Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

31001
coldfire30 hat geschrieben:Na na.. wir wollen doch mal hoffen, dass da noch ein paar runde Geburtstage kommen.... :D
3fach hat geschrieben:Kandel ist vermutlich keine gute Idee, oder zumindest nur extrem langsam (mit Gehpausen?) um mal Strecke zu machen ....
Am besten einfach gemütlich un din Gesellschaft so lange es eben geht und dann ab in den Bus zurück zum Ziel.
Bild

31002
coldfire30 hat geschrieben:Na na.. wir wollen doch mal hoffen, dass da noch ein paar runde Geburtstage kommen.... :D
:)
coldfire30 hat geschrieben:Am besten einfach gemütlich und in Gesellschaft so viele KM machen wie möglich und dann irgendwann ab in den Bus zurück zum Ziel.
So in etwa habe ich es mir gedacht. Vielleicht lässt sich das mit dem Bus auch vermeiden ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31003
Raffi hat geschrieben: @alcarolo: stolze Umfänge die du da runterspulst.
Nach der langen Grundlagenarbeit macht es auch Spaß, diese Umfänge mit Tempo zu füllen. Gut, das Vergnügen setzt meist erst nach Abschluss der schnelleren Einheiten ein... Momentan gruselt's mich vor dem TDL mit 12/13km, der heut noch aufm Programm steht :uah: Eine Ausrede zum Schwänzen fällt mir gerade nicht ein...

3fach hat geschrieben:Ja Sascha, es geht nur ums Ankommen. Irgendein ambitioniertes Zeitziel ist (zweifelsohne :zwinker2: ) hinfällig, ich will nur die sieben Stunden schaffen und die Strecke möglichst genießen. Und wenn ich nun merke, dass es ganz und gar keinen Sinn macht, kann ich es auch lassen.
Zweifelsohne eine wunderbare Zielsetzung :daumenup:
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31004
alcarolo hat geschrieben: Momentan gruselt's mich vor dem TDL mit 12/13km, der heut noch aufm Programm steht :uah: Eine Ausrede zum Schwänzen fällt mir gerade nicht ein...
Welches Tempo steht an ? Ich mache diese TDL's im Zweifel sehr viel lieber als kurze Intervalle, das habe ich gestern auf der Bahn wieder festgestellt. Bin bei meinen 800'er ganz schön eingegangen und war absolut nicht in der Lage das Tempo zu laufen das ich mir vorgenommen hatte. Muss dringend auch mal kurze IV's wie etwa 400'er einbauen um an der Grundschnelligkeit zu arbeiten, da hapert es bei mir gewaltig.
Bild

31005
Ruhig auch mal richtig schnelle Sachen, 400 könnte für den Anfang, um die Beine technisch sauber fliegen zu lassen, schon zu lang sein.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31006
3fach hat geschrieben:Ruhig auch mal richtig schnelle Sachen, 400 könnte für den Anfang, um die Beine technisch sauber fliegen zu lassen, schon zu lang sein.
Ja das war u.a. ein Grund warum ich seit Ende letzten Jahres der Triathlon Abteilung des örtlichen Vereins beigetreten bin. Das wöchentliche Bahntraining fand immer unter Anleitung eines Trainers statt, der hätte da bestimmt wertvolle Tipps geben können. Dummerweise hat der zu Anfang des Jahres den Job aufgegeben.... :nene:
Bild

31007
Ich habe ja schon einige Pläne ausprobiert und demnach mehrere Philosophien kennen gelernt. Gut getan hat mir bzgl. Schnelligkeit (OK, ich bin nicht wirklich schnell ... :) ) immer, mit kurzen Sachen (Strides, 100er, 200er) einzusteigen und das dann im Verlauf der Vorbereitung auszubauen. Gerne auch am Berg, um richtig Druck rein zu bekommen, das hilft bei Kniehub, Abdruck, Armarbeit, etc. Ab und an dazu zurückkommen, um technisch weiter gut zu laufen, schadet ebenfalls nicht. Und gut war, in jedem "Sprint" auf ein anderes Detail zu achten, weil alles zusammen auch ganz schön schwierig werden kann.

Grüße,
3fach
Bild

31008
coldfire30 hat geschrieben:Welches Tempo steht an ? Ich mache diese TDL's im Zweifel sehr viel lieber als kurze Intervalle, das habe ich gestern auf der Bahn wieder festgestellt. Bin bei meinen 800'er ganz schön eingegangen und war absolut nicht in der Lage das Tempo zu laufen das ich mir vorgenommen hatte. Muss dringend auch mal kurze IV's wie etwa 400'er einbauen um an der Grundschnelligkeit zu arbeiten, da hapert es bei mir gewaltig.
4.05 über 13km wäre optimal gewesen - 4.07 kamen raus, aber nach 11km war die Strecke zu Ende. Ich schwör's :D .
Auf die Uhr habe ich nur gelegentlich geblickt, um zu checken, dass sich alles im Rahmen bewegt.
Die ersten 5km auf einer ca 600m-Wendestrecke bin ich in exakt 20min gelaufen. Auf anschließend welligem Profil hat mich ein Minitalk mit einem Läufer übel aus dem Rhythmus gebracht, wollte schon aufhören. Aber ich konnte mich (halbwegs) erholen. Aus der erhofften Windunterstützung auf den letzten drei Kilometern wurde dann nix - Gegenwind. Alles in allem bin ich mit den elf Kilometern voller Höhen und Tiefen voll zufrieden.
Nächste Woche suche ich mir eine etwas einfachere Strecke. TDL wird eine komische Nummer für mich bleiben. Ein gefühlt ewiges hin und her zwischen "ui, läuft!", "ok, für heute reicht's", "was soll das eigentlich?" undundund zeigt mir, dass ich eigentlich noch konzentrierter/engagierter zur Sache gehen könnte. Aus irgendwelchen Gründen (ich hoffe, es sind gute) unterlasse ich das aber.

800er-IV mag ich hingegen sehr. Bleibt nicht viel Zeit, um Nachzudenken. Und powert ordentlich aus.

Du weißt ja ohnehin schon, wie du dich verbesserst.
Die Tipps von 3fach bekräftigen deinen Ansatz. Speziell das Konzentrieren auf die Lauftechnik könnte einen zusätzlichen Boost bringen. Mir hilft das extrem, wenn ich merke, dass ich etwas zu langsam während eines IVs werde.

VG :winken:

31009
P.S.: (@coldfire) du gehst unnötig hart mit dir ins Gericht. Für mich als Laien sieht das nach einer ordentlichen Leistung aus. Der Grund fürs "Eingehen" verbirgt sich vielleicht im Dienstagslauf...

31010
Heute hab ich mal was für die Kraft gemacht. Crosslaufen mit anständigen Höhenmetern. Das hat den Vorteil, dass man permanent kontrolliert läuft und gleichzeitig wenig Aufprallkräfte auf die Wirbelsäule wirken.

Grüße,
3fach
Bild

31011
3fach hat geschrieben:Heute hab ich mal was für die Kraft gemacht. Crosslaufen mit anständigen Höhenmetern. Das hat den Vorteil, dass man permanent kontrolliert läuft und gleichzeitig wenig Aufprallkräfte auf die Wirbelsäule wirken.

Grüße,
3fach
* @3fach: ich verwende im Winter (Okt-Mai) ne Art Sportnierengurt mit Klettverschluss. Hält den unteren Rücken warm, stützt ein bisserl, lässt sich problemlos waschen.

@me: Auch in TW03 (gesamt Nr. 21 von 30) konnte ich die geplanten fünf Einheiten mit 108km absolvieren.

Es war überwiegend regnerisch, dunkel und unnötig kühl. Die Umstände haben mir am Montag immerhin den Schubser auf die Tartanrunde verpasst. Hatte mir 4 mal 2000m in jeweils minimal unter 8 Minuten vorgenommen. Ohne zwischenzeitliche Kontrolle endeten die ersten fünf Runden knapp über der angestrebten Marke. Der zweite 2000er verlief ähnlich, aber auch ohne den unbedingten Willen, ans Limit zu gehen. Begrenzer waren wahrscheinlich für mich untypisch zügig gelaufenen 31km vom Vortag. Habe also versucht die Pace von 4.02 zu retten und dennoch irgendwie frisch zu bleiben. Das ist mit Intervall Nummer drei, vier und dem fünften (Belohnungs-)Intervall geglückt. Die Trabpausen erstreckten sich über 600 Meter. Achja, die Garmin hat die Runden exakt mit 400 Metern ausgewiesen.

Die lockeren 12km vom Dienstag waren dann mit schweren Beinen richtig hart (@ 5.50), haben aber die Haxn wieder entspannt, um am Mittwochabend die 25km mit 400hm bei fiesem Wetter und anfänglicher Trägheit frisch und zügig zu laufen. Ein wirklich sehr ordentlicher Lauf (obwohl ich mir zwei weitere Kilometer aufgrund von patschnass geschenkt habe) über die bei mir extrem unbeliebte Distanz!

Der verdienten Pause am Donnerstag folgte am Freitag der bereits beschriebene TDL über 11km. Den betont locker geplanten 35er musste ich aus Termingründen von Samstag auf Sonntag schieben. Das änderte nix an der Ausrichtung: langsam (@ 5.28 über 32km) blieb Trumpf, um in den nächsten Tagen IV (3 mal 3000, vielleicht hügelig), TDL (13km @ 4.0x) und LaLa (vielleicht so: 32km inkl. 3 mal 3000 Wunsch-MT) anzugreifen.

Die Umfänge werde ich reduzieren: IV und TDL wird es mit einem Minimum an Ein- und Auslaufen geben. Der mittellange Lauf wird eine kurze Regenerationsrunde. Mit dem üblichen Regenerationslauf und dem abschließenden 30er sollten es dann 75 bis 80km werden.

Fazit nach drei Wochen:*Das Training sollte fordernd sein – und wird seinen Ansprüchen absolut gerecht. Mögliche Fortschritte vermittelt mir z.B. das gute Laufgefühl bei eher unangenehmen Einheiten wie dem mittellangen Lauf am Mittwoch (s.o.). Von diversen Paces, die ja von vielen Faktoren beeinflusst werden, lass ich mich (momentan noch nicht) zu möglichen Trugschlüssen verleiten. ****

VG

31012
3fach hat geschrieben:Heute hab ich mal was für die Kraft gemacht. Crosslaufen mit anständigen Höhenmetern. Das hat den Vorteil, dass man permanent kontrolliert läuft und gleichzeitig wenig Aufprallkräfte auf die Wirbelsäule wirken.

Grüße,
3fach
* @3fach: ich verwende im Winter (Okt-Mai) ne Art Sportnierengurt mit Klettverschluss. Hält den unteren Rücken warm, stützt ein bisserl, lässt sich problemlos waschen.

@me: Auch in TW03 (gesamt Nr. 21 von 30) konnte ich die geplanten fünf Einheiten mit 108km absolvieren.

Es war überwiegend regnerisch, dunkel und unnötig kühl. Die Umstände haben mir am Montag immerhin den Schubser auf die Tartanrunde verpasst. Hatte mir 4 mal 2000m in jeweils minimal unter 8 Minuten vorgenommen. Ohne zwischenzeitliche Kontrolle endeten die ersten fünf Runden knapp über der angestrebten Marke. Der zweite 2000er verlief ähnlich, aber auch ohne den unbedingten Willen, ans Limit zu gehen. Begrenzer waren wahrscheinlich für mich untypisch zügig gelaufenen 31km vom Vortag. Habe also versucht die Pace von 4.02 zu retten und dennoch irgendwie frisch zu bleiben. Das ist mit Intervall Nummer drei, vier und dem fünften (Belohnungs-)Intervall geglückt. Die Trabpausen erstreckten sich über 600 Meter. Achja, die Garmin hat die Runden exakt mit 400 Metern ausgewiesen.

Die lockeren 12km vom Dienstag waren dann mit schweren Beinen richtig hart (@ 5.50), haben aber die Haxn wieder entspannt, um am Mittwochabend die 25km mit 400hm bei fiesem Wetter und anfänglicher Trägheit frisch und zügig zu laufen. Ein wirklich sehr ordentlicher Lauf (obwohl ich mir zwei weitere Kilometer aufgrund von patschnass geschenkt habe) über die bei mir extrem unbeliebte Distanz!

Der verdienten Pause am Donnerstag folgte am Freitag der bereits beschriebene TDL über 11km. Den betont locker geplanten 35er musste ich aus Termingründen von Samstag auf Sonntag schieben. Das änderte nix an der Ausrichtung: langsam (@ 5.28 über 32km) blieb Trumpf, um in den nächsten Tagen IV (3 mal 3000, vielleicht hügelig), TDL (13km @ 4.0x) und LaLa (vielleicht so: 32km inkl. 3 mal 3000 Wunsch-MT) anzugreifen.

Die Umfänge werde ich reduzieren: IV und TDL wird es mit einem Minimum an Ein- und Auslaufen geben. Der mittellange Lauf wird eine kurze Regenerationsrunde. Mit dem üblichen Regenerationslauf und dem abschließenden 30er sollten es dann 75 bis 80km werden.

Fazit nach drei Wochen: Das Training sollte fordernd sein – und wird seinen Ansprüchen absolut gerecht. Mögliche Fortschritte vermittelt mir z.B. das gute Laufgefühl bei eher unangenehmen Einheiten wie dem mittellangen Lauf am Mittwoch (s.o.). Von diversen Paces, die ja von vielen Faktoren beeinflusst werden, lass ich mich (momentan noch nicht) zu möglichen Trugschlüssen verleiten.

VG

31013
alcarolo hat geschrieben:@me: Auch in TW03 (gesamt Nr. 21 von 30) konnte ich die geplanten fünf Einheiten mit 108km absolvieren.
Ist bei Dir jetzt eigentlich irgendwann mal ein Testwettkampf geplant ?
Wäre super spannend zu sehen, was Du auf einer flachen Strecke so raus hauen kannst :zwinker5:

Grüsse
Bild

31015
alcarolo hat geschrieben: Von diversen Paces, die ja von vielen Faktoren beeinflusst werden, lass ich mich (momentan noch nicht) zu möglichen Trugschlüssen verleiten.

VG
Genau deshalb wäre ein Test vielleicht doch hilfreich.

Grüße,
3fach
Bild

31016
Danke, ich weiß eure Ratschläge zu schätzen!

Es beschämt mich, dass ich den Tipps von solch erfahrenen Recken nicht folgen werde :peinlich: .
Wie geschrieben: Ich habe viel gegrübelt und mich schließlich ganz bewusst für die Herangehensweise ohne Wettkampf entschieden. Gefühlt brauche ich (als M-Anfänger) jeden Trainingskilometer und kann die Ablenkung durch einen Wettkampf nicht recht gebrauchen.
Mein Credo: Voller Fokus aufs Training, dann den M als krönende Zugabe draufpacken.
Wo ich zeitlich hin will, weiß ich ziemlich genau. Ob sich das ausgeht, wird sich zeigen...
Letztlich versuche ich die M-Pace durch drei Trainingsläufe in den Wochen 9, 10 und 11 (darunter ein TDL über 21,2km mit E/A) zu definieren.
Übrigens: Sollte ich heuer einen weiteren M laufen (oder läuferisch gut durchs Jahr kommen und nächstes Jahr erneut einen M in Angriff nehmen), würde ich zu einer anderen Methodik greifen und definitiv 10er- und HM-Wettkampf in der unmittelbaren Vorbereitung einstreuen.

Vielleicht finde ich auch einen 10er so zwei bis drei Wochen nach dem M. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich im Vorjahr noch in Topform gewähnt.

VG

31017
Macht jeder wie er es für richtig hält.
Für mich persönlich sind die Test-WK`s auch sehr wichtig. Auch wenn ich sie alleine im Training laufe, geben mir eine gewisse Sicherheit und Feedback über mein Training.
@3fach: bei dir schon ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen mit deinem Rücken?
Haben die in FF Flaschen oder Becher an den Getränke-Stationen?
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31018
Hallo,
letztendlich muss wirklich jeder selbst wissen, wie er es macht. Und es führen ja viele Wege nach Rom ...
Zum Rücken: ich habe u.a. Nadeln im Ohr und es geht mir recht gut, aber noch nicht wirklich perfekt. Das Training hat natürlich gelitten, aber ich fühle mich stark genug, um beim TOM zu starten. Kandel werde ich sausen lassen. Ich habe entschieden, lieber einen hügeligen 35er zu machen. Grund ist dabei auch die Wahl am gleichen Tag: wenn ich 5 oder mehr Stunden laufe und die ganze Fahrerei noch habe, wird es knapp. Aber wählen ist mir extrem wichtig!
Zum Frankfurt Marathon: Es gibt dort Getränke-Becher, fein säuberlich sortiert nach Iso, Wasser, Tee (und Coke kurz vor dem Ziel).
Grüße,
3fach
Bild

31019
3fach hat geschrieben:Kandel werde ich sausen lassen.
Das ist schade...
3fach hat geschrieben:Aber wählen ist mir extrem wichtig!
Diese Einstellung haben leider viel zu wenig Leute :daumen:
Bild

31022
Raffi hat geschrieben:Macht jeder wie er es für richtig hält.
Für mich persönlich sind die Test-WK`s auch sehr wichtig. Auch wenn ich sie alleine im Training laufe, geben mir eine gewisse Sicherheit und Feedback über mein Training.
Ich hasse WK-Testläufe auch.

Gibt es Erfahrungswert/Richtwerte, wie gross die zeitliche Differenz zwischen einem 10km-Test-WK ist und einer 10km Trainings-WK-Simulation ist?

2-3 Minuten in etwa?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

31023
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich hasse WK-Testläufe auch.

Gibt es Erfahrungswert/Richtwerte, wie gross die zeitliche Differenz zwischen einem 10km-Test-WK ist und einer 10km Trainings-WK-Simulation ist?

2-3 Minuten in etwa?
Kommt darauf an, wie sehr du dich allein quälen kannst.
3Min. bei einem 10er sind sehr viel. Kann mir nicht vorstellen, dass du dich selber so einbremst.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

31024
Hab heute die ersten Versuchs 2000er IV (mit 1k locker dazwischen) gemacht. Eingepackt in 11,3xkm in 1:02:11 all inkl.Gleichmäßig sieht anders aus :peinlich: . Aber bis FF sind es ja noch ein paar Tage.
Bild

31025
Raffi hat geschrieben:Hab heute die ersten Versuchs 2000er IV (mit 1k locker dazwischen) gemacht. Eingepackt in 11,3xkm in 1:02:11 all inkl.Gleichmäßig sieht anders aus :peinlich: . Aber bis FF sind es ja noch ein paar Tage.
Du trainierst dich noch in Grund und Boden.

Grüße,
3fach
Bild

31026
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich hasse WK-Testläufe auch.

2-3 Minuten in etwa?
Ein WK ist ein WK und kein Testlauf, Testläufe gibt es in Training. :D

Ich denke der Unterschied zwischen Trainingslauf und WK ist schon sehr individuell. Ich persönlich komme im Training meistens nicht annähernd an die WK Leistung ran. Ein 10 KM TDL im Halbmarathontempo ist ne echt harte Einheit und 2 Wochen später läuft man das dann über die dopplte Strecke :klatsch:

Grüsse
Bild

31027
lowi2000 hat geschrieben:@alcarolo: Ich bin meinen Marathon damals auch ohne WK gelaufen. Geplant war zwar ein HM, aber da war ich krank.
Bin (schon wieder) erkältet :sauer: : Hatte mich nach dem RL vom Montag richtig auf die Woche mit reduziertem Umfang und Konzentration auf Tempo gefreut. Seit Dienstagmorgen schaut’s nach einer Woche mit Komplettentlastung aus … Gymnastik muss herhalten und vielleicht gehen sich am Wochenende doch noch ein zwei lockere Läufe ohne große Belastung aus.
Raffi hat geschrieben:Kommt darauf an, wie sehr du dich allein quälen kannst.
3Min. bei einem 10er sind sehr viel. Kann mir nicht vorstellen, dass du dich selber so einbremst.
Erinnert mich daran: Ich glaube ca. 3min war die Differenz zwischen dem besten 10er-TDL in der Vorbereitung und den 10er-Zwischenzeiten im M. Wahrscheinlich werde ich mich heuer im Wettkampf sehr quälen müssen, um das ähnlich hinzubekommen. Aber die ursprüngliche Frage war eine andere. Da ich noch keinen 10er-WK bestritten habe, kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen
3fach hat geschrieben:,,,Und es führen ja viele Wege nach Rom ...
Vielleicht schlage ich ab Montag dann einen anderen ein. Mal abwarten, wie sich das gesundheitlich so entwickelt.

Hier schaut's schwer nach Frühling aus. Hoffe, ihr habt ähnliches Wetter und könnt es genießen :hallo:

VG

31029
3fach hat geschrieben:Du trainierst dich noch in Grund und Boden.

Grüße,
3fach
So schlimm ist es nicht. OK die Zeitunterschiede waren extrem, aber so ein mal die Woche möchte ich TDL oder IV`s in meinen Trainingsalltag einbauen. Die Lalas möchte ich auch auf 20-28km hochfahren in den nächsten Wochen.
Möchte nur etwas früher die Laufeinheiten auf 3-4 x die Woche ausbauen, da im Sommer vermehrt Rennrad (GA 1) und MTB gefahren werden soll. Möchte dieses Jahr endlich die Runde um den Bodensee machen. Ca. 200km inklusive An.- und Rückfahrt.
@alcarolo: Gute Besserung.
Grüße Raffi.
PS.: Bei uns derzeit bestes Wetter zum Schifahren und Langlaufen
Bild

31030
:D

Hier ganz gutes Laufwetter. Morgen oder Sonntag gibts nochmal eine große Runde und das wars dann mit der Vorbereitung. Dann komme ich immerhin auf fast 300km in 2,5 Monaten für meinen ersten Ultra ... :klatsch:

Grüße,
3fach
Bild

31033
Hallo Lowi,

Flug jetzt am Mittwoch, Lauf Ostersamstag.

LG, 3fach
Bild

31034
Plankton hat geschrieben:Beim Kandel Marathon scheint das Wetter zu passen. Sonnig bei 5-10°C. :daumen:
Alleine der Wind könnte etwas störend sein. Keine Ahnung wie windanfällig der Kurs ist.
Hmmm da der Kurs ja zum Großteil im Wald ist dürfte es (hoffentlich) nicht so schlimm sein mit dem Wind.

Grüsse
Bild

31035
Ich liebe es wenn ein Wettkampf so läuft wie geplant :zwinker2:
Die ersten 2 KM mit etwas über 4:20 eingerollt, bis KM 12 auf 4:17'er Schnitt eingependelt und dann laufen gelassen. Am Ende 1:29:03 und ich bin höchst zufrieden :D
Die Strecke da ist tatsächlich sau schnell und in meinen Augen noch besser zu laufen als Frankfurt. Geht hauptsächlich über Landstrassen, jedenfalls die HM Strecke die auf den ersten un letzten 11 KM mit der M Strecke identisch ist. Vom Rest wird Gregor sicher noch berichten :zwinker5: d

Grüsse
Bild

31036
coldfire30 hat geschrieben: Am Ende 1:29:03 und ich bin höchst zufrieden :D
Klasse :daumen:
Die Trainingsvoraussetzungen waren diesen "Winter" ja auch recht gut
(wenn mann denn vernünftig laufen konnte :frown: )

31038
coldfire30 hat geschrieben:Ich liebe es wenn ein Wettkampf so läuft wie geplant :zwinker2:
Die ersten 2 KM mit etwas über 4:20 eingerollt, bis KM 12 auf 4:17'er Schnitt eingependelt und dann laufen gelassen. Am Ende 1:29:03 und ich bin höchst zufrieden :D
Gratuliere! Schöner Plan, sehr fein umgesetzt :daumen:

In meinem Plan lief letzte Woche nix: 1 Einheit, 8km - das wars :peinlich:
Die Erkältung hat sich hartnäckig gehalten. Wollte mehrfach los, aber die Vernunft hat mich zurückgehalten. Mal schauen, wie sich diese Pause auswirkt. Werde wohl mein Training umstellen und diese Woche auf schnellere Einheiten verzichten, so ich denn überhaupt laufen kann. Eine kleine Testrunde wirds zeigen.

VG

31039
alcarolo hat geschrieben:Die Erkältung hat sich hartnäckig gehalten. Wollte mehrfach los, aber die Vernunft hat mich zurückgehalten.
Ist auch besser so ! Man muss ja nicht gleich mit einem Schreckensszenario wie Herzmuskelentzündung kommen, es reicht schon wenn die Erkältung durch zu frühe Belastung wieder zurückkommt, dann haut es einen meist erst mal so richtig aus dem Socken und die Pause wird um so länger.

alcarolo hat geschrieben:Mal schauen, wie sich diese Pause auswirkt.

Denke nicht das es Dich soo weit zurückwirft, Du hast Dir in den letzten Wochen ein sehr stabiles Fundament geschaffen.

Grüsse
Bild

31040
coldfire30 hat geschrieben: Die Strecke da ist tatsächlich sau schnell und in meinen Augen noch besser zu laufen als Frankfurt. Geht hauptsächlich über Landstrassen, jedenfalls die HM Strecke die auf den ersten un letzten 11 KM mit der M Strecke identisch ist. Vom Rest wird Gregor sicher noch berichten :zwinker5:
Ja, das ist schon eine richtig schnelle Strecke. Nachdem die Halbmarathonis weg waren wurden es aber sehr einsam. Gruppen gab es bei den sub 3 Läufern kaum noch. So musste ich auf dem Rückweg alleine gegen den heftigen Wind anlaufen. :frown:
Meine Nettozeit war ungefähr 2:54:10, das ist okay. Meine Beine fühlen sich heute auch richtig gut an, also keine negativen Nachwirkungen.

Sascha, Glückwunsch zu deinem gelungenen Rennen. :daumen:

31042
Plankton hat geschrieben:Ja, das ist schon eine richtig schnelle Strecke. Nachdem die Halbmarathonis weg waren wurden es aber sehr einsam. Gruppen gab es bei den sub 3 Läufern kaum noch. So musste ich auf dem Rückweg alleine gegen den heftigen Wind anlaufen. :frown:
Meine Nettozeit war ungefähr 2:54:10, das ist okay. Meine Beine fühlen sich heute auch richtig gut an, also keine negativen Nachwirkungen.

Sascha, Glückwunsch zu deinem gelungenen Rennen. :daumen:
Wow, Glückwunsch!. Eine Hammerzeit :daumen: (und ein bemerkenswertes Fazit :respekt2: )

31045
Über 500hm. :daumen: Aber ich musste mir schon unterwegs mehrfach gut zureden ... :isnichmehrweit:

Jedenfalls gibt mir das ein bisschen Sicherheit für mein Vorhaben und mehr Klarheit über den Matchplan.

Grüße,
3fach
Bild

31046
3fach hat geschrieben:Über 500hm. :daumen: Aber ich musste mir schon unterwegs mehrfach gut zureden ... :isnichmehrweit:

Jedenfalls gibt mir das ein bisschen Sicherheit für mein Vorhaben und mehr Klarheit über den Matchplan.

Grüße,
3fach
So geht das auch für dein nächstes Event.
Konservativ angehen und dann durchhalten.

Viel Spass dabei

Gruß vom knielahmen Oldie

31049
3fach hat geschrieben:Gratulation an euch beide!

Grüße,
3fach
Auch von mir Gratulation für eure Leistung.
coldfire30 hat geschrieben:Und Du hast die 35 tatsächlich durchgezogen... Reeespekt :hallo:
:geil:
3fach hat geschrieben:Über 500hm. :daumen: Aber ich musste mir schon unterwegs mehrfach gut zureden ... :isnichmehrweit:

Grüße,
3fach
:daumen: :daumen: :daumen:
lowi2000 hat geschrieben:Chris ich wünsche dir einen supertollen Urlaub und einen schönen Lauf. Habe Spaß und genieße ihn.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hoffe, es wird alles so, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Lasst es euch gut gehen und kommt vor allem gesund und munter wieder zurück. :winken:
LG Raffi
Bild

31050
Gregor.. Bist Du am Samstag in Münster ? Ich habe mal für den 10'er gemeldet, bin aber noch so ganz sicher ob ich wirklich Zeit haben werde.
Müsste ja eigentlich meinen M40 Sieg vom letzten Jahr verteiden... :hihi:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“