nach langem Mitlesen und Stöbern habe ich mich nun selber hier angemeldet.
Im Mai habe ich begonnen konsequent zu laufen. Und nun ist es wie eine Sucht für mich geworden und ich merke, wie gut mir
das Laufen tut. Mit einer Freundin habe ich nun mich für meinen ersten Lauf angemeldet, den 7 km Frauenlauf in Mannheim diesen Freitag. Leider wurde meine Freundin unsaft von ihrem Pferd getreten und muss erstmal pausieren. Nun starte ich allein und mache mir etwas Gedanken um die Vorbereitung. Am Sonntag bin ich eine Strecke von 7,7 km gelaufen und gestern eine kurze flotte 3,9 km lange Strecke. Sollte ich heute auch nochmal laufen und ab morgen pausieren oder heute schon eine Pause einlegen bis Freitag?
Meine Zeit ist leider nicht so doll, aber mein Ziel unter 1 h zu bleiben habe ich bereits erreicht und ich habe gelesen, dass man bei Wettkämpfen eher flotter ist als im Training. Wobei ich aber sagen muss, dass ich eher Trailrunning mache. Bei uns gehts bergauf und bergab und über Feldwege etc. Zumal ich oft mit meinem Pferd laufe und da muss ich auf weiche Böden achten wie Graswege, Erdwege, Schotterwege und Waldwege. Somit hab ich bei ebener Strecke bessere Chancen

Wie sieht es mit meiner Ernährung aus? Muss ich auf etwas vor dem WK achten, damit ich nicht schlapp mache?!?
Bin ehrlich aufgeregt und freue mich auf wertvolle Tipps.
Danke und lauffreudige Grüße
Steffi