Sven1965 hat geschrieben:Hallo aecids, freut mich mal wieder was von dir zu höhren.
Hoffe in der Schule ist alles OK.
Bei deinem Lauftalent schafft du die sub 16
wenn nicht wieder eine Verletzung dazwischen kommt.
(...)
Ja lass es so richtig krachen
die 3:14 sind auf jeden Fall mal schon eine Wahnsinns Zeit !!!!!!!!
Wünsch dir auch viel Spaß beim Trainieren und vor allem bleib Gesund !
Danke erst einmal für die Blumen und Wünsche!
Das Risiko einer Verletzung läuft natürlich immer mit - gerade wenn man auf der Bahn die Mittelstrecken angehen möchte und Cross läuft. Das sind definitiv ganz andere Belastungen für die Sehnen, Bänder und Muskeln. Dazu kommt weiterhin auch noch das grundsätzlich höhere Trainingstempo, also auch eine höhere regelmäßige orthopädische Belastung. Lässt sich aber bei den Zielsetzungen nicht vermeiden.
Von Montag bis Mittwoch hatte ich leider leichte Schmerzen in der Achillessehne (natürlich mein geliebtes, rechtes Bein), nachdem ich am Montag meine neuen Mittelstrecken-Spikes kurz auf der Bahn angetestet hatte und abends zum Krafttraining gegangen war.
ABER: Ich habe dazugelernt und sofort die Kilometer dieser Woche heruntergeschraubt und mich auf die Key-Session am Mittwoch (Tempolauf) beschränkt, so dass es zu keiner Schwellung kam und ich heute wieder ein Fahrtspiel im Wald ohne Zwacken gelaufen bin.
Mein erstes Umknicken der kurzen Laufkarierre habe ich auch schon vor knapp drei Wochen erfolgreich überstanden (auch wieder mein rechtes Bein bzw. rechter Fuß
). Merkwürdig nur, dass es auf einem absolut ebenen Asphaltabschnitt passiert ist, wo ich gerade jetzt so viel abseits der Wege laufe wie nie zuvor.
Sonst ist bislang also alles in Ordnung - bis auf die Klausuren in der Uni (wohl das schlimmste Semester bislang). Geht aber auch vorbei.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Angriff auf die "magischen Grenzen" in der zweiten Jahreshälfte oder sogar etwas schneller - du sagst ja, dass genügend Ehrgeiz vorhanden ist.