Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

6151
Klasse, Bärbel! Und wie das wieder wird! :daumen:

Trier meldet gut 16 km mit 300 HM bei strahlendem Sonnenschein und Eiseskälte - Fotos gibt's im Blog! :nick: Das wird auch wieder! :nick:

Viele Grüße an alle PillePaller, egal ob (gefühlt) schnell oder langsam, ob laufend oder auf Brettern unterwegs und ob sportelnd oder hinterher die Sportler versorgend, die es mal wieder übertrieben haben ... :D

Anne

6152
Naaaabend!

Ich melde mich zurück von den schnellen Brettern ( :geil: er Urlaub!) und war heute auch schon laufen - leider ging der (versuchte) schnelle Trainings-10er nicht so gut, ich war Ende Januar schon deutlich schneller als heute und in Frankfurt war ich über 21,1 auch mit schnellerer Pace unterwegs ...
Es sind also nicht alle schnell hier. Außer Klaus. Und Tati. Und Anne. Und Marianne. Und Raffi. Und Lilly. Und, und, und. Also, ich bin der langsame hier, oder so.

Vielleicht liegt es auch ein wenig an dem schon fast ungewohnten Bewegungsablauf, nachdem ich eine Woche die herrlich schneebedeckten Hänge runtergerauscht bin ...
Na ja, ich habe ja auch noch 6 Wochen Zeit, flotter zu werden.

Btw, habe ich schon erwähnt, dass ich einen tollen Urlaub hatte? :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6153
War dieses Jahr schon im Februar bei Kaiserwetter in Südtirol/Obereggen. Skifahren ist einfach nur genial. Nur gestern hab ich dankend abgelehnt als Freunde von uns nach Oberwiesenthal auf den Fichtelberg wollten. Nö ich will imApril nicht mehr ich will Frühling....

Allen eine schöne Woche und habt ihr schon gemerkt das es nun abends endlich wieder hell ist. Wahrscheinlich bin ich die Einzige die sich über die Zeitumstellung gefreut hat. :peinlich: Jetzt kann ich wieder nach 18 Uhr laufen und es ist hell juhuuuu.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6154
Lilly, schön dass du wieder bei uns bist. Und erst noch laufenderweise, das freut doch :zwinker5:
Deine Freude an der Sommerzeit-Umstellung mag ich nicht so richtig teilen. Erstens mal wars heute morgen einfach nur schmerzhaft, als der Wecker um (gefühlt) halb sechs geklingelt hat. Gerade nach den faulen Ausschlaf-Tagen über Ostern.
Ausserdem fand ich es immer ganz praktisch, dass bei meinen Abendläufen die Nacht gnädigerweise meine Laufrunden in das Mäntelchen der Dunkelheit (und Einsamkeit) gehüllt hat. Wenns hell ist kommen wieder die schnellen Laufgötter und zischen an mir vorbei, als wär ich die Oma im Opel Corsa auf der Autobahn :nene:
Naja was solls. Ich halte es halt wie bei der guten Ovomaltine-Werbung. Ich kann nicht schneller, aber dafür länger.

Guten Wochenstart und viele Grüsse, Marianne

6155
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenns hell ist kommen wieder die schnellen Laufgötter und zischen an mir vorbei, als wär ich die Oma im Opel Corsa auf der Autobahn :nene:
Das sind nur "Poser", die dich beeindrucken wollen, nach der nächsten Kurve müssen die gehen. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6156
3fach hat geschrieben:Das sind nur "Poser", die dich beeindrucken wollen, nach der nächsten Kurve müssen die gehen. :teufel:

Grüße,
3fach
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bin vollauf deiner Meinung. Geht mir nicht anders, muss mich auch gelegentlich hinter dicken Bäumen verstecken. :zwinker4:
Eigentlich dürfen wir ja nicht mehr mit dir reden. Da kommst du bis auf ein paar hunder Kilometer heran und schaust nicht einmal auf eine Tasse Kaffee und Kuchen vorbei. Wir freuen uns aber, dass du deinen Urlaub gesund überstanden hast und so richtig Spass dabei hattest.

@Lilly: toller Anfang. Inspiriert von deinen 11 km habe ich gestern auch gewagt gut 10km zu laufen. Ich wußte gar nicht wie schmerzhaft ein Muskelkater am nächsten Tag sein kann (heute ist es mir schmerzhaft beim Treppensteigen wieder eingefallen) :peinlich:
@Anne: Gratulation zu 16 km bei Sonne und Kälte mit oder ohne Laufgruppe? Werde die nächsten Tage mal in deinem Blog vorbeischauen.
@Marianne: wer die Berge so hoch läuft wie du, muss sich vor den Laufgöttern sicher nicht verstecken. Vermute mal die laufen immer dann, wenn du läufst, damit sie von dir noch etwas lernen können.
Wünschen noch allen PillePallern eine schöne Restwoche und ein erholsames Wochenende. Bleibt oder werdet gesund und freut euch über die angekündigte Wetterbesserung/Frühling?? wo bleibst du?. Bei uns soll nochmal Schnee kommen. :nick: Gott sei Dank in Ostösterreich. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6157
Raffi hat geschrieben: Eigentlich dürfen wir ja nicht mehr mit dir reden. Da kommst du bis auf ein paar hunder Kilometer heran und schaust nicht einmal auf eine Tasse Kaffee und Kuchen vorbei.
Vielleicht lasst ihr mich mal wissen, wo ich das nächste mal zum Kaffee vorbei schauen soll ... Ein "paar hundert Kilometer" sind ja ein Klacks, quasi Pillepalle. :zwinker5:

Gute Besserung für den Muskelkater, du weißt ja: Schmerz ist wenn Schwäche den Körper verlässt. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6158
Raffi hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bin vollauf deiner Meinung. Geht mir nicht anders, muss mich auch gelegentlich hinter dicken Bäumen verstecken. :zwinker4:
Eigentlich dürfen wir ja nicht mehr mit dir reden. Da kommst du bis auf ein paar hunder Kilometer heran und schaust nicht einmal auf eine Tasse Kaffee und Kuchen vorbei. Wir freuen uns aber, dass du deinen Urlaub gesund überstanden hast und so richtig Spass dabei hattest...........
Also, Christian, das Angebot ist aber schon sehr knickig.
Für ein paar hundert Kilometer, würde ich schon mindestens 2 Tassen Kaffe einfordern..... :hihi:

6159
3fach hat geschrieben:Vielleicht lasst ihr mich mal wissen, wo ich das nächste mal zum Kaffee vorbei schauen soll ... Ein "paar hundert Kilometer" sind ja ein Klacks, quasi Pillepalle. :zwinker5:

Gute Besserung für den Muskelkater, du weißt ja: Schmerz ist wenn Schwäche den Körper verlässt. :teufel:

Grüße,
3fach
Nachdem wir nicht wußten, wo dein Urlaubsziel lag, haben wir den Distanzradius vorsorglich um ein paar Meter erweitert. Schicken dir aber gerne, wenn du möchtest, Adresse und Telefonnummer als PN. Selbstverständlich ist die ganze Familie zu Kaffee und Kuchen eingeladen. P.S. Wußte garnicht wie lange Schwäche brauchen kann, um einen alten Knacker zu verlassen.
Laufsogern hat geschrieben:Also, Christian, das Angebot ist aber schon sehr knickig.
Für ein paar hundert Kilometer, würde ich schon mindestens 2 Tassen Kaffe einfordern..... :hihi:
:winken: :hihi: :hihi:
Liebe Marga!. Das Angebot gilt selbstverständlich auch für euch. Nachdem die Kuchen bei uns nicht die kleinsten sind, ist davon auszugehen, dass es mehr als eine Tasse Kaffee geben würde. :zwinker2: Vermutlich leisten wir einen nicht unerheblichen Beitrag an der Gage von Georg Clooney durch unseren Kapselkonsum :teufel: .
Liebe Ristretto Grüße aus Feldkirch Dorothea und Hans Peter :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6160
Volluto? Bekomme ich bei einem Freund immer, schmeckt lecker.

Schönes Wochenende euch allen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6161
3fach hat geschrieben:Volluto? Bekomme ich bei einem Freund immer, schmeckt lecker.

Schönes Wochenende euch allen,
3fach
Na klar haben wir auch Volluto. Aber nur Kaffee (nicht Miss Volluto) :zwinker4:
Wünschen auch noch ein schönes/sonniges Wochenende.
LG :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6163
Hallo Tati.
Schön, mal wieder was von dir zu lesen :winken: .
Hoffe, mit allen anderen verschollenen Pille-Pallern ist auch alles in Ordnung :nick: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6164
:hallo: bin grad vom Laufen rein und es hat zumindest nicht geschneit sondern nur genieselt bei 4 Grad.
@Raffi das ist aber schön das ich dich von deiner Kaffemaschine weglocken konnt zum Laufen :D Ich lass mir jetzt auch mal noch eine Tasse aus der Maschine allerdings ohne Kapseln :prof: , bin doch im Herzen "ökozentrisch" :D

Bei mir waren es eben 5,12km in 34min. So locker und schnell :peinlich: war ich lange nicht mehr. Das Schneestapfen zahlt sich wohl doch aus ging ja auch nur immer im Kniehebelauf ....

LG an alle

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6165
Melde mich auch mal wieder. Ich bin heute gelaufen. Und es war ganz unheimlich. Es hatte plötzlich eine seltsame, helle, blendende Scheibe am Himmel. Erst bin ich fast ein bisschen in Panik geraten. Aber da es immer noch schön windig und eiskalt war, und der Himmel grau wie immer, hab ich mich von dieser komischen Scheibe nicht irritieren lassen. Ne Scherz beiseite, es war richtiggehend wohltuend, endlich mal wieder ein paar - noch ganz schwache, aber immerhin - Sonnenstrahlen beim Laufen abzubekommen. Da hat der LaLaLa gleich wieder mehr Spass gemacht. Aber der Frühling ist immer noch weit, weit weg :frown:

Raffi und Dorothea, wir fahren am Sonntag ganz nahe an euch vorbei, und am Dienstag am späteren Nachmittag auch wieder. Sonntag sind wir wohl etwas im Stress, weil wir den Nachmittag noch im Legoland geniessen möchten, aber vielleicht reichts ja am Dienstag auf der Rückreise zu einem Tässchen Arpeggio resp. Cosi für meine bessere Hälfte, die für derart starke Sachen einfach zu schwach ist :P
Wie schauts?

Mit vielen lieben Grüssen an euch alle, Marianne

6166
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Melde mich auch mal wieder. Ich bin heute gelaufen. Und es war ganz unheimlich. Es hatte plötzlich eine seltsame, helle, blendende Scheibe am Himmel. Erst bin ich fast ein bisschen in Panik geraten. Aber da es immer noch schön windig und eiskalt war, und der Himmel grau wie immer, hab ich mich von dieser komischen Scheibe nicht irritieren lassen. Ne Scherz beiseite, es war richtiggehend wohltuend, endlich mal wieder ein paar - noch ganz schwache, aber immerhin - Sonnenstrahlen beim Laufen abzubekommen. Da hat der LaLaLa gleich wieder mehr Spass gemacht. Aber der Frühling ist immer noch weit, weit weg :frown:

Raffi und Dorothea, wir fahren am Sonntag ganz nahe an euch vorbei, und am Dienstag am späteren Nachmittag auch wieder. Sonntag sind wir wohl etwas im Stress, weil wir den Nachmittag noch im Legoland geniessen möchten, aber vielleicht reichts ja am Dienstag auf der Rückreise zu einem Tässchen Arpeggio resp. Cosi für meine bessere Hälfte, die für derart starke Sachen einfach zu schwach ist :P
Wie schauts?

Mit vielen lieben Grüssen an euch alle, Marianne
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Hallo!
Wir würden uns freuen, wenn es euch ausgeht. Müßten nur eine kleine Vorwarnzeit haben. Sagen wir, dass ihr euch am Dienstag ca 1 Stunde vorher meldet?. Können dann dafür sorgen, dass wir anwesend sind. Du hast ja unsere Telefonnummer. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6167
Das glaubt ihr jetzt nicht:

Ich war heute laufen. (Nein, das meine ich nicht.)
25km mit Endbeschleinigung im HMRT. (Nein, das auch nicht.)
In strahlendem Sonnenschein in kurz/kurz! Jaaaaah! Geiiiiiiil! Früüüüühliiiiing! :geil:

Hurra,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6168
3fach hat geschrieben:Das glaubt ihr jetzt nicht:

Ich war heute laufen. (Nein, das meine ich nicht.)
25km mit Endbeschleinigung im HMRT. (Nein, das auch nicht.)
In strahlendem Sonnenschein in kurz/kurz! Jaaaaah! Geiiiiiiil! Früüüüühliiiiing! :geil:

Hurra,
3fach
:geil: :geil: :geil:
Hammer.
Also bei mir ist 3/4 und oben lang. Mal schaun wie es die nächsten Tage wird. :nick:
Möchte versuchen diese Woche mal wieder einen LALA über 15km :peinlich: zu machen.
:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6169
Bei mir war es heute lang/lang und Mütze :peinlich: trotz diesem na wie heißt es gleich noch mal Blau??? Himmel und das gelbe Ding ähhhhh Sonne??? .Es war kalt 3 Grad und aber Mittags war ich dann im garten und hab lange in der Sonne gearbeitet und gesessen und jetzt habe fast schon Sonnenbrand im Gesicht :D .
10km waren es.

LG an Alle :hallo:

Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6170
Hä? Kurz/kurz? Dreiviertel? Wo seid ihr denn daheim?
Ich hatte gestern hoffnungsvollerweise die Handschuhe erst einmal im Rucksack verstaut, aber nach 7 km hatte ich blaue Finger vor Kälte! Und Mütze gehört sowieso seit Monaten zur Standardausrüstung :frown:
Bärbel du bist ja ganz schön tapfer! Ich wollte mich eigentlich gestern auch noch ein bisschen meinem Balkon widmen. War mir aber eindeutig zu kalt. Ausserdem ist da eigentlich noch nix, ausser die kitschigen Primeln, die ich am Samstag einfach kaufen musste. Aber ich brauch dringend ein bisschen Farbe bei all diesem Grau/Braun draussen!

Beste Grüsse, Marianne

6171
Hab ja nur das gemüsebeet abgeräumt und mal durchgeharkt und am Ende die Asche aus dem kamin drübergestreut. Es soll doch ab Mittwoch Regnen. In der Sonne waren es schon 10 Grad und es war auch windstill.

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6172
Bin am Sonntag auch in kurz gelaufen. allerdings bloß untenrum. Bisher konnte ich meinen Ehrenkodex einhalten Wettkämpfe sportlich in kurzer Büx zu laufen. Gut an Sylvester hatte ich bisher immer Glück mit dem Wetter, Januar, Februar ist bei mir Wettkampfpause. Im März kann es aber auch noch recht frisch sein wie ich in Stetten erfahren durfte. Zurück zum Sonntag. Zur kurzer Hose kamen die Kniestrümpfe :zwinker2: und ein gefüttertes Langarmshirt und drüber das Hasenshirt, nett garniert von einem roten Luftballönle. So richtig warm wurde es mir in der 5:12 er Pace auf den 21 km nicht wegen des kühlen Nordostwinds. Aber zumindest die Sonne kam raus und durch das entspannte Tempo konnte ich endlich mal die schöne strecke durch den Solitudewald nebst Schloss und Bärenseen genießen. Einzig immer wieder doch etwas nervös auf die Uhr schauen ob das Tempoziel SUB 1:50 auch passt. Hat aber alles geklappt auch wenn zwei Kandidaten verloren habe. Einer ist nach vorne weg und der andere am Berg verhungert. Hatte mit dem aber auch schon morgens vorm Start gesprochen und nachdem was er mit von seinem Training berichtet hat hatte ich da schon meine Bedenken (die ich allerdings wohlweislich für mich behalten habe). Schöne Erfahrung war's das sich jemand für die Arbeit bei mir im Ziel bedankt hat und im Gegensatz zu meiner SUB 1:30 vom Vorjahr hatte ich noch Reserve für ein gepflegtes echtes Sonntichs-Woiza :geil:

Grüssle Klaus
hat jetzt als Hase Schonzeit, beim nächsten Läufle in Ditzingen werden Km für die gute Sache gelaufen.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6173
@Marianne: im Westen :teufel: :zwinker2: . Ab 0° wird untenrum nur noch 3/4 gelaufen.
@Bärbel: wie jetzt, du hast KAMIN? Auch haben will.
@Klaus: viel Spaß und denk dran zu viel Sonntichs-Woiza macht .............. :zwinker4:
LG
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6174
Hallo Ihr Lieben,
nachdem mich in der Woche vor Ostern die erste Erkältung seit 5 Jahren zwar vom Laufen, aber nicht von der Arbeit abgehalten hat, hatte ich letzte Woche wieder richtig frische Beine. Und nachdem meine bessere Hälfte am Samstag den Einbau der Anhängerkupplung überlebt hat ( :hallo: Marga), konnten wir am Sonntag bei Sonne :haeh: , ohne Handschuhe :haeh: und ohne Mütze :haeh: unseren zweiten 30er des Jahres unter die Füße nehmen. :geil:

Zwar fing es dann heute nach Feierabend an zu regnen, aber wenigstens schneit es schonmal nicht mehr. :daumen:

Ich hoffe immer noch auf den Frühling! :liebe:

6175
Immerhin issses schon nicht mehr ganz so kalt hier. Da ich momentan "unter der Woche" das Tageslicht nur vom Büro aus sehe, ist mir auch fast egal, dass es grau draußen ist. Nur Regen könnte endlich fallen, der Garten braucht ihn dringend!
Am Wochenende wird voraussichtlich mal wieder nett ohne Zeitnahme gelaufen. Mir reichen im Moment 18 km. Mehr als 30-40 Wochen-km passen weder in meinen Zeitplan noch sind sie dem Fahrwerk recht. Da ergeben lange Läufe von 32 km irgendwie keinen Sinn. :D

:hallo:

6176
Jolly Jumper hat geschrieben:..... Und nachdem meine bessere Hälfte am Samstag den Einbau der Anhängerkupplung überlebt hat ( :hallo: Marga), ......Ich hoffe immer noch auf den Frühling! :liebe:
@Jolly....ja ich hörte, dass dein Bester da ungeahnte Talente hat...Gut zu wissen...!! :zwinker2:
Wir wünschen Euch auf jeden Fall schöne Ferien im Wohni....

Der nächste Frühling kommt bestimmt!!!!!!!!!!!!

6178
Ich wäre nie so verwegen eine Jahreszahl zu nennen. :wink:

Kant meinte dazu...

Geduld ist eine weibliche Tugend:
weil sie nicht Kraft zum Widerstande aufbietet,
sondern das Leiden (Dulden) durch Gewohnheit unmerklich zu machen hofft.

Nun denn.... :zwinker2:

6179
kobold hat geschrieben: Am Wochenende wird voraussichtlich mal wieder nett ohne Zeitnahme gelaufen. Mir reichen im Moment 18 km.
Bestimmt ein sehr schöner Lauf, erinnert mich an die Ausflüge und Ferien meiner Jugend :nick:

Viel Spaß, hoffentlich spielt das Wetter ein bisschen mit,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6180
Laufsogern hat geschrieben: Kant meinte dazu...

Geduld ist eine weibliche Tugend:
weil sie nicht Kraft zum Widerstande aufbietet,
sondern das Leiden (Dulden) durch Gewohnheit unmerklich zu machen hofft.
:haeh: Boah!! Und leider so wahr ... :frown:
3fach hat geschrieben:Bestimmt ein sehr schöner Lauf, erinnert mich an die Ausflüge und Ferien meiner Jugend :nick:

Viel Spaß, hoffentlich spielt das Wetter ein bisschen mit,
3fach
Danke, Christian! Du kennst die Gegend? Keine Lust auf einen netten Vormittagsausflug in deine Jugendzeit? :zwinker5: Das Wetter wird sicher gut!

VG,
Anne

6182
Laufsogern hat geschrieben:Ich nehme doch an, dass zum Peterberg dann eine Seilbahn hochfährt...oder musst du etwa laufen???
:confused:
:winken:
Wohl eher wandern ... :peinlich: . Aber es sind gar nicht so viele Höhenmeter und sieht - hoffentlich!!! - viel schlimmer aus als es sein wird. :angst: :gruebel: :uah:

6183
Reschpäkt, Frau Kobold, da hast du dir aber was Schönes ausgesucht :daumen: Und no understatement please, noch vor ein paar Wochen waren 30-40 Wochenkilometer für mich mehr oder weniger unerreichbar. Ich finde das jedenfalls ein schönes Pensum, und das meine ich jetzt ganz ehrlich!

Ich bin heute das erste Mal seit Monaten ebenfalls ohne Handschuhe und Mütze gelaufen - dafür im strömenden Regen. Wer hat hier was von Regen gesagt???!!!!! :motz:

Viele Grüsse, Marianne

6184
Nachdem es hier ab mittag gerexxxx hat, fürchtete ich schon, pudelnass zu werden. Aber da oben meint es wohl einer gut mit mir, auch wenn ich es nicht verdient habe. Ich bin trocken durch meine Tempoeinheit gekommen und hatte am Ende sogar noch Sonne.
Ich gönne euch das übrigens auch, von Herzen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6185
Gegen Regen hab ich nichts. Wenn er friedlich als "Schnürlesregen" runterkommt, freut sich auch der Garten. Aber das gestern abend war richtig mies! :motz: Ich trete um halb acht vor die Tür - prompt geht das feine Geniesel in einen Platzregen mit heftigen Windböen über. So fies, dass ich nicht mal auf das Ende von Garminchens Satellitensuche warte, sondern bergab renne wie von der Tarantel gestochen. Knapp 3 km nach Hause, durchgefroren und kein trockener Faden mehr am Leib. Ab ins Bad, Klamotten runter - da strahlt die Abendsonne friedlich durch's Fenster! :sauer:

:winken:

6187
Ich möchte mich gerne nochmals bei Raffi und Dorothea für die richtige Kaffeewahl plus superleckerer Kuchen bedanken, es war schön, euch mal wieder getroffen zu haben, auch wenn ich natürlich gerne etwas mehr Zeit gehabt hätte.
Jetzt erhol ich mich erst mal von drei Tagen Vollgas im Legoland, und einem hartnäckigen Muskelkater in der Oberschenkel-Muskulatur dank einem wirklich happigen Berg-Trainingslauf am Samstag, und dann gehts morgen endlich wieder auf die Piste.

In Gedanken immer noch bei den Toten, Verletzten und Angehörigen vom Boston Marathon :nene:

Marianne

6188
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
In Gedanken immer noch bei den Toten, Verletzten und Angehörigen vom Boston Marathon :nene:

Marianne
So gehts mir auch, ich kriege das auch nicht aus dem Kopf.
Achim Achilles (den ich eigentlich kaum noch ertragen kann) hat etwas gutes dazu geschrieben.

Gute Besserung, Muskelkater ist ja glücklicherweise nach 2-3 Tagen verschwunden,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6189
Ja, den Text von AA hab ich auch gelesen. Ist mir zwar schon fast wieder zu pathetisch, aber nicht generell daneben. (Jedenfalls besser als die Diskussionen, die teilweise hier im Forum geführt werden). Ich gebs zu, klar bin ich subjektiv beeinflusst, und klar geschehen auf dieser Welt fürchterlichere Sachen, aber es beschäftigt trotzdem. Nicht einfach, weil "mein" Sport jetzt betroffen ist, allein der Gedanke, dass meine Familie irgendwo im Ziel steht und auf mich wartet (und daher auch allein wegen mir da stehen) und dann so dahingerafft werden könnte, raubt mir schier die Luft zum Atmen!

Ich bin jetzt übrigens beim vierten Tag Muskelkater angekommen, so übel hats mich seit Jahren nie mehr erwischt. Ich schreibs jetzt einfach dem zu, dass der Muskelkater keine Chance hatte zu heilen, weil ich mich auf den schnellen Bahnen immer so fürchterlich verkrampft habe :peinlich:

Marianne

6190
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich möchte mich gerne nochmals bei Raffi und Dorothea für die richtige Kaffeewahl plus superleckerer Kuchen bedanken, es war schön, euch mal wieder getroffen zu haben, auch wenn ich natürlich gerne etwas mehr Zeit gehabt hätte.
Jetzt erhol ich mich erst mal von drei Tagen Vollgas im Legoland, und einem hartnäckigen Muskelkater in der Oberschenkel-Muskulatur dank einem wirklich happigen Berg-Trainingslauf am Samstag, und dann gehts morgen endlich wieder auf die Piste.

In Gedanken immer noch bei den Toten, Verletzten und Angehörigen vom Boston Marathon :nene:

Marianne
Gern geschehen. Haben uns sehr über euren Besuch gefreut. Kuchen hab ich, mit viel Hingabe selber gekauft :peinlich: . Freuen uns schon aufs nächste mal :nick: .
Hoffe, ihr seid ohne Probleme nach Hause gekommen. Muskelkater hab ich in letzter Zeit auch wieder öfter :heul2: .
@Angie: Würden uns freuen, wenn du mit Fam. auch mal vorbeischauen würdest. Ihr seid herzlichst dazu eingeladen.
@3fach: du hast ja dieses Jahr einiges vor, wenn ich dein Training richtig deute.

Zu Boston: Leider gibt es immer Menschen, die nicht wissen was sie machen. Auch wenn man es mit der Zeit anders sieht, gewöhnen werde ich mich an so etwas in diesem Leben nicht mehr.

Liebe Grüße an alle Pille-Paller und Freunde. Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6191
Ich nehm den Kaffee dann bitte intravenös ... aber keinen Kuchen, bin eh zu fett!!!!

Morgen fängt mein Laufkurs an, ich bin etwas genervt, erstens wegen Aussicht auf Gruppenlaufen, zweitens wegen "zu fett", drittens wegen "zu viel Arbeit", die mich sicher mindestens einen Termin verpassen lässt. Aber vielleicht wird es netter als ich momentan erwarte. Ansonsten bleib ich halt weg ...

Was Bosten angeht, hoffe ich, dass der Anschlag jetzt nicht zur Hysterie und zu entsprechenden übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen führt. Ich finde entsetzlich, was da passiert ist. Aber eine Komplettüberwachung meines Lebens mit Leibesvisitationen etc. bei allen öffentlichen Großveranstaltungen würde ich auch nicht wollen.

Liebe Grüße,
Anne

6192
Ich nehm den Kaffee dann bitte intravenös ... aber keinen Kuchen, bin eh zu fett!!!!

Morgen fängt mein Laufkurs an, ich bin etwas genervt, erstens wegen Aussicht auf Gruppenlaufen, zweitens wegen "zu fett", drittens wegen "zu viel Arbeit", die mich sicher mindestens einen Termin verpassen lässt. Aber vielleicht wird es netter als ich momentan erwarte. Ansonsten bleib ich halt weg ...

Was Boston angeht, hoffe ich, dass der Anschlag jetzt nicht zur Hysterie und zu entsprechenden übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen führt. Ich finde entsetzlich, was da passiert ist. Aber eine Komplettüberwachung meines Lebens mit Leibesvisitationen etc. bei allen öffentlichen Großveranstaltungen würde ich auch nicht wollen.

Liebe Grüße,
Anne

6193
Oh, du willst gleich 2 Kaffee intravenös? :D

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6195
kobold hat geschrieben:2 Kaffee? Ich würde eher sagen: Espresso als Dauerinfusion! :frown:
due Ristretto iv. per favore :winken: Prost
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6197
Ich war heute auch soweit, dass ich den Koffein am besten intravenös konsumiert hätte. Völllig schlapp auf dem Sofa, unmotiviert und mindestens 10 ausgewachsene Scheineelche, die es sich rundherum bequem gemacht haben. Nur wegen dem schlechten Gewissen hab ich mich dann doch noch dazu durchgerungen, mich auf meine Laufrunde zu machen.
Anfangs wars wie immer, knarzende Knie, hie ein Ziepen, und da ein Stechen, und sooooooo keine Lust und auch keine Kraft und keinen Saft. Das hat sich dann aber schlagartig geändert, als ich plötzlich nach 11 km einen Läufer vor mir hatte. Männliches Exemplar, jünger als ich - und so langsam unterwegs, dass sich der Abstand immer mehr verkleinert hat. Wider jeder Vernunft wurde dann der Jagdtrieb natürlich geweckt. Vor allem als dann das Männchen bemerkt hat, dass er gerade riskiert, überholt zu werden, und dann natürlich auch beschleunigt hat. Nach einem weiteren Kilometer war ich an ihm dran. Die Uhr zeigte 5:10 pro km an. Dann - blinker raus, überholen, nicht japsen, nicht keuchen, locker und unverkrampft vorbeiziehen, natürlich nicht ohne ein zuckersüsses "Hallo" zu flöten. Und dann Tempo halten. Er hängt sich natürlich dran. Auf 4:55 beschleunigen. Jetzt noch der letzte Hügel, da hab ich ihn dann endgültig zersägt. Die Schweineelche liegen jetzt irgendwo auf dem Rücken auf dem Radweg.... Tschaka!

6199
(Elch-)Leichen pflastern ihren Weg! :hihi: Womöglich zudem noch ein junges männliches Läufer-Exemplar, das sich ob der schmählichen Niederlage aus Verzweiflung selbst entleibt hat! :teufel:

Herzlichen Glückwunsch und der Hüfte nur das Beste, liebste Marianne! Und vielen Dank für die wunderbare Geschichte! :D

Liebe Grüße,
Anne

Zurück zu „Duelle“