lowi2000 hat geschrieben:
3:38:33
Hammer, Hammer, Hammer!!!
Welch ein Debut.
Gratulation. Besser kann man ein Debut ja gar nicht laufen.
rote Bohne hat geschrieben:
also ich hab's richtig vergeigt
Nee, nee. Richtig vergeigt war das nicht.
Weiß gar nicht so genau, woran's gelegen hat,
echt nicht?
wahrscheinlich hab ich das tempo einfach nicht drauf momentan.
Ne. Falsche Erklärung.
Die ersten 400m waren natürlich viel zu schnell (in 1:30).
Umpf. Jetzt ist klar.
Es war aber so voll, dass es wirklich unmöglich war, sein Tempo zu finden. Das war wirklich ein Gedrängel sondergleichen. Außerdem war es richtig heiß.
Erklärung Nr. 2. Keine wirklich guten Bedingungen. An so eine Art des Wettkampfs muss man sich wahrscheinlich erst mal gewöhnen. Normalerweise ist man ja gewohnt, wenigstens einigemaßen Platz zum Laufen zu haben.
War aber bestimmt lehrreich.
Naja, es kam wie es kommen musste, nach 3km bin ich dann ziemlich eingebrochen und letztlich nach knapp über 21 (!) Minuten ins Ziel gekommen.
siehe weiter oben.
Aber das schöne an 5ern scheint ja zu sein: Die Strecke ist wirklich kurz, da kann man nicht mehr so viel verlieren. Was ist schon eine Minute. Aber von 5ern habe ich ja nun wirklich überhaupt keine Ahnung.
Die 20 hab ich zur Zeit aber einfach nicht drauf.
Nach deinen Trainingsleistungen glaub ich das nicht. Eher so rum: eigentlich hast du die drauf. Aber nach dem Start, an dem Tag, unter diesen Bedingungen halt gestern grad mal nicht.
Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht
Und das ist doch die Hauptsache. Und gewonnen hast du auch: Erfahrung. Ne ganze Menge!
4sgard hat geschrieben:ich bin auch soeben von meinem 10er wieder daheim..
am Ende is ne 44:13 rausgekommen. Da der Lauf ~350 HM hatte, bin ich doch sehr zufrieden (immerhin nur 18 Sek über PB)
Mein lieber Mann. Das geht aber dann schon als neue PB durch. Zumindest hast du auf flacher Strecke schon eine ganz andere Zeit drauf. Superlauf!!!
WerdRunner hat geschrieben:
Also gleich vorweg....ne 1:49 is nicht geworden, auch keine PB. Bis km 10-12 liefs gar net so schlecht, 5:15er Schnitt. Hatte eigentlich geplant diesen Schnitt bis 12/13km zu laufen und dann schneller werden. Naja...zwischen 12-15 hatte ich Magenkrämpfe, die li. Wade begann zu krampfen. Dann war der "Stecker" draußen. Ich hab mir vorm Lauf gesagt wenns nicht heute klappt dann genieß den Rest des HM.
So schaute ich nicht mehr viel auf die Uhr, lief so das ich die Magen u. Wadenkrämpfe im Griff hatte und es kam ne 1:56:17 raus.
Das klingt ganz nach "soner" Tag.
Abhaken. Neuer Versuch!
WerdRunner hat geschrieben:
..Bin trotzdem zufrieden
Kannste auch sein.
Bei so viel Widrigkeiten überhaupt durchzukämpfen. Das ist doch schon was.
Stur biste also und kämpfen kannste auch.
Ric2.0 hat geschrieben:Ich bin dann heute mal für die schlechten Nachrichten zuständig ..

Bei mir ging Schlichtweg nach 10km irgendwo im Weinberg in Asselheim gar nix mehr.
Die Anstiege waren barbarisch, wir hatten 20°C und knallende Sonne.
Bis dahin war ich eigentlich auf einem super Kurs: 4:50er Schnitt ohne Probleme.
Nur dann war mitten in der Steigung auf einmal der Strom weg und kam auch nicht mehr wieder.
Bin dann im Jogging-Modus weiter und irgendwann mit 1:53:xx eingetrudelt ...
Ist einfach keine Strecke für Bestzeiten.
Und dann zusätzlich die Hitze.
Aber brav durchgehalten.
Ric2.0 hat geschrieben:
Was es genau war kann ich nicht sagen, vielleicht spielen der 25er letztes WE oder die Tatsache, daß ich gerade 4 Tage renoviert habe mit rein. Aber das erklärt irgendwie alles nicht so richtig ...
240 hm. letztes Wochenende auch einen WK.
Der Akku ist nicht unendlich. Außerdem muss man sich an Bergauflaufen echt gewöhnen.
Mein Lauf vorletztes Wochenende hatte nur 120 hm. Und da war ich so k.o. Hätte nicht weiterlaufen wollen und auch nicht gekonnt.
Ric2.0 hat geschrieben:
dafür gabs an jedem Verpflegungsstand Riesling und die Landschaft war absolut traumhaft ...
Landschaftsläufe kann man ohne Zeitenhatz auch viel besser genießen.
Ric2.0 hat geschrieben:
Mainz wird wieder besser ...
Und ob. Strecke total flach und richtig schnell. Zumindest die HM Strecke. Und ich gehe mal davon aus, dass wir in diesem Jahr nicht wieder 150 m mehr laufen müssen.
Wir sehen uns in Mainz.
AndiPucher hat geschrieben:Bis KM35 lief es optimal, da war ich auf 3:12 Kurs ... leider hat bei KM35,8 eine 3 Minuten lange Sitzung sein müssen, sonst wärs in die Hose gegangen
Oh sch***!
AndiPucher hat geschrieben:
Nach der Sitzung war ich vom Laufrhytmus komplett draussen und hatte dann bei KM38 auch noch ungebetenen Besuch vom Mann mit dem Hammer.
Das tut schon beim lesen weh.
Danach habe ich mich unter äusserster Selbstbeherrschung noch ins Ziel gequält und eine 3:21:17 ins Ziel gerettet.
Trotz allem: Tapfer gekämpft und ne gute Zeit für 's Debut.
Beim nächsten Mal weißt du, was auf dich zukommt.
Und dann wage ich nicht dran zu denken, welche Zeit du dann raushauen wirst.
Kurz gesagt das M-Training war bei mir suboptimal, da haben eindeutig noch 2-3 Lange (35km) Läufe in der Vorbereitung gefehlt.
Schon eine Ursache erkannt, die sich beim nächsten Mal leicht abstellen lässt.
Letztendlich war ich froh, das Ziel überhaupt noch gesehen zu haben, aber Lehrgeld musste ich beim Debüt einiges zahlen ;)
Irgendwie trotz allem beruhigend, dass auch Läufer, die tempomäßig in einer völlig anderen Liga unterwegs sind, auch solche zutiefst menschlichen Erfahrungen machen müssen.
Ein trotzdem Glücklicher Andi
Alle Hallo! Bei dem Debut!
3fach hat geschrieben:
Bei mir ist gestern auf 20,33km mit etwa 320 hm (?) in knallender Sonne eine 1:44:31 (handgestoppt) rausgekommen, ich bin ziemlich sicher, diese Zeit auch auf einem flachen HM erreichen zu können und topzufrieden!

320 hm? !!!!

Diese Zeit kriegst du über einen flachen HM sicher hin, aber ganz sicher!
Guter Lauf!
War ja wieder ein richtig erfolgreiches ZZZ Wochenende.
Töffes