Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

26201
Plankton hat geschrieben:So gegen 14 Uhr. Der Flieger landet kurz nach Zwölf und ich fahre dann direkt zur Messe.
OK ... Freitag oder Samstag? :wink:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26202
3fach hat geschrieben: Ich freue mich für dich, dass es gut gelaufen ist. :daumen: Bleib gesund in den nächsten 12 Tagen!
Danke, habe gestern schon zurückgefahren und nur mehr 12k TDL im MRT anstatt 18k gemacht :wink: ... diese Woche geht wohl noch, aber kommende muss ich mich wohl zwingen noch mehr zurückzufahren ...

Ich hoffe nur, dass das Wetter am Marathontag halbwegs passt - aktuell haben wir wieder 22° in Wien, aber ab Donnerstag solls deutlich kühler und nass werden - perfekt zu Ostern *lol*

Persönliche Bestzeiten:

26204
Plankton hat geschrieben:Samstag. :klatsch:
Freitag & Montag muß ich arbeiten. :frown:
Alles klar, bei mir ists dito ;)
Ich hoffe nur mir gehts nach dem M nicht so wie beim Debut, weil dann könnte Montag spannend werden *lol*

Persönliche Bestzeiten:

26205
hallo zusammen :hallo: ,

wollte mich auch nochmal kurz melden, bevor ich am samstag in aller herrgotts frühe mal für 8 tage nach mallorca verschwinde. :zwinker2:

hab auch nichts besonderes zu berichten. mal komme ich besser zum trainieren, mal schlechter. so richtig druck mache ich mir auch gerade nicht. freue mich auf freie tage, sonne, ein paar schöne radkilometer und etwas weniger laufkilometer. :)

und wenn ich wieder zurück bin, kann ich endlich mein neues radl abholen. juhuuuuuuuu!

@gregor und andi: ich wünsche euch schon mal ganz viel erfolg für wien! werde daumen drücken und euch optimale wetterverhätnisse wünschen. ihr seid beide topfit, das werden riesenzeiten. :daumen:

@sascha: weiterhin gute besserung! und dann hoffe ich mal, dass der chiropraktiker dich schnell wieder hin bekommmt. doof, dass man immer wieder runtergeholt wird, wenn es gerade mal gut läuft. :frown:

dem rest ansonsten weiterhin gutes training, schöne feiertage, ostern, urlaub oder was sonst noch so kommt! :D

bis die tage!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26206
läuferline hat geschrieben:@gregor und andi: ich wünsche euch schon mal ganz viel erfolg für wien! werde daumen drücken und euch optimale wetterverhätnisse wünschen. ihr seid beide topfit, das werden riesenzeiten. :daumen:

@sascha: weiterhin gute besserung! und dann hoffe ich mal, dass der chiropraktiker dich schnell wieder hin bekommmt. doof, dass man immer wieder runtergeholt wird, wenn es gerade mal gut läuft. :frown:

dem rest ansonsten weiterhin gutes training, schöne feiertage, ostern, urlaub oder was sonst noch so kommt! :D
Schön geschrieben, Line, dann muss ich´s nicht schreiben :zwinker2:

Ich schließe mich nämlich an!

Verabschiede mich in den Urlaub. Bitternötig! Der letzte Urlaub ist schon viel zu lange her.

Bis dann mal!

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

26207
Ich hab' zwar keinen Urlaub (und keinen Wettkampf) aber ich wünsche allen Urlaubern schönen Urlaub, allen Wettkämpfern viel Erfolg und allen anderen schöne Ostern! :nick: :) :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26210
Oh welch seltener Gast. Marky wie gehts wie stehts?

@ Line und Martin: Nen schönen Urlaub

Ich selbst habe zwar auch ein paar Tage frei, die ich aber im Lande verbringe und für nen kleinen Sportblock nützen wollte (Laufen, Rad ausmotten, kleinere Bergtouren). Die Wettervorhersagen sind aber total sch* War ja auch klar nachdem ich den ganzen März bei Top Wetter berufliches Land unter hatte.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26211
hi lowi... danke, geht ganz gut soweit. seit paar wochen ohne größere probleme... :)
wollte mal wieder reinschauen ob es euch noch gibt.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

26212
Hallo Leute,

schliesse mich den Urlaubs- und Osterwünschen an! Für mich gibt es zwar keinen Urlaub, aber ich werde die Tage gemütlich angehen und auch weiter laufen. So langsam werde ich die km dann auch wieder in die Höhe treiben.

@Line:

Was für ein Rad kriegst du?

@ MarkyB:

wie ich der Laufsportliga entnehme läuft es bei dir momentan ganz gut. Spulst ja einige km ab :daumen: . Sind Wettkämpge geplant dieses Jahr?

Cheers!
Jan :winken:
http://www.coriphaeus.com

Bild
Bild

HM (Premiere) - 2:18:44 am 5.10.2008 in Brüssel

26213
hallo ihr alle! :)

Ich wünsche auch frohe Ostern.
Line: Viel Spaß auf Malle! Ich komme dann nächste Woche und löse euch ab. :winken:
Und wenn du zurück bist, planen wir mal ne Radausfahrt mit unseren tollen Rädern. Huiiiii!

Martin: Euch auch einen schönen Urlaub! Erhol dich gut.

Sascha: Wie gehts bei dir?

lowi: Das klingt nach einem guten Plan. Ich habe auch vor über Ostern vor allem viel Rad zu fahren. Geplant sind eigentlich gut 500km. Aber ich denke das wird aufgrund des Wetters nichts. :(

Marky: schön von dir zu lesen.

@Rest:
Hat jemand WK über Ostern?

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26214
mika82 hat geschrieben:Sascha: Wie gehts bei dir?
War ja heute beim Chiropraktiker, es war ganz genau so wie es Martin schon beschrieben hatte :
M@rtin hat geschrieben:...habe ziemlich lange gewartet, bis ich mich entschieden habe und habe mir das von einem Ostheopathen einrenken lassen. Hat tierisch gekracht in der Hüfte, aber danach war es spürbar besser und nach ein paar Tagen ohne Tempo und nur lockeren Läufen war alles wieder gut.
Hat richtig "plopp" im Rücken gemacht als er mich auf der Liege kreuz und quer verdreht hat. War nach seiner Aussage eine Bockade im Kreuzbein. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß die Behandlung ebenso anschlägt wie bei Martin.

Wohin geht es auf Malle ? Wir haben uns dieses Frühjahr mal für Ägypten entschieden, aber das dauert noch 4 Wochen.. :frown:

Grüsse
Bild

26215
danke für die urlaubswünsche! :hallo: der letzte arbeitstag ist zu ende, juhu!!! :D
mistajericho hat geschrieben:H
@Line:

Was für ein Rad kriegst du?
:-)
coldfire30 hat geschrieben:War ja heute beim Chiropraktiker, es war ganz genau so wie es Martin schon beschrieben hatte :

Wohin geht es auf Malle ? Wir haben uns dieses Frühjahr mal für Ägypten entschieden, aber das dauert noch 4 Wochen.. :frown:
oh, sehr gut. :daumen: dann kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen. gut, dass du so hartnäckig wegen dem termin geblieben ist und martin küren wir jetzt als neuen ZZZ-arzt. :D der mann, dem die zweifler vertrauen..... :zwinker2:

wir sind auf einer finca bei muro. aber ich glaube die frage ging an mika.... :zwinker5:

lg und nochmal schöne ostern!

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26216
Ich wünsch Euch allen auch schon mal schöne Ostern und gute Besserung ... und nicht zu schlechtes Wetter, während der Feiertage :wink:

Achja und den glücklichen Urlaubern natürlich einen schönen :zwinker2:

Persönliche Bestzeiten:

26217
mistajericho hat geschrieben:
@ MarkyB:

wie ich der Laufsportliga entnehme läuft es bei dir momentan ganz gut. Spulst ja einige km ab :daumen: . Sind Wettkämpge geplant dieses Jahr?

Cheers!
Jan :winken:
hi jan,
ich will heute mittag bei meinem öpfinger osterlauf mitlaufen. 10km einfach so. nur um mal wieder bisschen wettkampf-gefühl zu bekommen.
und natürlich soll es dann weitergehen... im juni möcht ich wieder einen hm laufen.
grüße an alle!
Bild
Bild

meine PB's:

26218
MarkyB hat geschrieben: ich will heute mittag bei meinem öpfinger osterlauf mitlaufen. 10km einfach so. nur um mal wieder bisschen wettkampf-gefühl zu bekommen.
und natürlich soll es dann weitergehen... im juni möcht ich wieder einen hm laufen.
grüße an alle!
Grüße auch an dich, schön, dass man dich hier wieder liest!
Wie wars in Öpfingen?

Schöne Ostern,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26219
es war echt gut. besser als erwartet. hab irgendwie so mit 55-57min gerechnet. geworden ist es 54:18.
bin echt zufrieden. war ein toller tag.
gruß,
markus
Bild
Bild

meine PB's:

26220
MarkyB hat geschrieben:es war echt gut. besser als erwartet. hab irgendwie so mit 55-57min gerechnet. geworden ist es 54:18.
bin echt zufrieden. war ein toller tag.
gruß,
markus
Prima! Eine gute Zeit, und es scheint, du hast wieder Spaß am Laufen, das ist letztendlich das wichtigste.
Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26221
Glückwunsch Markus :daumen:

Müsste in etwa die Zeit vom letzten Jahr gewesen sein oder? :confused: Und weißt es da bist du dann ein paar Wochen später Bestzeit gelaufen :D

Achja wettertechnisch habe ich heuer eindeutig die A-Karte gezogen. Pünktlich zum Osterwochenende Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Und angesichts der Schneemaßen die sich noch auf den Bergen befinden, habe ich das Zeugs noch einige Wochen vor Augen.
Bild
Bild

PB

26222
dankeschön.
ganz wichtig war, dass es spaß gemacht hat und ohne großen kampf eine relativ gute zeit geworden ist. ich muss halt einfach auf meine wade aufpassen. das hab ich immer noch bisschen im hinterkopf.
bin jedoch richtig motiviert und freu mich schon auf den nächsten wettkampf.
lowi, ich war sogar eine minute besser als im letzten jahr :)
Bild
Bild

meine PB's:

26223
Andi, wie sieht's aus? Bist du fit? :winken:

Die Wettervorhersage für Sonntag ist ja nicht so toll. Regen wäre für die ganze Veranstaltung ärgerlich.

Und was zieht man an? Shirt oder Singlet? :gruebel:

26224
Hallo Zusammen,

ich verabschiede mich dann auch mal in den Urlaub oder besser gesagt ins Trainingslager.
Dieses Jahr fahre ich deutlich vorbereiteter hin. Durch den Bänderriss musste ich ja viel Ergometer fahren und hab jetzt immerhin schon knapp 2100 RadKM gesammelt. *freu*
An Ostern haben wir auch ein Minitrainingslager gemacht. Fr und So jeweils 200km Rad. *puh* Aber es war klasse und lief gut.
Jetzt bin ich mal gespannt wie im im TL so wird.
Mit dem Laufen wird es langsam auch wieder. Schnell ist zwar noch was anderes aber es fühlt sich wie laufen an. :)

@Sascha: ich bin in Cala Ratjada mit Hannes Hawaii Tours.

jetzt heißt es aber erstmal. Do auf Fr beruflich nach Berlin. Fr vormittag wieder zurück nach FFM. Zeugs einpacke und direkt nach Düsseldorf. Da dann einen Mitreisenden aufgabeln zur Freundin. Kurz schlafen und nachts um 4:00 zum Flughafen DUS. Ahhhhhhh....

Marky: Freut mich, dass du zurück bist. Weiter so!

Gregor/Andi: Haut rein am WE!

GLG

Mika

26225
mika82 hat geschrieben:jetzt heißt es aber erstmal. Do auf Fr beruflich nach Berlin. Fr vormittag wieder zurück nach FFM. Zeugs einpacke und direkt nach Düsseldorf. Da dann einen Mitreisenden aufgabeln zur Freundin. Kurz schlafen und nachts um 4:00 zum Flughafen DUS. Ahhhhhhh....
Na für den Urlaub...äääähhh..für's Trainingslager nimmt man sowas doch gerne mal in Kauf :wink:
Die Wettervorhersage für Malle sieht ja gar nicht so übel aus, auch wenn es zur dieser Jahreszeit dort bestimmt schonmal wärmer war. Aber zum radfahren ist es bestimmt prima.
Wünsche gaaaanz viel Spass, Erholung und gute Beine :winken:

Grüsse
Bild

26226
mika82 hat geschrieben: Jetzt bin ich mal gespannt wie es im TL so wird.
Ein Freund war vergangene Woche zum TL dort: Im Schnitt 20 Grad, morgens im Wald bzw. Schatten aber noch etwas frisch.

Viel Spaß!

Grüße,
3fach
Bild

26227
Wegen des Wetters mache ich mir gar nicht sooo viele Gedanken. Ich bin am WE bei 1-6 Grad gefahren. Von daher kann mich kaum was schocken. So lange es nicht wie aus Eimern schüttet ist mir das eigentlich egal.
:)
Aber klar....Sonne wäre schon toll!!! :)

26228
mika82 hat geschrieben:Wegen des Wetters mache ich mir gar nicht sooo viele Gedanken. Ich bin am WE bei 1-6 Grad gefahren. Von daher kann mich kaum was schocken. So lange es nicht wie aus Eimern schüttet ist mir das eigentlich egal.
:)
Aber klar....Sonne wäre schon toll!!! :)
Wird schon werden. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

26229
Mika wünsche dir auch schöne 2 Wochen und ein frohes Trainieren.

Deine zwei Hammer Radeinheiten habe ich in der Liga schon bewundert. Wahnsinn. :daumen: Seit ihr die quasi durchgefahren oder gab es mal 30min Pause für nen Kaffee und Kuchen oder so?

3fach hat geschrieben:Ein Freund war vergangene Woche zum TL dort: Im Schnitt 20 Grad, morgens im Wald bzw. Schatten aber noch etwas frisch.
Von mir waren auch ein paar Bekannte da. Zum Radfahren hat es gepasst (nur ein bisschen windig), allerdings nachmittags zum am Pool liegen oder abends draußen nen Cocktail schlürfen war es wohl ziemlich frisch.

@ Gregor und Andi: Viel Glück beim VCM. Ich werde diesmal gemütlich vom TV aus zugucken.

bzgl. Wetter.
Trüb und unbeständig. Eine dichte Wolkendecke liegt über der Stadt, jederzeit kann es regnen. Zwischen den Schauern gibt es aber auch trockene Phasen. Bei mäßigem, zeitweise auch lebhaftem Nordwind bleibt es immer noch recht mild mit 15 Grad am Nachmittag
Bild
Bild

PB

26230
lowi2000 hat geschrieben:Mika wünsche dir auch schöne 2 Wochen und ein frohes Trainieren.

Deine zwei Hammer Radeinheiten habe ich in der Liga schon bewundert. Wahnsinn. :daumen: Seit ihr die quasi durchgefahren oder gab es mal 30min Pause für nen Kaffee und Kuchen oder so?

Danke dir!

Wir haben es bei beiden Radeinheiten so gemacht (es war die gleiche Strecke).
Die ersten 100km fahren wir durch - machen höchstens mal eine Mikamusspippipause.
Nach 100km halten wir an einer Tankstelle. Da gibts dann Brezel und was zu trinken. Danach gehts weiter bis 140km. Wieder "nachtanken" mit Brezel und Trinken :)
Man kann das sicher auch mit weniger Pausen machen aber ich finde es wichtig was ordentliches zu Essen. So hatte ich keine Hungerlöcher. Und wir sind ja auch noch am Anfang der Saison. Trotzdem dehnen wir die Pausen nicht ewig aus. Das wäre dann auch wieder blöd. Ich denke, wir haben so ganz gut unsere Mitte gefunden. :)

Aber es war schon sau anstrengend. Den 19km Lauf am Montag...eieieieiei...das war Marathonfeeling pur... :hihi:

26231
Plankton hat geschrieben:Andi, wie sieht's aus? Bist du fit? :winken:

Die Wettervorhersage für Sonntag ist ja nicht so toll. Regen wäre für die ganze Veranstaltung ärgerlich.

Und was zieht man an? Shirt oder Singlet? :gruebel:
Hallo Gregor, fit bin ich, aber wie du so schön sagst macht mir das Wetter wirklich Kopfzerbrechen :wink:

Temperatur eigentlich perfekt mit Start ca. 10 Grad, Ziel (gegen 12:00) 13 Grad
regnerisch ist Käse und leider ist es auch alles andere als windstill angesagt ...

Ich tendiere zu tight short und singlet - alles was flattern könnte bringt nichts :wink:

Persönliche Bestzeiten:

26232
Ist ja mal wieder sehr ruhig hier. Die Ruhe vor dem Sturm?

Gregor und Andi, ich wünsche euch viel Erfolg! Haut rein!

Grüße,
3fach
Bild

26233
AndiPucher hat geschrieben: Temperatur eigentlich perfekt mit Start ca. 10 Grad, Ziel (gegen 12:00) 13 Grad
regnerisch ist Käse und leider ist es auch alles andere als windstill angesagt ...
Die Wettervorhersage wird etwas besser. Vormittags könnte es noch trocken bleiben.

Andi, sehen wir uns auf der Messe? Gibt es da einen guten Treffpunkt?

26234
Den paar Hansels die sich noch hier rum drücken und nicht gerade im Urlaub sind wünsche ich schonmal ein schönes WE !! :D
Die besten Wünsche natürlich an Gregor und Andi, rockt Wien mal so richtig !!! :daumen:

Grüsse
Bild

26236
coldfire30 hat geschrieben:Den paar Hansels die sich noch hier rum drücken und nicht gerade im Urlaub sind wünsche ich schonmal ein schönes WE !! :D
Die besten Wünsche natürlich an Gregor und Andi, rockt Wien mal so richtig !!! :daumen:

Grüsse
da schliess ich mich mal an....

btw:
Wenn ich bei "Euch" wohnen würde, dann würde ich mir die Strassen DM in Griesheim anschauen :nick:

26237
binoho hat geschrieben:da schliess ich mich mal an....
ich mich auch :daumen:
Wenn ich bei "Euch" wohnen würde, dann würde ich mir die Strassen DM in Griesheim anschauen :nick:
dito - aber dann müssen halt die Internet-Ergebnisse herhalten :(
Grüße

schneapfla

26238
So, Jungs, das habt ihr gut hinbekommen! Ich will nicht zu viel verraten, aber ihr habt Wien offenbar gerockt! :daumen:

Schreibt mal wie es war,

Grüße,
3fach
Bild

26239
3fach hat geschrieben: Schreibt mal wie es war,
Was soll ich sagen? :megafon: Bestzeit

Netto 2:51:46 :headbang:
Gesamtplatz 125 AK-Platz 20

KM 05 00:20:04
KM 10 00:20:27
KM 15 00:20:15
KM 20 00:20:09
KM 25 00:19:43 :wow:
KM 30 00:20:45
KM 35 00:20:43
KM 40 00:20:45
KM 42 00:08:52

Es waren super Bedingungen in Wien. Petrus hatte ein Einsehen und es blieb trocken.
Am Start bin ich gut weggekommen, auch wenn wie üblich die lahmsten Vögel in der ersten Startreihe standen.
Besonderen Eindruck auf mich hat das 2km Wendepunktstück auf der Prater Hauptallee gemacht, wo man unablässig mit der Filmmusik aus Fluch der Karibik beschallt wird. Das hat sich angefühlt, als würde man unter Drogen stehen. :)

Samstag Abend bin ich noch mit den Fori moengel Essen gegangen. Das war sehr nett und lecker.
Gestern war ich erst gegen 23 Uhr wieder daheim, aber ich fühle mich heute super fit.

26240
Plankton hat geschrieben:Was soll ich sagen? :megafon: Bestzeit
Super, Gregor!

herzlichen Glückwunsch.

Das ist ja mal ne Hammerzeit!

Bin auch gespannt, was Andi so gerissen hat

@coldfire
auch Dir Glückwunsch zum Entschluss zum Chirodimgsbums zu gehen...

Hat´s denn auch was gebracht?

@MarkyB
Glückwunsch zum Wiedereinstieg!

@Line
Könntest Du das mit dem Arzt mal bitte meiner Mama erzählen? Die wäre so seelig gewesen, wenn ich mein Medizinstudium nicht nach dem ersten Semester abgebrochen hätte... :peinlich:

@all
ich hatte voll motiviert meine Laufsachen mitgenommen nach England und bin auch gleich am ersten Morgen 10km am meer entlang gelaufen.
Das war´s dann aber auch.
Wir waren alle drei nacheinander krank! Erst der Jung´, dann die Frau und dann der ich. Super Urlaub! :nene:
Na ja, jeder hatte immerhin ein paar Tage, an denen er/sie fit war, aber hätte man es vorher gewusst, wären wir zu Hause geblieben. Laufen war gelaufen :zwinker2:

Ich bin immer noch ziemlich verr..tzt, huste rum und hab´ kaum Stimme, so dass ich dann in ein paar Tagen zum xten Mal von vorne anfange.

Wünsche Euch allen eine gute Woche!

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

26241
Uah, Martin, wie schrecklich! Ich hoffe, du bist bald wieder auf dem Damm!

Gregor, Gratulation! Was eine geile Zeit! :pokal:

Grüße,
3fach
Bild

26242
hallo ihr lieben! :hallo:

bin auch wieder im lande.

erstmal glückwunsch @gregor!!! :pokal: ich freu mich so für dich. in wien ist ja wirklich alles für dich aufgegangen. tiptop! geniess den erfolg. :daumen:

bin auch gespannt auf andis ergebnis.... :abwart:

und ja, mich würde auch interessieren, ob es bei dir wieder schmerzfrei läuft, sascha :confused:

martin, tut mir leid um den "blöden" urlaub mit so viel kranksch...s. :frown: wetter war ja sicherlich auch nicht gerade das allerschönste, oder? manchmal ist einfach der wurm drin. solange du deinen spass nicht verlierst, kommt auch alles andere wieder. :nick:

wir hatten supergeniale tage auf mallorca. :) da war wirklich von allem etwas dabei, auch wenn das wetter in der zweiten wochenhälfte doch etwas nachgelassen hat. aber nach ankunft hatten wir ein paar tage richtig sonne bei ca. 20 grad und konnten mal so richtig abschalten. waren auf einer wunderschönen finca bei bekannten und mittlerweile auch freunden untergebracht inkl. jacuzzi und und und. bin in der woche 4x geradelt, 3x gelaufen und 1x geschwommen. es war nicht übermässig viel sport, aber auch nicht wenig. dazu haben wir dann auch mal bisschen sightseeing gemacht und gut gegessen und schön gefeiert. :D heute hat mich die arbeit wieder aber am WE geht es dann nochmal nach österreich.
meine radform ist sicherlich besser geworden. ich fahre auch generell schneller oder auch in höheren pulsbereichen als letztes jahr. aber da muss ich die nächsten wochen trotzdem noch bisschen was tun. beim schwimmen komme ich mit 1x die woche momentan natürlich nicht so arg voran. aber solange ich die trainingsleistungen ab mai auch auf die WKs übertragen kann, bin ich zufrieden. nur die lauferei kann ich aktuell so gar nicht einschätzen. da es schon viel weniger km sind, gehe ich davon aus, dass ich mich gerade nicht verbessere. :peinlich: he he. aber vielleicht teste ich die form dann einfach mal am 28. und lasse mich überraschen. mal sehen. mir geht's auf jeden fall gut. :nick:

mika hat leider jetzt erstmal ein paar regentage erwischt, aber ich denke, ab morgen wird es für sie auch besser.

@markus: glückwunsch zum gelungenen wiedereinstieg! :daumen: lass jetzt mal wieder öfter von dir hören. würde mich freuen.

@lowi: was macht die wetterfront?

@3fach: tolles training! :daumen:

euch allen eine schöne woche!

lg von der line :)
Bild
Bild

Bild
Bild

26243
Plankton hat geschrieben:Was soll ich sagen?
Gratuliere! :daumen:
Gestern war ich erst gegen 23 Uhr wieder daheim, aber ich fühle mich heute super fit.
Also doch totgeschont? :zwinker2: :D

@line
hört doch ganz gut an - die Erholung soll ja auch nicht zu kurz kommen! :zwinker5:

@Martin
es gibt wohl nicht nur solche und solche Tage sondern auch solche und solche Urlaube... :frown:
Grüße

schneapfla

26244
läuferline hat geschrieben: :frown: wetter war ja sicherlich auch nicht gerade das allerschönste, oder?
Das Wetter war noch das Beste! :hihi: Deutlich besser als es hier war. Wir hatten nur einen Tag richtig Regen. An den anderen Tagen gab´s mal einen Schauer, aber das erwarte ich bitte schön auch in England :zwinker2:
manchmal ist einfach der wurm drin. solange du deinen spass nicht verlierst, kommt auch alles andere wieder. :nick:
Ach quatsch. Ich mach´ mich da nicht verrückt. Was geht, das geht. Hatte mich nur schon auf Läufe am Meer gefreut. Und auch durch London wäre ich gerne gelaufen.
Na ja, mache ich bestimmt demnächst noch mal.

In London ist mir übrigens aufgefallen, dass es ziemlich viele Läufer gibt, die ihren Heimweg zum Laufen nutzen. Unheimlich viele Leute, die nach Bürojob aussehen, mit Rucksäcken laufend unterwegs.
Mach´ ich demnächst auch mal: einfache Strecke 32km... :zwinker2:

Und wenn in Kopenhagen Marathon ist, bin ich zufällig auch da, da will ich dann aber wirklich laufen. Nur keinen Marathon :zwinker5:

Der nächste ernsthafte WK steht bei mir erst Mitte Juni an. Bis dahin hab´ ich noch alle Möglichkeiten. Wäre halt mal schön, konstant 4x/Woche laufen zu können...
wir hatten supergeniale tage auf mallorca. :)

So muss das sein!
Dann mal wieder einen guten Start.
Bild

26245
@Gregor sehr schöne Splits! Gratulation, da scheint ja fast alles gepasst zu haben..

@Andi bist du der dort gefundene Andreas Pucher? Kann ich fast gar nicht glauben...

26246
JensR hat geschrieben:
@Andi bist du der dort gefundene Andreas Pucher? Kann ich fast gar nicht glauben...
Ging mir auch so. Was war los?
Bild

26247
Plankton hat geschrieben:
Netto 2:51:46 :headbang:
Gesamtplatz 125 AK-Platz 20
Glückwunsch Gregor :daumen:
Bzgl. der KM Zeit zw. 20-25 da geht es je ordentlich bergab, zudem liegt die Matte für KM 25 ein paar Meter früher.
Und wie hat dir der VCM sonst so gefallen?

Ich musste gestern beim TV gucken mit entsetzen feststellen, dass ich ab KM 39 bei meinem M vor 2 Jahren doch ein paar Aussetzer hatte. Konnte mich absolut nimmer an die Strassenbahnschienen erinnern und vor allem das man da noch mal am Ring läuft ist mir auch abhanden gekommen. :hihi:
M@rtin hat geschrieben:
Wir waren alle drei nacheinander krank! Erst der Jung´, dann die Frau und dann der ich. Super Urlaub! :nene:
Na ja, jeder hatte immerhin ein paar Tage, an denen er/sie fit war, aber hätte man es vorher gewusst, wären wir zu Hause geblieben. Laufen war gelaufen :zwinker2:

Ich bin immer noch ziemlich verr..tzt, huste rum und hab´ kaum Stimme, so dass ich dann in ein paar Tagen zum xten Mal von vorne anfange.
Ach herjemine, das nennt man dann wohl einen äußerst gelungenen Urlaub. :klatsch: Dann noch weiterhin gute Besserung und bis Juni ist wirklich noch ein bisschen Zeit.
Wo willst du da laufen?
läuferline hat geschrieben:@lowi: was macht die wetterfront?
Also von oben gab es dann heute nochmal ordentlich Nachschub an der weißen Pracht. Und auch die nächsten Tage soll es weiterhin regnerisch und äußerst kühl bleiben. Sprich in den Bergen kommt wohl noch was dazu.

M@rtin hat geschrieben:In London ist mir übrigens aufgefallen, dass es ziemlich viele Läufer gibt, die ihren Heimweg zum Laufen nutzen. Unheimlich viele Leute, die nach Bürojob aussehen, mit Rucksäcken laufend unterwegs.
Mach´ ich demnächst auch mal: einfache Strecke 32km... :zwinker2:
Wäre die perfekte Marathonvorbereitung. Jede Woche 1x heimlaufen. :D

Bei mir ist es gott sei dank etwas kürzer, somit mache ich das regelmäßig. Brauche vorm Büro nur die Straße überqueren und schon stehe ich am Inn und hab alle erdenklichen Routen zur Verfügung. Finde ich ganz praktisch, da ich mir so zeitlich doch einiges erspare als wenn ich zuerst mit dem Bus heimstaue, umziehen und dann noch los.
Bild
Bild

PB

26248
lowi2000 hat geschrieben: Ich musste gestern beim TV gucken mit entsetzen feststellen, dass ich ab KM 39 bei meinem M vor 2 Jahren doch ein paar Aussetzer hatte. Konnte mich absolut nimmer an die Strassenbahnschienen erinnern und vor allem das man da noch mal am Ring läuft ist mir auch abhanden gekommen. :hihi:
ich bin Ende Februar genau vor meiner Haustür einen 11k WK gelaufen - nichtmal am Limit. Seitdem habe ich es in 7 Versuchen nicht geschafft, die Strecke exakt zu treffen (beim nächsten Mal ist es aber so weit, nur noch ein falscher Abbieger) und bei einigen Abschnitten hätte ich schwören mögen, dass der Lauf da nicht lang ging :peinlich:

26249
Da ist dann eine GPS-Uhr nicht schlecht, da weiß man hinterher dann ganz sicher, wo man langgelaufen ist! :zwinker5: :hihi:
Grüße

schneapfla

Zurück zu „Anfänger unter sich“