Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

8651
rote Bohne hat geschrieben: Heute bin ich erst mal schön in einen Hagelschauer gekommen. Herbst ist doch was feines!
Erst Regen, Graupel, Hagel und dann Schnee. Am Ende meiner heutigen TE sah ich dann so aus:
Bild
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

8653
rote Bohne hat geschrieben:hehe, cool! Sind da die Belüftungsschlitze des Helms zugeeist?
nee nee is nur Schnee .... :D
rote Bohne hat geschrieben: Hat ja bestimmt super viel Spaß gemacht :teufel:
Natürlich! :daumen:

8654
mike_le hat geschrieben:nee nee is nur Schnee .... :D
Na wenn das so ist! :P
Im Ernst, laufen bei schlechtem Wetter macht mir wenig aus (wobei der Hagel heute schon irgendwie unnötig war), aber Radln geht gar nicht. Das wird doch auch sau kalt.
Da haben mir heute morgen schon die 10 Minuten durch den Regen gereicht. Besonders toll, weil ich dann noch 2 Stunden patschnass in der Uni sitzen durfte :motz:
Bild

8655
Wenn ich irgendwo hin müsste würde ich auch nicht Radeln. Unter den Klamotten durch geschwitzt außen mistig und Nass ... nöööööö dat tut nich Not.

Kalt war mir nur an den Füßen da durch die Schuhe trotz Neoprenüberschuh Wasser eingedrungen ist und an den Händen. Waterproof Handschuhe halten auch nur 2 Stunden das Wasser ab ... :motz:
Ansonsten hatte ich halt jede Menge an - Lange Funtionsunterwäsche, Radlerhose, langes Winter Laufshirt und nicht zuletzt Regenthermohose aus dem Motorradzubehör und Regenjacke.

8656
Wenn ich irgendwo hin müsste würde ich auch nicht Radeln. Unter den Klamotten durch geschwitzt außen mistig und Nass ... nöööööö dat tut nich Not.

Kalt war mir nur an den Füßen da durch die Schuhe trotz Neoprenüberschuh Wasser eingedrungen ist und an den Händen. Waterproof Handschuhe halten auch nur 2 Stunden das Wasser ab ... :motz:
Ansonsten hatte ich halt jede Menge an - Lange Funktionsunterwäsche (neu von Lidl), Radlerhose, langes Winter Laufshirt und nicht zuletzt Regenthermohose aus dem Motorradzubehör und Regenjacke.

8657
läuferline hat geschrieben:das stimmt. :nick: ich wechsel sogar beim langsam laufen auf dem band immer mal die geschwindigkeit (z.b. 10 min. 9,5km/h, 10 min. 10 km/h), sonst nervt es so an...

lg,
line
genau so mache ich es auch. Und gerade bei den langen Läufen steigere ich mich kilometerweise um 0,1 km/h rauf und dann wieder runter. So kann ich mich besser motivieren, da ich mir sage noch 900m und dann geht es wieder schneller.
Und gelegentlich spiele ich mich auch mit der Steigung rum.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8658
läuferline hat geschrieben:Die flotten Mädels 2010
linchen... ist ja nett... aber hey, nicht untreu werden :D

bohne... und falls du nächstes Jahr einen Manager brauchst... :D

lowi... ich werde das mal versuchen mit dem Laufband. Zuerst aber nur normale Läufe, ein bisschen mit dem Tempo spielen werde ich aber schon auch. Aber erst mal noch keine Intervalle auf dem Laufband.

mike... du hast das echt freiwillig gemacht?

Hatte gestern mal wieder einen Lauf bei dem es mir gut ging. Keine bösen Gedanken im Kopf... einfach laufen. Total im Dunkeln. Keine Stirnlampe, zwischen den Feldern. Start und stop. Kein Blick auf den FR. Hat echt gut getan.
Jetzt ist aber erst mal wieder ein paar Tage Pause. Bis Montag. Heute keine Zeit und ab Morgen dann bis Sonntag ein paar Tage weg - ohne Laufschuhe.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

8659
MarkyB hat geschrieben: Hatte gestern mal wieder einen Lauf bei dem es mir gut ging. Keine bösen Gedanken im Kopf... einfach laufen. Total im Dunkeln. Keine Stirnlampe, zwischen den Feldern. Start und stop. Kein Blick auf den FR. Hat echt gut getan.
So mache ich das z.Zt. auch gerade - weil wohl definitiv das Licht an meiner FR defekt ist :frown:
Aber jetzt einschicken und dann 6 Wochen ohne?

Auf jeden Fall ist das ein tolles Laufgefühl ohne auf die Uhr zu schielen.
Im Dunkeln ohne Lampe laufe ich sowieso sehr gerne, das hat irgendwie was archaisches ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

8660
Ric2.0 hat geschrieben: Im Dunkeln ohne Lampe laufe ich sowieso sehr gerne, das hat irgendwie was archaisches ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
Ich fand das immer sehr spannend wenn man auf dem Feldweg so schemenhaft erkannt hat das da 100 Meter weiter vorne irgendwas/irgendwer entgegen kommt, man aber wirklich bis zur Begegnung warten musste um zu sehen wer sich da auch noch im Dunkeln so rum treibt :wow:

Na gut... jetzt werde ich langsam verweichlicht und laufe nur noch mit Stirnlampe, finde es doch schöner die Löcher im Weg zu sehen und nicht zu spüren.... :P

Ist aber auch lustig zu sehen wie viele Katzen Abens so unterwegs sind, ständig leuchten einen aus dem Gebüsch und aus dem Feldern ein paar Augen an ..ich hoffe jedenfalls das es Katzen sind... :confused: :uah:

Grüsse
Bild

8661
coldfire30 hat geschrieben:.. finde es doch schöner die Löcher im Weg zu sehen und nicht zu spüren.... :P

Ist aber auch lustig zu sehen wie viele Katzen Abens so unterwegs sind, ständig leuchten einen aus dem Gebüsch und aus dem Feldern ein paar Augen an ..ich hoffe jedenfalls das es Katzen sind... :confused: :uah:

Grüsse
ach wie herrlich ist es auf dem Land zu leben :D
Bild
Bild

meine PB's:

8662
Martin, alles im grünen Bereich für Sonntag?

Bin am Wochenende ganz in deiner Nähe, würde am liebsten mitlaufen... aber geht leider nicht.
Dafür ist zu wenig Zeit... und ich habe auch kaum trainiert in den letzten Tagen.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8663
MarkyB hat geschrieben:Martin, alles im grünen Bereich für Sonntag?
Ja, alles im Lack so weit. Kann losgehen.
Bin am Wochenende ganz in deiner Nähe,würde am liebsten mitlaufen... aber geht leider nicht.
Dafür ist zu wenig Zeit... und ich habe auch kaum trainiert in den letzten Tagen.
Komm, so einen HM sitzt Du doch auf einer A...Backe ab :zwinker2:

Wo biste denn?

8664
Martin_Dus hat geschrieben:Ja, alles im Lack so weit. Kann losgehen.

Komm, so einen HM sitzt Du doch auf einer A...Backe ab :zwinker2:

Wo biste denn?
Gut. Bin echt gespannt wie es bei dir wird.

Bin zwischen Köln und Leverkusen. Aber eben ohne Laufsachen. :D

Ich suche mir vielleicht Ende November noch mal einen WK.
Sollte nun erst mal wieder ein paar Wochen vernünftig trainieren.
Bild
Bild

meine PB's:

8665
MarkyB hat geschrieben:Bin zwischen Köln und Leverkusen. Aber eben ohne Laufsachen.
Ohne Laufsachen ist ok, aber vergiss den Neoprenanzug nicht, denn zwischen Köln und Leverkusen liegt nur der Rhein und ansonsten Welten!

Und wenn Du schon mal in der Nähe bist, könntest Du vielleicht so um 13:30 Uhr zum Ziel kommen... Das wäre doch was.

Ich bin auch gespannt auf meinen HM. Ich bin sogar ein bisschen uffjeräscht.

8666
mike_le hat geschrieben:Am Ende meiner heutigen TE sah ich dann so aus:
Bild
oh nein!! wieder ein bespiel dafür, warum ich diese jahreszeit eigentlich nicht so wirklich brauche......
rote Bohne hat geschrieben:Im Ernst, laufen bei schlechtem Wetter macht mir wenig aus (wobei der Hagel heute schon irgendwie unnötig war), aber Radln geht gar nicht.
ich find auch laufen im regen total blöd. kann mir da nicht helfen. es sei denn, es ist so richtig warm draussen, dann geht's noch.
lowi2000 hat geschrieben:Und gelegentlich spiele ich mich auch mit der Steigung rum.
so, gestern abend haben mich gefühlte 1million-fitnessstudiomitglieder auf den marathon angesprochen.... :frown: das war mal eine tolle einheit auf dem band, sag ich euch.... und zum schluss habe ich dann auch noch vergessen, die gelaufenen km abzulesen vor lauter nicht gewollter ablenkung :klatsch: hab's jetzt irgendwie rumgerechnet..... lowi, kannst du mir sagen, ob das stimmt?! (siehe letzter ligaeintrag)
MarkyB hat geschrieben:linchen... ist ja nett... aber hey, nicht untreu werden :D
nee, niemals, weisst du doch!! :zwinker2:
schon wieder verreisen?! du hast's gut.... :nick: viel spaß!! :zwinker2:
Ric2.0 hat geschrieben: Im Dunkeln ohne Lampe laufe ich sowieso sehr gerne, das hat irgendwie was archaisches ...
erzähl mir nicht, dass du dann auch um den golfplatz läufst, im dunkeln :confused: nee, keine zehn pferde kriegen mich da alleine hin.... bin der absolute schisser und füsse brechen ist auch nicht so mein ding.... :nene:

@martin: bin gespannt, wie's wird!! :daumen: cool, dass wir auch halb im winter noch bei wk's mitfiebern können.... :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8667
läuferline hat geschrieben:ah, das hatte ich auch schon mal im auge.... und, kannst du schon einschätzen, ob es eine weiterempfehlung wert ist?!
wenn ich mal außerhalb von urlaub lese, dann meist nur die laufzeitschriften.... :frown: obwohl da auch noch dieser heissbegehrte twillight-roman auf mich wartet....
bin durch und hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen (eben eher seicht!)
Diese Twilight-Wälzer habe ich auch gelesen, im Urlaub jetzt noch abschließend Band 3 und 4.
Schön geschrieben, aber eigentlich bin ich für eine Vampir-Romanze unter 18-jährigen schon etwas zu alt... :wink:

Eva (Viel-Leserin)

Hier ist heute das schönste Wetter. Und ich habe langen Arbeitstag, volle 11 Stunden.. :frown:

8668
Ich habe das hier zum Geburtstag bekommen.
Ich werde berichten, wie es ist.
amazon.de hat geschrieben:das fiktionale Porträt einer Person der Zeitgeschichte, gewonnen aus nichts anderem als ihren biographisch verbürgten Elementen: Laufen ist ein Roman über Emil Zatopek, den schnellsten Langstreckenläufer aller Zeiten, der weltberühmt wurde als "die tschechische Lokomotive"
@twilight: mein Sohn hat alle Bände dieses Jahr verschlungen. Ich denke, es ist eher was für Jugendliche. Aber Du bist ja noch so jung, Line :zwinker2:

8669
Martin_Dus hat geschrieben: @twilight: mein Sohn hat alle Bände dieses Jahr verschlungen. Ich denke, es ist eher was für Jugendliche. Aber Du bist ja noch so jung, Line :zwinker2:
danke für die blumen, martin. :kloppe:

:hihi:

meine chefin ist 40 und hat es mir empfohlen.... willst du nicht auch?! :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8670
läuferline hat geschrieben: meine chefin ist 40 und hat es mir empfohlen.... willst du nicht auch?! :teufel:
meine (junggebliebene) Mutter hat es auch gelesen. Und meine 40-jährige Kollegin auch.
Habe den Band 1 ursprünglich meiner Schwester (16) zu Weihnachten geschenkt.
Die war begeistert und ist natürlich total verknallt in Edward (den aus dem Film...) :wink:

8671
läuferline hat geschrieben:obwohl da auch noch dieser heissbegehrte twillight-roman auf mich wartet....
Bin gerade bei der Mitte des vierten Twilight Romans - sind alle recht kurzweilig, aber richtig packend war dann doch nur der erste (2 Tage im Urlaub).
läuferline hat geschrieben: erzähl mir nicht, dass du dann auch um den golfplatz läufst, im dunkeln :confused: nee, keine zehn pferde kriegen mich da alleine hin.... bin der absolute schisser und füsse brechen ist auch nicht so mein ding.... :nene:
Naja Golfplatz ist die harmloseste Strecke, die ich im dunkeln laufe. Die ist nur morgens um 6 im dunkeln spannend, wenn die ganzen Laster zum Baggersee fahren. Da habe ich letzten Winter fast mal nen Hecht ins angrenzende Feld machen müssen. Seit dem laufe ich die nicht mehr morgens vor der Arbeit. Ganz abgesehen davon, dass morgens vor der Arbeit so gar nicht meine Laufzeit ist ...

Gruß,
Ric - jung geblieben :hihi:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8673
läuferline hat geschrieben:meine chefin ist 40 und hat es mir empfohlen....
das ist der Jugendwahn der Frauen :zwinker2: und von Ric :D

Ja, ich kenne auch einige, die es im fortgeschrittenen Alter lesen. Allerdings ist dieses Genre nicht so meins.
Ich stehe mehr auf Thriller und Krimis. Leichte Kost halt.

So, jetzt aber wieder zurück zum Laufen.

Dieses komische "Tapering" geht mir langsam auf den Keks. Ich will endlich loslaufen!

Bekomme schon geheime Botschaften mit Renntaktiken zugeschickt... Die war gar nicht schlecht. Mal sehen, ob ich das so laufen kann.

Keine Ahnung, ob ich das Tempo wirklich auf den HM bringe, oder ob ich gegen ende so richtig verkacke. Versuch macht klug!

Jedenfalls habe ich mittlerweile richtig Bock.

Gruß
Martin

8674
Martin_Dus hat geschrieben:Jedenfalls habe ich mittlerweile richtig Bock.
Das ist auf jeden Fall die beste Voraussetzung!!!
Bild
Bild

meine PB's:

8675
evimaus hat geschrieben: Die war begeistert und ist natürlich total verknallt in Edward (den aus dem Film...) :wink:
....wie so viele frauen. :D ich hab noch überhaupt keine ahnung. aber ich fand's süß, dass ich band 1 (in englisch) von einer kollegin geschenkt bekommen habe, um über meine marathonabsage hinwegzukommen.
Ric2.0 hat geschrieben:Bin gerade bei der Mitte des vierten Twilight Romans - sind alle recht kurzweilig, aber richtig packend war dann doch nur der erste (2 Tage im Urlaub).
du mädchen!! :D
Ric2.0 hat geschrieben: Naja Golfplatz ist die harmloseste Strecke, die ich im dunkeln laufe. Die ist nur morgens um 6 im dunkeln spannend, wenn die ganzen Laster zum Baggersee fahren. Da habe ich letzten Winter fast mal nen Hecht ins angrenzende Feld machen müssen. Seit dem laufe ich die nicht mehr morgens vor der Arbeit. Ganz abgesehen davon, dass morgens vor der Arbeit so gar nicht meine Laufzeit ist ...
meine auch nicht. :nene: aber die bagger nerven mich auch schon im hellen. und allein da unten im dunkeln als frau.... voll schiss!!
MarkyB hat geschrieben:Ich habe zumindest den Film gesehen. Und somit ist zu dem Thema auch schon alles gesagt.
oh, du auch so einer. :D
Martin_Dus hat geschrieben:Allerdings ist dieses Genre nicht so meins.
Ich stehe mehr auf Thriller und Krimis. Leichte Kost halt.
bei mir gibt's bunt gemischt. schmöker, thriller, historisches, fiktives, sport, portraits - wenn ich nur mal zeit hätte :tocktock: aber simon beckett (chemie des todes, kalte asche, leichenblässe) auf dem weg zur arbeit (hörbuch) ist aktuell so meins. :nick: off-topic beendet :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8676
Martin_Dus hat geschrieben: Keine Ahnung, ob ich das Tempo wirklich auf den HM bringe, oder ob ich gegen ende so richtig verkacke. Versuch macht klug!

Jedenfalls habe ich mittlerweile richtig Bock.

Gruß
Martin
Hallo Martin,

dein Training in der Liga liest sich gut, du wirst auf jeden Fall eine neue PB laufen. Und wenn die Bedingungen stimmen, auch deine Wunschzeit. (Noch haben wir die gleiche PB, ich werde aber erst 2010 nachziehen können.)

Ich drücke dir die Daumen! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8677
3fach hat geschrieben:dein Training in der Liga liest sich gut, du wirst auf jeden Fall eine neue PB laufen. Und wenn die Bedingungen stimmen, auch deine Wunschzeit.
Wo muss ich unterschreiben? :zwinker5:

Danke für´s Daumendrücken.

8678
mike_le hat geschrieben:Wenn ich irgendwo hin müsste würde ich auch nicht Radeln. Unter den Klamotten durch geschwitzt außen mistig und Nass ... nöööööö dat tut nich Not.
Tja, Mangel an Alternativen :D Da tut's dann doch Not.
Martin_Dus hat geschrieben: Jedenfalls habe ich mittlerweile richtig Bock.
:daumen: Das ist doch das wichtigste. Dann klappt's auch!
Bild

8679
läuferline hat geschrieben:
so, gestern abend haben mich gefühlte 1million-fitnessstudiomitglieder auf den marathon angesprochen.... :frown: das war mal eine tolle einheit auf dem band, sag ich euch.... und zum schluss habe ich dann auch noch vergessen, die gelaufenen km abzulesen vor lauter nicht gewollter ablenkung :klatsch: hab's jetzt irgendwie rumgerechnet..... lowi, kannst du mir sagen, ob das stimmt?! (siehe letzter ligaeintrag)

In etwa.
9,5km/h = 158m/min
10km/h = 166m/min
10,5km/h=174m/min
11km/h = 183,5m/min
Bild
Bild

PB

8680
Ric2.0 hat geschrieben: Seit dem laufe ich die nicht mehr morgens vor der Arbeit. Ganz abgesehen davon, dass morgens vor der Arbeit so gar nicht meine Laufzeit ist ...
Ich hatte da heute auch ein nettes Erlebnis. Bin um 4:45 in die Arbeit, und da kam mir ne Läuferin entgegen. Also da finde ich dann auch angenehmere Zeiten zum laufen. Ich habe ja nix gegen Morgenläufe, aber vor halb 6 geht gar nichts und schon gar nicht im Winter.
Bild
Bild

PB

8681
lowi2000 hat geschrieben:In etwa.
9,5km/h = 158m/min
10km/h = 166m/min
10,5km/h=174m/min
11km/h = 183,5m/min
danke, lowi. das kommt dann doch in etwa hin. nach deiner formel 10,055 km, nach meiner rechentaktik 10,083 km. :zwinker2: den unterschied kann man wohl außer acht lassen......
lowi2000 hat geschrieben:Ich hatte da heute auch ein nettes Erlebnis. Bin um 4:45 in die Arbeit,....
ich find arbeiten um 4:45 aber auch pervers..... du arme.
die intervalle von gestern sehen dafür aber super aus. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8682
läuferline hat geschrieben:ich find arbeiten um 4:45 aber auch pervers..... du arme.
das ist sogar noch viel perverser als um diese Zeit zu laufen :D
das wäre mal eine Aktion... mitten in der Nacht aufstehen und laufen gehen.
Bild
Bild

meine PB's:

8683
MarkyB hat geschrieben:das ist sogar noch viel perverser als um diese Zeit zu laufen :D
mach mal und berichte dann... :D
z.Zt. brauchste nicht einmal ne Stirnlampe, war ja gerade erst Vollmond

8684
MarkyB hat geschrieben:das ist sogar noch viel perverser als um diese Zeit zu laufen :D
Ich habe da sogar mal kurzfritig drüber nachgedacht um wenigstens in der heißen Phase der M Vorbereitung noch eine fünfte Einheit einzubauen ohne die gemeinsame Zeit mit der Familie noch mehr zu belasten.
Aber da ich um 7 im Büro sein muss kann man sich ausrechnen wann ich da aufstehen müsste um wenigstens 45 Minuten trainieren zu können ... neeeee das habe ich dann doch nicht über's Herz gebracht :D

Grüsse
Bild

8686
Wäre doch mal was. Muss nicht jetzt im Winter sein... nur so generell finde ich es lustig.
Es gibt ja auch Fitnessstudios, die 24h geöffnet sind. Vielleicht trainiert wirklich jemand mitten in der Nacht.
Bild
Bild

meine PB's:

8687

Ich hab das während meiner Bundeswehrzeit oft gemacht,allerdings auf einer unbeleuchteten Laufbahn.Vom Gefühl her war es als würde man durch einen Tunnel laufen und man hat nur den eigenen Atem gehört.
Heute bevorzuge ich aber andere Zeiten.
Probiers mal aus ,ne Erfahrung ist es au jedenfall.

Gruß
jeck
Da isser wieder

8688
So ihr lieben... ich bin am Wochenende unterwegs.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, habt Spaß!

Lieber Martin,
dir wünsche ich gaaaaaanz viel Erfolg bei deinem HM. Du hast saugut trainiert und bis einiges weiter gekommen als vor deinem letzten Lauf.
Denk daran... dann wirst du eine super Zeit laufen.
Ich drück dir die Daumen! Hau rein!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8689
MarkyB hat geschrieben:Lieber Martin,
dir wünsche ich gaaaaaanz viel Erfolg bei deinem HM. Du hast saugut trainiert und bis einiges weiter gekommen als vor deinem letzten Lauf.
Denk daran... dann wirst du eine super Zeit laufen.
Ich drück dir die Daumen! Hau rein!
Danke Dir, Markus!

Dir viel Spaß in Kölle!

8690
So ich wünsche unsern Düsseldorfern auch schon mal alles Gute für Sonntag; keene Ahnung, ob ich morgen hier im Fred auftauchen werde ...

Martin, Mika: Viel Erfolg Euch beiden! Und leg was anständiges vor Martin, damit ich nen Ansporn habe fleißig zu trainieren über den Winter :teufel: Die 1:45h sollte allemal drin sein bei Deinem Training! :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8691
martin, ich schließe mich ric an: alles gute für sonntag und gib alles!! :daumen: bin gespannt.

mika wünsche ich einen schönen "hasen"10er und der freundin viel erfolg zusammen mit dir.

bin auch nicht sicher, ob ich morgen mal hier vorbeischaue. spätestens aber sonntag!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8692
Hallo Martin,
auch von mir die besten Wünsche für einen tollen HM
bzw Mika Spass beim coachen

(wie gerne würd ich selber... aber das zieht sich... seit 7 Tagen keinen Meter.. :frown: )

8693
binoho hat geschrieben: (wie gerne würd ich selber... aber das zieht sich... seit 7 Tagen keinen Meter.. :frown: )
was ist denn eigentlich passiert? hab's gar nicht mitbekommen.... :confused:

auf jeden fall gute besserung!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8694
Hallo Line,
ich hab mich ja auch rar gemacht hier bei euch.
Hab ein massives Achillessehnenproblem rechts... das hatte ich ja ansatzweise schon länger .. konnte es aber immer rausdehnen-massieren-laufen .. letzten Freitag dann einen gaaanz vorsichtigen Regenerationslauf der nach 4km ins Humpeln überging und so bin ich auch nach Hause.

Heute kann ich wenigstens schon fast wieder "normal Gehen"... an Laufen ist vorerst nicht zu denken.
Vorsichtshalber hab ich schon mal 2paar Schuhe mit den meisten km entsorgt , wer weiss , vielleicht waren die mitschuldig. So hoffe ich jetzt erstmal, dass es Tag für Tag besser wird und ich vielleicht doch noch unsere Winterserie laufen kann..

schönes WE allerseits

8695
läuferline hat geschrieben: ich find arbeiten um 4:45 aber auch pervers..... du arme.
die intervalle von gestern sehen dafür aber super aus. :daumen:

lg,
line
Arbeiten musste ich ja erst ab 6. Da aber unsere Standortverlegung mittlerweile vollzogen ist, darf ich jeden Tag erst noch 70km pendeln.
Nächste Woche fange ich gott sei dank aber erst um 8:00 an, wobei 6 Uhr durchaus vorteile hat, da bin ich um 15:00 uhr wieder daheim und ich kann noch im Hellen laufen wenn das WEtter passt. :daumen:
Bild
Bild

PB

8697
Martin viel Erfolg und Mika einen schönen Hasi-Einsatz!

@binoho: Oje, zieht sich ja doch länger. Ich hoffe, du bekommst das bald wieder weg.
Dafür, dass du so spät eingestiegen bist und doch enorme Umfänge läufst, warst du bisher ja wirklich verschont von Verletzungen.

Übrigens: Bist du letztes Jahr nicht im Ostpark gelaufen? Ist das eine schnelle Strecke?

8698
evimaus hat geschrieben:Martin viel Erfolg und Mika einen schönen Hasi-Einsatz!

@binoho: Oje, zieht sich ja doch länger. Ich hoffe, du bekommst das bald wieder weg.
Dafür, dass du so spät eingestiegen bist und doch enorme Umfänge läufst, warst du bisher ja wirklich verschont von Verletzungen.

Übrigens: Bist du letztes Jahr nicht im Ostpark gelaufen? Ist das eine schnelle Strecke?
ja ,es zieht sich... leider... und nach gestrigem Kegelabend auch wieder stärker....

Ich bin 2* im Ostpark gelaufen, eine leicht wellige Asphalt Strecke mit einem staugefährdeten mini Aufstieg 200m nach dem Start. (Der FR summiert immerhin 109 Höhenmeter) Ich bin dort jeweils ca 1min über Saison PB gelaufen. Wegen des späten Termins,Temperaturen immer so um 0°C, manchmal Schneereste auf den Wegen und vor allem rutschgefährdete Holzbrücken würde ich die Strecke schon als schnellere einstufen... wenns aber in der Nacht schneit.....sind alle Bewertungen Schall und Rauch.
Gpsies sagt 46Hm, das halte ich nun wieder für zu wenig

8700
Hallo zusammen! Danke euch allen!

Gestern war ich krank zuhause und das war eine gute Entscheidung. Habe nur die Füße hochgelegt und mich den ganzen Tag höchstens 100m bewegt. Heute gehts mir schon wieder viel besser und mein Läufchen heute morgen ging auch recht locker.

Leider weiß ich noch nicht, ob aus meinem Hasi-Einsatz morgen was wird, da meine Freundin auch schwächelt...und dazu ist sie ein alter Angsthase. :)

Ich hatte sogar schon in Erwägung gezogen, auf den HM umzumelden und dem Martin zumindest am Anfang ein bissel in den Popo zu treten...mal sehen.... :)
@Martin: Du bist vorgewarnt!!!

GLG

Mika

Zurück zu „Anfänger unter sich“