Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

26151
Mik hat geschrieben: es einer soner Tage war, die man nicht braucht.
Es war einfach ein soner Tag. Fertg aus.

Da war ich ja im Training schon schneller unterwegs. Der Ofen war an dem Tag einfach aus. Sowas gibt´s. Wenn man dann noch im Kopf nicht bereit ist, sich zu quälen, dann kann man nicht mal das Lala-Tempo als angenehm empfinden.

Bin komischerweise gar nicht so sehr gefrustet.

Mache einfach ganz normal weiter. Zum Glück keine Erkältung oder sowas. Freue mich erst mal auf Urlaub und danach sehen wir wk-mäßig weiter.

Gregor, wie war der 25er?

Allen eine schöne sonnige Frühlingswoche!

Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

26152
M@rtin hat geschrieben:
Bin komischerweise gar nicht so sehr gefrustet.
Weil du weißt, dass du deutlich mehr kannst. :daumen: Und das ist auch die richtige Einstellung, Mund abputzen und weitermachen. Es ist ja nicht immer ein soner Tag.
Ich vermute, dass es größtenteils am Wetterumschwung lag - letzte Woche hat mich das zumindest fast völlig ausgebremst.

Beim nächsten WK zeigst du uns dann, wo der Hammer hängt! :nick:

Grüße,
3fach

(Ich hatte dich schon in den Ergebnislisten gesucht, schließlich habe ich mitgefiebert ...)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26153
3fach hat geschrieben:Ich vermute, dass es größtenteils am Wetterumschwung lag
Na klar hat es damit zu tun. Die Temperatur an sich war aber nicht das Problem, denn wie Burny es im Duisburg Thread schon geschrieben hat, wäre man im Sommer über 22° am Nachmittag glücklich und würde von günstigen Bedingungen sprechen.
Aber die Umstellung braucht halt einfach länger. Es war aber eben nicht so heiß, dass ich nachher nicht einmal mehr richtig die Beine hätte heben können/wollen. Da war irgendwas falsch programmiert an dem Tag.

Gönne mir ´ne Laufpause bis morgen Abend und dann geht´s einfach weiter.

Danke für´s Mitfiebern.

edit:
habe mir gerade mal meinen Lauf in Sprorttracks angeschaut. Ich weiß genau, was es war. Da gibt´s gar nix drumherum zu reden: Ich bin viel zu schnell losgelaufen. Mit 4:40 auf den ersten 5km wäre ich sogar bei guten Bedingungen zu schnell unterwegs gewesen, denn 4:45 wäre dann schon das Optimum gewesen. Ich hab´ das aber gar nicht richtig wahrgenommen. 6-10 war dann schon Plan B in 4:54. 11/12/13 in 5:10 als Versuch, den Lauf noch zu retten. Aber gemerkt, dass das nicht geht und dann eben weich in der Birne.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: nix gelernt aus dem Köln Marathon 2010! Zu doof. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich zu doof war und nicht irgendwas anderes war. Damit kann ich leben :hihi:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

26154
3fach hat geschrieben:Weil du weißt, dass du deutlich mehr kannst. :daumen: Und das ist auch die richtige Einstellung, Mund abputzen und weitermachen. Es ist ja nicht immer ein soner Tag.
Ich vermute, dass es größtenteils am Wetterumschwung lag - letzte Woche hat mich das zumindest fast völlig ausgebremst.
+1 :daumen:

Ich hab' gestern bei einem 100km-Staffel-"Wettkampf" mitgemacht ("" weil's eigentlich um nichts ging), morgens 6 x 2km (das Ganze fand auf einer 2-km-Runde statt) mit jeweils 1 Runde Erholung und um halb zwei das Gleiche nochmal (für ein anderes Team).
Die erste Runde war auch gleichzeitig die Startrunde und nachdem die anderen Teams die guten Läufer erst später eingesetzt haben, konnte ich diese Runde sogar als Erster beenden (6:54). Im Schnitt bin ich die ersten Runden in 'nem 3:43er Schnitt und die zweiten mit 3:50 gelaufen - da war ich ganz zufrieden damit. :)

War außer Gregor sonst noch jemand WK-mäßig unterwegs?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26155
hallöle,

@martin: dumm gelaufen! was auch immer es war, normal war das nicht. 5km in 4:40 hauen dich nicht so aus den socken, als dass du bei km6 schon schwächelst. das rächt sich, wenn dann, erst später. tut mir leid. aber sieh es locker, das jahr ist noch lang. ich hab jetzt gut reden, mir erging es ja fast ähnlich. :) alle anderen haben es so treffend erfasst: das gute training kann dir keiner mehr nehmen! :nick: nur jetzt nicht in irgendwie den kopf in den (urlaubs)sand stecken. :D

@schneapfla: schöne staffelgeschichte. :nick: für sowas wäre ich ja auch mal zu haben....

@sascha: was machen die beschwerden?

allen eine schöne sonnige woche!

lg,
line, die das wetter gerade liebt :)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26156
läuferline hat geschrieben: :nick: nur jetzt nicht in irgendwie den kopf in den (urlaubs)sand stecken. :D
Auf gar keinen Fall. Bis zum Urlaub ists auch noch ne gute Woche. Und diesmal werde ich im Urlaub auch laufen. Nicht wie letztes Jahr :peinlich:
die das wetter gerade liebt :)
+1 :daumen:

Bis auf die 1h13 am Samstag Nachmittag hatte ich auch ein blendendes Wochenende. Sogar die Hin- und Rückfahrt nach Dusiburg war ´ne schöne Cabriotour :zwinker2:
Bild

26157
läuferline hat geschrieben:@sascha: was machen die beschwerden?
Wir ganz langsam besser..muss jetzt einfach ein wenig Geduld haben.
Fällt bei dem Wetter natürlich extrem schwer... :frown:
Bild

26158
@Sascha
vorsichtig ist gut, wenns wirklich das ISG ist, sollte man das auskurieren, ansonsten kann es auch eine chronische Reizung des Nervs da bedingen und das ist dann ziemlich lästig...

@Martin
das ist wirklich Mist, aber einfach abhaken den Lauf. Ich laufe HM ja auch gerne, aber wenn man sich da aus welchem Grund auch immer überzockt, dann kann man da genauso eingehen wie bei einem Marathon..

Gruss,
Jens

26159
JensR hat geschrieben:@Sascha
vorsichtig ist gut, wenns wirklich das ISG ist, sollte man das auskurieren, ansonsten kann es auch eine chronische Reizung des Nervs da bedingen und das ist dann ziemlich lästig...
Das es was mit dem ISG zu tun hat denke ich eigentlich nicht. Laut dem was ich den letzten Tagen so darüber gelesen habe, müsste ich dann auch Probleme beim sitzen und liegen haben, was absolut nicht der Fall ist.

Von den Syptomen her deutet es doch eher auf den Piriformis hin, da kann man kaum mehr machen als dehnen und abwarten...
Bild

26160
M@rtin hat geschrieben:Gregor, wie war der 25er?
Sehr stark. :)
In einem hart umkämpften Rennen wurde ich Gesamtdritter und AK Dritter. :pokal:
Außerdem haben wir vom Verein noch den Mannschaftssieg geholt.

Die Zeit von 1:41:14 wirkt eher dürftig, aber die Strecke ist langsam und zudem war es heiß und sonnig. Eine Weile habe ich sogar das Feld angeführt. Das war ein super Gefühl. :nick:
Auf einer Asphaltstrecke hätte ich sicher noch 2-3 Minuten rauslaufen können. Meine aktuelle Wettkampfform ist schon gut.

26161
Plankton hat geschrieben:Sehr stark. :)
In einem hart umkämpften Rennen wurde ich Gesamtdritter und AK Dritter. :pokal:

...
Eine Weile habe ich sogar das Feld angeführt. Das war ein super Gefühl. :nick:
Das ist ja saucool! Herzlichen Glückwunsch, Gregor.

Vorneweg laufen ist bestimmt irre. Keine Angst gehabt, Dich zu verlaufen? :hihi:
Bild

26162
Hallo Plankton,
gratuliere zum tollen Rennen! :respekt:

Konntest du ein paar Läufer überrunden? :winken:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26163
coldfire30 hat geschrieben: Von den Syptomen her deutet es doch eher auf den Piriformis hin, da kann man kaum mehr machen als dehnen und abwarten...
...wie ist denn auto fahren? wenn es der piri ist, macht das für gewöhnlich auch ziemlich schmerzen. ansonsten versuch es evtl. wirklich mal bei einem physio. der kann dir dann auch sachen zeigen, die dir helfen, an die du so gar nicht denkst und auch evtl. nicht unbedingt im netz findest. ich drück die daumen! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26164
M@rtin hat geschrieben: Vorneweg laufen ist bestimmt irre. Keine Angst gehabt, Dich zu verlaufen? :hihi:
In Eschollbrücken gibt es kein Führungsfahrrad oder so. Da muß man schon aufpassen.
Aber irgendwann kennt man die 5km Runde einfach. Obwohl es einen Streckenteil gibt der Irrgarten genannt wird.
3fach hat geschrieben:Konntest du ein paar Läufer überrunden? :winken:
Frag einfach mal den Fori Nepomuk. :zwinker2:

26165
super, gregor! dicker glückwunsch! :daumen:

die strecke ist in der tat nicht besonders schnell. schade, dass so nur der 3. AK-platz rausgesprungen ist, hätte ja auch mal der 1. sein können.

hoffe, es gab einen netten preis.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26166
läuferline hat geschrieben: hoffe, es gab einen netten preis.
Für den dritten Gesamtplatz gab es einen Einkaufsgutschein und zwei Dosen Wurst.
Dann noch einen Sixpack Bier für den Mannschaftssieg. Und natürlich noch eine Bronze und eine Goldmedaille.

26168
Plankton hat geschrieben:Für den dritten Gesamtplatz gab es einen Einkaufsgutschein und zwei Dosen Wurst.
Dann noch einen Sixpack Bier für den Mannschaftssieg. Und natürlich noch eine Bronze und eine Goldmedaille.
Na das sind doch mal zünftige Preise! Gratulation :wink:

Bei mir läufts in der Summe wieder besser. Aus der zweiten Februarhälfte habe ich eine Erkältung, eine Schleimbeutelentzündung unter Knie rechts und leichte ShinSplints links mitgenommen. Also hab ich im März einige Einheiten ausfallen lassen und bin jetzt in der Summe bei wenig berauschenden 215km, die dafür im 4:18er Schnitt. Dadurch dass ich so wenig gelaufen bin, war ich ja quasi immer ausgeruht und kann immer recht gut in den Belastungsbereich gehen. Ich laufe jetzt ein Tempo von 3:50 deutlich entspannter als vor ein paar Wochen.. das ist ja auch durchaus mal ein schönes Trainingsergebnis :nick:

26169
läuferline hat geschrieben:ansonsten versuch es evtl. wirklich mal bei einem physio. der kann dir dann auch sachen zeigen, die dir helfen, an die du so gar nicht denkst und auch evtl. nicht unbedingt im netz findest. ich drück die daumen! :daumen:
Sagst Du so einfach.. bei den zwei Ärzten in unserer Umbegung zu denen mann wegen Sportverletzungen gehen kann war natürlich die erste Frage mal wieder ob ich privat versichert bin. Als ich das verneint habe wurden mir Termine für Anfang Juni angeboten... und dafür zahlt man jeden Monat hunderte Euro an Krankenversicherung ... ich könnte nur noch kotzen... :motz:
Bild

26170
Glückwunsch Gregor, Superleistung! :daumen:

@schneapla: Klingt auch sehr schnell und spannend :)

@martin: ja zu schnell angehen bei Hitze ist tödlich :hallo:

Apropos tödlich ... nen 35er durchgehend in der Sonne bei 22° zu laufen - ohne Trinken - ist auch tödlich :zwinker2: ... musste die finalen 300m bergauf gehen, anstatt zu laufen und der Liter Mineralwasser anschliessend daheim war auf ex weg :wink:

Jetzt weiss ich wenigstens, auch wenn das im Winter problemlos ging, jetzt gehts ohne trinken nicht mehr :wink:

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26171
coldfire30 hat geschrieben:.. ich könnte nur noch kotzen... :motz:
hm, versteh ich.

hast du es dort probiert?: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie | FachÄrzteZentrum Langen-Dreieich an der Asklepios Klinik: Dr.med. Seeger

ansonsten vielleicht einfach mal in einen ersttermin beim physio investieren, der kann dir dann umgekehrt auch ärzte nennen, die dir vielleicht schneller was "verschreiben". und helfen kann er dir, wenn er ahnung hat, in jedem fall. das ist dann auch gut investiertes geld. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26173
Hallo,

mir tut auch der Boppes weh, aber ich hoffe, es mit Gymnastik und Krafttraining für die Körpermitte in den Griff zu bekommen. Es kommt bei mir wohl einfach vom gesteigerten Umfang, evtl. verbunden mit 2xTempo/Woche.

Gute Besserung, Sascha!

Grüße,
3fach
Bild

26174
Ich hab die Woche mal zugeschlagen und besitze jetzt 3 neue Paar Schuhe. Alle ganz unterschiedlich und haben nur eines gemeinsam: sie sind leicht:

NB Minimus
adidas adizero Hagio
zoot ultra speed

Der Hagio super leicht und adizero typisch hart, der Zoot ein wenig schwerer und super weich.. aber trotzdem schnell.. der ist so weich, dass man den Schritt auf Asphalt kaum hört. Der NB mittendrin und ich muss sagen, in der Summe für mich der beste Kauf. Aber jeder für sich ist ein sehr guter Schuh :nick:

26175
3fach hat geschrieben:mir tut auch der Boppes weh
:hihi:
Ihr werdet´s nicht glauben. Nach meinem TDL am Dienstag, den ich leider ohne Warmlaufen gemacht habe (hatten wir nicht das Thema letztens, Chris?) hat´s bei mir auch am Boppes, Rücken, Hüfte und hinterem Oberschenkel tierisch weh getan. Habe dann gestern den ganzen Tag immer wieder gedehnt. Heute wie weg. Hatte schon irgendwie mit Laufpause gerechnet.

Werde wohl den Rest der Woche nur locker laufen. War bescheuert, am Dienstag einfach so loszprügeln.
Gute Besserung, Sascha!
Wünsche ich Dir auch, Sascha
Dir und Deinem Boppes auch, Chris.

JensR hat geschrieben:Ich hab die Woche mal zugeschlagen und besitze jetzt 3 neue Paar Schuhe.
Ja, leb´ Sie ruhig aus, Deine weibliche Seite. :daumen:
Bild

26176
M@rtin hat geschrieben: :hihi:
Ihr werdet´s nicht glauben. Nach meinem TDL am Dienstag, den ich leider ohne Warmlaufen gemacht habe (hatten wir nicht das Thema letztens, Chris?) hat´s bei mir auch am Boppes, Rücken, Hüfte und hinterem Oberschenkel tierisch weh getan.
Hilfe.. da breitet sich ja ne richtige Seuche aus... :P

Die gute Nachricht bei mir ist, daß ich im Moment völlig schmerzfrei bin... die schlechte Nachricht ist allerdings, daß dies nur daran liegt das ich gerade meine zweite Spritze in den Poppes bekommen habe.... Laut Hausarzt ist es eine Überlastung der Muskulatur zusammen mit einer möglichen Verkühlung der Rückenpartie.. Bis zum WE wird es garantiert noch nix mit Training und wenn es danach noch immr nicht ganz weg ist werde ich wohl doch mal auf Privatkosten einen Physio oder Chiropraktiker aufsuchen.
So langsam sehe ich meine Felle für die geplanten April WK's davon schwimmen... :frown:

Grüsse
Bild

26177
coldfire30 hat geschrieben:Laut Hausarzt ist es eine Überlastung der Muskulatur zusammen mit einer möglichen Verkühlung der Rückenpartie..
zu der diagnose gebe ich jetzt mal keinen kommentar ab. aber mein vertrauen in hausärzte ist sowieso äusserst limitiert. :nene:

erstmal kopf hoch, du warst top in form, so schnell verlierst du dein tempo nicht. :nick:

@jens: der minimus wird auch in unserer triarunde sehr angepriesen. ich würde ja gern wissen, wie der vergleich zum brooks pure connect ist. kannste den nicht auch noch kaufen? :D

@martin: dir ist ja wirklich nicht mehr zu helfen. :nene: lauf doch mal im training langsamer, dann hast du im wettkampf auch ordentlich dampf unter den socken. :) sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. du weisst, wie es gemeint ist. :zwinker2: stellst das ja selbst auch in frage.

allen boppesgeplagten gute besserung.

lg,
line, nur muskelkater vom hüpfen, wie meine kollegin unser laufABC immer so treffend benennt :D
Bild
Bild

Bild
Bild

26178
läuferline hat geschrieben:@martin: dir ist ja wirklich nicht mehr zu helfen. :nene: lauf doch mal im training langsamer, dann hast du im wettkampf auch ordentlich dampf unter den socken. :) sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. du weisst, wie es gemeint ist. :zwinker2: stellst das ja selbst auch in frage.
Nö, ich stelle in Frage, dass es sinnvoll ist, so einen TDL ohne wenigstens ein bisschen Einlaufen zu laufen und finde es bescheuert, dass ich bei einem TDL das Tempo locker halten kann, das ich im WK ausgeruht und einigermaßen vorbereitet nicht wenigstens ein bisschen länger als 10km halten kann.

Wenn ich den TDL in der Woche vor dem WK so gemacht hätte, dann würde ich Dir Recht geben. In den Wochen vor dem WK habe ich sinnvoll trainiert. Vorgestern war nicht unbedingt sinnvoll, aber manchmal muss es einfach sein. :winken:
Bild

26179
M@rtin hat geschrieben:Vorgestern war nicht unbedingt sinnvoll, aber manchmal muss es einfach sein. :winken:
das meine ich. und ich weiss auch nicht, ob das sein muss und ob es etwas bringt. das ist ja aber nur meine meinung. solche "diskussionen" führe ich mit meinem mann z.b wg. des laufens auch öfter.
aber du musst doch zugeben, dass es komisch ist, dass du im WK langsamer läufst als im training. vielleicht verschiesst du ja damit körner im training, auch mental ("weil es manchmal sein muss"), die dir im WK dann fehlen?!

lassen wir das und haken dran. und am samstag war halt einfach soner tag. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26180
läuferline hat geschrieben:lassen wir das und haken dran. und am samstag war halt einfach soner tag. :nick:
Der nächste HM kommt, und den werde ich gut laufen. Manchmal müssen Sachen ja auch mal in die Hose gehen, um nachher um so besser zu werden.
Bild

26181
läuferline hat geschrieben:zu der diagnose gebe ich jetzt mal keinen kommentar ab. aber mein vertrauen in hausärzte ist sowieso äusserst limitiert. :nene:
Dito.. war aber leider die enzig kurzfriste Möglichkeit
Bild

26182
JensR hat geschrieben:Ich hab die Woche mal zugeschlagen und besitze jetzt 3 neue Paar Schuhe. Alle ganz unterschiedlich und haben nur eines gemeinsam: sie sind leicht:

NB Minimus
adidas adizero Hagio
zoot ultra speed

Der Hagio super leicht und adizero typisch hart, der Zoot ein wenig schwerer und super weich.. aber trotzdem schnell.. der ist so weich, dass man den Schritt auf Asphalt kaum hört. Der NB mittendrin und ich muss sagen, in der Summe für mich der beste Kauf. Aber jeder für sich ist ein sehr guter Schuh :nick:
Bei sowas sieht man mal, wie albern (bzw. normal) dieser "Minimalismus" ist, wenn der "Minimus" schon in Größe 9 volle 232 g wiegt. Das ist fast 10% mehr als mein Marathonschuh. Damit ist er ein stinknormaler Leichtgewichtstrainierer, früher auch Laufschuh genannt.

Nichtsdestotrotz: der Minimus gefällt mir auch gut, nur das Marketing nicht. Die anderen beiden habe ich noch nicht angehabt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

26183
Hallo,

der Boppes tut immer noch weh. Ich sehe noch zu, dass ich die aktuelle Woche noch fertig laufen kann, dann kommt sowieso eine lockere Woche, die ich gut brauchen kann. Tatsächlich ist es in den letzten Wochen sehr gut gelaufen, aber ich brauche ein bisschen Ruhe, damit ich nicht zu viel mache.
Also werde ich am Wochenende nochmal zuschlagen, dafür kommende Woche deutlich weniger Tempo und reduzierten Umfang laufen (ausser am darauffolgenden Wochenende, weil ich die langen Läufe brauche ...).

Viele Grüße,
3fach
Bild

26184
Hallo :hallo:

tut mir leid, aber ich hab nicht die Zeit jetzt alles nachzulesen.

Ich wollte mich nur kurz melden.Das Semester ist beendet und jetzt stehen nur noch die Abiprüfungen an. Und neben der Family, Arbeit und Schule schaffe ich es tatsächlich zu laufen :D

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

26185
Hallo Allerseits,

wünsche Euch einen guten Start in die Woche
(haben die eben im Radio wirklich was von Schneeschauern gesagt ? :haeh: )
Bei mir gibt es leider nicht viel neues zu berichten.... Die Hausarztbesuche waren wir erwartet für die Katz.. sobald die Wirkung der Spritzen nachlässt ist alles wieder wie gehabt, sobald ich den linken Fuß belaste fühlt es sich an als ob mir jemand ein Messer in die Hüfte jagt. Wenigstens konnte ich jetzt für DO einen Termin beim Orthodäden/Chriopraktiker bekommen. So wie sich die Lage darstellt habe ich allerdings erstmal wenig Hoffnung auf eine Blitzheilung. So langsam muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, daß der April jetzt schon gelaufen ist und ab 07.05 bin ich dann eh 10 Tage im Urlaub. Na ja .. wer spielt muss auch mal verlieren können, muss jetzt nur aufpassen das ich aus Frust über Ostern nicht tonnenweise Schokoeier futtere :zwinker5:
Bild

26186
[quotewie sich die Lage darstellt habe ich allerdings erstmal wenig Hoffnung auf eine Blitzheilung.][/QUOTE]
Hallo coldfire, muss ja nicht gleich ne Blitzheilung sein, aber ich denke der Chiropraktiker kann da was machen, und wenn es gut läuft, bist du vielleicht in 2 Wochen wieder fit :daumen:

Gute Besserung
JONNY :winken:

26187
Damagic hat geschrieben:Lg Thomas
Ach, guck mal an, der Thomas!
:winken:
coldfire30 hat geschrieben:Wenigstens konnte ich jetzt für DO einen Termin beim Orthodäden/Chriopraktiker bekommen.
:daumen:
Na ja .. wer spielt muss auch mal verlieren können, muss jetzt nur aufpassen das ich aus Frust über Ostern nicht tonnenweise Schokoeier futtere :zwinker5:
ich sag´ nur: Lindor :peinlich:

Ich hab´ mir gestern den Spaß gemacht 2x zu laufen. Hat gestern zeitlich ganz gut gepasst, weil ich Vormittags irgendwie nicht soooo viel Zeit hatte und Abends bin ich dann noch mal ein paar km gelaufen.

War irgendwie gut. Hat sicherlich nicht den Effekt eines einzelnen langen Laufs, aber war auch mal ok.

Und wisst Ihr was? In der Liga hab´ ich gesehen, dass Marky gestern 18km gelaufen ist: :daumen:

Wünsche Euch ne schöne Woche!
Martin
Bild

26188
Hallo!

Sascha, ich hoffe, dass der Termin beim Chiropraktiker dich weiter bringt und jonny Recht hat. Jedenfalls kommt nach einer Zwangspause die Form recht schnell wieder, also lass die Finger von den Schokoeiern!

Thomas, ich drück die Daumen für dein Abi!

Marky läuft 18km am Stück? Klasse!

Ich habe diese Woche eine Erholungsphase - die brauche ich jetzt auch mal, nach 76,5 km in der vergangenen Woche. Mit der Form geht es aufwärts.

Viele Grüße,
3fach
Bild

26191
coldfire30 hat geschrieben: Bei mir gibt es leider nicht viel neues zu berichten.... Die Hausarztbesuche waren wir erwartet für die Katz.. sobald die Wirkung der Spritzen nachlässt ist alles wieder wie gehabt, sobald ich den linken Fuß belaste fühlt es sich an als ob mir jemand ein Messer in die Hüfte jagt.
Tut mir leid das zu hören. :( Gute Besserung.
Sprich den Chiro wirklich mal auf ISG, Blockade und Massage an.
Wenn er dir die Blockade lösen kann, wirkt das manchmal schon wunder.
Drücke fest die Daumen!

GLG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26193
Nur noch zwei Wochen bis zum Wien Marathon. Trainingstechnisch bin ich also schon fast auf der Zielgeraden. :)

Die letzte Woche habe ich wirklich gut trainiert. Am Dienstag auf der Bahn 4 Serien über 4 x 400m extensiv.
Am Freitag dann ein flotter 15 km TDL. Samstag zur Erholung eine brutale Bergeinheit mit dem Lauftreff.
Gestern dann die 35 km mit 15 km Endbeschleunigung. Hat trotz der Vorbelastung super funktioniert.

26194
Plankton hat geschrieben:Nur noch zwei Wochen bis zum Wien Marathon. Trainingstechnisch bin ich also schon fast auf der Zielgeraden. :)

Die letzte Woche habe ich wirklich gut trainiert. Am Dienstag auf der Bahn 4 Serien über 4 x 400m extensiv.
Am Freitag dann ein flotter 15 km TDL. Samstag zur Erholung eine brutale Bergeinheit mit dem Lauftreff.
Gestern dann die 35 km mit 15 km Endbeschleunigung. Hat trotz der Vorbelastung super funktioniert.
Super! Dann kannst du jetzt mit gutem Gewissen ins Tapering gehen. Deine Vorleistungen haben ja gezeigt, dass du in sehr guter Form bist. Ich hoffe, die Bedingungen in Wien passen für dich.
Läufst du nochmal 35 am kommenden Wochenende?

Grüße,
3fach
Bild

26195
3fach hat geschrieben:Läufst du nochmal 35 am kommenden Wochenende?
Nö. Ich laufe so 2,5 Stunden, also ca. 30 km.
3fach hat geschrieben:Ich hoffe, die Bedingungen in Wien passen für dich.
So ein Wetter wie gestern beim HM in Berlin würde ich mir wünschen.

War jemand in Seligenstadt? Da hagelte es ja Bestzeiten.

26197
coldfire30 hat geschrieben: :weinen: Ja ja.. trampel nur auf meinen Gefühlen rum... :motz: :hihi:
Das wird schon wieder, Sascha!

Eine Runde Bedauern für dich :streichl:

Grüße,
3fach
Bild

26198
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Zielgeraden für den VCM - ich werde allerdings die vollen 35k am kommenden SA nochmal laufen, allerdings sehr gemütlich in etwas über 3h ...

Bin mal gespannt wie mir das selbst adaptierte Tapering bekommt ... ich fühl mich irgendwie heute schon topfit, als wäre morgen schon der VCM - hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, denn eigentlich hätte ich erwartet, dass ich mich irgendwie kaputt fühle :wink:

@Gregor: Wann bist du denn beim Messegelände die Startunterlagen abholen?
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26199
AndiPucher hat geschrieben: @Gregor: Wann bist du denn beim Messegelände die Startunterlagen abholen?
So gegen 14 Uhr. Der Flieger landet kurz nach Zwölf und ich fahre dann direkt zur Messe.

26200
AndiPucher hat geschrieben:... ich werde allerdings die vollen 35k am kommenden SA nochmal laufen, allerdings sehr gemütlich in etwas über 3h ...
*Neid* ...
:wink:

Ich freue mich für dich, dass es gut gelaufen ist. :daumen: Bleib gesund in den nächsten 12 Tagen!

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“