Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29801
@ 3fach.... (Ist der gerade Ski fahren :confused: ) Du suchst doch eine neue Uhr, RP hat im Moment eine Aktion, ist vielleicht interessant...

Du suchst einen neuen Trainingspartner fürs Handgelenk? Mit „Buy & Try“ bieten wir dir eine tolle Möglichkeit: Kaufe eine Runsense GPS-Sportuhr von Epson innerhalb vom 15.02. bis zum 14.03.2015 und prüfe sie auf "Herz und Nieren"! Bist du nicht zufrieden, dann schicke sie als Retoure zurück oder bringe sie einfach in deine RUNNERS POINT Filiale und du bekommst dein Geld zurück.
Bild

29802
coldfire30 hat geschrieben:@ 3fach.... (Ist der gerade Ski fahren :confused: ) Du suchst doch eine neue Uhr, RP hat im Moment eine Aktion, ist vielleicht interessant...

Du suchst einen neuen Trainingspartner fürs Handgelenk? Mit „Buy & Try“ bieten wir dir eine tolle Möglichkeit: Kaufe eine Runsense GPS-Sportuhr von Epson innerhalb vom 15.02. bis zum 14.03.2015 und prüfe sie auf "Herz und Nieren"! Bist du nicht zufrieden, dann schicke sie als Retoure zurück oder bringe sie einfach in deine RUNNERS POINT Filiale und du bekommst dein Geld zurück.
ja, er fährt z.Zt. in Lenggries/Braunegg Ski, hat schon mehrfach in FB tolle Fotos gepostet.

29803
Hallo, melde mich zurück von traumhaften Skitagen. Habe einiges für die Beinmuskulatur tun können :zwinker2: Leider habe ich heute verspannte Nackenmuskulatur, vielleicht von der langen Autofahrt.

@Sascha, Danke für den Tipp! Ich habe mich mit den Epson-Uhren beschäftigt, aber ich vermisse vor allem die Wurmnavigation. Der Pulsmessung per Sensor traue ich nicht wirklich und es gibt noch ein paar Argumente, die mich zögern lassen (Display, Rundenspeicher, Bindung an Epson-SW, Speichern von Wegpunkten, etc.). Und wirklich preiswert sind sie auch nicht....

Die Tendenz geht momentan zur 310 ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29805
Neben der ganzen Uhrgeschichte habe ich mir ein paar neue Schuhilis geleistet und sie heute Abend eingeweiht. Nachdem der letzte Lunaracer über 1100km geschafft hat, habe ich lange gesucht, bis ich einen Neuen preiswert und in meiner Größe (Ihr glaubt ja nicht, wie klein der ausfällt!) gefunden habe.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29806
Ui , ich hab ja noch einen von mir ungeliebten Lunaracer + im Keller, steinalt aber nur gute 200km drauf.
Bin mit dem irgendwie nicht zurecht gekommen. Phantastisch allerdings die 172gr in meiner Größe,
man merkt ja kaum was man am Fuß hat.

29807
Superleicht, sehr bequem, gute Dämpfung. Ein toller Schuh für alle Entfernungen auf Asphalt oder guten Feld- und Waldwegen.

Grüße,
3fach
Bild

29808
3fach hat geschrieben:Neben der ganzen Uhrgeschichte habe ich mir ein paar neue Schuhilis geleistet und sie heute Abend eingeweiht.
Ist der Lunarracer eigentlich neutral oder hat er eine kleine Stütze ?
Bild

29809
Das ist ein neutraler Schuh.

Grüße,
3fach
Bild

29810
3fach hat geschrieben:Das ist ein neutraler Schuh.

Grüße,
3fach
Hast Du ihn online gekauft ? Ich muss äähhh darf so langsam auch mal wieder auf die Suche gehen.
Mein NB 890 hat die 1000 bald voll und mit dem Adidas Sonic werde ich irgendwie auch nicht warm, der ist mir doch zu steif im Aufbau,
Bild

29814
Hmmmm, vielleicht wirst du sogar 45 brauchen? Musst du probieren. Ich habe jedenfalls im Leben noch nie 47,5 gekauft .... :klatsch:

Ich weiß, ich lebe auf großem Fuß.

Grüße (= Kurzform für "Große Füße"),
3fach
Bild

29815
3fach hat geschrieben:outfitter
Ööööhh Moment mal... 06102 ... in dem Kaff arbeite ich doch zufällig :zwinker2:
Mal gucken ob die hier auch einen Laden haben, dann könnte ich anprobieren.

EDIT: Oh ja, hier gibt es auch einen Laden :teufel:
Bild

29816
Ja, das wusste ich. Das Lager ist offenbar auch hier direkt überm Rhein (was z.Zt. fast einer Weltreise gleichkommt).

Grüße,
3fach
Bild

29818
binoho hat geschrieben:wieso? Ist die Adenauer Brücke auch gesperrt :zwinker4:
Ihr zieht aber auch alle Register, dass die ebsch Seit nit zu euch emigriert.

Gibts den Lauf eigentlich noch ?
Hier ist alles verstopft, heute früh bereits um 5:50 Uhr 10km Stau auf dem Mainzer Ring. Aber die Sperrung soll ja nur bis März gehen. Das Jahr wüsste ich gerne noch ...

Ob es diesen Lauf noch gibt, weiß ich nicht, der ist mir neu. Jedenfalls gibt es hier den 3-Brücken-Lauf, das ist ja was ganz ähnliches.

Große Füße,
3fach
Bild

29821
coldfire30 hat geschrieben:Mal gucken ob die hier auch einen Laden haben, dann könnte ich anprobieren.
War leider nix, im Laden gibt es nur einen Teil des Sortiments und die reduzierten Artikel gibt es generell nur online. Na dann eben auf gut Glück mal die 44,5 bestellt.
Bild

29822
Abend zusammen.
@3fach: Hast die ja auch die schönste Schiwoche des Winters ausgesucht.
Schön, dass ihr wieder gesund und munter zu Hause seid.
Ab nächster Woche möchte ich versuchen etwas Struktur in meinen Trainingsplan zu bringen. Mal schauen ob es gelingt.
Was die großen Füße angeht, habe mir letztes Jahr Fahrradschuhe Größe 48 gekauft.
Schönes Wochenende, Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29823
Der HM heute war leider nur so lala ... 1:30:59 ist jetzt nicht so prickelnd, nach der Sub 40 war ich eigentlich schon der Meinung 1:29 laufen zu können, aber nun gut ist ja erst Februar :zwinker5:

Gregor sah im Ziel mal wieder so aus als hätter sich mal eben 400 Meter warm gelaufen, nicht zu fassen... :zwinker4:

Etwas erschüttert war ich vom FR, Ende hatte ich einen 4:14'er Schnitt auf der Uhr, 4:18 waren es real. 4 Sek Abweichung auf 21 KM im freien Gelände sind schon viel. Aber so ist er halt manchmal, beim nächsten Wk drücke ich wieder per Hand ab.
Bild

29824
coldfire30 hat geschrieben:Gregor sah im Ziel mal wieder so aus als hätter sich mal eben 400 Meter warm gelaufen, nicht zu fassen... :zwinker4:
Ich war wirklich noch fit und bin mit einem Kumpel die 10 km Runde ausgelaufen.
Da kam ich gerade rechtzeitig zur Siegerehrung zurück. Meine 1:22:20 hat dann doch zum AK Sieg gereicht. :pokal:

29825
coldfire30 hat geschrieben:.. so lala ... 1:30:59 ist jetzt nicht so prickelnd,..., aber nun gut ist ja erst Februar :zwinker5:
genau
Gregor sah im Ziel mal wieder so aus als hätter sich mal eben 400 Meter warm gelaufen, nicht zu fassen... :zwinker4:
irre wie manche so etwas wegstecken
Etwas erschüttert war ich vom FR, Ende hatte ich einen 4:14'er Schnitt auf der Uhr, 4:18 waren es real. 4 Sek Abweichung auf 21 KM im freien Gelände sind schon viel. Aber so ist er halt manchmal, beim nächsten Wk drücke ich wieder per Hand ab.
na ja, sind gute 1,5% wenn ich das noch rechnen kann. Normalerweise ist man damit zufrieden,aber im Freien eben schon etwas viel.

29826
Plankton hat geschrieben:Ich war wirklich noch fit und bin mit einem Kumpel die 10 km Runde ausgelaufen.
Da kam ich gerade rechtzeitig zur Siegerehrung zurück. Meine 1:22:20 hat dann doch zum AK Sieg gereicht. :pokal:
Gratulation.

@coldfire30: keine Sorge, beim nächsten Mal klappt es. Sind ja weniger als 3 Sec./km. Gratulation auch an dich.
Bin heute bei Matsch und etwas Schnee auch gut 10 km unterwegs gewesen. Fühlte sich aber sehr rostig an.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

29829
Hallo,

Gratulation an Gregor :pokal: und an Sascha!

Ich habe mich am Samstag gewaltig beim LaLa gequält. Eigentlich dachte ich schon weiter zu sein. Aber ich mache auch ein bisschen mit muskulären Problemen rum, verspannte Schulter und extrem kurzer Schritt wegen vernachlässigtem Dehnen.

Grüße,
3fach
Bild

29830
3fach hat geschrieben:Hallo,

Gratulation an Gregor :pokal: und an Sascha!

Ich habe mich am Samstag gewaltig beim LaLa gequält. Eigentlich dachte ich schon weiter zu sein. Aber ich mache auch ein bisschen mit muskulären Problemen rum, verspannte Schulter und extrem kurzer Schritt wegen vernachlässigtem Dehnen.

Grüße,
3fach
Wenn du die Möglichkeit hast, lass dich massieren. Aber keine "Streichelmassage", Sportmasseur/in oder Physio sind da gefragt. Es darf auch ein bisschen feucht werden im Augenwinkel.
Auf diese Art bin ich Verspannungen immer sehr schnell losgeworden. Infrarot und Sauna kann ich auch empfehlen.
Grüße Raffi
Bild

29835
Heute mittag noch "schnell" vor der Wetterfront einen 15er gelaufen.
Gesteigert vom Start in 5:50 bis zum letzten km 5:16 .
Jetzt könnte ich auch ne Massage vertragen, hab ja letzte Woche getrödelt.

Aktuell Regen bei 4°C :frown:

29836
coldfire30 hat geschrieben:Übertreib doch nicht so maßlos.. sind doch nur 34 KM... :D

Das ist dann zum Großteil eine Trailstrecke ?
Urban Trail, d.h. es gibt Treppen, Kopfsteinpflaster, Waldwege, Pfade, Straße, Höhenmeter. Bestimmt anstrengender als ein normaler 34er. Aber es soll ein toller Lauf sein, wie nicht nur Nestol schreibt.

Grüße,
3fach
Bild

29837
3fach hat geschrieben:Urban Trail, d.h. es gibt Treppen, Kopfsteinpflaster, Waldwege, Pfade, Straße, Höhenmeter. Bestimmt anstrengender als ein normaler 34er. Aber es soll ein toller Lauf sein, wie nicht nur Nestol schreibt.
Mal was anderes, klingt auf jeden Fall spannend !!
Bild

29838
3fach hat geschrieben:Urban Trail, ...
coldfire30 hat geschrieben:Mal was anderes, klingt auf jeden Fall spannend !!
Hab noch einen Link beigefügt.
Bild

29839
3fach hat geschrieben:Ich werde mal demnächst einen 35er mit ein paar anderen Leutchen zusammen laufen. :geil:
Jui, hört sich interessant an, aber wie weit ist da die Anreise von dir?
coldfire30 hat geschrieben: :hihi:
Wenn man mal bildlich den Unterschied zwischen einem richtigen Läufer und einem Trampeltier sehen will, dann muss man sich nur die Bilder von Gregor und mir zum Vergleich anschauen.

LaufReport Halbmarathon in Mörfelden
Beruhigt mich aber ein bisschen, dass das bei dir auch nicht besser ausschaut. Wenn man den Kopf verdeckt, könnte das auch ich auf dem Bild sein. :hihi:
3fach hat geschrieben:Ich habe mich am Samstag gewaltig beim LaLa gequält. Eigentlich dachte ich schon weiter zu sein. Aber ich mache auch ein bisschen mit muskulären Problemen rum, verspannte Schulter und extrem kurzer Schritt wegen vernachlässigtem Dehnen.
Ist nach ein paar Tagen Skifahren durchaus normal, da wird ja eine komplett andere Muskulatur beansprucht.

Bei mir haben heute die letzten 12 Wochen vor Helsinki begonnen. Nun wird es deutlich heftiger werden d.h. I-Intervalle statt W, und die Abschnitte in S werden deutlich länger, dazu dann noch nen langer Lauf der langsam auch seinem Namen gerecht wird.
Aber bis dato bin ich mit meinem Training eigentlich sehr zufrieden.
Nur gibt es halt jetzt auch wieder "the same procedure as every year". --> Im Dezember wo ich Skifahren will, lässt sich der Winter nicht blicken, dafür bleibt er dann im März wenn ich eigentlich endlich draußen laufen und radfahren will und mit der Skisaison abgeschlossen habe.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29840
3fach hat geschrieben:Urban Trail, d.h. es gibt Treppen, Kopfsteinpflaster, Waldwege, Pfade, Straße, Höhenmeter. Bestimmt anstrengender als ein normaler 34er. Aber es soll ein toller Lauf sein, wie nicht nur Nestol schreibt.

Grüße,
3fach
https://www.youtube.com/watch?v=hmjWHv87FFg
Da hört ihr auch mal die schöne luxemburgische Sprache :zwinker5: .
Die Treppen zum Schluss sind definitiv nicht sehr schön. Da hab ich mich echt gefragt warum ich mir das antue :tocktock: . Aber, wenn es meine anderen Verpflichtungen zulassen, werde ich dieses Jahr wieder am Start sein :D :klatsch:

PS: Wenn wir schon beim Thema sind, mein Höhepunkt soll eigentlich der HM am 30. Mai sein (ING Night Marathon), ich frage mich ob ich mich mit 27km abschießen würde? Meine langen Läufe sind max 18km lang. Letztes Jahr habe ich die 27km zwar auch geschafft, aber da war mir der HM egal. Ich habe etwas Angst, dass ich 2 Wochen bräuchte um das Ganze zu verdauen, das wäre definitiv nicht förderlich für den HM. Nur, ist der Lauf so schön. :verwirrt:
https://runalyze.com/athlete/Nestol

29841
Nestol hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=hmjWHv87FFg
Da hört ihr auch mal die schöne luxemburgische Sprache :zwinker5: .
Die Treppen zum Schluss sind definitiv nicht sehr schön. Da hab ich mich echt gefragt warum ich mir das antue :tocktock: . Aber, wenn es meine anderen Verpflichtungen zulassen, werde ich dieses Jahr wieder am Start sein :D :klatsch:
Der Urban Trail muss wirklich ein ganz toller Lauf sein. Aber bei mir wird das wohl auch nichts. Ich möchte mir das nicht im Training antun :peinlich: .
PS: Wenn wir schon beim Thema sind, mein Höhepunkt soll eigentlich der HM am 30. Mai sein (ING Night Marathon),
Hast du eigentlich schon mit einem Trainingsplan angefangen und wenn ja nach welchem? Ich kämpfe momentan wie immer mit der Umfangssteigerung, bin jetzt bei 50 WKM. Tempo kann ich leider nicht sehr viel machen, da es überall zwickt. Der ING wird bei mir 'nur' ein Trainingslauf, da der HM beim Trierer Stadtlauf mein eigentliches Ziel ist. Aber dadurch kann ich den ING auch mehr genießen :) .

Gruß
Gid

29842
Nestol hat geschrieben:PS: Wenn wir schon beim Thema sind, mein Höhepunkt soll eigentlich der HM am 30. Mai sein (ING Night Marathon), ich frage mich ob ich mich mit 27km abschießen würde?
Abschießen im eigentlichen Sinne bestimmt nicht, zwischen 29 März und 30 Mai sind ja ein "paar Tage" Zeit.
Allerdings solltest Du vorher versuchen deine Umfänge im Training noch etwas zu steigern. Sonst ist die Gefahr sich bei dem Lauf durch die plötzliche Steigerung des Umfangs was muskuläres einzufangen durchaus gegeben und dann wäre auch der 30.05 in Gefahr....
Bild

29843
@Christian.. Die Schuhe sind da, danke für den super Tipp, die laufen sich wirklich hervorglänzend. Prima Mischung aus Leichtigkeit und Dämpfung, ich wollte gar nicht mehr aufhören :D
Bild

29844
coldfire30 hat geschrieben:@Christian.. Die Schuhe sind da, danke für den super Tipp, die laufen sich wirklich hervorglänzend. Prima Mischung aus Leichtigkeit und Dämpfung, ich wollte gar nicht mehr aufhören :D
Wie fällt der aus?
Bisher bin ich bei Adidas immer mit einer Nummer grösser richtig gelegen.

29845
coldfire30 hat geschrieben:@Christian.. Die Schuhe sind da, danke für den super Tipp, die laufen sich wirklich hervorglänzend. Prima Mischung aus Leichtigkeit und Dämpfung, ich wollte gar nicht mehr aufhören :D
Freut mich! Erstaunlicherweise halten die leichten Dinger auch noch richtig lang, mein Erster hat 1114km drauf, und das bei meinem Fliegengewicht.... :peinlich:

@Lowi: Das sind schon ein paar Kilometer, aber ich mache einen netten 2-Tage-Ausflug mit der Frau 3fach daraus :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

29846
binoho hat geschrieben:Wie fällt der aus?
Bisher bin ich bei Adidas immer mit einer Nummer grösser richtig gelegen.
Meine Adidas Größe ist bei allen Modellen 44, der Lunarracer passt jetzt in 44,5
Bild

29848
binoho hat geschrieben:heute mittag einen 15er in der Sonne gelaufen, jetzt zieht die Wetterfront auf, die bei euch bestimmt schon durch ist.

Schönes WE :winken:
Durch ist sie leider noch nicht, regnet noch fröhlich vor sich hin. Das wird eher unschön nachher, ich liebe Regenläufe bei < 5 Grad :nene:
Schönes WE !!
Bild

29850
Bei uns hat es Fr. Holle die letzten Tage auch gut gemeint ab 1000HM.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“