habe heut die 10te Vorbereitungswoche mit 8x1600m mit 4:05min/kmh eingeläutet.EIn Traum wäre es mal dieses Tempo in einem Marathon zu gehen.Bleibt wohl nur ein Traum
![Frown :frown:](./../images/smilies/frown.gif)
Trotz allem will ich mal eines Tages die sub3 knacken
![Nick :nick:](./../images/smilies/nick.gif)
Es waren aber die Cruise-Intervalle, die laufe ich in meinem S-Tempo.rote Bohne hat geschrieben:Sehr schön! Du machst also Intervall-MontageIch bleib beim klassischen Dienstag und "freue" mich schon auf meine 1000er morgen
Ich hoffe, morgen 10 Stück in ca. 3:50 durchziehen zu können (200m TP), aber momentan fühlen sich meine Beine noch ganz schön platt von letzter Woche an...Vielleicht sollte ich die langen Läufe doch langsamer laufen. Aber dann dauern die so lang
Lg
Bohne
rote Bohne hat geschrieben:Ich glaub meine Intervalle sind von der Pace her sowas zwischen S- und I-Tempo bei Daniels. Ich mach ja recht viele Wiederholungen und kurze Pausen, also wird es langsamer als I-Pace sein.
Die letzten Langen bin ich jetzt in 4:50-5:00 gelaufen. Manchmal einfach kosntant durch, manchmal gegen Ende ein paar schnelle Kilometer. Ich find das Tempo einfach am angenehmsten und außerdem ist man dann auch mit 25km in ~2h durch(ich gebe zu, lange Läufe sind nicht grade meine Lieblingseinheit)
40 glatt sage ich. Aber noch nicht drunter. Grade halt nicht... 40:30 oder so... Wie kommst du bei deiner 5k Zeit auf eine 42? Irgendwas schief gelaufen zuletzt?Damagic hat geschrieben:Ok, dann gebe ich eine vorsichtige Prognose für den morgigen 10er ab: eine neue PB
Ich denke mir, es wird irgendwas zwischen 42 und 43 min.
Ein schönes WE
harakiri war schneller. Dieselbe Frage wollte ich auch stellen.Damagic hat geschrieben:Ich denke mir, es wird irgendwas zwischen 42 und 43 min.
Dankerote Bohne hat geschrieben:Jaja, das haben wir gerne, erst tief stapeln und dann sowas raushauen!Herzlichen Glückwunsch
Wann ist denn das nächste Mal geplant?
Mein erneuter Angriff auf die 10er PB heute musste aufgrund von Krankheit und Arbeit leider ausfallen. Naja, nicht so schlimm. Hoffentlich bin ich bald wieder ganz gesund, dass ich gescheit trainieren kann. Gestern und heute war ich locker laufen, das ging schon ganz gut.
Genieß deinen Erfolg!
Bohne
Soll ich mir immer noch keine Sorgen machen?VeloC hat geschrieben:Wahnsinn, heute scheint der Tag der 10er zu sein. Superleistung, deine sub 43!![]()
Unter 1:30 auf jeden Fall, aber das weißt du ja selber. Hau rein morgen!Damagic hat geschrieben:Ich werde am We einen Hm laufen.Was meint ihr, was für eine Zeit sollte ich mir mal vornehmen?
War nix mit unterbietenVeloC hat geschrieben:Unter 1:30 auf jeden Fall, aber das weißt du ja selber. Hau rein morgen!
Bin heute ganz vorsichtig gelaufen, um bloß keins meiner angeschlagenen Knie oder meine gereizte rechte Plantarsehne oder die schon wieder zickende rechte Achillessehne allzu stark zu provozieren. Zum Dank haben sich alle Problemstellen ausnahmsweise mal still verhalten, und das Ziel wurde diesmal auf zwei Beinen erreicht. 1:36:57 als erste HM-Zeit dieses Jahr. Unterboten bereits heute von pflluegler und morgen deutlich von Damagic. Aber vor allem wurde der 2. Platz in der Mannschaftswertung der Damen erfolgreich verteidigt.![]()
Mensch Velo, da hat ja nicht nur alles gehalten, das ist ja auch ne tiptop Zeit!VeloC hat geschrieben:Zum Dank haben sich alle Problemstellen ausnahmsweise mal still verhalten, und das Ziel wurde diesmal auf zwei Beinen erreicht. 1:36:57 als erste HM-Zeit dieses Jahr.
Was ist denn passiert? So schlimm wars ja hoffentlich auch nicht...Damagic hat geschrieben:War nix mit unterbietenIch werd noch ne Nacht drüber schlafen, denn ich spiele mit dem Gedanken die Laufschuhe an den Nagel zu hängen
![]()
Was ist denn dann das Schlimmste?! Es hilft doch auch nichts, alle einmal raten zu lassen, was Sache ist. Spricht dich aus - dann geht's auch mit dem Laufen weiter.Damagic hat geschrieben:Ich habe ne Nacht drüber geschlafen,aber besser geworden ist es nicht.Und die desolate Zeit ist nicht das Schlimmste.Ich könnte die ganze Zeit weinen.
Ganz ehrlich: Ich halte das für nichts Besonderes.Damagic hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass ich bei km15 festgestellt habe, dass ich kein Bock mehr hab zu laufen und bin erstmal stehen geblieben.Wollte eigentlich aussteigen, aber da ich nicht wusste wie ich ins Ziel kommen sollte, gings irgendwie weiter.Auf den letzten Kilometern, habe ich mir Fragen gestellt von wegen: Wie läufst du? Wozu machst du es?Wieso qäulst du dich da?Stell dich an den Stehtisch zu den Leuten und trink ein Bier.In diesem Augenblick wollte ich daheim sein bei den Kidis und Frau.Dann habe ich auch noch beschlossen die nächsten Wettkämpfe zu canceln.NAch dem Ziel und auf der Fahrt nach Hause, dachte ich immer wieder daran nicht mehr laufen zu wollen.
Der Halbmarathon gestern war nur ein Höhepunkt.Die letzten Einheiten sind mir schon bisserl schwer gefallen, nein nicht körperlich aber dafür geistig.
Also nix mit Begeisterung und Freude der WOchen davor![]()
Kann's vielleicht auch sein, dass du deine sehr hoch gesteckten Erwartungen in diesen WK nicht erfuellen konntest und das die Reaktion darauf war? Nur eine Spekulation...Damagic hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass ich bei km15 festgestellt habe, dass ich kein Bock mehr hab zu laufen und bin erstmal stehen geblieben.Wollte eigentlich aussteigen, aber da ich nicht wusste wie ich ins Ziel kommen sollte, gings irgendwie weiter.Auf den letzten Kilometern, habe ich mir Fragen gestellt von wegen: Wie läufst du? Wozu machst du es?Wieso qäulst du dich da?Stell dich an den Stehtisch zu den Leuten und trink ein Bier.In diesem Augenblick wollte ich daheim sein bei den Kidis und Frau.Dann habe ich auch noch beschlossen die nächsten Wettkämpfe zu canceln.NAch dem Ziel und auf der Fahrt nach Hause, dachte ich immer wieder daran nicht mehr laufen zu wollen.
Wenn du das letztes Jahr so betrieben hast (und dann in diesem so fortgesetzt hast???), musst du dich, ehrlich gesagt, auch nicht wundern, wenn der Kopf irgendwann mal sagt "Es reicht". Kinder, Frau, Job, Schule, Training und das alles mit weniger als 6 Stunden Schlaf. Was erwartest du eigentlich, was dabei langfristig herauskommt?Damagic hat geschrieben:Klar ist es erstmal ne Überwindung, aber danach gehts und es befreitLetztes Jahr habe ich für einen M trainiert.Zur Arbeit bin ich um 6 gefahren, nach der Arbeit direkt in die Schule, so dass ich zu Hause erst um 22:30 war.Hab danach die Schuhe geschnürt und war teilweise noch nach Mitternacht unterwegs
Hi Thomas,Damagic hat geschrieben:Dann habe ich auch noch beschlossen die nächsten Wettkämpfe zu canceln.NAch dem Ziel und auf der Fahrt nach Hause, dachte ich immer wieder daran nicht mehr laufen zu wollen.
![]()
Wusste gar nicht das du Probleme mit der Achillessehne / Plantarsehne hast, hoffentlich nix langwieriges.VeloC hat geschrieben: Bin heute ganz vorsichtig gelaufen, um bloß keins meiner angeschlagenen Knie oder meine gereizte rechte Plantarsehne oder die schon wieder zickende rechte Achillessehne allzu stark zu provozieren. Zum Dank haben sich alle Problemstellen ausnahmsweise mal still verhalten, und das Ziel wurde diesmal auf zwei Beinen erreicht. 1:36:57 als erste HM-Zeit dieses Jahr. Unterboten bereits heute von pflluegler und morgen deutlich von Damagic. Aber vor allem wurde der 2. Platz in der Mannschaftswertung der Damen erfolgreich verteidigt.![]()
Vielleicht reicht ja mal eine kleine Auszeit um dann mit neuen Elan durchzustarten.Damagic hat geschrieben:War nix mit unterbietenIch werd noch ne Nacht drüber schlafen, denn ich spiele mit dem Gedanken die Laufschuhe an den Nagel zu hängen
![]()
1. Teilnahmebedingung
Teilnahmeberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer, die als Nutzer des Forums Laufen-aktuell.de / runnersworld.de registriert sind. Die Teilnahme ist bis zum 31.12.2010 anzuzeigen.
2. Wertungsstrecken
Gewertet werden 3000 m, 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon, 25 km und Marathon. Bei 3000 m, 10 km, Halbmarathon und Marathon werden nur amtlich vermessene Strecken bzw. Bahnwettkämpfe gewertet. Maßgebend ist die Liste des DLV oder die Ausschreibung. Allgemein kann jede Strecke wahlweise auf Bahn oder Straße absolviert werden.
Bei Wettkämpfen über 5 km, 15 km und 25 km ist eine amtliche Vermessung nicht zwingend erforderlich - hier wird an die Fairness und den Sportsgeist der Teilnehmer appelliert. Diese Strecken dürfen maximal 10 % länger sein (es gilt die Ausschreibung). Stundenläufe werden nicht gewertet, selbst wenn dabei über 15 km zurückgelegt werden sollten.
In die Wertung gehen nur Endzeiten ein, keine Zwischenzeiten.
3. Punktesystem
a) Allgemeines
Die Höchstpunktzahl pro Wertungsstrecke ergibt sich aus der Anzahl der Teilnehmer, die die entsprechende Distanz absolviert haben. Die nachfolgend platzierten Läufer bekommen jeweils einen Punkt weniger. Die Leistung ist zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2011 zu erbringen. Als Beleg gilt die im Internet veröffentlichte Ergebnisliste.
Zusätzlich zu den Bestenlisten der Einzeldistanzen gibt es eine Gesamtwertung, in der die Punkte der einzelnen Disziplinen addiert werden. Hier gehen nur die 5 besten Ergebnisse jedes Läufers ein.
b) Bonuspunkte für magische Augenblicke
Jeder Läufer, der eine magische Grenze unterbietet, bekommt dafür einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Die Grenzen sind 11:00 / 20:00 / 40:00 / 60:00 / 1:30:00 / 1:45:00 / 3:15:00. Läufer, die eine Grenze bereits vor dem 1. Januar 2011 unterboten haben, können den Bonuspunkt auf dieser Distanz 2011 nicht mehr erreichen. Als schon erbracht gilt eine Leistung dann, wenn sie innerhalb der letzten fünf Jahre erzielt wurde. Die anderen Distanzen bleiben davon unberührt.
c) Bonuspunkte für Vielseitigkeit
Wer mehr als 5 Distanzen absolviert, erhält pro zusätzlicher Strecke einen Bonuspunkt.
d) identische Zeiten
Bei identischer Zeit zweier Läufer wird der Platz doppelt vergeben. Die nachfolgende Platzierung wird in diesem Fall übersprungen.
4. Wertung
Jeder Läufer kann nur mit seiner Jahresbestleistung aus dem Wertungsjahr (01.01.2011 - 31.12.2011) in der Liste geführt werden. Leistungen aus Vorjahren oder weitere Leistungen aus dem Wertungsjahr werden nicht gelistet.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Aktualität der Tabellen werden die Läufer gebeten, ihre Zeiten spätestens zwei Wochen nach dem Wettkampf zu melden.
Um langwierige Spekulationen über mögliche Karteileichen zu vermeiden, wird außerdem an die Teilnehmer appelliert, wenigstens alle paar Wochen mal im Ligathread ein kurzes Lebenszeichen von sich zu geben.
Regeln sind drin^^VeloC hat geschrieben:Was war los, das wäre doch ein prima 10er geworden? Auf 5 hast du eh mehr drauf!
Und nein, die Zeit würde sowieso nicht gelten. Binde doch bitte mal die Regeln auf der Seite ein, habe schon alle Datumsangaben aktualisiert. Nur noch Copy&Paste:
harakiri hat geschrieben:Regeln sind drin^^
Danke aber die Führung wird nicht lange halten.Ich werde bis zum Abi kein M mehr laufen.Schwertpunkt wird jetzt sein die Zeiten auf 5er, 10er und Hm zu verbessern.VeloC hat geschrieben:Klasse Leistung, und herzlichen Glückwunsch zur Ligaführung!
Mit meiner Zeit von 1:55:29 war ich heute nicht ganz zufrieden, aber sie hat immerhin für einen dritten Gesamtplatz gereicht. Dass der Rückstand auf die Siegerin über 28 Minuten betrug, verschweigen wir an dieser Stelle mal lieber.
Der Preis für eine Platzierung unter den ersten drei war, dass die Bruttozeit auch als Netto aufgeführt wurde. In echt war ich schon ein bisschen schneller. Das für mich wichtigste war sowieso, dass Knie und AS sich auf einen temporären Waffenstillstand einigen konnten. Und meine HM-Durchgangszeit war 1 Minute unter der Endzeit beim letzten HM. Das lässt hoffen für den nächsten echten HM.![]()