ich bin dann mal weg. Vielen Dank für die vielen Wünsche und das Daumendrücken am Ostersamstag

Ich freue mich auf alles, wie immer!
Grüße,
3fach
Nö, wir schauen am Samstag Fußball in der Kneipe.coldfire30 hat geschrieben:Gregor.. Bist Du am Samstag in Münster ? Ich habe mal für den 10'er gemeldet, bin aber noch so ganz sicher ob ich wirklich Zeit haben werde.
Nicht "SO ÜBEL" find ich gut. Diese Zeit musst man zuerst einmal laufen.coldfire30 hat geschrieben:Habe mich dann heute tatsächlich noch zum 10'er aufgerafft, die 40:06 finde ich 6 Tage nach dem HM gar nicht so übel, bin zufrieden
Grüsse
coldfire30 hat geschrieben:Habe mich dann heute tatsächlich noch zum 10'er aufgerafft, die 40:06 finde ich 6 Tage nach dem HM gar nicht so übel, bin zufrieden
Grüsse
alcarolo hat geschrieben:und noch kurz mein Wochenrückblick: TW 05 hat mir nach der Nullrunde (8km) in der Vorwoche sechs Einheiten mit 132km bei 1420hm beschert.
Na die Woche hat doch auf jeden Fall mal gezeigt, dass die Woche Krankheit dich kaum was gekostet hat, das ist doch eine sehr gute Nachrichtalcarolo hat geschrieben: Was ich von dieser Woche halten soll? Gute Frage: Organisatorisch war das zumindest eine Meisterleistung! Alles andere wird sich zeigen...
VG
Ach du Sch...binoho hat geschrieben:Diese verflixt ewigen Arzttermine der gesetzl. Versicherten
Heute endlich beim Ortho:
....... Verdacht auf Innenmeniskusschaden......
Nächster Termin: MRT am 06.04.![]()
Für die "Einstiegswoche" nach Krankheit find ich es nicht ganz Ohne. Wäre da etwas Vorsichtiger an deiner Stelle.coldfire30 hat geschrieben:
Na die Woche hat doch auf jeden Fall mal gezeigt, dass die Woche Krankheit dich kaum was gekostet hat, das ist doch eine sehr gute Nachricht![]()
Habe mich bewusst langsam zurückgetastet. Und mit der Bewertung der Woche halte ich mich ebenfalls zurück. Die Auswirkungen werden sich wohl in den nächsten Wochen zeigen...Raffi hat geschrieben:Für die "Einstiegswoche" nach Krankheit find ich es nicht ganz Ohne. Wäre da etwas Vorsichtiger an deiner Stelle.
Dem kann ich mich nur anschließen. Finde die Wartezeit echt human, zumal ein Meniskusschaden ja jetzt nicht ganz was gravierendes ist. Hierzulande kannst bei Verdacht auf akutem Bandscheibenvorfall schon 2 Monate warten.Raffi hat geschrieben:Ach du Sch...
Nachdem ja die Osterferien auch noch dazwischen sind, finde ich die Wartezeit nicht so lange. Kenne da ganz andere Fälle![]()
Wünsche dir auf alle Fälle![]()
Sag mal wieviele 30er hast du nun bis dato und wieviel davon waren so 34-35km? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei dir gerne mal die langen Kanten zum Opfer fallen. Mal so 1-2 machen nichts, aber öfter sollte es dann auch nicht sein. Ich fand gerade die große Anzahl an +30er Läufen als sehr, sehr hilfreich.alcarolo hat geschrieben:Insgesamt hätte es ein 35er werden dürfen. Habe mich aber mit dem erreichten begnügt, da die Einheit hart, aber gerecht war.
lowi2000 hat geschrieben: Sag mal wieviele 30er hast du nun bis dato und wieviel davon waren so 34-35km? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei dir gerne mal die langen Kanten zum Opfer fallen. Mal so 1-2 machen nichts, aber öfter sollte es dann auch nicht sein. Ich fand gerade die große Anzahl an +30er Läufen als sehr, sehr hilfreich.
Ich fasse es nicht...das ich das auf meine alten Tage noch erleben darfläuferline hat geschrieben:hallöchen
nur mal schnell hier reinwink und sascha, gregor, 3fach, lowi und norbert "hallo" sag.... hab gerade an euch hier im thread gedacht und euch tatsächlich noch auf der ersten seite wiedergefunden. stark!
lg von der line![]()
Hmmmm so eine richtige Erklärung fällt mir da auf den ersten Blick nicht ein, die Paces passen eigentlich ganz gut zusammen. Wie bereitest Du dich auf die 2000'er vor ? Also wie lange läufts Du ein, machst Du beim Einlaufen mal ein paar Steigerungen etc. ?wAv3 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen 2000er Intervallen (3x2000) extreme Schwierigkeiten habe die Pace zu halten , versuche unter 4:30 zu bleiben. Ich krieg das schon hin, aber muss beißen und tut weh.
Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinen tempoläufen das Problem nicht besteht. Ich versuche die unter 4:45 zu laufen, effektiv zeigt meine Auswertung aber das ich die im Schnitt um die 4:30 laufe und das dann über 8,5 km.
Langer DL: 5:30 bis 5:45
Ruhiger DL: 5:00 bis 5:15
1000er Intervalle : unter 4:20 , meist so 4:15
Hallo 3fach,3fach hat geschrieben:Hallo everybody,
ich bin dann mal weg. Vielen Dank für die vielen Wünsche und das Daumendrücken am Ostersamstag
Ich freue mich auf alles, wie immer!
Grüße,
3fach
Mein Ausdruck der Bewunderung muss grad ohne Smileys zum Ausdruck kommen:3fach hat geschrieben:Finish!
![]()
![]()
![]()
![]()
grüße, 3fach
Gratulation. Bei deinen Problemen im Vorfeld einfach große Klasse.3fach hat geschrieben:Finish!
![]()
![]()
![]()
![]()
grüße, 3fach
Wow, Respekt. Du bist damit der erste Ultra hier.3fach hat geschrieben:Finish!
![]()
![]()
![]()
![]()
grüße, 3fach
Na ja nach so einer Woche wundert es nicht, dass der lange Lauf zum Abschluss recht kraftaufwendig ist. Irgendwann sind die Akkus mal leer und so eine Magenverstimmung kostet ja auch noch ein paar Körneralcarolo hat geschrieben: Der abschließende hüglige 31er am So ging bei @ 5.50 nicht zügiger und war extrem kraftaufwändig. Das gibt zu denken.
Logocoldfire30 hat geschrieben:Na ja nach so einer Woche wundert es nicht, dass der lange Lauf zum Abschluss recht kraftaufwendig ist. Irgendwann sind die Akkus mal leer und so eine Magenverstimmung kostet ja auch noch ein paar Körner![]()
Sei dir gegönntcoldfire30 hat geschrieben: ..brauche dringend etwas Sonne
Bis die Tage...
Drei "reguläre" Wochen verbleiben. Aktuell ist TW 07 im Gange. Am Ende von TW 12 wartet der M. TW 8 ist Entlastungswoche. Da kann am Ende dennoch ein 30er gelaufen werden. Der letzte LDL ist vierzehn Tage vor M geplant. 10 Tage vorher steht noch ein 28er an.lowi2000 hat geschrieben:Also ich würde jetzt versuchen für die verbleibenden paar Wochen (wieviele sind es denn noch abzüglich der Taperwochen? 3?) die ganze Priorität auf den den langen Lauf zu legen. Der muss so geplant werden, dass da nichts dazwischen kommt und auch nicht aufgrund von zeitgründen abgekürzt werden muss. Selbst wenn das zur Folge hat, dass der Lala dann mal an nem Freitag oder so wäre.
Dann mit Abstrichen die Tempoeinheit planen und alles andere dann hintenanstellen.
Kürze lieber mal bei nem lockeren Fülllauf 3km weg oder lasse den zur Not ganz ausfallen als wie die beiden Kerneinheiten.
Welchen M läufst du eigentlich? Ich hatte eigentlich Hamburg in Erinnerung, der kann es dann aber nicht sein.alcarolo hat geschrieben:Drei "reguläre" Wochen verbleiben. Aktuell ist TW 07 im Gange. Am Ende von TW 12 wartet der M. TW 8 ist Entlastungswoche. Da kann am Ende dennoch ein 30er gelaufen werden. Der letzte LDL ist vierzehn Tage vor M geplant. 10 Tage vorher steht noch ein 28er an.
VG
Starte wie im Vorjahr in Regensburg. Quasi vor der Haustür. Ist eine ebene Doppelrunde. Auf der zweiten Schleife könnte es einsam werden. Wobei heuer deutlich mehr M-Starter gemeldet haben.lowi2000 hat geschrieben:Welchen M läufst du eigentlich? Ich hatte eigentlich Hamburg in Erinnerung, der kann es dann aber nicht sein.
GlückwunschPlankton hat geschrieben:
Ich bin gestern beim Rodgauer Osterlauf eine 1:39 über 25km gelaufen. Die Bedingungen waren mit starkem Wind und etwas Regen eher unangenehm. Immerhin hat es für einen 2. AK Platz gereicht.
Bis zu meinem Ultra-Lauf am Rennsteig sind es noch acht Wochen. Ich freu mich schon total drauf.![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“