2452
25.04.09 Hannes: Stadtlauf Geretsried 10 km, 15 Uhr --- Zielzeit: sub45
25.04.09 Sebastian: Marburger Stadtlauf 10 km, 16:30 Uhr --- Zielzeit: sub45
25.04.09 Nik: Linzer 3-Brückenlauf 6km, 15 Uhr --- Zielzeit: 25:xx
26.04.09 Martin: Brückenlauf 10 km, 12:00 Uhr--- Zielzeit: 49:xx
09.05.09 Linchen: Mannheim HM, 18:30 Uhr --- Zielzeit: 1:45:xx
09.05.09 Markus: Stadtlauf Riedlingen 8,7km --- Zielzeit: 44:xx
10.05.09 Töffes: Mainz, HM, Uhrzeit? --- Zielzeit: 1:39:xx
10.05.09 Bohne: Mainz, M, 9:30 Uhr --- Zielzeit 3:5x:xx
10.05.09 Sebastian: Kassel, HM, 8:30 Uhr --- Zielzeit 1:44:xx
16.05.09 Markus: Bad Waldsee, HM, 14.00 Uhr --- Zielzeit: 1:52:xx
16.05.09 Marco: Willi Comin Gedächtnislauf, 12 km, Uhrzeit? --- Zielzeit: ?
17.05.09 Nik: Linz-Marathon, HM, 8:30 Uhr --- Zielzeit: 1:3x:xx
@Hannes: Wäre mir recht, wenn wir's beide packen!!! Wetter: 22°, Sonne pur; schwitz...
09.05.09 Markus: Stadtlauf Riedlingen 8,7km --- Zielzeit: 44:xx
@Hannes: Wäre mir recht, wenn wir's beide packen!!! Wetter: 22°, Sonne pur; schwitz...
2453
hahahaha, oh mann, also über die Form von Reizwäsche geht ja wirklich gar nichts. Mit den Bildern müsste sich doch Geld verdienen lassen...Propeller hat geschrieben:Ich lach mich schepps......es geht doch nichts über geile Reizwäsche.....
Auch für Männer......stimmts Linchen?????
Martin, dann zeig mal her deine geilen weissen Dinger![]()
aber wenn's schneller macht. Super Intervalle!

Ich hab probiert zu laufen, musste aber nach 100m einsehen, dass es einfach nicht geht. Hatte Schmerzen im Knie und bin außerdem nicht sauber gelaufen, sondern irgendwie gehumpelt. Das bringt dann ja auch nix, da macht man ja nur noch mehr kaputt, weil man falsch belastet.
Also, ich will mehr Compression-Reizwäsche-Pics zur Aufmunterung!!
Bohne
2454
Hi Martin,Martin_Dus hat geschrieben:Endlich mal!
Bisher warst Du ja nur langsam unterwegs!
Aber Du meintest es wohl anders.![]()
mal schnell im Sinne von es sollte ein schneller lauf werden.
Schon komisch, wieso gehen 3x3000 in 5:09 und bei 6km in 5:29 war ich echt platt gestern...
... und jetzt kommt's: die Nase läuft... es ist saukalt. Ich glaub's nicht!
Markus
2455
oh oh oh, mach keine sachen, markus. wirf mal schnell meditonsin ein!!MarkyB hat geschrieben:Hi Martin,
mal schnell im Sinne von es sollte ein schneller lauf werden.
Schon komisch, wieso gehen 3x3000 in 5:09 und bei 6km in 5:29 war ich echt platt gestern...
... und jetzt kommt's: die Nase läuft... es ist saukalt. Ich glaub's nicht!
Markus
wegen deines zügigen-halb-tdl-laufs gestern....

bei mir waren die 3000er wirklich anstrengend am mittwoch und ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich heute schon wieder tempo draufpacke. evtl. dann nur eine eb oder so.
evtl. bist du noch müde gewesen und es ist bei dir dasselbe? dein körper kennt dieses 5:09er tempo ja noch nicht so gut.
aber mach dir keinen kopf. sieh zu, dass der schnupfen sich nicht wieder duchsetzt und dann wirst du nächste woche schon einen trainingsschub spüren.

glg,
line
2456
nur mal so...
ich habe eigentlich 2 Ziele:
10km in 49:xx und HM in 1:50
Nächster HM ist am 16.5.
Jetzt habe ich 2 Wochen vorher einen 10er bei mir um die Ecke entdeckt. Wäre optimal, 2 Wochen vor dem HM. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die magische Grenze von < 5:00 auf 10km schon packe. Und dann fehlt mir die Zeit auch für die langen Läufe. Dann könnte ich nur noch diesen Sonntag einen langen Lauf machen und die Woche vor dem HM.
Wäre es dennoch besser, als die Woche vor dem HM 8,7km Stadtlauf zu machen?
Oder soll ich die kürzeren WK's erst mal weglassen und mich voll auf den HM konzentrieren?
Oder doch jetzt die schnelleren kürzen WK's machen, den HM am 16.5. bestmöglich und dann am 14.06. den HM mit Zielzeit 1:50 wagen???
Bin mal wieder am Grübeln...
Markus
Nächster HM ist am 16.5.
Jetzt habe ich 2 Wochen vorher einen 10er bei mir um die Ecke entdeckt. Wäre optimal, 2 Wochen vor dem HM. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die magische Grenze von < 5:00 auf 10km schon packe. Und dann fehlt mir die Zeit auch für die langen Läufe. Dann könnte ich nur noch diesen Sonntag einen langen Lauf machen und die Woche vor dem HM.
Oder soll ich die kürzeren WK's erst mal weglassen und mich voll auf den HM konzentrieren?
Oder doch jetzt die schnelleren kürzen WK's machen, den HM am 16.5. bestmöglich und dann am 14.06. den HM mit Zielzeit 1:50 wagen???
Markus
2457
Moin Markus,
ich glaube auch, dass Du nach den 3000er noch müde warst und Dir deswegen die 5:29 auf 6km schwer gefallen sind.
Aber in den Trainingsplänen, die ich mir manchmal so anschaue, kommt das ja immer wieder mal vor, dass zwei anstrengende Einheiten aufeinander folgen.
Ich erkläre mir das ähnlich wie bei den TP zwischen den Intervallen, die man ja auch so machen sollte, dass man nicht vollständig erholt.
Wichtig ist ja wohl, dass man dann anschließend irgendwann entweder einen zusätzlichen Erholungstag einschiebt oder eben nur einen sehr langsamen Lauf macht.
Gestern bin ich z.B. noch mal mit meinem Sohn gelaufen und die 6km waren so langsam, dass ich eigentlich nicht mal wirklich geschwitzt habe.
Evtl. mache ich das morgen früh noch mal so kurz mit ein zwei Steigerungen am Ende, um für Sonntag fit zu sein.
Heute Abend ein bisschen Tennis. Ist vielleicht für den Körper auch mal ne schöne Abwechslung.
Und hör´ auf mit Deinem Schnupfen. Dein Immunsystem scheint ja wirklich am A**** zu sein.
Gruß
Martin
ich glaube auch, dass Du nach den 3000er noch müde warst und Dir deswegen die 5:29 auf 6km schwer gefallen sind.
Aber in den Trainingsplänen, die ich mir manchmal so anschaue, kommt das ja immer wieder mal vor, dass zwei anstrengende Einheiten aufeinander folgen.
Ich erkläre mir das ähnlich wie bei den TP zwischen den Intervallen, die man ja auch so machen sollte, dass man nicht vollständig erholt.
Wichtig ist ja wohl, dass man dann anschließend irgendwann entweder einen zusätzlichen Erholungstag einschiebt oder eben nur einen sehr langsamen Lauf macht.
Gestern bin ich z.B. noch mal mit meinem Sohn gelaufen und die 6km waren so langsam, dass ich eigentlich nicht mal wirklich geschwitzt habe.
Evtl. mache ich das morgen früh noch mal so kurz mit ein zwei Steigerungen am Ende, um für Sonntag fit zu sein.
Heute Abend ein bisschen Tennis. Ist vielleicht für den Körper auch mal ne schöne Abwechslung.
Und hör´ auf mit Deinem Schnupfen. Dein Immunsystem scheint ja wirklich am A**** zu sein.
Gruß
Martin
2458
aktuell 4°C. Viel zu kalt. War gestern im Garten arbeiten. Schwitzen, Wind... nicht so gut.läuferline hat geschrieben:oh oh oh, mach keine sachen, markus. wirf mal schnell meditonsin ein!!
wegen deines zügigen-halb-tdl-laufs gestern....
bei mir waren die 3000er wirklich anstrengend am mittwoch und ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich heute schon wieder tempo draufpacke. evtl. dann nur eine eb oder so.
evtl. bist du noch müde gewesen und es ist bei dir dasselbe? dein körper kennt dieses 5:09er tempo ja noch nicht so gut.
aber mach dir keinen kopf. sieh zu, dass der schnupfen sich nicht wieder duchsetzt und dann wirst du nächste woche schon einen trainingsschub spüren.
glg,
line
Klar, hab keine Lust wieder erkältet zu werden. Ich pass da jetzt besonders auf.
Morgen ein lockerer Lauf, nur paar km mit 2 Freunden, Sonntag den langen Lauf. Dann nächste Woche wieder Tempo!
Markus
2459
Hi Martin,Martin_Dus hat geschrieben:Moin Markus,
Gruß
Martin
tja... ich kann's nicht ändern. Fühle mich - mal abgesehen von der Nase - gut.
Zum Training. Mein Trainer Steffny hat Dienstag IV's, Donnerstag TDL, Samstag lockerer Lauf, Sonntag langer Lauf. An den anderen Tagen ist Pause.
Morgen ist nur ein Lauf von ca. 8km mit 2 Freunden. 1 Mädel, die das Tempo bestimmt. Wird so ca. 6:30 - 6:40 werden. Also das wird mich auch nicht anstrengen. Lauf doch mal einen langsamen mit Oskar und schnall den Pulsgurt um. Würde mich interessieren, wie die Werte sind, wenn du nicht mal schwitzen musstest.
2460
Beides, oder?MarkyB hat geschrieben:Oder soll ich die kürzeren WK's erst mal weglassen und mich voll auf den HM konzentrieren?
Wenn Du tatsächlich den HM unter 1:50 laufen willst, dann solltest Du auf jeden Fall vorher einen 10er im 5er Schnitt gelaufen sein oder zumindest einen 10er in HMRT im Training.
Ich würde mal sagen, dass Du nur 1:50 erreichen kannst, wenn Du so einen 10er auch "schaffst".
Der 10er ist ja nicht nur dazu da, um eine mögliche Zielzeit zu ermitteln, sondern ist ja auch eine Trainingseinheit in der Vorbereitung.
Ich würd´s vielleicht so machen:
Dieses WE einen langen mit EB, dann einen 10er WK am nächsten WE und dann noch einen langen am WE vor dem HM.
Aber das ist nur ein Tipp eines Unwissenden.
Gruß
Martin
2461
Der Pulsgurt ist immer um, ich achte nur nicht beim Laufen darauf.MarkyB hat geschrieben:Lauf doch mal einen langsamen mit Oskar und schnall den Pulsgurt um. Würde mich interessieren, wie die Werte sind, wenn du nicht mal schwitzen musstest.
Mein Puls war bei 137 durchschnittlich bei 6:23
Am Tag davor 10km in 5:32 bei 154.
Vor einem Jahr hätte ich bei 6:23 noch locker 160-165 im Schnitt gehabt!
Bin schon froh, dass ich das Laufen angefangen habe!
Gruß
Martin
2462
Klar, 10er ist eine Trainingseinheit. So hat es Nik auch schon mal geschrieben, als es um diesen Test-10er-in meinem Trainingsplan ging.Martin_Dus hat geschrieben:Beides, oder?
Wenn Du tatsächlich den HM unter 1:50 laufen willst, dann solltest Du auf jeden Fall vorher einen 10er im 5er Schnitt gelaufen sein oder zumindest einen 10er in HMRT im Training.
Ich würde mal sagen, dass Du nur 1:50 erreichen kannst, wenn Du so einen 10er auch "schaffst".
Der 10er ist ja nicht nur dazu da, um eine mögliche Zielzeit zu ermitteln, sondern ist ja auch eine Trainingseinheit in der Vorbereitung.
Ich würd´s vielleicht so machen:
Dieses WE einen langen mit EB, dann einen 10er WK am nächsten WE und dann noch einen langen am WE vor dem HM.
Aber das ist nur ein Tipp eines Unwissenden.
Gruß
Martin
Und wenn ich den 10er nächste Woche wieder vermassle... also keine 49:xx schaffe, ist es nicht tragisch, weil der HM am 16.05. auch nicht auf 1:50 gelaufen wird, sondern zwischen 1.50 - 1:55. Denke auch, dass diese Variante die Beste ist. Dann hab ich noch mal Zeit für einen langen Lauf vor dem HM.
Markus
2463
ja, Laufen anzufangen war definitiv die richtig Entscheidung.Martin_Dus hat geschrieben:Der Pulsgurt ist immer um, ich achte nur nicht beim Laufen darauf.
Mein Puls war bei 137 durchschnittlich bei 6:23
Am Tag davor 10km in 5:32 bei 154.
Vor einem Jahr hätte ich bei 6:23 noch locker 160-165 im Schnitt gehabt!
Bin schon froh, dass ich das Laufen angefangen habe!
Gruß
Martin
Leider ist bei mir die Verbesserung nicht ganz so deutlich wie bei dir.
10km in 5:32 bei 154! Wow!
Markus
2464
markus,MarkyB hat geschrieben:nur mal so...
Nächster HM ist am 16.5.
Markus
lauf den 10er zwei wochen vorher.

lg,
line
2465
danke linchen... das hat Martin auch vorgeschlagen... glaub das ist echt das Beste.läuferline hat geschrieben:markus,
lauf den 10er zwei wochen vorher.
lg,
line
Sag mal, bist du / seid ihr schon mal kürzere Strecken als 10er WK gelaufen?
Ich hätte auch mal Lust auf einen sauschnellen 5er.
Markus
2466
stimmt, das ist wirklich sehr gut, martin.MarkyB hat geschrieben:ja, Laufen anzufangen war definitiv die richtig Entscheidung.
Leider ist bei mir die Verbesserung nicht ganz so deutlich wie bei dir.
10km in 5:32 bei 154! Wow!
Markus
ich muss auch mal so vergleiche anstellen. allerdings wird das erst was im sommer, dann kann ich mal ein jahr ordentliches training verbuchen.

der sprung wird aber auch bei mir nicht so erheblich sein. wobei ich auch letztens nach dem hm 13km in 5:26 bei 165 (ca. 85%) gelaufen bin, was ich als sehr gut empfand.
schön ist es aber, wenn man weiß, dass ich man sich beim hm generell (egal auf wieviele jahre gesehen) schon um 15 minuten verbessert hat.

lg,
line
2467
das stimmt... bei mir war es von 2:10 auf 1:55 in 5 Monaten.läuferline hat geschrieben:schön ist es aber, wenn man weiß, dass ich man sich beim hm generell (egal auf wieviele jahre gesehen) schon um 15 minuten verbessert hat.
lg,
line
Aber jetzt wird es zäh!
Markus
2468
hast du wirklich ???MarkyB hat geschrieben:danke linchen... das hat Martin auch vorgeschlagen... glaub das ist echt das Beste.
Sag mal, bist du / seid ihr schon mal kürzere Strecken als 10er WK gelaufen?
Ich hätte auch mal Lust auf einen sauschnellen 5er.
Markus

lg,
line
2469
oh ja...wie wahrMarkyB hat geschrieben:das stimmt... bei mir war es von 2:10 auf 1:55 in 5 Monaten.
Aber jetzt wird es zäh!
Markus

2:02 (sept. 2007)
1:51 (sept. 2008)
1:47 (märz 2009)
2470
Ich meine, es waren 154. Ich guck´s zu Hause in ST nochmal nach.MarkyB hat geschrieben:10km in 5:32 bei 154! Wow!
Vielleicht mache ich mir mal die Mühe, die Pulswerte in die Liga zu übertragen.
Mein Max-Wert war allerdings wohl bei 169, wenn ich mich richtig erinnere, weil ich am Ende ne 5er Runde gelaufen bin. Die erste Runde glaube ich in 6:10
Aber Puls ist nix, tempo ist alles

gruß
martin
2471
Ich auch, aber Martin und "sauschnell" ist ein Widerspruch in sich.MarkyB hat geschrieben:Ich hätte auch mal Lust auf einen sauschnellen 5er.
Aber ich hätte da auch mal Bock drauf.
Zielzeit würde ich im Moment auf 23:00 ansetzen, aber das wäre wirklich wohl an der Kotzgrenze.
Mal sehen,wann sich sowas anbietet.
Gruß
martin
2472
der Hintergrund von so einem Lauf. Es nehmen viele "Anfänger" oder wie soll ich sagen teil, da ist die Wahrscheinlichkeit mal nicht auf der letzte Seite der Ergebnisliste zu stehen schon höher...läuferline hat geschrieben:hast du wirklich ???ich find kurze strecken ja generell eher doof. da muss man so arg an der k...grenze laufen. bei mir ist nur der chase lauf im plan über 5,6km. aber den kann man bei den massen da eh nie gescheit laufen. alles andere reizt mich da aber auch nicht so.
lg,
line

2473
wie wahr... ich achte auch nur noch zweitrangig auf den Puls.Martin_Dus hat geschrieben: Aber Puls ist nix, tempo ist alles
gruß
martin
Wenn ich 18km in 120min laufen soll, dann lauf ich den auch in 6:40 auch wenn es vom Puls dann nicht ganz passt.
Markus
2474
Hey Markus,MarkyB hat geschrieben:danke linchen... das hat Martin auch vorgeschlagen... glaub das ist echt das Beste.
Markus
und noch ne Stimme für den Zehner. 2 Wochen vorher ist auf jeden Fall besser.
hehe, das stimmt. Wäre ich bei meinem Silvester 10er nur die 5 km gelaufen, wäre ich selbst mit meiner 5km-Zwischenzeit 3. Frau geworden. Haha. Aber mich reizen die Strecken unter 10km auch nicht so wirklich. Ich glaub, da werd ich in Relation immer langsamer.MarkyB hat geschrieben:der Hintergrund von so einem Lauf. Es nehmen viele "Anfänger" oder wie soll ich sagen teil, da ist die Wahrscheinlichkeit mal nicht auf der letzte Seite der Ergebnisliste zu stehen schon höher...![]()
Bohne
2475
okay Bohne...rote Bohne hat geschrieben:Hey Markus,
und noch ne Stimme für den Zehner. 2 Wochen vorher ist auf jeden Fall besser.
hehe, das stimmt. Wäre ich bei meinem Silvester 10er nur die 5 km gelaufen, wäre ich selbst mit meiner 5km-Zwischenzeit 3. Frau geworden. Haha. Aber mich reizen die Strecken unter 10km auch nicht so wirklich. Ich glaub, da werd ich in Relation immer langsamer.
Bohne
jetzt bin ich dann vollständig davon überzeugt.

Was macht dein Knie?
2476
Das doofe Knie lässt mich immer noch nicht laufen. Ich denke, ich werde es heute mal mit Schwimmen versuchen, um wenigstens ein bisschen was für die Kondition zu tun. Meinem Fahrrad trau ich noch nicht über den Weg, irgendwie konnte mir bisher keiner sagen, was am Dienstag das Tretlager dazu gebracht hat, zu blockieren und mich abzuwerfen. Also wird das erst mal nicht benutzt, ein Sturz pro Woche reicht mir 

2477
verbanne das Rad bis nach dem Marathon!!!rote Bohne hat geschrieben:Das doofe Knie lässt mich immer noch nicht laufen. Ich denke, ich werde es heute mal mit Schwimmen versuchen, um wenigstens ein bisschen was für die Kondition zu tun. Meinem Fahrrad trau ich noch nicht über den Weg, irgendwie konnte mir bisher keiner sagen, was am Dienstag das Tretlager dazu gebracht hat, zu blockieren und mich abzuwerfen. Also wird das erst mal nicht benutzt, ein Sturz pro Woche reicht mir![]()
Schwimmen ist wahrscheinlich okay, aber Brustschwimmen belastet das Knie auch. Wenn du gar nichts machst und am Sonntag noch mal Laufen probierst?
2479
Hält sich diesmal in Grenzen bei mir, da ich den WK nur im Vorbeigehen laufe - kein Tapering, heute noch ~1h locker und Sonntag wird auch wieder gelaufen.
Und 6km können auch nicht soooo lang sein, das Leiden ist also auch begrenzt.
Einzig meine Pace macht mir noch Probleme, da muss ich mir noch was überlegen - heute laufe ich erstmal die Strecke ab, dann werde ich entscheiden wie ich loslaufe.
Grüsse, Nik

Einzig meine Pace macht mir noch Probleme, da muss ich mir noch was überlegen - heute laufe ich erstmal die Strecke ab, dann werde ich entscheiden wie ich loslaufe.
Grüsse, Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)
Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011
Bestzeiten:
Sonstige Läufe:
2480
Neues update.
Habe meinen Lauf korrigiert:
02.05.09 Markus: Rottumtallauf 10km, 15.30 Uhr -- Zielzeit: ran an die 49:xx ???
Habe meinen Lauf korrigiert:
02.05.09 Markus: Rottumtallauf 10km, 15.30 Uhr -- Zielzeit: ran an die 49:xx ???
2481
Hi Nik,PiqueNique hat geschrieben:Hält sich diesmal in Grenzen bei mir, da ich den WK nur im Vorbeigehen laufe - kein Tapering, heute noch ~1h locker und Sonntag wird auch wieder gelaufen.
Grüsse, Nik
bin mir sicher, das passt. Bei 6km kannst du dich nicht abschießen weil du zu schnell bist.
25:xx also um die 4:10. Das klappt. Bin mir sicher!

2483
na da bin ich mal gespannt! auf jeden Fall gleich berichten... gilt auch für Hannes und Sebastian!!!!Martin_Dus hat geschrieben:nö, nur gespannt.
Vor allem, wie ich auf die Brücken rauf komme. Wenn bei 5km 24:30 kein Problem, dann starte ich einen Angriff auf PB.
2484
Hallo Markus,MarkyB hat geschrieben:na da bin ich mal gespannt! auf jeden Fall gleich berichten... gilt auch für Hannes und Sebastian!!!!
ja ich kann schon sagen das ich nervös bin. Ist auf jeden Fall schlimmer als vor dem HM. Das liegt aber wohl daran, dasss ich durch meine Erkältung vor dem HM keinen Erwartungsdruck hatte. Diesmal bin ich topfit, keine Probleme und auch noch das Heimrennen. Da sieht die Sache schon anders aus. Und ich will nicht zu schnell anlaufen.
Das ist mein Spruch schon die ganze Woche über: Nicht zu schnell loslaufen. Bin mir aber sicher, dass ich ab 15 Uhr an Demenz leiden werde

Werde auf jeden Fall morgen Nachmittag gleich berichten, hab nicht weit nach Hause

Gruß
Hannes

Ziele 2009:
10er < 45 min
HM < 1:40:00 h
Wettkämpfe 2009:
29.03.09 Forstenrieder HM 1:43:53 PB

25.04.09 Stadtlauf Geretsried 10 km (ROC) 45:35 PB
09.05.09 Mailauf Schäftlarn 10 km (ROC) 46:01
21.05.09 Stadtlauf Wolfratshausen 10 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
27.06.09 Rottacher Seelauf 10 km (ROC) ? - wegen Verletzung ausgefallen
11.07.09 Sachsenkamer Dorflauf 6,9 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
25.07.09 Jachenauer Waldlauf 8,7 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
05.09.09 Gaißacher Berglauf 4,5 km (ROC) - wegen Trainingsrückstand ausfallen lassen
03.10.09 Mooshamer Waldlauf 8 km (ROC)
12.09.09 Oberland HM 1:54:06
2485
ich wünsche allen 4 wochenendläufern super rennen und tolle neue pb's !!! 
hier ist ja jetzt mehr oder weniger die elite der zzz in aktion. (ja, martin, du auch
)
haut rein - bin gespannt auf eure ergebnisse
!!
lg,
line

hier ist ja jetzt mehr oder weniger die elite der zzz in aktion. (ja, martin, du auch

haut rein - bin gespannt auf eure ergebnisse

lg,
line
2487
Mein Lauf ist schon um 15:15 Uhr. Ob ich dabei bin, weiß ich noch nicht so genau. Die Achillessehne schmerzt ziemlich und ich möchte eigentlich ungern den HM in 2 Wochen aufs Spiel setzen. Bin jetzt etwas ratlos; vielleicht probiere ich es einfach und wenn die Schmerzen zu stark werden, muss ich abbrechen. Allerdings ist das so eine Sache; abbrechen tut fast noch mehr weh...
Töffes' Tip habe ich beherzigt. Linderung habe ich aber leider noch nicht erfahren. Drückt mir die Daumen!
Töffes' Tip habe ich beherzigt. Linderung habe ich aber leider noch nicht erfahren. Drückt mir die Daumen!
2489
Wenn du heute noch Schmerzen hast... dann lass es!!!mcbero hat geschrieben:Mein Lauf ist schon um 15:15 Uhr. Ob ich dabei bin, weiß ich noch nicht so genau. Die Achillessehne schmerzt ziemlich und ich möchte eigentlich ungern den HM in 2 Wochen aufs Spiel setzen. Bin jetzt etwas ratlos; vielleicht probiere ich es einfach und wenn die Schmerzen zu stark werden, muss ich abbrechen. Allerdings ist das so eine Sache; abbrechen tut fast noch mehr weh...
Besser wird es durch's Laufen nicht. Es kann danach gleich sein oder eher schlechter.
Nicht fit zu sein und zu Laufen ist das Eine... aber mit Schmerzen würde ich auf keinen Fall Laufen!
Was ist dir wichtiger? Der 10er oder der HM?
Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.
Gruß und gute Besserung!
Markus
2492
So sehe Ich das auch, Du wirst Dich ewig in den Hintern beissen, wenn Du die Schmerzen nach dem 10er noch schlimmer hast.MarkyB hat geschrieben:Wenn du heute noch Schmerzen hast... dann lass es!!!
Besser wird es durch's Laufen nicht. Es kann danach gleich sein oder eher schlechter.
Nicht fit zu sein und zu Laufen ist das Eine... aber mit Schmerzen würde ich auf keinen Fall Laufen!
Was ist dir wichtiger? Der 10er oder der HM?
Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.
Gruß und gute Besserung!
Markus
Und glaub mir, ich weiss wovon Ich rede, was die Achillessehne angeht, das Jahr 2006 war dank meiner linken Achillessehne die Hölle. 1 Jahr Laufpause, OP und dazu noch 6,5 Monate Krank geschrieben !!!
Also überleg es Dir gut!!!
Gruß Micha 
21,097 Km : 01:37:38 Std
42,195 Km : 03:33:48 Std**
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz

***blocker's Bestzeiten***
10 Km : 00:42:56 Std*21,097 Km : 01:37:38 Std
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bist Du auch eine(r) ?
2493
Ja Micha...blocker hat geschrieben:So sehe Ich das auch, Du wirst Dich ewig in den Hintern beissen, wenn Du die Schmerzen nach dem 10er noch schlimmer hast.
Und glaub mir, ich weiss wovon Ich rede, was die Achillessehne angeht, das Jahr 2006 war dank meiner linken Achillessehne die Hölle. 1 Jahr Laufpause, OP und dazu noch 6,5 Monate Krank geschrieben !!!
Also überleg es Dir gut!!!
ich weiß wie schwer es fällt etwas nicht durchziehen zu können, wenn man nicht fit ist oder verletzt ist... aber da muss nun wirklich die Vernunft siegen!!!
Und wie schön dass es dir wieder besser geht!

Markus
2494
Natürlich auch von mir TOITOITOI an alle Starter an diesem Wochenende

Haut rein, gebt alles, was geht
Gruß Micha

Haut rein, gebt alles, was geht

Gruß Micha
Gruß Micha 
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bist Du auch eine(r) ?
2496

Ich werde mich nach intensivem Grill-Tapering mit Bier gestern Abend trotzdem an den 25:xx versuchen und werde natürlich schnellstmöglich mein Ergebnis hier posten.
Schnelle Grüsse, Nik
Laufanfang: Februar 2008
Bestzeiten:
Sonstige Läufe:
Bestzeiten:
Sonstige Läufe:
2497
ohne Worte... unser NikPiqueNique hat geschrieben::Ich werde mich nach intensivem Grill-Tapering mit Bier gestern Abend trotzdem an den 25:xx versuchen und werde natürlich schnellstmöglich mein Ergebnis hier posten.
Schnelle Grüsse, Nik

2498
Na, ja Wunderheilung an der Achillessehne, Ich weiß nichtmcbero hat geschrieben:Ein Wunder ist geschehen... Nein, kein Wunder, aber die Schmerzen sind tatsächlich komplett weg!!! Ich laufe auf jeden Fall mit, habe mir aber auch ganz klar geschworen abzubrechen, wenn es die Umstände erfordern.
So, ich fahre dann mal los. Danke fürs Daumendrücken!!!

Drück Dir auf jeden fall die Daumen, das es Du auch heute Abend bzw. morgen noch schmerzfrei bist und es nicht so

Gruß Micha 
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bist Du auch eine(r) ?
2499
Micha... Wie jetzt? Los, ab zum Krafttraining!!!blocker hat geschrieben:Na, ja Wunderheilung an der Achillessehne, Ich weiß nicht
Drück Dir auf jeden fall die Daumen, das es Du auch heute Abend bzw. morgen noch schmerzfrei bist und es nicht soaussieht !!!

2500
Hab zuhause Übungen gemacht und gehe morgen ins StudioMarkyB hat geschrieben:Micha... Wie jetzt? Los, ab zum Krafttraining!!!![]()

Gruß Micha 
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bist Du auch eine(r) ?