Aktuell bin ich am Überlegen welche Distanzen ich laufen und trainieren soll, < 80 WKM soll das nicht werden und Trainingspläne die mir bekannt sind, zeigen zumindest bei 5- und 10 KM hohe (Belastungs-)Intensitäten, jedoch weniger WKM an.
Für die 5 km Vorbereitung für die ich nur 2 Wochen Zeit hatte, habe ich Einheiten aus diesem Plan entnommen (400er IVs und 1000er IVs) - die waren machbar:
http://die-einhoerner.de/Trainingsplaene/05_u18-15.pdf
Klar fehlen auch (Real-)Wettkämpfe und konkrete Ziele (wobei der virutelle Runalyze 10er und Maddin 5er letzten Samstag mir Freude machten).
Gut, ich bin frisch AK45 (alter Sack also
 ), als ich vor 10-11 Monaten mit dem joggen anfing und dann ziemlich spontan einen Run for life in München 10 km am 08.09. 2019 lief, stand 'ne 44 min und die Zeiten gingen bis Stand Jetzt auf 39:39 min runter. Alleine die Vorbereitung auf den Freiburg - Marathon hat mir da viel gebracht. Mit nem gezielten 10er-Plan auf Sub39 trainieren Sub38 trainieren ist auch ne Option.
 ), als ich vor 10-11 Monaten mit dem joggen anfing und dann ziemlich spontan einen Run for life in München 10 km am 08.09. 2019 lief, stand 'ne 44 min und die Zeiten gingen bis Stand Jetzt auf 39:39 min runter. Alleine die Vorbereitung auf den Freiburg - Marathon hat mir da viel gebracht. Mit nem gezielten 10er-Plan auf Sub39 trainieren Sub38 trainieren ist auch ne Option.Die Zeit wird's zeigen, diese Woche laufe ich erstmal nach Gefühl - ohne groß Ziel & Plan. Hauptsache Laufen geht.
Grüße, RunODW

) hergenommen und wollte testen wie ich das Training packe. Woche 1 vom TP war ohne weiteres machbar, heute stand ein 32 km - LaLa auf dem Programm (5:19 min/km) und 5 Sprints zum Abschluss. Weil's so gut lief werde ich auch kommende Woche den Planer hernehmen und darauf trainieren.
 ) hergenommen und wollte testen wie ich das Training packe. Woche 1 vom TP war ohne weiteres machbar, heute stand ein 32 km - LaLa auf dem Programm (5:19 min/km) und 5 Sprints zum Abschluss. Weil's so gut lief werde ich auch kommende Woche den Planer hernehmen und darauf trainieren. 

Dann würde ich den 10er in Schleissheim laufen wenn der flach ist. Du könntest zwar auch den Halbmarathon aber es wär kein gutes Timing da wären vier Wochen Differenz besser. Bei zwei hast du kein Tapering, keine Tempoeinheit. Da würd ich auf das schöne Fundament aufbauen, bis dahin kein Tempo und einen schicken Zehner laufen.
 Dann würde ich den 10er in Schleissheim laufen wenn der flach ist. Du könntest zwar auch den Halbmarathon aber es wär kein gutes Timing da wären vier Wochen Differenz besser. Bei zwei hast du kein Tapering, keine Tempoeinheit. Da würd ich auf das schöne Fundament aufbauen, bis dahin kein Tempo und einen schicken Zehner laufen.