-11°C war mir dann doch etwas zu zapfig, wenn man auch zu anderen Zeiten laufen kann.
Aktuell hats nur

Zu Befehl...läuferline hat geschrieben: sascha, berichte dann mal!
lg,
line
nö nix für mich, ich finde schon die Radeinheiten auf der Rolle im Keller immer so eintönig und ohne Gegenwind nervt das.coldfire30 hat geschrieben:....War eigentlich ganz ok jedenfalls besser als draussen durch den Schnee zu walzen.
.....
sorry für die späte Antwort, aber in den letzten 2 Wochen bin ich irgendwie nich ins Forum gekommen.Lasse hat geschrieben:Gratulation 4sgard.
Wie hat denn so deine Ernährung während des Wk ausgesehen?
binoho hat geschrieben:nö nix für mich, ich finde schon die Radeinheiten auf der Rolle im Keller immer so eintönig und ohne Gegenwind nervt das.
Ich war draussen: 26,78km / 6:13; Start 13:06,-4°C,75%
extrem anstrengende 3h, bei 15cm Schnee, teils glatt, teils Spur , teils unberührt, erstmals mit Wintertight etc... trotz langsamem Lauf min. so platt wie nach 35km trockener Strasse
Oh ja..man wünscht sich einen Ventilator und das Handtuch war hinterher zum auswringenrote Bohne hat geschrieben: Schwitzt ihr eigentlich auf diesen Laufbändern nicht unglaublich? Ich bin nur einmal in einem Praktikum auf so nem Ergometer gefahren und da lief die Suppe nur so runter...
Die wollen halt absolut auf #sicher gehen, daß NIEMAND im Studio friert ...coldfire30 hat geschrieben:Oh ja..man wünscht sich einen Ventilator und das Handtuch war hinterher zum auswringen![]()
Du das hat nicht viel mit der Raumtemperatur zu tun..Ric2.0 hat geschrieben:Die wollen halt absolut auf #sicher gehen, daß NIEMAND im Studio friert ...![]()
für IV ist das laufband wirklich nahezu ideal.rote Bohne hat geschrieben: Ab übernächster Woche stehen bei uns schon wieder 400er auf dem Programm, vielleicht müssen wir dann doch tatsächlich in die Halle ausweichen. Das soll allerdings ganz schön auf die Fußgelenke gehen, weil die sehr geneigt ist. Mal sehen.
puh, das hast du mir noch voraus. TDL auf dem band (und dann so lang) finde ich ganz grauselig. da hätte ich wohl schon ne woche vorher schiss vor....JensR hat geschrieben:....und gerade Tempodauerläufe fand ich dort mit der Zeit immer besser. Letztes Jahr bin ich mal einen 18km-Lauf auf dem Band gelaufen, angefangen mit 14,0km und dann pro km um 0,1 gesteigert.
wahnsinn. und dann immernoch fast 300km. du tier!rote Bohne hat geschrieben:Stümmt ja gar nicht! Der hatte doch grad 5 Tage Pause![]()
guter laufbandeinstand!coldfire30 hat geschrieben: War eigentlich ganz ok jedenfalls besser als draussen durch den Schnee zu walzen.
Muss mir nur noch angewöhnen mich ein wenig mehr mit den Fernsehern an der Wand abzulenken anstatt dauernd auf den KM Zähler des Laufbands zu starren, da wird man ja.....![]()
wow! super einheit, norbert. und dass das im schnee anstrengend war, ist kein wunder. da hast du es dir aber gegeben.binoho hat geschrieben: Ich war draussen: 26,78km / 6:13; Start 13:06,-4°C,75%
extrem anstrengende 3h, bei 15cm Schnee, teils glatt, teils Spur , teils unberührt, erstmals mit Wintertight etc...
gewiss. und du bist nicht bei jedem schritt gerutscht? das ist ja gerade das schwierige daran. tapfer!rote Bohne hat geschrieben: Außerdem muss ich sagen, dass auf dem platt getrampleten Schnee der Tempolauf überraschend gut ging. Natürlich langsamer als auf Asphalt, aber sollte ja den gleichen Trainingseffekt haben.
doch!rote Bohne hat geschrieben: Schwitzt ihr eigentlich auf diesen Laufbändern nicht unglaublich? Ich bin nur einmal in einem Praktikum auf so nem Ergometer gefahren und da lief die Suppe nur so runter...
na dann viel spaß, chris.4sgard hat geschrieben: Da ich aber noch nen Startplatz für den HM am Sonntag hier in Tübingen bekommen hab, wollt ich da eigentlich schon auf Angriff laufen. Aber durch den Wintereinbruch wird das wohl nix.
Mit ner 1:40 muss ich wohl zufrieden sein, vor allem weil die Strecke mit über 300 Höhenmetern ziemlich anspruchsvoll ist. ;) Ich freu mich schon, über meine Marathon-Trainingsstrecke mal im WK zu laufen...
na ja, einen ventilator haben wir - ich hätte aber gern den fernseher.coldfire30 hat geschrieben:Oh ja..man wünscht sich einen Ventilator und das Handtuch war hinterher zum auswringen![]()
drück drück drück und schnelle heilung dem zeh!mika82 hat geschrieben: Zwangs-Winterpause...*heul*
Werde wohl kurzfristig entscheiden. Sollte es noch glatt und vereist sein, dann eher nicht.läuferline hat geschrieben:zum thema WK, irgendjemand zufällig beim nikolauslauf in weiterstadt am sonntag? überlege noch..... gregor? sascha?
Blöder Schnee.läuferline hat geschrieben:ps: nächste schneeportion für heute nachmittag angekündigt....
Nö... Ich habe das Thema WK für 2010 abgeschlossen.läuferline hat geschrieben: zum thema WK, irgendjemand zufällig beim nikolauslauf in weiterstadt am sonntag? überlege noch..... gregor? sascha?
Einen ? Da hängen 10 Stück an der Wand, man muss nur Glück haben und ein freies Band vor dem Fernseher erwischen dessen Programm man gerne sehen würdeläuferline hat geschrieben: na ja, einen ventilator haben wir - ich hätte aber gern den fernseher.
mika82 hat geschrieben: Ich bin ganz leidend gerade...
musste heute zum Chirurgen weil mein Zeh entzündet ist. Und der hat geschnibbelt und jetzt tut mir der ganze Fuß sooooo weh.....an Laufen ist wohl mindestens 1 Woche nicht zu denken...
Zwangs-Winterpause...*heul*
Ne, eigentlich überhaupt nicht. Bei uns im Park haben die alle Wege einmal platt gewaltzt und so ist der Schnee echt schön griffig. Lustig wird's dann erst, wenn der Schnee langsam zu Eisplatten mutiert wie letztes Jahr. Aber dann renn ich auch keine Tempoläufe mehrläuferline hat geschrieben:und du bist nicht bei jedem schritt gerutscht? das ist ja gerade das schwierige daran. tapfer!
Ach so, ihr duscht nach dem Sportläuferline hat geschrieben: doch!aber schwitzen ist ja nix schlimmes. nur muss man danach direkt in die dusche.
![]()
Auch hier noch mal gute Besserung!mika82 hat geschrieben: musste heute zum Chirurgen weil mein Zeh entzündet ist. Und der hat geschnibbelt und jetzt tut mir der ganze Fuß sooooo weh.....an Laufen ist wohl mindestens 1 Woche nicht zu denken...
Zwangs-Winterpause...*heul*
musste heute zum Chirurgen weil mein Zeh entzündet ist. Und der hat geschnibbelt und jetzt tut mir der ganze Fuß sooooo weh.....an Laufen ist wohl mindestens 1 Woche nicht zu denken...
Eben gelesen:läuferline hat geschrieben: zum thema WK, irgendjemand zufällig beim nikolauslauf in weiterstadt am sonntag? überlege noch..... gregor? sascha?
Glücklich sind die, die eine Halle vor der Tür haben.Plankton hat geschrieben: Blöder Schnee.Unser Vereinstraining fällt heute aus.
Na dann ist ja alles klarmika82 hat geschrieben: Und bei mir ists immer kalt, weil ich fast nur am WE oder mal abends heize...
Das lässt sich aber sehr gut mit KEKSEN kompensieren.mika82 hat geschrieben:an Laufen ist wohl mindestens 1 Woche nicht zu denken...
Woher weißt ducoldfire30 hat geschrieben:Aber eiskalte Kekse schmecken irgendwie auch nicht... so lange jedenfalls kein leckeres Eis drumrum ist![]()
na du könntest es ja auch als schnelleren trainingslauf mit lecker schoki und kaffee und kuchen nennen.coldfire30 hat geschrieben:Nö... Ich habe das Thema WK für 2010 abgeschlossen.
rote Bohne hat geschrieben: Ach so, ihr duscht nach dem Sport![]()
ah, oh, danke, damit hat sich dieses thema erledigt. (und auch die schoki :()Plankton hat geschrieben: Eben gelesen:
ACHTUNG!! Der 26. Weiterstädter Nikolauslauf muss aus organisatorischen Gründen leider im Jahr 2010 ausfallen!!
Oha ...bewegungsunfähig und dann auch noch ohne Vorräte. Ganz schlechte Kombination.mika82 hat geschrieben: KEKSE!!!! Jaaaaa!
hab nur keine...und gehen kann ich nicht...
Foltermethoden oder was?coldfire30 hat geschrieben:Oha ...bewegungsunfähig und dann auch noch ohne Vorräte. Ganz schlechte Kombination.
Wenn es schon keine KEKSE gibt, hast Du dann wenigstens EISCREME ... oder SCHOKOLADE oder wenigstens ein Glas NUTELLA Zuhause![]()
Also die 10 in 4:41 oder 12 in 4:51 finde ich für nen Übergangsplan schon recht gepfeffert.läuferline hat geschrieben: 1,5/3/1,5 in 4:29
10km in 4:41
6-8x1.000 in 4:16
2/3/4 in 4:41
4x1.500 in 4:25
12km in 4:51
10km wechsel (1km 4:31, 1km 4:51)
Die Hoffnung schwindet.....rote Bohne hat geschrieben:Also ich hab ja mal im Wetterbericht gestöbert und da nächste Woche irgendwas von Regen gelesen. Es besteht also Hoffnung, dass wir dieses Jahr vielleicht nicht monatelang durch den Schnee rennen müssen (jaaaaaaaaa, ich weiß, Wettervorhersagen darf man nicht trauen).
Hier! ICH! Alles! Haben will!coldfire30 hat geschrieben:KEKSE...EISCREME...SCHOKOLADE...NUTELLA
Na sauber. Angesichts dieser Unwetterwarnung:
freue ich mich ja, in ca. 5 Stunden mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfenDWD hat geschrieben:Der bereits andauernde leichte bis mäßige Schneefall
intensiviert sich im Verlauf des frühen Abends weiter, sodass
verbreitet mit lang anhaltenden und ergiebigen Schneefällen
gerechnet werden muss. Zu den bereits gefallenen 1 bis 3 cm
Schnee werden in den kommenden 14 Stunden weitere 10 bis 15 cm
Neuschnee erwartet. Der böig auffrischende Nordostwind legt in
den Abend- und frühen Nachtstunden nochmals an Stärke zu, so
dass verbreitet Windböen um 60 km/h (17 m/s, Bft 7), teilweise
auch Sturmböen bis 75 km/h (bis 21 m/s, Bft 8) erwartet werden.
In Verbindung mit der vorhandenen Schneedecke und dem
vorhergesagten, kräftigen Schneefall muss mit teils erheblichen
Schneeverwehungen und Behinderungen im Straßenverkehr gerechnet
werden
Ja das ist das Problem von Telfs bis Schwaz ist ne Art loch da hat es immer deutlich weniger oder wie jetzt absolut gar nix.binoho hat geschrieben:stimmt, ungelogen.... es hat von Sonntag abend bis Montag Mittag geschneit.
Ne Bekannte kam am Montag aus Telfs... in A war alles trocken und bei Kufstein hats dann angefangen....
Och ich könnte momentan mit 11 Sorten dienen.mika82 hat geschrieben: KEKSE!!!! Jaaaaa!
hab nur keine...und gehen kann ich nicht...
Nachtschicht?rote Bohne hat geschrieben: freue ich mich ja, in ca. 5 Stunden mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfen![]()
läuferline hat geschrieben:hallo hallo hallo,
ich habe heute wieder eine laufbandeinheit auf dem programm und weiß nicht, was ich laufen soll.![]()
die tempoeinheiten aus meinem übergangsplan sind alle so hart (oder ich ein weichei?).... da gibt es z.b.:
1,5/3/1,5 in 4:29
10km in 4:41
6-8x1.000 in 4:16
2/3/4 in 4:41
4x1.500 in 4:25
12km in 4:51
10km wechsel (1km 4:31, 1km 4:51)
letzte woche habe ich ja 10x400 in 4:00 gemacht und bin davor den 15er in 4:46 gelaufen.
die lockeren läufe laufe ich aktuell etwas flotter als sonst (sonntag leichtes crescendo je 5km 5:30/5:15/5:00).
ich denke, entweder 1.000er oder 1.000er im wechsel könnten nicht schaden. aber 8 st. sind sau viel :( und die im wechsel müsste ich auch langsamer machen....
hm.... tipps? oder lieber ins bett legen und decke über den kopf?!
lg,
line
Ach, nicht möglich ist relativ...Irgendwann stand ich dann knietief im Schnee. Da hat das mit dem Radln dann tatsächlich nicht mehr so gut geklappt...Hab aber nur doppelt so lange gebraucht wie ohne Schneeevimaus hat geschrieben:du Arme! Wäre hier wohl nicht möglich.
Morgen fällt tatsächlich die Schule aus wegen Schnee-Chaos![]()
Was für eine Bombenzeit4sgard hat geschrieben:dann meld ich mich ma noch schnell vom Nikolauslauf hier in Tübingen zurück...
nach 1:36:03 war ich wieder im Ziel, also knapp 2 Minuten über PB.
bin mit dem Ergebnis wegen des schweren Profils (laut Veranstalter 319 Höhenmeter) und der Wetterlage voll zufrieden mit dem Ergebnis.
Schönen Restsonntag allen
Grüße
Chris
Ich kämpfe mich zwischen div. Feiern und Weihnachtsmärkten durch.3fach hat geschrieben:chrrrrr ....
Winterschlaf?
Schönen Sonntag euch allen,
3fach
@4sgard,bolk hat geschrieben:Was für eine Bombenzeit, Gratulation! War ja die reine Rutschpartie.
Gruß Volker (der 10min. nach dir ins Ziel gekommen ist)
Ich muss aber zugeben, ich spüre ihn heute auch. Die schnellen Sachen auf Schnee und Eis fordern die Muskulatur schon anders als normal. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht!lowi2000 hat geschrieben:
Du hast aber schon wieder nen schönen langen gemachtIch bin momentan froh wenn ich mit ach und krach 12km schaffe.
Yepp..hatte mir und meinem Frauchen gestern Abend gerade den ersten Glühwein bestellt als es los gingläuferline hat geschrieben:morgen zusammen,
es regnet.finde ich bei den temperaturen richtig blöd. dann doch lieber schnee.
![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“