Man liest ja viel und ich sehe auch, dass in vielen Avatarbildern Läufer/innen mit diesen Kompressionsstrümpfen unterwegs sind.
Ok, sie begünstigen also ein Zurückströmen des Blutes aus den Beinen und helfen auf diese Weise, das Blut besser und leichter zirkulieren zu lassen. Außerdem Stützen sie den Fuß/Knöchelbereich oder so ähnlich... Soweit die Theorie
Da ich SEHR anfällig bin, solche Dinge ausprobieren zu wollen, einfach um mir selber ein Bild zu machen, habe ich mir ein paar bestellt und gerade eben das erste mal auf meiner 8km Alsterrunde ausprobiert.
Es ist jetzt nicht so, dass ich einen "OHOOOOO" Effekt hatte, aber ich muss zugeben, dass sich die Beine auf eine indifferente, schwer zu beschreibene Weise ganz wohl darin zu fühlen scheinen.
Es war extrem warm eben (Schwül und sonnig), aber ich empfand diese Strümpfe trotzdem nicht als unangenehm beim Laufen.
Mit anderen Worten: Ich kann nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber nach einem Versuch sicher auch noch nicht, dass ich den Stein der Weisen gefunden hätte.
Entweder kann ich die Suche hier nicht bedienen, oder zu dem Thema gibt es noch nicht wirklich was...
Habt Ihr Meinungen zu diesen Teilen? Oder noch besser: Erfahrungen? Gibt es hier kontroverse Haltungen dazu? Ist es für die einen Voodoo und für die anderen das Non plus ultra?
Das würde mich sehr interessieren.
Beste Grüße
Markus
Kompressionsstrümpfe - ich probiere es gerade
1
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...