Banner

Langsame Läufer unter sich. Treffpunkt für alle die nicht (mehr) auf Zeiten achten.

151
Sven K. hat geschrieben:Wie jetzt? Ich bin doch schon VOR dir. :confused:
Kannst du tägl. eintragen? Ich laufe morgen nochmal - ab > 6km hätte ich dich dann wieder.
Ich kann nur wöchentlich eintragen
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

152
Läuferin312 hat geschrieben:Ich weiß, es ist lahm, aber ich habe das laufen erst seit letzter Woche angefangen! .... In Wettkämpfeb gebe ich alles!
Wieviele Wettkämpfe bist du denn in der letzten Woche so gelaufen?

153
Laufoldie hat geschrieben:

Gesund ist das aber nicht?!

Regenerieren durch sitzende Tätigkeit kann ich nur Empfehlen.Um den Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen habe ich mir heute wieder ein Alkoholfreies Weizen im gleichen Biergarten gegönnt.
Weil sich das Gegenteil vom Sattel erst an die Strapazen einer Radtour gewöhnen muss zog ich es diesmal vor im Stehen zu trinken.
Verlaufen ist undenkbar.Ausser die Amis schalten die GPS Satelliten ab.

LG Axel

154
d'Oma joggt hat geschrieben:Kannst du tägl. eintragen? Ich laufe morgen nochmal - ab > 6km hätte ich dich dann wieder.
Ich kann nur wöchentlich eintragen
LG Anke
Hä? Du kannst Doch jeden Tag eintragen, musst dann aber eben die km zusammenrechnen und die Trainingshäufigkeit aktualisieren.
Ich trage Montags ein und Mittwochs wird dann aktualisiert und addiere ich die km. Kann ich jeden Tag machen. :zwinker5:

156
Sven K. hat geschrieben:Hä? Du kannst Doch jeden Tag eintragen, musst dann aber eben die km zusammenrechnen und die Trainingshäufigkeit aktualisieren.
Ich trage Montags ein und Mittwochs wird dann aktualisiert und addiere ich die km. Kann ich jeden Tag machen. :zwinker5:
Jau, heute morgen habe ich es auch geschnallt :peinlich:

LG Anke
(Toten Hosen)

157
Heut war ich zwar wieder ne Stunde unterwegs, davon allerdings die letzten 10 min. locker flockig langsam und das war dann o.k. Letzten Donnerstag die Stunde im vollen Lauftempo war dann doch nicht so doll im Nachhinen betrachtet. Habs dann heute auch gefühlt langsam angehen lassen und hatte mich doch am Ende über die Zeiten gewundert. :confused: War ich doch schneller als gedacht. Ein Bekannter fragte mich sogar für welchen Lauf ich trainiere. :wow:

158
Rein in den Wald und wieder raus.Auf dem Tageskilometerzähler stand letztendlich 9,38km bei mittlerer Drehzahl von 138bpm. Vielleicht kann ich den Stand ein wenig hoch schrauben mit einigen Radkilometer am Nachmittag.Schaun wir mal.

160
Nun auch hier ein Wettkampfbericht! ( muss ich einfach mal los werden)

Ich habe gestern ein Crosslauf am Strand der Nordsee mitgemacht. Der Start war auf einer Rasenfläche worauf ein betonierter Weg folgte. Es waren ca. 28 Grad, strahlend blauer Himmel und Rückenwind. Dadurch war mein Mund schon nach 500m so staubtrocken, das ich nur dachte: " Wie willste den Rest dennn noch schaffen".
Dann ging es den Deich hoch und man lief wieder auf Rasen. Nach ca. 1km ging es den Deich wieder runter und dort wurde auch gewendet. Endlich kam die ersehnte Erfrischung - Gegenwind. Dort war wieder der betonierte Weg und rechts davon der Strand und das Watt. Nach ca. 2,5 km ging es auf einem Trampelpfad durch die Dünen. Man musste dort höllisch aufpassen wo man hintritt, so uneben war es dort. Da stand die Luft auch förmlich, kein einziger Windzug mehr. Gott sei Dank kam da auch eine Verpflegungsstation. Das Wasser ist dann auch so auf mein Kopf gelandet.
Bei 3,5 km ging es dann raus aus den Dünen und runter zum Strand. Ein schöner weicher Sandstrand, man blieb förmlich drin stecken. :motz: Ich lief dann direkt am Wasser bzw. dort wo das Wasser ist, wenn Flut ist. Es war s..anstrengend! Um überhaupt etwas festeren Boden unter den Füßen zu bekommen bin ich ins Watt gelaufen. Nun lief es sich leichter. Allerdings nur ein paar hundert Meter, denn dann waren die Schuhe voll Wasser gelaufen. Jetzt waren die Füße so richtig schwer. Also wieder in den Sand und Ausschau nach ein paar festgetretenen Stellen halten. (Eigentlich sinnlos wenn man im letzten Drittel läuft :klatsch: )
Endlich kam das 4km Schild. Das hat mich dann doch sehr motiviert, aber an Tempo anziehen war nicht zu denken.Irgendjemand sagte kurz danach:"Los, die letzten 500m". Also doch noch versucht das Tempo anzuziehen. Mit einem leichten Anstieg ging es dann auch wieder den Strand hoch. Doch durch diesen schönen weichen Sand und nassen, schweren Schuhen kam es einem vor wie ein Berg. Oben angekommen war dort ein gepflasterter Weg. HURRA, endlich wieder fester Boden unter den Füßen. Nun nochmal alles gegeben und Endspurt ins Ziel! Hinterher brauchte ich doch etwas länger als sonst um wieder vernünftig zu atmen. ( Asthma) An der Zeitanzeige bin ich allerdings stumpf vorbeigelaufen ohne drauf zu gucken. Meine Zeit habe ich dann erst dem Aushang entnehmen können. Habe mich richtig gefreut das ich nur 5 sek unter meiner PB war. :daumen: Und meine PB war im Frühjahr auf ebener Strecke bei 12 Grad.

Jetzt bin ich stolz auf mich !!!! :nick:

161
Nach einer Woche Pause - mein linkes Knie hatte sich trotz aller langsamen Vorsätze heftig über die ungewöhnliche Belastung beschwert - werde ich heute Abend mal wieder einen Lauf wagen. Das wird sicher bei den aktuellen Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit werden, ich freue mich aber trotzdem darauf.

162
Also: Ich war jetzt 6 Wochen auf einer Reha und habe dort täglich einen sehr anstrengenden Spaziergang gemacht, bergauf und bergab. Als ich dann zu hause angekommen bin überkam mich ein unheimlicher Drang zu laufen. daher trabe ich seit beinahe 2 Wochen täglich 2 mal mit meinem Hund durch die Gegend (ca 1000 m). Die Zeit ist mir dabei sowas von egal. Heute ist regenerationstag. Mein Nächster Schritt ist es eine bereits festgelegte 1700m Strecke ohne Hund zu laufen (rein als Konditionstest). Sollte mir das Laufen weiterhin spaß machen (was ich sehr hoffe). könnte es sein das ich in 1 oder 2 Jahren bei einem 10 km Lauf mitmache. Auch mit der doch recht teuren bekleidung werde ich noch etwas abwarten, sonst gebe ich recht viel Geld aus und dann will ich nicht mehr laufen, dann ärgere ich mich und mein Weibi ärgert mich dann auch gggg

163
Ihr habt doch Hofer im schönen Österreich und den Kaffeeröster doch auch!
(Toten Hosen)

164
@Fakehunter

Ihr habt doch auch den Lidl. Der hatte diese Jahr schon 2 Mal Laufklamotten im Angebot. Bei Euch nicht? Oder Aldi, oder Tchibo.

@All
Heut war ich wieder langsam. Bei 32° 10 km im Wald und auf der Heide? :D

165
konnte heute zumindest eine kurze Nike Hose erstehen (im ausverkauf) Bin halt ein Pfennigfuchser. Da ich ja kein Profi werden will, reichen meine Baumwoll shirts für den Anfang. Und mein Sohn hat mir Laufschuhe geschenkt die wunderbar passen (er hat sie nur 1mal angehabt und war schon rausgewachsen).

Alles andere wird mir sicher im einen oder anderen Geschäft über den Weg laufen.

166
Hallo Fakehunter :hallo:
Im Aus- und Schlussverkauf findet man eigentlich immer das eine oder andere tolle Kleidungsstück zum Laufen, ansonsten kann man auch im Internet ganz gute Angebote finden.
Aber mal was zum Thema Baumwoll-Shirts: Kann man ja tragen (wenn's ganz arg warm ist wie jetzt im Moment trag ich auch mal ein Tank-oder Spaghetti-Top beim Laufen), aaaber die Dinger werden gerne mal ganz schnell ganz schweißnass und können sich ziemlich "vollsaugen" (je mehr du deine Strecken erweiterst und/oder je schneller du wirst, desto mehr wirst du wahrscheinlich auch ins Schwitzen kommen) und dann kann das echt unangenehm werden. Das hat man bei einem Funktionsshirt nicht, insofern ist das Geld nicht schlecht angelegt, wenn du dir eins kaufen möchtest in absehbarer Zeit. :nick:

Mein Lauf war heute mit 3,6km definitiv alles andere als lang, aber laaaangsam und anstrengend. :wink:
Um 19Uhr war es mit 32°C irgendwie doch zu heiß zum lange laufen (wurden nur 3,5km) und der Wald hat auch keine wirkliche Abkühlung gebracht. Im Gegenteil: Durch die vielen kleinen sanften Steigungen wurd's erst so richtig heiß :schwitz2:

167
Ich bin erst um 21Uhr raus zum laufen, habe tatsächlich 8km geschafft, war dann aber auch selbst geschafft.
Was solls, es ist halt Sommer, da muss es auch Sommerwetter haben!
Gehe ab morgen in den Nachtdienst, da werde ich dann sofort nach Feiermorgen laufen.
LG Anke
(Toten Hosen)

168
Ich werde diese Woche noch aussetzen. Meine Erkältung ist zwar nicht mehr grad so schlimm aber auch nicht ganz weg. Es wäre mir wahrscheinlich auch viel zu warm, deshalb bin ich jetzt nicht allzu traurig.

169
Moin Mimi :hallo:

Ich war gestern auf meiner von mir genannten Konditeststrecke. Hat zwar nur 1,7 km länge (aber für mich reichts). Das mit dem Funktionsshirt kaufen hat bei mir einen ganz praktikablen Hintergrund: In meinem Leben habe ich immer wieder dinge begonnen, voller Energie, und dann habe ich mit genau der selben energie wieder aufgehört :confused: .

Daher warte ich jetzt immer etwas zu bevor ich mehr Geld in irgendwas Investiere.

Und solange ich nicht soweit bin das ich 30 bis 40 min oder 5 km durchlaufen kann ist ein Funktionsshirt oder ähnliches eh kein Thema :logik:

171
da müsste ich mich jetzt schon jeden Tag belohnen, allein fürs laufen gehen :klatsch: Ich habe allerdings heute eine Diskonterwerbung bekommen wos ab Donnerstag eine Laufhose an 5.99 gibt und auch Funktionsshirts um unter 10 Euronen. Vielleicht schlage ich da zu. :confused:

172
Fakehunter hat geschrieben:da müsste ich mich jetzt schon jeden Tag belohnen, allein fürs laufen gehen :klatsch: Ich habe allerdings heute eine Diskonterwerbung bekommen wos ab Donnerstag eine Laufhose an 5.99 gibt und auch Funktionsshirts um unter 10 Euronen. Vielleicht schlage ich da zu. :confused:
Mach es, sonst lernst du die Vorteile ja nie kennen.
Ich bin nach dem Lauf immer recht nass geschwitzt, aber wirklich schnell wieder trocken - habe mich noch nie verkühlt.
Aber: kein Weichspüler bei Funktionswäsche benutzen

LG Anke
(Toten Hosen)

175
Hallo,

will mich hier auch mal melden, habe in den letzten Tagen hier nur mal gelesen.

Zu mir, (w, 48J, 170cm, 80 kg) laufe seit 2 Jahren. Mache dieses Jahr einen 10 km Cup mit 6 Läufen.

Bin immer bei den letzten die ins Ziel kommen, aber es werden immer mehr hinter mir.

Zur Zeit trainiere ich sehr unregelmäßig, bin aber dabei das zu ändern, laufe dann aber 6 - 8 km, wenn wenig Zeit auch mal kürzer.

Mein Ziel für 2014 ist ein HM, Zeit egal.

Gruß baerenmama

176
Gestern hatten wir super Sonne.Die Intervallzeiten waren auch gut. Nur der Sonnenbrand unterm Funktionshirt aber nicht.Dachte immer die Sachen sind alle UV undurchlässig. :confused:

178
:nick: , :pokal:

LG Anke
(Toten Hosen)

180
Sven K. hat geschrieben:Habe gerade eine persönlich Bestzeit aufgestellt. 5km in exakt 30Min. Darf ich trotzdem bleiben? :teufel:
In diesem Thread giltst Du damit als Looser

Mindestens 40:00 Min/5km sind erlaubt. Ab 60 Minuten bekommst Du einen Orden.

MfG

182
:hihi:

Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder anfangen, da ist mir heute morgen schlagartig eingefallen das Kiga-Ferien sind und ich dann abends los müsste :nene: und abend ist doch so gaar nicht meine Zeit :rolleyes:

183
Muß mal dafür sorgen, daß unser Faden nicht verschwindet.

Habe bald 2 Wochen pausiert, da ich tierische Wadenschmerzen hatte, und fast schon die neuen Schuhe in Verdacht hatte. Aber die waren es wohl doch nicht ... habe erstmalig im Fast-Laufschritt einige Höhenmeter absolviert, waren wohl 2 zuviel :motz:

Bei der Hitze laufen macht auch nicht wirklich Spaß, wobei ich Wärme schon gerne habe. Aber ich verbinde ja mein Laufen immer mit dem Gassi gehen, weil der Hund ja auch so gerne läuft (ja, er ist gut erzogen, und läuft bei mir, läßt sich jederzeit abrufen und belästigt keine anderen Läufer) ... aber der kann ich die Temperaturen kaum noch zumuten. Wir tasten uns langsam ran, nach 2 km gibt es Badepause am Rhein, aber so werden es aktuell halt kaum mehr als 5km. Na, egal ... lieber so als Dauerregen.
Sven K. hat geschrieben:Habe gerade eine persönlich Bestzeit aufgestellt. 5km in exakt 30Min. Darf ich trotzdem bleiben? :teufel:
Das ist nicht langsam, schäm dich :teufel:
Bild

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

187
Heute wars oke. Werde diese Woche wieder versuchen 3 x die Woche ne halbe Stunde zu laufen und dann wieder zu steigern. Doof ist nur das ich abends laufen muss weil im Moment noch Ferien sind. Da ist meine Motivation nicht mehr ganz so hoch wie morgens.

188
Ich war mittlerweile auch wieder 2x auf der "Langstrecke" unterwegs. Natürlich im für diesen Faden angemessenen Zeitrahmen. Meine Knochen, Sehnen oder was der Teufel auch immer, haben sich wieder beruhigt.

189
Bei mir rächt es sich, dass ich immer den rechten Fuss trainiere, an dem ich Probleme habe (Achillessehne, Plantarfaceit), aber aus Faulheit nicht den linken Fuss.

Jetzt habe ich nach einem 14km Lauf, den ich (fuer meine Verhältnisse) viel zu schnell gelaufen bin, links Probleme.

Man kann das auch positiv sehen: Wie gut, dass man kein 1000-Fuessler ist. :teufel:

MfG

191
Leineläufer hat geschrieben:Ich werde ab Juni auch hier mitmachen,

weil ich mich an Herbert Steffny orientiere, seine Hompage finde ich gut und auch seine Einstellung zum Laufsport

lg Leineläufer
ich bin auch schon länger ein Fan von Steffny und orientierte mich an seiner Lehre. Vor allem seit ich vor 1 Jahr das erste Seminar bei ihm gemacht habe.

192
Anniebasel hat geschrieben:ich bin auch schon länger ein Fan von Steffny und orientierte mich an seiner Lehre. Vor allem seit ich vor 1 Jahr das erste Seminar bei ihm gemacht habe.
Das ist sicherlich sehr motivierend gewesen.

Ich hab ihn nur mal eher zufällig am Rande einer Veranstaltung sehen können, machte einen recht symphatischen Eindruck.

MfG

193
Hallo zusammen, was für ein herrlicher Thread. Genau der Richtige für mich. Ich bin "Behindertenläuferin", weil ich leider Allergien und Asthma habe. Wer damit zu tun hat, der weiß wie viel Kraft die Allergie rauben kann. Aufgrund dessen konnte ich auch die letzten Jahre fast keinen Sport mehr machen, da ich nach ca. zwei Wochen Sport eine Erkältung bekam. Nun mache ich eine alternative Therapie und laufe seit ca. vier Wochen wieder. Meine Leistungssteigerung macht mir sprachlos, dennoch denke ich, dass ich niemals sehr schnell laufen werde und ob ich jemals einen Wettkampf bestreite, bezweifele ich auch.

Vor ca. zehn Jahren bin ich mal ca. eineinhalb Jahre eineinhalb Stunden zwei bis dreimal die Woche gelaufen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ein Krankenhausaufenthalt mit Bronchitis und Asthma hat mich dann sehr entmutigt. Jedes Mal, wenn ich danach wieder den Anfang gesucht habe, habe ich diese Leistung niemals wieder erreicht. Doch jetzt. :-) Heute bin ich schon ca. 60 Minuten langsam vor mich hingelaufen. Distanzen??? Keine Ahnung. Ist mir auch egal, weil ich einfach froh bin, dass ich endlich wieder durchhalte und bisher stabil meine Leistung steigern kann. Hoffentlich halte ich dieses Mal viele Jahre durch, egal wie schnell und welche Distanz ich schaffe. Mir geht es einfach um die Bewegung.

Ich wünsche Euch einen herrlichen Abend,

Eure glückliche Kichererbse

194
Huhu Kichererbse :hallo:

Ich bin auch geplagt von Allergien und dem ständig mich begleitenden Gefühl während dem laufen irgendwie nie so richtig Luft zu bekommen. Mir ist es auch egal wie weit und wie schnell ich bin - Hauptsache ich habe irgendetwas gemacht. Klar freu ich mich das ich mittlerweile durchaus mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 7,0 laufen kann und das ganz ohne es zu wollen, eben einfach so. Ich bin immer noch ganz erstaunt wenn die App das anzeigt, das hätte ich mir vor einem halben Jahr noch nicht träumen lassen. Isses mal langsamer stürzt es mich jedenfalls nicht in einen tiefen "was mach ich nur falsch" Abgrund :wink:

Sven
Oja Hitze macht langsam. Ich bin auf heute Abend gespannt. :)

195
Huhu Sven :hallo:

Schön Dich kennenzulernen. :-) Wie lange läufst Du schon und wie lange bist Du auf einer Distanz unterwegs? Um meine Lunge zu trainieren habe ich jetzt mit Rückenkraulschwimmen begonnen und hoffe, dass das etwas bringt. Bisher schaffe ich nur ein paar Meter...

Als es bei uns gestern kühler wurde, bin ich auf einmal viel weiter gelaufen. :-) Mal sehen wie es am Montag wird, da ich im Moment nur zweimal die Woche laufe und ansonsten andere Sportarte mache. Wie ist es bei Dir gelaufen?

Gudrun

196
Kichererbse hat geschrieben:Huhu Sven :hallo:
Ähm meinst du vielleicht mich? :confused:

Eigentlich laufe ich seit 2 Jahren und war da auch schon 9-10 km 4-6 mal die Woche unterwegs. Dann hat mich eine Erkältung und Herzrhythmusstörung ausgenockt und seit April versuch ich irgendwie wieder da hin zu kommen werde aber ständig durch irgendwelche Erkältungen ausgebremst. Das Weiteste ist dieses Jahr 7,4 km am Stück gewesen und das war als ich mal länger als nur ein paar Wochen durch trainieren konnte ohne wieder auszusetzen. Diese Woche war ich 30 min. unterwegs und heute waren es 40 min. Mein Ziel 60 min am Stück durchzulaufen steht zwar immer noch, nur fang ich jetzt ja quasi irgendwie wieder von vorne an. Meine Hoffnung ist es, dass ich mit einer Gewichtsabnahme leistungsfähiger werde.

Heute gelaufen: 40 Min. bei einer diesem Thread angemessenen Pace von 8,31, entspricht 4,7 km. Ich war leicht gehandicapt, sehen wir mal wie es ohne dieses am Sa./So. wird :wink:

197
Laufoldie hat geschrieben: Ich bin auch geplagt von Allergien und dem ständig mich begleitenden Gefühl während dem laufen irgendwie nie so richtig Luft zu bekommen.
Was habt ihr denn fuer komische Medizin?

Ich hab Asthma und das ist mein allerkleinstes Problem beim Laufen..

Meine ausgefranzten Unterbeine die man Fuesse nennt, nerven mich, da gibt es noch keine Medizin,
bei der es auf Knopfdruck besser wird..

198
Schlaffi
Die Luft war beim laufen schon immer mein Problem. Ich habe allergisches Asthma und nehme in der Blühzeit Symbicort und zusätzlich noch Berodual bevor ich los lauf.

199
Laufoldie hat geschrieben:Schlaffi
Die Luft war beim laufen schon immer mein Problem. Ich habe allergisches Asthma und nehme in der Blühzeit Symbicort und zusätzlich noch Berodual bevor ich los lauf.
Symbicort verdoppeln (wenn Du nicht schon "Forte" hast ) und dann noch täglich eine Singulair (Montelukast) Kautablette und alle nennen Dich nur noch "Kenianer".

MfG

200
Kenianer :confused:

Heute war es ein komisches mit dem Laufen. Eine Bekannte hatte mich schon öfter mal gefragt und ich musste immer ablehnen wg. Zeitmangel. Abgesehen davon ist sie mit ihren elend langen Beinen schon allein 1 km/h schneller als ich :wink: Heute hats dann mal geklappt. Ich sagte ihr aber im Vorfeld schon das von mir heute keine Höchstleistungen zu erwarten sind. Nach einem sektlastigen Freitag, an dem ich dummerweise auch noch meinte rauchen zu müssen :peinlich: fühlte ich mich selbst heute morgen noch ziemlich unfit. Aber jut. Wir also los und ich merkte schon das sie sich mir anpasste. Ich lief aber mein Tempo weiter, weil ich letztlich keine Lust hab mich zu überfordern nur um mit jemandem mitzuhalten. Ich geh gern mit anderen laufen, nur müssen die sich mir anpassen - ich bin nämlich die Einzigste die das seit 2 1/2 Jahren durchzieht; darum fragen sie mich immer wann ich denn geh und 90% kneift dann jedesmal aus diversen Gründen - da bin ich egositisch geworden.
Gefühlt waren wir nicht schnell unterwegs, zwischendurch guckte ich immer mal wieder auf die App und es wurde dann immer 6,irgendwas angezeigt. Bei ca. km 4,5 hab ich dann zwar ein wenig angezogen aber auch nur ein kurzes Stück weil mir dann die Luft ausging. Daheim angekommen guckte ich auf die Auswertung und da stand dort tatsächlich eine Pace von 8,08 :geil:
Hätt ich niemals gedacht. Mir kams echt vor wie nicht schneller als 6 - 6,5 km/h
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“