Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

17001
WerdRunner hat geschrieben:Guten Morgen!
@Martin....herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen 10er :daumen: .....es schaut alles so leicht aus bei dir. Spulst einen WK nach dem anderen runter, Regeneration punktgenau und nebenbei eine PB nach der anderen. Wirst nicht krank trotz der Belastung und von Verletzungen keine Spur.
Also nochmals.....ist echt :geil: was du so raushaust
guten morgen ( :peinlich: ja die line hat heute mal sehr lange geschlafen....),

ich kann mich den worten von werdrunner zu 100% anschließen - toll gemacht, martin. deine konstanz macht einem ja schon fast angst. :zwinker2: und wieder eine PB! 12 tage nach dem M eine wirklich klasse leistung. :daumen: bin stolz auf dich!

lg,
line, gefühlt alle "wehwehchen" und die leichte erkältung über nacht weggeschlafen und freut sich auf 17:30!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17002
Martin_Dus hat geschrieben: Herausgekommen ist eine 45:12, mit der ich superzufrieden bin. PB um 33sec. verbessert. Die Schallmauer nur um wenige Sekunden verpasst.

Jedenfalls ist sie absolut in Reichweite. Bei meinem Heimspiel in vier Wochen kann ich es ja noch einmal versuchen.
Ja holla, da hast du aber eine schöne Zeit rausgehauen!
Glückwunsch zum prima Lauf! :daumen:
Und das so kurz nach dem Marathon.
Und die paar Sekunden holst du dir beim nächsten Lauf.
Nur noch ein bißken Tempotraining :teufel:
Martin_Dus hat geschrieben: Panther hat mir sicherlich noch 10sec. gebracht. Ca. 300m vor dem Ziel hat er mich so dermaßen zusammengebrüllt, dass ich einfach nicht anders konnte, als noch mal zu sprinten.
Vielen Dank, Detlef!
Kann man den buchen? :zwinker2:
gerade die letzen Meter finde ich jedesmal so richtig fies. Eigentlich möchte man doch schon vor der Ziellinie zusammenbrechen oder zumindest endlich mal mit diesem furchtbaren Tempo aufhören. :D .
Martin_Dus hat geschrieben: Und ich weiß jetzt, was Töffes meint, wenn er sagt, dass es nicht ganz einfach ist, die 45min, zu knacken.
Aber du bist soooo nah dran! Beim nächsten Mal weißt du schon, wie sich das Tempo anfühlt.


Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

17003
Ric2.0 hat geschrieben:Jetzt habt Ihr mir aber doch ein wenig mehr Respekt vor dem Projekt 45 eingeflößt :confused:
hey Ric!

Nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Ich habe doch nur geschrieben, dass ICH die 1:39 im HM leichter fand als die 44 min im 10er.
An den 1:39 bist du schon sehr nah dran, so wie du deinen Lauf in Mainz beschrieben hast.

Und: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Bißchen Respekt schadet ja auch nicht. Also hau rein. Versuch 's!
Und wenn ich das richtig erinnere, hast du ja auch noch ein bißchen Zeit.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

17005
Ric2.0 hat geschrieben:Klasse Martin, Toller Lauf! :daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt habt Ihr mir aber doch ein wenig mehr Respekt vor dem Projekt 45 eingeflößt :confused:
Hey, Ihr alle,

Danke für die Glückwünsche.

@Ric
Die 45 war nicht das Problem. Die 4:30 wars... :hihi:
Ich weiß, dass ich sie drauf habe, gestern Abend aber nicht. War alles nicht optimal. Daher umso zufriedener mit der Zeit.
Ich habe n den nächsten 4 Wochen vom Trainer einen Übergangsvorsschlag bekommen, der deutlich mehr Tempo hat als die letzten drei Wochen.
Da sind einmal 8x1000 in 4:16 drin... :uah:
töffes hat geschrieben:Kann man den buchen?
gerade die letzen Meter finde ich jedesmal so richtig fies. Eigentlich möchte man doch schon vor der Ziellinie zusammenbrechen oder zumindest endlich mal mit diesem furchtbaren Tempo aufhören. .
Der war wirklich Gold wert. Ich hatte Angst :zwinker2:

Der 10er ist wirklich der härteste WK von allen Distanzen, die ich so gelaufen bin.
Ab5km will man aufhören. Dann ist der Punkt einfach da, dass man denkt, "Warum mache ich das hier eigentlich? Hör doch einfach auf".
Ab km 6 und 7 habe ich gedacht: "Das ist Dein allerletzter Lauf. Danach läufst Du nie wieder einen Wettkampf".
KM 8 und 9 sind die Kilometer, wo ich so fertig bin, das ich solche Gedanken nicht mehr klar denken kann. Man will einfach nur noch aufhören. So langsam wird einem kotzübel.
Der letzte Kilometer ist in Trance.
Und dann kam Detlef und hat mich geweckt!
läuferline hat geschrieben:deine konstanz macht einem ja schon fast angst. und wieder eine PB! 12 tage nach dem M eine wirklich klasse leistung.
Konstanz ist natürlich da. Aber die relativ geringe Verbesserung der PB (im Vergleich zu den Sprüngen vorher) zeigt, dass die Luft so langsam Düner wird.
Ich glaube, ich bin noch keinen WK gelaufen, bei dem ich nicht PB gelaufen bin. Zumindest bei 10ern und HMs. Oder? Bin gerade selber nicht sicher.
Was ich jedenfalls sagen kann ist, dass ich mich sehr gut motivieren kann. Das klappt.

Und man muss sagen, dass alle PBs dieses Jahr nicht aus einer gezielten Vorbereitung kommen sondern alle ein Abfallprodukt von Schaofs Plan waren.

12 Tage nach Marathon war wirklich sehr knapp. Ich bin gespannt auf den nächsten Lauf in 4 Wochen.

17006
Martin_Dus hat geschrieben:Ich habe n den nächsten 4 Wochen vom Trainer einen Übergangsvorsschlag bekommen, der deutlich mehr Tempo hat als die letzten drei Wochen.
Da sind einmal 8x1000 in 4:16 drin... :uah:
AUTSCHN!
Martin_Dus hat geschrieben: Der 10er ist wirklich der härteste WK von allen Distanzen, die ich so gelaufen bin.
Ab5km will man aufhören. Dann ist der Punkt einfach da, dass man denkt, "Warum mache ich das hier eigentlich? Hör doch einfach auf".
Ab km 6 und 7 habe ich gedacht: "Das ist Dein allerletzter Lauf. Danach läufst Du nie wieder einen Wettkampf".
KM 8 und 9 sind die Kilometer, wo ich so fertig bin, das ich solche Gedanken nicht mehr klar denken kann. Man will einfach nur noch aufhören. So langsam wird einem kotzübel.
Der letzte Kilometer ist in Trance.
Besser kann man einen 10er Wettkampf nicht beschreiben, finde ich.

Gute Erholung.
Ich gehe jetzt laufen. 12 °C und sieht nach Regen aus. Aber hilft ja nix.
"Gib dem Schweinehund keine Chance"

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

17007
Martin_Dus hat geschrieben: Da sind einmal 8x1000 in 4:16 drin... :uah:
Oha - das kann ich im Moment noch nicht, denke ich ... :schwitz:
töffes hat geschrieben:hey Ric!

Nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Ich habe doch nur geschrieben, dass ICH die 1:39 im HM leichter fand als die 44 min im 10er.
An den 1:39 bist du schon sehr nah dran, so wie du deinen Lauf in Mainz beschrieben hast.

Und: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Bißchen Respekt schadet ja auch nicht. Also hau rein. Versuch 's!
Und wenn ich das richtig erinnere, hast du ja auch noch ein bißchen Zeit.

Töffes
Naja - noch 2 Wochen.
Aber wenn es jetzt noch nicht klappt, dann später im Laufe des Jahres.
Mir ist schon klar, daß ich da von meinem Leistungsstand noch nicht ganz da bin.
Wäre nur schön da VOR der Frankfurt Vorbereitung einen Haken dran zu haben :teufel:
Dann kann ich mich getrost auf die Umfänge für den ersten M konzentrieren ...

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

17010
schoaf hat geschrieben:1:44:40! super zeit, lowi, einfach ein wahnsinn.
Poah...hat sie gestern nicht etwas von 1:47 gesprochen? Gratuliere lowi!! Echt klasse was die Mädels hier so raushauen :daumen:
Bild

17012
schoaf hat geschrieben:@Werd

1:47, ja, aber umgelegt auf 21,1 nicht auf die vollen 21,8 km.
Oha...habs gerade gelesen...is ja 21,8km unterwegs gewesen incl. "paar Hm"! Da is die Zeit ja noch höher zu bewerten :geil:
Bild

17013
Hallo.....

Lowi ist unser weiblicher Martin..... :daumen:

ichlaufmeindingundlassmichdurchnichtsstören .......auch nicht von Höhenmetern........ :hihi: :hihi:

Ganz großes Kino Lowi...... :respekt2: :respekt2: :respekt2:

Was ist eigentlich mit unserer Line los :confused: :confused:müsste bald im Ziel sein......... :hihi: :hihi:

Gruß C. :hallo:
dem jetzt durch Martins 10er Beschreibung noch mehr die Düse geht........ :peinlich: :klatsch: :teufel:
Aber genauso ists.....habs nur vergessen..........
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17014
Propeller hat geschrieben:Lowi ist unser weiblicher Martin..... :daumen:
Lowi ist vieeeeel besser als ich. Gar kein Vergleich.
Wenn sie sich nicht immer so komische Distanzen mit vielen Höhenmetern raussuchen würde, hätte sie längst eine 1:38 oder schneller auf der Uhr stehen.

Sehr gut gemacht, Lowi! Glückwunsch auch von mir.
Was ist eigentlich mit unserer Line los :confused: :confused:
Die läuft gerade... Müsste gerade so bei km18 sein.
Start war um 17:30
dem jetzt durch Martins 10er Beschreibung noch mehr die Düse geht........ :peinlich: :klatsch: :teufel:
Quatsch, Chris.

Das ist doch bei jedem 10er so. Und ein paar Minuten später ist man wieder da und plant schon den nächsten WK!

17017
Na die Buschtrommeln scheinen wieder vorzüglich funktioniert zu haben. :D

schoaf hat geschrieben:ja bist du moped! :-))
1:44:40! super zeit, lowi, einfach ein wahnsinn. das hätte nicht einmal ich dir zugetraut heute! :daumen:
herzlichste gratulation!
Ric2.0 hat geschrieben:Huiiiiiiii - Klasse Zeit Lowi! :daumen: :daumen: :daumen:
WerdRunner hat geschrieben:Gratuliere lowi!!
Propeller hat geschrieben: Ganz großes Kino Lowi...... :respekt2: :respekt2: :respekt2:
Martin_Dus hat geschrieben: Sehr gut gemacht, Lowi! Glückwunsch auch von mir.

Danke für die Gratulationen. Geworden ist es 1:44:40 über die 21,8km bei nem Schnitt von 4:48 ergibt das umgerechnet auf den HM eine Zeit von 1:41:16 :hurra: :party2: :hurra:

Bei den Höhenmetern bin ich mir aber noch unsicher. Ich Depp habe vergessen meinen GPS Sensor mitzunehmen, der da wirklich ziemlich genau ist. Die Ergebnisse mit dem Fusspod kann man komplett in die Tonne klopfen (nur 200, da hat auch auf den Bergstücken die Distanz überhaupt nicht gepasst) und was ich nach dem Lauf so rumgefragt habe, bringt auch die Garmin Fraktion sehr unterschiedliche Werte raus. Das mittel dürfte aber bei 400 liegen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

17018
Martin_Dus hat geschrieben:Lowi ist vieeeeel besser als ich. Gar kein Vergleich.
Wenn sie sich nicht immer so komische Distanzen mit vielen Höhenmetern raussuchen würde, hätte sie längst eine 1:38 oder schneller auf der Uhr stehen.

Allerdings tue ich mir bei diesen hügeligen Sachen um ein vielfaches leichter. Im flachen bin ich knapp unter 5:00 gelaufen da wurde ich reihenweise überholt. Ich hätte zwar noch ein bisschen Luft nach oben gehabt, wollte aber aufgrund der folgenden km nicht komplett aufs Gas drücken. Ausserdem war es zw. km 7 und 13 wie befürchtet ziemlich windig und somit waren die 5:00 eh schon anstrengender als geplant. Nach km 13 war dann die Wende, und mit Rückenwind ging es gleich mal unter 4:40, da lief ich zu den vor mir laufenden wieder auf.

Auf den Bergaufpassagen ging es dann richtig super. Da habe ich die Leute dann alle wieder eingesammelt, auch wenn ich zwischenzeitlich mal dachte ich stehe mitten in der Eiger Nordwand. :D Und bergab konnte ich dann so richtig den Turbo zünden. :geil:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

17019
hallöchen :hallo: ,

bin auch zurück.

erstmal einen dicken glückwunsch an lowi. du solltest einfach immer WK's rennen, die gehen bei dir ja immer viel besser als training. :zwinker2:

bei mir lief es für die woche und die "wehwehchen" von anfang an gut. allerdings nur so gut, wie gut sich harakiri-laufen eben anfühlt. ich bin von anfang bis ende an meiner schmerzgrenze gelaufen und hab nur darauf gewartet, dass es irgendwann peng macht. mir war nicht klar, wie das 21,1km gut gehen soll oder kann.

und in würdiger line-manier bin ich dann auch ein bisschen langsamer auf der zweiten hälfte geworden. ich kann halt nicht anders. :D allerdings war's diesmal nicht so wild.

und somit habe ich mich in 1:40:23 (handgestoppt netto) in's ziel gekämpft.
die zeit für die 1:39:xx war eben noch nicht reif. ich bin richtig glücklich. ich war die letzte, die mir heute eine neuerliche PB zugetraut hat. aber heute wäre auch wirklich keine sekunde mehr drin gewesen. deswegen "trauere" ich auch nicht. alles gut so, wie es ist.

lg,
line, kaputt, zufrieden und glücklich mit abermals neuer 10er und (inoffizieller) 15er PB :klatsch:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17020
die Damen der Runde legen hier ja wieder Zeiten hin...

UNGLAUBLICH! :respekt2: :beten2:

Gratulation euch beiden!

Natürlich auch Gratulation an Martin und Patrick für euren gestrigen 10er :daumen: :daumen:

PS
Hab auch wieder das Spreadsheet gefixt und auch gleich mal Platz für 2 eventuelle neue ZZZ gelassen, damit ich nich bei jedem wieder neu arbeiten muss. :D
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

17021
Hallo Line

bei aller liebe, brauchst auch nicht wirklich klagen, dass du so kurz nach dem marathon, die sub 1:40 nicht geschafft hast! die kommt noch früh genug! :-))
sehr, sehr gutes nachmarathon-ergebnis, denke ich! gratuuliere herzlichst dazu! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17023
läuferline hat geschrieben: und somit habe ich mich in 1:40:23 (handgestoppt netto) in's ziel gekämpft.
....und glücklich mit abermals neuer 10er und (inoffizieller) 15er PB :klatsch:
Hey line! Herzlichen Glückwunsch für deinen tollen HM :daumen: ...und wieder mal die PB´s für die Unterdistanzen einfach so mitgenommen!!

Gruß WerdRunner
Bild

17026
hallo patrick, du kleiner tiefstapler.
warum postet du nix über deine gute leistung von gestern? :-))

ich habe sie selbstredend mitbekommen und jetzt, wo du dich wieder mal hier meldest, möcht' ich dir auch ganz herzlichst dazu gratulieren! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17027
schoaf hat geschrieben: ich habe sie selbstredend mitbekommen und jetzt, wo du dich wieder mal hier meldest, möcht' ich dir auch ganz herzlichst dazu gratulieren! :daumen:
ich auch! :daumen: :nick: aber was für eine zeit war es denn jetzt :confused: loooooooos, raus mit der sprache! :D glückwünsche nimmt doch jeder gern!

ich übrigens auch :zwinker2: - vielen dank, ihr lieben. hab einige male während des laufes an euch denken müssen.

:nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17028
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz zurückmelden.

Erst mal eins vorneweg: Unser Patrick ist ein richtig netter Kerl. Alleine deswegen hat sich die Fahrt nach Rosellen schon gelohnt!
Patrick, es hat mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen! Hoffentlich können wir bald nocheinmal einen schönen Lauf zusammen machen.

Hast Du am 13.06. schon was vor?

Und so wie Du heute Abend gelaufen bist, können wir auch auf jeden Fall zusammen laufen. Hätte ich gewusst, wie knapp Du hinter mir bist, hätten wir heute schon zusammen laufen können.
Martin

es war toll dich mahl "ïn levende lijve" (live) kenne n zu lernen. Hat mich echt gefreut. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

13.06 hab ich leider schon etwas Nacht van Gulpen - Home (nachts 70 km wandern ueber die "berge von Holland" :haeh: (ja die gibs :hihi: )

Wie wahrs mit die 10 von Durwiss 31 juli, eine misschung aus Venloop und Rosellen ?
Noch gratulation zur PB. Ich glaube wenn du noch drie wochen weiter bisst werden die 45 schon fallan (aber wie du sagst, step by step).


Und auch noch ein netten gruss von meiner Schwester ! :winken:



Patrick

17029
schoaf hat geschrieben:hallo patrick, du kleiner tiefstapler.
warum postet du nix über deine gute leistung von gestern? :-))

ich habe sie selbstredend mitbekommen und jetzt, wo du dich wieder mal hier meldest, möcht' ich dir auch ganz herzlichst dazu gratulieren! :daumen:
läuferline hat geschrieben:ich auch! :daumen: :nick: aber was für eine zeit war es denn jetzt :confused: loooooooos, raus mit der sprache! :D glückwünsche nimmt doch jeder gern!

ich übrigens auch :zwinker2: - vielen dank, ihr lieben. hab einige male während des laufes an euch denken müssen.

:nick:

lg,
line

War gestern erst um 23.30 zu hause und hatte ja heute "papa Tag", hab mich mit den 2 lieben von 1,5 und 5 den ganzen tag rumgeschlagen. (hallo ihr Lieben !! )

Nee gestern war echt SUPER. Solche veranstaltungen find ich echt toll, Laufen PUR und keinen schnick / schnack (danke fuer den tipp Martin). Dann auch noch nette Leute begegnet !

Zum Lauf: Martin hatte extra fuer mich ein oranje farbiges trikot angezogen Und wie es so lief gestern war er immer so 75 -150 meter vor mir, immer zu weit weg um einfach dahin zu laufen aber es hat mich einfach enorm motiviert um da dran zu bleiben. (Orange ist ueberigens meine lieblingsfarbe aber da bin ich kulturel konditioniert glaub ich). Bin dadurch denk ich ein wenig ueber mich selber hinausgestiegen und habe meine 10 zeit von 47:06 auf 45:34
verbessert. Grinse immer noch, hatte ich nicht fuer moeglich gehalten !!

LG

Patrick

PS bevor ich drie saetze deutsch auf dem Papier habe ist die halbe nacht um....

17030
fliegende hollander hat geschrieben:Bin dadurch denk ich ein wenig ueber mich selber hinausgestiegen und habe meine 10 zeit von 47:06 auf 45:34
verbessert. Grinse immer noch, hatte ich nicht fuer moeglich gehalten !!

LG

Patrick

PS bevor ich drie saetze deutsch auf dem Papier habe ist die halbe nacht um....
klasse, patrick :daumen: auch deine deutschen sätze. :nick: macht dich alles sehr sympathisch. :)

gute nacht und meinen glückwunsch nochmal!!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17031
läuferline hat geschrieben:line, kaputt, zufrieden und glücklich mit abermals neuer 10er und (inoffizieller) 15er PB :klatsch:
Hey Line,

ich weiß, was es heißt, sich kurz nach einem Marathon noch mal für einen Wettkampf zu motivieren. Die Zweifel sind noch mal viel größer als sonst.
Und ein Halbmarathon ist ja bei weitem noch mal eine andere Hausnummer als so ein läppischer 10er.

Ich bin richtig stolz auf Dich.

1:40 ist eine echte Ansage drei Wochen nach dem Marathon. Saugut!

Und Vorbereitung auf einen HM ist ja nun wirklich etwas anderes als das, was wir beide in den letzten Wochen gemacht haben.

Klasse, Line!

17032
fliegende hollander hat geschrieben:13.06 hab ich leider schon etwas Nacht van Gulpen - Home (nachts 70 km wandern ueber die "berge von Holland" :haeh: (ja die gibs :hihi: )
Schade, Schade, dann hätte ich Dich eingeladen, hier mitzulaufen.
Dann kannst Du das sehen: Schloss Benrath, und das und das oder das

Nachher gibt es Bierchen und Grillwurst und Fußball WM bei mir im Garten.
Einige andere Foris werden hier sein...

Die Einladung gilt natürlich auch für alle anderen ZZZs. Auch für Dich Hennes, falls Du Dich mal hierher verirrst!
Wie wahrs mit die 10 von Durwiss 31 juli, eine misschung aus Venloop und Rosellen ?
Nach dem Venloop schwöre ich auf Läufe in Holland, aber am 02.07. ist Himmelgeist-HM. Da muss ich auf jeden Fall hin!
Und auch noch ein netten gruss von meiner Schwester !
Groetjes terug!

Tot ziens,
Martin,
der sich heute alle Haare vom Kopf rasiert hat. Fragt mich nicht warum...

17033
Morgääääähn. :hallo:

Zuerst einmal Gratulation an Line Und unseren Holländer Patrick :daumen: :daumen: :daumen:
Grandios gelaufen......alle Beide...... :hurra: :bounce: :hurra: :hurra: :bounce: :hurra:
Ich kann ja mal wieder vor lauter Nervosität nicht mehr schlafen :peinlich:
und genehmige mir gerade mein Honigbrötchen...... :D
Ich hoffe doch sehr, dass ich mich heute auch in der Reihe der PB-Knacker einreihen kann...... :zwinker2:
Ich geb auf alle Fälle Alles....... :nick: :nick: und vielleicht noch ein bisschen mehr...... :zwinker4:

Sodele......bis später wieder......

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17034
Martin_Dus hat geschrieben: Tot ziens,
Martin,
der sich heute alle Haare vom Kopf rasiert hat. Fragt mich nicht warum...
:pix:
Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17035
fliegende hollander hat geschrieben:Bin dadurch denk ich ein wenig ueber mich selber hinausgestiegen und habe meine 10 zeit von 47:06 auf 45:34
verbessert. ....
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :daumen: Wäre schonmal froh wenn ich auf die 47:00 hinkommen würde.
Bild

17036
So, ich melde mich etwas verspätet nun auch aus Mannheim zurück.
Geworden ist es eine 2:52:33, also eine PB Verbesserung um 5 Sekunden. :D
Die HM Zwischenzeit war eine 1:25:10, aber die zweite Hälfte war wirklich hart. Auf der blöden Brücke habe ich schon eine Minute liegengelassen. Ab km 37 hatte ich dann ein ganz fieses Stechen in der Wade und lief etwas unrund. Habe leicht an Tempo rausgenommen um keinen Totalschaden zu provozieren.

Das war dann übrigens Gesamtplatz 20 und 4. AK. :nene:

Eine Weile bin ich mit den zwei führenden Frauen gelaufen. Das hat mich aber genervt, weil denen ständig von Offiziellen Getränke etc. gereicht wurden und mir natürlich nicht. Da mußte ich ihnen halt etwas weglaufen. :zwinker2:

Die line habe ich leider gar nicht gesehen, dafür aber hadesnumb kennen gelernt. :hallo:

Viele Grüße

Gregor

17037
Plankton hat geschrieben: Die line habe ich leider gar nicht gesehen, dafür aber hadesnumb kennen gelernt. :hallo:
gregor, meinen glückwunsch zu der tollen zeit und der neuen PB - 5 sekunden sind 5 sekunden. :zwinker2:
habe dich beim zieleinlauf gesehen, leider zu spät zum brüllen, und wollte dann abends aber noch nichts schreiben, weil ich nicht wusste, ob du dich ärgerst. ich jedenfalls finde die zeit brilliant. :daumen:
dass mit dem 4.AK-platz ist ja echt verhext! :motz: gab aber eh keine AK-preise, oder?
bin übrigens gesamt 31. (7.AK) geworden. da hab ich noch einen weiten weg, bis ich mal so gut bin wie gregor. :hihi: aber was mir aufgefallen ist, in dem sehr guten zeitbereich da vorne läuft man ja echt fast immer alleine rum. :frown: ich war dagegen in recht guter gesellschaft und konnte mich immer ganz gut an jemandem festbeißen. den wind fand ich auf dem rückweg des HM stellenweise etwas unangenehm.
zum foritreffen hat es nicht geklappt, weil wir da unseren freund noch für seinen 1. (und wohl einzigen?) marathon motivieren mussten und da waren wir im und vor dem rosengarten. ich bin stolz auf ihn, immerhin im ziel angekommen (mit nur einem 25km lauf und auch sonst kaum km in der vorbereitung): 4:58h :zwinker2: (da waren wir allerdings nicht mehr dort)

@martin: danke für die lieben worte und auch den anderen danke für die glückwünsche.

die nacht war etwas ruppig nach so einem voll gelaufenen WK am abend. dafür geht es meinen beinen heute aber ganz gut, sodass ich nachher wohl eine kleine radausfahrt wagen werde.
nur der leichte schnupfen ist zurück. die brooks racer sind übrigens: :geil:
ich glaub, die sofas müssen demnächst alle weg. :zwinker2:

lg und propellus: hau rein!!!!
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17039
Plankton hat geschrieben:Geworden ist es eine 2:52:33, also eine PB Verbesserung um 5 Sekunden. :D
Die HM Zwischenzeit war eine 1:25:10
:haeh:
Sehr cool, Gregor!
Wahnsinn, was Du für Zeiten läufst.

Und hier auch für Dich: Bestzeit ist Bestzeit ist Bestzeit!

Gute Regeneration wünscht
Martin

17040
Gratulation an alle Wettkämpfer :daumen:

Martin, Line ist nur noch ne Frage der Zeit bis die nächsten Schallmauern fallen Ihr arbeitet Euch prima Stück für Stück nach oben (bzw. unten :D )

Gregor...wenn ich mich so tief verneigen würde wie es angebracht wäre, dann würde es in einem Hexenschuß enden..der Wahnsinn.... :geil:


Ich hab gestern den langen Lauf mal als Crescendo ausprobiert und könnte mir gut vorstellen das zukünftig als festes Element in das Training zu integrieren.
Gestern waren es 5x5:30 - 5x5:20 - 5x5:10 - 5x5:00 - 5x5:30 war hart aber nicht zu anstrengend.
Bis zum Start des M Trainings für Frankfurt werde ich noch ein bisschen an der Länge der einzelnen Abschnitte feilen, für Frankfurt habe ich jetzt mal ne 4:45 als MRT ins Auge gefasst


Grüsse
Bild

17041
@all:
Vielen Dank für die Glückwünsche. :hallo:
läuferline hat geschrieben: habe dich beim zieleinlauf gesehen, leider zu spät zum brüllen, und wollte dann abends aber noch nichts schreiben, weil ich nicht wusste, ob du dich ärgerst.
Habe mich nicht geärgert, da eine sub 2:50 gestern deutlich nicht drin war. Und immerhin hat es ja zu einer PB gereicht. Ich hätte sogar noch 4 Sekunden für Faxen :party2: auf der Zielgeraden Zeit gehabt, aber das wußte ich natürlich nicht und habe einfach gekämpft.
läuferline hat geschrieben:dass mit dem 4.AK-platz ist ja echt verhext! :motz: gab aber eh keine AK-preise, oder? bin übrigens gesamt 31. (7.AK) geworden.
Für den 3. Platz hätte ich sub 2:35 laufen müssen, war also nicht wirklich ärgerlich knapp.
Es gab für die AK's zumindest keine Siegerehrung. Vielleicht bekommen die aber noch was geschickt.
Aber dein Ergebnis ist doch absolut top. :daumen: Mach dich nicht so klein.
läuferline hat geschrieben:aber was mir aufgefallen ist, in dem sehr guten zeitbereich da vorne läuft man ja echt fast immer alleine rum. :frown:
Es gab Streckenabschnitte in LU, da war ich mir echt unsicher ob ich mich vielleicht verlaufen habe. Kein Mensch weit und breit zu sehen und auch keinerlei Markierungen oder sonstige Hinweise. :angst:

Als ich über die Brücke nach MA zurückgelaufen bin, also irgendwo nach km 35, da kam mir auf der anderen Seite noch ein Pulk Läufer entgegen, die wohl gerade erst über die HM Distanz waren. Vor diesen tapferen Läufern habe ich echt :respekt2: .

17042
Plankton hat geschrieben:@all:
Vielen Dank für die Glückwünsche. :hallo:

Von mir natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung!
Das ist echt hammerschnell, was du da rennst!

Würde mich auch nicht über die paar Minutchen ärgern. In der Leistungsklasse ist eine Verbesserung eben schon wieder was ganz anderes. Da sind sogar schon Sekunden entscheidend. Zumindest, kommt mir das immer so vor. :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17043
herzlichen glückwunsch an line - so kurz nach dem fulminanten marathondebüt gleich noch eine HM-bestzeit - du machst mir angst :P
die zeit von plankton scheint natürlich für meinereinen wie von einem anderen stern. :daumen:

ich selbst bin mit meinem debüt (immerhin das hat geklappt :zwinker4: ) leider nur so mittel zufrieden, was mich etwas ärgert - eigentlich sollte ich mich einfach freuen :wink:
3:56:55 - auf der zweiten hälfte hab ich einfach sehr abgebaut. möglich, dass mir gestern schon bißchen die erkältung in den gliedern steckte, die ich seit heute habe. im hals hat es jedenfalls schon vorher gekratzt. aber man braucht ja nicht groß drumrumreden: training, training und nochmal training, dann klappt's auch mit dem fischer :wink:
siehste martin -> von wegen schneller als du :winken:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

17044
Hallo zusammmen!
Bin auch wieder zurück.
Herzlichen Glückwunsch an alle WK'ler(innen)
Super Leistungen... ihr seid der Hammer!
Habe mal alles überflogen...
Eva... top!
Gregor, andere Liga. Ganz klasse. Irre!!!
Martin, du Kämpfer. Glückwunsch! Patrick, dir auch! Super PB's.
line... hab dir gewunken als ich in Bensheim vorbei gefahren bin! Glückwunsch zur PB in Mannheim.
lowi... Boah... unglaublich, Mädel... echt super! Glückwunsch!
hadesnumb, Glückwunsch zum M-Debüt. Das Jahr ist noch lange und du schlägst den Fischer sicher noch in diesem Jahr!
Und jetzt fehlt noch Chris und Galadriel!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17045
Hi zusammen.

Melde mich zurück.........mit neuer PB........... :bounce: :hurra: :bounce:
Ne 46:56 sind geworden auf 10,1km......... :confused: :haeh:
Auf den 10er sind es dann ne stolze 46:29 :D AK13 :daumen:
Wetter und Stimmung waren geil....... :daumen:
@Martin........Ferse hat gehalten :daumen:
Ab Km8 wieder meine typischen 2km ichkannnichtmehrund trotzdemmussichinsziel...in 4:5:haeh:
Aber sogar für einen schönen Endspurt hats dann noch gereicht.... :zwinker2:
Alles in Allem sehr zufrieden mit ner neuen PB und wieder um einige Erfahrungen reicher.... :zwinker4:
Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17048
Martin_Dus hat geschrieben: Martin,
der sich heute alle Haare vom Kopf rasiert hat. Fragt mich nicht warum...
aaaaaaah, das sehe ich ja jetzt erst. wirklich alle :confused:
Plankton hat geschrieben: Habe mich nicht geärgert, da eine sub 2:50 gestern deutlich nicht drin war. Und immerhin hat es ja zu einer PB gereicht. Ich hätte sogar noch 4 Sekunden für Faxen auf der Zielgeraden Zeit gehabt, aber das wußte ich natürlich nicht und habe einfach gekämpft.
na wenn ich das mit den faxen gewusst hätte.... :zwinker2:
Plankton hat geschrieben: Aber dein Ergebnis ist doch absolut top. Mach dich nicht so klein.
quatsch, bin ja auch total zufrieden. mit meiner M-zeit wäre ich gestern 22. geworden. aber ich glaube dennoch, in mannheim wäre mir das nicht gelungen. respekt vor euren leistungen in der "einsamkeit" über die fiese brücke. :nick:
dein trainingspensum ist aber auch vom anderen stern. dafür habe ich echt viel bewunderung. :nick:
coldfire30 hat geschrieben: Ich hab gestern den langen Lauf mal als Crescendo ausprobiert und könnte mir gut vorstellen das zukünftig als festes Element in das Training zu integrieren.
Gestern waren es 5x5:30 - 5x5:20 - 5x5:10 - 5x5:00 - 5x5:30 war hart aber nicht zu anstrengend.
Bis zum Start des M Trainings für Frankfurt werde ich noch ein bisschen an der Länge der einzelnen Abschnitte feilen, für Frankfurt habe ich jetzt mal ne 4:45 als MRT ins Auge gefasst
4:45 ist ein tolles tempo :zwinker2: - nur doppelt so lang :confused: glaube aber, du könntest dir ein etwas höhers ziel stecken, meinst du nicht?!

die 5km in 5:30 am ende würde ich wohl auf 2km beschränken und lieber die abschnitte vorher länger gestalten. aber du hast dir dabei bestimmt was gedacht. :zwinker2:
hadesnumb hat geschrieben: ich selbst bin mit meinem debüt (immerhin das hat geklappt) leider nur so mittel zufrieden, was mich etwas ärgert - eigentlich sollte ich mich einfach freuen.
3:56:55 - auf der zweiten hälfte hab ich einfach sehr abgebaut. möglich, dass mir gestern schon bißchen die erkältung in den gliedern steckte, die ich seit heute habe. im hals hat es jedenfalls schon vorher gekratzt. aber man braucht ja nicht groß drumrumreden: training, training und nochmal training, dann klappt's auch mit dem fischer :wink:
siehste martin -> von wegen schneller als du
meinen glückwünsch zum sub4-debüt :daumen: immerhin! sieh mal, vielleicht war es nicht dein bester tag und die strecke ist auch nicht unbedingt die allerschnellste (die brücke, einsamkeit, abends etc.). da solltest du echt stolz auf dich sein. warte gespannt auf deinen bericht! :nick:
Propeller hat geschrieben: Melde mich zurück.........mit neuer PB........... :bounce:
Ne 46:56 sind geworden auf 10,1km......... :confused: :haeh:
Auf den 10er sind es dann ne stolze 46:29 :D
Ab Km8 wieder meine typischen 2km ichkannnichtmehrund trotzdemmussichinsziel...in 4:5:haeh:
chris, glückwunsch zur PB! :daumen:
wäre denn mit richtiger renneinteilung mehr drin gewesen?
würde wetten, beim nächsten bist du noch schneller. die erfahrung bringt auch sekunden.
gut, dass die ferse gehalten hat.

WK's sind auch ausgesprochen gut für meine kniekehle. bin seit langem mal wieder 99% schmerzfrei. ich muss halt einfach nur schnell laufen. :D

in 2 wochen dann wieder! :teufel:

@griesheim connection: seid ihr alle schon angemeldet?

danke auch noch für die restlichen glückwünsche.
habe heute knapp 40km auf dem rad verbracht. war ganz locker, auch wenn ich im vorhinein nicht mit 722 höhenmetern gerechnet habe. :peinlich: hab dann quasi "bergschleichen" gemacht. hatte auch was. :D

schönen sonntag noch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17049
@line

Super Zeit :daumen: so kurz nach nem M.Würde ich auch gern laufen wollen.

@ plankton

So schnell will ich auch mal sein.Bleibt womöglich nur ein Traun von mir.

@propeller

Gratz zur neuen PB

@fliegende hollander

Auch dir will ich gratullieren :daumen:

Jetzt holt Euch nächste Woche den Pokal :daumen:

@hadesnumb

Geiles Debüt :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

17050
Gregor, Chris, Patrick - Super Läufe Jungs, das mit den Bestzeiten hört ja immo gar nicht auf :daumen: :daumen: :daumen:

Hades: Klasse Debut! Hey, er war unter 4 und das kann beim Ersten gaaanz anders ausgehen ...
Und den Fischer kannst immer noch im 2. versägen ... :teufel:
läuferline hat geschrieben: @griesheim connection: seid ihr alle schon angemeldet?
Ja, klar - hab gemeldet sobald ich mir sicher war, daß ich 10er laufe und nicht HM - also direkt nach Mainz :teufel:
Martin_Dus hat geschrieben: Martin,
der sich heute alle Haare vom Kopf rasiert hat. Fragt mich nicht warum...
Wieso das denn? Das bringt doch höchstens 200g ... :zwinker2: :teufel: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

Zurück zu „Anfänger unter sich“