V. a. weil dann auch noch hessische Meisterschaften sind - im Bottwartal sind auf der Südschleife letztes Jahr acht zwischen 1:19 und 1:22 in's Ziel, in OF waren's dreizehn und das dürften wg. der Meisterschaften eher mehr werden.3fach hat geschrieben: Vermutlich musst du dort nicht alleine laufen, sondern kannst vielleicht eine Gruppe finden.
coldfire30 hat geschrieben:Da war ich letzes Jahr am Start.
Eigentlich ein sehr schöner Lauf und wirklich absolut eben.

Wie schaut's mit der Windempfindlichkeit aus? Läuft man zuerst eigentlich Mainauf- oder Mainabwärts?
Außerdem hab' ich einen Hang zum zu-Schnell-Starten - und auch wenn ich mich bei solchen Geschichten einigermaßen zusammenreißen kann, mach' ich mir um Stau auf den ersten 500m keine Sorgen.Die ersten 500 Meter geht es über eine zweispurige Strasse bevor der Kurs dann auf den Radweg am Main entlang abbiegt. Da wird es am Anfang natürlich etwas eng, aber in dem Tempobereich in dem Du dich vorne rumdrückst sollte das kein großes Problem sein.

Hört sich gut an, ich tendiere momentan ganz stark zum Mainuferlauf.Da es ne Wendestrecke ist muss man auf dem Rückweg halt ein wenig aufpassen wenn da 4 Läufer entgegen kommen die meinen gemütlich nebeinander laufen zu müssen, ist halt nur ein breiter Radweg. Aber ich konnte damals jederzeit mein Tempo laufen ohne mich beengt zu fühlen.
