ich glaube, ich schaue im verhältnis im WK sogar relativ wenig auf die uhrcoldfire30 hat geschrieben:Wahrscheinlich kuckst Du so oft auf den Pulser/die Uhr das Du das Atmen vergisst...![]()

ich glaube, ich schaue im verhältnis im WK sogar relativ wenig auf die uhrcoldfire30 hat geschrieben:Wahrscheinlich kuckst Du so oft auf den Pulser/die Uhr das Du das Atmen vergisst...![]()
Hmmm - das klingt ein bisserl wie: Ich lasse mir immer ans Schienbein treten, dann merke ich das Seitenstechen nicht so ...skippie hat geschrieben:Hey mika,
das mit den Seitenstechen hatte ich früher ganz oft. Mittlerweile nur noch ganz selten. Ich mache das immer so: wenn ich rechts Seitenstechen habe, nehme ich den linken Daumen und drücke ganz fest zu...mir wurde das so erklärt: Der Schmerz konzentriert sich dann auf den Daumen und "vergisst" die Seitenstechen. Ob es stimmt oder nicht bei mir funktioniert das super!
Schönen Tag...
Das ist die Variante für Männer.Hmmm - das klingt ein bisserl wie: Ich lasse mir immer ans Schienbein treten, dann merke ich das Seitenstechen nicht so ...
hehe da fiele mir aber eine noch bessere ein...da vergisst man alle anderen Schmerzen sofort.skippie hat geschrieben:Das ist die Variante für Männer.![]()
Weniger feuchtfröhlich feiern am Vortag.mika82 hat geschrieben:hehe da fiele mir aber eine noch bessere ein...da vergisst man alle anderen Schmerzen sofort.
Das mit dem Daumen merke ich mir mal.
Es war jetzt auch schon gaaanz lange nicht mehr. Aber eben am So und heute morgen....deshalb wollte ich mal nachhorchen....
GLG
ok...das ist vielleicht die Erklärung für SonntagJolly Jumper hat geschrieben:Weniger feuchtfröhlich feiern am Vortag.Sonst schwillt die Leber an und drückt aufs Zwerchfell.
![]()
Bin schon wech!
Huhu,läuferline hat geschrieben:maröffel,
wann sind eigentlich dein 15er und HM??
lg,
line
wieso angstmika82 hat geschrieben:Huhu,
der 15er ist am 6ten März nachmittags und dann gehts ja am 7ten März um 6:50 (also genau meine Zeit) ins Flugzeug nach Lanzarote.
Der HM ist am 27ten März....ohhh und davor habe ich Angst....
Wann ist denn dein HM, den du mit coldfire laufen willst?
Huhu4sgard hat geschrieben:der Frischling is ab heut in Woche 1 / 12
das erste mal in meinem (Läufer-)Leben standen IV auf dem Plan.
dank der hohen Tempostufe zum Glück nur 4*1,5k + 1k TP in 5:05
dank Übereifer sind das erste und letzte Intervall bissel aus dem (Zeit-)Rahmen gefallen *hust*
am Ende warens 4:58 - 5:04 - 5:01 und 4:52
wie macht ihr die TP eigentlich so? einfach "frei schnautze" oder z.B. 2 min/km langsamer als Intervalle oder achtet ihr, dass euer Puls wieder auf nen bestimmten Wert fällt?
meine TP lagen an ner viel befahrenen Landstraße und ich fühlte mich im Schneckentempo schon irgendwie ... komischwill ja das Wort "Jogger" (omg, er hats getan) nicht in den Mund nehmen
Grüßle aus'm Ländle
Chris
wie bei mika,4sgard hat geschrieben:wie macht ihr die TP eigentlich so? einfach "frei schnautze" oder z.B. 2 min/km langsamer als Intervalle oder achtet ihr, dass euer Puls wieder auf nen bestimmten Wert fällt?
moin frischling!4sgard hat geschrieben: wie macht ihr die TP eigentlich so? einfach "frei schnautze" oder z.B. 2 min/km langsamer als Intervalle oder achtet ihr, dass euer Puls wieder auf nen bestimmten Wert fällt?
Plankton hat geschrieben:@line: Am 06.03. ist in Schriesheim ein Zehner (Stadtlauf). Wäre doch eine prima Gelegenheit etwas Fahrt aufzunehmen, kurz vor dem Frankfurt HM.![]()
Ist ric da schon in USA?
Hi,coldfire30 hat geschrieben:Morscheeeee....
Hast Du da schonmal mitgemacht ?
Auf den Bildern sehe ich irgendwie nur Kopfsteinpflaster
Grüsse
Hi Jolly,Jolly Jumper hat geschrieben:Weniger feuchtfröhlich feiern am Vortag.Sonst schwillt die Leber an und drückt aufs Zwerchfell.
![]()
Bin schon wech!
So wie es ausschaut fliege ich am 7. - also eher nix für mich ...Plankton hat geschrieben: Ist ric da schon in USA?
danke, gregor. alles schon ausgelotet. der lauf ist nix.Plankton hat geschrieben:@line: Am 06.03. ist in Schriesheim ein Zehner (Stadtlauf). Wäre doch eine prima Gelegenheit etwas Fahrt aufzunehmen, kurz vor dem Frankfurt HM.![]()
wo hast du da ein streckenprofil gefunden? die ausschreibung schweigt sich leider über die strecke ziemlich aus, soweit ich gerade gesehen habeläuferline hat geschrieben:würde nur hoch und runter gehen und über 5 runden mit vielen kurven.
ich hatte eine kollegin meines mannes auf der letztjährigen ergebnisliste gefunden und mich über ihr, für ihre verhältnisse, doch recht maues ergebnis gewundert. er hat sie dann interviewt und sie traf diese aussagen über die strecke. garantie kann ich dafür also nicht übernehmen.hadesnumb hat geschrieben:wo hast du da ein streckenprofil gefunden? die ausschreibung schweigt sich leider über die strecke ziemlich aus, soweit ich gerade gesehen habe![]()
Genau... das Wetter wird besser und unsere Zeit kommt auch wieder. So selten und wenig wie in den letzten Tagen bin ich auch schon seit 2 Jahren nicht mehr gelaufen. 14,8km in 3 Wochen ist auch nicht der Hit. Und auf einmal tut nach dem Laufen immer alles weh. Jammer...Jolly Jumper hat geschrieben:Bestens!
Nur zum Laufen komme ich noch nicht wieder so, wie ich eigentlcih will.Aber ich arbeite daran und mit besserem Wetter und längeren Tagen wird es gerade wieder.
Aber hier traut man sich ja gar nichts mehr schreiben, die sind alle so fleissig und so schnell!
![]()
Gute Besserung an alle Husten- und Sehnengeplagten, die Sonne scheint!![]()
ah, okay. aber ist ja immerhin schonmal gut zu wissen.läuferline hat geschrieben:ich hatte eine kollegin meines mannes auf der letztjährigen ergebnisliste gefunden und mich über ihr, für ihre verhältnisse, doch recht maues ergebnis gewundert. er hat sie dann interviewt und sie traf diese aussagen über die strecke. garantie kann ich dafür also nicht übernehmen.
lg,
line
Ja, du bist eindeutig langsamer geworden.Martin_Dus hat geschrieben:Habe mal eine Auswertung gemacht.
Okt08 > Jan10
Pace 5.40 > 5.41
KM pro Einheit 11 > 15
HF durchschn. 157 > 150
Ich denke, das nennt man Trainingseffekt.
Greets
Martin
Dann wars aber nur ein Warnschuss, sonst wärst du nicht mehr gelaufenlowi2000 hat geschrieben:Mich hat es jetzt wohl auch verletzungstechnisch erwischt.Und wie es ausschaut ist es ITBS
Meine gestrigen Recherchen haben aber auch ergeben, dass ausser dehnen nicht wirklich was zu helfen scheint. Hab das heute mal ausprobiert, vorm laufen ordentlich gedehnt, anfangs hat es noch ein bisschen gezogen, doch nach 2km war das auch weg.
vor allem auch gezielte Übungen zur Vorbeugung, dann solltest du das im Griff habenWerde jetzt diese Woche mal ein bisschen kürzer treten, vielleicht verschwindet das ganze ja wieder gleich, ansonsten kann ich mich auf 2 nette Monate in der Marathonvorbereitung freuen.
Naja gestern wäre laufen wirklich nicht gegangen. Heute nach aufwärmen und dehnen ging es einigermassen.binoho hat geschrieben:Dann wars aber nur ein Warnschuss, sonst wärst du nicht mehr gelaufen
Habe ich mir auch schon angeschaut, an und für sich mache ich eh immer brav 1-2/Woche Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Allerdings bringe ich auch alle nötigen Voraussetzungen für diese Sache mit (O Beine, Überpronation und ne leichte Fehlstellung der Hüfte)binoho hat geschrieben:vor allem auch gezielte Übungen zur Vorbeugung, dann solltest du das im Griff haben
meintest du wirklich 2008Martin_Dus hat geschrieben:Habe mal eine Auswertung gemacht.
Okt08 > Jan10
Pace 5.40 > 5.41
KM pro Einheit 11 > 15
HF durchschn. 157 > 150
Ich denke, das nennt man Trainingseffekt.
Greets
Martin
oje, du Arme! Hoffe, es wird schnell wieder besser.lowi2000 hat geschrieben:Mich hat es jetzt wohl auch verletzungstechnisch erwischt.Und wie es ausschaut ist es ITBS
![]()
was machst denn du für Sachenläuferline hat geschrieben:line, heute halb sternchen auf dem laufband gesehen....
Drücke Dir ganz fest die Daumen das Du die Sache in den Griff bekommst, wäre schade wenn deine prima Vorbereitung darunter leiden würde.lowi2000 hat geschrieben:Mich hat es jetzt wohl auch verletzungstechnisch erwischt.Und wie es ausschaut ist es ITBS
![]()
Plankton hat geschrieben: Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich hatte Zeit, aber Stadion und Laufbahn sind total vergletschert.
Habe meine Intervalle (10 x 800m HM-RT) halt auf dem Radweg gemacht.
Heute früh war es mit 2 Grad (um 5 Uhr!) schon ziemlich warm, meine Hausstrecke ist aber immer noch recht schneebedeckt. In 2-3 Tagen ist aber alles vorbei, wenn es so warm bleibt, gerade wenns jetzt auch noch draufregnet.coldfire30 hat geschrieben: Mit ein bißchen Glück ist damit bald Schluss, es soll jetzt bei uns auch Nachts kaum noch unter Null gehen. Vielleicht kann man sich auch bald mal wieder in den Wald wagen, ich kann die immer gleichen Radwege auf denen ich die letzten Wochen unterwegs war bald nicht mehr sehen...
Grüsse
lowi2000 hat geschrieben:Mich hat es jetzt wohl auch verletzungstechnisch erwischt.Und wie es ausschaut ist es ITBS
Meine gestrigen Recherchen haben aber auch ergeben, dass ausser dehnen nicht wirklich was zu helfen scheint. Hab das heute mal ausprobiert, vorm laufen ordentlich gedehnt, anfangs hat es noch ein bisschen gezogen, doch nach 2km war das auch weg.
Werde jetzt diese Woche mal ein bisschen kürzer treten, vielleicht verschwindet das ganze ja wieder gleich, ansonsten kann ich mich auf 2 nette Monate in der Marathonvorbereitung freuen.
Nein, nein. 2008 war gemeint.läuferline hat geschrieben:meintest du wirklich 2008oder 2009?!
wie auch immer, das tempo wundert mich auch. hf ist aber natürlich super.
und die 500er sind auch etwas schneller geworden als geplant, oder??????![]()
doch, aber ich laufe doch nicht im dunkeln. es sei denn, ich habe eine beleuchtete strecke. undevimaus hat geschrieben:Geht es draußen bei euch gar nicht zu laufen?
super einheit, mika!mika82 hat geschrieben: Und jetzt sitze ich müde in der Firma![]()
Wirklich schlauer bin ich aber dann wahrscheinlich erst morgen früh ...mika82 hat geschrieben:@ric: Wieder laufen? Schöööön!
Zurück zu „Anfänger unter sich“