vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich möchte am 25.09. meinen ersten Marathon laufen. Ich habe keine feste Zielzeit aber irgendwo zwischen 4:15 und 4:45 wird es werden. 6min/km sind für mich möglich (am Ende ein wenig langsamer). Will einfach lebend ankommen und es schaffen

Laufe auch schon seit langer Zeit aber erst seit 4 Monaten steigere ich die Länge. Vorher immer nur zwischen 5-10 km. Jetzt sind es immer 3 Läufe in der Woche (lockerer Lauf, Intervall, langer Lauf)
Es war auch alles gut bisher, jedoch habe ich bei den letzten 2 langen Läufen Probleme gehabt ab KM 24. musste bei 26 Kilometer aufhören und letzten Sonntag wollte ich auf 28-30 KM steigern, ging wieder nicht. Obwohl ich langsam lief und dieses Mal sogar 2 kleine Gels genommen hatte, bin ich total eingebrochen. bei 26,5 KM musste ich aufhören, musste sogar 2 Minuten gehen bei KM 24.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Ich habe total Schiss vor dem Marathon, meine letzte Möglichkeit ist nun der anstehende letzte lange Lauf. Dieses Mal lasse ich die CEP Kompressionsstrümpfe weg, die ich mir extra für lange Läufe gekauft habe. Hatte das Gefühl die machen es nur schlimmer letztes Mal. War auch sehr heißes Wetter, deshalb viel getrunken.
Wenn der nächste lange Lauf wieder in die Hose geht und nicht wenigstens 30 KM drin sind, würdet ihr den Marathon dann sein lassen?
Vielen Dank für eure Antworten