Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23951
huhu :hallo: ,

@3fach: ich weiß!!! coole sache. irgendwann mache ich das auch mal. :nick:

@töffes: tausend dank! ich hatte nicht beim hessichen geschaut, sondern nur bei diesem hier: http://http://www.lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html :klatsch: bergen-enkheim ist in der tat eine option. mal sehen....

wegen bonames.... kann man nen 5er und 15er innerhalb von 2,5 tagen laufen :confused:
ok, eher hart. :D

schwanheim überlege ich mir aber auch mal, je nachdem ob ich mich in lampertheim für 10km oder HM entscheide.

@sascha: ist der gutschein in der runnerspoint-zeitung? die liegt daheim.... schuhe braucht man (frau) doch immer.... :D

@marathonthema: ich bin ja nicht sooo gern wiederholungstäterin und dafür hat mir frankfurt auch eigentlich nicht sooooo gut gefallen. daher denke ich über münchen oder mallorca nach (wobei das wahrscheinl. wegen den flugkosten ausscheidet). frankfurt wäre dann "nur" ersatz. und 2012 ist auch noch ziemlich weit weg für mich. einzig paris finde ich ganz"schmackhaft". aber ich muss ja auch nicht überall sein, wo ihr seid. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23952
läuferline hat geschrieben: @sascha: ist der gutschein in der runnerspoint-zeitung? die liegt daheim.... schuhe braucht man (frau) doch immer.... :D
War die von RP :confused: Keine Ahnung, in meinem Beutel lag ausser ner Menge Werbung nur diese eine Zeitschrift.
läuferline hat geschrieben:und 2012 ist auch noch ziemlich weit weg für mich. einzig paris finde ich ganz"schmackhaft". aber ich muss ja auch nicht überall sein, wo ihr seid. :hihi:
Du sollst ja auch rennen und nicht futtern :D
Bild

23953
coldfire30 hat geschrieben:Falls ich ihn dann tatsächlich umtauschen muss wäre es bei RP wohl einfacher... oder wie war das mit den Rücksendungen an Wiggle ... die wären dann kostenpflichtig oder :confused:
nee, das war frei. das thema hatten wir doch schon. :D was machst du jetzt, schuhkaufrundumschlag??? :hihi:

@mainz-läufer: wie strukturiert ihr eure nach HM-woche? töffes? deine beinchen müssten ja auch noch etwas angeschlagen sein? chris? nur locker oder schon wieder tempo?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23954
läuferline hat geschrieben:nee, das war frei. das thema hatten wir doch schon. :D was machst du jetzt, schuhkaufrundumschlag??? :hihi:
Yepp..das so gibt Zusatzmotivation für das zweite Halbjahr :D

läuferline hat geschrieben: @mainz-läufer: wie strukturiert ihr eure nach HM-woche? töffes? deine beinchen müssten ja auch noch etwas angeschlagen sein? chris? nur locker oder schon wieder tempo?

lg,
line
Diese Woche kein Tempo... werde allerdings versuchen in dieser und in den nächsten Wochen an den eigentlich trainingsfreien Tagen ein paar kurze Runden im RDL Tempo zu machen. 5 KM gemütlich sind noch immer effektiver als 5 Plätzchen auf der Couch :D
Bild

23955
coldfire30 hat geschrieben: Diese Woche kein Tempo... werde allerdings versuchen in dieser und in den nächsten Wochen an den eigentlich trainingsfreien Tagen ein paar kurze Runden im RDL Tempo zu machen. 5 KM gemütlich sind noch immer effektiver als 5 Plätzchen auf der Couch :D
ja ist denn schon wieder weihnachten.... ?! :hihi: 5km + 5 plätzchen ist aber auch nett. :nick:

haben dir deine beinchen etwa auch weh getan...?! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23957
coldfire30 hat geschrieben:Schlepp Du mal mein aktuelles Gewicht über 21 KM , da würde Dir auch einiges weh tun... :P
och, bei mir reicht schon meins.... :peinlich:
wir können jetzt ein bisschen um die jahres-km batteln. aber ich könnte wetten, dass wenn dein OS mitmacht, du schon in 1 monat wieder weit von dannen bist.... :winken:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23958
läuferline hat geschrieben:wir können jetzt ein bisschen um die jahres-km batteln. aber ich könnte wetten, dass wenn dein OS mitmacht, du schon in 1 monat wieder weit von dannen bist.... :winken:

lg,
line
Oh..stimmt ja.. fast identisch... :zwinker2:
Bild

23959
coldfire30 hat geschrieben:Also ich bin im Moment sehr viel weiter davon entfernt als Du, aber schauen wir einfach mal was wird.. :P
Du kommst aber schnell wieder dahin, wo du schon mal warst. Und dann bist du näher dran.
Schaun mer mal. Jedenfalls wird das ne Menge Arbeit.
läuferline hat geschrieben:@töffes: tausend dank! ich hatte nicht beim hessichen geschaut, sondern nur bei diesem hier: http://http://www.lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html :klatsch: bergen-enkheim ist in der tat eine option. mal sehen....
Aber bitte gerne doch!
läuferline hat geschrieben: wegen bonames.... kann man nen 5er und 15er innerhalb von 2,5 tagen laufen :confused:
ok, eher hart. :D
Ob 's hart wird, hängt vom Tempo ab!!!
Die Strecke ist halt echt schön. Und meistens (abgesehen von Wind) ist das Wetter auch gut.
Zur Not gibt es auch noch einen 10er. (Das ist, glaube ich, sogar der Hauptwettkampf. Aber da ich 2008 zum ersten Mal in Bonames im Zuge der HM Vorbereitung gelaufen bin, hatte ich mich da für den 15er entschieden und bin in den Jahren danach zum Zwecke der Zeitverbesserung einfach dabei geblieben).
läuferline hat geschrieben: schwanheim überlege ich mir aber auch mal, je nachdem ob ich mich in lampertheim für 10km oder HM entscheide.
Schwanheim (geht durch den Stadtwald) steht seit Jahren schon auf meinem Plan. Aber immer kam irgendwas dazwischen. Keine Ahnung, ob das diesmal klappt.

läuferline hat geschrieben:@mainz-läufer: wie strukturiert ihr eure nach HM-woche?
Heute der erste Lauf nach dem HM. Evtl. 12 km gemütlich mit einem Lauftreff. Oder weniger nur für mich? Wird spontan entschieden. Lauftage und km danach normal (Freitag, Samstag, Sonntag) Tempo aber gemütlich.
läuferline hat geschrieben: töffes? deine beinchen müssten ja auch noch etwas angeschlagen sein? chris? nur locker oder schon wieder tempo?
Meine Beinchen sind eigentlich fit. Der limitierende Faktor am Sonntag waren ja nicht die Beine, sondern eher die Temperaturen.
Trotzdem wird 's Tempo erst nächste Woche geben. Bin ja nicht mehr der Jüngste.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23960
läuferline hat geschrieben:@marathonthema: ich bin ja nicht sooo gern wiederholungstäterin .... daher denke ich über münchen .... aber ich muss ja auch nicht überall sein, wo ihr seid. :hihi:
lg,
line
bist dir sicher? wer weiss das schon wo sich die süddeutschen Foris überall rumtreiben... :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23961
MarkyB hat geschrieben:bist dir sicher? wer weiss das schon wo sich die süddeutschen Foris überall rumtreiben... :zwinker2:
Na Du wirst doch nicht......oder planst Du den HM ??

09.10 .... grübel grübel ... das wäre ja ein perfekter Termin für einen FFM Vorbereitungs-HM :confused: :geil:
Als bekenneder München Fan reizt mich die Veranstaltung schon lange...
Bild

23962
:auslach:
coldfire30 hat geschrieben:Schlepp Du mal mein aktuelles Gewicht über 21 KM , da würde Dir auch einiges weh tun... :P
läuferline hat geschrieben:och, bei mir reicht schon meins.... :peinlich:
was soll ich denn sagen.... aber ich werd (nach einem unfreiwilligem Pausetag gestern) mal was dagegen tun und mich auf die Socken machen, mal schaun ob das Timing mit der Bohne wieder so gut hinhaut wie letztes mal :)

23963
coldfire30 hat geschrieben:Na Du wirst doch nicht......oder planst Du den HM ??

09.10 .... grübel grübel ... das wäre ja ein perfekter Termin für einen FFM Vorbereitungs-HM :confused: :geil:
ich hab mich noch nicht entschieden...
Mitte Juni entscheide ich über das 2. Halbjahr und dann auch welche Distanz und wann genau.
Ulm - München - Großbottwar - FFM, liegt Mitte September bis Ende Oktober.
Ich werde dieses Jahr 42. Ein km pro Jahr wäre dann schon mal drin - und ich wäre es auch noch im 1. Halbjahr 2012 :D
Motto "42-42"... schau mer mal.
Bild
Bild

meine PB's:

23964
danke, töffes. das waren wertvolle infos heute. :daumen: ich denke schon, dass wir uns im juni dann nochmal sehen. :zwinker2:
MarkyB hat geschrieben:bist dir sicher? wer weiss das schon wo sich die süddeutschen Foris überall rumtreiben... :zwinker2:
na das wäre doch mal was. nach 3 jahren schaffen wir es dann auch mal! :giveme5:
coldfire30 hat geschrieben: 09.10 .... grübel grübel ... das wäre ja ein perfekter Termin für einen FFM Vorbereitungs-HM :confused: :geil:
ja, und wir haben viele freunde da. ist zwar ein etwas anderes zusammenkommen als beim oktoberfest :hihi: , aber sicher auch ganz schön.....

nur mit meinem bensheimer freistart habe ich dann ein problem.... oder kann ich zwei wochen vor dem M zur titelverrteidigung im 10er antreten?! :hihi: na ja, zur not geht auch ein langer lauf im rahmen des HM.
dann würde auch neu-isenburg (HM) 3 wochen vorher wieder ideal liegen.... und bestzeitenerprobt ist die strecke ja. :) na mal sehen. aber der plan ist nicht so schlecht und ein paar von euch foris lassen sich sicherlich auch ertragen.... hi hi.... :teufel:
JensR hat geschrieben: was soll ich denn sagen.... aber ich werd (nach einem unfreiwilligem Pausetag gestern) mal was dagegen tun und mich auf die Socken machen, mal schaun ob das Timing mit der Bohne wieder so gut hinhaut wie letztes mal :)
ich auch gleich. euch viel spaß!
MarkyB hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr 42. Ein km pro Jahr wäre dann schon mal drin - und ich wäre es auch noch im 1. Halbjahr 2012 :D
Motto "42-42"... schau mer mal.
ohohohohohohoho :) - da kommt großes auf uns zu!!! hau rein, markus! :)

schönen abend euch allen!

line
Bild
Bild

Bild
Bild

23966
läuferline hat geschrieben: na das wäre doch mal was. nach 3 jahren schaffen wir es dann auch mal! :giveme5:
...
ohohohohohohoho :) - da kommt großes auf uns zu!!! hau rein, markus! :)
line... wie wahr... es werde tatsächlich 3 jahre. allerhöchste zeit!!!

und zum anderen... den gedanken habe ich seit anfang des jahres... und alles andere ist noch nicht spruchreif. mitte juni wird entschieden. nicht früher. :zwinker2:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

23967
töffes hat geschrieben:Mh. Ihr bringt mich ja jetzt auch ins Grübeln. München? Müssten wir (also Familie) ja auch noch mal hin.

Und mein Bericht von Mainzist online.

Wer mag.

Schönen Abend wünscht

Töffes
Töffes... das wäre doch mal echt eine Überlegung wert... München ist immer schön. Auch für die Familie.

Und... :geil: er Bericht!!! Danke!
Bild
Bild

meine PB's:

23968
läuferline hat geschrieben:@mainz-läufer: wie strukturiert ihr eure nach HM-woche? töffes? deine beinchen müssten ja auch noch etwas angeschlagen sein? chris? nur locker oder schon wieder tempo?

lg,
line
Nur locker, aber dafür bleibt der Umfang auf (für mich) anständigem Niveau. Tempo kommt in den nächsten Wochen nur noch in Form von S-Läufen, höchstens mal ganz kurze Sachen flach oder bergan, um nicht ein zu rosten.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23969
Plankton hat geschrieben:Als Frühjahrsmarathon 2012 habe ich jetzt übrigens Wien im Auge.
Ein Vereinskamerad versucht nun Freistarts für uns zu organisieren. :rolleyes: Der Moengel Frank will dort ebenfalls laufen, zum dritten Mal in Folge. Sonst noch jemand dort? Lowi?
Marathon wohl eher nicht, aber den HM kann ich mir wieder vorstellen (1x im Jahr will ich auch mal flach laufen :D )

Ansonsten kann ich Wien echt empfehlen. :daumen:
läuferline hat geschrieben:na das wäre doch mal was. nach 3 jahren schaffen wir es dann auch mal! :giveme5:
aber der plan ist nicht so schlecht und ein paar von euch foris lassen sich sicherlich auch ertragen.... hi hi.... :teufel:
Na das wäre fein. :daumen:
Ich will da ev. den 10er laufen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23972
schneapfla hat geschrieben:Hm, ich würde sagen der Saucony A4 - der Adios hat einen relativ dünnen Ballenbereich, da sind die Nikes eigentlich alle mehr "gepolstert".
Die laufe ich nicht mehr gerne. Hab den A2 gehabt und mir sind die Sauconies zu "kippelig"... Und von der Haltbarkeit im Vergleich zum Adios war ich auch nicht so begeistert...
töffes hat geschrieben:Nix tiefstapeln. Realismus.
Von den 90 min bin ich nicht mehr so weit weg, da gebe ich dir recht.
Aber die 40 min wird noch ein dickes Brett.
Meine "Kernintervalle" werden in den nächsten Wochen:
  • bis 10 x 400 m in 90 sec (3:45 min/km) mit zunächst 400m TP.
  • 5 -8 x 1000m in 4:00 (oder leicht drunter) mit zunächst 600 m TP. Intervalle von zunächst 5 bs auf 8 ausbauen. Dann wieder mit 5 einsteigen und die Trappause verkürzen.
  • 3 - 5x 2000m in 4:15 mit zunächst 1000m TP. Intervalle von zunächst 3 auf 5 ausbauen. Dann wieder mit 3 einsteigen und die Trabpause verkürzen.

es gibt auch Intervalle jenseits der 1000 und 400 :) Ich persönlich bin allerdings immernoch der Meinung, dass der wichtigere Part für eine Verbesserung die Tempodauerläufe sind. Mach doch mal statt der klassischen Intervalle mal Tempowechselläufe (also 400m in 4:00 dann 400 in 4:30) oder Cruise Intervalle (4x2000m in 4:15 mit 1min Trabpause). 4:15 auf 2000 finde ich jetzt für dich bei 1000m Trabpause nicht so fordernd. Das ist ja HMRT...
läuferline hat geschrieben: @marathonthema: ich bin ja nicht sooo gern wiederholungstäterin und dafür hat mir frankfurt auch eigentlich nicht sooooo gut gefallen. daher denke ich über münchen oder mallorca nach (wobei das wahrscheinl. wegen den flugkosten ausscheidet). frankfurt wäre dann "nur" ersatz. und 2012 ist auch noch ziemlich weit weg für mich. einzig paris finde ich ganz"schmackhaft". aber ich muss ja auch nicht überall sein, wo ihr seid. :hihi:
also bei mir Frankfurt im Herbst... Frühjahr wäre für mich Hamburg eine Option, aber auch Boston oder London... oder Debno in Polen bspw
läuferline hat geschrieben:ich auch gleich. euch viel spaß!
gestern musste ich die Bohne nen bissl ausbremsen glaube ich :wink: Ist aber auch grenzwertig son 30er um 16:30 bei der drückenden Schwüle. Auf den letzten 10 Minuten habe ich aber zum Glück noch nen Regenschauer abbekommen. Aber durch die Begleitung zwischendrin kommt einem das immer gar nicht wie ein langer Lauf vor :nick:

23974
MarkyB hat geschrieben:Töffes... das wäre doch mal echt eine Überlegung wert... München ist immer schön. Auch für die Familie.
Na ja, ich bin letztes Jahr in München gelaufen - Frankfurt ist auf jeden Fall flacher und zwischendrin sind in M auch genug KM dabei, die durch eher unattraktive Gegenden führen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23975
JensR hat geschrieben:es gibt auch Intervalle jenseits der 1000 und 400 :) Ich persönlich bin allerdings immernoch der Meinung, dass der wichtigere Part für eine Verbesserung die Tempodauerläufe sind.
Da hast du wohl recht. Allerdings hasse ich TDLs. Die fallen mir einfach megaschwer. Und so lange ich noch mit Intervallen schneller werden kann, werde ich 's wohl so probieren.
JensR hat geschrieben: Mach doch mal statt der klassischen Intervalle mal Tempowechselläufe (also 400m in 4:00 dann 400 in 4:30)
Klingt auch sehr interessant, aber auch sauhart. Aber einen Versuch ist es wert.
JensR hat geschrieben: oder Cruise Intervalle (4x2000m in 4:15 mit 1min Trabpause).
Könnte eine Möglichkeit sein, sich langsam an den ungeliebten TDL ranzutasten. 1 min TP ist ja wirklich kaum noch der Rede wert. :zwinker2:
JensR hat geschrieben: 4:15 auf 2000 finde ich jetzt für dich bei 1000m Trabpause nicht so fordernd. Das ist ja HMRT...
:nick:
Genau! Das wird auch die Kerneinheit für die 1:29:59 im HM.
Wobei die natürlich noch ausgeweitet werden müssen bis auf 3 x 4000 m im HMRT. Aber erst 2 Wochen vor dem Wettkampf. Erst muss das Tempo in den Kopf, dann in die Beine.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine erste Schallmauer (sub 45 min über 10 km) in Angriff genommen habe. Die notwendige Pace von 4:30 min/km habe ich nicht mal in 1000er Intervallen 6 mal durchgehalten. Da hat irgendwie der Kopf gestreikt. Das kam mir so megaschnell vor. Erst durch kürzere Intervalle in schnellerem Tempo konnte ich mich dann langsam an diese Schallmauer rantasten.

Auf jeden Fall will ich das jetzt relativ entspannt angehen. Mir Zeit lassen. Nicht mit der Brechstange.
Im Training habe ich die Tempi ja schon geschafft. Die müssen sich jetzt "nur noch" setzen. Und dazu muss ich dieses Tempo üben, üben, üben. Mit der Einschränkung mich damit nicht zu überfordern und platt zu laufen.

Danke für deine Anregungen.

Töffes

23976
schneapfla hat geschrieben:Na ja, ich bin letztes Jahr in München gelaufen - Frankfurt ist auf jeden Fall flacher und zwischendrin sind in M auch genug KM dabei, die durch eher unattraktive Gegenden führen...
stimmt, ca 50Hm beim Marathon.
überbucht war der noch nie (glaub ich), aber nicht gerade preiswert :D und der HM ist keine Rundstrecke

23977
töffes hat geschrieben:Mh. Ihr bringt mich ja jetzt auch ins Grübeln. München? Müssten wir (also Familie) ja auch noch mal hin.
:daumen: ist aber 3 wochen früher als ffm, das muss man schon irgendwie einkalkulieren und ist wohl auch der punkt, an dem ich noch ein bisschen rumzweifel....
MarkyB hat geschrieben:mitte juni wird entschieden. nicht früher. :zwinker2
bei mir auch. :nick:
lowi2000 hat geschrieben: Na das wäre fein. :daumen:
Ich will da ev. den 10er laufen.
oh das gibt es da auch?! münchen hat dann natürlich auch die gute option, dass meine bessere hälfte auch 10k oder HM laufen kann. dann fehlt mir zwar meine persönliche motivation an der strecke, aber die hilft ja bekanntlich nach km30 eh am meisten.
JensR hat geschrieben: es gibt auch Intervalle jenseits der 1000 und 400 :) Ich persönlich bin allerdings immernoch der Meinung, dass der wichtigere Part für eine Verbesserung die Tempodauerläufe sind. Mach doch mal statt der klassischen Intervalle mal Tempowechselläufe (also 400m in 4:00 dann 400 in 4:30) oder Cruise Intervalle (4x2000m in 4:15 mit 1min Trabpause). 4:15 auf 2000 finde ich jetzt für dich bei 1000m Trabpause nicht so fordernd. Das ist ja HMRT...
stimmt. hab beim lesen auch gedacht, dass ich wohl das tempo auch schon fast annähernd laufen würde (400er, 1000er etwas langsamer aber mit kürzerer TP, etc....).
aber was bringt das schon, schließlich läufst du, töffes, ja die super zeiten. also halt an deinem aufbau fest - solange du dich damit immer weiter steigerst, ist doch gut so. :nick:
beim anblick von jens' einheiten, schlackern allerdings auch mir jetzt schon die knie. :hihi:
aber ich will in der übergangsphase jetzt auch mal ähnliche sachen versuchen. ich habe defintiv defizite bei der pause bei IV (muss mich immer erholen) und auch bei TDL bzw. längeren IV in hohem tempo.
JensR hat geschrieben:oder London...
wenn das nur nicht so teuer und schwer wäre da reinzukommen.... :rolleyes:
Ric2.0 hat geschrieben:Wie überbucht ist München denn? Meint: Kann man da kurzfristig entscheiden?
das weiss ich auch nicht, aber vielleicht können unsere bayern und österreicher uns hier einen tipp geben?
schneapfla hat geschrieben:.....und zwischendrin sind in M auch genug KM dabei, die durch eher unattraktive Gegenden führen...
können die unattraktiver als niederrad, schwanheim und die mainzer landstr. sein.....? :hihi:

lg,
line

ps: lowi hat gestern bei den mädelZ noch amsterdam in die runde geworfen..... den finde ich ja auch nicht gerade unattraktiv.... mhm....
Bild
Bild

Bild
Bild

23979
Ric2.0 hat geschrieben:Wie überbucht ist München denn? Meint: Kann man da kurzfristig entscheiden?
HM weiß ich nicht, aber der Marathon ist/war auf jeden Fall nicht ausgebucht - es gab 2 Start"blöcke" (< und > 3:45 h) und soweit ich mitgekriegt habe, will der M-MRT noch wachsen...
läuferline hat geschrieben: können die unattraktiver als niederrad, schwanheim und die mainzer landstr. sein.....? :hihi:
ich wollte nur den Eindruck vermeiden, daß es in München nur durch attraktive Straßen und den Englischen Garten geht :zwinker5:
coldfire30 hat geschrieben:Du könntest natürlich auch hierfür melden :
Trachtenlauf :teufel:
sowas habe ich bei einem Landkreislauf mal gemacht - die letzte Etappe (6km) in Lederhose gelaufen.
Die Behinderung durch die schwere Lederhose war zwar gar nicht so tragisch, für einen ernsthaften Lauf (was der obige Trachtenlauf sicher nicht ist) würde ich es aber nicht in Betracht ziehen! :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23980
Na ihr seid ja ordentlich am Pläne schmieden für mögliche Wettkämpfe :daumen: Wenn ihr euch für irgendwas entscheidet, werd ich auch mal sehen, was sich machen lässt...
JensR hat geschrieben: gestern musste ich die Bohne nen bissl ausbremsen glaube ich :wink:
Nö, nicht wirklich, ich hatte gestern eh Betonbeine. War ein bisschen neidisch auf dich, als es dann, nachdem ich geduscht hatte, endlich geregnet hat.
Dafür bin ich heute morgen tatsächlich um 5:30 aufgestanden und hab 12x150m gemacht :zwinker2:
Da hatte ich dann zum Glück keine betonbeine mehr :D (höchstens beim letzten...)

LG
Bohne
Bild

23981
rote Bohne hat geschrieben: Da hatte ich dann zum Glück keine betonbeine mehr :D (höchstens beim letzten...)
...kannst du mir sagen, wie man die betonbeine wieder los wird :confused: die scheinen sich bei mir dauerhaft wohlzufühlen....

lg,
line :D
Bild
Bild

Bild
Bild

23982
läuferline hat geschrieben:...kannst du mir sagen, wie man die betonbeine wieder los wird :confused: die scheinen sich bei mir dauerhaft wohlzufühlen....
Um 5:30 Uhr aufstehen und 150er machen!!! :P
Bild

23983
rote Bohne hat geschrieben:Um 5:30 Uhr aufstehen und 150er machen!!! :P
aber 150er ist ja schon richtig kirre..... wie soll man denn um 5:30 morgens da ne linie sehen?! :hihi: gibt's da überhaupt eine?!

und wie schnell bist du da so???

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23984
läuferline hat geschrieben:aber 150er ist ja schon richtig kirre..... wie soll man denn um 5:30 morgens da ne linie sehen?! :hihi: gibt's da überhaupt eine?!

und wie schnell bist du da so???

lg,
line
Also auf meiner "Heimatbahn" gibts bei 50m ne kurze Linie. Und von da dann bis ins Ziel. Hier hab ich aber in morgens vor der Arbeit erreichbarer Nähe nur eine 300m-Bahn zur Verfügung. Da hab ich dann so gut es geht die Hälfte der Kurven abgeschätzt und markiert. Vielleicht bin ich also auch 153 oder 148m gelaufen, aber ich denke, das ändert nicht viel an der TE.

Bin die so in 28-29s gelaufen, keine Ahnung, ob das das richtige Tempo ist (der Plan machte keine Vorgaben). Die Bahn war auch nass und wirklich rutschig. Gefühlt war das Tempo richtig, habe alle Wiederholungen gleichmässig machen können, war aber nach dem Letzten auch froh, dass es vorbei war.

Hat Spass gemacht :daumen:

LG
Bohne
Bild

23986
Bohne, ich bin stolz auf dicht!

Morgens sportlen ist doch was feines :) )))) hahahaha

Ich hatte ja gestern auch von 5:15-7:15 zwei Stunden Kraftausdauer auf dem Rennrad...höhö
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23987
rote Bohne hat geschrieben: Bin die so in 28-29s gelaufen, keine Ahnung, ob das das richtige Tempo ist (der Plan machte keine Vorgaben). Die Bahn war auch nass und wirklich rutschig. Gefühlt war das Tempo richtig, habe alle Wiederholungen gleichmässig machen können, war aber nach dem Letzten auch froh, dass es vorbei war.
ja der Regen war schon cool, ich hab aber nur die letzten 8 Minuten welchen abbekommen :frown:

Für morgens um 5:30 und die Beine locker kriegen, war das genau richtig denke ich. Ich bin heute morgen erwartungsmäss nicht aus dem Bett gekommen und werde demzufolge Samstag eine doppelte Einheit fahren :nick:

23988
mika82 hat geschrieben: Ich hatte ja gestern auch von 5:15-7:15 zwei Stunden Kraftausdauer auf dem Rennrad...höhö
ach du scheisse! Du bist einfach die Härteste!
JensR hat geschrieben: Für morgens um 5:30 und die Beine locker kriegen, war das genau richtig denke ich.
Das glaub ich auch. Hab mir auch gar keine Gedanken um die Zeit gemacht, sondern es einfach rollen lassen.
JensR hat geschrieben:Ich bin heute morgen erwartungsmäss nicht aus dem Bett gekommen und werde demzufolge Samstag eine doppelte Einheit fahren :nick:
Na toll, und ich bin nur aufgestanden, weil ich dachte, der Jens zieht das bestimmt durch und geht laufen. Dann kann ich das auch :D
Bild

23989
@Bohne: Ach jee...nee ich wollte jetzt nicht einen auf "härter" machen.
Rennen am Morgen und dann noch 150er sind deutlich fieser als KA auf dem Rad!

:)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23990
rote Bohne hat geschrieben:Na toll, und ich bin nur aufgestanden, weil ich dachte, der Jens zieht das bestimmt durch und geht laufen. Dann kann ich das auch :D
:D :daumen: :peinlich:

hatte schon überlegt mal beim TVU heute langzuschauen, da hast du mich ja richtig neugierig gemacht, aber regnet gleich... werd ich wohl lieber alleine in Bremgarten laufen.

Gruss,
Jens (tougher Spruch im Profil, aber heute Weichei :zwinker2: )

23991
Ich hab ja noch den Freistart in FFM - aber den halben in München könnt ich mir auch vorstellen
Kein Problem, für den HM konnte man letztes Jahr noch Mitte Sept. melden (wahrscheinlich ging auch noch die Nachmeldung, nur da war es für mich nicht mehr relevant)
schneapfla hat geschrieben:Na ja, ich bin letztes Jahr in München gelaufen - Frankfurt ist auf jeden Fall flacher und zwischendrin sind in M auch genug KM dabei, die durch eher unattraktive Gegenden führen...
Unattraktive Gegenden haben wohl alle M, gerade den Teil den ich letztes Jahr in FFM hatte war nicht wirklich spannend und schon überhaupt nicht flach.
rote Bohne hat geschrieben: Nö, nicht wirklich, ich hatte gestern eh Betonbeine. War ein bisschen neidisch auf dich, als es dann, nachdem ich geduscht hatte, endlich geregnet hat.
Dafür bin ich heute morgen tatsächlich um 5:30 aufgestanden und hab 12x150m gemacht :zwinker2:
Halleluja, gestern abend und heute schon wieder. Du willst es jetzt aber wissen.
Bild
Bild

PB

23992
läuferline hat geschrieben:aber 150er ist ja schon richtig kirre..... wie soll man denn um 5:30 morgens da ne linie sehen?! :hihi: gibt's da überhaupt eine?!
Auf meiner Bahn sind bei allen 50m Linien, dazu auf beiden Geraden Markierungen (20cm strich auf der Innenbahn) für alle 20m, dazu noch gestrichelte Markierungen zum aufstellen der Hürden.
Bild
Bild

PB

23993
Bei meinem Lauftreff findet aktuell wieder die jährliche Produkttest Aktion statt. :)
Adidas, Saucony, Brooks und Mizuno haben Stände mit Testschuhen, mit denen man dann die Stunde laufen kann.
Gestern habe ich den Brooks Racer ST getestet, aber der ist nix für mich. Einen schnellen Schuh hat es gestern schon gebraucht, da die Laufgruppe ziemlich ausgerastet ist und die letzten Kilometer teilweise sub 4 Schnitt gerannt wurde. :schwitz2:

23994
Plankton hat geschrieben: Gestern habe ich den Brooks Racer ST getestet, aber der ist nix für mich. Einen schnellen Schuh hat es gestern schon gebraucht, da die Laufgruppe ziemlich ausgerastet ist und die letzten Kilometer teilweise sub 4 Schnitt gerannt wurde. :schwitz2:
:geil: verrückt! :D
du läufst doch den T7 Racer.... wo liegen da die unterschiede? und war das der ST5? ich mag den 4er ja nach wie vor sehr gern und soweit ich es gesehen habe, ist das auch töffes erfolgsschuh. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23995
Plankton hat geschrieben:Bei meinem Lauftreff findet aktuell wieder die jährliche Produkttest Aktion statt. :)
Adidas, Saucony, Brooks und Mizuno haben Stände mit Testschuhen, mit denen man dann die Stunde laufen kann.
Gestern habe ich den Brooks Racer ST getestet, aber der ist nix für mich. Einen schnellen Schuh hat es gestern schon gebraucht, da die Laufgruppe ziemlich ausgerastet ist und die letzten Kilometer teilweise sub 4 Schnitt gerannt wurde. :schwitz2:
So unterschiedlich sind die Leut:
Der Racer ST ist mein absoluter Wettkampf Lieblingsschuh. Dass der nix für dich ist, ist aber klar: Der hat ne leichte Stütze. Außerdem läufst du doch schon den Brooks T7 Racer. Und leichter geht wohl nimmer. :zwinker2:

Aber was für ein Service im Lauftreff. :daumen: Auch will!!!

Töffes

Edith sagt: Line war schneller.
Der ST 5 ist der Nachfolger vom ST 4. Und sieht auch optisch besser aus. :D :

23996
töffes hat geschrieben: Edith sagt: Line war schneller.
Der ST 5 ist der Nachfolger vom ST 4. Und sieht auch optisch besser aus. :D :
Das war der Racer in Orange. Fand ihn etwas weich und schwammig. :zwinker2: Die blöde Stütze habe ich hinterher unangenehm im Knie gemerkt.
Es gibt nächste Woche noch mal zwei Test Termine. Vielleicht schnappe ich mir mal was von Saucony.

23997
Plankton hat geschrieben:Das war der Racer in Orange. Fand ihn etwas weich und schwammig. :zwinker2: Die blöde Stütze habe ich hinterher unangenehm im Knie gemerkt.
Es gibt nächste Woche noch mal zwei Test Termine. Vielleicht schnappe ich mir mal was von Saucony.
der service ist echt top. aber was machen die dann danach mit den "fußpilz"-schuhen....?! :hihi:
und @töffes: nee, also orange-blau - das beisst sich echt mit allem!!!! *pfui*

zumindest kein weiblicher optischer leckerbissen. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23998
läuferline hat geschrieben:der service ist echt top. aber was machen die dann danach mit den "fußpilz"-schuhen....?! :hihi:
Sonderangebote! Das sind dann die Schuhe, die du im Internet für billig kriegst. :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: und @töffes: nee, also orange-blau - das beisst sich echt mit allem!!!! *pfui*

zumindest kein weiblicher optischer leckerbissen. :D
Ne is klar. Mint oder pink müsst er sein! :teufel:

Töffes

23999
läuferline hat geschrieben:der service ist echt top. aber was machen die dann danach mit den "fußpilz"-schuhen....?! :hihi:
Die wandern zur nächsten Lauftreff Probierstunde :wink:

Brooks will bisher irgendwie so gar nicht an mich...
Hab noch einen Glycerin den ich nicht mehr nutze obwohl ich ihn nur so 400 KM gelaufen habe. Fühlte sich an wie ein Klotz am Fuß :nene:

Vor ein paar Tagen hatte mal einen Ghost 4 an, der war für mein empfinden im Vorfuß total weich... hier hat doch irgendwer den Ghost 2 oder 3 wenn ich mich recht erinnere :confused:
Waren die schon immer so weich ? Die Ghost 3 gibt es im Momnet als Auslaufmodell in diversen Shops als Schnäppchen, im Prinzip würde der als leichter Neutraler eigentlich in mein Beuteschema passen.. :zwinker5:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“