Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

4901
MarkyB hat geschrieben:Und Martin? Was bist heute gelaufen?
Heute noch gar nicht. Werde heute Abend locker 12km oder so laufen.
Ist tierisch heiß hier im Moment. Werde mir ein Waldstück aussuchen.

Intervalle dann morgen.

4902
tagsüber laufen ist im Moment wirklich ziemlich übel. Mein Mann will heute gegen 16 Uhr auch noch...viel Spaß!

Meine IVs (6*1000) bin ich heute um 9 Uhr gelaufen (freier Tag sei Dank!). Da war es noch absolut ok.

4903
Martin_Dus hat geschrieben:Heute noch gar nicht.
:nee: :nee:
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist das schöne, wenn man ohne Plan trainiert. Darf man sich halt auch nicht wundern, wenn die Zeit dann nachher nicht passt. :zwinker2:
:nick: :nick:

gruss hennes

4904
läuferline hat geschrieben: so, wie waren eure hitzeläufe?! ich freu mich auch schon wie wild auf nachher *keusch*.....
Meiner war eigentlich ganz ok. Musste gestern meinen Langen machen, irgendwie kommen mir im Moment immer die Trainingstage durcheinander. Bin um 19:00Uhr ganz langsam losgelaufen und hab dann als die Sonne weg war noch mal 5km im ungefähren HMRT gemacht. Ich bin zufrieden.
Heute werde ich am Nachmittag noch einen lockeren Lauf machen müssen, am Wochenende ist schon wieder nix mit Laufen...

LG
Bohne
Bild

4905
MarkyB hat geschrieben:Plan erfüllt - mehr aber auch nicht. Schneller war nicht drin. Beim nächsten mal dann. Hab ja noch soooooo viel Zeit. Ich bin erst gegen 20 Uhr gelaufen, aber so wirklich abgekühlt hat es da auch noch nicht.
Tja, dann für dich mal: Augen zu und durch! :zwinker2:
Was sagt den Dein neuer Trainer Küsser zu dem Thema der soooooo vielen Zeit????

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

4906
Ich musste nur ganz locker Joggen und habe jetzt bis Sonntag frei .. :baeh:

Dafür sieht die Wettervorhersage für Sonntag ziemlich besch....eiden aus..na ja wird ja wohl nicht um 9 Uhr morges anfangen zu gewittern :uah:

Grüsse
Bild

4907
Außer blaue Bohne :daumen: sind das ja hier alles Drückeberger anscheinend. :nee: :nee:

Habe mich lange genug geschont und es nicht mehr ausgehalten, Temperatur und Sonne doch egal, Laufschuhe an und raus, no mercy, 1400 Uhr gings los, weißes Mallorcacapy nass getränkt aufs Dach und volle Pulle, hin und her und hin und her und hin und her.

Bei jeder Gelegenheit am Wasserhahn die Mütze gewässert. FR und Brustgurt blieben heute zu Hause, das Martyrium wollte ich Ihnen nicht antun. Ohne Gnade immer weiter hin und her und hin und her bis ich so ungefähr nach 90min am Ziel war. Puhhhhhhhhh, fix und fertig, triefendnass, erschöpft, jetzt brauche ich eine Dusche, mein Gott kann rasenmähen anstrengend sein :peinlich:

gruss hennes

4908
Hennes hat geschrieben:Außer blaue Bohne :daumen: sind das ja hier alles Drückeberger anscheinend. :nee: :nee:

Habe mich lange genug geschont und es nicht mehr ausgehalten, Temperatur und Sonne doch egal, Laufschuhe an und raus, no mercy, 1400 Uhr gings los, weißes Mallorcacapy nass getränkt aufs Dach und volle Pulle, hin und her und hin und her und hin und her.

Bei jeder Gelegenheit am Wasserhahn die Mütze gewässert. FR und Brustgurt blieben heute zu Hause, das Martyrium wollte ich Ihnen nicht antun. Ohne Gnade immer weiter hin und her und hin und her bis ich so ungefähr nach 90min am Ziel war. Puhhhhhhhhh, fix und fertig, triefendnass, erschöpft, jetzt brauche ich eine Dusche, mein Gott kann rasenmähen anstrengend sein :peinlich:

gruss hennes
Unser Hennes ist ein kleiner Scherzkeks

:hihi: :hihi: :hihi: aber immerhin...............

Bild
Bild
Meine PB's:

4909
Propeller hat geschrieben:Unser Hennes ist ein kleiner Scherzkeks

:hihi: :hihi: :hihi: aber immerhin...............

Wattttt?
Das war alles 100% korrekt! Im Schweiße meines Angesichtes!

gruss hennes

4910
Hennes hat geschrieben: bis ich so ungefähr nach 90min am Ziel war
90min? Du bist ja hart, mehr als ne Stunde hab ich heute nicht ausgehalten in der Hitze (ich hatte aber auch keinen Gartenschlauch dabei, um ständig die Mütze wieder nass zu machen) :D

Da ich mich demnächst fürs Wochenende vom PC verabschieden werde:
Sascha, ich wünsch dir viel Erfolg für deinen (hoffentlich gewitterfreien) Wettkampf am Sonntag.
Hau rein!

Allen anderen wünsche ich natürlich ein schönes Wochenende.

LG
Bohne
Bild

4911
rote Bohne hat geschrieben: Sascha, ich wünsch dir viel Erfolg für deinen (hoffentlich gewitterfreien) Wettkampf am Sonntag.
Hau rein!
Ja, habe ich auch eben erst entdeckt! 4 Runden, das ist meine Lieblingsaufteilung, da kann man sich die Strecke schön zu Recht schnitzen.

1. Tempo aufnehmen
2. Dran bleiben
3. nicht drüber nachdenken :motz: :sauer:
4. volle Pulle durchziehen nach Hause! :schwitz:

Kachelmann sieht übrigens kein Gewitter für Dich, aber das wäre sicherlich besser als 30C, aber morgens um 0900 werdens die eh nie.

:daumen:

gruss hennes

4912
Oh je,

kaum ein paar Tage weg, schon muss ich seitenweise nachlesen.

Immerhin wart ihr beim Laufen ja genauso fleißig wie beim schreiben. So is recht.

Ich bin jetzt auch im Urlaub. Waren ein paar Tage im Schwarzwald. Oh ha!
Bin ich froh, dass ich da nicht immer laufen muss.

Jetzt weiß ich zwar, dass ich auch bergauf laufen kann, aber meine Güte, ist das anstrengend!
So anstrengend, dass ich gestern meinen Pausentag vorziehen und die Intervalle auf heute verschieben musste.
Vorgestern stand ein gemütlicher Lauf auf dem Plan. Wie bitte, soll man gemütlich laufen, wenn 's dauernd rauf und runter geht? :confused:

Und heute geht 's auf die Bahn: 3 x 2000m in 4:30 mit 400m TP (der Marathon-Austria-Plan hält offensichtlich nix von langen Trabpausen). Bin gespannt. Bisher gingen alle Intervalle nach Plan richtig gut.
Samstag gemütliche 12 km und am Sonntag dann 26 km.
Dann ein paar Tage München. Da gibt 's dann hoffentlich auch flache Strecken.

Ich habe zusammen mit Töffer zusammen die Traingsplan-Diskussionen aufmerksam verfolgt.
Egal welchen Trainer man nun bevorzugt: Die Prinzipien bleiben doch ähnlich.

Das wichtigste hat Coldfire genannt (Beitrag zum zitieren finde ich gerade nicht):

Der Körper an sich ist faul.

Ohne neue Reize richtet der sich gemütlich ein. ("Kenn ich schon, macht mir nix!)
Also muss man ein bißchen mehr machen, als der Körper so gerne hätte. Sonst geht 's nicht weiter.
Heißt: ein bißchen schneller laufen, ein bißchen weiter laufen, ...

ABER: (Prinzip 2)
Nur so viel, wie verletzungsfrei geht.
Ich glaube inzwischen, das einzige Geheimnis der erfolgreichen Sportler, ist es, genau die Balance zu finden zwischen fordern und überfordern. Und Talent besteht wohl vor allem darin, sich mehr fordern zu können, ohne sich zu überfordern.
Ich nähere mich gerade vorsichtig dieser Grenze an. 60 km/ Woche sind es aktuell. Bis 70 könnten es noch werden. Aber dann ist für mich Schluss. Jetzt zwickt ja schon dauernd irgendwas.

Euch allen erfolgreiches Training.

Grüße vom Töffes (im Urlaubs"trainingslager")
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

4914
töffes hat geschrieben:.....................
Und heute geht 's auf die Bahn: 3 x 2000m in 4:30 mit 400m TP (der Marathon-Austria-Plan hält offensichtlich nix von langen Trabpausen). ......
Stimmt, hast Du mal einen schlechten Tag, dann mach doch einfach 100 GehP + 300Tp draus und schon wirds erträglicher. Mir hats 2008 in Ulm jedenfalls nicht geschadet

4915
Danke Euch für die guten Wünsche, dann kann jetzt ja gar nix mehr schief gehen :daumen:

@Hennes: Ich laufe auch sehr gerne WK's über mehrere Runden, da habe ich bis jetzt immer die besten Ergebnisse erzielt.

Grüsse
Bild

4916
Hennes hat geschrieben:Außer blaue Bohne :daumen: sind das ja hier alles Drückeberger anscheinend. :nee: :nee:

kann rasenmähen anstrengend sein :peinlich:

gruss hennes
HIER :D du wirst mich doch wohl nicht unterschlagen!!! :motz:
jetzt hab ich mich extra für dich so rumgequält bei der hitz... ts ts...

du rasenmäher, du!! :hihi:

lg,
line, hitzeerschöpft
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4917
rote Bohne hat geschrieben: Allen anderen wünsche ich natürlich ein schönes Wochenende.

LG
Bohne
dir auch, bohne. :hallo:

hab schöne lauffreie tage, hast sie dir verdient, du schnelles geschöpf - bis montag,

line :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4918
töffes hat geschrieben: Und heute geht 's auf die Bahn: 3 x 2000m in 4:30 mit 400m TP (der Marathon-Austria-Plan hält offensichtlich nix von langen Trabpausen). Bin gespannt. Bisher gingen alle Intervalle nach Plan richtig gut.

ABER: (Prinzip 2)
Nur so viel, wie verletzungsfrei geht.
Ich glaube inzwischen, das einzige Geheimnis der erfolgreichen Sportler, ist es, genau die Balance zu finden zwischen fordern und überfordern. Und Talent besteht wohl vor allem darin, sich mehr fordern zu können, ohne sich zu überfordern.
Ich nähere mich gerade vorsichtig dieser Grenze an. 60 km/ Woche sind es aktuell. Bis 70 könnten es noch werden. Aber dann ist für mich Schluss. Jetzt zwickt ja schon dauernd irgendwas.

Euch allen erfolgreiches Training.

Grüße vom Töffes (im Urlaubs"trainingslager")
hey töffes,

schön, mal wieder von dir zu lesen :nick: .

die iv heute reißt du locker runter, das ist doch kein tempo mehr für dich. :D

ansonsten hast du mit dem oben zitierten sehr recht. :daumen: bei mir wird es km-mäßig ähnlich aussehen. marathon hin oder her, 70km max. pro woche sollten reichen.

lg und wunderschönen urlaub dir,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4919
binoho hat geschrieben:Stimmt, hast Du mal einen schlechten Tag, dann mach doch einfach 100 GehP + 300Tp draus und schon wirds erträglicher. Mir hats 2008 in Ulm jedenfalls nicht geschadet
da stimme ich auch zu. kurze gehpausen schaden sicherlich nicht.
mache ich auch so. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4920
coldfire30 hat geschrieben:Danke Euch für die guten Wünsche, dann kann jetzt ja gar nix mehr schief gehen :daumen:

Grüsse
von mir auch schon mal viel glück für sonntag :daumen: hoffentlich hast du glück mit dem wetter.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4921
töffes hat geschrieben:Oh je,

Ich bin jetzt auch im Urlaub. Waren ein paar Tage im Schwarzwald. Oh ha!
Bin ich froh, dass ich da nicht immer laufen muss.

Jetzt weiß ich zwar, dass ich auch bergauf laufen kann, aber meine Güte, ist das anstrengend!
So anstrengend, dass ich gestern meinen Pausentag vorziehen und die Intervalle auf heute verschieben musste.
Vorgestern stand ein gemütlicher Lauf auf dem Plan. Wie bitte, soll man gemütlich laufen, wenn 's dauernd rauf und runter geht? :confused)
Hey Töffes und Töffer.....wo wart Ihr 2 denn im Schwarzwald???
Da bin ich doch auch immer unterwegs.... :hihi: :hihi: :hihi:

Und rauf und runter macht auch Spass man muss sich nur ein bisschen umstellen..... :nick:

Sascha für dich viel Glück und gib alles was Du hast dann wirds schon klappen..... :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß C. :hallo: fix und foxi von der Mitternachtssauna...... :schwitz: hoch 3
Bild
Bild
Meine PB's:

4922
Hau rein Sascha!

Wünsche Dir nen super Wettkampf. Gib alles!
Und pass auf km 18+19 auf, die fand ich besonders doof beim letzten Mal. :zwinker2:

Gruß
Martin

4923
Hei Martin.......stehst mir im Schatten in der Liga....... :hihi: :hihi: :hihi:

Das war Sascha's Spruch......der müsste jetzt im Ziel stehen und seine Zeit geniessen......

Denk ich mal.... :daumen: :daumen: :daumen:

:pokal: :schwitz: :bounce: :hurra: :baeh: :hallo:

Bild
Bild
Meine PB's:

4924
Propeller hat geschrieben:Hei Martin.......stehst mir im Schatten in der Liga.......
Wie ich Dich kenne, wird sich das morgen schon wieder ändern.
Ich habe frei bis Dienstag.

Habe meine Wochenendpläne komplett geändert. Wollte ja Freitag locker und dann Samstag Intervalle und Montag den langen.
Bin Freitag gar nicht gelaufen (dafür ist meine Lebensversicherung einfach nicht hoch genug; es war der heißeste Tag des Jahres in NRW.).

Dafür Samstag früh die Intervalle und heute früh den Lalala. Die Temperaturen waren wieder sehr angenehm. Bisschen stickig, aber zum Laufen vollkommen ok.

Am 9. des Monats hatte ich bisher noch nie so viele km auf dem Tacho. Da sollte die 200er Marke in diesem Monat ja vielleicht noch mal fallen. Viel getapered wird vor dem 10er wohl eher nicht.

Sascha? Schon wieder da? Erzähl mal.

Gruß
Martin

4925
Martin_Dus hat geschrieben: Am 9. des Monats hatte ich bisher noch nie so viele km auf dem Tacho.
:prof: Ihr müßt alle immer aufpassen mit dem Umfangsteigerungen. Es war bei mir fast immer so, wenn ich dachte "boahh, so viele km...." und kurz danach war irgend ein Mist...

Schöne Intervalle :daumen: - schade, dass ich nicht vor Ort sein kann, zum einpeitschen beim WK :teufel:

gruss hennses

4926
Hallo Allerseits,

bin wieder zurück von meinem kleinen Abenteuer, aber es lief leider nicht 100 % so wie gewünscht.. :frown:

Ging schon damit los, daß mir mein Forerunner nach den dem Einschalten ein fröhliches "Battery low" entgegen zwitscherte und nach ca. 20 Sekunden sang und klanglos wieder aus gegangen ist.
Dabei habe ich das Teil gestern Abend extra nochmal aufgeladen :confused:

@ FR-Gott Hennes: Sach ma, nachdem "Battery charge complete" angezeigt wurde habe ich die Steckdosenleiste ausgeschaltet, die Uhr aber über Nacht auf der Dockingstation gelassen, entläd er sich dann wieder ??? :haeh:

Nun gut... laufen wir also einen HM der als PB-Jagd angesetzt war im totalen Blindflug :motz:

Die Strecke bestand aus 4 Runden und eine Uhr gab es an der Strecke nur im Zieldurchlauf. Mit der angezeigten Zeit konnte ich allerdings nicht so fürchterlich viel anfangen, da der 10 KM Lauf einige Minuten nach dem 21'er gestartet wurde und während der ersten Runden immer nur die Zeit der 10'er Läufer angezeigt wurde. Ich wusste leider auch nicht genau wie viel Minuten der 10'er nach uns gestartet wurde, angesetzt waren 5 Minuten, aber man nimmt es bei so kleinen Veranstalltungen ja nicht immer so ganz genau.

Ich habe also versucht so schnell wie möglich zu laufen ohne zu Überziehen, aber nach gut der Hälte der Strecke haben sich die Beine angefühlt wie zwei 80 jährige deutsche Eichen, ich war wohl doch etwas zu schnell am Anfang :P

Eine geologische Sensation hatte die Strecke auch noch zu bieten !! Ich habe immer gedacht Berge und Hügel wachsen maximal Millemeterweise pro Jahr, aber der einzige Hügel auf dieser Strecke (kurz aber knackig) ist mit jeder Runde innerhalb von 20 Min. um einige Meter höher geworden.. ich schwöre :D

Da ja 21 KM zu laufen sind war der Start auch noch einiges vor dem Zielbereich, damit musste die Steigung zum ersten Mal gleich 100 Meter nach dem Start gelaufen werden und musste somit insgesamt 5 mal erkraxelt werden :sauer:
Die letzten beiden Male haben echt weh getan...... :frown:

Na ja.. am Ende war es dann eine 1:36:51 habe meine angepeilte Zeit also um 2 Minuten verpasst, aber es gibt schlimmeres im Leben :zwinker5:

Keine Ahnung ob es besser gelaufen wäre, wenn ich den Lauf mit Hilfe von Zwischenzeiten ein wenig strukturierter hätte laufen können, ist aber auch egal weil reine Spekulation.

Die positive Seite ist, daß ich jetzt schon so ungefähr die Zeit laufen konnte wie diesen April zum Ende des Trainingsplans für Mainz. Und jetzt steige ich ja erst in die Vorbereitung für Frankfurt ein, kann also insgesamt ganz zufrieden sein. :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

4927
Hey Sacha,
netter kurzer Bericht. Danke.
Und Glückwunsch! Das ist eine Hammerzeit, im Sommer! Wirst sehen, da geht noch einiges mehr bis zu deinem highlight!

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

4928
coldfire30 hat geschrieben: Die positive Seite ist, daß ich jetzt schon so ungefähr die Zeit laufen konnte wie diesen April zum Ende des Trainingsplans für Mainz. Und jetzt steige ich ja erst in die Vorbereitung für Frankfurt ein, kann also insgesamt ganz zufrieden sein. :daumen:

Grüsse
Sascha
Hey Sascha.

Das kannst Du wirklich........zufrieden sein.....Hut ab vor deiner klasse Leistung!!!! :beten2: :pokal: :respekt2:

Schönen Sonntag noch Euch allen.

Bild
Bild
Meine PB's:

4929
Martin_Dus hat geschrieben:Wie ich Dich kenne, wird sich das morgen schon wieder ändern.
Ich habe frei bis Dienstag.
Martin.....nene....Glück gehabt......ich werde Morgen nach Tschechien in den Urlaub zum Zelten fahren....... :nick:

Hab meinen Läppi dabei und werde sicher ab und an mal vorbeischauen....... :zwinker2:

Sicherlich werden das, vom Umfang her, eher 2 ruhigere Wochen...... :ironie:

Aber wer weiß..... :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ich wünsch Euch was

Bild
Bild
Meine PB's:

4930
coldfire30 hat geschrieben: Ging schon damit los, daß mir mein Forerunner nach den dem Einschalten ein fröhliches "Battery low" entgegen zwitscherte und nach ca. 20 Sekunden sang und klanglos wieder aus gegangen ist.
Dabei habe ich das Teil gestern Abend extra nochmal aufgeladen :confused:

@ FR-Gott Hennes: Sach ma, nachdem "Battery charge complete" angezeigt wurde habe ich die Steckdosenleiste ausgeschaltet, die Uhr aber über Nacht auf der Dockingstation gelassen, entläd er sich dann wieder ??? :haeh:
Kurz: Ja,
wie Du siehst :D

Länger: Manchmal ja, manchmal nein - wie SIE Lust hat, meine ist daher immer auf dem cradle, aber der PC auch jeden Tag ca. 15h an, d.h. auch am frühen morgen wird wieder sofort neu geladen. Ist sicher nicht optimal für den akku, aber für mich :D

Es gibt auch Behauptungen, dass die FR sich teilweise von alleine anschalten und daher natürlich den Saft verbrauchen. Diese Behauptungen sind auch sehr glaubhaft, da sie u.a. von mir sind.

Gute Leistung - wäre auch für mich mal interessant was ich laufen würde (früher) ohne Uhr. Ich würde denken, da käme eine bessere Zeit raus, aber ist bestimmt extrem schwer quäligggggggggg :schwitz:

gruss hennes

4931
huhu zusammen :hallo: ,

erstmal: glückwunsch, sascha! was ne super leistung für den murks mit den uhren heute.... :zwinker2: und dann eben auch bei dem wetter. bisschen kühler wäre sicher auch besser gewesen.

zumindest kann ich das nach dieser woche sagen. :motz: jetzt hab ich zwar endlich mal die meisten km hier, aber die letzten läufe waren echt nicht das gelbe vom ei. :nene: wobei die beine im zuge der von hennes genannten umfangssteigerung noch das kleinste problem darstellen. (eigentlich keins) aber mit dem wetter komme ich einfach nicht zurecht.... :nene:

und dann hab ich mich heute quasi vor krämpfen gekrümmt, als ich bei km17 zum ersten mal ein (bbbbbbbbbbbbbbbbäääääääääääääääääähhhhhhhhhh) green apple gel eingeworfen habe. :sauer: jemand eine idee wie ich das in zukunft verhindern kann? das war gar nicht lustig.

schönen urlaub, chris.

lg,
line, jetzt mal ne etwas ruhigere woche mit dem 10er wk am samstag nachmittag :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

4932
läuferline hat geschrieben: wobei die beine im zuge der von hennes genannten umfangssteigerung noch das kleinste problem darstellen. (eigentlich keins) aber mit dem wetter komme ich einfach nicht zurecht.... :nene:
Beine = Muskelkater meine ich auch nicht. Sondern richtige Verletzungen bzgl. Bänder, Sehnen, Gelenke, die da nicht mitkommen bei den Steigerungen.
und dann hab ich mich heute quasi vor krämpfen gekrümmt, als ich bei km17 zum ersten mal ein (bbbbbbbbbbbbbbbbäääääääääääääääääähhhhhhhhhh) green apple gel eingeworfen habe. :sauer:
Was hast Du denn vorher/nachher/dabei getrunken? kalt?

gruss hennes

4933
Hennes hat geschrieben: Was hast Du denn vorher/nachher/dabei getrunken? kalt?

gruss hennes
oh, kalt wäre schön gewesen :D ...
nein, im ernst. davor und danach jeweils einen kleinen schluck leitungswasser aus meiner bis dato über 1:45h mitgeführten pulle..... mehr war leider nicht übrig. :peinlich: und an mir ist unterwegs kein friedhof vorbeigekommen. ich dachte aber, es müsste gehen. war fehlanzeige. vielleicht hat mir am ende bei der hitze einfach (mehr) wasser im körper gefehlt..... :frown: keine ahnung. aber das problem mit den gels muss ich lösen.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4934
läuferline hat geschrieben:oh, kalt wäre schön gewesen :D ...
Das würdest Du danach nicht mehr behaupten :uah:
nein, im ernst. davor und danach jeweils einen kleinen schluck leitungswasser aus meiner bis dato über 1:45h mitgeführten pulle..... mehr war leider nicht übrig. :peinlich:
Man soll ca. 0,2l Wasser hinterher schütten, damit es sich auch richtig auflöst und was bringt.
und an mir ist unterwegs kein friedhof vorbeigekommen. ich dachte aber, es müsste gehen. war fehlanzeige. vielleicht hat mir am ende bei der hitze einfach (mehr) wasser im körper gefehlt..... :frown: keine ahnung. aber das problem mit den gels muss ich lösen.....
Was war denn nun? Magenkrampf? unlecker? Würfelhusten? oder hats einfach schlecht geschmeckt?

Versuch auf jeden Fall eine andere Sorte.

gruss hennes

4935
Hennes hat geschrieben:Kurz: Ja,
wie Du siehst :D

Länger: Manchmal ja, manchmal nein - wie SIE Lust hat, meine ist daher immer auf dem cradle, aber der PC auch jeden Tag ca. 15h an, d.h. auch am frühen morgen wird wieder sofort neu geladen. Ist sicher nicht optimal für den akku, aber für mich :D

Es gibt auch Behauptungen, dass die FR sich teilweise von alleine anschalten und daher natürlich den Saft verbrauchen. Diese Behauptungen sind auch sehr glaubhaft, da sie u.a. von mir sind.

Gute Leistung - wäre auch für mich mal interessant was ich laufen würde (früher) ohne Uhr. Ich würde denken, da käme eine bessere Zeit raus, aber ist bestimmt extrem schwer quäligggggggggg :schwitz:

gruss hennes
Stimmt..ich hatte verdrängt das die FR ja weiblich ist und nicht immer so mitspielt wie geplant :P
So langsam fange ich aber wirklich an mir Sorgen zu machen wegen dem Teil. Die ersten 2,5 Jahre hat der FR prima ohne jegliche Mucken funktioniert und jetzt hat sich erst der Lautsprecher verabschiedet, dann musste ich vor 2 Wochen zum ersten Mal einen Soft Reset durchführen und nun diese spontane Selbstentladung... ich hoffe das sind nicht die ersten Anzeichen für Altersschwäche :frown:
läuferline hat geschrieben: und dann hab ich mich heute quasi vor krämpfen gekrümmt, als ich bei km17 zum ersten mal ein (bbbbbbbbbbbbbbbbäääääääääääääääääähhhhhhhhhh) green apple gel eingeworfen habe. :sauer: jemand eine idee wie ich das in zukunft verhindern kann? das war gar nicht lustig.
Welches Gel war das genau ?? Das Green Apple von Power Bar mit Koffein Zusatz ?
Das Teil hatte ich nur ein einziges Mal weil ich es auch nicht vertragen habe... nehme jetzt nur noch Tropical Fruit, das schmeckt mir persönlich noch am besten, was bei den Gels aber nicht viel heissen will

Grüsse
Sascha, der mit einem schönen Weißbier auf der Terrasse sitzt :D
Bild

4936
läuferline hat geschrieben:jetzt hab ich zwar endlich mal die meisten km hier
Wenn ich gewusst hätte, dass das ein Wettkampf ist hier, hätte ich noch nen Kilometer dran gehängt -
wäre heute auch egal gewesen ... :teufel: :teufel: :teufel:

Hab mich endlich mal gezwungen langsam zu laufen heute (6:07) - dafür war ich fast 140 min unterwegs ->22,58 km.
Soweit noch alles im Lot mit Steffnys 1:49er Plan ... Wir werden sehen. :winken:

Gruß,
Der Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

4937
coldfire30 hat geschrieben:nehme jetzt nur noch Tropical Fruit, das schmeckt mir persönlich noch am besten, was bei den Gels aber nicht viel heissen will
Genau, es soll nämlich nicht lääääckäääär sein, sondern "helfen". Ich finde das tuts - und wenns nur für den Kopf ist - also rein damit!

Das Zeug ist ziemlich zäh wenns kalt ist, aber das dürfte im Moment ja nicht das Problem sein.

gruss hennes

4938
Hennes hat geschrieben: Was war denn nun? Magenkrampf? unlecker? Würfelhusten? oder hats einfach schlecht geschmeckt?

Versuch auf jeden Fall eine andere Sorte.

gruss hennes
0,2l ist gut.... ich hatte insg. nur 3x125ml dabei und zum zeitpunkt des gels waren noch 125ml übrig. mehr als 50ml werde ich aber vor und nach dem gel nicht zu mir genommen haben... war dann wohl etwas spärlich. :peinlich:

zuerst extremes seitenstechen links (das ich generell oft unter essen und trinken beim laufen bekomme....), dann leichte magenkrämpfe, dann stechen im unteren rippenbogen links und zuletzt hat irgendwie alles im bauchraum leicht gekrämpft..... so in etwa wie wenn man immer nur noch gebückt laufen möchte.....

das mit der anderen sorte wird in jedem fall gemacht. black currant hab ich hier noch liegen.....

gestern hätte ich das gel auf den knapp 24km ja eigentlich nicht gebraucht. sollte ja ein test der verträglichkeit werden. das muss wohl noch geübt werden.... :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4939
coldfire30 hat geschrieben: Welches Gel war das genau ?? Das Green Apple von Power Bar mit Koffein Zusatz ?
Das Teil hatte ich nur ein einziges Mal weil ich es auch nicht vertragen habe... nehme jetzt nur noch Tropical Fruit, das schmeckt mir persönlich noch am besten, was bei den Gels aber nicht viel heissen will

Grüsse
Sascha, der mit einem schönen Weißbier auf der Terrasse sitzt :D
ja, genau das war es. das mit dem koffein hatte ich übersehen, aber hast recht.
dann werde ich wohl mal tropical fruit kaufen gehen. macht mir mut, dass es noch jemandem danach schlecht ging.... :D (sorry...)
ich fand's übrigens furchtbar eklig....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4940
Ric2.0 hat geschrieben:Wenn ich gewusst hätte, dass das ein Wettkampf ist hier, hätte ich noch nen Kilometer dran gehängt -
wäre heute auch egal gewesen ... :teufel: :teufel: :teufel:
Gruß,
Der Ric
Bild
Bild

Bild
Bild

4941
linchen, ich will ja keine Werbung machen... aber kennst du die gels der Firma Sponser?

Sponser Europe GmbH - Heuriedweg 30 - D-88131 Lindau - Kohlenhydratehaltige Energiedrinks, Protein-Supplemente, Riegel und Regenerationsprodukte sowie Spezialprodukte wie Carnitin, Kreatin und Mineralstoffe gehören zu unserem Sortiment

Die find ich absolut genial. Super verträglich. Ich nehme das Zeug ja auch. Selbst beim HM.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4942
Nur eine kleine Bemerkung am Rande:
Green Apple mit Koffein?
Das Zeugs gehört verboten. So was ekliges hatte ich vorher auch noch nie erwischt.
Kriegt das überhaupt jemand problemlos runter?

4943
Pippi L. hat geschrieben:Nur eine kleine Bemerkung am Rande:
Green Apple mit Koffein?
Das Zeugs gehört verboten. So was ekliges hatte ich vorher auch noch nie erwischt.
Kriegt das überhaupt jemand problemlos runter?
In der Not frisst der Teufel Fliegen... :P Und wei Hennes schon sagte.. wenns hilft Augen zu und durch..
Aber ne.. das war wirklich mit die ekligste Sorte die ich probiert habe, wird nur noch von Lemon getoppt... Tapetenkleister deluxe... :nene:

Grüsse
Bild

4944
Mir ist aufgefallen, dass in der laufsportliga die paces nicht mehr erscheinen. Ist das bei euch auch so?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4945
MarkyB hat geschrieben:linchen, ich will ja keine Werbung machen... aber kennst du die gels der Firma Sponser?

Sponser Europe GmbH - Heuriedweg 30 - D-88131 Lindau - Kohlenhydratehaltige Energiedrinks, Protein-Supplemente, Riegel und Regenerationsprodukte sowie Spezialprodukte wie Carnitin, Kreatin und Mineralstoffe gehören zu unserem Sortiment

Die find ich absolut genial. Super verträglich. Ich nehme das Zeug ja auch. Selbst beim HM.

Gruß,
Markus
gute idee. danke. kann man da online bestellen? und welches genau empfiehlst du?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4946
MarkyB hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass in der laufsportliga die paces nicht mehr erscheinen. Ist das bei euch auch so?

Markus
ja, aber keine ahnung warum..... :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4947
Hi Sascha,

Glückwunsch zur guten HM-Zeit.
Selbst wenn es nicht PB ist, dann aber trotzdem für einen Sommer-HM mehr als super.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie sehr ich mein "Training" umstellen und intensivieren müsste, um in diese Bereiche hineinzulaufen.

Chapeau!

Gruß
Martin

4948
läuferline hat geschrieben:ja, aber keine ahnung warum
Ich glaube, Tim bastelt an der Datenbank generell rum. Vielleicht hat es ja auch mit der Importfunktion für Garmindateien zu tun.

Das wäre doch mal was.

Gruß
Martin

4949
läuferline hat geschrieben:0,2l ist gut.... ich hatte insg. nur 3x125ml dabei und zum zeitpunkt des gels waren noch 125ml übrig. mehr als 50ml werde ich aber vor und nach dem gel nicht zu mir genommen haben... war dann wohl etwas spärlich. :peinlich:
Ja, die 0,2 sind Theorie - unterwegs schüttet man halt "einen Becher Wasser" nach, das wird meist eh nur 0,1-0,15 sein, da die nicht voll waren. Evtl. hättest Du es mit etwas mehr Wasser besser vertragen.
..... so in etwa wie wenn man immer nur noch gebückt laufen möchte.....
Das hatte ich ein mal bei einem HM, nach einem Becher eiskaltem Wasser (ohne gel)
das mit der anderen sorte wird in jedem fall gemacht. black currant hab ich hier noch liegen.....
bc, apfel etc habe ich alles ohne Probleme hinter mir - mußt Du weiter probieren...
ich fand's übrigens furchtbar eklig....
Läßt sich noch steigern! Schön vorher in den Kühlschrank tun, damit diese zähe Kleistermasse noch zäher wird! :teufel:

gruss hennes

4950
läuferline hat geschrieben:gute idee. danke. kann man da online bestellen? und welches genau empfiehlst du?

lg,
line
line,
die gibt es bei mir im runnerspoint. Da hole ich immer mal wieder welche. Liquid Energy Tube.
Es gibt nur eines. Geschmack: neutral

Einfach mal probieren.
Bild
Bild

meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“