Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

10301
rote Bohne hat geschrieben:Ich wollte schon immer mal mit Brustgurt und Forerunner schlafen und die HF aufzeichnen.
Zwei doofe, ein Gedanke :zwinker2:

Aber die Uhr braucht man zum Glück nicht anlassen. Das Ding kann ruhig 1-2m wegliegen.

Meine Frau darf nur nicht sehen, dass ich den Gurt unter dem T-Shirt habe, sonst lacht die sich tot! Wäre ja schade drum.

10302
Ric2.0 hat geschrieben:Cool, können wir gerne mal im neuen Jahr angehen.
Ich muß nur einen Tag vorher Bescheid wissen, da ich Mittwochs nen Babysitter für meinen Kleenen brauche. :zwinker2:
ok, super! gebongt!
Ric2.0 hat geschrieben: Wikipedia meint, der kann bei trainierten Ausdauersportlern durchaus unter 40 sein.
Aber bin ich das schon?
also, auch ich kann aus meiner jugend von einem ruhepuls von 42 berichten.
die letzten aktuellen messungen haben bei mir über die uhr ein minimum von 45 schlägen ergeben, wobei ich da nur draufgeschaut habe, also keine wirkliche auswertung. handmessungen empfinde ich auch als eher ungenau. 38 kommt mir aber extrem niedrig vor. das kann ich mir fast kaum vorstellen. ich glaube, da lagen damals profiradsportler wie miguel indurain und so....
Martin_Dus hat geschrieben: Ich hab mir letztens schon mal überlegt, mich mit dem Brustgurt vom FR schlafen zu legen und mit dann mal die Pulskurve der Nach anzuschauen. Ich glaube, das mache ich heute Nacht mal.
Immer wenn ich mal dran denke, den Ruhepuls zu messen, ist grade keine Ruhe...
und welche auswertung in ST brauch ich dazu dann :confused:
und außerdem, zeigt dir deine frau nicht nen vogel....?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10303
Martin_Dus hat geschrieben:Kann der Junior denn nicht mal eine Stunde alleine bleiben?
Der kommt doch nächstes Jahr in die Schule, oder?
einen 5-Jährigen allein lassen? glaube, da käme das Jugendamt... :confused:
Denke, so 2-3 Jahre wird das schon noch dauern (kommt natürlich auch auf das Kind an)

10304
Ric2.0 hat geschrieben:Sacht mal, wie ist das denn bei Euch, die schon lange Ausdauersport betreiben: :confused:

Ich habe gestern Abend mal beim extreme Erkältungscouching meinen Ruhepuls gemessen und kam dann auf ... 38 (!) bpm (mehrfach an verschiedenen Stellen getestet). Sollte mir das zu denken geben oder ist das nach dem erfolgten Training im Rahmen des Üblichen :confused:

Wikipedia meint, der kann bei trainierten Ausdauersportlern durchaus unter 40 sein.
Aber bin ich das schon?

Ja ,morgens hab ich auch zwischen 38-40, aber Abends ist das eher ungewöhnlich.Da tipp ich mal auf Fehlmessung.
Gruß
jeck
Da isser wieder

10305
evimaus hat geschrieben:einen 5-Jährigen allein lassen? glaube, da käme das Jugendamt... :confused:
:hihi: :hihi: :hihi:

das ist doch jetzt ein Scherz, oder?

na ja, das sieht jeder anders. Dann hätte das Jugendamt aber viel zu tun.

10306
Martin_Dus hat geschrieben: Meine Frau darf nur nicht sehen, dass ich den Gurt unter dem T-Shirt habe, sonst lacht die sich tot! Wäre ja schade drum.
Hihi, genau die Befürchtugn habe ich auch. Mein Freund erklärt mich bestimmt für total verrückt. Ich glaub ich mach's trotzdem einfach mal!
Bild

10307
läuferline hat geschrieben:und außerdem, zeigt dir deine frau nicht nen vogel....?!
s.o.
Meine Frau darf nur nicht sehen, dass ich den Gurt unter dem T-Shirt habe, sonst lacht die sich tot! Wäre ja schade drum.

10308
Martin_Dus hat geschrieben:das ist doch jetzt ein Scherz, oder?
nein, eigentlich nicht.
Bin letzte Woche kurz zum Bäcker gefahren (5 Minuten) und habe meinen Sohn zuhause gelassen, weil er nicht mitwollte. Meine Nachbarinnen (Kinder mit 8 Jahren aufwärts, die NIE allein bleiben!) hätten mich fast gesteinigt!
Wann sind deine Kinder denn allein geblieben?

10309
evimaus hat geschrieben:Wann sind deine Kinder denn allein geblieben?
Ich habe mich schon geärgert, dass ich das Thema aufgegriffen habe. War blöd.

Oskar ist mit 5 auf jeden Fall schon mal (!, natürlich nicht jeden Tag und nicht regelmäßig) für eine Stunde alleine geblieben. Wir waren dann nie weit weg, so dass man immer schnell wieder zu Hause sein konnte. Wir waren natürlich über Handy immer erreichbar bzw. haben sichergestellt, dass er immer zu Nachbarn gehen konnte.

Sowas geht und tut auch den Kindern gut. Das erzieht sie zu größerer Selbstständigkeit und macht sie auch selbstbewusst. Wir haben das bewusst früh gemacht. Auch schon mit drei ist er z.B. für den von Dir erwähnten Bäckereinkauf alleine geblieben.
Selbstverständlich macht man das nicht mit Kindern, denen man nicht vertrauen kann oder die irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen haben. Das versteht sich von selbst.

Da meine Frau Grundschullehrerin ist, bekomme ich hautnah mit, wie unselbstständig sehr viele Kinder in die Schule kommen. Das gilt im Übrigen auch für die Hausaufgaben. Woanders hast Du schon ein paar Mal geschrieben, dass Du von dem Zeitpunkt, an dem Dein Sohn in der Schule ist, noch weniger Zeit zum Laufen haben wirst, weil dann ja Nachmittags die Hausaufgaben sind. 1. sollst ja nicht Du die Hausaufgaben machen, 2. sollen die ja nicht den ganzen Nachmittag dauern, weil wenn sie so lange dauern, dann läuft was schief.
Außerdem sollen sich Kinder in dem Alter ja auch schon mit Freunden verabreden, ohne dass die Eltern wie ein Helikopter über den Kindern kreisen. Die Zeit kann man dann doch prima zum Laufen nutzen.

Kinder können mit 5/6 schon viel mehr als viele Eltern ihnen zutrauen.

So, dies als kleinen Exkurs in Sachen Kindererziehung, wie ich sie verstehe.
Das solls aber auch schon gewesen sein, denn das ist ein Thema, das sicherlich noch emotionaler diskutiert wird als z.B. das Thema Hunde, zu dem ich ja auch ne Menge beitragen könnte. (BTW, es gab hier im Forum schon lange nichts mehr dazu :zwinker2: )

Ich ärgere mich immer noch drüber, dass ich es aufgegriffen habe.

:peace:

10310
Martin_Dus hat geschrieben:Ich habe mich schon geärgert, dass ich das Thema aufgegriffen habe. War blöd.
ach was. :teufel:

ich kann und will dazu eigentlich auch nichts beitragen. nur eine sache, meinen neffen, der auch gerade 5 geworden ist, könnte man (leider leider leider) nie im leben alleine lassen. was ich mir da schon die haare gerauft habe. man kann erziehungstechnisch wirklich vieles falsch machen, wobei ich jetzt damit nicht sagen will, dass ein 5jähriger schon alleine bleiben sollte und ob ich das machen würde, ist nochmal eine ganz andere frage.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10311
jeck hat geschrieben:Ja ,morgens hab ich auch zwischen 38-40, aber Abends ist das eher ungewöhnlich.Da tipp ich mal auf Fehlmessung.
Gruß
jeck
Also:

- Eben in den Keller gerannt und den Staub von der Garmin Schachtel gepustet.
- Wiederwillig den Brustgurt rausgefischt, angeschlossen und gepairt.
- Auf die Couch gelegt Uhr auf den Bauch und 5 Min garnix gemacht

Ergebnis: Frau Garmin meint 39 - während ich hier tippe 42 ... :confused:

Btw. mein Junior ist 2,5 - den lasse ich ungern mehr als 30 Sek aus den Augen
Dann kommen aber auch meisst schon Geräusche von zu Boden fallenden Dingen ... :hihi:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

10312
Ric2.0 hat geschrieben:Ergebnis: Frau Garmin meint 39 - während ich hier tippe 42 ... :confused:
Schick mal Deine Adresse per PN, ich schicke Dir dann gleichmal den RTW!

10313
Ric2.0 hat geschrieben:Also:

- Eben in den Keller gerannt und den Staub von der Garmin Schachtel gepustet.
- Wiederwillig den Brustgurt rausgefischt, angeschlossen und gepairt.
- Auf die Couch gelegt Uhr auf den Bauch und 5 Min garnix gemacht

Ergebnis: Frau Garmin meint 39 - während ich hier tippe 42 ... :confused:

Ja,dann.Schlimm ist es ja nicht.
Gruß
jeck
Da isser wieder

10314
Martin_Dus hat geschrieben:Schick mal Deine Adresse per PN, ich schicke Dir dann gleichmal den RTW!

RTW :confused:

der ric, jetzt wissen wir, dass da noch so ein tier unter uns weilt.... wer weiß, wie du demnächst noch abgehst. mit dem puls!! jetzt würde mich ja auch mal dein max. puls interessieren. :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

10316
läuferline hat geschrieben:RTW :confused:

der ric, jetzt wissen wir, dass da noch so ein tier unter uns weilt.... wer weiß, wie du demnächst noch abgehst. mit dem puls!! jetzt würde mich ja auch mal dein max. puls interessieren. :teufel:

lg,
line
Rettungs Transport Wagen

OK. ich zieh das Ding mal bei Gelegenheit an, aber nen Maxpuls-Test mach ich erkältet nicht - vielleicht beim 10er ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

10318
läuferline hat geschrieben:schönen abend zusammen!!
Yeps, wünsche ich ebenfalls Euch allen!
Ich versuche es nach dem grandiosen Erfolg von letzter Woche heute nochmal mit Basketball!
I frei mi!

@Ric
was mich wundert ist, dass er am Abend bei Dir schon so superniedrig ist und dann auch noch bei einer Erkältung, wo man ja schon gerne mal generell einen erhöhten Puls hat.

Gruß
Martin

10319
Martin_Dus hat geschrieben:Z

Aber mit dem Gurt kann man doch sicher andere schöne Dinge machen :teufel: :teufel: :teufel:

Sei kreativ :zwinker2:
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10320
@martin: sehe das sicher ähnlich wie du. Habe immer auf größtmögliche Selbständigkeit geachtet.
In einem Neubaugebiet, in dem die Eltern die Kinder z.T. etwas überbehüten (meine Meinung), bin ich eher die Exotin.
Habe sicher auch den Stempel der "Rabenmutter", weil ich 8 Monate nach der Geburt schon wieder gearbeitet habe und mein Sohn schon immer viel fremdbetreut war (Tagesmutter, lange Kindergartentage). Allerdings ist er dadurch selbständig und auch selbstbewusst, konnte alles auch schon sehr früh. Er kann sich auch sehr gut selbst beschäftigen, weil ich das von ihm verlange (wenn Mama von der Arbeit heimkommt, ist sie erstmal k.o. und braucht etwas Zeit zum Luft holen).

Es kommt aber sicher auf das Kind an. Schaue ich mir die Kinder im Alter meines Sohnes an, wäre da wohl keines dabei, das ich guten Gewissens allein lassen würde. Auch meinen Sohn nicht!
Der überlegt sich dann schon mal, sich einen Apfel aufzuschneiden (mit dem schärfsten Messer) oder mit Zündhölzern oder Feuerzeug den Kalender zu illuminieren.

Kann sein, dass da noch 1-2 Jahre viel ausmachen. Aber im Moment wäre ich nicht sicher.
Und wenn etwas passieren würde, nur weil ich Lust auf eine Laufrunde hatte - das würde ich mir nie verzeihen!

Wie das mit den Hausaufgaben wird? - Wir werden sehen... :wink:

So, und jetzt will mein Junior doch mal wieder was von Mama (die gerade wieder zuviel am PC sitzt!)

Übrigens: bin ich hier wohl die einzige, die von Puls o.ä. keine Ahnung hat???

10321
evimaus hat geschrieben:Übrigens: bin ich hier wohl die einzige, die von Puls o.ä. keine Ahnung hat???
nöö, ich lauf doch auch mit dem blauen Kasten .
(hoffentlich hält der noch ne Weile, jetzt 2 3/4 J alt)

deswegen bleib ich da immer kommentarlos und oft kopfschüttelnd aussen vor

10323
läuferline hat geschrieben:keine ahnung, wie lowi das ständig macht. ich bin sogar der meinung, dass ich die IV draußen einen ticken schneller laufen kann. aber dieses gleichmäßige gelaufe innerhalb des km - also immer exakt ein tempo plus ständig die anzeige vor der nase..... :nene: :nene: :nene: :nene:

gedanklich bin ich sie aber auch im stadion gelaufen..... nach 600m dachte ich immer: nur noch eine runde, line - das schaffst du! :hihi:
Hab ich auch keine Ahnung zu. Mir fallen die alle urleicht, und vor allem gehen die von Woche zu Woche leichter. Wobei heute habe ich ja komplett den Vogel abgeschossen. :teufel:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

10325
Ric2.0 hat geschrieben:Sacht mal, wie ist das denn bei Euch, die schon lange Ausdauersport betreiben: :confused:

Ich habe gestern Abend mal beim extreme Erkältungscouching meinen Ruhepuls gemessen und kam dann auf ... 38 (!) bpm (mehrfach an verschiedenen Stellen getestet). Sollte mir das zu denken geben oder ist das nach dem erfolgten Training im Rahmen des Üblichen :confused:

Wikipedia meint, der kann bei trainierten Ausdauersportlern durchaus unter 40 sein.
Aber bin ich das schon?
Knapp unter 60, mehr ist da bei mir nicht drinnen. Dafür geht es dann umso mehr nach oben. :D
Bild
Bild

PB

10326
lowi2000 hat geschrieben:Hab ich auch keine Ahnung zu. Mir fallen die alle urleicht, und vor allem gehen die von Woche zu Woche leichter. Wobei heute habe ich ja komplett den Vogel abgeschossen. :teufel:
:confused: ähm..... :confused: 8km TDL in 4:31/km auf dem laufband :confused: lese ich das richtig?

bist du sicher, dass das laufband richtig eingestellt ist?!

falls ja, wärst du damit ja die zweite bohne. :daumen:

beeindruckend und für mich nicht vorstellbar.

lg,
line, gleich wieder geschäftlich "auf abwegen"
Bild
Bild

Bild
Bild

10328
Ich hab's getan. Mit Brustgurt geschlafen. Die Pulswerte sind nicht so beeindruckend (meistens zwischen 40 und 50), aber jetzt kommt's:
laut forerunner bin ich 9,08 km gelaufen, laut ST sogar 15,74! Mann, wo ich alles war in den 8 Stundent :D
Bild

10329
rote Bohne hat geschrieben:Ich hab's getan. Mit Brustgurt geschlafen. Die Pulswerte sind nicht so beeindruckend (meistens zwischen 40 und 50), aber jetzt kommt's:
laut forerunner bin ich 9,08 km gelaufen, laut ST sogar 15,74! Mann, wo ich alles war in den 8 Stundent :D
Na auf den Eintrag in deinem Trainingstagebuch bin ich mal gespannt :hihi:
Bild

10330
lowi2000 hat geschrieben:Mir fallen die alle urleicht, und vor allem gehen die von Woche zu Woche leichter. Wobei heute habe ich ja komplett den Vogel abgeschossen. :teufel:
Super, vor allem zu der Jahreszeit! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10332
@binoho und ric: beruhigend, dass ich nicht als einzige pulslos unterwegs bin...
lowi2000 hat geschrieben:Wobei heute habe ich ja komplett den Vogel abgeschossen. :teufel:
Tolle Einheit!
Jetzt rennen sie dann bald alle davon, die jungen Mädels.... :wink:
rote Bohne hat geschrieben:laut forerunner bin ich 9,08 km gelaufen, laut ST sogar 15,74! Mann, wo ich alles war in den 8 Stundent :D
Das Phänomen hatte ich auch schon, als ich den FR über Nacht draußen hatte. Der war ganz schön unterwegs!
Warum trainieren wir eigentlich noch? Der FR macht das doch ganz allein.

10334
evimaus hat geschrieben: Tolle Einheit!
Aber nur weil du grad Winterpause machst! Außerdem wird deine HM-Zeit bestimmt noch ne ganze Weile unangetastet bleiben
Bild

10335
rote Bohne hat geschrieben: laut forerunner bin ich 9,08 km gelaufen, laut ST sogar 15,74! Mann, wo ich alles war in den 8 Stundent :D
Ich träume ja auch öfters vom Laufen und von Wettkämpfen. Aber gemessen und ins Lauftagebuch eingetragen habe ich das bislang nicht. Klasse Idee. :daumen: :D

10336
rote Bohne hat geschrieben:Ich hab's getan. Mit Brustgurt geschlafen. Die Pulswerte sind nicht so beeindruckend (meistens zwischen 40 und 50), aber jetzt kommt's:
du schlafwandelst! eindeutig! jetzt wissen wir auch, warum du so gut bist: du trainierst ja doppelt so viel wie eigentlich angegeben... :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

10337
rote Bohne hat geschrieben:@ lowi: Na das war ja mal ein Tempolauf! Heißt 4,31min/km 4Minuten 31 sekunden oder tatsächlich 4,3 also 4 Minuten und 20 Sekunden? So oder so, auf jeden Fall sehr flott :daumen:
ähm.... wie auch immer. 8km in dem tempo :confused: 2km weiter, was bei 88% hf. im schnitt wohl nicht so das problem gewesen wäre und sie wäre eine neue 10er PB gelaufen (sub45 !). auf dem laufband. im winter. ich weiß nicht, ich lasse mich ja gern vom gegenteil überzeugen, aber das würde ja in keinem verhältnis mehr zu ihren "draußen"einheiten stehen....

wie gesagt, wenn es so ist, dann haben wir von lowi wohl großes zu erwarten. :nick: aber ich bin da gerade eher etwas sprachlos.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

10338
Plankton hat geschrieben:Ich träume ja auch öfters vom Laufen und von Wettkämpfen. Aber gemessen und ins Lauftagebuch eingetragen habe ich das bislang nicht. Klasse Idee. :daumen: :D
Das ist auch nicht so anstrengend wie richtige Wettkämpfe! Ich fühle mich heute zumindest recht ausgeruht
Bild

10339
rote Bohne hat geschrieben:Aber nur weil du grad Winterpause machst! Außerdem wird deine HM-Zeit bestimmt noch ne ganze Weile unangetastet bleiben
Jaja.... Glaube, ich weiß auch genau, wie lange maximal noch (wann läufst du nochmal deinen ersten HM? :wink: )

So allmählich endet die Winterpause, da bin ich ganz froh. Man rostet schon ganz schön ein.
Leider habe ich im Frühjahr noch nichts gefunden, was ich laufen will. Fange also wohl mal mit HM-Training an, Ziel 10.4. (da ist unser heimischer HM, leider keine schnelle Strecke).
Dann habe ich zumindest mal ein Ziel.

@lowi: wäre interessant, was du draußen läufst. Auf dem Laufband bin ich z.B. immer viel schlechter als outdoor!

10340
[quote="evimaus"]@binoho und ric: beruhigend, dass ich nicht als einzige pulslos unterwegs bin...

Tolle Einheit!

/QUOTE]

Echt Saugut! Beeindruckende Form lowi, läufst Du demnächst einen WK??, wenn nein, solltest Du Dir das echt überlegen, riecht nach neuer PB :daumen:

Evi wenn Du nicht pausieren würdest, rennst Du auch allen davon! Deine HM Marke ist echt ne Hausnummer! Willst Du da trainingsmäßig noch was dran drehen oder eher an Deiner 10 km Zeit in Richtung 40 min od. sub 40.

LG

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10343
Martin_Dus hat geschrieben:I
Das solls aber auch schon gewesen sein, denn das ist ein Thema, das sicherlich noch emotionaler diskutiert wird als z.B. das Thema Hunde, zu dem ich ja auch ne Menge beitragen könnte. (BTW, es gab hier im Forum schon lange nichts mehr dazu :zwinker2: )
Aber dafür diverse Threads von dicken Menschen, die zwar abnehmen wollen, aber weder Sport machen noch die Ernährung umstellen wollen oder den Polizei-coopertest mit Doping aber dafür ohne Schuhe bestehen wollen.
Ich amüsiere mich gerade sehr und komme gar nicht zum Lernen.

btw Ric, als ich vorhin doch gelernt habe, habe ich gelesen, dass Herzfrequenzen unter 50/min behandlungsbedürftig sind :D (Dass das nicht ernst gemeint ist, ist hoffentlich klar. Ich fand's nur lustig, als ich die Indikation zur Behandlung gelesen habe)
Bild

10344
rote Bohne hat geschrieben: btw Ric, als ich vorhin doch gelernt habe, habe ich gelesen, dass Herzfrequenzen unter 50/min behandlungsbedürftig sind :D
Super, wir stürmen jetzt die Arztpraxen mit unseren Pulswerten. Das gibt
:party: :party2: :party4: :party:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10345
rote Bohne hat geschrieben:@ lowi: Na das war ja mal ein Tempolauf! Heißt 4,31min/km 4Minuten 31 sekunden oder tatsächlich 4,3 also 4 Minuten und 20 Sekunden? So oder so, auf jeden Fall sehr flott :daumen:
soll 4:31 heißen
läuferline hat geschrieben: :confused: ähm..... :confused: 8km TDL in 4:31/km auf dem laufband :confused: lese ich das richtig?

bist du sicher, dass das laufband richtig eingestellt ist?!

falls ja, wärst du damit ja die zweite bohne. :daumen:
100 % sicher bin ich mir nicht. Aber ich bin vor ein paar Wochen schon 2x gleichzeitig mit Fusspod gelaufen, da kam ich bei 1000m auf 1050m (wobei der Pod da durch die Gegenbewegung des Laufbandes etwas durcheinanderkommt)

Und gestern habe ich bei den ersten beiden km verglichen. Und da kam ich mit 12,8km/H nach 1000m genau auf die von Daniel umgerechneten 4:41.
Bild
Bild

PB

10347
evimaus hat geschrieben: @lowi: wäre interessant, was du draußen läufst. Auf dem Laufband bin ich z.B. immer viel schlechter als outdoor!
Ich würde es ja selber gerne ausprobieren, da es mich auch interessiert. Allerdings brauche ich bei diesen Temperaturen Tempo gar nicht erst probieren, da ich da mit meinen Bronchien Probleme bekomme. Ich laufe aber am 31. noch nen 5er Wettkampf (wobei der soll eher länger sein als die angegebenen 5,3km) da werde ich es dann sehen.

Ich kann aber von den Laufen draussen sagen, wo ich mir wirklich Zeit gelassen habe und anfangs geachtet haben den Puls ja nicht zu hoch zu bringen ich am Ende durchaus zw. 5:30 und 5:40 bei rund 77% gelaufen bin.
Bild
Bild

PB

10349
Galadriel hat geschrieben:Hallo,
so jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Ich kann zur Zeit leider nichts vom Laufen berichten, da ich noch immer erkältet bin. :binkrank:

Galadriel
ist ja auch die typische Zeit dafür . Kurier dich gründlich aus, dann gehts wieder raus zum Laufen .
:besserng:
Na ja, viel lässt Du ja nicht raus, aber ist schon o.k., (M)man(n) muss ja auch nicht gleich alles preisgeben. :) .
Sobald Du wieder "ins Laufen" kommst, werden wir hoffentlich mehr von Dir lesen.

Eine schöne Zeit
LG, Norbert

10350
lowi2000 hat geschrieben: 100 % sicher bin ich mir nicht. Aber ich bin vor ein paar Wochen schon 2x gleichzeitig mit Fusspod gelaufen, da kam ich bei 1000m auf 1050m (wobei der Pod da durch die Gegenbewegung des Laufbandes etwas durcheinanderkommt)

Und gestern habe ich bei den ersten beiden km verglichen. Und da kam ich mit 12,8km/H nach 1000m genau auf die von Daniel umgerechneten 4:41.
:daumen: wenn das alles so passt, wovon ich eigentlich auch ausgehe, zudem ich immernoch erstaunt bin, dann hast du durch das training der letzten wochen echt einen megasprung gemacht! :nick: schade, dass kurzfristig da kein gut vermessener wk ansteht. ich hoffe aber, du kannst diese geniale form bis ins nächste jahr bringen. :daumen: wäre toll.

lg,
line, die vorhin in mainz auf dem WM zu viele glühweine getrunken hat...
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“