Martin_Dus hat geschrieben:Hi Mike,
Glückwunsch zum Just for Fun-Lauf! Wenn ich mal 1:47:30 nur so zum Spaß laufe, dann bin ich schon ein gutes Stück weiter.
dem schließe ich mich uneingeschränkt an - gratulation, mike!!
Martin_Dus hat geschrieben:Wegen des langen Laufs? Just for Fun ist anders, muss ich leider sagen. Ab km22 musste ich kämpfen. Die Beine haben dann angefangen, weh zu tun. Bin "extra" langsam gelaufen, weil ich mal die Zeit über 2,5h bringen wollte, um mich auf die 28km vorzubereiten.
Aber mir macht das einfach keinen Spaß, so lange und langsam zu laufen.
Marathonvorbereitung wäre für mich echt eine Überwindung. Ich bin nicht sicher, ob ich das brauche. Nicht wegen der Belastungen sondern einfach, weil ich keinen Spaß daran habe.
Mal sehen, wie es weiter geht. Immerhin habe ich heute mal einen leichten Muskellater. Das ist ja auch schon mal was.
Gruß an alle,
Martin
ja, genau deshalb.

ich habe immer respekt und ehrfurcht vor distanzen, die ich selbst noch nie gelaufen bin. aber das wird sich ja bald ändern. allerdings sieht mein plan im august noch keine läufe >25km vor. da wird mir der september und anfang des oktobers mehr abverlangen.
gestern die gut 20km gingen erstaunlich gut. klar, ab km 14/15 merkt man eindeutig, dass ich 5 wochen keinen langen lauf hatte und auch ansonsten die letzten monate sehr durchwachsen waren, aber ich denke, die gewöhnung an diese distanz kommt schnell wieder.
konnte auch gut das tempo am ende aus dem geschleiche heraus etwas anziehen. war ungeplant, aber wie hennes schreibt, dann läuft's auch besser und man ist schneller zu hause.
zum spaßfaktor? na ja, mal ehrlich. samstag abend lang gefeiert mit ein bisschen alkohol, danach wenig schlaf und schmerzende beine von einem abend auf hochhackigen - da treibt einen sicherlich nicht der spaß raus, um 2-2,5h zu laufen. aber das gefühl danach ist und bleibt toll und ich bin immer wieder stolz, wenn ich so eine trainingseinheit gelaufen bin. und zum glück braucht man ja auch nur einen langen langen in der woche.

nächstes we stehen bei mir dann erstmal 23km auf dem plan.
über die 30+ läufe, darf ich aktuell auch nicht nachdenken. gestern wäre defintiv nach 5km mehr sense gewesen. aber die langsame steigerung der km sollte es schon möglich machen, auch die ganz langen irgendwie zu bewältigen. darauf freue ich mich immernoch.

(vielleicht dann mit zwei trinkgürteln um die hüfte

).
lg,
line
ps: @hennes: du bist mir noch einen antwort von seite 188 schuldig....