Gestern war ich ja beim Altstadtfestlauf in Babenhausen, der etwa 150 Teilnehmer im 10km Hauptlauf hatte.
Es war mal wieder ein richtig schlimmes Hitzerennen.

Um 15 Uhr waren es fast 30°C ohne ein Wölkchen am Himmel und die Strecke führte fast nur über freies Feld. Teilweise ging der Kurs auch über sehr schlechten Schotter, was ich ja gar nicht leiden kann.
Nach dem Startschuss hat die Spitzengruppe erst mal rumgetrödelt und so bin ich nach vorne um ein wenig Tempo zu machen. Dann ging ein Läufer an mir vorbei, der normalerweise für 36'er Zeiten gut ist. Da wollte ich nicht unbedingt mitgehen, zumal die Beine nur 6 Tage nach dem Marathon noch nicht wieder frisch waren. Ich habe lieber geschaut, dass nach hinten nichts mehr anbrennt.
So ging es dann auch bis ins Ziel. Der Sieger war 40 sek vor mir und hinter mir gab es einen kleinen Fight um Platz 3.
Meine Endzeit war eine 38:37, was aber unter diesen Bedingungen nicht schlecht war.
Im Ziel habe ich mir ein kaltes Weizenbier gegönnt (sogar im Glas). Die Siegerehrung war denn auf dem Altstadtfest. Ich hatte ja auch noch die AK gewonnen. Es gab einen schönen Blumenstrauß, eine Trophäe und mehrere Flaschen Bier.
Ich habe hier übrigens noch ein Bild vom DA Marathon letzte Woche.
http://666kb.com/i/c73qu5rcrjpx4si84.jpg