Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

17202
Ich versuche mein bestes. Aber es soll auch noch Spaß machen. Tempo Training mache ich zur Zeit gar nicht.
Meine 10er Zeit dürfte so unter 50min liegen. Die 45min schaffe ich wohl nicht mehr so schnell, oder überhaupt nicht mehr.
Will einfach mehr auf Langstrecke gehen. Die ruhigen lange Läufe gefallen mir zu gut und das Tempo hetzen mag ich nicht so.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17203
Es geht ja auch darum das es einem Spaß macht!

Wenn man dann als "Nebenprodukt" auch noch schnell ist nimmt man das gerne mit. Aber ich hatte schon 10 km Läufe im Training in 1:20, die waren schöner wie jeder unter 53:00...

Ich wünsch Dir viel Spaß. Ich laufe ja zeitgleich den Halbmarathon in Hamm...
Liebe Grüße

Chris

Bild

17204
Mahong hat geschrieben: Wenn man dann als "Nebenprodukt" auch noch schnell ist nimmt man das gerne mit. Aber ich hatte schon 10 km Läufe im Training in 1:20, ...... die waren schöner wie jeder unter 53:00...
Ich sch... auf die schönen Läufe in 1:20 aber EINMAL NUR EINMAL möchte ich einen unter 53 ..

:hihi: :hihi: :hihi:

17205
DanielaN hat geschrieben:Ich sch... auf die schönen Läufe in 1:20 aber EINMAL NUR EINMAL möchte ich einen unter 53 ..
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Daniela: dann hängst Du Dich das nächste mal einfach an mich dran - UND BLEIBST DA DANN AUCH!!!



Und an alle Anderen:

Ich versuche hier gerade krampfhaft unseren Hauptthread am Leben zu halten!!


Macht gefälligst mit!! :motz:
Liebe Grüße

Chris

Bild

17206
DanielaN hat geschrieben:Ich sch... auf die schönen Läufe in 1:20 aber EINMAL NUR EINMAL möchte ich einen unter 53 ..

:hihi: :hihi: :hihi:
Ja, klar schaffst du das, das Jahr ist doch noch lang und ansonsten bekommst du meine Flügel!
Mahong hat geschrieben:
Und an alle Anderen:

Ich versuche hier gerade krampfhaft unseren Hauptthread am Leben zu halten!!


Macht gefälligst mit!! :motz:
Ja!
Ich bin auch gespannt wie ihr euch dann nächstes WE so schlagt!
Der HM wird bestimmt lustig, Chris.
:zwinker5:

Ich bin nächstes WE auch dran, in Kiel und treffe das erste Radiergummi und die 10 KM, die ich mit total unangemessenem Training und einer Erkältung, die hoffentlich nicht bekomme, dann laufen werde. :nick:
Und ich bin auch auf meine Zeit gespannt. Im Moment zweifel ich ja dann schon an meiner B-Liga-Eignung, aber wenn ich einen guten Tag habe, dann wird das schnell. :hihi:
:winken:

17207
DanielaN hat geschrieben:Ich sch... auf die schönen Läufe in 1:20 aber EINMAL NUR EINMAL möchte ich einen unter 53 ..

:hihi: :hihi: :hihi:
Tschaaakaa :daumen:

@Ist jemand von den Radiesgummis beim Rund ums Bayerkreuz oder in Venlo dabei?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

17208
Damagic hat geschrieben:Tschaaakaa :daumen:

@Ist jemand von den Radiesgummis beim Rund ums Bayerkreuz oder in Venlo dabei?
Am Bayerkreuz sind Marc, ich und noch ne Menge Anderer dabei ...

In Venlo auch einige.

17210
Mahong hat geschrieben:Und an alle Anderen:

Ich versuche hier gerade krampfhaft unseren Hauptthread am Leben zu halten!!


Macht gefälligst mit!! :motz:


Ich geb' Dir recht - viele schämen sich ihres Radiergummi-Daseins offenbar dermaßen, dass sie nur abseits der Öffentlichkeit posten. Vermutlich wollen sie irgendwann bei den Gentlemen aufkreuzen und so tun, als wären sie schon immer schnell gewesen. Drum lass' uns singen:

:party: :party4: :headbang: :party4: :headbang: :party4: :party:

Steeh aaaauuuuf, wenn Du ein Ratze bist,
steeh aaauuuuuf, wenn Du ein Ratze bist!


:party: :party4: :headbang: :party4: :headbang: :party4: :party:







:wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17212
Laufschnecke hat geschrieben:
... so das ich erst mach 3:06h und 22,6km ins Ziel kam. Die Sprecherin verkündete meine spektuläre Aktion und dafür gabs sogar vereinzelt Appelaus. Na wenn das nichts ist.
Glückwunsch, Beate!
Willst du den Lauf nicht als HM PB für dieses Jahr melden? Oder was sagst du, Tom?

Beeindruckt in Köln
Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

17213
DanielaN hat geschrieben:Am Bayerkreuz sind Marc, ich und noch ne Menge Anderer dabei ...

In Venlo auch einige.
Hi Thomas,

re: Bayerkreuz: Eigentlich ja. Allerdings überleg ich auch, vielleicht nach Stein zu gehen. Ist aber etwas teuer für einen Trainingslauf ...
re: Venlo: Mal sehen, wie ich nach dem Königsforst HM am Vortag aussehe ...
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

17214
Super Idee Karin!!! Ich bin dafür das Beate die Zeit meldet!....THOMAS!!!Was sagst Du??

@Karin: bist Du eigentlich beim Halbmarathon in Hamm dabei?

@Jessica: wen triffst Du denn in Kiel? Unsere Voyager???...Dann kanns nur schnell werden...

@Horst mach mal Lalala...denn

@Guntram und ich singen:

Steeh aaaauuuuf, wenn Du ein Ratze bist,
steeh aaauuuuuf, wenn Du ein Ratze bist!
Liebe Grüße

Chris

Bild

17215
Mahong hat geschrieben:Super Idee Karin!!! Ich bin dafür das Beate die Zeit meldet!....THOMAS!!!Was sagst Du??

@Karin: bist Du eigentlich beim Halbmarathon in Hamm dabei?

@Jessica: wen triffst Du denn in Kiel? Unsere Voyager???...Dann kanns nur schnell werden...

@Horst mach mal Lalala...denn

@Guntram und ich singen:

Steeh aaaauuuuf, wenn Du ein Ratze bist,
steeh aaauuuuuf, wenn Du ein Ratze bist!

na da mache ich doch gleich mit.

Chris und Karin ist lieb von euch, zumal der nächste HM (falls das dann irgendwann geht) sicherlich schneller wird. Aber es waren ja fast 23km, da wüßte ich nicht wie schnell ich den HM gelaufen wäre :confused: nach 21km war ich bei 2:56:09, habe aber im Ziel, also nach 10km, nicht sofort gedrückt. Also wäre die Zeit recht ungenau. Laßt mir mal die Chance für den Herbst, vielleicht laufe ich den HM in Köln.. :nick:

Bei mir gibst die Woche nix neues. Gestern wurden bei uns im Dorf die
Skatmeisterschaften (5 Tuniere) erfolgreich beendet, gestern nochmal einen 10. Platz geschafft und insgesamt auch 10. von 38 Spielern geworden. da geht noch was :D

Sonst war der Dienstag nochmal ein große Sportag. neben unserem Dienstsport war ich abends noch beim Vollyballtraining das wars aber für diese Woche. Kein km gelaufen :peinlich:

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

17216
Mahong hat geschrieben:
Ich versuche hier gerade krampfhaft unseren Hauptthread am Leben zu halten!!


Macht gefälligst mit!! :motz:
Jaja... Wir sind ja alle nicht weg. Was mich angeht, ich habe einfach rein gar nichts zu erzählen. Bin überwiegend am Arbeiten und froh, wenn ich meine Mini-Runde am morgen schaffe. Unter der Woche bin ich schon froh, wenn mal ein Tag dabei ist, an dem ich 8-10 km schaffe.

Jedenfalls verfolge ich hier regelmäßig eure Berichte, im anderen Forum bin ich total selten, da werde ich sicherlich einiges verpassen. Aber hier bin ich immer ganz gespannt auf eure Berichte, eure Läufe und Wettkämpfe und staune, welch Zeiten hier abgeliefert werden, zumal ja erst Februar ist! Wo das zum Herbst hinführen wird.... wow.

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald
Denise
Bild

17217
@Chris, ja, ich treffe Captain Janeway, äh Voyager, in Kiel! :zwinker5:
Und keine Angst, heute konnte ich dann auch wieder laufen und habe jetzt auch mein 10km Tempo gefunden und etwas angetestet. Es kann heiter werden. :D

17218
@Beate: trotzdem fände ich es, alleine für Deinen Kampfgeist richtig, wenn Du die Zeit melden würdest!! (KÖNNT IHR MICH MAL UNTERSTÜTZEN????)

@Jessica: mir schwant schon jetzt, das Du die B-Jugend gehörig durcheinanderwirbeln wirst.

@Guntram: Du wirst ganz schön zulegen müssen um mit dem Sommerregen mithalten zu können..zur Zeit sind wir ja Beide eher ein wandelnder Knödelfriedhof... :hihi:

@Denise: vergiss nicht auch mal an Dich zu denken. Nicht nur arbeiten..ich weis von was ich rede. Außerdem fänd ich es superschön wenn wir mal wieder einen gemeinsamen Lauf machen würden... liebe Grüße auch an Stefan!
Liebe Grüße

Chris

Bild

17219
Mahong hat geschrieben:@Beate: trotzdem fände ich es, alleine für Deinen Kampfgeist richtig, wenn Du die Zeit melden würdest!! (KÖNNT IHR MICH MAL UNTERSTÜTZEN????)
Das fällt mir sehr schwer, weil dies nicht durch die Regeln gedeckt ist :zwinker5:

Beate wird schon noch Zeiten melden.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

17220
Reno hat geschrieben:Das fällt mir sehr schwer, weil dies nicht durch die Regeln gedeckt ist :zwinker5:

Beate wird schon noch Zeiten melden.
Gebe ich Reno Recht!
Es ist aber nur fair, den Lauf ohne korrigierte Zeit als HM gemeldet anzunehmen!
Ich habe, allerdings letztes Jahr, wo unser Regelwerk noch nicht "vollständig" war, einen 5,8km Volkslauf auch als 5er gemeldet. Ist halt mein Problem gewesen, dass ich da ein paar Minuten länger gebraucht habe. :zwinker2:

Verbessern kann man sich ja trotzdem noch! :)


Zum Faden hier noch: Aussterben wird das Ding bestimmt nicht, da wir hier ja weiterhin die offiziellen Zeiten posten müssen. Sehr viel mehr mag ich persönlich hier aber nicht schreiben, da ist mir unser Forum einfach heimeliger. :nick:

LG Moni

17221
Mahong hat geschrieben:@Horst mach mal Lalala...denn

Steeh aaaauuuuf, wenn Du ein Ratze bist,
steeh aaauuuuuf, wenn Du ein Ratze bist!
Habe ich gemacht 30,8Km im 5:33er am Schluss waren auch ein paar Km im 5:10er. Man das hat richtig Spaß gemacht. Habe auch insgesamt 12min Pause unterwegs gemacht. Trinken, Gesicht waschen und so.

Ein paar neue Schuhe habe ich mir auch gegönnt. Soucony Triumph 8 :)

Wow klasse hier ist mal wieder was los. Es macht wieder Spaß hier was zu schreiben und zu lesen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17222
Damagic hat geschrieben:Tschaaakaa :daumen:

@Ist jemand von den Radiesgummis beim Rund ums Bayerkreuz oder in Venlo dabei?
Wenns nach Plan läuft, bin ich bei beiden Läufen dabei. :winken:
Bild
Bild

17223
BOAHHHH Horst!!! Ich dachte nur lang und nicht mehr schnell?!?!?!??!?!?!?

Du machst mich echt fertig.... :nene:

ich krieg ja schon Herzrasen wenn ich das nur lese! :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

17224
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe ich gemacht 30,8Km im 5:33er am Schluss waren auch ein paar Km im 5:10er.
:mundauf: Ich dachte, Du wolltest einen Lalala machen! Warum verschweigst Du uns, wenn Du stattdessen Fahrrad fährst? Im Ernst - sauber, sauber! :daumen:

Chris: Du hast recht, für die Tabelle muss ich mich wohl ein bisschen anstrengen. Aber hey, das Jahr ist noch lang. :teufel:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17225
Ich mag halt die Endbeschleunigung. Marathon Tempo ist mein Lieblings Tempo. Dabei laufe ich leicht anstrengend durch die Gegend und ich bin danach so leicht im Eimer.
Habe mir auch als Belohnung davor schon ein Paar neue Soucony Triumph 8 gekauft.

Bin das ganze aber nicht am Stück gelaufen. 12min Pause waren auch insgesamt dabei.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17226
So jetzt hab ich den Weg auch mal hierher gefunden .... :D

Damagic hat geschrieben:Tschaaakaa :daumen:

@Ist jemand von den Radiesgummis beim Rund ums Bayerkreuz oder in Venlo dabei?


Bin auch bei beiden Läufen dabei.

:hallo:

17227
Matthie hat geschrieben:So jetzt hab ich den Weg auch mal hierher gefunden .... :D
Wir beide hatten noch nicht das Vergnügen - hi! :hallo:

Du... ich schaue mir gerade interessiert Deine Zeiten an und hätte da 'ne Frage:
Matthie hat geschrieben: Midwinter Marathon Apeldoorn - 3:54:43
Refrather Winterlaufserie - 5 km - 00:24:15
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig zusammenpasst. Bei der 5er Zeit hätte man einen langsameren Marathon erwarten müssen, oder nicht? War der Marathon außergewöhnlich gut, oder die Kurzstrecke ziemlich entspannt, oder habe ich einfach nur keine Ahnung? :confused:

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich will da nix kritisieren - es geht mir nur darum, auch selbst ein Feeling für diese Zusammenhänge zu entwickeln. Drum interessiert's mich halt. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17228
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Bin das ganze aber nicht am Stück gelaufen. 12min Pause waren auch insgesamt dabei.
Trotzdem super! :) Und schnell - ich kenne das mit dem Tempo - ich finde es auch einfach angenehmer etwas schneller zu laufen.
Und man muss auch mal Pause machen. Ich muss auch ständig an Ampeln warten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig zusammenpasst. Bei der 5er Zeit hätte man einen langsameren Marathon erwarten müssen, oder nicht? War der Marathon außergewöhnlich gut, oder die Kurzstrecke ziemlich entspannt, oder habe ich einfach nur keine Ahnung? :confused:
Ja, finde ich auch interessant. :)

LG!

17229
Claudia,

ich muß Dich warnen! Guntram ist ein New York Marathon Finisher...in einer unglaublichen Zeit.

Wenn man da anfängt übers Laufen zu philosophieren gibt`s kein Ende! :D

Also genau das richtige für Dich.... :hihi:

@Guntram: ich freu mich auf Sonntag! Und die Mucke machen wir auch! Hab ich jetzt entschieden! :headbang: :headbang: ..wär doch gelacht wenn wir nicht mal nen Radiergummierkennungssong einspielen könnten..
Liebe Grüße

Chris

Bild

17230
Mahong hat geschrieben:
@Guntram: ich freu mich auf Sonntag! Und die Mucke machen wir auch! Hab ich jetzt entschieden! :headbang: :headbang: ..wär doch gelacht wenn wir nicht mal nen Radiergummierkennungssong einspielen könnten..
:daumen: :daumen: :daumen:

Och schade, da wär ich ja gern dabei... :hallo:

17231
Jolly Jumper hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen:

Och schade, da wär ich ja gern dabei... :hallo:
HEY!! Singst Du für uns????? Dann schicken wir Dir das zu und Du singst den Gesangspart ein! :daumen:
Liebe Grüße

Chris

Bild

17232
Radiergummierkennungssong?? Coole Idee. Dieses permanente "Jump" und "Final Countdown" Gedudel vor dem Start ist allmählich sowieso durch, da muss mal was mit Niveau her. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17233
CentralParker hat geschrieben:Radiergummierkennungssong?? Coole Idee. Dieses permanente "Jump" und "Final Countdown" Gedudel vor dem Start ist allmählich sowieso durch, da muss mal was mit Niveau her. :zwinker2:
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich denke so ein langsamer Blues wäre dann Radiergummimäßig... :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

17236
Also ich muß sagen: Ganz im Gegenteil.

Gestern bei meinem 30er hatte ich erst nette Radiergummi-Begleitung und als ich bei km 25 allein war hab ich meine Kopfhörer aufgesetzt und ich hatte nur 80er-Jahre Musik mit anspornenden Laufrhythmen drauf. Also Queen - We will rock you und das ganze platte Zeug was man auch immer an den Laufstrecken hört. Und obwohl ich kaputt war machten die letzten 5 km richtig Spaß und eine EB stellte sich von ganz allein ein.

Da habe ich beschlossen das beim Marathon ganz genauso machen; ab km 32 lass ich mich berieseln und zwar in voller Lautstärke und NICHT mit Einschlafmusik - BLEISTIFTMUSIK ist da angesagt !

17237
CentralParker hat geschrieben:Wir beide hatten noch nicht das Vergnügen - hi! :hallo:

Du... ich schaue mir gerade interessiert Deine Zeiten an und hätte da 'ne Frage:



Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig zusammenpasst. Bei der 5er Zeit hätte man einen langsameren Marathon erwarten müssen, oder nicht? War der Marathon außergewöhnlich gut, oder die Kurzstrecke ziemlich entspannt, oder habe ich einfach nur keine Ahnung? :confused:

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich will da nix kritisieren - es geht mir nur darum, auch selbst ein Feeling für diese Zusammenhänge zu entwickeln. Drum interessiert's mich halt. :wink:


:hallo: Ne ich bin gerannt wie ne Irre und es war nicht mehr drin bei den 5 km. Wobei ich habe mich nicht vorher ausgeruht für die 5 km. Ich bin nicht schnell und ich habe in den letzten Jahren noch nicht viel schnell laufen geübt und es war mein erster 5 km Lauf. Aber ich habe immer viel Ausdauer gemacht, viele lange Läufe. Jetzt versuche ich mich mit ersten Schritten im Tempotraining auch generell bissel schneller auf den kürzeren Distanzen zu machen. Wobei das nicht auf Kosten der langen Läufe gehen soll.

ich wunder mich selber bissel darüber: Meine Laufzeit über alle Distanzen unterscheiden sich nicht so wirklich von meiner Marathonzeit. Ich vermute, daß ich den Halbmarathon z.B. nicht unter 1:50 laufen werde, den 10er sicher nicht unter 50.

Der Midwinter Marathon war super klasse geil und ich war sehr gut drauf. Leicht war es allerdings nicht da mit Bodenwellen und teilweise kräftigen Gegenwind. Die ersten 21,1 km bin ich in 1:55 gelaufen, da waren aber auch die meisten Anstiege schon drin. Die zweiten 21,1 km fiel mir deutlich schwerer und das ich nicht wirklich soviel zeit verloren habe liegt dadran daß es mehr abwärts ging. Zwei kurze Gehpausen und Strümpfe zurecht rücken war in der zweiten Runde mit drin. Dies war mein zweiter Marathon, 2007 in Köln bin ich nach 4:17:xx angekommen - somit ist das schon ne ziemliche Verbesserung.

Konstruktive Kritik finde ich übrigens immer sehr gut - man kann meist was besser machen nur kommt man nicht immer alleine drauf.

VG
Matthie

pssssst: Jezt bin ich noch ganz neugierig auf die Zeit beim NY Marathon....erzähl mal.

17238
Matthie, Du machst einen Kardinalfehler. Du kannst nicht bei Frauen und Männern die gleichen Umrechnungsformeln anwenden; insbesondere bei den 5 km klappt das nicht weil die den höchsten anaeroben Anteil haben. Aus endokrinologischen Gründen können Frauen das nicht ganz so gut wie Männer.

Ich hab das letztes Jahr immer mit Udo diskutiert der immer die tollsten 5er-Zeiten rennt die für mich total utopisch sind. Praktisch gesagt nahm Udo mir in der letzten Saison über 5 km bis zu 2 Minuten ab, hatte aber bei 10 km aufwärts keine bessere Zeit zu stehen. Wir Mädels sind einfach die besseren Ausdauerleister.

In Steffnys Frauen-Laufbuch gibt es dazu einige gute Ausführungen.

17239
Mahong hat geschrieben:Claudia,

ich muß Dich warnen! Guntram ist ein New York Marathon Finisher...in einer unglaublichen Zeit.

Wenn man da anfängt übers Laufen zu philosophieren gibt`s kein Ende! :D

Also genau das richtige für Dich.... :hihi:

@Guntram: ich freu mich auf Sonntag! Und die Mucke machen wir auch! Hab ich jetzt entschieden! :headbang: :headbang: ..wär doch gelacht wenn wir nicht mal nen Radiergummierkennungssong einspielen könnten..

Guntram, laß Dich von Chris warnen.....ich muß übers Laufen immer alles ganz genau wissen..... :zwinker2:

17241
DanielaN hat geschrieben:Matthie, Du machst einen Kardinalfehler. Du kannst nicht bei Frauen und Männern die gleichen Umrechnungsformeln anwenden; insbesondere bei den 5 km klappt das nicht weil die den höchsten anaeroben Anteil haben. Aus endokrinologischen Gründen können Frauen das nicht ganz so gut wie Männer.

Ich hab das letztes Jahr immer mit Udo diskutiert der immer die tollsten 5er-Zeiten rennt die für mich total utopisch sind. Praktisch gesagt nahm Udo mir in der letzten Saison über 5 km bis zu 2 Minuten ab, hatte aber bei 10 km aufwärts keine bessere Zeit zu stehen. Wir Mädels sind einfach die besseren Ausdauerleister.

In Steffnys Frauen-Laufbuch gibt es dazu einige gute Ausführungen.


hab grad erst mal nach endokrinologisch gegoogled :klatsch: , also die Hormone. Finde ich aber beruhigend zu wissen das sich das bei 10 km schon wieder gibt. Die ersten 1 km beim 5er bin ich 4:40 gelaufen und mich haben trotzdem ganz viele abgehängt und überholt......und ich hab keine Luft mehr gekriegt und mußte mein Tempo runternehmen....dafür sah ich aber besser auf dem Zielfoto aus :hihi:

17242
Matthie hat geschrieben:hab grad erst mal nach endokrinologisch gegoogled :klatsch: , also die Hormone.
Sorry - ich hab ein wenig nach Worten gerungen. Hormonell trifft es auch nicht genau weil in der Körperchemie auch andere Stoffe wie Enzyme und Rezeptoren eine große Rolle spielen. Alles sehr komplex.

17244
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin auf den unter Distanzen auch langsamer geworden. Das Grundlagen Training ist mir momentan wichtiger als Tempo bolzen. Km sammeln ist angesagt.
komm Du mir mal mit langsamer geworden... :kloppe: :kloppe:
Liebe Grüße

Chris

Bild

17245
Matthie hat geschrieben:pssssst: Jezt bin ich noch ganz neugierig auf die Zeit beim NY Marathon....erzähl mal.
Danke für die Erklärung! :daumen:






Was den NYC-Marathon anbelangt...
CentralParker hat geschrieben:Klick den Pfeil hinter meinem Namen in diesem Zitat. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17246
CentralParker hat geschrieben:





Was den NYC-Marathon anbelangt...


:daumen: Danke für den tollen Bericht und Gratulation zu der tollen Zeit. Das wäre was was mir auch sehr gefallen würde.

VG Matthie

17247
Matthie hat geschrieben:Das wäre was was mir auch sehr gefallen würde.
Es war schon wirklich ein großartiges Erlebnis, von dem ich heute noch zehre. Wenn Dich das reizt, kann ich Dich nur ermuntern: Verkauf' Deine Lebensversicherung, Deine Eltern, notfalls eine Niere - aber mach's. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17248
CentralParker hat geschrieben:Es war schon wirklich ein großartiges Erlebnis, von dem ich heute noch zehre. Wenn Dich das reizt, kann ich Dich nur ermuntern: Verkauf' Deine Lebensversicherung, Deine Eltern, notfalls eine Niere - aber mach's. :wink:
Meine Schwiegermutter hat bei ebay nichtmal einen Euro gebracht ... :klatsch:

17250
Mahong hat geschrieben:
@Karin: bist Du eigentlich beim Halbmarathon in Hamm dabei?
:winken: :winken: :winken:
Eigentlich war für das kommende WE der HM in Refrath vorgesehen.

Aber ich habe am vergangenen So in Porz so einen tollen HM hingelegt:


:geil: :geil: 2:16:19,28 :teufel: :teufel: (noch unconfirmed) :geil: :geil:

Meine bisherige Bestzeit war 2:20:20 (2007) :teufel: :teufel:


Ich bin noch ganz geschockt und muss meine Pläne jetzt :noidea: :gruebel: erst mal neu sortieren :geil: :geil:


Vielleicht sehen wir uns ja doch in Hamm?! :confused:


Liebe Grüße!

Übrigens, Grrrlz: Es gibt jetzt in Porz zwei Dixiklos :daumen:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

Zurück zu „Duelle“