Banner

Die letzten Helden » 2011 «

101
@chutney:
danke, auch bei tina hast du den richtigen pin erwischt, jetzt passt's wieder!

Antje-mobil hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich bin Antje, zur Zeit noch 42 Jahre alt und habe mit dem Laufen angefangen. Neujahr habe ich unter Qualen 3,3 km (mit Gehpausen) in 36,48 min. zurückgelegt und war total stolz auf mich! Ich glaube, es gibt sogar ein Beweisfoto von meiner heldenhaften Leistung - hat mein Verlobter und personal Trainer (Björn Tepper) geschossen. Leider wurde meine Euphorie durch eine schlimme Erkältung gebremst und ich kann erst nächste Woche mit dem Folge-Versuch starten. Habe mir erst mal eine Strecke von ca. 4 km ausgesucht, die ich vorerst ohne meinen Hund zurücklegen werde. Später werde ich ihn aber mitnehmen. Was meint ihr? Könnte ich in dieser Liga mitmachen?
Viele Grüße
Antje
hallo antje,

ja, das beweisfoto habe ich sogar schon gesehen... :daumen:
viel spaß beim laufen, viel spaß bei den helden (würde ich aus meiner sicht jetzt einfach mal so sagen) und liebe grüße an deinen lauf- und motivationstrainer

sibasio hat geschrieben:Dafür habe ich einen FR305 (völlig unerwartet) vom Christkind erhalten. Das ermutigt mich, neue Wege zu erkunden, die Nachbetrachtung auf Google-earth ist echt sensationell!
das ist ein echt geniales motivationsspielzeug... :zwinker2:
arbeitest du schon mit sport tracks? wenn nicht: unbedingt damit anfangen, ist zur trainingsauswertung das genialste, was man sich vorstellen kann
sibasio hat geschrieben:Zur Zeit habe ich erst einen WK eingeplant: Wien-M am 18.04., da knacke ich hoffentlich die 4:00h!
die sub4 ist in diesem jahr auch mein primäres ziel, ich hoffe eigentlich, dass die marke schon anfang mai (02.05.) in düsseldorf fällt, ansonsten hab ich dann aber auch noch einen zweiten versuch auf meiner "hausstrecke" beim münchen-marathon im oktober (10.10.)
Wimbledon hat geschrieben:Gott ist das kalt im Moment. hier sind so -10°. Meine tiefste Hochachtung vor allen die im Moment laufen. Da würden mir ja sowas von die Schenkel und das Gesicht abfrieren!
auch wenn du selbst zur zeit entschuldigt sein magst, motivationsspritzen für unsere schweinehunde gibt's hier nicht! :zwinker2:
Arya08 hat geschrieben:Meine Schweinehund hat heute gesiegt - ich war nicht laufen. Ich habe heute nacht derart schlecht geschlafen, dass mir heute morgen richtig schwindlig war - deshalb habe ich das Laufen heute gelassen.
das gilt auch für dich! :zwinker2:


BassTian (der heute noch 4x1600 intervalle laufen darf und gerade noch überlegt, welche der üblichen strecken dafür wohl eisfrei genug sein könnte...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

102
Wimbledon hat geschrieben:Hallo Antje! :winken:

Hallo Sebastian,
also 20 Minuten verbessern oder? Respekt! Ich drück dir die Daumen. :daumen: So lang is ja nicht mehr hin.

Liebe Grüße, Jule
Die Ausdauer und Kraft für die 4:00h hätte ich wahrscheinlich schon länger.
Bin ja den HM auch sub 1:43 gelaufen und hab inzwischen noch einiges trainiert.
Nur habe ich im Gegensatz zum Sommer seit ein paar Monaten ein kleines Gewichtsproblem, wie man auf dem Foto (Oktober beim M in Graz) unschwer erkennen kann :peinlich:
Besonders unangenehm fällt hier die Frau mit dem Kinderwagen auf :hihi:
Jedenfalls arbeite ich wieder daran einen 6er als erstes auf der Waage stehen zu haben, fehlen ja auch nur mehr 7,5kg :D
Zwei bis drei sec pace soll das je kg bringen.
LG
Sebastian
Dateianhänge
grazm09snr1052d_bearb_a.jpg grazm09snr1052d_bearb_a.jpg 771 mal betrachtet 240.78 KiB

103
BassTian hat geschrieben:
BassTian (der heute noch 4x1600 intervalle laufen darf und gerade noch überlegt, welche der üblichen strecken dafür wohl eisfrei genug sein könnte...)
höhö bei uns trifft das nur für die hauptstraßen zu. unsere kleine sackgasse wird eh nicht mehr geräumt seitdem die gemiende das herzliche kleine schild "eingeschränkter winterdienst" am ortseingang angebracht hat. seltsamerweise sind die 2km fahrradweg bis ins nächste dorf immer tiptop geräumt. du könntest also bei uns grad mal so deine intervalle zwischen einem metallbaubetrieb und ner edeka filiale hin und her rennen :hihi:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

104
tja, bei uns gibt's so gut wie keine fahrradwege... :nene:

ich bin im moment noch am überlegen, ob ich zur lechstaustufe fahren soll oder zur regattastrecke oberschleißheim... letztere ist eigentlich meine standardstrecke für intervalle: ein komplett asphaltierter weg um das über 2 km lange "becken" rum, länge pro runde ziemlich genau drei meilen (4,83 km), und an den längsseiten entlang alle 250 meter entfernungsmarken zur besseren orientierung.
nachteil: gerade im winter kann's hin und wieder passieren, dass die strecke matschig oder vereist ist, außerdem sind manchmal die tore geschlossen, die den zielbereich mit den bootshäusern, dem schullandheim und dem olympiastützpunkt vom rest der strecke abtrennen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

105
Moin

Habe eben mal die neue Seite begutachtet...
und...

:mundauf:

Dickes Lob. Nicht nur optisch. Siehe gestern sondern auch inhalt ist super.
Habe auch gleich ein bisschen gespielt. :peinlich:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

106
sibasio hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich persönlich hab übrigens keine Homepage: sebastian
:hihi:
hihi :zwinker2: , nur bei mir kommt kein Ton, er wollte mir doch vorlesen.
sibasio hat geschrieben:Dafür habe ich einen FR305 (völlig unerwartet) vom Christkind erhalten. Das ermutigt mich, neue Wege zu erkunden, die Nachbetrachtung auf Google-earth ist echt sensationell!
Zur Zeit habe ich erst einen WK eingeplant: Wien-M am 18.04., da knacke ich hoffentlich die 4:00h!

sbald!
:)
FR305 ist echt super, und wenn man ihn noch zu Weihnachten bekommt, super. :)

Ich möchte nicht mehr ohne laufen.

Viel Erfolg für deinen Marathon, ja knack die sub4. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

108
tomk6 hat geschrieben:Hallo Helden,

ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, da kannste das iPhone vergessen.

YouTube - xphone promo

o.k., ich habe den Film aus Lustige Videos, aber unbedingt anschauen.
... und ich dachte noch, besser als iPhone :confused:

Schelm :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

109
Antje-mobil hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich bin Antje, zur Zeit noch 42 Jahre alt und habe mit dem Laufen angefangen. Neujahr habe ich unter Qualen 3,3 km (mit Gehpausen) in 36,48 min. zurückgelegt und war total stolz auf mich! Ich glaube, es gibt sogar ein Beweisfoto von meiner heldenhaften Leistung - hat mein Verlobter und personal Trainer (Björn Tepper) geschossen. Leider wurde meine Euphorie durch eine schlimme Erkältung gebremst und ich kann erst nächste Woche mit dem Folge-Versuch starten. Habe mir erst mal eine Strecke von ca. 4 km ausgesucht, die ich vorerst ohne meinen Hund zurücklegen werde. Später werde ich ihn aber mitnehmen. Was meint ihr? Könnte ich in dieser Liga mitmachen?
Viele Grüße
Antje
Herzlich willkommen bei den letzten Helden!
Wirst sehen, es ist ein netter Haufen, der Dich immerwieder motiviert zu laufen (weiter,schneller,öfter oder überhaupt :zwinker2: ).
Also, nur für den Fall, dass es Sebastian mal nicht gelingen sollte, Dich aus dem Haus
zu jagen. :D
Viel Spaß bei uns. :winken:
sibasio hat geschrieben:Guten Morgen!

Die neue Helden-Homepage ist super gelungen, gefällt mir sehr gut!
Das überarbeitete Banner ebenso!
Bravo!

Ich persönlich hab übrigens keine Homepage: sebastian
:hihi:

Dafür habe ich einen FR305 (völlig unerwartet) vom Christkind erhalten. Das ermutigt mich, neue Wege zu erkunden, die Nachbetrachtung auf Google-earth ist echt sensationell!
Zur Zeit habe ich erst einen WK eingeplant: Wien-M am 18.04., da knacke ich hoffentlich die 4:00h!

sbald!
:)
FR305!!! Mann, bin ich neidisch. Irgendwann habe ich auch einen. :geil:
sibasio hat geschrieben: Nur habe ich im Gegensatz zum Sommer seit ein paar Monaten ein kleines Gewichtsproblem, wie man auf dem Foto (Oktober beim M in Graz) unschwer erkennen kann :peinlich:
Besonders unangenehm fällt hier die Frau mit dem Kinderwagen auf :hihi:
Jedenfalls arbeite ich wieder daran einen 6er als erstes auf der Waage stehen zu haben, fehlen ja auch nur mehr 7,5kg :D
Zwei bis drei sec pace soll das je kg bringen.
LG
Sebastian
:frown: Ein Gewichtsproblem habe ich ständig (67 kg bei 1,60m). Nehme zwar dank der Lauferei nicht zu.
Aber offensichtlich ist mein Input immernoch >= der verbrauchten Kalorien. :motz:
Mir fällt der Verzicht einfach verdammt schwer. Doch in diesem Jahr will ich es
unbedingt mal wieder (nach 15 Jahren) schaffen unter 60 kg zu wiegen. :nick:
Schaun wir mal.


Schönen Abend und viele Grüße von
Bianca :hallo:

110
Hallo liebe Helden,

danke für das viele Lob für die Homepage, freut mich total. Noch mehr freu ich mich nur noch darüber, dass der Laufkalender so gut ankommt und ihr fleißig eure Einträge drin macht. Ein paar dezente Kleinigkeiten hab ich heute nochmal dran nachgebessert. Albreca, deinen Vorschlag mit einem kurzen Kommentar z.B. zur Strecke, welche man vorhat zu laufen, nehme ich auf und lass mir noch was dazu einfallen.

Hallo Antje, willkommen bei den Helden! Ich freu mich, dass du dabei sein möchtest. :hallo:

Dankeschön Chutney, dass ich jetzt nicht mehr auf dem Acker wohnen muss. :D

Wippwupp, das Vergnügen war für mich auch extrem kurz. :P :zwinker2:

Wimbledon: Wenn das mit der Umfangverringerung der Schenkel durch Abfrieren doch nur funktionieren würde... :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

111
Hallo an alle!

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dabei sein darf! Hoffentlich ist meine Erkältung am Sonntag so weit auskuriert, dass ich den nächsten Lauf in Angriff nehmen kann!!

Also dann, auf tolle Beiträge und regen Erfahrungsaustausch mit Motivationsschüben!

Liebe Grüße
Antje

112
tomk6 hat geschrieben:Hallo Helden,

ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, da kannste das iPhone vergessen.

YouTube - xphone promo

o.k., ich habe den Film aus Lustige Videos, aber unbedingt anschauen.
genial Tom, dazu noch das Ding - USBWine :daumen: :geil: :geil: :daumen: und ich wäre bestens ausgerüstet. :hihi: :hihi:
lg alex

btw hab mir heute im Ausverlkauf eine kleine Motivationspritze gegönnt. Ich lechze schon seit ca. 4 Monaten nach Traischuhen. Heute habe ich zugeschlagen, Salomon Trailcomp 2 um 40 € :geil: :geil:
Bild

114
Moin und frohes neues,

meld mich noch mal, nachdem ich gestern den ersten Lauf des Jahres hinter mich gebracht hab.
Irgendwie hatte ich vorher keinen Drang, mich raus in die Kälte zu bewegen, oder hier zu posten.
Erstmal großen Dank an Basstina: Die neue Seite ist (fast) noch schöner als die vom letzten Jahr.
Und schönen Dank @tomk6 für die Initiative, die diesjährigen bisher-nicht-Poster per PN anzuschreiben.
Hallo Antje, Gruß und schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Und allen Helden und nicht-Helden wünsche ich, dass das neue Jahr eine Steigerung gegenüber dem alten bringt.

Gruß mottes :winken:

115
Irgendwie klappt das heute nicht so, wie ich meine, wollte zitieren: (ihr könnt das ja auch so erkennen, oder?)


[quote
das gilt auch für dich! :zwinker2:
[/QUOTE]
@BassTian: danke! Das tut doch gut. Morgen werde ich auf jeden Fall laufen.

Das brauche ich schon für meine Nerven. Ich werde morgen nachmittag zur Fortbildung aufbrechen, mit einem Kollegen, und irgendwie erzählt der Wetterbericht ja schlimmste Geschichten über den Schnee, der da kommen soll. Drückt mir die Daumen, dass wir gut ankommen. 6 Stunden Fahrzeit ist schon bei schönem Wetter ziemlich lang. Und dann das ganze noch mit Schnee? Ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird.

Gute Nacht.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

117
BassTian hat geschrieben:
das ist ein echt geniales motivationsspielzeug... :zwinker2:
arbeitest du schon mit sport tracks? wenn nicht: unbedingt damit anfangen, ist zur trainingsauswertung das genialste, was man sich vorstellen kann

die sub4 ist in diesem jahr auch mein primäres ziel, ich hoffe eigentlich, dass die marke schon anfang mai (02.05.) in düsseldorf fällt, ansonsten hab ich dann aber auch noch einen zweiten versuch auf meiner "hausstrecke" beim münchen-marathon im oktober (10.10.)
Ja, ich verwende ST, hab aber mit manchen plugins Probleme. Was mach ich z.B. mit einer entpackten .dll?
Ein anderes (Activity Documentation and Reporting Plugin) kann ich zwar installieren aber nicht verwenden, weiss nicht, wie ichs aufrufen kann.
Das, was ich bis jetzt hab, ist aber auch schon super!
Was mir beim Forerunner fehlt, ist halt eine Funktion für die Schweinehunddeaktivierung. :zwinker5:

LG

118
mottes hat geschrieben: Und schönen Dank @tomk6 für die Initiative, die diesjährigen bisher-nicht-Poster per PN anzuschreiben.

Gruß mottes :winken:
Hi mottes,

schön das du gemeldet hast, manchmal braucht man halt einen Schubs. :daumen:
sibasio hat geschrieben: Was mir beim Forerunner fehlt, ist halt eine Funktion für die Schweinehunddeaktivierung. :zwinker5:

LG
Das musst du selbst aktivieren, den FR einfach am eine Stelle im Haus legen an der du ihn den ganzen Tag zigmal siehst, dann klappt es mit dem Laufen :daumenup:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

119
sibasio hat geschrieben:Was mir beim Forerunner fehlt, ist halt eine Funktion für die Schweinehunddeaktivierung. :zwinker5:

LG
tomk6 hat geschrieben: Das musst du selbst aktivieren, den FR einfach am eine Stelle im Haus legen an der du ihn den ganzen Tag zigmal siehst, dann klappt es mit dem Laufen :daumenup:
Oder Trainings im Voraus programmieren und auf ein bestimmtes Datum legen. :zwinker2:

Mache ich zwar nicht, aber damit hat man es fest geplant, besser als "ich geh irgendwann morgen mal laufen" ist es bestimmt. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

120
3fach hat geschrieben:Oder Trainings im Voraus programmieren und auf ein bestimmtes Datum legen. :zwinker2:

Mache ich zwar nicht, aber damit hat man es fest geplant, besser als "ich geh irgendwann morgen mal laufen" ist es bestimmt. :daumen:
aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen, dass das eine ganz hervorragende form der schweinehundbekämpfung ist: ich speichere mir meine kompletten trainingspläne in der uhr, dazu noch die auswertung über st, dann sieht man auch gleich in der wochenübersicht, wenn man einmal zu viel dem oink-wuff nachgegeben hat...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

121
Hallo Helden :hallo:

ich hab mal einen extrem wichtigen Antrag zu stellen :D :D :D :D.

Nach gelaufenen 17km im Jahr 2010 und 5Tagen (einschließlich heute) stelle ich nun den

1. U-Antrag diese Jahr. Seit Montag schufte ich schon im Laden (naja eher bin ich da und die blöde Büroarbeit ist auch nicht ohne) hab 2 Läufe hinter mich gebracht, 1 davon bei -10Grad 11km also ich finde ich hab mir einen Skiurlaub wahrlich verdient. :D :D :D :D

Morgen gehts los nach Ratschings zum Jaufenpass bis Mittwoch und da wird richtig Ski gefahren :teufel: . Unser Großhändler hat wie jedes Jahr ein ganzes Hotel gebucht und das wird :party4: :party4: Ich freu mich schon.

@Antje-mobil.: Herzlich willkommen bei uns und erst mal gute Besserung. Kurier dich schön aus und dann wirst du in null komma nichts die 4km draufhaben :nick: .

@Albecra: neue Schuhe da bin ich jetzt aber schon bißchen neidisch.

@Alle Zeitenjäger: Na das geht ja schon gut los, da werd ich aber nach dem SKIURLAUB richtig hart trainieren müssen um da mitzuhalten :D . Meine arme Familie und Freunde könnens schon gar nicht mehr hören. Gestern hab ich eine Kundin (Läuferin )getroffen und wir werden den HM gemeinsam Laufen im April. Sie hat mir auch diese schöne Medaille gezeigt die es da gibt. Schon deshalb will ich da jetzt hin :teufel: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

123
Antje-mobil hat geschrieben:Hallo!

Ich habe gerade entdeckt, dass beim Würzburg-Marathon auch ein Hörnchen-Lauf (3 km) angeboten wird.
Das wäre doch vielleicht schon mal ein Ziel für mich....

Marathon, Halbmarathon, Walking: iWelt Marathon Würzburg, 16.5.2010

Erst mal trainiere ich fleissig, dann schau´n wir mal!!

Viele Grüße
Antje

P. S. Björn Tepper ist zum Marathon gemeldet, Start-Nummer 130
na, das ist doch gleich ein guter anlass, diesen lauf in unseren laufkalender einzutragen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

124
Moin

so war heute schon laufen.

8,16km bei -12Grad.

L.. m... a..A...
Ist das kalt.

Aber die 5km Schwelle sind gut gelaufen. Am Limit noch, aber mit nem 5:18er Schnitt.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

125
Antje-mobil hat geschrieben:Hallo!

Ich habe gerade entdeckt, dass beim Würzburg-Marathon auch ein Hörnchen-Lauf (3 km) angeboten wird.
Das wäre doch vielleicht schon mal ein Ziel für mich....
Bis Mitte Mai schaffst du das locker. Auf jeden Fall! :daumen:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

127
Hallo,

ich war tatsächlich laufen - Schweinehund besiegt. Allerdings fand ich den Lauf, obwohl schön langsam, extrem anstrengend. Vielleicht war das auch eher der Kopf, weil ich weiß, dass ich heute noch 500 km hinter mich bringen muss. Die Wetterbedingungen in Bayern sind ja bisher ok. Weiter Richtung Nordrhein Westfalen schaut es nich so toll aus.

Wünsche euch schöne Schneeläufe bzw. @Lilly: viel Spaß beim Skifahren.

Bis bald.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

129
Antje-mobil hat geschrieben:@ WippWupp!

Wer ist Sebastian?? Ich glaube, du hast da was verwechselt....
Björn Tepper könnte gemeint sein, oder?
Oh, sorry. Ja, klar meinte ich Björn.
Ich werde alt. :peinlich:
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden :hallo:

ich hab mal einen extrem wichtigen Antrag zu stellen :D :D :D :D.


LG Lilly
Lilly, ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub. Fahr vorsichtig!!! :winken:


LG, Bianca :hallo:

130
Danke :hallo:

Wir werden von von guten freunden mitgenommen und fahren morgen 9Uhr los. Der hat so eine Art Geländewagen mit Allrad. Außerdem sind wir letztes Jahr schon zusammen gefahren und haben uns richtig Zeit gelassen. Wird schon schief gehen wir sind ja auf dem Weg in Urlaub und nicht auf der Flucht.

So ihr habts geschafft ich hab Laufentzugserscheinungen. Gestern hatte ich keine Zeit obwohl das mein Lauftag war. Heute bin ich allein im Geschäft bis 18Uhr und dann gehts ans Packen.
Ich will auch laufen :weinen:

@Areya: Bei den ganz langsamen Läufen denk ich ich stehe. Das ist so schwer und ich denke auch das ist reine Kopfsache sich so langsam dahinzuschleppen.
Gute Fahrt wünsch ich dir, in Sachsen bei uns schneit es schon richtig toll im Moment.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

131
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden :hallo:

ich hab mal einen extrem wichtigen Antrag zu stellen :D :D :D :D.

Nach gelaufenen 17km im Jahr 2010 und 5Tagen (einschließlich heute) stelle ich nun den

1. U-Antrag diese Jahr. Seit Montag schufte ich schon im Laden (naja eher bin ich da und die blöde Büroarbeit ist auch nicht ohne) hab 2 Läufe hinter mich gebracht, 1 davon bei -10Grad 11km also ich finde ich hab mir einen Skiurlaub wahrlich verdient. :D :D :D :D

Morgen gehts los nach Ratschings zum Jaufenpass bis Mittwoch und da wird richtig Ski gefahren :teufel: . Unser Großhändler hat wie jedes Jahr ein ganzes Hotel gebucht und das wird :party4: :party4: Ich freu mich schon.
Genehmigt. :zwinker2:

Ich wünsch' dir einen erholsamen Urlaub.
SlideMagic hat geschrieben:Moin

so war heute schon laufen.

8,16km bei -12Grad.

L.. m... a..A...
Ist das kalt.

Aber die 5km Schwelle sind gut gelaufen. Am Limit noch, aber mit nem 5:18er Schnitt.

Micha
Ich bin heute im Studio gelaufen, 70 Minuten bei 8,2 km/h, Puls hielt sich 40 Minuten unter 130, dann ging er langsam auf bis zu 139 (ca. 70% max/HF) hoch, war schweißtreibend. Durchschnittspuls war insgesamt bei 130.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

132
lilly66 hat geschrieben:Danke :hallo:
So ihr habts geschafft ich hab Laufentzugserscheinungen. Gestern hatte ich keine Zeit obwohl das mein Lauftag war. Heute bin ich allein im Geschäft bis 18Uhr und dann gehts ans Packen.
Ich will auch laufen :weinen:

Lilly
Lilly, Du fährst doch erst morgen früh um 9 Uhr.
Da kannst Du doch heute noch laufen. :teufel:
Oder als Alternative morgen dann um 5 Uhr durch den Schnee
pflügen.
Da ich in dieser Woche erst einmal los war, laufe ich
morgen. Egal wie!!! :nick:


LG, Bianca :hallo:

133
WippWupp hat geschrieben: :frown: Ein Gewichtsproblem habe ich ständig (67 kg bei 1,60m). Nehme zwar dank der Lauferei nicht zu.
Aber offensichtlich ist mein Input immernoch >= der verbrauchten Kalorien. :motz:
Mir fällt der Verzicht einfach verdammt schwer. Doch in diesem Jahr will ich es
unbedingt mal wieder (nach 15 Jahren) schaffen unter 60 kg zu wiegen. :nick:
Schaun wir mal.
und so absurd es im ersten moment klingt...vielleicht auch zu wenig? als ich angefangen habe abzunehmen habe ich auch mehr gegessen als vorher, das war ganz schön verblüffend. mittlerweile zähle ich kalorien und achte auf die nährwertverteilung, esse nochmal mehr als bei weightwatchers und habe sehr langsam, aber stetig nochmal ca 3 kg abgenommen.
Antje-mobil hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dabei sein darf! Hoffentlich ist meine Erkältung am Sonntag so weit auskuriert, dass ich den nächsten Lauf in Angriff nehmen kann!!

Also dann, auf tolle Beiträge und regen Erfahrungsaustausch mit Motivationsschüben!

Liebe Grüße
Antje
heeeeeeerzlich willkommen! die 3km schaffst du locker bis mai! schade, dass ich am 16. meinen lauf in regensburg geplant habe sonst hätte ich zumindest zum anfeuern vorbeigeschaut. so weit ich mitbekommen habe kommst du aus nürnberg oder? wenn ja, dann mal grüße aus franken :D vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo bei nem lauf :)

@lilly viel spaß beim skifahren. ich beneide dich. dieses jahr kann ich fasching wegen meinen prüfungen nicht mit skifahren gehen :( dabei war das letztes jahr so schön.


zum thema wetter....hier schneit es kontinuierlich seit mittag. zwar nciht arg, aber ständig. ich war trotzdem laufen! aber schön ist was anderes. bei meinem freund sind weder radwege noch fußwege anständig geräumt bzw. gar nicht oder es hat schon wieder draufgeschneit gehabt. ich dachte ja dienstag war schon etwas blöde, aber da war der schnee wenigstens schon festgetreten! naja...außerdem hat sich in den letzten tagen meine hüfte wieder gemeldet :nene: hauptsache draußen gewesen. wenn das so weitergeht muss ich meine ziele bis mai etwas zurückschrauben. im moment hab ich cniht das gefühl die 10km bis dahin in 1h zu schaffen. mal sehen wie es läuft.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

Beendigung Winterschlaf

134
Hallo zusammen,

Tom hat mich aus den Winterschlaf geweckt. :D

Euch allen nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr (kann man noch wünschen,oder?)

Mit Laufen war es bei mir leider nicht viel. Befinde mich gerade in der Prüfungsvorbereitung und meine Frau befindet sich im "Endspurt". Wir kriegen nämlich unseren ersten Nachwuchs. :D

Wünsch Euch allen eine tolle Laufsaison 2010,

Gruss
Daniel

P.S.
Schau mir nun mal die neue HP an.
[SIGPIC][/SIGPIC]

135
SlideMagic hat geschrieben:Moin

so war heute schon laufen.

8,16km bei -12Grad.

L.. m... a..A...
Ist das kalt.

Aber die 5km Schwelle sind gut gelaufen. Am Limit noch, aber mit nem 5:18er Schnitt.

Micha
Hatte heute meinen Lauf Nummer 48 ( Streak) und jetzt ist auch bei dem Wetter kein 5er Schnitt mehr drin, sonst würde ich es am nächsten Tag bereuen :teufel:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

136
Chutney hat geschrieben:schade, dass ich am 16. meinen lauf in regensburg geplant habe sonst hätte ich zumindest zum anfeuern vorbeigeschaut. so weit ich mitbekommen habe kommst du aus nürnberg oder? wenn ja, dann mal grüße aus franken :D vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo bei nem lauf :)
Nürnberg ist noch ein ganzes Stück weg... Ich wohne ganz in der Nähe von Schweinfurt!!

137
Habe heute mal meinen Lauf auf 9,8km ausgeweitet, um etwas in die Ligatabelle eintragen zu können. War wohl nicht der beste Tag dafür: Neu-Schnee, glatt Windstärke 5 und mehr Schnee.
Aber hat richtig Spaß gemacht und schlechter kann es nicht werden :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

138
Pfanny hat geschrieben:Hallo zusammen,

Tom hat mich aus den Winterschlaf geweckt. :D

Euch allen nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr (kann man noch wünschen,oder?)

Mit Laufen war es bei mir leider nicht viel. Befinde mich gerade in der Prüfungsvorbereitung und meine Frau befindet sich im "Endspurt". Wir kriegen nämlich unseren ersten Nachwuchs. :D

Wünsch Euch allen eine tolle Laufsaison 2010,

Gruss
Daniel

P.S.
Schau mir nun mal die neue HP an.
Hi Daniel, schön das du dich mal wieder meldest.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung, wenn du die hinter dir hast klappt es bestimmt auch wieder mit dem laufen.

Wann ist es den soweit, mit dem Nachwuchs?
Björn Tepper hat geschrieben:Hatte heute meinen Lauf Nummer 48 ( Streak) und jetzt ist auch bei dem Wetter kein 5er Schnitt mehr drin, sonst würde ich es am nächsten Tag bereuen :teufel:
Hi Björn,
allen Respekt, :respekt2:

Ich bin heute den vierten Tag hintereinander ins Fitnessstudio, mal schauen wie lange ich das durchhalte. Na ja, wahrscheinlich nicht so lang, wenn ich wieder im Freien laufe dann war's das mit dem Studio.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

139
Hier bin ich heute vorbei gekommen, sah irgendwie fehl am Platz aus :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Dateianhänge
100_0340 - Kopie.jpg 100_0340 - Kopie.jpg 723 mal betrachtet 149.53 KiB

140
Chutney hat geschrieben:und so absurd es im ersten moment klingt...vielleicht auch zu wenig? als ich angefangen habe abzunehmen habe ich auch mehr gegessen als vorher, das war ganz schön verblüffend. mittlerweile zähle ich kalorien und achte auf die nährwertverteilung, esse nochmal mehr als bei weightwatchers und habe sehr langsam, aber stetig nochmal ca 3 kg abgenommen.
Zu wenig!!! Nee, ganz sicher nicht. Einfach das falsche und zuviel Süßkram.
Aber ich mach mir damit keinen Stress.


Bin heute nur 4km durchs Dorf gelaufen. Auf den verschneiten Radwegen war kein Lauf
möglich (zuviel Schneewehen und Wind ohne Ende).
War aber trotzdem super!

LG, und einen schönen Restsamstag von
Bianca :hallo:

141
Hallo,
@Antje, herzlich willkommen bei den letzten Helden.

@Björn, coole Sache, das mit dem Streakrunning. Gratulation!

Bei uns Schnee in rauhen Mengen (zw. 15 und 20 cm), leider auch auf Feldwegen, Radwegen, etc.
Ich habs heute versucht, auf der Strasse muss man um sein Leben und das der Autofahrer bangen, wenn die mir ausweichen müssten und dann im Strassengraben landen würden...
Auf den Feldwegen kommt das ganze eher Kniehebeläufen nach als normalem Laufen. Zwar nicht schlecht als Technikübung, aber nur während eines Lauf ABCs....
Also sind es heute nur 3km geworden. Dafür halt mit Kniehebeläufen über einen 1km und eine knackige 300 m Steigung war auch dabei.
Warten wir mal was morgen geht...
lg alex
Bild

142
Pfanny hat geschrieben:Tom hat mich aus den Winterschlaf geweckt. :D
Tom wird hiermit zum offiziellen Schläferwecker ernannt. :D
Euch allen nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr (kann man noch wünschen,oder?)

Mit Laufen war es bei mir leider nicht viel. Befinde mich gerade in der Prüfungsvorbereitung und meine Frau befindet sich im "Endspurt". Wir kriegen nämlich unseren ersten Nachwuchs. :D
Klar kann man! Dir und Frau Pfanny auch alles Gute im neuen Jahr, vor allem beste Wünsche für den Juniorpfanny. Und wenn der (oder die) Juniorpfanny da ist, wollen wir Bilder sehen. :D


Björn Tepper hat geschrieben:Hier bin ich heute vorbei gekommen, sah irgendwie fehl am Platz aus :zwinker2:
:hihi:

Ich ziehe ja meinen imaginären Hut. Jeden Tag laufen, da muss ich zugeben: Dazu hätte ich keine Lust und auch nicht genug Schweinehundüberwindungsfähigkeit.
albreca hat geschrieben: Also sind es heute nur 3km geworden.
Die waren es bei mir gestern auch, dazu noch die viereinhalb Kilometerchen vom Dreikönigslauf, bedeutet: Ich sollte heute schon noch einmal raus...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

143
BassTina hat geschrieben: Die waren es bei mir gestern auch, dazu noch die viereinhalb Kilometerchen vom Dreikönigslauf, bedeutet: Ich sollte heute schon noch einmal raus...
Tja, so geht es mir auch. In dieser Woche bisher "nur" 9,5km. Und das in 2 Läufen. Das schreit nach einem Sonntagslauf!!! :nick:
Ich werde es angehen und mal schauen, ob die Radwege bei uns passierbar sind, oder ob ich wie albecra dort im Kniehebelauf laufen muss.... :wink:

Also Tina, raus mit Dir!!!

LG, Bianca :hallo:

144
Hey Leute,

melde mich von meinem Sonntagslauf zurück. Ich habe es gepackt, yeah!!! :nick:

Auf unseren Radwegen war es zwar recht verschneit, aber zum großen Teil recht festgetreten.
Musste nur auf einem Teilstück eine Tiefschnee-Walking-Einlage hinlegen (kniehohe Schneever-
wehungen). Das sah bestimmt sch.... aus. :D Hat aber Spaß gemacht!!!

Nur nochmal zur Motivation für BassTina: Ich konnte uns im km-Spiel mit diesen läppischen 7 km
wieder von Platz 31 auf Platz 27 vorbringen. Auch mal ein Grund nochmal rauszugehen. :winken:

So, jetzt geht's unter die warme Dusche und zum gemütlichen Restsonntag mit der Familie

LG,Bianca :hallo:

146
Hallo Helden,

Sonntagslauf erledigt, immer noch indoor, deshalb leider keine Kilometer für's km-Spiel.

Ich bin 59 Minuten (das Teil kann nicht länger, also das Laufband) mit einen Durchschnittspuls von 131 gelaufen, langsame 8,3 km/h.

Dann packte ich nochmal 41 Minuten drauf, damit ich auf 100 Minuten komme, und irgendwie :tocktock: :confused: :haeh:

ich weiß auch nicht, der Gaul ist mit mir durchgegangen, ich habe richtig Gas gegeben, und dann habe ich mir gedacht, schau' mal wie hoch du deinen Puls bringst.

Na ja, bin dann ein paar Minuten mit 15,3 km/h gelaufen und habe meinen Puls auf 193 hochgebracht.

Geht doch!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

147
WippWupp hat geschrieben: Nur nochmal zur Motivation für BassTina: Ich konnte uns im km-Spiel mit diesen läppischen 7 km
wieder von Platz 31 auf Platz 27 vorbringen. Auch mal ein Grund nochmal rauszugehen. :winken:

Also gut! :D Ich war ja draußen! :D

Aber spaßig war es überhaupt nicht. 5 Kilometer mit Schneckenlahmen 8:42, vier Gehpausen und bleischweren Beinen in diesem SCHEI$$ SCHNEE!!! :motz:
Kann man vielleicht Laufschuhe mit Sohlen erfinden, die diesen Mist wegschmelzen, kurz bevor man den Fuß aufsetzt? :motz:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

148
tomk6 hat geschrieben:immer noch indoor, deshalb leider keine Kilometer für's km-Spiel.
wieso nicht? sind laufbandkilometer nicht erlaubt? du bist ja letzten endes trotzdem gelaufen...

in der ersten stunde etwas über 8 kilometer, den rest kannst du vielleicht auch noch einigermaßen errechnen... das ganze dann lieber etwas nach unten korrigieren, aber ich sag mal so um die 12-13 kilometer sollten da allemal dringewesen sein...

ich war auch draußen, der schnee bremst gewaltig, aber am ende hat's dann trotzdem für die planmäßigen 16 km gereicht...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

149
BassTian hat geschrieben:wieso nicht? sind laufbandkilometer nicht erlaubt? du bist ja letzten endes trotzdem gelaufen...

Also im km-Spiel-Handbuch: 1. vor dem Start, 1.1 Theorie steht "echte Menschen (Läufer) laufen draussen übers Jahr ihre km zusammen".

Deshalb schreibe ich meine Laufband-km nicht ein.
BassTian hat geschrieben:in der ersten stunde etwas über 8 kilometer, den rest kannst du vielleicht auch noch einigermaßen errechnen... das ganze dann lieber etwas nach unten korrigieren, aber ich sag mal so um die 12-13 kilometer sollten da allemal dringewesen sein...
Laut Laufband insgesamt 14,9 km, habe die den gesamten 41 Minuten Gas gegeben, immer weiter gesteigert.
BassTian hat geschrieben:ich war auch draußen, der schnee bremst gewaltig, aber am ende hat's dann trotzdem für die planmäßigen 16 km gereicht...
:respekt2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

150
Hallo Ihr Helden,

also ich spende gleich weitere 31 km von Freitag und heute. Zum Ausgleich für die faule letzte Woche.

Die geliebten Trampelpfade hab ich mir heute gespart. Da gab´s überhaupt keine Spur.
Die Straßen waren mal geräumt worden, wieder überschneit und festgefahren. Das lief sich eigentlich ganz gut. Der offizielle City-Fuß- und Radweg war festgetrampelt, so dass man relativ gut laufen konnte. Aber am besten konnte ich auf dem Radweg neben der Landesstrasse laufen. Der war geräumt und gestreut.

Gut, dass es etwas wärmer geworden ist, heute Mittag war es etwa -1°C.Und schön war´s. die ganze Winterlandschaft hat doch ihren besonderen Reiz. Ne Sonnenbrille hätte ich mitnehmen sollen. Auf dem Rückweg konnte ich auf unserer Einflugschneise gar nicht sehen, wo ich hintrete. War alles so weiß.

Aber ich finde auch, der Winter sollte langsam mal aufhören. Es läuft sich einfach schlecht bei Dunkelheit, Kälte und Schnee.

@Pfanny: alles Gute für die Schwangerschaft und die Prüfungen. Melde Dich wenn´s soweit ist.
@TOM: Ich finde, Du solltest die Laufbandkilometer eintragen. Wir brauchen jeden einzelnen.
@alle: alles Gute für den Rest des WE und die nächste Woche. Wahrscheinlich für einige die erste Arbeitswoche des Jahres.

Gruß mottes :winken:
Antworten

Zurück zu „Duelle“