Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

7301
coldfire30 hat geschrieben: Allen Neugierigen darf ich verraten, dass Bohne einen wahnsinns zweiten Platz bei den Ladys erreicht hat, den Rest soll sie dann selbst berichten. :daumen:
Nana Sascha, nicht so bescheiden, immerhin warst du schneller als ich und hast damit die Männerehre verteidigt.
Bei mir ist es ein 1:35:30 geworden. :daumen: Und wie gesagt 2. Frau und erste in der W20, was mir einen Pokal, ein Erdinger-Glas, eine Flasche Wein und einen Freistart nächstes Jahr beschert hat.
Ich bin's natürlich ein wenig zu schnell angegangen, bis km 15 ging's mir super, aber dann wurde es hart. Auf den letzten Kilometern hab ich dann echt mit meinem Kreislauf zu tun gehabt und musste aufpassen nicht umzukippen. Es war doch recht warm und ich hab nix getrunken. Die letzten 2km waren nur noch im 4:45er Schnitt :peinlich:
Und diese doofen Brücken! Alter Schwede!

Naja, war auf jeden Fall ein super Lauf und es war schön, euch mal kennenzulernen :winken:

LG
Bohne
Bild

7302
lowi, du suchst dir ja auch echt immer die krassesten Laufveranstaltungen aus...
Auf ner flachen Strecke hast du die 1:45 doch locker im Sack! Hast du schon was im Auge für Oktober?
Bild

7303
rote Bohne hat geschrieben:Nana Sascha, nicht so bescheiden, immerhin warst du schneller als ich und hast damit die Männerehre verteidigt.
Also in einer Sache bin ich mir 100 % sicher... wenn Du nur halbwegs so weiter trainierst wie jetzt dann wird ein nächstes Mal vor Dir ins Ziel kommen nicht geben ! Wenn Du so weiter machst dann ist nächstes Jahr die 1:30 fällig :nick:

Wahrscheinlich hätte es nichtmal heute noch gereicht wenn deine Kreislaufproblemem nicht dazwischen gekommen wären, bei KM 11 oder so warst Du jedenfalls schon so weit vorne das ich Dich nichtmal mehr gesehen habe :zwinker4:

@Lowi : Ist doch ne prima Leistung für die schwierigen Bedingungen, Gratualtion !! :daumen:

@Line: Echt schade das es bei Euch nicht so gut lief, ich glaube dein Mann hat sich pünktlich zum WK in ein Loch trainiert... einen HM im Training fast im 100 % WK Tempo kostet mehr Sprit als man so glauben mag, das sollte er zukünftig bleiben lassen.... aber eins sag ich Dir.. ich Frankfurt wird nicht abgebrochen, sonst gibet Schümpfe wenn ich Dich in der Festhalle treffe :wink:

Grüsse
Bild

7304
rote Bohne hat geschrieben:lowi, du suchst dir ja auch echt immer die krassesten Laufveranstaltungen aus...
Auf ner flachen Strecke hast du die 1:45 doch locker im Sack! Hast du schon was im Auge für Oktober?
Das hat man davon wenn man in den Bergen wohnt, da gibt es nicht wirklich was flaches. Allerdings einen flachen Wettkampf gibt es am 11. Oktober (allerdings wieder um nen See :klatsch: ), nur ich hoffe das der beruflich und familär hineinpasst. Ansonsten gibt es noch einen HM eine Woche später, aber wieder mit 100 HM und letztes Jahr hat es da schon geschneit. :D

Sollte es heuer nicht mehr klappen, dann halt nächstes Frühjahr gleich die 1:40. :D

Dir aber wirkliche Gratulation :daumen: , du kannst ja jetzt schon langsam die 1:30 angehen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7305
lowi2000 hat geschrieben:So dann zu meinem WK heute, der verlief heute so naja.
also, lowi, wenn ich nicht wüsste, wer den text - nicht komplett mitzitiert- hier geschrieben hat, dann hätte ich gesagt: der könnte auch aus meiner feder stammen!

respekt und anerkennung, dass DU dich durchgeboxt hast. mein wille war dazu heute nicht da.
vielleicht können wir uns ja nächstes jahr ein bisschen gen 1:40 "hochschaukeln". :zwinker2: wär cool.

@sascha: beim m wird es diese option für mich nicht geben - und wenn ich kriechend ins ziel komme, keine sorge.
und mit meinem mann hast du vielleicht recht. wobei er diese woche ja wirklich nur noch extrem locker gemacht hat... na ja. jeder ist anderes gestrickt. ich denke, er geht in zukunft eher auf die 10km. da liegt er mit seinen 43:xx als ausgangssituation ja schon nicht soooooo schlecht....

lg,
line, von einem ordentlichen straftraining zurück (lief eigentlich zu ordentlich :peinlich: )
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7306
Huhu - jetzt kommt noch mein Bensheim Erlebnis von heute ... :D

Also bei mir hat heute leider auch nix gepasst, aber ich habe einiges gelernt, denke ich...
Ich habe mich gleich am Start recht schlapp gefühlt was an meinen üppigen 3 Stunden Schlaf und der Erkältung lag die ich grade ausbrüte. Nichts desto trotz hab ich mich natürlich entgegen allen Versicherungen meinerseits an den 1:45er Pacer gehängt und Lehrgeld bezahlt :nene: .
Nach ca. 7-8km war mir klar das ich seiner sehr seltsamen Gangart (war zwischendurch mal auf 4:40 - dann wieder getrödelt) nicht mehr folgen kann - aber da hatte ich schon zu viel Gummi auf der Strecke gelassen. :klatsch:

Immerhin habe ich es noch bis zu Ende fertiggequält und sogar noch einen wirklich grandiosen Schlussspurt auf den letzten 200m hingelegt. Aber nachdem mir klar wurde, dass ich die 1:49 verzockt hatte hat mir auch ein wenig die Motivation gefehlt. Unterm Strich kam dann eine 1:53er raus und ich regeneriere jetzt erstmal anständig, verdaue das gelernte und laufe dann irgendwann ende Oktober, anfang November vor dem Winterschlaf noch mal sub 1:50 ...
Vielleicht haben mir die 2 Wochen auch einfach noch nicht gerreicht, um wieder 100% da zu sein.

@Bohne, Line und Sascha - Schön Euch kennengelernt zu haben. Reale Gesichter zu den Avataren zu haben, ist nochmal eine ganz andere Sache.

@Bohne: Geniale Zeit, Glückwunsch - Wo bleibt das Foto? :teufel:

@Sascha: Auch Herzlichen Glückwunsch als ZZZ Tagessieger!

@Line: Kopf hoch - heute gings einfach nicht. Vielleicht gibt dir das den richtigen letzten Kick für FFM

@Lowi: Wenn du jetzt mit dem ganzen Höhentraining mal im Flachland antrittst ... :teufel:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

7308
läuferline hat geschrieben: bei der familie läuferline lief es heute leider nicht so gut. :frown:
das tut mir leid für deinen Mann und dich. Aber läuft einfach nicht immer gleich und evtl. war es in letzter Zeit doch etwas viel WK/Training(auch bei deinem Mann).
Wäre ich heute gestartet, hätte ich vermutlich etwas ähnliches produziert.
Abhaken und auf den Marathon konzentrieren, der wird umso besser.
lowi2000 hat geschrieben: Und zu meinem Erstaunen musste ich im Ziel feststellen, dass es sogar noch ganz knapp ne sub 1:50 geworden ist. :daumen: Damit kann ich dann doch noch zufrieden sein.
und ob du das kannst. Das Profil klingt ja äußerst anspruchsvoll. Bei euch ist es wohl noch hügeliger als bei uns und das mag schon was heißen.
Auf flacher Strecke käme da deutlich mehr raus.
rote Bohne hat geschrieben:Bei mir ist es ein 1:35:30 geworden. :daumen: Und wie gesagt 2. Frau und erste in der W20, was mir einen Pokal, ein Erdinger-Glas, eine Flasche Wein und einen Freistart nächstes Jahr beschert hat.
Bohne die Rakete, natürlich hast du uns nicht enttäuscht. Eine super Zeit und die Platzierung ist top. Ans Treppchen könnte man sich dran gewöhnen, oder? Denke, so bald kommst du da nicht mehr runter.

Bei dir denke ich (falls du noch nicht in einem Verein bist): die werden dich in nächster Zeit umwerben und wollen dich alle haben (geht mir auch so und ich bin schon W35!).
Du mit deinem Alter und deiner Leistung (und das nach einem Jahr, das Potential erkennt jeder Blinde!) bist ein Leckerli für jeden Laufverein.
Such dir einen leistungsstarken Verein, der dich fördert und nach vorne bringt. Da hast du Trainer, wirst gepusht und gesponsert. Bekommst Startgelder gestellt usw.
Du wirst Zeiten laufen, die du dir jetzt gar nicht vorstellen kannst. Hast alle Zeit der Welt um immer noch besser zu werden. Darum beneide ich dich ganz ehrlich!

(Übrigens finde ich es sehr nett, dass du auf den letzten beiden km gebremst hast und mir noch ein bisschen den Vortritt lässt, zumindest bis zu deinem nächsten HM :wink: )

7309
läuferline hat geschrieben:also, lowi, wenn ich nicht wüsste, wer den text - nicht komplett mitzitiert- hier geschrieben hat, dann hätte ich gesagt: der könnte auch aus meiner feder stammen!

respekt und anerkennung, dass DU dich durchgeboxt hast. mein wille war dazu heute nicht da.
vielleicht können wir uns ja nächstes jahr ein bisschen gen 1:40 "hochschaukeln". :zwinker2: wär cool.
Wirklich gewollt habe ich nachdem ich realisiert habe dass es mit den sub 1:46 nix wird, auch nicht mehr, aber da es bei mir ein Rundkurs war, hatte ich noch ein ganzes Stück ins Ziel vor mir und somit halt das beste (ne lockeren Lauf) daraus gemacht.

Ich denke schon dass wir beide nächstes Jahr gen 1:40 laufen, so halb hab ich es ja schon drauf, und du wirst sicher vom Marathontraining profitieren. Und ansonsten habe ich ja vor im Frühjahr nen HM in Bayern oder BW zu laufen.

Den Wien HM hab ich heute abgehackt, würde zwar terminlich gut passen, aber die Anfahrt ist doch relativ weit, und die Menge eindeutig zu viel. Mir haben die 3000 Starter heute schon gereicht. Das war vorm Start und im Ziel dann schon nen nettes Chaos.

@Ric: Hab ich mir ja fast gedacht, dass du der Versuchung nicht wiederstehen kannst *g*. Aber diese Erfahrung muss man einfach machen, damit man das nächste mal schlauer ist. Und du hast dich da eh noch ganz achtbar geschlagen.

Und wo bleibt jetzt unser letzter Held? :confused:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7310
lowi2000 hat geschrieben: Und wo bleibt jetzt unser letzter Held? :confused:
letzte helden :nick: markus und chris!!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7311
Hallo zusammen ,

ich will mich hier nicht gross wiederholen, aber ich hab auch schon mal fröhlicher dreingeschaut.
Meine Kurzantwort steht in dem Faden Post #4523.

Markus hab ich bereits gut erholt auf dem Münsterplatz getroffen, er wird sich schon noch melden.

7313
läuferline hat geschrieben:letzte helden :nick: markus und chris!!
Hi Kinners......

jetzt bin ich mittlerweile auch wieder daheim angekommen.........

und mit ner neuen PB

1:54:52

Bei mir liefs zwar nicht so schlecht wie bei Line......du Arme........ :traurig:

aber auch nicht so gut wie bei Sascha........... :daumen: :respekt2: :respekt2: :respekt2:

Ich hab die ersten 10 mit knapp 52 durchlaufen dann aber ab km 14 meldete sich mein rechter

Fuß ( mit dem ich schon mehrere Tage Probleme hatte) und ich bin dann solala :kruecke:

ins Ziel gekommen....... :motz:

Nächstes mal in 5 Wochen in Luzern wird alles besser............. :wink: :zwinker5:

Alles in allem ein trotzdem schöner Wettkampf und wieder viel gelernt dabei.........

:daumen: :daumen: :daumen:

Gruß C. :hallo:

Der jetzt ganz schön am Humpeln ist..... :kruecke:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

7314
so ihr Lieben!!! :hallo:

Jetzt bin ich auch noch mal kurz hier.
Tja... was kommt jetzt: :D

Ich bin sowas von glücklich und stolz. Dieses mal war es nicht à la Marky Bubka, dieses mal hab ich meine PB um über 2 min verbessert:

1:52:29 :bounce:

Mit der 1:49:xx ist es nichts geworden. Aber das war mir eigentlich schon klar.
Ich bin konstant meine pace gelaufen, keinerlei Atemprobleme und gesund und munter ins Ziel gekommen. Ich bin auf dem richtigen Weg!
(Laut FR bin ich 21,58km gelaufen in 1:52:30, pace 5:13, 21km hatte ich nach 1:50:07)
Leider hat es nach ca. 13km stark zu regnen begonnen. Schade. Aber es war dennoch eine super Veranstaltung!!!

Glückwunsch an Sascha, Bohne, Ric, line (Kopf hoch linchen) von der Bensheim-Connection, Glückwunsch an lowi, Glückwunsch an Chris und auch Glückwunsch an Norbert, den Marathoni in Ulm.

Vielen Dank allen, die mir die Daumen gedrückt haben!

Schönen Abend, erholt euch gut!!!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

7315
binoho hat geschrieben:Hallo zusammen ,

ich will mich hier nicht gross wiederholen, aber ich hab auch schon mal fröhlicher dreingeschaut.
Meine Kurzantwort steht in dem Faden Post #4523.
hey norbert,

dich wollte ich gestern natürlich auch nicht unterschlagen (genauso wenig wie mike) - waren nur irgendwie so viele wk'ler am we - denn du hast ja von uns allen "das größte brötchen" zu backen gehabt. tut mir leid, dass es nicht zu deiner wunschzeit gereicht hat und der m für dich so schwer verlaufen ist. scheinbar gibt es ja auch keine erklärung. da sieht man es wieder: einmal ein schlechter tag und ruckzuck sind 13 wochen intensive vorbereitung für die füße :frown:
sei stolz auf dich - deine leistung in deinem älter ist vor mich absolute traumvorstellung. und für deine zeit von gestern würde ich so einiges geben.... :D

lg und kopf hoch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

7316
Propeller hat geschrieben:Hi Kinners......

jetzt bin ich mittlerweile auch wieder daheim angekommen.........

und mit ner neuen PB

glückwunsch, chris, zur neuen pb :daumen: . aber sag mal, was war los mit dem fuß :confused: das hört sich ja gar nicht gut an.

gute besserung,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

7317
MarkyB hat geschrieben:so ihr Lieben!!! :hallo:

Jetzt bin ich auch noch mal kurz hier.
Tja... was kommt jetzt: :D

Ich bin sowas von glücklich und stolz. Dieses mal war es nicht à la Marky Bubka, dieses mal hab ich meine PB um über 2 min verbessert:

Markus
dicken glückwunsch, markus!! ziel für gestern voll erreicht, würde ich sagen. darauf lässt sich super aufbauen, wirst sehen. im oktober fällt dann die sub1:50 :nick: .

freue mich mit dir!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

7318
Hennes hat geschrieben:
Ich melde auch neue PB 3,45km in 22:44 = 6:35 ist der schnellste 3,45er km Lauf, den ich je hatte :hihi:

Bei 24° und mal wieder 8 Nicht-Lauftagen war heute nicht mehr drin :hihi:

gruss hennes
... aber er läuft wieder, :daumen: Super!!!
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

7319
coldfire30 hat geschrieben: Bei mir lief es ebenfalls prima eine 1:34:42 ist so ziemlich das Maximum was mei mir im Moment aus dem Marathon Training raus möglich ist. :headbang:

Grüsse
Schönes Ding! Hier hab ich aber auch nichts anderes erwartet. :daumen: Super!!!

7320
@propeller und markyb:
Gratulation zu euren Bestzeiten! Super gelaufen! Da kommt bald die 1:50.

@binoho: dir habe ich ja "drüben" schon geantwortet.

Wie sieht es mit eurer weiteren WK-Planung aus (meine jetzt die, die in FFM nicht Marathon laufen).
Ein paar stehen ja schon in der Liste.

Ich wäre gern noch einen 10er gelaufen (falls das noch was wird bei mir). Hier in der Region gibt es zwei schnelle, einen nächstes WE, einen am 24.10. Laufen darf ich leider beide nicht. Einmal oberpfälzische, einmal niederbayerische Straßenmeisterschaften, Meldung nur mit Verein (Startpass) möglich :frown:
Schade, der am 24.10. wäre wirklich ideal gewesen.

Jetzt habe ich mir aber erstmal "krank" genommen. Grippaler Infekt, war gerade beim Arzt. Gut, dass ich gestern nicht gelaufen bin!

7321
läuferline hat geschrieben: ich hab mich heute einfach keine 21,1km durchquälen können. :frown: und es fühlte sich schon zu früh zu schwer an.....
Egal. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Mund abwischen und nach vorne schauen! :hallo:

7322
lowi2000 hat geschrieben: Und zu meinem Erstaunen musste ich im Ziel feststellen, dass es sogar noch ganz knapp ne sub 1:50 geworden ist. :daumen: Damit kann ich dann doch noch zufrieden sein.
:daumen: Super!!!

7323
rote Bohne hat geschrieben:.
Bei mir ist es ein 1:35:30 geworden. :daumen: Und wie gesagt 2. Frau und erste in der W20, was mir einen Pokal, ein Erdinger-Glas, eine Flasche Wein und einen Freistart nächstes Jahr beschert hat.
:daumen: Super!!! :pokal:

7324
mike_le hat geschrieben:... aber er läuft wieder, :daumen: Super!!!
genau :nick: das wollte ich auch noch zum schluss schreiben. hennes, wir sind stolz auf dich!

auf das es weiter aufwärts geht,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

7326
evimaus hat geschrieben: Jetzt habe ich mir aber erstmal "krank" genommen. Grippaler Infekt, war gerade beim Arzt. Gut, dass ich gestern nicht gelaufen bin!
oh nein! ob da nicht evtl. vorher schon was in dir geschlummert hat?! wenn's kommt, dann richtig. :frown: nimm dir alle zeit, das gescheit auszukurieren.

gute besserung,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

7327
Ric2.0 hat geschrieben: Nichts desto trotz hab ich mich natürlich entgegen allen Versicherungen meinerseits an den 1:45er Pacer gehängt und Lehrgeld bezahlt :nene: .
:nene: :nene: :nene:
Naja ... die Erfahrung kann dir nun niemand mehr nehmen. Dafür haust beim nächsten mal einen raus. :daumen:

7328
Propeller hat geschrieben:
Ich hab die ersten 10 mit knapp 52 durchlaufen dann aber ab km 14 meldete sich mein rechter

Fuß ( mit dem ich schon mehrere Tage Probleme hatte) und ich bin dann solala :kruecke:

i

Der jetzt ganz schön am Humpeln ist..... :kruecke:
lalala ... zwo, drei vier: Laufer hööööör die Signaaaale ....

Mach Ruhig. Kurier das aus sonst bist du vll. ganz schnell für längere Zeit auf der Ersatzbank.

7329
MarkyB hat geschrieben: Ich bin sowas von glücklich und stolz. Dieses mal war es nicht à la Marky Bubka, dieses mal hab ich meine PB um über 2 min verbessert:

:daumen: Super!!! Jetzt noch die Zigaretten weg und dann fällt auch die 1:49 ganz von allein .... :D

7330
Danke eva, line, mike!

ja, bin echt total motiviert... nur meine beine meinen das heute noch nicht so :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

7331
Hennes hat geschrieben:Ich melde auch neue PB 3,45km in 22:44 = 6:35 ist der schnellste 3,45er km Lauf, den ich je hatte :hihi:
Dann fange ich mal hier mit der Graftulation an:

Weiter so! Was sagt die Ferse jetzt?

7332
coldfire30 hat geschrieben:Bei mir lief es ebenfalls prima eine 1:34:42 ist so ziemlich das Maximum was mei mir im Moment aus dem Marathon Training raus möglich ist. :headbang:
Sascha!
Was für eine coole Zeit. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch. Und das letztlich ohne gezielte Vorbereitung.
Andere Liga!

Gruß
Martin

7333
@Marky und Propeller: Super Läufe auch wenns noch nicht geklappt hat mit der Sub1:50. Aber nett von Euch, daß ich mir noch ne Chance lasst mit Euch drum zu kämpfen, wer von uns zuerst drunter ist.
evimaus hat geschrieben:Wie sieht es mit eurer weiteren WK-Planung aus (meine jetzt die, die in FFM nicht Marathon laufen).
Ein paar stehen ja schon in der Liste.
Da denke ich auch schon wieder drüber nach... :zwinker2:
Ich habe mir mal 2 Wochen einen Gang runterschalten verordnet.
Danach suche ich noch einen Schönen HM so gen ende Oktober, anfang November auf den ich mich vorbereiten kann.
Am liebsten ein bisserl was Größeres ...

Winterschlaf gibts erst, wenn die 1:50 gefallen ist, dann kann ich nächstes Jahr gleich mit dem Kampf um die 1:4x Ziele beginnen ... :teufel:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

7334
läuferline hat geschrieben:vielleicht waren 2 hm's in zwei wochen plus meine zwei längsten läufe in der woche davor und dazwischen zusammen mit ein paar schwereren letzten tagen (müdigkeit, kopfweh, atemprobleme etc.) einfach etwas mehr, als ich doch einfach so wegstecken kann. auch mental. ich hab mich heute einfach keine 21,1km durchquälen können. und es fühlte sich schon zu früh zu schwer an.....
Hi Line,

das war bestimmt der casus knaxus.
Du hattest schon einen optimalen Lauf in Darmstadt und hast ganz normal für den Marathon weitertrainiert. Dann auf den Punkt noche inmal fit zu sein für noch eine weitere Verbesserung, dafür hätte alles stimmen müssen.
Und dann finde ich es vernünftig, auch die richtige Entscheidung zu treffen und sich nicht vollends zu quälen.
Und die 10er Zeit und Platzierung ist doch für nen HMsuper Ergebnisse.

Dein Ziel ist der Marathon!

Gruß
Martin

7335
lowi2000 hat geschrieben:Und zu meinem Erstaunen musste ich im Ziel feststellen, dass es sogar noch ganz knapp ne sub 1:50 geworden ist. :daumen: Damit kann ich dann doch noch zufrieden sein.
Hi Lowi,

nur zufrieden? Ich denke, da kannst Du bei der Strecke und den Windbedingungen super zufrieden sein, finde ich.
Beim nächsten wirst Du die Deine PB pulverisieren!

Gruß
Martin

7336
rote Bohne hat geschrieben:Bei mir ist es ein 1:35:30 geworden. Und wie gesagt 2. Frau und erste in der W20, was mir einen Pokal, ein Erdinger-Glas, eine Flasche Wein und einen Freistart nächstes Jahr beschert hat.
Wow Bohne,

was für eine Zeit! Herzlichen Glückwunsch.
Und nicht zuletzt bei den Platzierungen und Preisen, bist Du ja jetzt quasi ein Profi :daumen:

Finde ich wahnsinn, wie Du Dich in diesem jahr gesteigert hast.
Großen Respekt.

Gruß
Martin

7337
Ric2.0 hat geschrieben:Immerhin habe ich es noch bis zu Ende fertiggequält und sogar noch einen wirklich grandiosen Schlussspurt auf den letzten 200m hingelegt. Aber nachdem mir klar wurde, dass ich die 1:49 verzockt hatte hat mir auch ein wenig die Motivation gefehlt. Unterm Strich kam dann eine 1:53er raus und ich regeneriere jetzt erstmal anständig, verdaue das gelernte und laufe dann irgendwann ende Oktober, anfang November vor dem Winterschlaf noch mal sub 1:50 ...
Vielleicht haben mir die 2 Wochen auch einfach noch nicht gerreicht, um wieder 100% da zu sein.
Hi Ric,

Du hast was riskiert und hast draus gelernt. Ich finde es super, dass Du bis zum Schluss das Ding durchgezogen hast.
Der HM vor zwei Wochen und das Programm dazwischen war vielleicht doch ein bisschen hart für die 1:50. Aber was solls? Du hast erst zwei HMs und der dritte wird dann gut vorbereitet sicher unter 1:50. Drauf hast Du das allemal!

Gruß
Martin

7338
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,

das war bestimmt der casus knaxus.
Du hattest schon einen optimalen Lauf in Darmstadt und hast ganz normal für den Marathon weitertrainiert. Dann auf den Punkt noche inmal fit zu sein für noch eine weitere Verbesserung, dafür hätte alles stimmen müssen.
Und dann finde ich es vernünftig, auch die richtige Entscheidung zu treffen und sich nicht vollends zu quälen.
Und die 10er Zeit und Platzierung ist doch für nen HMsuper Ergebnisse.

Dein Ziel ist der Marathon!

Gruß
Martin
danke, martin. deine worte treffen es auf den punkt. und von daher ärgere ich mich auch gar nicht mehr so sehr darüber, was gestern passiert ist.
klar, hört es sich vielleicht vermessen an, nach 12,7km mit pace 4:57 auszusteigen, weil man weiß, dass eine neue pb nicht drin ist und man sich für 3-4 minuten drüber nicht noch 9km quälen will. heute kann ich aber sagen, dass mir nichts weh tut, ich gestern dennoch 29km über den tag verteilt gelaufen bin und eigentlich recht positiv nach vorne schaue.
es sind nur noch 5 wochen!!

lg,
line

ps: gerade gesehen, deine iv waren auch anstrengend gestern, oder? wenn ich nicht wüsste, dass sascha und bohne so schnell gelaufen sind, würde ich ja auf irgendwas komisches am gestrigen tag tippen... :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

7339
Propeller hat geschrieben: und mit ner neuen PB

...

ins Ziel gekommen....... :motz:
Hi Propeller,

das mit dem Fuß ist ja echt Mist!
Aber mit so einem Handicap zu Ende zu laufen und dann auch noch eine PB rauszuhauen: Super!

Hoffentlich ist es nix ganz schlimmes und es rächt sich nicht.

Aber die PB steht und daran sieht man, was Du eigentlich drauf hättest, wenn Du keine Verletzung hättest.

Also: PB genießen, Fuß auskurieren und dann weiter!

Gruß
Martin

7340
@Chris: Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! Super gemacht. Jetzt ist erst mal wichtig, dass du das mit deinem Fuß in den Griff bekommst. Ich wünsche gute Besserung.

@Markus: auch dir die allerherzlichsten Glückwünsche. Es freut mich sehr, dass du endlich mal wieder einen schönen Lauf ohne Asthmaprobleme hattest. Und dann stimmen auch die Zeiten wieder :daumen: Bald wird die 1:50 fallen!
evimaus hat geschrieben: Such dir einen leistungsstarken Verein, der dich fördert und nach vorne bringt. Da hast du Trainer, wirst gepusht und gesponsert. Bekommst Startgelder gestellt usw.
Du wirst Zeiten laufen, die du dir jetzt gar nicht vorstellen kannst. Hast alle Zeit der Welt um immer noch besser zu werden. Darum beneide ich dich ganz ehrlich!
Ich hatte tatsächlich vor, nach meinem Urlaub mal beim Leichathletikverein vorbeizuschauen. Ich hätte schon Lust, das ganze mal ein wenig "professioneller", mit Trainer und so, anzugehen, außerdem glaube ich auch, dass es Spaß macht, in der Gruppe zu trainieren. Mal sehen, ob ich da was passendes finde.
evimaus hat geschrieben: (Übrigens finde ich es sehr nett, dass du auf den letzten beiden km gebremst hast und mir noch ein bisschen den Vortritt lässt, zumindest bis zu deinem nächsten HM :wink: )
Na klar, gern geschehen. Hab ich nur wegen dir gemacht :D
Ich muss ehrlich zugeben, nachdem klar war, dass die erste uneinholbar weit vorne ist und die dritte mich auf keinen Fall mehr kriegt, fiel es mir ein bisschen schwer, mich zu motivieren. Und dann noch ständig das Gefühl, gleich umzukippen...ich hab schon angenehmere Laufkilometer erlebt.

@Bensheim-crew: die fotos kommen demnächst. Muss mir nur noch was überlegen, wo ich die hochlade.

@töffes: Ich kann den mainzer Volkslauf leider doch nicht mitlaufen, wir fliegen schon einen Tag früher als gedacht in den Urlaub. Aber am Donnerstag wird die Anmeldung für Mainz freigeschaltet!
Bild

7341
Hallo,

Bin gestern meinen ersten Viertelmarathon gelaufen (10,55 km) und für meine Verhältnisse recht zufrieden.
Laufe seit Ende Juni regelmäßig und bin erst 4x über 10 km gelaufen.

10,55 km
1:04:46
6:10 pace
10er Zeit: leider 1:01:xx

Muss dazu sagen, dass ich bis zum Einlaufen nicht sicher war, überhaupt zu starten, hatte die letzten Wochen paar kleinere Probleme mit meinem Bein und bin eben noch nicht so erfahren mit "längeren" Läufen...Bin dann aber noch locker in die erste Hälfte meiner Altersgruppe gekommen, also das passt schon :D

So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gern im Februar meinen ersten HM zum Ausprobieren laufen und im April dann den HM beim Vienna City Marathon...

Ich bin bisher noch nie nach Trainingsplan gelaufen und hab mir jetzt mal das Steffny-Buch ausgeborgt...Sollte ich jetzt mal den 6-Wochen-Plan für 10km unter 1h oder den 6-Wochen-Plan für HM Ziel: einfach nur ankommen...? Oder die beiden hintereinander?...

Mein längster Lauf bisher waren 15 km (in 1:43 h), möchte das jetzt halt wochenweise langsam erhöhen...

Ich würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand trainingsplanmäßig bisschen weiterhelfen könnte!!

DANKE und LG, Julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

7342
MarkyB hat geschrieben:Ich bin sowas von glücklich und stolz. Dieses mal war es nicht à la Marky Bubka, dieses mal hab ich meine PB um über 2 min verbessert:

So, und jetzt zu Dir Markus!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! Endlich noch mal ein zufriedener Markus. Das freut mich besonders.

Mach Dein Ding weiter, nutze die kühle Jahreszeit jetzt um im Herbst noch mal ohne gesundheitliche Probleme einen Angriff auf 1:50 zu machen.

Ich denke, das war ganz wichtig für Dich, jetzt noch mal einen guten Lauf gehabt zu haben.

Vielleicht denkst Du aber dennoch einmal über einen Trainerwechsel nach. Oder vielleicht ein Trainergespann.

Gruß
Martin

7343
@Mike

für einen Crosslauf warst Du aber auf 10km auch ziemlich zackig unterwegs? Glückwunsch!
Bist Du zufrieden? Wie ist so ein Crosslauf? Ich habe ja demnächst auch einen auf dem Programm.

Gruß
Martin

7344
Lula hat geschrieben:Hallo,

Bin gestern meinen ersten Viertelmarathon gelaufen (10,55 km) und für meine Verhältnisse recht zufrieden.
Laufe seit Ende Juni regelmäßig und bin erst 4x über 10 km gelaufen.

10,55 km
1:04:46
6:10 pace
10er Zeit: leider 1:01:xx

Muss dazu sagen, dass ich bis zum Einlaufen nicht sicher war, überhaupt zu starten, hatte die letzten Wochen paar kleinere Probleme mit meinem Bein und bin eben noch nicht so erfahren mit "längeren" Läufen...Bin dann aber noch locker in die erste Hälfte meiner Altersgruppe gekommen, also das passt schon :D

So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gern im Februar meinen ersten HM zum Ausprobieren laufen und im April dann den HM beim Vienna City Marathon...

Ich bin bisher noch nie nach Trainingsplan gelaufen und hab mir jetzt mal das Steffny-Buch ausgeborgt...Sollte ich jetzt mal den 6-Wochen-Plan für 10km unter 1h oder den 6-Wochen-Plan für HM Ziel: einfach nur ankommen...? Oder die beiden hintereinander?...

Mein längster Lauf bisher waren 15 km (in 1:43 h), möchte das jetzt halt wochenweise langsam erhöhen...

Ich würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand trainingsplanmäßig bisschen weiterhelfen könnte!!

DANKE und LG, Julia
Hallo Lula,

mein persönlich Tipp wäre erst einmal den Umfang Deiner Läufe insgesamt und den Deines Langen am WE im speziellen zu erhöhen. Je nachdem wie oft Du trainierst, solltest du hierbei 1x kurz und knackig, 1-2x normal und 1x lang und langsam trainieren.

Ich würde mich hierbei grob an Steffnys HM Plan orientieren, ohne ihn peinlich genau einzuhalten. Der 10er Plan enthält mehr Elemente, die Deine Geschwindigkeit steigern.
Aber ich denke wenn Dein langfristiges Ziel ein HM ist, sollten zunächst die Umfänge hoch.

Bei mir ist es ähnlich gelaufen und ganz wie von selbst sind dann die Ansprüche an eine Zielzeit gepurzelt. Zunächst wollte ich knapp über, dann unter 2 Stunden bleiben. Dann kam die 1:55 und schließlich habe ich nach dem 1:49er Plan trainiert.

Viel Spass beim Ausprobieren,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

7345
Hallo Allerseits,

na geht es Euch allen körperlich gut nach dem Großkampftag gestern ?

Ich verstehe gerade gar nix mehr... seit Egelsbach habe ich mich mit dem lädierten Knöchel rum geärgert und da er mir gestern sogar kurz vor dem Lauf noch etwas weh getan hat hätte ich schwören können, dass der Tag heute schmezhaft wird...und nu.. ist der Schmerz nach der Belastung plötzlich komplett verschwunden :confused: fühlt sich an wie neu :tocktock:

Soll nochmal einer sagen bei Beschwerden hilft nur eine Laufpause .. :hihi:

Grüsse
Bild

7346
coldfire30 hat geschrieben: na geht es Euch allen körperlich gut nach dem Großkampftag gestern ?
Bei mir kommt grade so richtig die Erkältung durch - ich fürchte das wurde gestern durch den WK noch ein wenig potenziert. Ich hab dann noch heiß geduscht und die Decke über den Kopf gezogen, aber es ließ sich nicht mehr aufhalten.
Meine Beine sind relativ OK.
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

7347
Ric2.0 hat geschrieben:@Marky und Propeller: Super Läufe auch wenns noch nicht geklappt hat mit der Sub1:50. Aber nett von Euch, daß ich mir noch ne Chance lasst mit Euch drum zu kämpfen, wer von uns zuerst drunter ist.
Also da kämpfe ich auch noch mit! :teufel:

Marky, da haben wir doch tatsächlich so ziemlich die gleichen Vorraussetzungen. :daumen: Nachdem Gero seinen Berlinmarathon erfolgreich beendet hat, könnten wir ihn ja vielleicht tatsächlich als Pacemaker einspannen. :D

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch zum Durchbeissen, neuen PBs und Lehrgeld zahlen. :zwinker5:

Line, Respekt vor der Entscheidung, es nicht erzwingen zu müssen. Erhol dich, der Marathon zählt.

Eva, Propeller und Hennes: Gute Besserung!

War's das? :confused:

Ich werde wahrscheinlich am Sonntag mal nen 5er ausprobieren. Einfach volle Pulle, oder? :tocktock:

Einen schönen Start in die Woche!

7348
So, hier ist es, das Bensheim-Gruppenbild

Es gibt auch noch ganz viele Einzelbilder von euch während des Laufs, ich weiß nicht, ob ihr die auch hier als Links gepostet haben wollt oder lieber per e-mail oder so oder gar nicht. Sagt mir einfach, wie ihr's gern hättet.

Sascha, schön, dass dein Fuß durch die PB geheilt wurde :daumen: Hattest du eigentlich gestern während des Laufs Probleme damit?

Ric: Kurier dich mal gut aus, vielleicht waren 3 Stunden Schlaf doch nicht die optimale Vorbereitung für einen HM... :D

Mir geht's eigentlich gut, ein wenig zieht's schon in den Oberschenkeln, aber nix dramatisches. Eigentlich wollte ich ja die Saison dann jetzt abschließen, aber Wettkämpfe mit Bestzeiten motivieren ja immer so fürchterlich...Ich bin schon am Überlegen, was ich als nächstes laufen könnte
Bild

7350
Martin_Dus hat geschrieben:@Mike

für einen Crosslauf warst Du aber auf 10km auch ziemlich zackig unterwegs? Glückwunsch!
Bist Du zufrieden? Wie ist so ein Crosslauf? Ich habe ja demnächst auch einen auf dem Programm.

Gruß
Martin
Ja ich bin zufrieden. Man kann die Zeit im Vorfeld immer schlecht abschätzen wenn man die Strecke nicht kennt. Aber die üblichen Verdächtigen waren (fast) alle da und und die sonst vor mir einlaufen waren vor mir, die die sonst nach mir einlaufen waren hinter mir. Von daher muss ich mir den Lauf wohl richtig eingeteilt haben. Auf jeden Fall war es recht Anstrengend. Hab heute einen schönen Muskelkater .... hatte ich schon lange nicht mehr.
Nächstes Wochenende der nächste.

Zurück zu „Anfänger unter sich“