Die Cam-Brille
Da kann man doch glatt bis zu 4h mit filmen.
Das reicht locker für den Marathon!

Da kann man sich den Laufbericht glatt sparen.
So ein Ding hier meinte ich übrigens. "Baggy Short" ist wohl die technisch korrekte Bezeichnungläuferline hat geschrieben: hast du ein bild von ner schlabber-"tight"? kann mir grad nix vorstellen....
Die dürfte vielleicht sogar funktionieren. Da ist der "Schritt" nicht so tief, so dass die sensiblen Stellen tatsächlich von Stoff bedeckt sind.coldfire30 hat geschrieben:So ein Ding hier meinte ich übrigens. "Baggy Short" ist wohl die technisch korrekte Bezeichnung
Adidas Supernova 5" Baggy Short 532730
und dir viel Spaß morgen bei deinem 2. Lauf der Serie! ich hoff mal, das Wetter macht das hügelige Profil nicht vollends zur RutschpartieMarkyB hat geschrieben:Ich wünsch euch ein schönes Wochenende... sammelt zum Monatsende hin noch fleißig km! Ab Montag geht es dann wieder bei "Null" los![]()
Ich will auch noch 27km laufen. Dann hab ich die 250 beim laufen voll. Heute habe ich auch die 20km beim Schwimmen gepackt. *freu*MarkyB hat geschrieben:Ich wünsch euch ein schönes Wochenende... sammelt zum Monatsende hin noch fleißig km! Ab Montag geht es dann wieder bei "Null" los![]()
DITO und viel Spass beim WK.MarkyB hat geschrieben:Ich wünsch euch ein schönes Wochenende... sammelt zum Monatsende hin noch fleißig km! Ab Montag geht es dann wieder bei "Null" los![]()
Beim ersten schnellen drüber lesen hatte ich das zuerst so verstanden das Du 20KM am Stück geschwommen bist..mika82 hat geschrieben:Heute habe ich auch die 20km beim Schwimmen gepackt. *freu*
nicht verzagen, eva.evimaus hat geschrieben: Bin heute recht enttäuscht vom laufen zurück. Endlich mal eine Einheit, die ich kenne (3000er).
Habe mich richtig drauf gefreut und gehofft, irgendeine Aussage über meine Form zu bekommen. Aber natürlich wieder Schnee, rutschig, Tempo unterirdisch. Morgen/übermorgen ist Pause, mein Mann hat Dienst.
yo, meins auch.coldfire30 hat geschrieben:Die Einheit hatte ich gestern (wie üblich)... auf dem geräumten Teil ging es recht locker im geforderten Speed (4:5X) aber da ich auch teilweise über ungeräumte Feldwege musste war es am Ende nur eine 5:08 für den gesamten Lauf, aber das Tempo an sich hat sich ganz gut angefühlt.
Grüsse
cooles teil.Martin_Dus hat geschrieben:Wo wir ja gerade bei Equipment sind, habe ich etwas gefunden, was doch für Line, die ja die WKs eh gerne mit Sonnenbrille läuft, bestens für den Marathon in HH geeignet wäre:
Die Cam-Brille
Da kann man doch glatt bis zu 4h mit filmen.
Das reicht locker für den Marathon!
Da kann man sich den Laufbericht glatt sparen.
ah, noch nie gesehen, aber sieht so übel ja wirklich nicht aus.coldfire30 hat geschrieben:So ein Ding hier meinte ich übrigens. "Baggy Short" ist wohl die technisch korrekte Bezeichnung
Adidas Supernova 5" Baggy Short 532730
stimmt!MarkyB hat geschrieben:Ich wünsch euch ein schönes Wochenende... sammelt zum Monatsende hin noch fleißig km! Ab Montag geht es dann wieder bei "Null" los![]()
mika82 hat geschrieben:Ich will auch noch 27km laufen. Dann hab ich die 250 beim laufen voll. Heute habe ich auch die 20km beim Schwimmen gepackt. *freu*
du hast die schönen, hässlichen, neuen schuhe schon eingesaut?!Ric2.0 hat geschrieben:Mahlzeit und schönes Wochenende!
Das mit den Wave Precisions und mir könnte eine neue Liebe werden.
Allerdings war das gestern bis auf das kurze asphaltierte Stück ein reiner Koordinationslauf.![]()
Meinst Du ich hebe die auf, bis Schnee und anschließender Schlamm wech sind?läuferline hat geschrieben:du hast die schönen, hässlichen, neuen schuhe schon eingesaut?!pfui....
läuferline hat geschrieben:
egal, ich mag recht lange kurze tights auch nicht.entweder 3/4 oder schon eher richtig kurz. hab allerdings 1-2, die ich immer mal wieder ein stückchen runterziehen muss, weil sonst der wolf (hilfe, was ein schreckliches wort!!) vorprogrammiert ist. die auf dem ava hat eine recht normale länge und geht grad noch. die besten kommen da eindeutig von adidas. musst du mal rumprobieren.
viel spaß!
schöne zusammenfassung des januars, lowi! 300km finde ich eine extrem starke leistung.lowi2000 hat geschrieben:So der Jänner ist rum, und damit auch meine ersten 5 Wochen Marathontraining. Zusammenfassend kann ich mehr als zufrieden sein, alle Einheiten durchgebracht, wenngleich tw ein bisschen getauscht. Darunter aber auch 3 richtig lange: 28,30 und 32km, und damit die 300km Marke nur ganz knapp verpasst (Glückwunsch @ Bohne) Aber die fällt dann halt im März (der Feb hat ja 3 Tage und ein Wochenende weniger
)
Dem schließe ich mich einfach mal an ...läuferline hat geschrieben: ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche!
Melde 565 km für den Januar.Ric2.0 hat geschrieben: Meine Freunde habt Ihr alle Kilometer hingelegt im Januar, da kann man richtig neidisch werden.
Gregor.. Du Tier...Plankton hat geschrieben:Melde 565 km für den Januar.![]()
Schäm Dich...läuferline hat geschrieben:gestern war ich körperlich nach einer viel zu feuchtfröhlichen feier nicht in der lage dazu.da hätte ich mich mit allem anderen als RDL wirklich umgebracht.
![]()
Ric2.0 hat geschrieben: @Line: 6:20, wow - da mußt Du aber finster gefeiert haben![]()
coldfire30 hat geschrieben: Schäm Dich...![]()
wahnsinnPlankton hat geschrieben:Melde 565 km für den Januar.![]()
wieviel sind denn bei dir zusammen gekommen?evimaus hat geschrieben: @bohne: 300 km, das ist ja einiges! Was mich wirklich vom Hocker haut, sind deine km-Schnitte. Wow!
Hier ist auch alles dicht, also muss ich meine geräumten 500m am Oppenheimer Hafen (Ein großes Lob dem fleißigen Mitarbeiter der Stadt, der da jeden Tag räumt!) immer wieder auf und ab rennen. Recht öde das ganze. Bislang ging das noch, weil ich bisher nur Wiederholungen gemacht habe, aber das soll sich jetzt ändern. TDLs und 1000er werden aber schwierig ...Plankton hat geschrieben: Vereinstraining hatten wir in 2010 auch noch nicht. Bei Schnee ist unser Stadion immer komplett gesperrt.![]()
Ist doch kein Problem, bei deinem Speed bist Du eh vorbei gerauscht bevor jemand dein Gesicht erkennen könntePlankton hat geschrieben:Hallo 3fach,
diese Woche will ich 15 x 400m HM-RT machen.
Da muss ich mir auch noch eine geräumte Strecke suchen, wo mich kein Mensch sieht. Sonst halten die mich für, wenn ich da ständig hin und her zische.
ab Mittwoch gibts bis Sonntag leichtes Tauwetter. Bei uns sind die Fahrradwege gut geräumt und gestreut. Wenn ich denn könnte , dann gäbs hier schon genug Möglichkeiten auch längere IV zu machen. Die Laufstadien sind bei uns aber auch nicht geräumtPlankton hat geschrieben:Hallo 3fach,
diese Woche will ich 15 x 400m HM-RT machen.
Da muss ich mir auch noch eine geräumte Strecke suchen, wo mich kein Mensch sieht. Sonst halten die mich für, wenn ich da ständig hin und her zische.
Ja - laut meinem Wetter Provider gibts ab Mittwoch, spätestens Donnerstag 4-6°C und Regen.binoho hat geschrieben:ab Mittwoch gibts bis Sonntag leichtes Tauwetter. Bei uns sind die Fahrradwege gut geräumt und gestreut. Wenn ich denn könnte , dann gäbs hier schon genug Möglichkeiten auch längere IV zu machen. Die Laufstadien sind bei uns aber auch nicht geräumt
Die 2 fehlenden Kilometer musste ich gestern einfach noch dranhängen...coldfire30 hat geschrieben: @ Bohne... 300,39Das nenne ich mal ne Punktlandung !
Okay, das ist echt verrückt!evimaus hat geschrieben: Ist aber alles Wohlfühltempo. Gestern hatte ich auch eine "Quatschkontrolle" Ging den ganzen Lauf problemlos. Die letzten Kilometer auf geräumten Wegen waren sogar alle unter 5! Weiß auch nicht, was da los ist.
Plankton hat geschrieben:Melde 565 km für den Januar.![]()
...das wäre für den 10er am samstag nachmittag allerdings ziemlich göttlich. bin mal gespannt!coldfire30 hat geschrieben:Das wäre ja knapp vor göttlich, dann wäre der weiße Mist spätestens zum WE bei uns verschwunden
Grüsse
binoho hat geschrieben:ab Mittwoch gibts bis Sonntag leichtes Tauwetter. Bei uns sind die Fahrradwege gut geräumt und gestreut. Wenn ich denn könnte , dann gäbs hier schon genug Möglichkeiten auch längere IV zu machen. Die Laufstadien sind bei uns aber auch nicht geräumt
Man merkts, für Winterverhältnisse bist du schon unwahrscheinlich gut drauf,lowi2000 hat geschrieben:da bin ich wirklich im Vorteil auch wenn es hier fast keinen Schnee hat, die Bahn ist immer Tip Top geräumt und für jedermann!!! zugänglich.
Da meine herkömmliche Laufstrecke ohnehin der Fuß und Radweg an der Innpromenade ist, ist diese selbstverständlich auch geräumt, so dass ich bei Läufen bis ~20km gar kein Problem habe. .....
Gestern Abend zwischen 17 und 18 ?Plankton hat geschrieben:Gestern sind wir mit dem Lauftreff in einen regelrechten Blizzard geraten.![]()
Und das auch noch auf freiem Gelände (Oberfeld, den Teilnehmern des DA Marathons bekannt). Diese Einheit werde ich als Survival Training in mein Lauftagebuch notieren.
Das Oberfeld ist legendär, da gibts die kälteste gefühlte Temperatur westlich von Moskau ...Plankton hat geschrieben:Gestern sind wir mit dem Lauftreff in einen regelrechten Blizzard geraten.![]()
Und das auch noch auf freiem Gelände (Oberfeld, den Teilnehmern des DA Marathons bekannt). Diese Einheit werde ich als Survival Training in mein Lauftagebuch notieren.
Da lag ich schon im Bettchen weil es mir gestern Abend ziemlich besch... gingPlankton hat geschrieben:Zu dieser Zeit hat es nur geschneit. Der schlimme Sturm kam dann nach 18 Uhr hinzu.
Mal gucken, wo ich heute abend was Freies für die 1500er finde.coldfire30 hat geschrieben:Da lag ich schon im Bettchen weil es mir gestern Abend ziemlich besch... ging
Sämtliche Gemeinden in meiner Umgebung wedeln jetzt mit der weißen Fahne weil sie kein Steusalz mehr haben, damit ist die Zeit der geräumten Radwege wohl auch vorbei
Grüsse
Jetzt ist aber gut hier, ich habe gerade mal 34km statt der angedachten 350+km stehenPlankton hat geschrieben:Melde 565 km für den Januar.![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“