Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23901
hallo guten morgen zusammen :hallo: ,

erstmal glückwunsch an 3fach, gregor und markus für eure läufe! :daumen:

mainz war ne super sache, aber zum laufen (für mich) nicht so ideal.
morgens war alles sehr hektisch und voll und wir hatten mit viel hetzerei mühe mit meinem schlechten zeitplan und dem auflauf in mainz alles rechtzeitig hinzubekommen. waren dann erst kurz nach 9 am brunnen. aber das hat gereicht, um kurz ein schwätzchen mit sascha, ric, töffes und melrose führen zu können. war schön, euch mal wiederzusehen. :nick:
einlaufen war dann auch nicht wirklich, aber nach den gefühlten 3km fußweg vom parkplatz auch nicht mehr soooo nötig.
mich hat bei dem sehr warmen wetter dann nach 5km schon die kraft verlassen (kann das gefühl gar nicht beschreiben, nicht geschnauft, kein hoher puls, aber einfach saftlos....) und ich habe beschlossen, es mir nicht "ganz dreckig" zu geben. bin dann aber gut angestrengt weitergelaufen und mit 1:40:56 ins ziel gekommen. war auch nicht unzufrieden. momentan geht einfach nicht mehr, auch wenn ich nicht so genau weiß, an was es liegt, wenn ich daran denke, wie ich letztes jahr im september meine PB gelaufen bin, ohne vorher wirklich gut vorbereitet gewesen zu sein (3 wochen op-pause, 4 wochen urlaub mit wenig GA1 und die kniegeschichte, die dann eigentlich nur 2-3 wochen normales training zuließ....).
hab dann an meinen mann übergeben, dem der lauf auch wirklich gefallen hat. die tatsache, dass er nicht ganz voll gelaufen ist (um evtl. krämpfe diesmal zu vermeiden, was auch geklappt hat) und das einsammeln der marathonis auf der zweiten runde war wohl wirklich positiv. :) (sorry @melrose :zwinker5: ) und für eine dicke PB hat es auch endlich gereicht! :daumen:
nachdem mir dann beim zuschauen noch 1,5 std. die sonne auf den kopf gebretzelt hat, brauchte ich abends erstmal eine tablette. *ohweh*
aber es hat sich gelohnt, ich habe pippi noch bei ihrem supertollen M-einlauf erwischt. :daumen:
leider hab ich mir an der wende (km17,5) mein linkes knie demoliert. :frown: hat direkt danach angefangen und ich bin die letzten km mit schmerzen gelaufen. leider, ja leider, fühlt es sich genau wieder nach ITBS an - nur leider diesmal links. kann es heute noch immer kaum wieder richtig bewegen..... schöner mist. :motz:
und die schmerzen, die ich gestern nach dem lauf in den beinen hatte, stehen irgendwie auch nicht im verhältnis zur 1:40. alles in allem also nicht ideal, aber die stimmung in mainz und alles drum herum waren wirklich top!
und ich weiß auch, dass der töffes wieder "gestrahlt" hat. tiptop! :)

dann mal gute erholung euch allen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23902
hi line,
das klingt aber mal gar nicht gut. gute besserung, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie du jetzt befürchtest.

hi jolly,
dankeschön... und dir weiterhin viel spaß beim mitlesen... so im schnitt 1x posting im monat ist schon drin, oder? :zwinker2:
wann ist denn füssen?

töffes... war mir klar... hab ich mir irgendwie gedacht... bin gespannt was er berichtet.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23903
Huhu,

Glückwunsch an alle Erfolgreichen und Tapferen gestern - es war wirklich sauheiß.
In den 4 Minuten während ich meine Brezeln abgeholt hab wurden allein drei Tragen mit Inhalt von Sanitätern and mir vorbeigetragen ... das sagt einiges. :confused:

Bei mir lief es genau so wie erwartet, wenn man zum Wetter noch bedenkt:
- In den letzten 4 Wochen insgesamt 5x gelaufen. :haeh:
- Stattliche 5kg zugenommen, da das Training in den Wochen zuvor auch ein wenig spährlich war. :motz:

-> Naja ich bin durchgelaufen und es hat Spass gemacht ... :hihi:

@Line: Aua! Hoffentlich ist es nichts Längeres ... :besserng:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

23904
Mann, war das heiß. Heiß. Heiß. Heiß.

Dass es zu Beginn "nur" 18 °C im Schatten waren, hat in der Sonne nicht wirklich was genutzt. Aber die Organisatoren haben top gearbeitet und flugs die Zahl der Wasserstellen verdoppelt. Jede Station genutzt. Becher übern Kopp. Kühlung von außen. Trinken konnte ich komischerweise gar nicht so viel.
Nachdem ich mich aufgrund der bescheidenen Vorbereitung schon länger vom (vielleicht auch sowieso etwas zu optimistischen) Ziel 1:29:59 verabschiedet hatte und auf 1:30 hoch bis 1:31 tief anlaufen wollte, habe ich mich bereits vor dem Lauf wegen der Hitze an Plan B gehalten: 1:32 und damit neue Bestzeit sollte es werden.
Und?

Es hat geklappt!!!! :hurra: :bounce:

Eine 1:32 (hoch) ist rausgekommen. Zwar war ich im Ziel so bematscht, dass ich (mal wieder) vergessen habe, die Uhr zu stoppen. Aber dass es unter 1:33 ist, war mir schon klar. Nachdem ich erst mal am Zaun hing und der besorgte Medaillenüberreicher mich schon fragte, ob alles in Ordnung sei, (er sah mich wohl schon auf der Trage liegen, dabei war ich einfach nur kaputt), kam auch langsam die Freude auf.
Ging mir sonst wie Line: Der limitierende Faktor heute war einfach die Hitze. Beine nicht müde. Atmung o.k.. Aber trotzdem hätte ich keine Sekunde schneller laufen können. Bin sehr sehr zufrieden.

Die Schleife nach Weisenau (km 14 bis 21) lag komplett in der Sonne. Null Schatten. Das war echt das härteste Stück. Und viel Tatütata.
Nachdem, was ich heute morgen in der Zeitung gelesen habe, gingen die Notarzteinsätze aber allesamt (128 waren es!!!) gut aus.

War anschließend noch ein bißchen an der Strecke und habe noch einige ins Ziel gebrüllt. Unter anderem Melrose.

Meine Bewunderung gilt allen Marathonis von gestern. Einen ganzen hätte ich bei den Bedingungen nicht laufen wollen und nicht laufen können. :respekt2:

Glückwunsch an die Mainzer Mitstreiterinnen und Mitstreiter.
Und natürlich auch an Marky. 15:00 Uhr Startzeit. Bestimmt 35 °C und mehr in der Sonne. Dafür ist deine Zeit mehr als respektabel. :daumen:

Bei den Temperaturen muss man einfach vernünftig sein und die Ziele anpassen.

Zufriedene Grüße vom Töffes

P.S.: Schön, dass ich endlich mal 3fach, Melrose und Ric kennenlernen konnte!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23905
Ach ja:
:besserng: an dein Knie, Line!
Die Wende ist echt kacke.

Ich hoffe sehr, dass es nicht so schlimm ist.

Töffes

23906
töffes hat geschrieben:Ach ja:
:besserng: an dein Knie, Line!
Die Wende ist echt kacke.

Ich hoffe sehr, dass es nicht so schlimm ist.

Töffes

hey töffes, gratulation zur tollen leistung! so ne PB ist schon was feines. :nick: ich denke, da hast du gestern echt das optimum rausgeholt.

und ric, wenn es spaß gemacht hat, dann war das doch auch mal schön. atmosphäre ist in mainz ja wirklich toll! kannst du denn jetzt wieder richtig einsteigen ins training?

danke für eure knie-wünsche!
das ist blöde ist ja nicht mal, dass die wende kacke war, sondern wie kacke kann man sein, dass einem nach der wende auf einmal das knie weh tut?! davon war vorher wirklich gar nichts zu spüren. ob man da so beknackt rumlaufen kann?! kurz nach dem lauf, war es auch weg. aber abends konnte ich schon wieder nicht schmerzfrei drehen und so. aber ich kenne das. jetzt muss wieder selbstdisziplin her und dehnen, dehnen, dehnen. wird schon.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23907
Sali Töffes,

sehr gutes Beispiel, dass man nicht nur mit den Beinen läuft, sondern auch mit dem Kopf. Wirklich sehr klug gelaufen und verdient Bestzeit abgeholt - Gratulation!!

@Line ja sowas kenne ich auch, von jetzt auf nachher, ohne dass man weiss, woher es kommt. Manchmal reicht auch eine kleine ganz dumme Bewegung dafür. Mein rechtes Bein schmerzt auch grade ziemlich, aber ich weiss wenigstens wo es herkommt :wink: Also gute Besserung!

Gruss,
Jens

23908
töffes hat geschrieben:Mann, war das heiß. Heiß. Heiß. Heiß.
...habe ich mich bereits vor dem Lauf wegen der Hitze an Plan B gehalten: 1:32 und damit neue Bestzeit sollte es werden.
Und?

Eine 1:32 (hoch) ist rausgekommen. .... Bin sehr sehr zufrieden.

Und natürlich auch an Marky. 15:00 Uhr Startzeit. Bestimmt 35 °C und mehr in der Sonne. Dafür ist deine Zeit mehr als respektabel. :daumen:

Bei den Temperaturen muss man einfach vernünftig sein und die Ziele anpassen.
Töffes... du Oberzweifler... sehr gut gemacht!!! Meinen herzlichen Glückwunsch. Was für eine Leistung! Und ich hoffe dir geht es heute gut. :daumen:

... mindestens 35°C. Es war halt komplett in der Innenstadt, da steht dann die Luft auch... war nicht schön. Und ich war vernünftig genug. Bin mir sicher, dass ich bei anderen Bedingungen viiiiiel schneller gewesen wäre. Insofern bin ich auch absolut zufrieden. Und nix tut weh.
Bild
Bild

meine PB's:

23909
Hi,

allen Startern vom WE meinen Glückwunsch und Respekt. Das war echt ne heiße Nummer :)

Ich war froh, dass ich in Düsseldorf nur die Staffel laufen musste. insgesamt 12.1km in 53:30.
Ging ganz gut...war quasi HMRT. Ich wollte nicht voll laufen, weil ja noch Rad und Koppellauf auf dem Plan stand.

Linchen, ich hoffe, das Knie wird bald wieder besser. :nick:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23910
läuferline hat geschrieben:kannst du denn jetzt wieder richtig einsteigen ins training?
Ich flieg Montag wieder 2 Wochen rüber ... :klatsch:
töffes hat geschrieben: Eine 1:32 (hoch) ist rausgekommen
Meine Freunde! Das muß ander Sonnencreme gelegen haben ... :hihi:
Dicken Glückwunsch - bei den Bedingungen ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

23911
Ric2.0 hat geschrieben:Huhu,

Glückwunsch an alle Erfolgreichen und Tapferen gestern - es war wirklich sauheiß.
-> Naja ich bin durchgelaufen und es hat Spass gemacht ... :hihi:
Ric, dir natürlich auch Glückwunsch für's Durchlaufen. Hauptsache du hattest Spass... und Hauptsache du startest nun wieder durch!!!

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

23912
ich hab da mal ne Frage :confused:

gestern nach dem Lauf hab ich mich nicht auf der Ergebnisliste gefunden... Und nun ist die Ergebnisliste online... und ich bin nicht drauf. :frown:
Wie geht man hier vor? Meldet man sich beim Veranstalter oder bei dem Zeitnehmer abavent direkt? Ich hätte halt auch gerne eine Urkunde... :zwinker2:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

23913
Hallo :hallo:

Glückwunsch zu den Leistungen von gestern. Für die Zuschauer war das Wetter ja bestens.
Selber bin ich den BIG25 Berlin gelaufen. 2:12. Bin sehr zufrieden. War Sightseeing pur. :daumen:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

23914
MarkyB hat geschrieben:ich hab da mal ne Frage :confused:

gestern nach dem Lauf hab ich mich nicht auf der Ergebnisliste gefunden... Und nun ist die Ergebnisliste online... und ich bin nicht drauf. :frown:
Wie geht man hier vor? Meldet man sich beim Veranstalter oder bei dem Zeitnehmer abavent direkt? Ich hätte halt auch gerne eine Urkunde... :zwinker2:

Markus
Wie wurde denn die Zeitmessung gemacht?
Ich hab beim Brückelauf meinen Chip geknickt und war daher nicht drauf. Du vielleicht auch?

Ich würde einfach ne Mail an das Orgateam schreiben und nachfragen.
Die melden sich schon...irgendwann... :hihi:

23915
Willma hat geschrieben:Hallo :hallo:

Glückwunsch zu den Leistungen von gestern. Für die Zuschauer war das Wetter ja bestens.
Selber bin ich den BIG25 Berlin gelaufen. 2:12. Bin sehr zufrieden. War Sightseeing pur. :daumen:

Gruß
Mathias
Hi Mathias... schön... du läufst... prima! Und Glückwunsch!!!
Bild
Bild

meine PB's:

23916
Ric2.0 hat geschrieben: Bei mir lief es genau so wie erwartet, wenn man zum Wetter noch bedenkt:
- In den letzten 4 Wochen insgesamt 5x gelaufen. :haeh:
- Stattliche 5kg zugenommen, da das Training in den Wochen zuvor auch ein wenig spährlich war. :motz:
Na immerhin bist du mal wieder einen Wettkampf gelaufen. wünsche dir, dass du bald wieder geregelt trainieren kannst.
töffes hat geschrieben:

Eine 1:32 (hoch) ist rausgekommen.
Glückwunsch Töffes, angesichts der Bedingungen ne Hammerzeit :daumen:
Willma hat geschrieben:Selber bin ich den BIG25 Berlin gelaufen. 2:12. Bin sehr zufrieden. War Sightseeing pur. :daumen:
Auch nicht schlecht :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23917
mika82 hat geschrieben:Wie wurde denn die Zeitmessung gemacht?
Ich hab beim Brückelauf meinen Chip geknickt und war daher nicht drauf. Du vielleicht auch?

Ich würde einfach ne Mail an das Orgateam schreiben und nachfragen.
Die melden sich schon...irgendwann... :hihi:
das war ein chip in der startnummer integriert... kann gut sein dass er evtl geknickt wurde. hab ihn an so einem startnummernband gehabt statt mit sicherheitsnadeln am shirt.
na toll mika... viel aufwand um nichts. na ja, wäre es ein pb-lauf gewesen, dann okay... aber ich glaub ansonsten ist mir das zu viel aufwand :D
Bild
Bild

meine PB's:

23918
Diese Chips reagieren auf Feuchtigkeit in Verbindung mit Funktionskleidung irgendwie nicht, wie gewünscht. Ich hab letztes Jahr einen Sponsorenlauf in Zürich gemacht und bin 2h 1,4km im Kreis gerannt (damals noch mit Garmin) und am Ende waren 3 Runden zu wenig gezielt. Der Zeitnehmer hat mir dann erklärt, wie das Teil arbeitet und seitdem ist mein Vertrauen in Läufe mit solch einer Zeitnahme etwas erschüttert...

23919
Guten Morgen zusammen,

von mir auch herzlichen Glückwunsch den tapferen Kämpfern vom WE ... tolle Zeiten und Energieleistungen habt ihr da abgeliefert :)

Oje Line, gute Besserung für dein lädiertes Knie ... soetwas habe ich zum Glück noch nicht geschafft ;)

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

23920
JensR hat geschrieben:Diese Chips reagieren auf Feuchtigkeit in Verbindung mit Funktionskleidung irgendwie nicht, wie gewünscht. Ich hab letztes Jahr einen Sponsorenlauf in Zürich gemacht und bin 2h 1,4km im Kreis gerannt (damals noch mit Garmin) und am Ende waren 3 Runden zu wenig gezielt. Der Zeitnehmer hat mir dann erklärt, wie das Teil arbeitet und seitdem ist mein Vertrauen in Läufe mit solch einer Zeitnahme etwas erschüttert...
Feuchtigkeit... kann natürlich auch sein. Ich war pitschnass... geschwitzt wie verrückt und ständig wasser über mich drüber geleert.
Bild
Bild

meine PB's:

23921
Hi Freaks,

melde mich mal offiziell aus dem (viel zu kurzen) Urlaub zurück.

Vielen Dank natürlich auch noch für die Geburtstagsglückwünsche :peinlich:

Einige habe ich ja am Sonntag in Mainz schon getroffen, war wiedermal sehr nett ! :) Meinem steigenden Alter angepasst, war der Lauf mehr oder weniger ein Altherrengejogge und mit knapp unter 1:43 fast 13 Min langsamer als letztes Jahr, aber da eh nix vernünftiges bei rauskommen konnte habe ich es von Anfang an auch sehr gemütlich angehen lassen. Durch die Hitze war es auch so noch hart genug...

Töffes konnte ich schon im Ziel kurz zur PB beglückwünschen, bei den Bedingungen wirklich ganz stark :daumen:

Werde jetzt mal wieder anfangen etwas gewissenhafter an den Umfängen und am Gewicht zu arbeiten, mal sehen ob ich es im zweiten Halbjahr dann wieder krachen lassen kann.

Da die Treter in meinem Fuhrpark so langsam alle auf die 1000 KM zugehen bzw. diese schon überschritten haben, habe ich mir gestern beim Shoppen mal einen Spontankauf gegönnt. Hab von dem Ding hier vorher zwar noch nie was gehört, aber er ist schön leicht und läuft sich ganz angenehem. Und bei dem Angebotspreis von 79.- kann man auch nicht soooo viel falsch machen

NIKE Lunarfly

Jetzt steht noch der K-Swiss Blade Light und ein neuer Adizero Boston auf dem Einkaufszettel. Wenn ich mich hier nicht mehr melde, dann hat mich meine Frau erschlagen :P

Grüsse
Bild

23923
JensR hat geschrieben:Wie schwer ist der? Ist der flach?
Hab irgendwo was von 260 Gramm gelesen, aber es gibt auf deutschsprachigen Seiten kaum Infos zu dem Schuh.
Ansonsten wird das Gewicht immer nur um die 9 oz angegeben, leider ohne die Angabe bei welcher Grösse :klatsch:

So flach wie ein Racer ist er auf keinen Fall, würde vom Gefühl her mal sagen er liegt so im Bereich eines Wave Precision. Worauf ich beim Kauf leider nicht so richtig geachtet habe ist die Sohle... der hat lauter kleine Gumminoppen die sich höchstwahrscheinlich relativ schnell abnutzen und dann hat man einen Slick. :haeh:

Sohle
Bild

23924
na da kannst du dich ja überraschen lassen wie lange die halten. Muss aber nicht sein, dass die schnell weg sind. Ich habe seit 14 Monaten ein paar Adidas Adios in Betrieb (für alles - normale, schnelle und lange Läufe) und die Sohle hatte auch so kleine Noppen. http://www.bike24.com/images/products/p0120510b.jpg Das ist immernoch ok.

Ich hab mich vor kurzem vergriffen. Dachte mir, ich probiere mal den Adizero Tempo und dann ist der fast doppelt so schwer wie der Adios. Naja nehme ich für Training der Beinmuskulatur :wink: obwohl man mit dem im schnellerem Bereich besser unterwegs ist als mit dem Boston, aber natürlich nicht so gut wie beim Adios....

23925
JensR hat geschrieben:Ich glaube bei den Amis hat der Laufsport allgemein eine grössere Bedeutung. Sowohl in der Breite (da diskutiert man ja nicht über Marathon in 5h oder so - tw geht es da ja auch 7 oder 8h), als dann auch in der absoluten Spitze. Würde auch gerne mal da die Atmosphäre mal mitnehmen. Wo warst du jetzt genau?
Ja, da hast Du wohl recht - war wirklich gut.
Ich war in Winston-Salem, NC und bin da und 30 Meilen im Umkreis gelaufen.
JensR hat geschrieben:Wie schwer ist der? Ist der flach?
250 gr (in Männer-Größe 9 vermutlich)
Nike LunarFly+ Running Shoes Review | Running Shoes Guru

Ich hab' mir im Urlaub zuerst ein Paar Lunaracer (nicht den Lunaracer 2) zugelegt und dann (nachdem ich so begeistert davon war) direkt noch ein 2. Paar (207 gr in Größe 10.5) gekauft - bei umgerechnet 67€ keine schwere Entscheidung, das ist jetzt mein bevorzugter Schuh für längere Läufe (>15 km).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23926
hey willma,

dann mal auch von mir noch einen glückwunsch zum gelungenem lauf! :daumen:

ansonsten danke für die besserungswünsche. dem knie geht es heute wieder gut. gestern hat es "home-physio- und dehnprogramm" bekommen und auch heute wird nur geschwommen.

wenn ich dann morgen abend nicht nach 5km stehen bleiben muss, dann ist alles hoffentlich alles gut. und wenn nicht, dann brauch ich ein bisschen geduld. so ein bewegungsapparat ist aber auch murks. :D

fragen an die rhein-mainer....

1. welche WK's stehen so in nächster zeit bei euch an?
2. kennt jemand einen versteckten zehner im mai, den ich noch nicht gefunden habe?
3. ist jemand in lampertheim bzw. darmstadt citylauf dabei?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23927
läuferline hat geschrieben: fragen an die rhein-mainer....

2. kennt jemand einen versteckten zehner im mai, den ich noch nicht gefunden habe?
Am Samstag den 21.05. in Ober-Ramstadt.
Sind aber 10,6 :haeh: Kilometer.
läuferline hat geschrieben: 3. ist jemand in lampertheim bzw. darmstadt citylauf dabei?
In DA als fauler Zuschauer. :P

23928
läuferline hat geschrieben: fragen an die rhein-mainer....

3. ist jemand in lampertheim bzw. darmstadt citylauf dabei?

lg,
line
Hab mir noch keine Gedanken über die nächsten WK's gemacht.
Der DA - Citylauf ist eigentlich immer ne ganz witzige Sache, denke schon das ich da teilnehmen werde wenn nix dazwischen kommt.
Plankton hat geschrieben: In DA als fauler Zuschauer. :P
Na wenn Du schon hin kommst, dann kannst Du die 5 KM auch noch mithoppeln :P
Bild

23930
Plankton hat geschrieben:Am Samstag den 21.05. in Ober-Ramstadt.
Sind aber 10,6 :haeh: Kilometer.
na ja, man kann ja nach 10km die uhr stoppen. :hihi: kennst du die strecke?
läufst du selbst?

und solange du in darmstadt laut genug anfeuerst, ist das ok. :P

lg und danke,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23931
läuferline hat geschrieben:kennst du die strecke?
Jein. Teilweise entspricht sie der Strecke des Reinheimer Laufs. Und der war richtig hügelig. :schwitz2:
läuferline hat geschrieben: läufst du selbst?
Aber sicher.

23932
Plankton hat geschrieben:Jein. Teilweise entspricht sie der Strecke des Reinheimer Laufs. Und der war richtig hügelig. :schwitz2:
.
hm, krumme strecke und hügelige piste.... mal sehen, ganz überzeugt bin ich nicht. :zwinker5: trotzdem danke.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23933
schneapfla hat geschrieben:Ja, da hast Du wohl recht - war wirklich gut.
Ich war in Winston-Salem, NC und bin da und 30 Meilen im Umkreis gelaufen.

250 gr (in Männer-Größe 9 vermutlich)
Nike LunarFly+ Running Shoes Review | Running Shoes Guru

Ich hab' mir im Urlaub zuerst ein Paar Lunaracer (nicht den Lunaracer 2) zugelegt und dann (nachdem ich so begeistert davon war) direkt noch ein 2. Paar (207 gr in Größe 10.5) gekauft - bei umgerechnet 67€ keine schwere Entscheidung, das ist jetzt mein bevorzugter Schuh für längere Läufe (>15 km).
scheint eine schöne Gegend da zu sein :)

Lunarracer für 67 Euro würde ich auch nehmen.. warum betonst du so "nicht lunarracer 2"? Ist der schlechter geworden? Hab in den letzten 2 Jahren nicht mehr so viel Nike gekauft... Früher habe ich immer sehr gerne den Air Zoom Skylon gehabt...

23934
coldfire30 hat geschrieben:Jetzt steht noch der K-Swiss Blade Light und ein neuer Adizero Boston auf dem Einkaufszettel. Wenn ich mich hier nicht mehr melde, dann hat mich meine Frau erschlagen :P
A propos. Jens weil du gerade mal wieder hier bist. Welcher von den beiden (Blade Light oder Kona) ist der schwerere bzw. besser gedämpfte und somit mehr allroundgeeignet?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23935
JensR hat geschrieben:scheint eine schöne Gegend da zu sein :)
ziemlich grün und sehr hügelig (nicht bergig), flache Laufstrecken zu finden war eher schwierig - aber das kennst Du ja so ähnlich :zwinker5:
Lunarracer für 67 Euro würde ich auch nehmen.. warum betonst du so "nicht lunarracer 2"? Ist der schlechter geworden? Hab in den letzten 2 Jahren nicht mehr so viel Nike gekauft... Früher habe ich immer sehr gerne den Air Zoom Skylon gehabt...
Der Lunaracer2 ist wohl ein komplett anderer Schuh (der auch noch 30 Gramm mehr wiegt), deshalb hab' ich das dazu geschrieben.
Momentan fühle ich mich in Nike so richtig wohl - von den 12 Paar die ich momentan habe sind 7 Paar von Nike (2 x Lunaracer, 2 x Stream XC 2, Free 3.0, Zoom Waffle (Spike) und Lunarelite - mit letzterem laufe ich aber nicht so oft, der ist mir etwas zu sofa-mäßig. Adizero Adios und Rocket laufe ich noch ganz gerne, aber die anderen (Saucony A4, Mizuno Precision, Asics Trail Sensor) sind dann auch noch die, die ich am wenigsten einsetze...
Grüße

schneapfla

23936
Wer aus dem Sortiment ist da am ehesten das Äquivalent zum Adios? Das ist mein absoluter Lieblingsschuh derzeit... würde aber gerne noch einen anderen Leisten haben. Derzeit laufe ich fast nur Adidas (2x Adios, 1x Boston, 1xTempo) und noch den K-Ruuz von K-Swiss -den Rest habe ich mehr oder weniger aussortiert...

23937
läuferline hat geschrieben:fragen an die rhein-mainer....

lg,
line
Schön, dass es deinem Bein wieder gut geht.

Ich will jetzt noch ein wenig Umfang laufen um an Pfingsten den BGL zu absolvieren. :schwitz:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23938
JensR hat geschrieben:Wer aus dem Sortiment ist da am ehesten das Äquivalent zum Adios?
Hm, ich würde sagen der Saucony A4 - der Adios hat einen relativ dünnen Ballenbereich, da sind die Nikes eigentlich alle mehr "gepolstert".
Grüße

schneapfla

23939
Als Frühjahrsmarathon 2012 habe ich jetzt übrigens Wien im Auge.
Ein Vereinskamerad versucht nun Freistarts für uns zu organisieren. :rolleyes: Der Moengel Frank will dort ebenfalls laufen, zum dritten Mal in Folge. Sonst noch jemand dort? Lowi?

23940
Der VCM ist für mich kommendes Jahr auch fest im Plan verankert, soll dann mein insgesamt zweiter Marathon werden und kommendes Jahr sollte sich bei mir in jedem Fall Sub 3:00 ausgehen -> als Wiener ist der ja fast schon Pflicht ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

23941
AndiPucher hat geschrieben:Der VCM ist für mich kommendes Jahr auch fest im Plan verankert, soll dann mein insgesamt zweiter Marathon werden und kommendes Jahr sollte sich bei mir in jedem Fall Sub 3:00 ausgehen -> als Wiener ist der ja fast schon Pflicht ;)
Dann sieht man sich vielleicht. :winken:
Sub 3:00 soll es bei mir natürlich auch werden.

23942
Plankton hat geschrieben:Als Frühjahrsmarathon 2012 habe ich jetzt übrigens Wien im Auge.
Ein Vereinskamerad versucht nun Freistarts für uns zu organisieren. :rolleyes: Der Moengel Frank will dort ebenfalls laufen, zum dritten Mal in Folge. Sonst noch jemand dort? Lowi?
Wäre natürlich reizvoll sowas evtl mit einem Familienkurzurlaub zu verbinden. :confused:
Bin für kommedes Jahr eh auf der Suche nach was neuem da ich FFM dieses Jahr definitiv zum vorerst letzten Mal laufen werde.

Aber wenn ein M dann tendiere ich doch eher zum Herbst, lange Läufe im Februar und März sind einfach nicht mein Ding, da arrangiere ich mich lieber mit der Sommerhitze
Bild

23943
läuferline hat geschrieben:fragen an die rhein-mainer....

Bei mir ist nur Frankfurt-Bonames (15 km am 23.6.) mehr oder weniger fest geplant. Da muss noch mal ne Bestzeit auf dieser Strecke her.
Überlege noch, ob ich im Juni (2.6.) den HK-Kreisstadtlauf von Hofheim nach Höchst (10 km) als Spaßlauf mitnehme und dann am Pfingstsamstag beim Schwanheimer Pfingstlauf mal ne ordentliche 10 km Zeit anzugehen.
läuferline hat geschrieben: 2. kennt jemand einen versteckten zehner im mai, den ich noch nicht gefunden habe?
Habe nur den Hessischen Laufkalender. Den hast du wahrscheinlich auch.
Im Mai habe ich gefunden:

- 15.5. Frankfurt Bergen-Enkheim: 10 km. Frankfurter Volkslauf um den Hessen-Center-Pokal.
Um 10:15 Uhr geht 's los. Für weitere Infos: Klick.
oder Klick.

- 29.5. Dietzenbach-Steinberg: 10 km. Steinberger Wald-Volkslauf. Start 9:00 Uhr.
Beide Strecken kenne ich nicht. Info: Klick.

Sonst gibt 's viele Läufe im Juni.

Töffes

P.S.: Danke euch allen für die lieben Glückwünsche. Bin immer noch ganz happy!

23944
coldfire30 hat geschrieben:Bin für kommedes Jahr eh auf der Suche nach was neuem da ich FFM dieses Jahr definitiv zum vorerst letzten Mal laufen werde.
Ich grübele auch noch wegen Frankfurt Marathon in diesem Jahr.
Die Vorbereitung ist halt doch sehr zeitaufwändig. Mal schauen. Wenn in diesem Jahr noch ein Marathon, dann aber definitiv noch mal FFM.
Touristische oder Urlaubsmarathons habe ich (noch) nicht auf dem Schirm.
coldfire30 hat geschrieben: Aber wenn ein M dann tendiere ich doch eher zum Herbst, lange Läufe im Februar und März sind einfach nicht mein Ding, da arrangiere ich mich lieber mit der Sommerhitze
Das geht mir ganz genauso. Obwohl ich ja irgendwann in Mainz doch mal den ganzen laufen will. So als lange Mainzer gewesener und immer noch ein bißchen seiender. Auch wenn 's auf der zweiten Runde einsam wird.

Jetzt wird erst mal in Ruhe aufgebaut. Das HMRT langsam Richtung 4:15 min/km schieben. Das 10er RT nahe an die 4:00 ran.
Schließlich habe ich mir nur bis 2014 Zeit gegeben die magischen Grenzen 90 min im HM und 40min über 10 km zu knacken. Da muss es ja jetzt so langsam losgehen. :zwinker5:

Töffes

23945
töffes hat geschrieben:Jetzt wird erst mal in Ruhe aufgebaut. Das HMRT langsam Richtung 4:15 min/km schieben. Das 10er RT nahe an die 4:00 ran.
Schließlich habe ich mir nur bis 2014 Zeit gegeben die magischen Grenzen 90 min im HM und 40min über 10 km zu knacken. Da muss es ja jetzt so langsam losgehen. :zwinker5:

Töffes
Jetzt stapel mal nicht so tief, wenn es in Mainz 10 Grad kühler gewesen wäre, dann wärst Du jetzt schon verdammt nah an der 90 Min Grenze gewesen. :wink:

Die 39:xx will ich auch irgendwann mal auf der Uhr sehen, vielleicht können wir im (späten) Herbst mal einen gemeinsamen Rekordversuch angehen wenn ich bis dahin wieder besser in Form bin.. :P

Grüsse
Bild

23946
So..der nächste Einkauf ist auch unter Dach und Fach.. habe in UK noch einen Adizero Boston 2 im alten Rot/Weiß ergattert. Hier gibt es den nur noch in Giftgrün.. :kotz2:

Den K-Swiss Blade gibt es im Runners Point Online Shop für 100.- abzüglich eines 20.- Eur Gutscheins der in einer Zeitschrift versteckt war die im Mainzer Starterbeutel lag.
80.- Taler sollten für den Schuh ok sein, es sei denn jemand von Euch kennt noch ein besseres Angebot :geil:

Grüsse
Bild

23947
coldfire30 hat geschrieben:Jetzt stapel mal nicht so tief, wenn es in Mainz 10 Grad kühler gewesen wäre, dann wärst Du jetzt schon verdammt nah an der 90 Min Grenze gewesen. :wink:
Nix tiefstapeln. Realismus.
Von den 90 min bin ich nicht mehr so weit weg, da gebe ich dir recht.
Aber die 40 min wird noch ein dickes Brett.
Meine "Kernintervalle" werden in den nächsten Wochen:
  • bis 10 x 400 m in 90 sec (3:45 min/km) mit zunächst 400m TP.
  • 5 -8 x 1000m in 4:00 (oder leicht drunter) mit zunächst 600 m TP. Intervalle von zunächst 5 bs auf 8 ausbauen. Dann wieder mit 5 einsteigen und die Trappause verkürzen.
  • 3 - 5x 2000m in 4:15 mit zunächst 1000m TP. Intervalle von zunächst 3 auf 5 ausbauen. Dann wieder mit 3 einsteigen und die Trabpause verkürzen.
Die 15 km in Bonames will ich schon im 4:15er Schnitt laufen, was logischerweise eine klare neue Bestzeit gäbe.
Wenn ich in Schwanheim laufen sollte, peile ich da erst mal ne 41er Zeit über 10 km an.
coldfire30 hat geschrieben: Die 39:xx will ich auch irgendwann mal auf der Uhr sehen, vielleicht können wir im (späten) Herbst mal einen gemeinsamen Rekordversuch angehen wenn ich bis dahin wieder besser in Form bin.. :P
Gute Idee!!!
Nur habe ich keine Ahnung, ob ich bis Herbst schon so weit bin. Mal schauen, wie mir die schnellen Einheiten bekommen werden.
coldfire30 hat geschrieben: ... abzüglich eines 20.- Eur Gutscheins der in einer Zeitschrift versteckt war die im Mainzer Starterbeutel lag. ...
:haeh: Das muss einem ja mal jemand sagen. Habe die Zeitschrift jetzt noch mal schnell aus dem Altpapier rausgeholt.
Vielen Dank für den Hinweis!

Töffes

23948
coldfire30 hat geschrieben:Hier gibt es den nur noch in Giftgrün.. :kotz2:
ICH finde den ja :geil:
Hab ihn in der Damenvariante in pink :geil: :geil: :geil:

Aber ich mag ja grün und pink... :hihi:

23949
coldfire30 hat geschrieben:So..der nächste Einkauf ist auch unter Dach und Fach.. habe in UK noch einen Adizero Boston 2 im alten Rot/Weiß ergattert. Hier gibt es den nur noch in Giftgrün.. :kotz2:

Den K-Swiss Blade gibt es im Runners Point Online Shop für 100.- abzüglich eines 20.- Eur Gutscheins der in einer Zeitschrift versteckt war die im Mainzer Starterbeutel lag.
80.- Taler sollten für den Schuh ok sein, es sei denn jemand von Euch kennt noch ein besseres Angebot :geil:

Grüsse
für 80 ist okay - aber wiggle ist billiger

23950
JensR hat geschrieben:für 80 ist okay - aber wiggle ist billiger
Stimmt natürlich... ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit ihn mal irgendwo zu probieren (ins Geschäft gehen, anprobieren und dann im Netz bestellen mache ich nicht..) und würde daher auf gut Glück in meiner Standardgrösse 44 bestellen.

Falls ich ihn dann tatsächlich umtauschen muss wäre es bei RP wohl einfacher... oder wie war das mit den Rücksendungen an Wiggle ... die wären dann kostenpflichtig oder :confused:

Ausserdem sind sie im Moment ja bei Wiggle out of Stock, mal schauen ob der Preis noch steht wenn wieder Ware da ist und wann ünerhaupt wieder was kommt.
mika82 hat geschrieben:Aber ich mag ja grün und pink... :hihi:
Yo..das sieht man auch an Deinen Trikots :hihi: :daumen:
töffes hat geschrieben: Gute Idee!!!
Nur habe ich keine Ahnung, ob ich bis Herbst schon so weit bin. Mal schauen, wie mir die schnellen Einheiten bekommen werden.
Also ich bin im Moment sehr viel weiter davon entfernt als Du, aber schauen wir einfach mal was wird.. :P
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“