auch ne gute Idee!!!läuferline hat geschrieben:na wer weiß, ob ich bis dahin den M überhaupt verkraftet habe.... am ende ziehe ich dich vielleicht einfach auf sub1:50...?!mal abwarten!
lg,
line



meinste? ich finde feucht von oben ja immer irgendwie brrrrrrrrrrrrrrr...........coldfire30 hat geschrieben:Also ich würde sagen das ist ein Fortschritt !!!![]()
![]()
Definitiv, in einer Pfütze bekommt man im schlimmsten Fall nasse Füße, aber man rutscht nicht aus oder versinkt bis zum Knöchel in irgend einer eiskalten Matschpampeläuferline hat geschrieben:meinste?
Du duschst also nicht sondern badest immer nur ??läuferline hat geschrieben: ich finde feucht von oben ja immer irgendwie brrrrrrrrrrrrrrr...........
Hi lowi,lowi2000 hat geschrieben:Was hast du da alles gemacht, um die Knieprobleme in den Griff zu bekommen?
eigentlich hatte ich ernsthaft mit dem HM in Frankfurt geliebäugelt, allerdings wird das mit Dubai etwas knapp, angemeldet bin ich noch nicht.läuferline hat geschrieben:
was nimmst du denn für drogen?!mann o mann, ich kenne nur einen "verrückteren" hier und das ist der jeck.
und vorallem: warum läufst du denn nicht vor mai schon mal einen WK? bei dem umfang hast du doch sicher jetzt schon eine super form.
lg und schönen tag für alle,
line
Und ich hab es heute tatsächlich geschafft, trotz Regen die letzten vereisten Wege mitzunehmen (im Wald und in den Weinbergen)läuferline hat geschrieben:leute, ich kann es gar nicht glauben.... anstatt im schnee, "darf" ich heute mal im regen laufen gehen....![]()
Markus, das klingt wirklich nach einer sehr guten Idee! Dann musst du dir jetzt nicht so einen Stress machen und dich total unter Druck setzen, sondern kannst vernünftig aufbauen. Dann fällt die PB bestimmt im Mai!MarkyB hat geschrieben:
Ich werde auch meinen Heimat-HM in Öpfingen am 03.04. nicht mit Vollgas laufen, sondern schoafs Plan neu starten, mit dem Ziel den HM am 15.05. in Mannheim als PB-Angriff und den 03.04. als Testlauf einbinden, ohne Zeitziel.
Somit sind es 12 Wochen, Start am 23.02.2010. Perfekt. Und wenn zwischendurch ein interessanter WK ist, werd ich den einfach einbinden.
evimaus hat geschrieben: @bohne: tipp für den 10er, hm.... Deutlich unter 42 ist für mich klar, vom Rest lasse ich mich überraschen!
Ich glaube, ihr seid zu optimistisch. Ich glaube eigentlich nicht an eine PB und hoffe eher, dass ich unter 43 bleibe. Ich denke nicht, dass ich im Moment so schnell rennen kann wie letztes Jahr im Sommer. Ich hab wirklich seit 2 Monaten gar nix Schnelles mehr gemacht (außer Steigerungen und halt diese Woche).coldfire30 hat geschrieben: Ob Du jetzt noch einmal IV's machst oder nicht dürfte nicht den riesen Unterscheid machen. Hauptsache ein paar mal laufen ob die Form zu halten und dann wirst Du da schon ne geile Zeit hinlegen, da bin ich mir ziemlich sicher (aber nicht wieder zu schnell los rennen)![]()
Bergmemme... bin ich auch. Ich hasse zumindest bergauf laufen.rote Bohne hat geschrieben:... (naja, bis auf die Weinberge. Ich bin einfach so ne Bergmemme, das ist schon wirklich peinlich)
Markus, das klingt wirklich nach einer sehr guten Idee! Dann musst du dir jetzt nicht so einen Stress machen und dich total unter Druck setzen, sondern kannst vernünftig aufbauen. Dann fällt die PB bestimmt im Mai!
Das hab ich aber auch so gemacht3fach hat geschrieben: ich bin kein Schoaf-Trainierer, habe mich aber ein bisserl damit befasst. Eines ist mir bei deinen Daten nicht klar: Warum gibst du eine Steuerzeit ein, die deiner Zielzeit entspricht?
OK ...coldfire30 hat geschrieben:Das hab ich aber auch so gemacht
Wenn ich als Steuerzeit meine aktuelle HM PB angebe, dann bingt mich der Plan am Tag x auf ein WK Tempo mit dem ich gerade mal 30 - 60 Sec unter der aktuellen PB landen würde, was aber nicht mit Ziel ist.
Mit Angabe meiner "Traumzeit" als Steuerzeit wird als WK Tempo genau der Speed angegeben den ich hoffe laufen zu können.
Grüsse
so lautet wahrscheinlich die niederschmetternde selbsteinschätzung der meisten läuferMarkyB hat geschrieben:Ich bin weder schnell, noch ausdauernd.
ups... stimmt, das liest sich sehr seltsam... wäre ich schnell und ausdauern... boah, was wäre ich ein genialer Läufer.hadesnumb hat geschrieben:so lautet wahrscheinlich die niederschmetternde selbsteinschätzung der meisten läufer(mich natürlich eingeschlossen - ich find den satz herrlich ;) )
Nimm Dir die Daniels Tabellen und schau, ob du auf den kurzen Distanzen (schneller Typ) oder bei den langen Distanzen (ausdauernder Typ) schneller bist. Wenn beides etwa gleich nah dran ist bist Du Normalo ...MarkyB hat geschrieben:ups... stimmt, das liest sich sehr seltsam... wäre ich schnell und ausdauern... boah, was wäre ich ein genialer Läufer.
Ist aber doch echt schwer einzuschätzen. Wie macht man das.
oh weh, easy wäre dann doch anders gewesen.Martin_Dus hat geschrieben:Und Du wirst Dich wundern, wie easy schnell auf einmal geht.
genau den plan nimmst du.MarkyB hat geschrieben: wettkampf: Sa 15.05.2010
halbmarathon 21.098 01:48:00 - 01:49:00 05:07 - 05:10 plan: 4 tage / halbmarathon
dauer: 12 wochen
langer lauf: am sonntag
steuerzeit: 01:48:00 - hm
lauftyp: normal (1,080)
m-puffer: 2 minuten
Keine Ahnung was ich davon halten soll.läuferline hat geschrieben:
@lowi: hat sich dein knie etwas beruhigt?
dir auch!!!rote Bohne hat geschrieben:Leute, ich verabschiede mich mal in den Urlaub.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
LG
Bohne
danke line... also ganz normal 4 tage. nicht 4 tage ++?läuferline hat geschrieben:genau den plan nimmst du.der passt. und immer versuchen die oberen limits zu laufen, sowohl bei den paces als auch bei den km.
lg,
line
ich hatte mir das sooo genau auch nicht angeschaut. hab mir aber gedacht, normal wird sicherlich schnell genug sein und so ist es auch. und meist läuft man manche einheiten sowieso schon leicht schneller, weil man sein ziel "übererfüllen" will. ich habe also 4 tage normal. laufe allerdings nach dem plan "kurz". der steigert die langen läufe etwas sanfter zu beginn. fand ich auch gut. bisher alles top. aber seit dieser woche ist es auch erst so richtig fordernd.4sgard hat geschrieben:hehe, ok
dann nehmen wir es als Doping für die Psyche
"wir laufen nach dem schnelleren Plan"![]()
ach stimmt jaläuferline hat geschrieben:...
ps: @frischling, im zzz-sheet (siehe meine sig) kannst du sehen, wer was wann läuft....![]()
Das wäre gut möglich. Da kann einem durchaus der Saftläuferline hat geschrieben: ich hatte gestern beim langen lauf wohl eine begegnung mit dem hammermann.
oder weil ich nichts zu trinken dabei hatte?!
Shit happens, Line! Wichtig ist, dass Du nicht abgebrochen hast, sondern das Ding zu Ende gebracht hast.läuferline hat geschrieben:ich hatte gestern beim langen lauf wohl eine begegnung mit dem hammermann.
ich weiß nicht. ich glaube, gestern wäre es mir fast besser bekommen, nach 23-25km nach hause zu laufen. ich hatte das gefühl, auf den letzten km mehr kaputt als gut zu machen.Martin_Dus hat geschrieben:Shit happens, Line! Wichtig ist, dass Du nicht abgebrochen hast, sondern das Ding zu Ende gebracht hast.
Martin_Dus hat geschrieben: Wird schon wieder. Trainingseinheiten schieben wird nicht so tragisch sein. (Robert wird mich sicherlich gleich eines besseren belehren)
Hallo Line,Martin_Dus hat geschrieben:Shit happens, Line! Wichtig ist, dass Du nicht abgebrochen hast, sondern das Ding zu Ende gebracht hast.
Wird schon wieder. Trainingseinheiten schieben wird nicht so tragisch sein. (Robert wird mich sicherlich gleich eines besseren belehren)
Aufgrund der Bedingungen im Wald beschränke ich mich die letzten Wochen auf immer die gleiche Radwegrunde (nach und durch Dieburg). Das sind etwa 34km auf anspruchsvollem Kurs.läuferline hat geschrieben:
@gregor: wie lang ist die runde, die du da jede woche läufst? immer die gleiche?
Genau line, lass dich von einer Trainingseinheit nicht runterziehen!Martin_Dus hat geschrieben:Shit happens, Line! Wichtig ist, dass Du nicht abgebrochen hast, sondern das Ding zu Ende gebracht hast.
Wird schon wieder. Trainingseinheiten schieben wird nicht so tragisch sein. (Robert wird mich sicherlich gleich eines besseren belehren) ...
Immer ist gut... Waren ja erst zwei. Im Plan stand 1x29 und 1x22 m. EB und ich habe beide für den Kopf auf 30 gemacht.läuferline hat geschrieben:und bei dir? deine 30er scheinen ja immer super zu laufen. freut mich. mit der distanz scheine ich echt noch so meine probleme zu haben.
das war vielleicht auch ein fehler gestern, dass ich nach 19,5km noch in den wald gelaufen bin. dort war natürlich nur schneematsch und schlamm, der nochmal nervig war und kraft gekostet hat.Plankton hat geschrieben: Sobald Schnee und Eis weg sind, drehe ich wieder abwechslungsreichere Runden durch den Wald.
im HM-training habe ich nie gegessen. braucht man, m.e., auch nicht. da reicht etwas wasser ab distanzen von 15km. je nachdem auch, wie gut du dann über die umfänge schon trainiert bist. im sommer hab ich für gewöhnlich erst ab den 20km-läufen etwas zu trinken dabei.4sgard hat geschrieben: Ab welchen Distanzen nehmt ihr ne Verpflegung mit für unterwegs?
du hast aber auch schon letzten sommer/ herbst längere läufe gemacht und ich habe dich bisher nie klagen hören. ich hatte ja auch schon in der letzten vorbereitung 2-3x "böse" läufeMartin_Dus hat geschrieben:Immer ist gut... Waren ja erst zwei. Im Plan stand 1x29 und 1x22 m. EB und ich habe beide für den Kopf auf 30 gemacht.
Die beiden waren aber super.
Ich klage relativ seltenläuferline hat geschrieben:und ich habe dich bisher nie klagen hören.
Martin_Dus hat geschrieben:Und übrigens,
ich habe mir mal in letzter Zeit auf die Zeiten der verschiedensten User in den Signaturen geachtet. Habe deren 10er, HM und Marathonzeiten verglichen.
Da sind so einige dabei, die die Unterdistanzen schneller als wir (Line, Ric, Martin, 3fach, etc.) gelaufen sind und im Marathon nur sehr knapp unter oder sogar deutlich über 4h geblieben sind.
Ich werde für mich einen Teufel tun, mein Ziel <4h deutlich zu korrigieren, auch wenn der Plan ja sogar auf 3:40 ausgerichtet ist.
Gruß
Martin
nein, das werde ich auch nicht.Martin_Dus hat geschrieben: Ich werde für mich einen Teufel tun, mein Ziel <4h deutlich zu korrigieren, auch wenn der Plan ja sogar auf 3:40 ausgerichtet ist.
stimmt, da ist ja jeder anders. ich muss das immer rauslassen, egal ob es gut oder schlecht läuft. damit kann ich für mich am besten umgehen.Martin_Dus hat geschrieben:Ich klage relativ selten(öffentlich)
![]()
das war ja schon letztes jahr so und wahrscheinlich würden mir viele gern auf den hals schlagen, wenn ich das schreibe, und mich anhalten, das mit dem M doch zu lassen, aber: diese ewig langen langsamen läufe sind einfach nicht meins. klar, mache ich sie. und ich hab auch die motivation und den ehrgeiz dazu. aber spaß?! nee....Martin_Dus hat geschrieben:Nein, Du hast Recht. Seit dem "Schlüssellauf" im September (28er in 2:30h in Kölle) weiß ich, dass ich das kann und dass es mir sogar Spaß macht.
ich hätte da von gestern noch anzubieten:Martin_Dus hat geschrieben:Aber: man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es werden sicherlich auch Schrottläufe dabei sein. Da muss ich dann durch.
Zurück zu „Anfänger unter sich“