Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22701
eigentlich wollte ich ja bei traumhaftem Sonnenwetter heute morgen zu einem etwas längeren Lauf starten, aber
-11°C war mir dann doch etwas zu zapfig, wenn man auch zu anderen Zeiten laufen kann.
Aktuell hats nur :) noch -7°C, ich werde wohl doch die Mittagszeit abwarten

22702
läuferline hat geschrieben: sascha, berichte dann mal! :daumen:

lg,
line
Zu Befehl... :D

War eigentlich ganz ok jedenfalls besser als draussen durch den Schnee zu walzen.
Muss mir nur noch angewöhnen mich ein wenig mehr mit den Fernsehern an der Wand abzulenken anstatt dauernd auf den KM Zähler des Laufbands zu starren, da wird man ja..... :tocktock:

Aber 30 KM auf so nen Ding..Lowi ich :beten2: vor Dir.

Nur geht mein Plan leider nicht auf mir 3 Gutscheine für jeweils einen Monat günstig zu sichern, denn pro Person kann nur 1 Gutschein eingelöst werden.
Zum Glück hatte ich erstmal nur einen ersteigert. Mal sehen wie ich das dann im Januar und Februar mache.

Grüsse
Bild

22703
coldfire30 hat geschrieben:....War eigentlich ganz ok jedenfalls besser als draussen durch den Schnee zu walzen.
.....
nö nix für mich, ich finde schon die Radeinheiten auf der Rolle im Keller immer so eintönig und ohne Gegenwind nervt das.
Ich war draussen: 26,78km / 6:13; Start 13:06,-4°C,75%
extrem anstrengende 3h, bei 15cm Schnee, teils glatt, teils Spur , teils unberührt, erstmals mit Wintertight etc... trotz langsamem Lauf min. so platt wie nach 35km trockener Strasse

22704
Also ich hab ja mal im Wetterbericht gestöbert und da nächste Woche irgendwas von Regen gelesen. Es besteht also Hoffnung, dass wir dieses Jahr vielleicht nicht monatelang durch den Schnee rennen müssen (jaaaaaaaaa, ich weiß, Wettervorhersagen darf man nicht trauen).

Außerdem muss ich sagen, dass auf dem platt getrampleten Schnee der Tempolauf überraschend gut ging. Natürlich langsamer als auf Asphalt, aber sollte ja den gleichen Trainingseffekt haben.

Schwitzt ihr eigentlich auf diesen Laufbändern nicht unglaublich? Ich bin nur einmal in einem Praktikum auf so nem Ergometer gefahren und da lief die Suppe nur so runter...
Bild

22705
Lasse hat geschrieben:Gratulation 4sgard.

Wie hat denn so deine Ernährung während des Wk ausgesehen?
sorry für die späte Antwort, aber in den letzten 2 Wochen bin ich irgendwie nich ins Forum gekommen. :peinlich:

zu Flüssigkeiten hab ich eigentlich an jedem Punkt gegriffen, also ab km 5 alle 2,5 km. Am Anfang immer 1 Becher Wasser, von dem ich 1-2 Schlucke getrunken hab, und den Rest benutzt hab, um meine Halsschlagader und die Schlagader an den Handgelenken zu kühlen.
Km 35 und 37,5 hab ich dann jeweils ein paar Schlucke Cola getrunken.
Das einzige Mal wo ich nichts getrunken hab war bei km 40. Ich weiß nur noch, dass ich es bereut hab. War aber eventuell nur psychologisch.

Meine 3 Gels hab ich an km 15 (eigentlich 16, weil da erst die Verpflegungstation war), km 25 und km 32,5 genommen. Hat wunderbar geklappt. ;)

-----

Die Wochen nach dem Marathon bin ich bisher nur bissel durch die Welt geschlendert.
Da ich aber noch nen Startplatz für den HM am Sonntag hier in Tübingen bekommen hab, wollt ich da eigentlich schon auf Angriff laufen. Aber durch den Wintereinbruch wird das wohl nix.
Mit ner 1:40 muss ich wohl zufrieden sein, vor allem weil die Strecke mit über 300 Höhenmetern ziemlich anspruchsvoll ist. ;) Ich freu mich schon, über meine Marathon-Trainingsstrecke mal im WK zu laufen...

Bis die Tage
Chris
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22706
binoho hat geschrieben:nö nix für mich, ich finde schon die Radeinheiten auf der Rolle im Keller immer so eintönig und ohne Gegenwind nervt das.
Ich war draussen: 26,78km / 6:13; Start 13:06,-4°C,75%
extrem anstrengende 3h, bei 15cm Schnee, teils glatt, teils Spur , teils unberührt, erstmals mit Wintertight etc... trotz langsamem Lauf min. so platt wie nach 35km trockener Strasse

ihr habt wieviel? :haeh:

Ich will auch :sauer:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22707
lowi2000 hat geschrieben:ihr habt wieviel? :haeh:

Ich will auch :sauer:
stimmt, ungelogen.... es hat von Sonntag abend bis Montag Mittag geschneit.
Ne Bekannte kam am Montag aus Telfs... in A war alles trocken und bei Kufstein hats dann angefangen....

22708
rote Bohne hat geschrieben: Schwitzt ihr eigentlich auf diesen Laufbändern nicht unglaublich? Ich bin nur einmal in einem Praktikum auf so nem Ergometer gefahren und da lief die Suppe nur so runter...
Oh ja..man wünscht sich einen Ventilator und das Handtuch war hinterher zum auswringen :zwinker2:
Bild

22710
Ric2.0 hat geschrieben:Die wollen halt absolut auf #sicher gehen, daß NIEMAND im Studio friert ... :hihi:
Du das hat nicht viel mit der Raumtemperatur zu tun..
Wenn ich hier bei mir auf dem Rad sitze, da tropfe ich auch nur so vor mich hin. Und bei mir ists immer kalt, weil ich fast nur am WE oder mal abends heize...

Ich bin ganz leidend gerade...
musste heute zum Chirurgen weil mein Zeh entzündet ist. Und der hat geschnibbelt und jetzt tut mir der ganze Fuß sooooo weh.....an Laufen ist wohl mindestens 1 Woche nicht zu denken...
Zwangs-Winterpause...*heul*
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22711
rote Bohne hat geschrieben: Ab übernächster Woche stehen bei uns schon wieder 400er auf dem Programm, vielleicht müssen wir dann doch tatsächlich in die Halle ausweichen. Das soll allerdings ganz schön auf die Fußgelenke gehen, weil die sehr geneigt ist. Mal sehen.
für IV ist das laufband wirklich nahezu ideal. :nick: vorallem auch, weil man das tempo nicht treffen muss, sondern vorgeschrieben bekommt. und das gleichmäßig. die kurzen machen sogar richtig spaß, ab 1.000 finde ich aber, dass es anstrengender als draussen wird. wahrscheinlich fehlt mir dann auch einfach die luft.
aber alles besser als draussen rumschlittern. ich hoffe, ihr findet eine lösung.
JensR hat geschrieben:....und gerade Tempodauerläufe fand ich dort mit der Zeit immer besser. Letztes Jahr bin ich mal einen 18km-Lauf auf dem Band gelaufen, angefangen mit 14,0km und dann pro km um 0,1 gesteigert.
puh, das hast du mir noch voraus. TDL auf dem band (und dann so lang) finde ich ganz grauselig. da hätte ich wohl schon ne woche vorher schiss vor....
rote Bohne hat geschrieben:Stümmt ja gar nicht! Der hatte doch grad 5 Tage Pause :P
wahnsinn. und dann immernoch fast 300km. du tier! :teufel:
coldfire30 hat geschrieben: War eigentlich ganz ok jedenfalls besser als draussen durch den Schnee zu walzen.
Muss mir nur noch angewöhnen mich ein wenig mehr mit den Fernsehern an der Wand abzulenken anstatt dauernd auf den KM Zähler des Laufbands zu starren, da wird man ja..... :tocktock:
guter laufbandeinstand! :daumen: aber beim ersten mal ist alles noch schööööööööön..... :hihi:
binoho hat geschrieben: Ich war draussen: 26,78km / 6:13; Start 13:06,-4°C,75%
extrem anstrengende 3h, bei 15cm Schnee, teils glatt, teils Spur , teils unberührt, erstmals mit Wintertight etc...
wow! super einheit, norbert. und dass das im schnee anstrengend war, ist kein wunder. da hast du es dir aber gegeben.
rote Bohne hat geschrieben: Außerdem muss ich sagen, dass auf dem platt getrampleten Schnee der Tempolauf überraschend gut ging. Natürlich langsamer als auf Asphalt, aber sollte ja den gleichen Trainingseffekt haben.
gewiss. und du bist nicht bei jedem schritt gerutscht? das ist ja gerade das schwierige daran. tapfer!
rote Bohne hat geschrieben: Schwitzt ihr eigentlich auf diesen Laufbändern nicht unglaublich? Ich bin nur einmal in einem Praktikum auf so nem Ergometer gefahren und da lief die Suppe nur so runter...
doch! :frown: aber schwitzen ist ja nix schlimmes. nur muss man danach direkt in die dusche. :zwinker2:
4sgard hat geschrieben: Da ich aber noch nen Startplatz für den HM am Sonntag hier in Tübingen bekommen hab, wollt ich da eigentlich schon auf Angriff laufen. Aber durch den Wintereinbruch wird das wohl nix.
Mit ner 1:40 muss ich wohl zufrieden sein, vor allem weil die Strecke mit über 300 Höhenmetern ziemlich anspruchsvoll ist. ;) Ich freu mich schon, über meine Marathon-Trainingsstrecke mal im WK zu laufen...
na dann viel spaß, chris. :daumen:

zum thema WK, irgendjemand zufällig beim nikolauslauf in weiterstadt am sonntag? überlege noch..... gregor? sascha?
coldfire30 hat geschrieben:Oh ja..man wünscht sich einen Ventilator und das Handtuch war hinterher zum auswringen :zwinker2:
na ja, einen ventilator haben wir - ich hätte aber gern den fernseher. :motz:
mika82 hat geschrieben: Zwangs-Winterpause...*heul*
drück drück drück und schnelle heilung dem zeh! :nick:

lg,
line

ps: nächste schneeportion für heute nachmittag angekündigt....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22712
läuferline hat geschrieben:zum thema WK, irgendjemand zufällig beim nikolauslauf in weiterstadt am sonntag? überlege noch..... gregor? sascha?
Werde wohl kurzfristig entscheiden. Sollte es noch glatt und vereist sein, dann eher nicht.
läuferline hat geschrieben:ps: nächste schneeportion für heute nachmittag angekündigt....
Blöder Schnee. :frown: Unser Vereinstraining fällt heute aus. Gerade wo ich doch jetzt wieder richtig beginnen wollte. :motz:

22713
läuferline hat geschrieben: zum thema WK, irgendjemand zufällig beim nikolauslauf in weiterstadt am sonntag? überlege noch..... gregor? sascha?
Nö... Ich habe das Thema WK für 2010 abgeschlossen.
läuferline hat geschrieben: na ja, einen ventilator haben wir - ich hätte aber gern den fernseher. :motz:
Einen ? Da hängen 10 Stück an der Wand, man muss nur Glück haben und ein freies Band vor dem Fernseher erwischen dessen Programm man gerne sehen würde :D
mika82 hat geschrieben: Ich bin ganz leidend gerade...
musste heute zum Chirurgen weil mein Zeh entzündet ist. Und der hat geschnibbelt und jetzt tut mir der ganze Fuß sooooo weh.....an Laufen ist wohl mindestens 1 Woche nicht zu denken...
:besserng: Mir wurde auch mal am großen Fusszeh rum geschnibbelt... Das war Auuuaaaaaaaaa :frown:
Bild

22714
läuferline hat geschrieben:und du bist nicht bei jedem schritt gerutscht? das ist ja gerade das schwierige daran. tapfer!
Ne, eigentlich überhaupt nicht. Bei uns im Park haben die alle Wege einmal platt gewaltzt und so ist der Schnee echt schön griffig. Lustig wird's dann erst, wenn der Schnee langsam zu Eisplatten mutiert wie letztes Jahr. Aber dann renn ich auch keine Tempoläufe mehr :D

Auch grade der Lauf hat richtig Spaß gemacht. Griffiger fester Schnee, kaum Eis, kein Schneematsch, so macht das Spaß :daumen:
läuferline hat geschrieben: doch! :frown: aber schwitzen ist ja nix schlimmes. nur muss man danach direkt in die dusche. :zwinker2:
Ach so, ihr duscht nach dem Sport :klatsch: Vielleicht sollte ich das auch mal probieren :zwinker2: Aber ein wenig unangenehm finde ich diese Sturzbäche dann doch...
mika82 hat geschrieben: musste heute zum Chirurgen weil mein Zeh entzündet ist. Und der hat geschnibbelt und jetzt tut mir der ganze Fuß sooooo weh.....an Laufen ist wohl mindestens 1 Woche nicht zu denken...
Auch hier noch mal gute Besserung!
Und haltet euch von Chirurgen fern, die schneiden überall rein :D
Bild

22715
:traurig:

War es "nur" der Nagel oder war es schlimmer?
läuferline hat geschrieben: zum thema WK, irgendjemand zufällig beim nikolauslauf in weiterstadt am sonntag? überlege noch..... gregor? sascha?
Eben gelesen:

ACHTUNG!! Der 26. Weiterstädter Nikolauslauf muss aus organisatorischen Gründen leider im Jahr 2010 ausfallen!!

22716
Plankton hat geschrieben: Blöder Schnee. :frown: Unser Vereinstraining fällt heute aus.
Glücklich sind die, die eine Halle vor der Tür haben. :nick: Bei uns wurde das Training gestern dort gemacht. Kerneinheit 4x1500m mit 5min TP. Die Woche davor waren es für mich 3x4x200m (der Trainer war draußen, ich war mit anderen der Truppe in der Halle und uns fiel nicht besseres ein) mit 1min Gehpause und 3min Seriengehpause. Gerade für das Tempotraining in dieser Jahreszeit wirklich eine schöne Sache.

Nachteil der Halle, sie geht mir beim ersten mal "prügeln" (ca. 36,5sec ist für mich momentan extrem schnell) immer wahnsinnig auf die Wadenmuskulatur. Ein langes Muskelkater-Aua gab es daher auch letzte Woche.

:D ,
Tor-was bin ich gemein-sten

22717
mika82 hat geschrieben: Und bei mir ists immer kalt, weil ich fast nur am WE oder mal abends heize...
Na dann ist ja alles klar :prof: Dann würde ich auch nicht unter der Decke hervorkriechen. :rolleyes2
:idee2: Dir fehlt es an Wärme, wie wäre es mit der Heizung. :prof:
mika82 hat geschrieben:an Laufen ist wohl mindestens 1 Woche nicht zu denken...
Das lässt sich aber sehr gut mit KEKSEN kompensieren. :hihi: Ich spreche da aus Erfahrung :peinlich:

OK, das war jetzt echt fies, daher gute Besserung, :winken: ,
Torsten

22718
ToMe hat geschrieben: Das lässt sich aber sehr gut mit KEKSEN kompensieren. :hihi: Ich spreche da aus Erfahrung :peinlich:
Aber eiskalte Kekse schmecken irgendwie auch nicht... so lange jedenfalls kein leckeres Eis drumrum ist :teufel:
Bild

22719
coldfire30 hat geschrieben:Aber eiskalte Kekse schmecken irgendwie auch nicht... so lange jedenfalls kein leckeres Eis drumrum ist :teufel:
Woher weißt du :fragez: Also Christstollen-Marzipan (als Eis) hat vorhin ausgezeichnet geschmeckt.

:teufel: ,
Torsten

P.S.: Du nimmst deine Funktionsstelle hier nicht ernst.

22720
ToMe hat geschrieben:Woher weißt du :fragez: Also Christstollen-Marzipan (als Eis) hat vorhin ausgezeichnet geschmeckt.
Klingt lecker... :sabber:

ToMe hat geschrieben: P.S.: Du nimmst deine Funktionsstelle hier nicht ernst.
Üsch nehm so jut wie gaaaaa nix ernscht
Bild

22721
coldfire30 hat geschrieben: Üsch nehm so jut wie gaaaaa nix ernscht
Also doch ne Frau und das damals war gar kein Verschreiber :hihi: :wegroll: :hihi:

Duck und ganz schnell wech, ich glaube jetzt kriege ich es gleich ( :kloppe: ) aus allen Ecken,
Torsten

22722
coldfire30 hat geschrieben:Nö... Ich habe das Thema WK für 2010 abgeschlossen.
na du könntest es ja auch als schnelleren trainingslauf mit lecker schoki und kaffee und kuchen nennen. :D jetzt vielleicht?!
rote Bohne hat geschrieben: Ach so, ihr duscht nach dem Sport :klatsch:
:hihi: na manchmal kommt man ja noch auf die idee nach dem laufen, radeln etc. etwas für die kraft zu tun oder zu dehnen etc.. - und das geht so dann nicht.

duschen ist doch aber eh völlig überbewertet. :hihi:
Plankton hat geschrieben: Eben gelesen:

ACHTUNG!! Der 26. Weiterstädter Nikolauslauf muss aus organisatorischen Gründen leider im Jahr 2010 ausfallen!!
ah, oh, danke, damit hat sich dieses thema erledigt. (und auch die schoki :()

lg,
line, die aber wohl am 18. in seligenstadt laufen/ schlittern wird....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22723
Duschen nach dem Sport? Wieso das denn? :)
Wasser ist immer so kalt :) hahahaha

Heizung: Ich heize eben nur "punktuell". Wenn ich werktags doch immer erst ab 19 Uhr zu Hause bin, muss ich ja nicht lange heizen. Wozu...? Bin doch nicht da...Nur ein paar Stunden abends - reicht doch.
Und heee...am WE heize ich ganz normal.. und jetzt auch...:(

KEKSE!!!! Jaaaaa!
hab nur keine...und gehen kann ich nicht...

22724
mika82 hat geschrieben: KEKSE!!!! Jaaaaa!
Oha ...bewegungsunfähig und dann auch noch ohne Vorräte. Ganz schlechte Kombination.

Wenn es schon keine KEKSE gibt, hast Du dann wenigstens EISCREME ... oder SCHOKOLADE oder wenigstens ein Glas NUTELLA Zuhause :teufel:
Bild

22725
coldfire30 hat geschrieben:Oha ...bewegungsunfähig und dann auch noch ohne Vorräte. Ganz schlechte Kombination.

Wenn es schon keine KEKSE gibt, hast Du dann wenigstens EISCREME ... oder SCHOKOLADE oder wenigstens ein Glas NUTELLA Zuhause :teufel:
Foltermethoden oder was?

22727
hallo hallo hallo,

ich habe heute wieder eine laufbandeinheit auf dem programm und weiß nicht, was ich laufen soll. :frown:

die tempoeinheiten aus meinem übergangsplan sind alle so hart (oder ich ein weichei?).... da gibt es z.b.:

1,5/3/1,5 in 4:29
10km in 4:41
6-8x1.000 in 4:16
2/3/4 in 4:41
4x1.500 in 4:25
12km in 4:51
10km wechsel (1km 4:31, 1km 4:51)

letzte woche habe ich ja 10x400 in 4:00 gemacht und bin davor den 15er in 4:46 gelaufen.
die lockeren läufe laufe ich aktuell etwas flotter als sonst (sonntag leichtes crescendo je 5km 5:30/5:15/5:00).
ich denke, entweder 1.000er oder 1.000er im wechsel könnten nicht schaden. aber 8 st. sind sau viel :( und die im wechsel müsste ich auch langsamer machen....

hm.... tipps? oder lieber ins bett legen und decke über den kopf?! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22728
läuferline hat geschrieben: 1,5/3/1,5 in 4:29
Also die 10 in 4:41 oder 12 in 4:51 finde ich für nen Übergangsplan schon recht gepfeffert.

Ich glaube ich würde die 1,5/3/1,5 in 4:29 oder 2/3/4 in 4:41 machen.
Grüsse
Bild

22729
rote Bohne hat geschrieben:Also ich hab ja mal im Wetterbericht gestöbert und da nächste Woche irgendwas von Regen gelesen. Es besteht also Hoffnung, dass wir dieses Jahr vielleicht nicht monatelang durch den Schnee rennen müssen (jaaaaaaaaa, ich weiß, Wettervorhersagen darf man nicht trauen).
Die Hoffnung schwindet.....

Kälte bis März
Bild

22730
coldfire30 hat geschrieben:KEKSE...EISCREME...SCHOKOLADE...NUTELLA
Hier! ICH! Alles! Haben will! :D
coldfire30 hat geschrieben:Die Hoffnung schwindet.....

Kälte bis März
Na sauber. Angesichts dieser Unwetterwarnung:
DWD hat geschrieben:Der bereits andauernde leichte bis mäßige Schneefall
intensiviert sich im Verlauf des frühen Abends weiter, sodass
verbreitet mit lang anhaltenden und ergiebigen Schneefällen
gerechnet werden muss. Zu den bereits gefallenen 1 bis 3 cm
Schnee werden in den kommenden 14 Stunden weitere 10 bis 15 cm
Neuschnee erwartet. Der böig auffrischende Nordostwind legt in
den Abend- und frühen Nachtstunden nochmals an Stärke zu, so
dass verbreitet Windböen um 60 km/h (17 m/s, Bft 7), teilweise
auch Sturmböen bis 75 km/h (bis 21 m/s, Bft 8) erwartet werden.
In Verbindung mit der vorhandenen Schneedecke und dem
vorhergesagten, kräftigen Schneefall muss mit teils erheblichen
Schneeverwehungen und Behinderungen im Straßenverkehr gerechnet
werden
freue ich mich ja, in ca. 5 Stunden mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfen :teufel:
Bild

22731
binoho hat geschrieben:stimmt, ungelogen.... es hat von Sonntag abend bis Montag Mittag geschneit.
Ne Bekannte kam am Montag aus Telfs... in A war alles trocken und bei Kufstein hats dann angefangen....
Ja das ist das Problem von Telfs bis Schwaz ist ne Art loch da hat es immer deutlich weniger oder wie jetzt absolut gar nix.

Ist auch eigenartig, ganz Europa von Nord nach Süd und von Ost nach West erstickt, nur dort wo man ihn am ehesten erwarten würde gibt es nix.
mika82 hat geschrieben: KEKSE!!!! Jaaaaa!
Och ich könnte momentan mit 11 Sorten dienen. :D Und ein paar werden es schon noch werden. :D
rote Bohne hat geschrieben: freue ich mich ja, in ca. 5 Stunden mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfen :teufel:
Nachtschicht?
Bild
Bild

PB

22732
läuferline hat geschrieben:hallo hallo hallo,

ich habe heute wieder eine laufbandeinheit auf dem programm und weiß nicht, was ich laufen soll. :frown:

die tempoeinheiten aus meinem übergangsplan sind alle so hart (oder ich ein weichei?).... da gibt es z.b.:

1,5/3/1,5 in 4:29

letzte woche habe ich ja 10x400 in 4:00 gemacht und bin davor den 15er in 4:46 gelaufen.
die lockeren läufe laufe ich aktuell etwas flotter als sonst (sonntag leichtes crescendo je 5km 5:30/5:15/5:00).
ich denke, entweder 1.000er oder 1.000er im wechsel könnten nicht schaden. aber 8 st. sind sau viel :( und die im wechsel müsste ich auch langsamer machen....

hm.... tipps? oder lieber ins bett legen und decke über den kopf?! :hihi:

lg,
line

ich hätte den Wechsel gemacht... sowas macht sich sehr gut auf dem Band für den Kopf

22733
@sascha und jens: danke. aber ich heute ging nix. :nene:
ich werde mich im dez. auch nicht durch solche einheiten prügeln. das ist mir aktuell zu hart, vorallem auf dem band. dazu kommt, dass es gerade auch sonst nicht so eine entspannte phase ist und ich auch nicht genügend schlaf bekomme. von daher lasse ich das mit dem plan und lauf einfach weiter vor mich hin bis zum urlaub. das macht mehr spaß. das geknüppele geht früh genug wieder los. ;)

lg,
line, muss jetzt mal schlafen.... (und denkt dabei an die arme bohne)
Bild
Bild

Bild
Bild

22734
rote Bohne hat geschrieben:Na sauber. Angesichts dieser Unwetterwarnung:
freue ich mich ja, in ca. 5 Stunden mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfen :teufel:
du Arme! Wäre hier wohl nicht möglich.
Morgen fällt tatsächlich die Schule aus wegen Schnee-Chaos :haeh:

22735
Hallo zusammen... ich hoffe es geht euch gut, bin auch mal wieder hier. 2 Wochen ohne Laufen. Na ja... bin bisschen gestresst und muss zugeben, die Motivation war auch schon mal besser. Dennoch... es gibt mich noch :D

Lieben Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22736
evimaus hat geschrieben:du Arme! Wäre hier wohl nicht möglich.
Morgen fällt tatsächlich die Schule aus wegen Schnee-Chaos :haeh:
Ach, nicht möglich ist relativ...Irgendwann stand ich dann knietief im Schnee. Da hat das mit dem Radln dann tatsächlich nicht mehr so gut geklappt...Hab aber nur doppelt so lange gebraucht wie ohne Schnee :D
Bild

22737
rote Bohne hat geschrieben:Ach, nicht möglich ist relativ...Irgendwann stand ich dann knietief im Schnee.
Moin,

ja das passiert wen man im wilden Osten lebt. :D
Sah im Fernsehen echt heftig aus was die so aus Leipzig und Umgebung gezeigt haben :geil:
Bild

22739
binoho hat geschrieben:gib Gas Sascha,
Martin rennt auch schon wieder fleissig, damit du ihn nicht einholst :)
In den 4 Wochen werde ich garantiert keine 50 KM mehr aufholen. Aber es sein ihm von Herzen gegönnt .. :wink:
Bild

22740
chrrrrr ....

Winterschlaf?

Schönen Sonntag euch allen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22742
dann meld ich mich ma noch schnell vom Nikolauslauf hier in Tübingen zurück...

nach 1:36:03 war ich wieder im Ziel, also knapp 2 Minuten über PB.
bin mit dem Ergebnis wegen des schweren Profils (laut Veranstalter 319 Höhenmeter) und der Wetterlage voll zufrieden mit dem Ergebnis. :)

Schönen Restsonntag allen

Grüße
Chris
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22743
4sgard hat geschrieben:dann meld ich mich ma noch schnell vom Nikolauslauf hier in Tübingen zurück...

nach 1:36:03 war ich wieder im Ziel, also knapp 2 Minuten über PB.
bin mit dem Ergebnis wegen des schweren Profils (laut Veranstalter 319 Höhenmeter) und der Wetterlage voll zufrieden mit dem Ergebnis. :)

Schönen Restsonntag allen

Grüße
Chris
Was für eine Bombenzeit :daumen: , Gratulation! War ja die reine Rutschpartie.

Gruß Volker (der 10min. nach dir ins Ziel gekommen ist)
Liebe Grüße,
Volker

22744
3fach hat geschrieben:chrrrrr ....

Winterschlaf?

Schönen Sonntag euch allen,
3fach
Ich kämpfe mich zwischen div. Feiern und Weihnachtsmärkten durch.

Du hast aber schon wieder nen schönen langen gemacht :daumen: Ich bin momentan froh wenn ich mit ach und krach 12km schaffe.
Bild
Bild

PB

22745
bolk hat geschrieben:Was für eine Bombenzeit :daumen: , Gratulation! War ja die reine Rutschpartie.

Gruß Volker (der 10min. nach dir ins Ziel gekommen ist)
@4sgard,

klasse Chris,
Freiburg soll ja wirklich nicht soo einfach sein und wenn Volker das auch sagt :D

Gruß
Nor*der heute mittag nur mal 10km gejogged ist*bert

22746
morgen zusammen :hallo: ,

es regnet. :sauer: finde ich bei den temperaturen richtig blöd. dann doch lieber schnee. :nick:

@chris: sauber! :daumen: jetzt aber winterpause, oder?

@bohne: geile aktion bei minus 12 grad! :teufel:

@lowi: mir geht es aktuell ähnlich. auch von einem zum anderen und kaum ruhe. dadurch bekomme ich auch nicht mehr als 15km max. hin (wkm 35-50). aber eigentlich stört mich das aktuell auch nicht so. mir hat schon der sommer gezeigt, dass man nach einer pause relativ schnell wieder an längere distanzen rankommt - und für HM bis 25 ist das dann ja auch nicht soooo ein riesensprung.

und außerdem schwimme ich ja jetzt auch ein bisschen. und es macht spaß. :D

wünsch euch allen eine schöne woche,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22747
lowi2000 hat geschrieben:
Du hast aber schon wieder nen schönen langen gemacht :daumen: Ich bin momentan froh wenn ich mit ach und krach 12km schaffe.
Ich muss aber zugeben, ich spüre ihn heute auch. Die schnellen Sachen auf Schnee und Eis fordern die Muskulatur schon anders als normal. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22748
läuferline hat geschrieben:morgen zusammen :hallo: ,

es regnet. :sauer: finde ich bei den temperaturen richtig blöd. dann doch lieber schnee. :nick:
Yepp..hatte mir und meinem Frauchen gestern Abend gerade den ersten Glühwein bestellt als es los ging :sauer:
Bei Schneefall wäre das richtig gemütlich gewesen, aber so...bähhh...
Hier geht es die nächsten Tage wohl erstmal so weiter mit diesem Schnee und Regen Mischmasch.

Grüsse
Bild

22749
Regen seit Stunden, man kann zusehen wie das schöne Weiss dahinschmilzt :nene:
Es soll hier morgen und Mittwoch bis 8°C haben, dann ist wieder alles weg und friert ab Do wieder drüber

22750
Guten Morgen!

ist ja gerade echt öde hier bei uns ZZZ. Aber naja..ich habe auch nix zu erzählen. Außer, dass ich seit 10!!!! Tagen nicht mehr gelaufen bin. Das gab es seit Jahren nicht mehr. Immerhin konnte ich aufs Ergometer.... :nick: Aber da tut mir auch langsam der Popo von weh. :frown:
Morgen versuch ich eine Laufrunde. Sonst krieg ich noch Depris!

@lowi: Immerhin 12km. Ist doch schon mal was. Außerdem ist ja Winter ;)
Hast du eigentlihc noch Beschwerden?

@line: Schwimmschwimmschwimm :)

@Chris: gute Zeit mein Lieber! :daumen:

GLG
Mi_schlechtgelaunt_Ka

Zurück zu „Anfänger unter sich“