Das ist nur was für Profis!Martin_Dus hat geschrieben:Ich könnte es ja mal mit Trinken beim Radfahren versuchen...

gruss hennes
Ichbin mir sehr unsicher, was ich heute machen soll. Ich denke, Tempo kann ich diese Woche erst mal ein wenig zurückstellen. Außerdem ist es hier total schwül, ich warte erst mal aufs Gewitter. Wird wohl einfach ein lockeres Läufchen 10-15km. Mal sehen.läuferline hat geschrieben:so, jungs und mädels, was steht heute so auf eurem trainingsplan?![]()
Naja, also prinzipiell halt einfach Zucker in Wasser auflösen. Sind ja auch nur Kohlenhydrate. Vielleicht nicht in der optimalen Zusammensetzung, aber Energie ist Energie. Ich werd noch mal in meinem schlauen Sporternährungsbuch nachschauen, vielleicht gibt's da noch Tipps.läuferline hat geschrieben:du meinst das mit cola ab km30, welches bei joschka zum einsatz kam?!
hm, erfüllt dann vielleicht auch nicht mehr den zweck mich ausreichend mit kh zu versorgen....
Das war aber auch ne ordentliche Tempoeinheit von direvimaus hat geschrieben:heute nur so 8-9 km gemütlich.
Habe am Wochenende etwas zu viel gemacht, mir tun die Beine weh trotz Pause gestern.
jajaja, alle nach Bensheim! Das wird ne Party!coldfire30 hat geschrieben:Hm..die Bilder auf der HP sehen eigentlich schon ganz verlockend aus *grübel grübel*
Voooooorsicht, du sprichst hier (wahrscheinlich) mit einer zukünftigen Internistin. Aber genau um so was zu vermeiden, mache ich ja grade ein Praktikum in der Orthopädie/Sportmedizin. Mir passiert das später also hoffentlich nichtHennes hat geschrieben:Gestern der Notfallpraxiswochenenddoc im Krankenhaus war ja auch Internist. Das ist Kappes.
Weiß ich jetzt nichts zu, ich schau aber mal nach. Ansonsten: der Placeboeffekt ist bewiesen und was hilft, hilft!Hennes hat geschrieben:Wo doch gerade die Fachfrau da ist - steht in Deinen Lehrbüchern evtl. was hierzu >>> http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ungen.html oder ist das nur wooodooo, der Glaube versetzt Berge?
gruss hennes
Nene, nix mit Spaßlauf, die HM Zeit soll deutlich verbessert werden. Die Rechner sagen bei meiner 10km Zeit irgendwas um die 1:35. Das kann ich mir ja nicht so wirklich vorstellen, aber deutlich <1:40 will ich schon.coldfire30 hat geschrieben:Ach Du bist da auch unterwegs ??
Hast Du ne bestimmte Zeit im Blick oder wird das ein Spasslauf für Dich ??
Mit der 10'er Zeit und noch 4 Wochen Training klappt das bestimmt... wie wäre es mit einem gemeinsamen Angriff auf die 1:35:59rote Bohne hat geschrieben:Nene, nix mit Spaßlauf, die HM Zeit soll deutlich verbessert werden. Die Rechner sagen bei meiner 10km Zeit irgendwas um die 1:35. Das kann ich mir ja nicht so wirklich vorstellen, aber deutlich <1:40 will ich schon.
Grüße
Bohne
Ich finde Du solltest komplett umsatteln. Hättest alleine mit dem Forum genug zu tun.#rote Bohne hat geschrieben:Voooooorsicht, du sprichst hier (wahrscheinlich) mit einer zukünftigen Internistin. Aber genau um so was zu vermeiden, mache ich ja grade ein Praktikum in der Orthopädie/Sportmedizin. Mir passiert das später also hoffentlich nicht![]()
Nachgucken wäre nett. Kann ja nicht alle Placebos der Welt ausprobieren...Weiß ich jetzt nichts zu, ich schau aber mal nach. Ansonsten: der Placeboeffekt ist bewiesen und was hilft, hilft!
Die Chance ist derzeit recht groß, wahrscheinlich werde ich an Currywurst ertrinken oder sowas. Bekam eben per PN schon den Tipp zum Eigenschutz in eine Gummizelle zu ziehen, aber auch da passiert mir sicher was...Gute Besserung und brich dir nicht im Delirium noch irgendwas!
wahrscheinlich bist du allergisch auf einen Bestandteil der Zelle und bekommst einen anaphylaktischen Schock! Mach das lieber nicht!Hennes hat geschrieben:Bekam eben per PN schon den Tipp zum Eigenschutz in eine Gummizelle zu ziehen, aber auch da passiert mir sicher was...
gruss hennes
Ha ha... So wie Du im Moment rennst sehe ich wahrscheinlich im letzten Drittel nur noch deine Hacken...rote Bohne hat geschrieben:Super! Dann muss ich ja jetzt ordentlich trainieren, damit ich mit dir mithalten kann![]()
ja, wahnsinn. das "artet" ja noch aus.rote Bohne hat geschrieben:Super! Dann muss ich ja jetzt ordentlich trainieren, damit ich mit dir mithalten kann
Markus und Martin, wann meldet ihr euch an?![]()
da es ja zwei runden sind, davon die zweite mit einer kleinen extra-schleife, gilt es 3 brücken 2x zu überqueren, wovon eine brücke aber wirklich ne süße kleine ist. dazu gibt es in der schleife eine unterführung, die man auf dem rückweg natürlich wieder hoch muss.coldfire30 hat geschrieben: Bis ich mein Gewicht über die 7 Brücken gewuchtet habe..oh weh oh weh..
Nee, ist klar.läuferline hat geschrieben:line, die euch dann von hinten zuwinkt und mit martin versucht pb zu laufen
ahhhhhh, soviele Berge! Wie soll man denn da als Flachlandläufer schnell sein? Und natürlich bist DU am Ende schuld. Wer denn sonst? Wir etwa? Du hast uns doch alle nach Bensheim gelockt.läuferline hat geschrieben:da es ja zwei runden sind, davon die zweite mit einer kleinen extra-schleife, gilt es 3 brücken 2x zu überqueren, wovon eine brücke aber wirklich ne süße kleine ist. dazu gibt es in der schleife eine unterführung, die man auf dem rückweg natürlich wieder hoch muss.
nicht, dass ICH am ende schuld bin, wenn IHR die 1:35:59 verpasst.....
lg,
line
na dann nicht....Martin_Dus hat geschrieben:Nee, ist klar.
Ich komme ja nur mit, wenn Markus auch kommt. Und dann würde ich eher versuchen, mit ihm unter 1:50* zu bleiben. Damit wäre ich bei diesem Lauf dann zufrieden und würde mir dann im Herbst eine PB vornehmen.
*damit hätte ich ja selbst genug zu tun.
Na, das werden wir ja sehen. Ich finde das ja wirklich ganz schön schnell für nen HM. Aber wie war noch mal Hennes Formel? 10er Tempo + 13sec oder so?coldfire30 hat geschrieben:Ha ha... So wie Du im Moment rennst sehe ich wahrscheinlich im letzten Drittel nur noch deine Hacken...![]()
berge?!rote Bohne hat geschrieben:ahhhhhh, soviele Berge! Wie soll man denn da als Flachlandläufer schnell sein? Und natürlich bist DU am Ende schuld. Wer denn sonst? Wir etwa? Du hast uns doch alle nach Bensheim gelockt.
Die ersten 4 oder 5 KM in 4:40 zum Einrollen und dann weiter mit 4:30 ..wird bestimmt gaaanz einfachrote Bohne hat geschrieben:Na, das werden wir ja sehen. Ich finde das ja wirklich ganz schön schnell für nen HM. Aber wie war noch mal Hennes Formel? 10er Tempo + 13sec oder so?
Bohne
Sooo issset!rote Bohne hat geschrieben:Na, das werden wir ja sehen. Ich finde das ja wirklich ganz schön schnell für nen HM. Aber wie war noch mal Hennes Formel? 10er Tempo + 13sec oder so?
na hennes, dann müsstest du aber auch kommen: zum anfeuern und podestplatzfeiernHennes hat geschrieben:Bohne aufs Podest!
hehe, das wäre natürlich cool. Das Jahr davor waren aber viele schnelle Frauen dabei...Hennes hat geschrieben:
Bohne aufs Podest!
Na klar, immerhin trainiere ich in Leipzig, da zählen Brücken schon als Bergeläuferline hat geschrieben:berge?!die ausreden fangen schon an, wenn straßenbrücken auf einmal zu bergen werden....
![]()
Was ist das denn für ne krumme Nummer ?!?rote Bohne hat geschrieben:Na, das werden wir ja sehen. Ich finde das ja wirklich ganz schön schnell für nen HM. Aber wie war noch mal Hennes Formel? 10er Tempo + 13sec oder so?
Bohne
270km one-way für HM gucken und sich den Fuß brechen (nicht wegen Deinem Hin..., sondern wegen meinem Glück) ist aber nicht so dollle....läuferline hat geschrieben:na hennes, dann müsstest du aber auch kommen: zum anfeuern und podestplatzfeiern
außerdem könnte ich vielleicht auch gut einen tritt in den a... gebrauchen![]()
coldfire30 hat geschrieben:Lieber nicht..bei dem Versuch rutscht Hennes bestimmt aus und wer weiß was er sich dann alles kaputt macht..![]()
hihi, das ist hier auch so. Wenn ein Lauf ein Jahr schwach besetzt ist, kommen danach alle aus den Löchern und wollen Pokale abräumen. Letztes Jahr war hier ein HM, der mit 1:27 gewonnen wurde - bei den Jungs!!! Da hatte ich ja dieses Jahr schon fast mit geliebäugelt, konnte aber eh zeitlich nicht und jetzt hätte man auch eine 1:15 gebrauchtrote Bohne hat geschrieben:hehe, das wäre natürlich cool. Das Jahr davor waren aber viele schnelle Frauen dabei...
Falsch - schon erledigt!Mal sehen, wie das Training läuft, dann entscheide ich, ob ich mir das Tempo zutraue oder nicht.
Das ist das Ergebnis wissenschaftlicher Analyse und härtestem Training:Ric2.0 hat geschrieben:Was ist das denn für ne krumme Nummer ?!?![]()
Nimm doch + 1 Minute - das rechnet sich einfacherIch habe mir mal vorsorglich ne 10er + 20 sec vorgenommen.
Näää, issss aber schon korrekt. In Deinem Bereich ist eher +18sec = 1:52:xxDas wären dann ne 5:20 -> 1:52:30 mit Wunsch Z.Z. sub 1:55:00 für den ersten.
Häng Dich an Bohne und coldfire... Und wenn Ihr alle den HM in Bensheim lauft kann ich ja schlecht den 10er machen - naja Voranmeldung ist bis zum 11.09.
MARKUS, überlegst du schon fleissig???Martin_Dus hat geschrieben:Den würde ich glatt mitbringen. Dann würde ich mal ordentlich aufpassen, dass ihm nix passiert!
und ich hatte schon auf Boxenstop bei km18 getipptHennes hat geschrieben: Hier mein erster sub136:Möge Dir km18 erspart bleibenBei km14 hatte ich einen Becher eiskaltes Wasser runtergeschüttet und kurz danach bin ich zum "Fußgänger" geworden... Aber für eine avisierte sub139 wars noch immer ganz gut
![]()
Danke, ihr seid so gut zu mirHennes hat geschrieben: Falsch - schon erledigt!Haben wir freundlich für Dich gemacht!
Autsch, das sieht echt nicht gut aus...Ich muss unbedingt noch mal trinken im Wk-Tempo üben, da habe ich ja auch eher schlechte Erfahrungen mit. Zum Glück vertrage ich aber jegliche Flüssigkeit egal welcher Temperatur, ich muss also zumindest nicht darauf achten, welchen Becher ich greife.Hennes hat geschrieben: Möge Dir km18 erspart bleibenBei km14 hatte ich einen Becher eiskaltes Wasser runtergeschüttet und kurz danach bin ich zum "Fußgänger" geworden...
Doch sollte schon, denn Power Bar bietet sogar extra nen Gel Gürtel an.läuferline hat geschrieben:ja, das habe ich auch schon gelesen. wäre ebenfalls einen versuch wert. allerdings kam da doch die frage auf, ob die verdünnte variante den gleichen wertvollen effekt erzielt![]()
läuferisch hatte ich heute frei, dafür gab es Kraftraining im Fitnessstudio und noch 30min Ergometer zur Regeneration.läuferline hat geschrieben:so, jungs und mädels, was steht heute so auf eurem trainingsplan?![]()
Es lag nicht am Getränk, nur an der Temperatur: Es gab nur Wasser - aber das war eiskalt, das war das Problem. Da es draussen aber schön warm war, schmeckte das zuerst tollrote Bohne hat geschrieben: Autsch, das sieht echt nicht gut aus...Ich muss unbedingt noch mal trinken im Wk-Tempo üben, da habe ich ja auch eher schlechte Erfahrungen mit. Zum Glück vertrage ich aber jegliche Flüssigkeit egal welcher Temperatur, ich muss also zumindest nicht darauf achten, welchen Becher ich greife.
läuferline hat geschrieben:so, jungs und mädels, was steht heute so auf eurem trainingsplan?
lg,
line
Macht Euch doch nicht so abhängig von der Gel Industrie, beim HM braucht man nix wenn man sich vorher vernünftig ernährt hat. Selbst Flüssigkeit braucht man (ev.) nur bei den aktuellen Sommertemperaturen.lowi2000 hat geschrieben:Morgen stünde schon mein langer Lauf für diese Woche am Programm. Und ich wollte sogar spätestens um halb 6 weglaufen, doch jetzt soll die Schlechtwetterfront nicht erst am Vormittag sondern schon in der Nacht eintreffen. Mal schauen ob es geht oder ob ich bis abends warte ob es da besser ist oder notfalls nur 10km laufe.
Hai,MarkyB hat geschrieben: Aber der Plan nächstes Frühjahr einen gemeinsamen Lauf zu bestreiten besteht noch, oder?
Markus
Sascha,coldfire30 hat geschrieben:Wo bekommt Ihr eigentlich immer die Icons her ??
Gibt es irgendwo ne Seite wo alle mögliche Icons gesammelt sind ?
Grüsse
Oh man... ich bin seit 2005 in diesem Forum..aber auf WEITERE habe ich noch nie geklicktmike_le hat geschrieben:Guckst du: http://666kb.com/i/bbucvcv3pzd3vbv42.jpg
Zurück zu „Anfänger unter sich“