Vor 4 Wochen hab ich mich mal spasseshalber fuer einen Lauf angemolden (17.4km) welcher ich in 01:09 absolviert habe. Ich fand es erstaunlich, dass ich mich in den vorderen Raengen klassiert habe (Platz 50 von 1000). Letzte Woche habe ich mich nochmals fuer einen (kurvigen) Outdoor Lauf angemolden und 10km in 39min geschafft (Platz 30 von 800). Was mich erstaunte: Die Leute welche sich vor mir und unmittelbar hinter mir klassierten waren alles professionelle oder semi-profesionelle Athleten. Die waren alle in irgendwelchen Laufteams, hatten professionelle Schuhe, Uhren etc. Ich hatte weder Laufschuhe noch eine Uhr (ich glaub ich war der einzige Laeufer ohne Gear

Meine grundsaetzliche Frage an einen "Experten". Was wuerdet ihr Einschaetzen was mein Potenzial waere, wenn ich regelmaessig zu trainieren beginnen wuerde. Ich ziehe in betracht etwas weniger oft ins Fitnessstudio zu gehen und das Laufen etwas mehr Ernst zu nehmen, moechte aber doch schon eine Einschaetzung was mit Training drinn liegen wuerde. Sagen wir den 10k Lauf zum Beispiel. In betracht, dass ich den ohne training in 39min absolviert habe, was waere mit training drinn? 32,34,36? Ich weiss, dass das schwierig einzuschaetzen ist, jedoch habt ihr mehr Erfahrung und kennt vielleicht jemand (oder ihr selber) der eine aehnliche Entwicklung gemacht hat

Vielen Dank fuer die Hilfe!