guten morgen zusammen

,
ich hab gestern eifrig mitgelesen, aber da ich damit beschäftigt war mit dem gedanken: arzt ja? arzt nein? habe ich hier nichts geschrieben.... außerdem ist die arbeit auch etwas zu kurz gekommen *schwitz*...
erstmal danke für eure netten kommentare.
ich war dann gestern doch noch beim hno. viel erwartet habe ich nicht, aber nachdem ich seit dienstag wieder diverse "problemchen" mit mir rumträge, dachte ich, es wäre das beste.
alles fing wieder mit halschmerzen an. erst morgens und abends, dann ganztägig. ständiges räuspern, leichter schnupfen und husten, kommende und gehende kopfschmerzen, kurzzeitige schwitzattacken (nein, kein fieber) und die empfindlichkeit auf jeden luftzug (klimaanlage, fenster offen etc.).
versucht hab ich es erst mit tonsipret (was die halsschmerzen auch linderte) und eben nicht laufen. und viel essen, trinken, lutschen und was auch immer - solange der hals feucht ist, ist alles gut.
nachdem aber gestern eigentlich eine lockere einheit auf meinem plan gestanden hätte, ich aber morgens mit einem (für mich neuen) dicken lymphknoten am hals aufgewacht bin, habe ich final beschlossen, samstag zu canceln und mal ursachenforschung zu betreiben.
leider ist nicht wirklich was dabei rausgekommen.
aussage hno: ihr blutwerte von vor 1,5 wochen sehen ok aus, ihr hals und ihre nase, bis auf eine leichte entzündung und verschleimung, sehen ok aus und es ist nur EIN lymphknoten dick und schmerzhaft, was aber auch keinen eindeutigen indiz geben kann. fazit und option:
1. es könnte pfeifferisches drüsenfieber sein - dagegen spräche aber, dass nicht mehr lymphknoten angeschwollen sind und mein blutbild keinen hinweis gibt
2. ein viraler infekt
3. eine allergie
bezügl. 1 würde er mir ein erneutes blutbild mit virustiterbestimmung vorschlagen
bezügl. 2 ebenfalls das neue blutbild + schonen, was bezogen aufs laufen konkret bei ihm heisst: keine wettkämpfe aber training wäre schon ok - komisch, dass ich gestern körperlich nicht mal zum trainieren fähig gewesen wäre....

(ich war aber auch sehr müde)
bezügl. 3 allergietest - und vorübergehend mal allergietabletten versuchen, wenn die helfen würden, wäre es ein direkter hinweis - das versuche ich jetzt mal ab heute.....
da ich am montag sowieso wieder beim sportarzt zum belastungs-ekg und lungentest bin, werde ich mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt und dann ggf. weiteres mit diesem besprechen....
ach ja, option nr. 4 wäre dann wohl noch:
schickt die line in die klapse
soviel erstmal von mir.
lg,
line, die wieder mit halsweh aufgewacht ist, dafür aber mit einem 48er ruhepuls *staun*
ps: @markus: ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen, mir geht es oftmals sehr ähnlich. vielleicht hilft es dir auch mal wieder einfach 1 woche keinen blick auf den forerunner zu werfen und einfach so zu laufen, wie es dir spaß macht - aber dabei auch gas geben.