Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

24101
@line: Triaaaa! jaaaaaaaaaaaaa! :winken:

@Sascha: Freut mich!

@3fach: Freut mich nicht! Nein im Ernst...Scheiße!!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24102
mika82 hat geschrieben:@3fach: Freut mich nicht! Nein im Ernst...Scheiße!!!!
Korrekt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

24103
läuferline hat geschrieben: danke, markus.
na das hört sich doch nicht soooooooo schlimm an. ich hoffe, das klappt am freitag wieder. glaub dran! :nick:

wie geht es dem rest so?
stehen am WE WK's an? wenn ich in unser sheet schaue, dann habe ich das gefühl, dass ich langsam fast die einzige bin, die hier demnächst noch was läuft.... :(

lg,
line
nur noch 2 tage... :D

ich lauf - je nachdem ob die wade auch kann und will - am 05.06. einen 10er. Mit dem HM hat es dann leider doch nicht geklappt. Aber evtl. dann paar Wochen später einfach so.

Feierabend... Urlaub... und somit ein langes Wochenende!!! :P

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24104
läuferline hat geschrieben:wie geht es dem rest so?
stehen am WE WK's an?
Ev. ich. Hier wäre nen kleiner ca. 7,8km Lauf, der sich dazu eignen würde nen TDL im HMRT zu machen. Muss aber noch schauen wie ich mich bis Sa. erholt habe. Beine und HKS sind zwar Top, aber ich fühle mich noch ein bisschen schlapp dazu kommt jede Menge Stress.

Und im Hinblick auf die nächsten 2 Wochen (noch mehr Stress) wäre das Alternativprogramm mit ner leichten Bergtour und Almgaudi wohl regenerativer. Von daher entscheide ich es erst kurzfristig am Sa. früh.
3fach hat geschrieben:Autounfall (zum Glück nur Blechschaden) hat mir die Lust geraubt. :frown:

Grüße,
3fach
Du lieber Himmel. Na Gott sei Dank ist nichts passiert.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

24105
lowi2000 hat geschrieben:
Na Gott sei Dank ist nichts passiert.
Stadtverkehr und alle angeschnallt. Aber viel verbogenes Blech, sieht sch*** aus.

Themenwechsel: Nach der Krafteinheit gestern war ich heute mal wieder auf der Bahn, war richtig nett. Das Auslaufen habe ich barfuß auf Kunstrasen gemacht, sehr angenehm, so ein Faserteppich. :P

Lowi, ich glaube, ich würde die Bergtour nehmen. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

24106
läuferline hat geschrieben:glückwunsch auch von mir noch zum sieg :daumen: und nach gestern kann ich dir jetzt auch nachfühlen, was du da über die kurzen distanzen geleistet hast. :nick: klasse!

ich hab mich nämlich gestern mal (auf anraten :D ) an 8x 200m anschlag laufen versucht.
hat auch geklappt, im schnitt in 36 sekunden, nur gehöre ich seit dem auslaufen der spezies Ü90 an. wenn ihr mich jammern hören wollt, dann fragt ruhig nach... :hihi:
:D :daumen: "War das Training nicht dein Freund, so war es dein Trainer"... heute nen bissl leichte Bewegung wäre sicher nicht schlecht gewesen (nicht zwingend laufen)

Aber worauf solche Zeiten deuten, hat der alsterrunner ja drüben dir auch schon in Aussicht gestellt. Wäre sicher kein Selbstläufer, aber möglich. Andererseits müsste man auch bereit sein, dafür dann entsprechend zu trainieren. Bin ich selber auch nicht, würde mir aktuell keinen Spass machen :wink:

WK: ich hab eigentlich noch meinen Heimmarathon auf den Schirm. Eigentlich wollte ich den auf Zeit laufen, aber ich werde wohl wie jedes Jahr nur mitjoggen. Ist sowieso keine Bestzeitenstrecke (500Hm)...

So 13h Arbeitstag und jetzt mal relaxen...

24107
Bei mir steht erst wieder am 4.Juni um 15:00 :klatsch: ,also schön in der grössten Hitze ein 10er an, der allerdings einige HM haben wird soviel ich weiss ;)

Bis dahin gibts nur Trainingsläufe und somit KM-sammeln ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

24108
coldfire30 hat geschrieben: Kann ich eigentlich irgendwen zu einen herrlichen Landschafts HM oder M im wunderschönen Egelsbach überreden (29.08) ? Es gibt übrigens auch eine 10 KM Strecke :zwinker5:
Also im Falle, dass ich aufgrund familiärer Verpflichtungen an dem WE in Mainz sein werde, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wäre ich durchaus nicht abgeneigt. Wobei, halt entweder 10er oder HM, auf gar keinen Fall M.
Bild

24109
rote Bohne hat geschrieben:Also im Falle, dass ich aufgrund familiärer Verpflichtungen an dem WE in Mainz sein werde, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wäre ich durchaus nicht abgeneigt. Wobei, halt entweder 10er oder HM, auf gar keinen Fall M.
Na das wäre doch prima !! Schauen wir mal ob das klappt.
Muss allerdings gleich vorwarnen, daß die Strecke nicht unbedingt PB tauglich ist. Der Wald ist doch recht hügelig und ne Brücke über die Autobahn steht auch noch im Weg... :wink:

Grüsse
Bild

24110
coldfire30 hat geschrieben:Na das wäre doch prima !! Schauen wir mal ob das klappt.
Muss allerdings gleich vorwarnen, daß die Strecke nicht unbedingt PB tauglich ist. Der Wald ist doch recht hügelig und ne Brücke über die Autobahn steht auch noch im Weg... :wink:
Ich komme dann gerne wieder zum Anfeuern vorbei. :megafon:

Laufen will ich nicht, da eine Woche später Hessenmeisterschaft ist.

24111
Plankton hat geschrieben:Laufen will ich nicht, da eine Woche später Hessenmeisterschaft ist.
Dann musst Du dich aber auch am legendären Egelsbacher Kuchenbuffet zurückhalten... :teufel:
Bild

24112
@ Rhein-Main Connection.. hat eigentlich irgendwer den Hessentagsmarathon bzw. HM am Pfingstmontag im Blick ??
Die Strecke scheint ein paar Anstiege zu haben, klingt allerdings auf den ersten Blick landschaftlich ganz interessant...

Hessentagsmarathon

Line.. Der Laufreport zu OF ist online... Beim HM wärst Du auch locker auf's Podium gelaufen.. :wink:

"und @coldifre: auf dem letzten km kam mir tatsächlich ein 3er BMW auf der strecke entgegen! unfassbar...."
..Den Satz im anderen Thread habe ich ja jetzt erst entdeckt.. ich lach mich schlapp :hihi: :hihi:
Bild

24113
coldfire30 hat geschrieben: Und das Beste ist..der Oberschenkel macht keine Mucken mehr... :party2: :bounce:
:daumen: sehr gut. manchmal heilt die zeit eben doch alle wunden. :zwinker2: hoffentlich bleibt es so.
3fach hat geschrieben:Autounfall (zum Glück nur Blechschaden) hat mir die Lust geraubt. :frown:
oh sh..! :frown: tut mir leid. da vergeht einem alles. schon klar. aber seid froh, dass es eben "nur" blechschaden ist.
MarkyB hat geschrieben: ich lauf - je nachdem ob die wade auch kann und will - am 05.06. einen 10er. Mit dem HM hat es dann leider doch nicht geklappt. Aber evtl. dann paar Wochen später einfach so.
und dann gibt es ja auch noch einen herbst, markus. bleib weiterhin mit dem training so gut dabei, dann kannst du dir für september oder so gleich eine bessere zielzeit nehmen. :daumen:
lowi2000 hat geschrieben: Von daher entscheide ich es erst kurzfristig am Sa. früh.
würde ich auch so machen. schau mal, nach was dir ist, wetter etc. und dann mach es spontan. :nick: auf jeden fall viel spaß dabei - was es auch wird.

ich lasse mir auch immernoch offen, ob ich am 4. HM oder 10er laufe. bin noch hin- und hergerissen....
JensR hat geschrieben:heute nen bissl leichte Bewegung wäre sicher nicht schlecht gewesen (nicht zwingend laufen)
öh! ich bin doch geschwommen..... :motz: aber mit beinen, rumpf und co. konnte ich es in der tat nicht "übertreiben". mein bewegungshorizont ist im alltag immernoch seeeeeeeeeeehr eingeschränkt. im wasser ging das dann nach ner zeit. aber als ich wieder draussen war....uiuiui....
JensR hat geschrieben: WK: ich hab eigentlich noch meinen Heimmarathon auf den Schirm. Eigentlich wollte ich den auf Zeit laufen, aber ich werde wohl wie jedes Jahr nur mitjoggen. Ist sowieso keine Bestzeitenstrecke (500Hm)...
na bis dahin hast du ja noch bisschen zeit zum überlegen. an und für sich hast du ja ziemlich gut trainiert, wenn jetzt die wehwehchen nicht dazwischen gekommen wären, oder?!
rote Bohne hat geschrieben:Also im Falle, dass ich aufgrund familiärer Verpflichtungen an dem WE in Mainz sein werde, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wäre ich durchaus nicht abgeneigt. Wobei, halt entweder 10er oder HM, auf gar keinen Fall M.
duuuuuu, behalt mal im hinterkopf, dass wir (mädelZ) uns evtl. auch nochmal im august irgendwo zusammenfinden wollen - ist zwar noch nix offziell, aber an dem WE würde es bei mir ja schon mal nicht gehen. es sei denn, du machst doch mal nen tria mit. :D
coldfire30 hat geschrieben:@ Rhein-Main Connection.. hat eigentlich irgendwer den Hessentagsmarathon bzw. HM am Pfingstmontag im Blick ??
Die Strecke scheint ein paar Anstiege zu haben, klingt allerdings auf den ersten Blick landschaftlich ganz interessant...

Hessentagsmarathon
ich bin ja gern bei allem dabei, aber am abend vorher gehen wir feiern.... *hicks* das wird nix. :)
coldfire30 hat geschrieben: Line.. Der Laufreport zu OF ist online... Beim HM wärst Du auch locker auf's Podium gelaufen.. :wink:
ja ich weiß.... aber auf der strecke einen HM?! :tocktock: nee, danke. da war der kurze schon die bessere entscheidung.
coldfire30 hat geschrieben: "und @coldifre: auf dem letzten km kam mir tatsächlich ein 3er BMW auf der strecke entgegen! unfassbar...."
..Den Satz im anderen Thread habe ich ja jetzt erst entdeckt.. ich lach mich schlapp :hihi: :hihi:
ich hab's gar nicht glauben können. :D aber in offenbach ist tatsächlich alles möglich. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24114
läuferline hat geschrieben:ich hab mich nämlich gestern mal (auf anraten :D ) an 8x 200m anschlag laufen versucht.
hat auch geklappt, im schnitt in 36 sekunden, nur gehöre ich seit dem auslaufen der spezies Ü90 an. wenn ihr mich jammern hören wollt, dann fragt ruhig nach... :hihi:
O ha!
Kann ich dir nachfühlen.
Hatte ja Ende März eine ähnliche Einheit:
5 x 200 in 38 /39 sec. plus 10 x 100 m in 18 sec.
Am nächsten Tag konnte ich mich vor Muskelkater kaum bewegen. :teufel:

In einen normalen Trainingsplan zur Vorbereitung von HM oder so passt das, finde ich, nicht so gut rein. Ich jedenfalls brauchte einige (!) Tage (!) bevor ich wieder normal laufen konnte.
Aber so zwischendrin, wenn nix konkretes ansteht, ist das eine Supereinheit. Bringt Kraft und Schnelligkeit in die Beine.

@Markus: Das wär doch auch mal was für dich, oder? Musst ja nicht ganz so knallen lassen.
Wirst sehen: Dann sind die 50 min über 10 ein Klacks! :hihi:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

24115
coldfire30 hat geschrieben:@ Rhein-Main Connection.. hat eigentlich irgendwer den Hessentagsmarathon bzw. HM am Pfingstmontag im Blick ??

Hessentagsmarathon
Ich jedenfalls nicht, nach dem BGL muss ich an dem Montag mal auf Familie machen, sonst brauche ich gar nicht mehr auftauchen :zwinker5:

Ausserdem wäre es möglich, dass ich über einen lauffreien Tag am Pfingstmontag ganz froh wäre ....

Grüße,
3fach
Bild

24116
3fach hat geschrieben: Themenwechsel: Nach der Krafteinheit gestern war ich heute mal wieder auf der Bahn, war richtig nett. Das Auslaufen habe ich barfuß auf Kunstrasen gemacht, sehr angenehm, so ein Faserteppich. :P
Mach ich eigentlich fast jede Woche mind. 1 Mal so ~15min tw. sogar mit Lauf ABC, weil ich da die Technik besser hinbekommen als mit Schuhen.
Allerdings verfluchen mich jetzt die Fussballspieler. Denn seitdem mich der Trainer gesehen hat, dürfen die Jungs jetzt auch barfuß ihre Runden drehen :hihi:
läuferline hat geschrieben: ich lasse mir auch immernoch offen, ob ich am 4. HM oder 10er laufe. bin noch hin- und hergerissen....
Vielleicht übernimmt dir der Wetterbericht die Entscheidung
Bild
Bild

PB

24117
3fach hat geschrieben:Ich jedenfalls nicht, nach dem BGL muss ich an dem Montag mal auf Familie machen, sonst brauche ich gar nicht mehr auftauchen :zwinker5:

Ausserdem wäre es möglich, dass ich über einen lauffreien Tag am Pfingstmontag ganz froh wäre ....

Grüße,
3fach
Kann ich beides sehr gut verstehen :P
Einen Tag nach dem BGL wäre wohl niemanden nach einem kleinen HM zu Mute :D
Bild

24118
coldfire30 hat geschrieben:Kann ich beides sehr gut verstehen :P
Einen Tag nach dem BGL wäre wohl niemanden nach einem kleinen HM zu Mute :D
Neeee man hatte ja fast schon 5 in 2 Tagen... :hihi:

24120
line, genau... der herbst kommt und da wird es abgehen :zwinker2:

töffes, mach ich mal... nur jetzt muss ich noch cool tun. morgen darf ich 10km laufen... und dann mal schauen was ich nächste woche noch bisschen tun kann um am 05.06. in hdh mitlaufen zu können.

und dann mach ich mich an die planung für die aktion "42-42" :D

schönes wochenende allen!
Bild
Bild

meine PB's:

24121
3fach hat geschrieben: Lowi, ich glaube, ich würde die Bergtour nehmen. :geil:
Da es bis heute morgen bis auf knapp über 1000m geschneit hat, und die 0°C irgendwo bei 1500m lag ist es dann zwangsweise der Wettkampf geworden (ne klitzekleine Tour will ich dann morgen machen)

Da ich vor allem mal ein Erfolgserlebnis für den Kopf brauchte und zudem doch etwas müde war hatte ich mir fest vorgenommmen so 4:40-4:45 zu laufen und wenn es dann noch geht erst am letzten 3te noch etwas Gas zu geben. Und das ist mir sehr gut gelungen.

Also nach dem Startschuss permanent auf die Uhr geschaut, bewusst gebremst und so ziemlich alle sind an mir vorbei. Die ersten beiden Kilometer schön im Sollbereich bei 86% Puls. Also quasi nix, somit schon an der Wende ne Spur schneller geworden, Läufer um Läufer überholt. Auf der 2ten Runde kontinuierlich beschleunigt, den letzten Kilometer in 4:15.

Die Strecke war zwar eine Spur kürzer als ausgeschrieben (7,5 statt 7,8). Zeit 33:19 und somit erggibt das nen 4:30 Schnitt damit bin ich selbstverständlich mehr als zufrieden, vor allem da die wirklich extrem easy gingen.
Bild
Bild

PB

24122
MarkyB hat geschrieben: und dann mach ich mich an die planung für die aktion "42-42" :D

schönes wochenende allen!
was ist denn das für ein Projekt? Sorry habe ich nicht mitgekriegt :S

24123
JensR hat geschrieben:was ist denn das für ein Projekt? Sorry habe ich nicht mitgekriegt :S
Ich vermute mal : ab 24.06. beginnt das Marathontraining :zwinker4:

24124
lowi2000 hat geschrieben:Da es bis heute morgen bis auf knapp über 1000m geschneit hat, und die 0°C irgendwo bei 1500m lag ist es dann zwangsweise der Wettkampf geworden (ne klitzekleine Tour will ich dann morgen machen)

Da ich vor allem mal ein Erfolgserlebnis für den Kopf brauchte und zudem doch etwas müde war hatte ich mir fest vorgenommmen so 4:40-4:45 zu laufen und wenn es dann noch geht erst am letzten 3te noch etwas Gas zu geben. Und das ist mir sehr gut gelungen.

Also nach dem Startschuss permanent auf die Uhr geschaut, bewusst gebremst und so ziemlich alle sind an mir vorbei. Die ersten beiden Kilometer schön im Sollbereich bei 86% Puls. Also quasi nix, somit schon an der Wende ne Spur schneller geworden, Läufer um Läufer überholt. Auf der 2ten Runde kontinuierlich beschleunigt, den letzten Kilometer in 4:15.

Die Strecke war zwar eine Spur kürzer als ausgeschrieben (7,5 statt 7,8). Zeit 33:19 und somit erggibt das nen 4:30 Schnitt damit bin ich selbstverständlich mehr als zufrieden, vor allem da die wirklich extrem easy gingen.
Hey Lowi, tolles Rennen! :daumen:

Freut mich, dass es so gut läuft!

Viele Grüße,
3fach
Bild

24125
Hallo Allerseits,

hoffe Ihr seid gut durch das WE gekommen.

Bin die nächsten 2 Tage beruflich in Berlin und werde dort mal ein paar kurze Runden durch den Tiergarten drehen :P
Wenn ich mich nicht mehr melde, dann hab ich mich da irgendwo verlaufen :D

3fach... Starkes WE :daumen: Wie fühlst Du dich nach den 3 Einheiten ? Kann der BGL kommen ?

Grüsse
Bild

24126
coldfire30 hat geschrieben: hoffe Ihr seid gut durch das WE gekommen.
Habe mich gestern in deinem Revier rumgetrieben. :hallo:
Kalkofen -> Weißer Tempel -> Wildgatter bei Messel -> Dianaburg

24127
Plankton hat geschrieben:Habe mich gestern in deinem Revier rumgetrieben. :hallo:
Kalkofen -> Weißer Tempel -> Wildgatter bei Messel -> Dianaburg
Wann hast Du dich da rum getrieben ?
Bin gestern aus Egelsbach kommend vom Wildgatter bis zum Kalkofen gelaufen (mit nem kleinen Abstecher Richtung Roßdorf), dass muss so ungefähr 09:30 gewesen sein.

Grüsse
Bild

24128
coldfire30 hat geschrieben:3fach... Starkes WE :daumen: Wie fühlst Du dich nach den 3 Einheiten ? Kann der BGL kommen ?

Grüsse
Hmmm, der letzte Lauf war mit den Höhernmetern und der Hitze doch härter, als ich es erwartet hätte. aber ich dennoch recht zufrieden. Kommendes WoE mach ich nochmal was ähnliches und dann lege ich 5 Tage die Beine hoch. Und dann kann der BGL kommen.
Ich bin mal gespannt, wie das laufen wird.
Erstes Ziel wird "ankommen" sein, bei fünf Etappen kann so einiges passieren ...

Grüße,
3fach
Bild

24129
3fach hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie das laufen wird.
Erstes Ziel wird "ankommen" sein, bei fünf Etappen kann so einiges passieren ...

Grüße,
3fach
Du machst Das schon :daumen:

Habe gestern mal mit Bedauern an Dich gedacht weil die Beine zur 3 Einheit in Folge so überhaupt gar nicht auf Touren kommen wollten.
Erst ab KM 10 ging es halbwegs locker, so lange habe ich noch zum Einlaufen gebraucht... :P
Bild

24130
hallöchen :hallo: ,

war am WE bei der familie unterwegs und jetzt bin ich müde... *gähn*
töffes hat geschrieben:Ich jedenfalls brauchte einige (!) Tage (!) bevor ich wieder normal laufen konnte.
kann ich bestätigen. bei dem lockeren lauf am freitag tat wirklich noch jeder schritt weh (3 tage später). ab samstag hat sich das aber wieder normalisiert. und nachdem mir dann gestern auch die zeit für einen langen lauf fehlte, hab ich es wieder mit tempo versucht. hat sich auch alles ganz gut angefühlt, bis mich dann zu beginn des 2. 2.000ers (wohl) eine zerrung im rechten, hinteren oberschenkel lahmlegte. :frown: die muskulatur war scheinbar doch noch nicht wieder so frisch, wie ich dachte, auch wenn ich mich im ersten IV wirklich kraftvoll (anders :confused: ) gefühlt habe. der rest war dann "heimgestotter" und jetzt hoffe ich mal, dass sich der mist nicht hinzieht. ich lauf ja momentan schon eh nicht so viel. hoffentlich kann ich dann wenigstens am samstag wieder tempo machen.
lowi2000 hat geschrieben: Vielleicht übernimmt dir der Wetterbericht die Entscheidung
bei 28 Grad um 18 uhr starke tendenz zum 10er.
MarkyB hat geschrieben: töffes, mach ich mal... nur jetzt muss ich noch cool tun. morgen darf ich 10km laufen... und dann mal schauen was ich nächste woche noch bisschen tun kann um am 05.06. in hdh mitlaufen zu können.
wie geht es deiner wade?
coldfire30 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht mehr melde, dann hab ich mich da irgendwo verlaufen :D
viel spaß in berlin! :)

@lowi: super lauf! :daumen: da hast du ja ganz schön aufgedreht. freut mich für dich - ist doch schön, auch endlich mal ein erfolgserlebnis zu verbuchen. 7,5km hin oder her. das war klasse! :nick:

wünsche euch allen eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24131
coldfire30 hat geschrieben:Wann hast Du dich da rum getrieben ?
Bin gestern aus Egelsbach kommend vom Wildgatter bis zum Kalkofen gelaufen (mit nem kleinen Abstecher Richtung Roßdorf), dass muss so ungefähr 09:30 gewesen sein.
Ich war später unterwegs, so von 11:30 - 14:00.

Zuletzt bin ich auch öfters mal die Runde GSI - Bayerseich - Erzhausen -Wixhausen gelaufen.

24132
Mahlzeit - bin mal wieder im Lande!

:winken:

@Line:
Glückwunsch zum dicken Pokalabräumen! :D

@Sascha: Sach mal wie bist Du denn mit deinen Lunarflies zurfrieden?
Ich hab mir nämlich 'drüben' für $79,- auch welche mitgenommen (Lunarfly 2+)
Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ob mir das nicht inzwischen nen Büschen viel Schuh ist ...
Das kann natürlich auch daran liegen, daß sie noch nicht eingelaufen sind ... :confused:

Gruß an Alle!
Ric

Btw. Jetzt wieder regelmäßig Laufen auf dem Plan und den Freistart in Frankfurt eingelöst ... :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

24133
3fach hat geschrieben:Hey Lowi, tolles Rennen! :daumen:

Freut mich, dass es so gut läuft!

Viele Grüße,
3fach
Danke, du hast aber auch ein ordentliches Wochenende hinter dir. :daumen: :daumen:
Ric2.0 hat geschrieben:Mahlzeit - bin mal wieder im Lande!

:winken:

Btw. Jetzt wieder regelmäßig Laufen auf dem Plan und den Freistart in Frankfurt eingelöst ... :teufel:
Fein, hoffentlich geht es jetzt wirklich ohne Probleme.
Bild
Bild

PB

24134
So,

ich war heute morgen in aller Frühe mal wieder fleißig:

Intervalle auf der Bahn: 5-6 x 1000 in 4:00 mit 600m (ca. 4 bis 4,5 min) TP sollten es werden.

6 x 1000 in 3:59 mit 600 m TP (4:05 bis 4:28 min) sind es geworden. Und ein siebtes wäre mit viel Gequetsche und Gequäle wohl auch noch gegangen.
Dieses Tempo ist natürlich noch meilenweit von 10erRT entfernt. Ist noch nicht mal 5erRT. Aber ich arbeite daran. :nick:
Immerhin 1 IV mehr als vor zwei Wochen. Immer noch fies schnell und anstrengend, aber doch nicht mehr so schlimm wie vor 14 Tagen.
In zwei Jahren sollte die sub 40 auf 10 km fallen. :zwinker2:

Nächste Woche gibt 's 2000er im HMRT-Wunschtempo (4:15 min/km). Davon 4 Stück.
Und in zwei Wochen wieder die 1000er im 10erRT-Wunschtempo (3:59). Erst mal wieder "nur" 6 Stück und auch noch mit 600 m TP.

Ach ja: letzte Woche Freitag mein erster TDL (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das als TDL zählt :confused: ): 8 km in 4:35. Das ließ sich ganz gut laufen. Jetzt am Freitag werde ich das noch mal wiederholen. Noch nicht schneller. Und auch noch nicht weiter.

Es geht voran. Langsam wird 's schneller. :wink:

Ein zufriedener Töffes

24135
Hallo Allerseits und Grüsse aus Berlin,

mit meiner geplanten Runde durch den Tiergarten und rund um die Sehenswürdigkeiten wird es wohl nix... Ist gerade schwarz wie die Nacht und Schüttet aus Kübeln :motz: Na vielleicht wird das heute Abend noch...
Plankton hat geschrieben:Zuletzt bin ich auch öfters mal die Runde GSI - Bayerseich - Erzhausen -Wixhausen gelaufen.

Mal schauen ob wir uns mal über den Weg laufen, bzw. Du von hinten an mir vorbei fliegst :P
Was ist GSI ?? Läufst Du die Strecke zwischen Erzhausen und Wixhausen an den Gleisen entlang oder den Weg der am Reiterhof vorbei führt ?
Ric2.0 hat geschrieben:@Sascha: Sach mal wie bist Du denn mit deinen Lunarflies zurfrieden?
Ich hab mir nämlich 'drüben' für $79,- auch welche mitgenommen (Lunarfly 2+)
Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ob mir das nicht inzwischen nen Büschen viel Schuh ist ...
Das kann natürlich auch daran liegen, daß sie noch nicht eingelaufen sind ... :confused:

Finde den Lunarfly besonders für die langen Runden prima. Schön leicht und trotzdem noch ausreichend aber nicht übertrieben viel Dämpfung
Ric2.0 hat geschrieben:Btw. Jetzt wieder regelmäßig Laufen auf dem Plan und den Freistart in Frankfurt eingelöst ... :teufel:
Sehr gut !! Hau rein, diesmal sind die 42 fällig :daumen:
töffes hat geschrieben: Ach ja: letzte Woche Freitag mein erster TDL (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das als TDL zählt :confused: ): 8 km in 4:35. Das ließ sich ganz gut laufen. Jetzt am Freitag werde ich das noch mal wiederholen. Noch nicht schneller. Und auch noch nicht weiter.
Schon Dich mal nicht tot... das Tempo hab ich letzten Donnerstag über 10 KM gemacht und Du bist im Moment definitiv fitter als meine Rundlichkeit... :megafon: :teufel:

Es schüttet noch immer.... :sauer:

Grüsse
Bild

24136
coldfire30 hat geschrieben:Schon Dich mal nicht tot... das Tempo hab ich letzten Donnerstag über 10 KM gemacht und Du bist im Moment definitiv fitter als meine Rundlichkeit... :megafon: :teufel:
Na gut. Dann vielleicht 8,5 km in 4:34 :teufel:

Töffes

24137
coldfire30 hat geschrieben:Es schüttet noch immer.... :sauer:
hier gehts auch gerade los.
ich war heute Mittag bei 26°C und Sonne pur aber aus dem Lauf wurde nach 5km ein Run&Walk.
Vll hätte eine Kappe gegen die Sonne geholfen, ich weiss doch dass ich kein Hitzeläufer bin :klatsch:

24138
töffes hat geschrieben:Na gut. Dann vielleicht 8,5 km in 4:34 :teufel:

Töffes
Klingt schon besser :hihi:

So nun hat es doch noch für die Berlin Runde gereicht
Muss schon sagen, so ungefähr habe ich mir Runners Paradiese immer vorgestellt... 3 - 4 Meter breite, wahlweise asphaltierte oder
topfebene Sandwege im Tiergarten und gleich nebenan schöne Radwege an der Spree entlang. Das ist genau das richtige Ding für den Sohn meines Vaters :D

Wenn unter den Bäumen raus läuft und dann vor dem Brandenburger Tor steht, dann kommt man schon ins grübeln wie es wohl wäre zum krönenden Abschluss nach 42 KM da durch zu laufen..... aber neeeee 40.000 Läufer sind mir too much, dabei bleibe ich (vorerst) :teufel:

Grüsse
Bild

24139
Ich meld mich mal wieder...
der Wade geht es okay... nicht gut, nicht schlecht... einfach okay. Fühlt sich noch etwas komisch an, konnte heute aber schon bisschen Tempo üben.
Es wird schon...

Norbert... eventuell... :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

24140
hallo ihr :hallo: ,

bevor es ins wochenende geht, wollte ich den wettkaempfern schon mal viel spass und erfolg wuenschen!

ganz besonders meine daumen hat natuerlich mika fuer die halbdistanz!!! :daumen:

und die werde ich sogar live und vor ort druecken: go girl!!! :)

hoffentlich regnet es nicht, dann werden wir das ganze naemlich mit einer schoenen, langen radausfahrt verbinden.

markus, dir auch einen guten 10er und dass die wade haelt! :daumen:

ich brauch auch ein paar mithoffer, dass der OS gut genug erholt fuer den 10er morgen ist. ansonsten mach ich mich aber nicht verrueckt und lauf einfach - dieses WE steht mein anderes familienmitglied im fokus. :D

lg an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24141
läuferline hat geschrieben:ich brauch auch ein paar mithoffer, dass der OS gut genug erholt fuer den 10er morgen ist. ansonsten mach ich mich aber nicht verrueckt und lauf einfach - dieses WE steht mein anderes familienmitglied im fokus. :D

lg an alle,
line
Ebenfalls die besten Wünsche an alle Wettkämpfer des WE. Haut rein, wir wollen nur Erfolgsmeldungen hören :teufel:

Line..ich ware gerade auf der HP des Spargellaufs..schade das er Samstag stattfindet und nicht Sonntag, sonst wäre ich auch aufgeschlagen. Hätte im Moment auch mal wieder Lust auf nen 10'er :P

Grüsse
Bild

24142
coldfire30 hat geschrieben: Line..ich ware gerade auf der HP des Spargellaufs..schade das er Samstag stattfindet und nicht
und samstag geht nicht? 18 uhr ist wenigstens nicht mitten am tag... waere cool gewesen. stimmung ist immer nett, auch wenn die wendestrecke jetzt soooooooooo attraktiv nicht ist.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24143
läuferline hat geschrieben:und samstag geht nicht? 18 uhr ist wenigstens nicht mitten am tag... waere cool gewesen. stimmung ist immer nett, auch wenn die wendestrecke jetzt soooooooooo attraktiv nicht ist.

lg,
line
Ne..Sonntach sind Frau und Kind unterwegs, da hätte das prima gepasst. Der Samstag ist schon verplant :frown:
Bild

24144
Taaaaaaaaaaag!

Von mir auch allen Starten alles Gute und viel Erfolg fürs WE. Dem Rest einfach ein schönes Trainigs WE.
Ich starte am Sonntag im Kraichgau, bin also ganz in der Nähe der RM-Connection :)

Linchen kommt mich auch mit ihrem Schatzi anfeuern, :nick: :winken:

GLG

Mika

24145
coldfire30 hat geschrieben:Ne..Sonntach sind Frau und Kind unterwegs, da hätte das prima gepasst.
alla, haste nich auch ein radl im keller?! :D

bis zu uns koenntest du ja auto fahren.... :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24146
Auch von mir Daumendrücken für die Wettkämpferinnen (und Wettkämpfer?) am Wochenende. (Ich blick nicht so ganz durch, wer jetzt läuft :peinlich: )

Ich war heute morgen wieder fleißig:
TDL.
Wie versprochen: 8,5 km.
Aber nicht in 4:34, sondern in 4:25!!!
Das war heftig. Besonders die letzten beiden km. Da wollt ich schon nicht mehr. TDL wird in diesem Leben nicht mehr meine liebste Trainingseinheit. Nächste Woche der TDL wird wohl etwas kürzer, aber dafür etwas schneller werden. Mal schauen.

Allerdings hab ich eine halbe Stunde NACH dem Lauf Schmerzen im gluteus maximus bekommen. :confused: Sehr komisch, das. Beim Laufen selber nix gemerkt. Ob ich morgen mein lockeres Läufchen machen kann, weiß ich noch nicht.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Töffes

24147
Ah...da stolper ich doch tatsächlich über den Spargellauf in dem Thread! :)

Wer von euch läuft denn morgen Abend um 18:00 mit?
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

24148
Vakson hat geschrieben:Ah...da stolper ich doch tatsächlich über den Spargellauf in dem Thread! :)

Wer von euch läuft denn morgen Abend um 18:00 mit?
die line läuft die line läuft :nick:

24149
töffes hat geschrieben: Ich war heute morgen wieder fleißig:
TDL.
Wie versprochen: 8,5 km.
Aber nicht in 4:34, sondern in 4:25!!!
Na das ist doch mal ein Wort !! :daumen:
töffes hat geschrieben: Allerdings hab ich eine halbe Stunde NACH dem Lauf Schmerzen im gluteus maximus bekommen.
Dachte schon das wäre was unanständiges :hihi:
Wenn es noch zwickt würde ich maximal ein ganz kurzes Läufchen im Hausfrauentempo machen. Seit ich immer mal wieder 4 KM in fast 6'er Tempo zum locker werden einstreue habe so wenig Muskelbeschwerden wie nie zuvor.

Grüsse
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“