Huiuiui, hier kommt man mit dem Lesen ja kaum hinterher...
Nik: super Zeit und ein wirklich schöner Bericht! Hat Spaß gemacht den zu lesen.
Mark: Dich kann man echt nur bedauern. Willst Du am Wochenende wirklich laufen? Vielleicht solltest Du Dich mal komplett auskurieren?!
Viele Grüße
Sebastian
2252
zurück zu meinem Trainer... bei den 10km WK's übt man das RT eben in diesen 1000er IV's. 5x1000 in 4:45 und dann klappt das im Normalfall auch beim WK mit der 47:30. Ganz einfach, oder?läuferline hat geschrieben:ja, das schonaber ich wollte eigentlich erstmal wieder 1.000er iv's laufen (wobei ich da 5 im sinn hatte mit 400m tp)... das 10er tempo bin ich länger nicht gelaufen und dachte, da wären iv's erstmal besser....
lg,
line

2253
Nik, trainierst du eigentlich nach einem festen TP? Sorry, falls ich das mal irgendwo überlesen habe... ist gar nicht so einfach, sich an alles zu erinnern.PiqueNique hat geschrieben:Du kannst ja morgen wenn du dich schon bereit fühlst einen kurzen TDL im geplanten 10er-Tempo laufen, ich denke da so an 4k...ist halt die Frage ob du nach dem Halbmarathon schon wieder soweit bist, ordentlich Tempo zu laufen.

2254
Hi Sebastian,mcbero hat geschrieben:Huiuiui, hier kommt man mit dem Lesen ja kaum hinterher...
Nik: super Zeit und ein wirklich schöner Bericht! Hat Spaß gemacht den zu lesen.
Mark: Dich kann man echt nur bedauern. Willst Du am Wochenende wirklich laufen? Vielleicht solltest Du Dich mal komplett auskurieren?!
Viele Grüße
Sebastian
ich weiß es nicht. Aber wahrscheinlich eher nicht.

2255
yoMarkyB hat geschrieben:zurück zu meinem Trainer... bei den 10km WK's übt man das RT eben in diesen 1000er IV's. 5x1000 in 4:45 und dann klappt das im Normalfall auch beim WK mit der 47:30. Ganz einfach, oder?![]()

mir tut das echt so leid für dich

ich verabschiede mich ja nachher in den urlaub. (danke otmar übrigens für die wünsche

wünsche dir, markus, in jedem fall alles gute - gesundheitlich und falls du doch läufst !! bin sicher, du entscheidest richtig.
wenn ich es irgendwie schaffe, schau ich morgen dann nochmal kurz rein. ab donnerstag bin ich aber richtig weg.

ansonsten wünsche ich allen weiterhin fröhliches trainieren und superschöne ostern,
line

2256
Hallo Markus,MarkyB hat geschrieben:Hi Otmar,
wir sind doch in etwa beim gleichen Plan. Meine TDL sind auch bei ca. 5:30... also bitte kein understatement...
Wann ist denn dein 1.WK?
Komm hier fast nicht mehr mit Lesen mit... war klar, nach den Läufen von linchen, chris, hannes, nik und martin... das hier was abgeht! Gut so!![]()
naja ich trainiere zwar nach dem 1:49 Plan, aber eine Zeit sub 1:50 ist für mich wohl erst 2010 realistisch (wenn ich dann weniger Gewicht, eine bessere GLA und Wettkampferfahrung habe)...

Im Großen und Ganzen komme ich mit den Vorgaben zurecht, aber speziell die 4:51 IV finde ich ziemlich heftig - ich glaube die sieht man mir danach auch an - meine Frau meint (komischer Weise immer an diesen IV Dienstagen) "Na Du schaust aus ..., geht es Dir eht gut? "

Mein 1. WK am 3. Mai 2009 wird dieser: [Salzburg AMREF Marathon]
(sind also noch knapp 4 Wochen)
Ich hoffe sub2 zu laufen. (Lt. Steffny sollte beim HM-Debüt für mich eine 2:02:xx drin sein)
Bin allerdings auch kein K**z-Grenzenläufer

Gestern das erste mal die HM-Distanz in 2:16 gelaufen - die letzen 3 km sind mir schon ziemlich lang vorgekommen ... fühle mich heute aber super !!
Hoffe Du bist diese blöde Bronchitis bald los und kannst es locker wieder angehn!
Gute Besserung
Otmar
2257
Hallo linchen...läuferline hat geschrieben:yowenn es so einfach wäre.... die 4:45 hab ich im training bei den iv's schon im februar geschafft. na ja, ich schau heute einfach mal....
mir tut das echt so leid für dichein lauf vor der tür und dann das.... wie geht es dir heute? ist schon wieder an laufen zu denken?
ich verabschiede mich ja nachher in den urlaub. (danke otmar übrigens für die wünsche)
wünsche dir, markus, in jedem fall alles gute - gesundheitlich und falls du doch läufst !! bin sicher, du entscheidest richtig.
wenn ich es irgendwie schaffe, schau ich morgen dann nochmal kurz rein. ab donnerstag bin ich aber richtig weg.
ansonsten wünsche ich allen weiterhin fröhliches trainieren und superschöne ostern,
line![]()
seit heute kann ich mal sagen, es geht bergauf. Ob es bis Samstag zum Laufen reicht, weiß ich nicht. Werde morgen Abend mal ein paar gemütliche km probieren.
Vielleicht laufe ich am Samstag 7,5km einfach aus Spaß an der Freude.
7,50 EURO Startgebühr. Das werde ich im Zielbereich locker mit Trinken und Essen wieder reinholen. Und dann kann ich zumindest sagen, ich bin gelaufen.
Micha (blocker) und die anderen von unserem O.R.T. Schoddrhaufa sind auch nicht wirklich fit.
Vielleicht wird es tatsäch ein "Spaß-Lauf". Ohne Ambitionen auf Bestzeit usw. Oder ich gehe einfach als Zuschauer hin.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen super schönen Urlaub, erhol dich gut, hab Spaß am Boarden und komm gesund und munter wieder heim.
LG,
Markus
2258
Einen HM in Salzburg das klingt gut. Ich mag die Stadt. Ist aber vom Verlauf der Strecke nicht gerade flach, oder?Ventura hat geschrieben:Hallo Markus,
naja ich trainiere zwar nach dem 1:49 Plan, aber eine Zeit sub 1:50 ist für mich wohl erst 2010 realistisch (wenn ich dann weniger Gewicht, eine bessere GLA und Wettkampferfahrung habe)...
Im Großen und Ganzen komme ich mit den Vorgaben zurecht, aber speziell die 4:51 IV finde ich ziemlich heftig - ich glaube die sieht man mir danach auch an - meine Frau meint (komischer Weise immer an diesen IV Dienstagen) "Na Du schaust aus ..., geht es Dir eht gut? "
Mein 1. WK am 3. Mai 2009 wird dieser: [Salzburg AMREF Marathon]
(sind also noch knapp 4 Wochen)
Ich hoffe sub2 zu laufen. (Lt. Steffny sollte beim HM-Debüt für mich eine 2:02:xx drin sein)
Bin allerdings auch kein K**z-Grenzenläufer
Gestern das erste mal die HM-Distanz in 2:16 gelaufen - die letzen 3 km sind mir schon ziemlich lang vorgekommen ... fühle mich heute aber super !!
Hoffe Du bist diese blöde Bronchitis bald los und kannst es locker wieder angehn!
Gute Besserung
Otmar
Sei dir sicher, dass du die sub2 schaffst. Auch ohne an die Kotzgrenze gehen zu müssen.
Wenn du im Training 21,1km locker in 2:16 schaffst, dann schaffst du das im WK auch unter 2:00 std.
Bei mir geht es gesundheitlich aufwärts. Bin gespannt ob es bis Samstag ganz weg ist.
Danke für die Wünsche!
Gruß,
Markus
2260
ha, wo sieht man denn sowas ?!töffes hat geschrieben:Propeller hat heute Geburtstag!!!!
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!
zum letzten Jahr in der M 40!
Hau rein und feier schön!
Töffes
auf jeden fall auch die superbesten wünsche von mir !!

feier schön.
lg,
line
2261
super! das ist zumindest schon mal ein schritt in die richtige richtung. das jahr ist noch lang, markus.MarkyB hat geschrieben:Hallo linchen...
seit heute kann ich mal sagen, es geht bergauf. Ob es bis Samstag zum Laufen reicht, weiß ich nicht. Werde morgen Abend mal ein paar gemütliche km probieren.
Vielleicht laufe ich am Samstag 7,5km einfach aus Spaß an der Freude.
7,50 EURO Startgebühr. Das werde ich im Zielbereich locker mit Trinken und Essen wieder reinholen. Und dann kann ich zumindest sagen, ich bin gelaufen.
Micha (blocker) und die anderen von unserem O.R.T. Schoddrhaufa sind auch nicht wirklich fit.
Vielleicht wird es tatsäch ein "Spaß-Lauf". Ohne Ambitionen auf Bestzeit usw. Oder ich gehe einfach als Zuschauer hin.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen super schönen Urlaub, erhol dich gut, hab Spaß am Boarden und komm gesund und munter wieder heim.
LG,
Markus
danke für deine wünsche und weiterhin gute genesung

glg vom linchen, die die letzten arbeiten verrichtet

2263
töffes hat geschrieben:Pst:
Hier! Ganz nach unten scrollen unter:
"Was ist hier los?"
LG,
Töffes
P.S.: Schönen und erholsamen Urlaub für dich!!!

danke, töffes, für beides.
lg,
line

2264
So,
mein Count-Down läuft.
Noch knappe 5 Wochen bis zum ersten Saisonhöhepunkt.
Heute steht wieder meine geliebte Hasseinheit auf dem Programm:
Intervalle!!

4 x 2000m in 4:44 mit 1000m Trabpause sollen es werden.
Ich bin gespannt. Nachdem letzte Woche die 3 x 2000 schon so schön liefen, müsste das heute doch auch klappen.
Das Tempo muss in die Beine!!!
Gleichzeitig läute ich damit meine intensivste Trainingswoche mit 60 km ein.
Jammer!
Töffes
P.S.: @Markus: wehe, du steigst wieder zu früh ein und es erwischt dich noch mal.
Dann gibt 's
!
Wenn morgen laufen, dann nur gaaaanz kurz und gaaaaanz langsam!!!
Wenn du allerdings noch hustest, würde ich es echt erst mal ganz lassen. Stattdessen einen schönen gemütlichen Spaziergang an der frischen Luft.
Und von wegen Spaßlauf:
Nimm einen Foto mit. Dann hast du (für dich und andere) ein gutes Argument zum stehenbleiben, gehen, langsam traben, ... Für den Spaßlauf eben!
Weiter gute Besserung!
mein Count-Down läuft.
Noch knappe 5 Wochen bis zum ersten Saisonhöhepunkt.
Intervalle!!

Ich bin gespannt. Nachdem letzte Woche die 3 x 2000 schon so schön liefen, müsste das heute doch auch klappen.

Jammer!
Töffes
P.S.: @Markus: wehe, du steigst wieder zu früh ein und es erwischt dich noch mal.
Dann gibt 's

Wenn morgen laufen, dann nur gaaaanz kurz und gaaaaanz langsam!!!
Wenn du allerdings noch hustest, würde ich es echt erst mal ganz lassen. Stattdessen einen schönen gemütlichen Spaziergang an der frischen Luft.
Und von wegen Spaßlauf:
Nimm einen Foto mit. Dann hast du (für dich und andere) ein gutes Argument zum stehenbleiben, gehen, langsam traben, ... Für den Spaßlauf eben!
Weiter gute Besserung!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
2265
Hallo,
vielen Dank für die Glückwüsche. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Zeit. Ich mache jetzt ein paar Tage Pause und bereite mich dann auf den Drittelmarathon in Potsdam vor. Vielleicht habe ich vor dem HM am 05.04.09 falsch trainiert und zu wenige TL gemacht.
Aus dem Grund habe ich mir heute für den 04.05.09 einen Termin zur Leistungsdiagnostik geholt. Danach bin ich dann hoffentlich schlauer.
LG
anga
vielen Dank für die Glückwüsche. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Zeit. Ich mache jetzt ein paar Tage Pause und bereite mich dann auf den Drittelmarathon in Potsdam vor. Vielleicht habe ich vor dem HM am 05.04.09 falsch trainiert und zu wenige TL gemacht.
Aus dem Grund habe ich mir heute für den 04.05.09 einen Termin zur Leistungsdiagnostik geholt. Danach bin ich dann hoffentlich schlauer.

LG
anga
Gelaufen 2008
Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau 2008= 50:51 min
HM inBerlin 2008= 1:56,45 min
Gelaufen 2009
Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau 2009= 49,52 min
HM in Berlin 2009= 1:56,18 min
Nächster Lauf: Drittelmarathon in Potsdam am 26.04.09
Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau 2008= 50:51 min
HM inBerlin 2008= 1:56,45 min
Gelaufen 2009
Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau 2009= 49,52 min
HM in Berlin 2009= 1:56,18 min
Nächster Lauf: Drittelmarathon in Potsdam am 26.04.09
2267
Hallo,
erst mal möchte ich Glückwünsche verteilen, an Nik, Martin und anga zu den tollen Zeiten und an Propeller zum Geburtstag. Feier schön!

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und kann dir verischern, dass sich der Trainingszustand sich in den paar Tagen nicht verschlechtert.
2000m@ 4:39
2000m@ 4:43
2000m@ 4:44
1000m@ 4:44, dann musste ich abbrechen. Sehr frustrierend. Echt, ich hab noch nie ne Intervalleinheit abgebrochen, aber der letzte km ging einfach nicht mehr. Nach Hause traben war schon anstrengend genug. Weiß nicht so genau worans lag, vielleicht der doch recht flotte Lauf gestern und 3. Trainingstag in Folge (mach ich sonst nicht), vielleicht das zu schnelle erste Intervall...Wie auch immer, 4:44 scheint keine realistische HM-Pace für mich zu sein. Naja, immerhin bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher.
Hoffe, bei dir lief's besser!
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Bohne
erst mal möchte ich Glückwünsche verteilen, an Nik, Martin und anga zu den tollen Zeiten und an Propeller zum Geburtstag. Feier schön!
Also, das Training lohnt sich ja schon ein wenig....Ich hatte dieses Jahr keinen Muskelkater! Gar nicht. Bin allerdings diesmal auch nicht geboardet, aber dafür recht aggressiv Ski gefahren, da muss man auch tief in die Knieläuferline hat geschrieben: bei mir steht jetzt erstmal das an, was du hinter dir hast: skiurlaub und heimatbesuch. werde dann wohl auch mal 1,5 wochen kaum bis keine läufe aufzuweisen haben....aber dafür tierisch muskelkater vom snowboarden bekommen, wir mir schwahnt...... freue mich aber !!
lg,
line

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und kann dir verischern, dass sich der Trainingszustand sich in den paar Tagen nicht verschlechtert.
und, wie lief die Einheit bei dir? Hatte heute fast das selbe vor, allerdings nur mit 500m Trabpause. Rausgekommen ist dabei:töffes hat geschrieben:
Intervalle!!![]()
Jammer!
1000m@ 4:44, dann musste ich abbrechen. Sehr frustrierend. Echt, ich hab noch nie ne Intervalleinheit abgebrochen, aber der letzte km ging einfach nicht mehr. Nach Hause traben war schon anstrengend genug. Weiß nicht so genau worans lag, vielleicht der doch recht flotte Lauf gestern und 3. Trainingstag in Folge (mach ich sonst nicht), vielleicht das zu schnelle erste Intervall...Wie auch immer, 4:44 scheint keine realistische HM-Pace für mich zu sein. Naja, immerhin bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher.
Bohne
2268
Hallo zusammen...
erst mal an Chris... alles Gute zum Geburtstag!!!
Tja, so ist das... wenn man schon nicht Laufen kann, dann hab ich wenigstens Zeit hier zu schreiben
Dennoch hätte ich heute auch lieber IV's gemacht.
Töffes, wie lief's? Wenn ich denke, wie ich IV's gehasst habe... nach dem 1. IV-Training hab ich gedacht... nie wieder... und vor der nächsten Einheit dann auch schon mit ungutem Gefühl dran gegangen... und es wurde immer besser. Und jetzt können Sie auch Spaß machen, weil man hinterher soooooo fertig ist
Boah... Bohne... du bist auch mächtig flott unterwegs. Respekt vor diesen Zeiten. Das schaffe ich nicht mal bei den 1000er!!!
Töffes... schön, dass ihr auf mich aufpasst. Ob es hilft?
Spaßlauf. Na ja, einen HM kann man als Spaßlauf machen... ihn als langen Lauf sehen. Aber geht das auch bei 7,5km? Da ist man automatisch schneller als man will, oder?
Das mit dem Foto ist auf jeden Fall eine gute Idee! Werd ich mir mal überlegen.
Und morgen werde ich einfach mal schauen, ob ich ein paar km gaaaanz locker traben kann.
Markus
erst mal an Chris... alles Gute zum Geburtstag!!!
Tja, so ist das... wenn man schon nicht Laufen kann, dann hab ich wenigstens Zeit hier zu schreiben

Dennoch hätte ich heute auch lieber IV's gemacht.
Töffes, wie lief's? Wenn ich denke, wie ich IV's gehasst habe... nach dem 1. IV-Training hab ich gedacht... nie wieder... und vor der nächsten Einheit dann auch schon mit ungutem Gefühl dran gegangen... und es wurde immer besser. Und jetzt können Sie auch Spaß machen, weil man hinterher soooooo fertig ist

Boah... Bohne... du bist auch mächtig flott unterwegs. Respekt vor diesen Zeiten. Das schaffe ich nicht mal bei den 1000er!!!

Töffes... schön, dass ihr auf mich aufpasst. Ob es hilft?

Spaßlauf. Na ja, einen HM kann man als Spaßlauf machen... ihn als langen Lauf sehen. Aber geht das auch bei 7,5km? Da ist man automatisch schneller als man will, oder?
Das mit dem Foto ist auf jeden Fall eine gute Idee! Werd ich mir mal überlegen.
Und morgen werde ich einfach mal schauen, ob ich ein paar km gaaaanz locker traben kann.
Markus
2269
Guten Morgen an alle,
@Propeller: Auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag !!!!
@Bohne: Mach dir nichts draus, die ersten 3,5 Intervalle waren doch Super !!! Und wenn das die 3. Einheit hintereinander war dann ist das aus meiner Sicht auch normal am Schluss einzubrechen wenn du vorher max. 2 Trainingstage hattest. Ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal. Da war ich dann beim Training auch einfach nur platt. Aber nach 1-2 Tagen Pause fühlte ich mich gleich wieder besser.
@Anga: Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur neuen PB
.
@Töffes: Was müssen wir tun, damit du dich auch bei laufsport-liga.de | Lauftagebuch führen, Kilometer sammeln und an der Laufsport-Liga teilnehmen anmeldest ?
. Dann können wir dich auch mal so richtig schön ausspionieren.
.
@Markus: Ich kann deine zweifel gut verstehen, wenn man gerne etwas machen möchte und weiß das es eigentlich noch zu früh ist
. Ich wüsste auch nicht was ich machen soll
.
@Linchen: Tolle Intervalle gestern *spionier*. Hast ja 6 Stück gemacht, gell?
.
Ich habe mich gestern auch mal an die 400 m gewagt. Früher dachte ich immer, die 400m Läufer hätten alle nen Schlag
, so lange Vollgas laufen geht doch gar nicht.
Hat mir aber richtig gut gefallen: 10 WDH mit einer schönen Gleichmäßigkeit, bis auf den ersten und 8.ten die waren etwas schneller, aber sonst zwischen 1:36-1:39. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, dass ich bei 10k das Tempo der 400er +10sec laufen könnte, dann wäre ich schön glücklich
.
Schönen Tag
Hannes
@Propeller: Auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag !!!!
@Bohne: Mach dir nichts draus, die ersten 3,5 Intervalle waren doch Super !!! Und wenn das die 3. Einheit hintereinander war dann ist das aus meiner Sicht auch normal am Schluss einzubrechen wenn du vorher max. 2 Trainingstage hattest. Ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal. Da war ich dann beim Training auch einfach nur platt. Aber nach 1-2 Tagen Pause fühlte ich mich gleich wieder besser.
@Anga: Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur neuen PB

@Töffes: Was müssen wir tun, damit du dich auch bei laufsport-liga.de | Lauftagebuch führen, Kilometer sammeln und an der Laufsport-Liga teilnehmen anmeldest ?

@Markus: Ich kann deine zweifel gut verstehen, wenn man gerne etwas machen möchte und weiß das es eigentlich noch zu früh ist

@Linchen: Tolle Intervalle gestern *spionier*. Hast ja 6 Stück gemacht, gell?

Ich habe mich gestern auch mal an die 400 m gewagt. Früher dachte ich immer, die 400m Läufer hätten alle nen Schlag

Hat mir aber richtig gut gefallen: 10 WDH mit einer schönen Gleichmäßigkeit, bis auf den ersten und 8.ten die waren etwas schneller, aber sonst zwischen 1:36-1:39. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, dass ich bei 10k das Tempo der 400er +10sec laufen könnte, dann wäre ich schön glücklich

Schönen Tag
Hannes

Ziele 2009:
10er < 45 min
HM < 1:40:00 h
Wettkämpfe 2009:
29.03.09 Forstenrieder HM 1:43:53 PB

25.04.09 Stadtlauf Geretsried 10 km (ROC) 45:35 PB
09.05.09 Mailauf Schäftlarn 10 km (ROC) 46:01
21.05.09 Stadtlauf Wolfratshausen 10 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
27.06.09 Rottacher Seelauf 10 km (ROC) ? - wegen Verletzung ausgefallen
11.07.09 Sachsenkamer Dorflauf 6,9 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
25.07.09 Jachenauer Waldlauf 8,7 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
05.09.09 Gaißacher Berglauf 4,5 km (ROC) - wegen Trainingsrückstand ausfallen lassen
03.10.09 Mooshamer Waldlauf 8 km (ROC)
12.09.09 Oberland HM 1:54:06
2270
Moin,
da hat das Linchen aber noch mal schnell, bevor es in den Urlaub ging, eine Duftmarke gesetzt.
6 IV´s in 4:30 und davon den letzten in 4:22.
Da ziehe ich mal eben den Hut. Das würde ich nicht hinbekommen.
Sie wird´s zwar nicht lesen, aber meiner Meinung nach ist sie auf dem Weg zu 44:xx
Allergrößten Respekt. Immer wieder nett, wie sie meinen Ehrgeiz weckt.
Gruß
Martin
da hat das Linchen aber noch mal schnell, bevor es in den Urlaub ging, eine Duftmarke gesetzt.
Sie wird´s zwar nicht lesen, aber meiner Meinung nach ist sie auf dem Weg zu 44:xx
Gruß
Martin
2271
Hallo Bohne,
So eine Einheit könnte ich mir nur vorstellen als ultimativen Test 2 Wochen vor dem HM, ob ich das Tempo wirklich drauf habe. Das ist HAMMERHART!!!
Die Trabpause ist für die 2000er einfach zu kurz. Und:
Ich merke, ich rede das ein bißchen schön, denn:
Ich habe zwar brav meine 1000m TP gemacht.
Es lief so:
2000m @ 4:42
2000m @ 4:43
2000m @ 4:44
ABER: es war so hölle-anstrengend. Ich musste die ganze Zeit aufs Tempo drücken und hatte das Gefühl, nie so richtig in die Gänge zu kommen. Der Laufstil fühlte sich komisch an, es war sauheiß und bei den letzten 500m, als ich eh schon ein bißchen am hecheln war, habe ich so ein kleines Fliegevieh so richtig tief inhaliert. Hustenanfall vom feinsten, hätte fast ko**** müssen, aber die letzten 500m konnte ich noch durchziehen.
Danach war ich sowas von platt.
Der erste Gedanke war auch - na klar - "Das Tempo geht nie über 21,1 km" Zielzeit kann ich vergessen.
ABER:
letztes Jahr in der Vorbereitung auf den ersten HM ging mir das genau so.
da war ich nach den langen Intervallen auch total alle. Und konnte mir das Tempo auch nicht vorstellen.
Nie die Wirkung von Training in Verbindung mit einem guten Tapering 2 Wochen vorher unterschätzen.
An DIESEM Wochenende könnte ich das Tempo nicht laufen.
Aber in 5 Wochen???
Wer weiß!
Die Rechnung ist noch nicht geschrieben.
Töffes
Wie um alles in der Welt kommst du auf 500m Trabpause? Da würde ich keine 2 schaffen!!!rote Bohne hat geschrieben: und, wie lief die Einheit bei dir? Hatte heute fast das selbe vor, allerdings nur mit 500m Trabpause.
So eine Einheit könnte ich mir nur vorstellen als ultimativen Test 2 Wochen vor dem HM, ob ich das Tempo wirklich drauf habe. Das ist HAMMERHART!!!
ich hätte da eine Idee:rote Bohne hat geschrieben: Rausgekommen ist dabei:
1000m@ 4:44, dann musste ich abbrechen. Sehr frustrierend. Echt, ich hab noch nie ne Intervalleinheit abgebrochen, aber der letzte km ging einfach nicht mehr. Nach Hause traben war schon anstrengend genug. Weiß nicht so genau worans lag,

das kommt dann noch dazu.rote Bohne hat geschrieben: vielleicht der doch recht flotte Lauf gestern und 3. Trainingstag in Folge (mach ich sonst nicht), vielleicht das zu schnelle erste Intervall...
So schnell würde ich die sprichwörtliche Flinte noch nicht ins Korn schmeißen. Wann ist denn der HM? An ein solches Tempo muss man sich erst gewöhnen. Dafür ist das Training da.rote Bohne hat geschrieben: Wie auch immer, 4:44 scheint keine realistische HM-Pace für mich zu sein. Naja, immerhin bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher.
Ich merke, ich rede das ein bißchen schön, denn:
Nicht wirklich!rote Bohne hat geschrieben: Hoffe, bei dir lief's besser!
Es lief so:
ABER: es war so hölle-anstrengend. Ich musste die ganze Zeit aufs Tempo drücken und hatte das Gefühl, nie so richtig in die Gänge zu kommen. Der Laufstil fühlte sich komisch an, es war sauheiß und bei den letzten 500m, als ich eh schon ein bißchen am hecheln war, habe ich so ein kleines Fliegevieh so richtig tief inhaliert. Hustenanfall vom feinsten, hätte fast ko**** müssen, aber die letzten 500m konnte ich noch durchziehen.

Der erste Gedanke war auch - na klar - "Das Tempo geht nie über 21,1 km" Zielzeit kann ich vergessen.
ABER:
da war ich nach den langen Intervallen auch total alle. Und konnte mir das Tempo auch nicht vorstellen.
Nie die Wirkung von Training in Verbindung mit einem guten Tapering 2 Wochen vorher unterschätzen.
Aber in 5 Wochen???
Wer weiß!
Töffes
2272
Hallo Ihr Lieben.
Vielen, vielen, vielen Dank für Eure guten Wünsche zu meinem Burzeltag.
Gefeiert hab ich mal gaaaanz ruhig mit der besten Frau der Welt.....
Nur noch ein Jahr und ich kann in den M45 glänzen........
Was hier in der letzten Zeit stattfindet ist ja schon sehr beachtlich......eigentlich sollte der Thread hier ja nicht mehr unter den Anfängern geführt werden.
Alle Achtung an die Leistungssteigerung unserer ZZZ.
Ich werde mein Bestes geben um da noch gaaaaz entfernt ein bisschen mitzuhalten.
Habe mir heute mal ein paar IV's verordnet......vielleicht kommt es bei mir ja auch noch zu dem besagten und allseits erlebten Quantensprung.
Ich bin jedenfalls äußerst motiviert.
Für Marky nochmals gute Besserung, ich fühle mit Dir und wir werden das Feld irgendwann nochmal von hinten aufrollen.......wenn auch nicht sofort....gelle!!!!!
Für Line einen schönen Urlaub und Hals und Beinbruch......
Alles Weitere demnächst in diesem Kino.

Was hier in der letzten Zeit stattfindet ist ja schon sehr beachtlich......eigentlich sollte der Thread hier ja nicht mehr unter den Anfängern geführt werden.
Ich werde mein Bestes geben um da noch gaaaaz entfernt ein bisschen mitzuhalten.

Habe mir heute mal ein paar IV's verordnet......vielleicht kommt es bei mir ja auch noch zu dem besagten und allseits erlebten Quantensprung.

Für Marky nochmals gute Besserung, ich fühle mit Dir und wir werden das Feld irgendwann nochmal von hinten aufrollen.......wenn auch nicht sofort....gelle!!!!!

Alles Weitere demnächst in diesem Kino.

2273
Hi Markus,MarkyB hat geschrieben:Nik, trainierst du eigentlich nach einem festen TP? Sorry, falls ich das mal irgendwo überlesen habe... ist gar nicht so einfach, sich an alles zu erinnern.
![]()
ich trainiere nach dem "Kraut- und Rübenprinzip", mache mir grob meinen eigenen Trainingsplan, funktioniert ganz anständig.

@line: auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr liest: Schönen und unfallfreien Urlaub wünsche ich dir! Und Respekt, die Intervalle von gestern waren nicht von schlechten Eltern, da ist noch einiges drin.
@Propeller: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)
Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011
Bestzeiten:
Sonstige Läufe:
2274
Hallo Bohne, ich habe 4 Tage! vor meinem Halbmarathon folgendes geschrieben:rote Bohne hat geschrieben:Hallo,
.......und, wie lief die Einheit bei dir? Hatte heute fast das selbe vor, allerdings nur mit 500m Trabpause. Rausgekommen ist dabei:
Bohne
Also bleib ruhig bei deinen 4:44, klar wird das hart - aber du hast es auf jeden Fall drauf, davon bin ich überzeugt!PiqueNique hat geschrieben: Bin heute meine letzte Tempoeinheit vorm HM gelaufen, 2x3000m in ~14:00, die waren aber richtig heftig. Konstant bei fast 90% Puls, lief auch irgendwie nicht so richtig rund.
Für die 1:45 sehe ich absolut kein Problem, bis ~4:50/km trau' ich mir alles zu, aber alles was schneller ist, kann ich mir noch nicht vorstellen. Aber wird sich ja alles zeigen.
Grüsse, Nik
Grüsse, Ich
Laufanfang: Februar 2008
Bestzeiten:
Sonstige Läufe:
Bestzeiten:
Sonstige Läufe:
2275
Hallo Hannes,hannes8 hat geschrieben: @Töffes: Was müssen wir tun, damit du dich auch bei laufsport-liga.de | Lauftagebuch führen, Kilometer sammeln und an der Laufsport-Liga teilnehmen anmeldest ?. Dann können wir dich auch mal so richtig schön ausspionieren.
.
@Markus: Ich kann deine zweifel gut verstehen, wenn man gerne etwas machen möchte und weiß das es eigentlich noch zu früh ist. Ich wüsste auch nicht was ich machen soll
.
genau... ich hab auch schon versucht töffes zu überreden. Aber er lässt sich eben nicht ausspionieren... Er könnte uns erzählen er läuft die 2000er IV's in 4:00. Wir könnten das nicht mal überprüfen

Weißt, jeder andere WK wäre mir egal. Aber nicht dieser vor der Haustüre.
ABER: fühle mich heute noch mal etwas besser... und werde heute abend ein paar km laufen. Dann bin ich schlauer... oder auch nicht.

Markus
2276
Martin, da kann ich mich nur anschließend. Letzten Herbst war ich so naiv und habe mich auf ein "Fernduel" mit linchen eingelassen... aber hallo! Wirst sehen, die wird uns noch öfter mit solchen Zeiten motivieren. Schätze, da geht auch in Zukunft noch einiges bei ihr.Martin_Dus hat geschrieben:Moin,
Gruß
Martin
Markus
2277
Hi Nik,PiqueNique hat geschrieben:Hi Markus,
ich trainiere nach dem "Kraut- und Rübenprinzip", mache mir grob meinen eigenen Trainingsplan, funktioniert ganz anständig.![]()
na den "Kraut- und Rübenprinzip-Plan" würde ich patentieren lassen. Er scheint gut zu sein!!!

2278
hallooooooooo
,
bin nochmal kurz da
- wir fahren ja erst morgen früh, aber heute steht noch so viel vorbereitungs- und elternbesuchkram auf dem plan, dass ich leider nur kurz zeit habe....
und außerdem wollte ich meinen gestrigen trainingstriumph mit euch teilen.... aber mir ist da ja jemand vorausgekommen
gelle, hannes !!!
ja, wahnsinn - also mit abstand eines der härtesten trainings gestern. schon losgelaufen und gestresst durch die arbeit nicht besonders fit gefühlt. dann ging der erste iv schon voll rein, ufz. hab dann gleich beschlossen nach den iv's kurz zu gehen bis der puls wieder runterkommt und dann locker weiter zu traben. (machen ja scheinbar einige hier) außerdem waren es diesmal nur 400m pause. bisher hatte ich immer 500m. der zweite und dritte war auch quälerei, ich hab auf der zweiten hälfte immer geschnauft wie ne dampflock. beim vierten hatte ich dann endlich mal ein bissl luft. und der fünfte war leicht ansteigend. und da ich den letzten eigentlich am schnellsten laufen wollte, musste halt noch ein sechster her.
das war eine spontanentscheidung. und nach dem sechsten war ich zwar total k.o., aber gedanklich wäre auch noch ein siebter gegangen...... aber das tempo oder auch 5-10 sekunden langsamer im 10er ?! hilfe, was ne quälerei.... ich weiß nicht, eine 10km-läuferline werde ich sicher nicht. 
aber ich bin glücklich, dass ich diese zahlen auf den asphalt gebracht habe: 4:31, 4:31, 4:30, 4:28, 4:32, 4:22
jetzt kann ich glücklich in den urlaub fahren !!!
danke für eure wünsche, ich versuch heil wieder zu kommen. und außerdem freut's mich, wenn ich martin & markus motivieren kann !!
@bohne: du km-tier !! mach dir nix daraus. ich hab auch wenige wochen vor dem hm die 2000er iv's beim 3. sogar abgebrochen und bin das tempo dann aber im hm gelaufen...(ca. 5:00/km auf der uhr) - das wird noch !!
bis in 1,5 wochen ihr lieben und schreibt nicht so viel, sonst brauche ich einen ganzen tag um alles nachzulesen !!
lg,
läuferline

bin nochmal kurz da

und außerdem wollte ich meinen gestrigen trainingstriumph mit euch teilen.... aber mir ist da ja jemand vorausgekommen

ja, wahnsinn - also mit abstand eines der härtesten trainings gestern. schon losgelaufen und gestresst durch die arbeit nicht besonders fit gefühlt. dann ging der erste iv schon voll rein, ufz. hab dann gleich beschlossen nach den iv's kurz zu gehen bis der puls wieder runterkommt und dann locker weiter zu traben. (machen ja scheinbar einige hier) außerdem waren es diesmal nur 400m pause. bisher hatte ich immer 500m. der zweite und dritte war auch quälerei, ich hab auf der zweiten hälfte immer geschnauft wie ne dampflock. beim vierten hatte ich dann endlich mal ein bissl luft. und der fünfte war leicht ansteigend. und da ich den letzten eigentlich am schnellsten laufen wollte, musste halt noch ein sechster her.

aber ich bin glücklich, dass ich diese zahlen auf den asphalt gebracht habe: 4:31, 4:31, 4:30, 4:28, 4:32, 4:22

jetzt kann ich glücklich in den urlaub fahren !!!

danke für eure wünsche, ich versuch heil wieder zu kommen. und außerdem freut's mich, wenn ich martin & markus motivieren kann !!
@bohne: du km-tier !! mach dir nix daraus. ich hab auch wenige wochen vor dem hm die 2000er iv's beim 3. sogar abgebrochen und bin das tempo dann aber im hm gelaufen...(ca. 5:00/km auf der uhr) - das wird noch !!
bis in 1,5 wochen ihr lieben und schreibt nicht so viel, sonst brauche ich einen ganzen tag um alles nachzulesen !!

lg,
läuferline
2279
Hallo ihr Zweifler,

Sich selber besche**** ist sinnlos.
Außerdem (ver)zweifle ich gerade an meiner Zielzeit.
Brauche Zuspruch!!!
Töffes, ein bißchen gefrustet.
ne, ne. Ist mir zu viel Arbeit. Mein Lauftagebuch führen und hier schreiben, reicht ja. Außerdem brauch ich schon noch ein paar Geheimnisse.hannes8 hat geschrieben: @Töffes: Was müssen wir tun, damit du dich auch bei laufsport-liga.de | Lauftagebuch führen, Kilometer sammeln und an der Laufsport-Liga teilnehmen anmeldest ?. Dann können wir dich auch mal so richtig schön ausspionieren.
.

Alles Wichtige schreibe ich eh hier rein. Und die Angaben in der Laufsport-Liga macht doch auch jeder selber. Und wer welche Zeiten und km gelaufen ist, kann man nicht wirklich überprüfen.MarkyB hat geschrieben:genau... ich hab auch schon versucht töffes zu überreden. Aber er lässt sich eben nicht ausspionieren... Er könnte uns erzählen er läuft die 2000er IV's in 4:00. Wir könnten das nicht mal überprüfen![]()
![]()
![]()
Sich selber besche**** ist sinnlos.
Außerdem (ver)zweifle ich gerade an meiner Zielzeit.
Brauche Zuspruch!!!

2280
Meine Güte!!!läuferline hat geschrieben:plan, dass ich leider nur kurz zeit habe....
und außerdem wollte ich meinen gestrigen trainingstriumph mit euch teilen.... aber mir ist da ja jemand vorausgekommengelle, hannes !!!
aber ich bin glücklich, dass ich diese zahlen auf den asphalt gebracht habe: 4:31, 4:31, 4:30, 4:28, 4:32, 4:22![]()
Da winkt die 44:xx aber schon heftige umme Ecke!!!
Eine 45:xx ist jetzt schon drin. Und mit ein bißchen Training ...
Aber einen Zehner sooo am Limit zu laufen, ist halt ne echte Quälerei.

Das können wir dir nicht versprechen.läuferline hat geschrieben: bis in 1,5 wochen ihr lieben und schreibt nicht so viel, sonst brauche ich einen ganzen tag um alles nachzulesen !!![]()

Erhol dich gut. Wirst du brauchen, um hier alles aufzuholen.

Töffes
2281
Hallo,
vielen Dank für die aufbauenden Worte, bin schon viel weniger gefrustet
Dann will ich mich mal an die Beantwortung machen:
Und hammerhart war es wirklich!
Aber bei dir hab ich da keine Bedenken.
na das gibt mir ja schon wieder etwas Hoffnung. Genau so geht's mir auch. 4:50-4:55 kann ich mir vorstellen, aber schneller?
Ich habe ja leider nicht so eine tolle Pulsuhr, die mir die Durchschnittswertze der einzelnen Intervalle anzeigt, aber der höchste gemessene Puls bei der Einheit lag bei 88% HFmax. Also, da bin ich schon schlimmeres gelaufen. Ich denke, das war gestern eher ein muskuläres Problem, vielleicht doch nicht ausgeruht genug...
@Marky: schön, dass es dir wieder besser geht, hat das mit dem Laufen denn gut geklappt?
LG
Bohne
vielen Dank für die aufbauenden Worte, bin schon viel weniger gefrustet

Dann will ich mich mal an die Beantwortung machen:
Naja, der Halbmarathon ist in weniger als 2 Wochen, am 19.4. Ich trainiere ja aber nicht spezifisch für den HM, der dient nur als Zielzeitfindung für den Marathon 3 Wochen später. Und gestern die Intervalle waren sozusagen als Zielzeitfindung für die Zielzeitfindung geplanttöffes hat geschrieben:Hallo Bohne,
Wie um alles in der Welt kommst du auf 500m Trabpause? Da würde ich keine 2 schaffen!!!
ich hätte da eine Idee:Die Trabpause ist für die 2000er einfach zu kurz. Und:
das kommt dann noch dazu.
So schnell würde ich die sprichwörtliche Flinte noch nicht ins Korn schmeißen. Wann ist denn der HM? An ein solches Tempo muss man sich erst gewöhnen. Dafür ist das Training da.

Also in 5 Wochen scheint mir das tatsächlich realistisch zu sein bei dir. Ich finde Intervalltraining immer mördermäßig anstrengend. Das klappt ganz bestimmt, wenn du vorher schön taperst und so. Das fällt bei mir ja leider auch Weg, ich laufe den HM (fast) voll aus dem Training raus und muss auch die Woche danach gleich wieder ranklotzen.töffes hat geschrieben: Ich merke, ich rede das ein bißchen schön, denn:
Nicht wirklich!
Es lief so:
ABER:
Aber in 5 Wochen???
Wer weiß!
Töffes
Aber bei dir hab ich da keine Bedenken.
hey Nik,PiqueNique hat geschrieben:Hallo Bohne, ich habe 4 Tage! vor meinem Halbmarathon folgendes geschrieben:
Also bleib ruhig bei deinen 4:44, klar wird das hart - aber du hast es auf jeden Fall drauf, davon bin ich überzeugt!
Grüsse, Ich
na das gibt mir ja schon wieder etwas Hoffnung. Genau so geht's mir auch. 4:50-4:55 kann ich mir vorstellen, aber schneller?
Ich habe ja leider nicht so eine tolle Pulsuhr, die mir die Durchschnittswertze der einzelnen Intervalle anzeigt, aber der höchste gemessene Puls bei der Einheit lag bei 88% HFmax. Also, da bin ich schon schlimmeres gelaufen. Ich denke, das war gestern eher ein muskuläres Problem, vielleicht doch nicht ausgeruht genug...
@Marky: schön, dass es dir wieder besser geht, hat das mit dem Laufen denn gut geklappt?
LG
Bohne
2282
Hallo zusammen!
Bitte nicht schimpfen... ich bin gelaufen. Und es hat sooooo Spaß gemacht.
Nicht weit, nicht schnell... aber es war okay. Tja... ich glaub am Samstag kann ich dann auch Laufen. Auch nicht schnell. Nur zum Spaß!
Markus
Bitte nicht schimpfen... ich bin gelaufen. Und es hat sooooo Spaß gemacht.
Nicht weit, nicht schnell... aber es war okay. Tja... ich glaub am Samstag kann ich dann auch Laufen. Auch nicht schnell. Nur zum Spaß!
Markus
2283
du bist ja mal drauf... unglaublich...läuferline hat geschrieben:aber ich bin glücklich, dass ich diese zahlen auf den asphalt gebracht habe: 4:31, 4:31, 4:30, 4:28, 4:32, 4:22
jetzt kann ich glücklich in den urlaub fahren !!!![]()
oh ja, jetzt hast du dir den urlaub verdient!!!

2284
töffes... was denn? Nicht zweifeln... es waren deine Worte: aus lang & langsam und kurz & schnell wird beim WK lang & schnell! Die IV's waren doch okay. Und es sind noch 5 Wochen bis zum WK. Das ist verdammt lang. Da sind noch viele IV's drin. Und du wirst dich bei jedem Training besser fühlen... Versprochen!töffes hat geschrieben:Außerdem (ver)zweifle ich gerade an meiner Zielzeit.
Brauche Zuspruch!!!

Markus
2285
Hi Bohne,rote Bohne hat geschrieben:@Marky: schön, dass es dir wieder besser geht, hat das mit dem Laufen denn gut geklappt?
LG
Bohne
ja... die Welt sieht wieder ein bisschen besser aus

Hab ich das gerade richtig gelesen... deinen km Umfang. Wie bitte schafft man 96km in 8 Tagen? Du bist ja drauf

Markus
2286
Hey Markus,MarkyB hat geschrieben:Hi Bohne,
ja... die Welt sieht wieder ein bisschen besser aus
Hab ich das gerade richtig gelesen... deinen km Umfang. Wie bitte schafft man 96km in 8 Tagen? Du bist ja drauf
Markus
das freut mich aber für dich. Aber du weißt ja, nicht übertreiben!
Wegen der Umfänge, ich bin halt das
Hehe, das finde ich einen tiptop Spitznamen.läuferline hat geschrieben: km-tier !!
Im Ernst, trainingstheoretisch ist die momentane Woche nicht gerade ideal. Bin von Sonntag bis heute jeden Tag gelaufen und habe jetzt Pause bis Sonntag, wo dann der nächste Lange (32km sollen's werden) ansteht. Die 4 Einheiten ließen sich leider diese Woche nicht anders unterbringen. Ich stecke im Moment aber auch in den 3 Wochen mit den größten Umfängen in der Marathonvorbereitung und denke schon sehnsüchtig ans Tapering. Langsam fühle ich mich doch recht erschöpft.
Heute der Lauf war aber klasse, schön locker und hat mal wieder richtig Spaß gemacht. So soll das doch sein.
@line:
Also, wenn ich das km-tier bin, dann bist du aber das Intervallmonster!läuferline hat geschrieben: aber ich bin glücklich, dass ich diese zahlen auf den asphalt gebracht habe: 4:31, 4:31, 4:30, 4:28, 4:32, 4:22![]()

Bohne
2287
Klar.rote Bohne hat geschrieben:Hey Markus,
das freut mich aber für dich. Aber du weißt ja, nicht übertreiben!
Sag mal Bohne - sorry falls ich das überlesen habe, bei der Vielzahl der Einträge - was genau ist denn deine Zielzeit beim HM und dann beim M?
Markus
2288
Zielzeit beim Marathon ist unter 4 Stunden. Ich trainiere zwar mit einem Plan für 3:45, aber das ist eher so als Puffer gedacht. Und beim HM, da bin ich noch am Zweifeln. 1:45 trau ich mir auf jeden Fall zu. 1:40 wären ein Traum, scheinen aber momentan noch nicht drin zu sein. Vielleicht 1:43? Ich weiß es nicht.
Hat vielleicht jemand von euch den Steffny-Plan für 3:45 daheim rumliegen und kann mir sagen, was da die Zielzeitvorgabe für den Test-HM ist? Das wäre super.
Grüße
Bohne
Hat vielleicht jemand von euch den Steffny-Plan für 3:45 daheim rumliegen und kann mir sagen, was da die Zielzeitvorgabe für den Test-HM ist? Das wäre super.
Grüße
Bohne
2289
Klar... hab den Steffny Plan gerade hier.rote Bohne hat geschrieben:Zielzeit beim Marathon ist unter 4 Stunden. Ich trainiere zwar mit einem Plan für 3:45, aber das ist eher so als Puffer gedacht. Und beim HM, da bin ich noch am Zweifeln. 1:45 trau ich mir auf jeden Fall zu. 1:40 wären ein Traum, scheinen aber momentan noch nicht drin zu sein. Vielleicht 1:43? Ich weiß es nicht.
Grüße
Bohne
M-Plan 3:45 -> Zielzeit beim HM ist 1:46, also überhaupt kein Problem. Wenn du 1:43 schaffst, dann ist auch beim M < 3:45 drin!
Markus
2290
Wow, danke, das war ja super fix. Also 1:46 sollten wirklich gehen. Naja, ich glaube, ich höre einfach mal auf, zu spekulieren und theoretisieren und renne nächsten Sonntag einfach so schnell wie geht. Dann bin ich schlauer 
Ich verabschiede mich jetzt schon mal in die Osterferien, werde bis Sonntag weder laufen noch Internetzugang haben.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und motivierende Traningseinheiten.
Und dir Markus wünsche ich ein tolles Lauferlebnis am Wochenende (das ist doch dieses, oder?), falls du dich entscheidest mitzumachen.
Liebe Grüße
Bohne

Ich verabschiede mich jetzt schon mal in die Osterferien, werde bis Sonntag weder laufen noch Internetzugang haben.
Und dir Markus wünsche ich ein tolles Lauferlebnis am Wochenende (das ist doch dieses, oder?), falls du dich entscheidest mitzumachen.
Liebe Grüße
Bohne
2291
Gern geschehen...rote Bohne hat geschrieben:Wow, danke, das war ja super fix. Also 1:46 sollten wirklich gehen. Naja, ich glaube, ich höre einfach mal auf, zu spekulieren und theoretisieren und renne nächsten Sonntag einfach so schnell wie geht. Dann bin ich schlauer
Liebe Grüße
Bohne
Ist das dann so ein Test-HM für dich alleine, oder ein regulärer WK?
Ja, mein Osterlauf ist diesen Samstag... werde natürlich berichten, ob ich gelaufen bin, welche Distanz und in welcher Zeit!
Dir auch ein schönes Osterfest!
Markus
2292
Hi Chris...Propeller hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben.
Alles Weitere demnächst in diesem Kino.![]()
genau... wir steigern uns langsam aber stetig

Zum Thema AK. Ich bin jetzt bei den M40, unglaublich... bin ich echt schon so alt?

so... gehe jetzt bisschen Fußball schauen... passiv Sport betreiben...
Und übrigens, hab ich euch schon erzählt, dass ich jetzt bis 24.04. Urlaub habe?

Markus
2294
Du faule SockeMarkyB hat geschrieben: Und übrigens, hab ich euch schon erzählt, dass ich jetzt bis 24.04. Urlaub habe?
Markus

Gruß Micha 
21,097 Km : 01:37:38 Std
42,195 Km : 03:33:48 Std**
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz

***blocker's Bestzeiten***
10 Km : 00:42:56 Std*21,097 Km : 01:37:38 Std
42,195 Km : 03:33:48 Std**
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bist Du auch eine(r) ?
Hallo Christian,Propeller hat geschrieben: Ich auch Urlaub bis 24.04.09
Ich werde mich dann mal ein paar Tage ins Höhentrainingslager Engelberg verzischen.....
werde aber immer mal wieder hier sein.
mal sehen wie viel Du zum Trainieren kommst!
Vielleicht schaffen wir es ja nach Deinem Urlaub mal zusammen zu laufen!
Überdreh den Propeller nicht in der Höhenluft

Allen hier im Forum wünsche ich ein schönes und besinnliches Osterfest!
Grüße,
Oliver
"Andere neidlos Erfolge erringen zu sehen,
nach denen man selbst strebt, ist Größe."
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)
nach denen man selbst strebt, ist Größe."
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)
2296
So gehts mir auch. Hatte ursprünglich vor da mit zu machen, ist mir aber auch zu viel Arbeit. Bin froh, dass Sport Tracks das alles für mich erledigt...töffes hat geschrieben:ne, ne. Ist mir zu viel Arbeit. Mein Lauftagebuch führen und hier schreiben, reicht ja.
Meine Beine sind nach dem gestrigen Tempolauf (8km bei 4:58 und nur 79% HFmax) mal wieder super müde. Hab jetzt schon Respekt vor dem Lalala am Wochenende (am Tag danach gehe ich wie ein Cowboy), wobei ich noch gar nicht weiß, wann meine Familie mir zulässt, mich für 2 Stunden zu verkrümeln. Ich hoffe einfach, dass meine Beine sich langsam an Intensität und Umfänge gewöhnen, denn vom Puls her laufe ich ja eher zu lasch...
Ich wünsche allen hier frohe Ostern, denn ich bin wohl auch erst wieder am Dienstag online.
2297
Hallo zusammen...
morgen ist es soweit. Osterlauf.
Ich weiß nicht ob es richtig ist, ob es gut ist zu laufen. Aber ich will unbedingt laufen.
Kein "Rennen" im eigentlichen Sinne... ich will einfach nur dabei sein. Bekannte treffen, quatschen, Spaß haben.
Werde den Lauf morgen mal aus einer anderen Sicht erleben. Ich will Spaß haben. Das wird definitiv an erster Stelle stehen. Wenn ich ins Ziel komme freue ich mich. Sollte ich merken, es geht nicht, dann werde ich abbrechen. Und welche Zeit am Ende gelaufen wird ist mir sowas von egal... Letzter werde ich schon nicht werden. Ich werde euch natürlich berichten.
Markus
an alle "Faulen". Die Einträge in der Laufsportliga sind wirklich nicht zeitaufwendig
morgen ist es soweit. Osterlauf.
Ich weiß nicht ob es richtig ist, ob es gut ist zu laufen. Aber ich will unbedingt laufen.
Kein "Rennen" im eigentlichen Sinne... ich will einfach nur dabei sein. Bekannte treffen, quatschen, Spaß haben.
Werde den Lauf morgen mal aus einer anderen Sicht erleben. Ich will Spaß haben. Das wird definitiv an erster Stelle stehen. Wenn ich ins Ziel komme freue ich mich. Sollte ich merken, es geht nicht, dann werde ich abbrechen. Und welche Zeit am Ende gelaufen wird ist mir sowas von egal... Letzter werde ich schon nicht werden. Ich werde euch natürlich berichten.
Markus
an alle "Faulen". Die Einträge in der Laufsportliga sind wirklich nicht zeitaufwendig

2299
Danke Chris,Propeller hat geschrieben:Hi Marky.
Ich drück dir die Daumen.....übertreibs nicht.
Und viel Spass.
Gruß C.
Allen anderen ZZZ frohe Ostertage.![]()
dir natürlich auch frohe Ostern... und viel Spaß beim Höhentraining

Markus
2300
Hallo zusammen,
bin gesund im Ziel angekommen. Das war heute das Wichtigste.
Die Hitze (bin dieses Jahr noch nie bei solchen Temperaturen gelaufen) hat mich mächtig geschafft.
Es sollte heute einfach ein Spaßlauf werden. Aber auch das war leichter gesagt als getan.
Die ersten 10km waren noch okay. So bei 5:57 im Schnitt. Bei km 16 dann schon bei 6:04 und von da an ging eigentlich gar nichts mehr. Jetzt war nur noch Durchhalten angesagt. Irgendwie hab ich es dann ins Ziel geschafft: 2:13:10.
Na ja, natürlich eine üble Zeit. Aber angesichts der Umstände (vorher krank, Hitze etc.) bin ich zufrieden. Hauptsache gesund und munter ins Ziel gekommen.
Jetzt wird Ostern gefeiert und in 5 Wochen steht der nächste HM an. Ich hoffe dass ich nun endlich wieder in die Gänge komme und gesund bleibe und mein Ziel von 1:50 in diesem Halbjahr noch erreichen kann.
Gruß und frohe Ostern!
Markus
bin gesund im Ziel angekommen. Das war heute das Wichtigste.
Die Hitze (bin dieses Jahr noch nie bei solchen Temperaturen gelaufen) hat mich mächtig geschafft.
Es sollte heute einfach ein Spaßlauf werden. Aber auch das war leichter gesagt als getan.
Die ersten 10km waren noch okay. So bei 5:57 im Schnitt. Bei km 16 dann schon bei 6:04 und von da an ging eigentlich gar nichts mehr. Jetzt war nur noch Durchhalten angesagt. Irgendwie hab ich es dann ins Ziel geschafft: 2:13:10.
Na ja, natürlich eine üble Zeit. Aber angesichts der Umstände (vorher krank, Hitze etc.) bin ich zufrieden. Hauptsache gesund und munter ins Ziel gekommen.
Jetzt wird Ostern gefeiert und in 5 Wochen steht der nächste HM an. Ich hoffe dass ich nun endlich wieder in die Gänge komme und gesund bleibe und mein Ziel von 1:50 in diesem Halbjahr noch erreichen kann.
Gruß und frohe Ostern!
Markus