5 in 4:11 ..Du bist wieder dran..töffes hat geschrieben:Nächste Woche der TDL wird wohl etwas kürzer, aber dafür etwas schneller werden. Mal schauen.

das ist das wichtigste!MarkyB hat geschrieben:bin aber mit 53:06 dennoch zufrieden.
Glückwunschläuferline hat geschrieben:hab bei 31 grad und ein paar blitzen (aber keinem regen!) den 10km-lauf gewonnnen.
Verstehe ich dich richtig? Du bezeichnest die Strecke als zu lang, weil der Forerunner mit GPS-Messung 10,110 km angezeigt hat?läuferline hat geschrieben:die strecke war auch wieder zu lang (ziel nach hinten versetzt und diesmal sogar 110m mehr auf dem FR
Ja, aber damit sage ich nicht, dass sie 110m zu lang war, bei meinem Mann waren es auch "nur" 70m. Die Anzeige kann man da natürlich nicht für genau halten. Aber wenn man das Ziel nach hinten verschiebt, macht man die Strecke eben auch etwas laenger. Warum fragst du?oecher hat geschrieben:Glückwunsch
Verstehe ich dich richtig? Du bezeichnest die Strecke als zu lang, weil der Forerunner mit GPS-Messung 10,110 km angezeigt hat?
Ich wollte darauf hinaus, dass bei GPS-Messungen Abweichungen von 2-3 % nicht ungewöhnlich sind. Bei dir (und deinem Mann) betrug die Abweichung ca. 1 %.läuferline hat geschrieben:Ja, aber damit sage ich nicht, dass sie 110m zu lang war, bei meinem Mann waren es auch "nur" 70m. Die Anzeige kann man da natürlich nicht für genau halten. Aber wenn man das Ziel nach hinten verschiebt, macht man die Strecke eben auch etwas laenger. Warum fragst du?
Das ist bei mir auch so - mehr als (maximal) 0,5 - 1% Abweichung habe ich bei (vermessenen) Läufen im Normalfall nicht.läuferline hat geschrieben:Das kann natürlich sein, im Regelfall, und ich laufe ja auch schon eine Weile mit dem FR, sind die Abweichungen aber nicht so gross.
töffes hat geschrieben:A. Nächste Woche der TDL wird wohl etwas kürzer, aber dafür etwas schneller werden.
Schluck. Nur kein Druck.coldfire30 hat geschrieben:5 in 4:11 ..Du bist wieder dran..![]()
![]()
Moin,töffes hat geschrieben:Schluck. Nur kein Druck.
Öhem.
Gestern war es grausam, habe nach 5 KM schon ausgesehen als wäre ich samt Klamotten unter der Dusche gewesen..töffes hat geschrieben: Bestzeitenwetter ist eh grad nicht.![]()
Mal wieder meinen herzlichen Glückwunsch !! So langsam wird unsere Line zur lokalen Laufikone.. schonmal über Autogramkarten nachgedacht ??läuferline hat geschrieben: hab bei 31 grad und ein paar blitzen (aber keinem regen!) den 10km-lauf gewonnnen.
schneller als ich, also eigentlich 1. fraucoldfire30 hat geschrieben: Wie lieg es bei deinem Mann ?
....denn sowas ist ja der absolute killer!!! wie nett, dass ihr einfach so meine 5er PB im training zerbuegelt! pfffffffff.......töffes hat geschrieben: Gut. Ich biete: Donnerstag, 5,1 km in 4:10.Bericht folgt dann am Donnerstag.
![]()
hui, da hatten wir mit 6 wasserstationen auf den 10km ja echt glueck.... ich hab auch immer einen becher fuer den kopf und anfeuchten des mundes genommen. dennoch, glueckwunsch zum durchkaempfen, andi!AndiPucher hat geschrieben:und naja es waren zwar "nur" 10km, aber bei der schwülen Hitze hätte ich etwas zum Trinken während des Laufes gebraucht ;)
Deine 5er PB ist ja schon ein bißchen angestaubt.läuferline hat geschrieben:aber alles besser als ein TDL im training....
....denn sowas ist ja der absolute killer!!! wie nett, dass ihr einfach so meine 5er PB im training zerbuegelt! pfffffffff.......![]()
Danke! Das kann ich aber auch gebrauchen.läuferline hat geschrieben: druecke die daumen, toeffes!![]()
ist doch nicht so schlecht! Gratulation auf jeden Fall und sei vorsichtig mit der Wade, sowas kann sich ziehen, wenn man zu früh wieder anfängt...MarkyB hat geschrieben: war bis 5km gut dabei, auf kurs neue pb. etwas zu schnell angegangen... nur dann hat es im bauch gegrummelt ohne ende. musste dann leider langsamer laufen, ging nicht mehr. bin aber mit 53:06 dennoch zufrieden.
So ein Gesamtsieg ist immer schön, ich hab trotz allerlei nicht so gut besetzter Läufe erst einmal einen insgesamt gewonnenläuferline hat geschrieben: immerhin ueber 2,5 min. schneller als letztes jahr bei gleichen hitzeverhaeltnissen. und wieder ein huebscher pokal, freu!
und ganz wichtig, der oberschenkel war wieder fit!
tiptop! trotzdem noch eine gute Zeit und MD ist halt auch Erfahrungssache. Das Gute ist, du kannst sie ständig probierenschneapfla hat geschrieben: Ich hab' heute einen 800m-Wettkampf bestritten - die letzte Runde total vergeigt (75s) und mit 2:17,59 in's Ziel (die Erfahrung war aber trotzdem nicht schlecht, der nächste 800er kann nur besser werden)...
Den vorne mit den Sternen finde ich toll.läuferline hat geschrieben:Klick
Ach du liebe Schande... ich frag mal lieber nicht wie sich das anfühlt wenn Du morgens aus dem Bett kletterst ...JensR hat geschrieben:Bei mir läufts nicht so gut, Laufschmerzen sind einigermassen im Griff, jetzt kommen welche vom Klettern (Dienstag: Adduktoren, Knie rechts) und von einem Radsturz dazu (Sonntag: Handgelenk links und Knie links). Irgendwann geht es auch wieder besserAb Freitag habe ich endlich auch mal 2 Wochen frei
![]()
na ja, vielleicht klappt es ja in 2 wochen mit einer neuen (gleicher lauf wie letztes jahr...).töffes hat geschrieben:Deine 5er PB ist ja schon ein bißchen angestaubt.
sowas ist immer autsch. :( kannst du denn jemand beschuldigen oder musst du das mit dir alleine austragen??JensR hat geschrieben: Bei mir läufts nicht so gut, Laufschmerzen sind einigermassen im Griff, jetzt kommen welche vom Klettern (Dienstag: Adduktoren, Knie rechts) und von einem Radsturz dazu (Sonntag: Handgelenk links und Knie links).
lowi2000 hat geschrieben:Den vorne mit den Sternen finde ich toll.![]()
Kalenji ist halt die Hausmarke. Tights und Shirts finde ich nicht so schlecht. Ok keine Top Ware, aber für den Preis absolut zu empfehlen. Aber die Grössen sind komisch, daher immer erst anprobieren. Bei den Schuhen habe ich mich nie so recht getraut. Müsste man halt mal ausprobieren. In unserer Filiale haben die auch immer Schuhe der bekannten Hersteller, aber auch zu den bekannten Preisen. Aber halt ohne Laufband und die Beratung die ich so am Rande mitgekriegt habe, naja man sollte sich lieber selbst durchwühlen. Aber ich beneide dich, so eine Filiale hätte ich auch gerne in Gehweite, obwohl dann wäre wohl noch mehr Monat am Ende des Geldes übrig.coldfire30 hat geschrieben:Da ich in der Mittagspause mit Entzücken festgestellt habe, daß im Real 500 Meter neben meinem Büro bald eine Decathlon Filiale eröffnet wird, musste ich doch gleich mal auf deren HP gehen um zu schauen was die so verkaufen.
Das wird ein ganzes Sortiment an Laufschuhen der Marke Kalenji angeboten ..hab ich noch nie zuvor gehört, muss man die kennen ?
Danke für den HinweisGelsenläufer hat geschrieben:Tights und Shirts finde ich nicht so schlecht. Ok keine Top Ware, aber für den Preis absolut zu empfehlen.
Das fürchte ich auch....Gelsenläufer hat geschrieben: Aber ich beneide dich, so eine Filiale hätte ich auch gerne in Gehweite, obwohl dann wäre wohl noch mehr Monat am Ende des Geldes übrig.
Sagt doch auch keiner .. die reden da halt immer so komisch das man glauben könnte, die kommen alle aus der Provinzmika82 hat geschrieben:Da sagt mal einer...das Saarland wäre nicht up to date...![]()
Wird bestimmt ein riesen Abenteuer, irgendwie beneide ich Dich ! Und die Wettervorhersage sieht bis jetzt doch ganz gut aus, wird wohl auf jeden Fall keine Hitzeschlacht.3fach hat geschrieben:Jetzt sollte es reichen, morgen vielleicht nochmal ganz locker mit Kollegen, sonst nix.
stimmt! bin auch gespannt. evtl. sollten wir uns das mal als ZZZ-event vornehmen. ich hätte ja auch bock.....coldfire30 hat geschrieben: Wird bestimmt ein riesen Abenteuer, irgendwie beneide ich Dich ! Und die Wettervorhersage sieht bis jetzt doch ganz gut aus, wird wohl auf jeden Fall keine Hitzeschlacht.
ahja - war mir gar nicht aufgefallen...läuferline hat geschrieben:ha ha ha, da ist wieder mein denglisch mit mir durchgegangen....
jens, verzeih, ich meinte natürlich REVANCHE.
lg,
line
... oder wird nach Griechenland verlegt ...JensR hat geschrieben: die Bank könnte ja untergehen in den zwei Wochen wo ich nicht da bin.
Jep mich würden für nächstes Jahr der BGL oder der da EWE-Nordseelauf - Home reizen.läuferline hat geschrieben:stimmt! bin auch gespannt. evtl. sollten wir uns das mal als ZZZ-event vornehmen. ich hätte ja auch bock.....
Moin moin,lowi2000 hat geschrieben:Jep mich würden für nächstes Jahr der BGL oder der da EWE-Nordseelauf*-*Home reizen.![]()
Eine ganze Woche wäre mir persönlich zu lang, ich mag es lieber etwas kompakter. Cool finde ich daher auch St. Wendel, Mauki hat im Forum darauf aufmerksam gemacht.lowi2000 hat geschrieben:Jep mich würden für nächstes Jahr der BGL oder der da EWE-Nordseelauf*-*Home reizen.![]()
Habe mir zumindest im I-net schon mal die Strecke angeschaut.töffes hat geschrieben:Und am Samstag wollte ich ja evtl. in Schwanheim mal ne 10er PB aufstellen.
Der TDL am Donnerstag fällt aus und wird auf Samstag verschoben.töffes hat geschrieben: Da könnte der TDL am Donnerstag vorher durchaus kontraproduktiv sein.
Also am Samstag einen TDL über 10 km in 4:10!!!töffes hat geschrieben: Lieber am Samstag dann den 10er in 4:10 durchziehen.
töffes hat geschrieben: Aber ob ich das schaffe, ist auch noch alles andere als sicher.
Wenn das Wetter das hält, was der Bericht für Samstag verspricht, werde ich es wohl wagen.töffes hat geschrieben: Ob ich da laufe, mache ich aber auch ein bißchen vom Wetter abhängig.
Dein Vertrauen ehrt mich sehr, aber da müsste ich ja eine 4:05 durchgehend laufen.coldfire30 hat geschrieben:Hau rein !! Ich tippe auf ne 40:55
Grüsse
Das ist nur eine Frage der Zeittöffes hat geschrieben:Deine 10er Zeit ist (noch) nicht gefährdet.
Töffes
Drei Jahre, wenn du nicht zwischendrin nochmal nachlegst.coldfire30 hat geschrieben:Das ist nur eine Frage der Zeit![]()
Das wäre doch was.coldfire30 hat geschrieben: Es besteht sogar eine ganz geringe Chance, dass ich am Samstag auch in Schwanheim auf der Matte stehe.
Kannst dich ja auch, je nachdem wo ihr unterwegs seid, in Schwanheim absetzen lassen.coldfire30 hat geschrieben: Wir sind allerdings Samstag erstmal unterwegs und ich bin nicht sicher ob wir rechtzeitig wieder Zuhause sein wercen, damit ich noch nach Schwanheim düsen kann.
Nachdem ich ja auch nicht 100% sicher bin, ob das mit Schwanheim klappt (s. Wettereinschränkung) werde ich meinen TDL heute definitiv sausen lassen. Wenn 's mit Schwamheim nix wird, gibt 'stattdessen den TDL am Samstag vormittag.coldfire30 hat geschrieben: Stehe damit jetzt vor dem gleichen Problem wie Du... mache ich den für heute geplanten TDL oder lasse ich ihn mit Blick auf Samstag sausen..![]()
ja hier ich!töffes hat geschrieben: 3fach ist beim BGL. Sonst noch wer?
läuferline hat geschrieben: chris, ich wünsch dir mega viel spaß, kraft und erfolg am WE beim BGL - morgen abend geht es schon los, oder?! hau rein. und immer tapfer durchziehen. der schmerzt vergeht irgendwann.![]()
Jep, Freitag abend ist die erste Etappe, die einzige Flachetappe mit etwa 15,5km. Ergebnisse sollen online abrufbar sein, bei chipzeit.de.coldfire30 hat geschrieben: Viel Spass beim BGL Chris
Grüsse
viel Spass dabei, ich beneide dich3fach hat geschrieben:Jep, Freitag abend ist die erste Etappe, die einzige Flachetappe mit etwa 15,5km. Ergebnisse sollen online abrufbar sein, bei chipzeit.de.
Ich freue mich sehr auf das Ding, auch wenn ich einen Heidenrespekt davor habe.
Euch viel Erfolg auf der Kurzstrecke.
Grüße,
3fach
Ja, dann sehen wir uns am Samstag ja zu 99 %!!!coldfire30 hat geschrieben:Hab mich gerade angemeldet !!
Von dem habe ich schon in irgendeiner Laufzeitschrift heuer gelesen. Hört sich auch interessant an, aber zumindest heuer noch eine Nr zu groß für mich. Der Ultra ohnehin nicht machbar und auch 20+30 mit jew. zahlreichen HM und Trail ist wohl zu happig.3fach hat geschrieben:Eine ganze Woche wäre mir persönlich zu lang, ich mag es lieber etwas kompakter. Cool finde ich daher auch St. Wendel, Mauki hat im Forum darauf aufmerksam gemacht.
viele Grüße,
3fach
Lowi, du Bergziege! Die Kombination 20 und 30 müsste doch bei ein wenig spezifischer Vorbereitung ein Klacks für dich sein.lowi2000 hat geschrieben:Von dem habe ich schon in irgendeiner Laufzeitschrift heuer gelesen. Hört sich auch interessant an, aber zumindest heuer noch eine Nr zu groß für mich. Der Ultra ohnehin nicht machbar und auch 20+30 mit jew. zahlreichen HM und Trail ist wohl zu happig.
Hatte mir das eigentlich eher anders rum gedacht...töffes hat geschrieben:Ja, dann sehen wir uns am Samstag ja zu 99 %!!!
Kannst mich ja ein bißchen ziehen.![]()
wuensch euch beiden viel erfolg morgen!coldfire30 hat geschrieben:Hatte mir das eigentlich eher anders rum gedacht...![]()
![]()
Ne ne.. bis 5 KM könnte ich im Moment evtl. mit Dir mithalten, aber nicht über 10. Wenn weniger als ne Minute zwischen uns liegt wäre ich zufrieden![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“