Das schöne am Laufen im starken Wind ist ja, dass er auch mal von hinten kommt - ein Gefühl fast wie fliegen!

Grüße,
3fach
Wie ulkig.lowi2000 hat geschrieben:Bei mir gab's quasi noch die letzte Ruhe vorm großen Sturm.
Heute sind die letzten 6 Trainingswochen gestartet und nachdem die Vorbereitung bis dato ja eigentlich ganz gut läuft habe ich mich entschlossen dafür doch ein paar knackige Trainingseinheiten (mit dem Hennes zum Abschluss) in den Plan zu schreiben.
Mal schauen wenn ich mich dafür das erste Mal verfluche.![]()
3x4km HMRT mit je 2km Ein / Aus / Trabpause, gesamt somit 20km.3fach hat geschrieben: @Lowi: Was war nochmal der Hennes? Vielleicht sollte ich den auch einbauen?
Danke! Ich denke derzeit darüber nach, die Treppen von Greif für die letzten Wochen einzubauen - das endet dann mit 5km-4km-3km mit längen Pausen. Also ganz ähnlich Hennes.lowi2000 hat geschrieben:3x4km HMRT mit je 2km Ein / Aus / Trabpause, gesamt somit 20km.
Bei meiner HM-PB vor 4 Jahren hab ich ihn aber ein wenig abgewandelt: 4x3000m HMRT mit 3min Gehpause a la JD (hat streckentechnisch besser gepasst). Die Einheit war zwar extrem fordernd, aber hat auch einiges gebracht.
Treppen sind immer gut, auch aufwärts 2-3-4 oder so.3fach hat geschrieben:Danke! Ich denke derzeit darüber nach, die Treppen von Greif für die letzten Wochen einzubauen - das endet dann mit 5km-4km-3km mit längen Pausen. Also ganz ähnlich Hennes.
Würde mich freuen.coldfire30 hat geschrieben:Gregor..Evtl mache ich beim Wings For Life Run doch mit. So einen Lauf direkt vor meiner Haustür kann ich mir eigentlich kaum entgehen lassen.
Mockicoldfire30 hat geschrieben:Du kannst Dich ja an Sabrina Mockenhaupt ran hängen![]()
Ich dachte der wäre heuer in München?coldfire30 hat geschrieben:Gregor..Evtl mache ich beim Wings For Life Run doch mit.
Also läufst du deinen Lala/35km in 4:41 bis dich das catcher car nach 2h44 einholtcoldfire30 hat geschrieben:So, die Anmeldung für Darmstadt ist raus.
Irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, dass am ersten wärmeren Tag des Jahres alle Eintagsfliegen gleichzeitig geschlüpft sind, war teilweise echt eklig im Wald gestern.
Nur wenn Du den Hasen machstbinoho hat geschrieben:Also läufst du deinen Lala/35km in 4:41 bis dich das catcher car nach 2h44 einholt![]()
SuperPlankton hat geschrieben:Heute bin ich in Seligenstadt die 25km gelaufen, bei wirklich besten Bedingungen.
Ich habe eine Gruppe mit passendem Tempo (ca. 3:50 Pace) gefunden, die dann auch bis hinter km 20 gehalten hat.
Ergebnis war dann eine 1:36:26 und ein AK Sieg.
Ich hatte bislang noch eine alte 1:40 Bestzeit stehen, die aber fällig war.
Die 1:36 passt auch exakt zur 1:20 zuletzt im Halbmarathon und sagt eine 2:48 für einen Marathon voraus.
Sauber, GlückwunschPlankton hat geschrieben:Heute bin ich in Seligenstadt die 25km gelaufen, bei wirklich besten Bedingungen.
Ich habe eine Gruppe mit passendem Tempo (ca. 3:50 Pace) gefunden, die dann auch bis hinter km 20 gehalten hat.
Ergebnis war dann eine 1:36:26 und ein AK Sieg.![]()
Gratulation auch von uns.lowi2000 hat geschrieben:Super Leistung Gregor![]()
Raffi hat geschrieben:Gratulation auch von uns.
@3fach: Tolle Wochenbilanz.
Ab heute darf ich mich auch wieder Jogger nennen. Heute 13.07km und es fühlt sich gut an.
Diese Woche immerhin schon: Rad knapp über 100km, Laufen15.65km und Schwimmen 6.6km.
Grüße Raffi
Das wird jetzt weniger, nachdem ich den Marathon ad acta gelegt habe.coldfire30 hat geschrieben:Du hast bis jetzt aber auch ein ziemlich gutes Jahr, bist ja gerade mal läppische 150 KM hinter mir![]()
Gratuliere.3fach hat geschrieben:Das war gestern einer der schönsten Läufe, an denen ich teilnehmen durfte.
Bei fast optimalen Bedingungen und grandioser Fernsicht auf der Strecke mit vielen Höhenmetern bin ich eine 1:46:15 beim Nackenheimer Rothenberglauf (HM) gelaufen. Vor 5 Jahren war ich weniger als 2min schneller, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass damals die Bedingungen etwas schwerer waren (Hitze). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.
Übrigens, HM ist für den Wettkampf eigentlich übertrieben, die Streckenlänge beträgt etwa 20,33 km (mehrere GPS-Messungen).
Grüße,
3fach
(...) Find ich Klasse.binoho hat geschrieben:so, bin auch wieder da.
4 Tage ohne Sportsachen.....man kann sich dran gewöhnen(vor allem meine Frau)
Einen kleinen Bewegungslauf mit Fahrtspiel hab ich dann heute doch noch gemacht.
Von deiner Zeit können andere nur träumen. Wie du schon schreibst, Wärme und Vorbelastung vertragen sich nicht (nur sehr selten) mit TopzeitenPlankton hat geschrieben:Bin am Dienstag bei einem Sportfest die 10.000m auf der Bahn gelaufen.
Es kam aber nur eine enttäuschende 37:27 dabei raus. Die Kombination aus Wärmeund Vorbelastung war vielleicht auch keine gute Voraussetzung für eine Topzeit.
Als nächstes steht nun der Wings for Life Run an. Habe mich gestern mit meinem Freistart-Voucher angemeldet.
Mach das worauf Du Bock hast, alles andere ergibt sich dann schon3fach hat geschrieben:Habt ihr Ideen dazu oder soll ich den WK sausen lassen und die Treppen beibehalten? Was meint ihr?
In diesem Fall aber kein WK am Samstag3fach hat geschrieben:Zufällig hatte ich gestern dann mehr Zeit als gedacht und auch Lust auf schnelles Laufen - habe die Greiftreppe gemacht.
Grüße,
3fach
Zurück zu „Anfänger unter sich“