mika82 hat geschrieben: 
ich weiß nicht....
Die Frage war ja hypothetisch, Mika.
und Hase für Sub 1:40...neeee da bin ich doch nicht schnell genug zu...
Das ist ja nun Quatsch.
Ich habe zwei Termine zur Auswahl:
7.11. Martinslauf
28.11. Blumensaat
Oder beide
@3fach
Was ist drin für dich?
Gute Frage. Nächste Frage!
Deswegen sind wir ja hier. Ich weiß, wie ich trainiert habe und wie meine Form derzeit ist.
Natürlich bin ich dennoch vorsichtig.
Klar ist, dass ich bei allem, was langsamer als der erste ist, enttäuscht wäre. Ich werde dann nicht mit dem Laufen aufhören, aber das wäre dann schon ein Schlag ins Kontor.
Aber das kann natürlich passieren. 42km sind lang. Selbst erfahrene Läufer kacken von Zeit zu Zeit ab, dann kann mir das allemal passieren.
Sprechen wir aber mal vom Idealfall. Im HM habe ich mich von 1:40:05 auf 1:38:15 verbessert. Das sind genau 110sec.
Irgendwo gibt es ja die "Formel" HMx2,1=M Das entspräche dann ziemlich genau einer Verbesserung von 3,5-4min. also ca. 3:37:30-3:37:00
Das klingt jetzt erst mal nicht nach einer Verbesserung, die den Aufwand des Trainings rechtfertigt. Aber das ist dennoch eine realistische Zeit, mit der ich zufrieden wäre. Ich kann nicht erwarten, dass ich mich 5mon. nach einem Marathon, den ich ja damals schon nicht nur auf Ankommen sub4 gelaufen bin, automatisch eine Verbesserung von 10-15min. hinlege.
Aber dennoch nehme ich mir mehr vor. 3:41 hatte ich beim ersten ja auch nicht erwartet. Aber da ist es bis auf die kleine Schwäche gegen Ende auch ziemlich gut gelaufen.
Das kann es natürlich auch in Köln. Gut genug trainiert habe ich.
Eine Verbesserung von 10sec/km wäre der Wahnsinn. Das wäre eine 3:34 oder knapp 3:33. Das wäre der absolute Hammer für mich. Wenn das in Reichweite kommen sollte, werde ich versuchen, 3:33:33 zu laufen. (Kölle Alaaf!)
Halte ich die Pace von 5:00 bis zum Schluss, schmeiße ich bei mir zu Hause eine ZZZ-Party. Da könnt Ihr mich drauf festnageln.
Termin wäre dann der 06.11. Am nächsten Morgen dann der Martinslauf!
Ihr seht, das ist außerhalb jeder Reichweite

Und wenn nicht, wirds ne gute Party.
Schöne Grüße
Martin