Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

3701
Voyager hat geschrieben:Hallo, keine Angst es gibt noch andere die es auch etwas langsamer angehen lassen. Bei den Zeiten die hier vorgelegt werden, frage ich mich mitunter auch, ob ich schon wieder fit für diese Liga bin. Im Moment bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich 10 km unter 60 min laufen kann....
Meine Frau ist heute auch die 5km in 33min gelaufen und traut sich noch immer nicht, sich hier anzumelden !!!

P.S. Wurde gerade mit einem Nackenschlag korrigiert, natürlich ist Sie eine 32:xx min gelaufen !
Gruß von TomRun :hallo:

3702
tk27 hat geschrieben:Irgendwas mit 23:xx. War zu doof, den FR rechtzeitig zu stoppen. Als ich ins Ziel lief, und angesagt wurde, dass ich in der 5 km Wertung der Siebte sei, war mir echt ganz komisch (hätte ich mich doch beeilt, wäre sogar Treppchen drin gewesen :hihi: ). Hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht.
Mensch Thomas das sind ja Zeiten da muss ich noch ganz schön Trainieren das ich da ran komme.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3703
TomRun hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

bitte postet alle Ergebnisse erst hier, bevor Ihr mir diese offiziel meldet.

Ich kann und werde nicht jede Zeit überprüfen, aber Euer in Deiner Nähe plazierter Radiergummi wird es tun ! :teufel:
wo steht eigentlich die Ergebnisliste vom heutigen Lauf? Ich habe auf deren Homepage nix gefunden.
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

3704
TomRun hat geschrieben:Meine Frau ist heute auch die 5km in 33min gelaufen und traut sich noch immer nicht, sich hier anzumelden !!!

P.S. Wurde gerade mit einem Nackenschlag korrigiert, natürlich ist Sie eine 32:xx min gelaufen !
Glückwunsch auch an Deine Frau! Das war übrigens wieder klasse: da läuft man schon ziemlich flott, und auf einmal ist neben mir ein ca. 12-jähriges Mädchen, welches so richtig locker dahintrabt... und trotzdem schneller ist! Das sind immer so Erlebnisse! wie beim Asics grand 10, wo neben mir eine Frau ewig am telefonieren war, während des Laufes (ich hatte so 5:10 min drauf). Da wird einem die Bestimmung zum Radiergummi wieder bewusst!!!!
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

3707
TomRun hat geschrieben:Meine Frau ist heute auch die 5km in 33min gelaufen und traut sich noch immer nicht, sich hier anzumelden !!!

P.S. Wurde gerade mit einem Nackenschlag korrigiert, natürlich ist Sie eine 32:xx min gelaufen !
Gib ihr den Nackenschlag zurück, damit sie sich anmeldet :teufel:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3708
Hallo zusammen,
melde mich von meinem WE mit 75. Geburtstag und dem Frostwiesenlauf aus dem Spreewald zurück. Lief eigentlich ganz gut, so nach 2 Wochen Laufpause, aber trotzdem zu schnell angegangen. Ich bin zwar unter 1h geblieben aber leider waren es keine 10km, so dass ich keine neue Zeit für die LIGA bieten kann :motz: Es war zwar auf 10km ausgeschrieben, waren aber, laut FR nur 9km. Zumindest weiß ich wo ich stehe und kann daran arbeiten :nick:

Gruß Laufschnecke
und allen zu ihren neuen PB mein herzlichen Glückwunsch.

3709
tk27 hat geschrieben:Das war übrigens wieder klasse: da läuft man schon ziemlich flott, und auf einmal ist neben mir ein ca. 12-jähriges Mädchen, welches so richtig locker dahintrabt... und trotzdem schneller ist!
Habe gerade in der RW gelesen ein 13jähriges Mädchen läuft Wien Marathon in 3:10
Das ist Wahnsinn sie wird von der Uni Köln beobachtet damit sie sich nicht überlastet.
Die Eltern müssen sie auch immer wieder mal bremsen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3710
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe gerade in der RW gelesen ein 13jähriges Mädchen läuft Wien Marathon in 3:10
Das ist Wahnsinn sie wird von der Uni Köln beobachtet damit sie sich nicht überlastet.
Die Eltern müssen sie auch immer wieder mal bremsen.

Gruß Horst

macht nur so weiter..so bringt Ihr mich noch an den Rand des Wahnsinns! :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

3712
Gäu-Läufer hat geschrieben:So ist das halt die einen haben Talent die anderen laufen hinterher.
Das habe ich auch in der RW gelesen besonders gut für langsame Radiergummies Müllheimer Genusslauf 26.04.09 Lauf der Sinne.
Für die letzten 30 gibt es ein Büffet :popcorn: :prost:

Oh! Endlich mal ein Lauf bei dem ich gewinne!!!!! :nick: :nick:
Liebe Grüße

Chris

Bild

3713
Holla die Waldfee !

Was für Zeiten. Herzlichen Glückwunsch an all die Bleistift-Anwärter. :teufel:

Ich kann schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Komme grad von nem 30er zurück. 3 Runden um den Kemnader Tümpel. Ich hatte dabei ganz tolle Pacemaker - nur der Wettergott hat nicht mitgespielt - wieder furchtbares Wetter. Damit hab ich diese Woche keinen trockenen Lauf hinbekommen. Die erste Runde war ich mit Rennente und Ihrem besten Stück sowie einem Arbeitskollegen von ihm unterwegs. Allerdings hielten sich die Männer dezent zurück damit wir quatschen konnten. Nach einer Runde stiegen sie aus und Rennente und ich gingen in die zweite 10er Runde. Yvonne rannte trotz viel Quatschen ständig 6:30er Schnitt; auch in der zweiten Runde. Dabei wollte ich doch langsam laufen. ! Meine ständigen Bremsversuche erreichten dann daß wir bei 20 km immer noch 6:35er im Schnitt hatten. Was hattest Du genau auf der Uhr Yvonne ? Ich hatte meinen Brotkasten vorher nicht richtig einloggen lassen.
Die dritte Runde war ich dann allein und es wurde etwas langsamer. Einige km nur knapp unter 7 waren auch dabei und zwischendurch fühlte es sich schon etwas härter an. Trotzdem war die letzte Runde auch noch 6:47er Schnitt so daß ein sagenhafter Gesamtschnitt von 6:40 herauskam. Genau das, was Herr Steffny für ne 4:20 h in Rom von mir erwartet.

DANKE Yvonne und Anhang ! Es hat Spaß gemacht und wird gern öfter wiederholt. Mensch was ist das toll hier mit unserer Liga.

3714
TomRun hat geschrieben:Heute locker unter 56min, Ergebnis folgt !
Königsmörder ! :motz:

@Daniela,
hatte selbiges ja am Samstag - Respekt, ich lag um diese Zeit schon im Bett :peinlich:




PS Welcher @rsch hat dieses regenerative Laufen erfunden? Heute noch mal 5km im Schleichtempo :geil:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

3715
TomRun hat geschrieben:Heute locker unter 56min, Ergebnis folgt !
Interessanter war da schon das Duell Marató vs. lifty über 15km , das erst auf den letzten 100m entschieden wurde und der Super-5er von tk27, der uns noch alle in Grund und Boden läuft.
war heute auch unterwegs, leider aufgrund eines heftigen Sturzes mit dem Mountainbike mit einigen Schmerzen im Rücken und der Schulter, ging nicht schneller. Auf jeden Fall war es heute ein wunderschöner Lauf.

Es zeigt sich mal wieder, der Mensch hat Füße zum laufen, das geht hervorragend, vom Mountainbike sollte man die Finger lassen.

Viele Grüße
andreas927
Viele Grüße :hallo:
Andreas

----------------------------------------------------------------------------

und hier findet Ihr mich

Bild
Bild

3716
Na, das wird immer besser!

Glückwunsch Thomas (tk27, dein Geburtsjahr :D ?) zu deiner Zeit :daumen: .

@erdbeerkeks: Da wär ich glaub ich auch mal gern gelaufen. Hier nur (Schnee)matsch vom feinsten und Eiskristale quer. Aber ich habe tapfer meine 21 km an der Elbe bewältigt :zwinker5: .

Gruß
C
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild

3717
Danke, Danke! Ich bin schon ein bissel stolz auf die Zeit (Meine Frau sagt, im Ziel wären 23:40 angesagt gewesen, ich warte noch auf offizielle Ergebnislisten). Aber für die nächsten Läufe hängt die Latte ganz schön hoch. da bekomme ich selbst ein wenig Angst.

(ach ja, und es ist der Tag der Geburt. Den Nick hatte ichg schon im Motorradforum, weil das so auf dem Kennzeichen stand.)

Gruß
Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

3718
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe gerade in der RW gelesen ein 13jähriges Mädchen läuft Wien Marathon in 3:10
Das ist Wahnsinn sie wird von der Uni Köln beobachtet damit sie sich nicht überlastet.
Das dürfte Jule Aßmannsein.
tk27 hat geschrieben:Danke, Danke! Ich bin schon ein bissel stolz auf die Zeit (Meine Frau sagt, im Ziel wären 23:40 angesagt gewesen, ich warte noch auf offizielle Ergebnislisten).
:mundauf: Boah eh. Das ist ja mal eine Zeit.
Dir, TomRun und Petra herzlichen Glückwunsch zu euren Zeiten :daumen: .
Altonaer hat geschrieben: @erdbeerkeks: Da wär ich glaub ich auch mal gern gelaufen. Hier nur (Schnee)matsch vom feinsten und Eiskristale quer. Aber ich habe tapfer meine 21 km an der Elbe bewältigt :zwinker5: .
Ja, heute haben wir frische Spuren durch den Schnee gezogen :geil: .
Nun schneit es aber schon seit Stunden unaufhörlich, da wären wohl die Ski angebrachter.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

3719
tk27 hat geschrieben:Danke, Danke! Ich bin schon ein bissel stolz auf die Zeit (Meine Frau sagt, im Ziel wären 23:40 angesagt gewesen, ich warte noch auf offizielle Ergebnislisten). Aber für die nächsten Läufe hängt die Latte ganz schön hoch. da bekomme ich selbst ein wenig Angst.

(ach ja, und es ist der Tag der Geburt. Den Nick hatte ichg schon im Motorradforum, weil das so auf dem Kennzeichen stand.)

Gruß
Thomas
So hier das Ergebnis über 5km:

http://www.ziel-zeit.de/ergebnisse/5+km,+_1_255.pdf
Gruß von TomRun :hallo:

3722
Mahong hat geschrieben:Leute, Leute,

mir wird bei den hier beschriebenen Zeiten so langsam Angst und Bange... :frown: ...

Wahrscheinlich bin ich kein Radiergummi sondern etwas, was davon noch weit entfernt ist... :nene: ...

Gibts denn noch jemanden, mit dem ich mich hier messen kann, oder trinken alle schon den Tee im Ziel weg bis ich angekommen bin?? :motz:
Aber ich gratuliere natürlich Euch allen zu Euren Zeiten, da ich weis was für eine Menge "Laufarbeit" dahinter steckt!! :daumen:

Viele Grüße

Chris

Mach Dir mal keine Sorgen. Ich werde bei meinem nächsten WK auch erst in 6:00:00h im Ziel sein. :nick:

Gestern bin ich noch vor dem Schnee gelaufen , 26km, halb abgefrorene Ohren und rote Flecken an den verschiedensten Stellen, brrrr. Wollte gar nicht mehr aus der Dusche. Und dann das erwartungsvolle Gesicht meiner Jüngsten: jetzt können wir spielen! :geil: und der Ruf meiner Großen: kannst du dir mal meine Bewerbungsunterlagen anschauen... :D , aber so ist das. Das Laufen muss sich ins restliche Leben einfügen :daumen:

Gratulation an alle, die hier schon die tollsten Zeiten hingelegt haben!

3723
DanielaN hat geschrieben:Holla die Waldfee !

Was für Zeiten. Herzlichen Glückwunsch an all die Bleistift-Anwärter. :teufel:

Ich kann schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Komme grad von nem 30er zurück. 3 Runden um den Kemnader Tümpel. Ich hatte dabei ganz tolle Pacemaker - nur der Wettergott hat nicht mitgespielt - wieder furchtbares Wetter. Damit hab ich diese Woche keinen trockenen Lauf hinbekommen. Die erste Runde war ich mit Rennente und Ihrem besten Stück sowie einem Arbeitskollegen von ihm unterwegs. Allerdings hielten sich die Männer dezent zurück damit wir quatschen konnten. Nach einer Runde stiegen sie aus und Rennente und ich gingen in die zweite 10er Runde. Yvonne rannte trotz viel Quatschen ständig 6:30er Schnitt; auch in der zweiten Runde. Dabei wollte ich doch langsam laufen. ! Meine ständigen Bremsversuche erreichten dann daß wir bei 20 km immer noch 6:35er im Schnitt hatten. Was hattest Du genau auf der Uhr Yvonne ? Ich hatte meinen Brotkasten vorher nicht richtig einloggen lassen.
Die dritte Runde war ich dann allein und es wurde etwas langsamer. Einige km nur knapp unter 7 waren auch dabei und zwischendurch fühlte es sich schon etwas härter an. Trotzdem war die letzte Runde auch noch 6:47er Schnitt so daß ein sagenhafter Gesamtschnitt von 6:40 herauskam. Genau das, was Herr Steffny für ne 4:20 h in Rom von mir erwartet.

DANKE Yvonne und Anhang ! Es hat Spaß gemacht und wird gern öfter wiederholt. Mensch was ist das toll hier mit unserer Liga.
Kann ich nur bestätigen, - jederzeit wieder!
Also von einem STÄNDIGEN 6:30er Schnitt kan nicht die Rede sein :teufel: die ersten 20km sahen so aus:
6:36, 6:31, 6:45, 6:38, 6:27, 6:35, 6:33, 6:36, 6:32, 6:38, 6:51 (da haben wir auf die Kerle gewartet!), 6:33, 6:39, 6:36, 6:27, 6:35, 6:30, 6:46, 6:33, 6:29 -> Schnitt:6:36 War doch eigentlich einigermaßen gleichmäßig, wenn wir durchgehend reden, schaffen wir sicher auch beständige 6:40 :zwinker2:
Ich war auch echt kaputt, bis zu den wirklich langen Läufen dauert es bei mir wohl noch eine Weile.
Wäre schön, wenn wir das im März noch mal hin bekommen :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3724
Miggel hat geschrieben: :hihi: :hihi:Komisch das ist bei mir auch immer zusäizlich aber noch die Oberschenkel ,hat jemand eine Erklärung dafür?

Chip immerhim 30 km klasse , das habe ich noch vormir irgendwann .
Hmmm, bei mir eigentlich der komplette Oberkörper, ausgenommen Arme, obwohl meine Enten-schenkel auch nciht gerade zart sind :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Herzlichen Glückwunsch...

3725
@ TomRun, TK27 und Petra ( Marato und Lifty natürlich auch)!
Super Zeiten, da werde ich noch sehr lange hinterher laufen, wenn ich überhaupt noch da hin komme! :daumen: :respekt2: :pokal: :respekt2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3726
Gäu-Läufer hat geschrieben:So ist das halt die einen haben Talent die anderen laufen hinterher.
Das habe ich auch in der RW gelesen besonders gut für langsame Radiergummies Müllheimer Genusslauf 26.04.09 Lauf der Sinne.
Für die letzten 30 gibt es ein Büffet :popcorn: :prost:
Genussläufer Dreyeckland
Der würde mir auch gefallen! :daumen:
Schade, genau an dem Wochenende ist der HM in Rotthausen und mit dem habe ich noch eine Rechung offen :nene:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bravo!

3727
Hey seid Ihr gut!!!! Da muß ich mich mal artig vor Euch verneigen.. :beten2:

Komme gerade vom Lauf zurück. Das ist das einzige Wetter, daß ich nicht mag...Regen, Nebel, 2 Grad, alles Matsch..aber immer hin 8,4 km in 6:21....
Liebe Grüße

Chris

Bild

3728
Sacht mal Ihr Bleistift-Aspiranten;

was wollt Ihr eigentlich laufen, wenn wieder T-Shirt und kurze Hose angesagt ist ?

Da schießt Ihr Euch doch direkt aus der Liga ! :teufel:

Ist ja beachtlich; Thomas wenn ich sehe, daß Du erst nen 5er rennst in einer 25er-Zeit :klatsch: und dann - man beachte am Folgetag - nen 10er "mal locker" unter 56, dann brauchst Du mich in Berlin wohl kaum als Häsin. Eher wird es umgekehrt sein. Nimm mal die berühmten Umrechnungsformeln die es im Netz gibt. Mit ner 25er 5er Zeit kannst Du über 10 mindestens ne 53er laufen. Aber als verdienter Liga-Initiator solltest Du eigentlich auch weit oben stehen.

Nochmals meine Glückwünsche Dir und allen anderen glücklichen Siegern. :hallo:

3729
DanielaN hat geschrieben: ... Ist ja beachtlich; Thomas wenn ich sehe, daß Du erst nen 5er rennst in einer 25er-Zeit :klatsch: und dann - man beachte am Folgetag - nen 10er "mal locker" unter 56, dann brauchst Du mich in Berlin wohl kaum als Häsin.
...
Mit ner 25er 5er Zeit kannst Du über 10 mindestens ne 53er laufen. ...
Hey Daniela,

ich kenne mich leider mit Formeln und Trainingspläne überhaupt nicht aus :klatsch:

Wie Erdbeerkeks schon verlauten lassen, war es bestimmt unvernünftig, 2 WKs auf ein Wochenende zu legen, vorallem weil ich wirklich 3 Wochen nicht mehr vernünftig trainieren konnte.

Aber ich habe mir die Ligaspitze zurückerobert, aber jetzt bestimmt zum letzten mal :teufel:

Auf jeden Fall merke ich, das die kurzen Strecken (5 und 10km) genau mein Ding sind. Wenn ich mich da noch mehr reinhänge, sind die tk27-Zeiten auch möglich.
Ich werde definitiv dieses Jahr keinen Marathon laufen. Die längste Strecke wird dieses Jahr die 30km in Schwerin sein und vllt. die 4er Staffel in Bernau (wenn sich noch 3 verrückte Radiergummis finden, ansonsten die 10er Staffel).
Stundenläufe laufe ich auch gerne, sowie Stundenpaarläufe - da kann man sich so richtig ausk@tzen.
Gruß von TomRun :hallo:

Bestzeiten purzeln

3730
Hallo an alle, die so super Zeiten laufen,

ich hab etwas den Überblick verloren, bei den Bestzeiten die hier so pausenlos purzeln. Erstmal eine Gratulation an alle :respekt2: .

Gleichzeitig möchte ich mal daran erinnern, das grad mal Februar ist, was wollt ihr eigentlich im Rest des Jahres machen ????? :confused: Im Leistungssport würde mal wohl von einer beängstigenden Frühform sprechen :D . Und davon, das ihr diese Form kaum das Jahr über durchhalten könnt.

Und an alle, die jetzt mit mir mit großem Erstaunen von diesen Glanzpunkten lesen: Wir kommen noch :D .

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Achim hat recht!

3731
acaffi hat geschrieben:Gleichzeitig möchte ich mal daran erinnern, das grad mal Februar ist, was wollt ihr eigentlich im Rest des Jahres machen ????? :confused: Im Leistungssport würde mal wohl von einer beängstigenden Frühform sprechen :D . Und davon, das ihr diese Form kaum das Jahr über durchhalten könnt.
Jawoll!!! Entweder Ihr sauft demnächst elendig ab - oder, noch schlimmer, Ihr werdet BLEISTIFTE!
acaffi hat geschrieben:Und an alle, die jetzt mit mir mit großem Erstaunen von diesen Glanzpunkten lesen: Wir kommen noch :D .
Achim
Genau Achim! So siehts aus!! Wir wissen das die WM erst im Sommer ist und bereiten uns gezielt auf den Saisonhöhepunkt vor.. :hihi:
Außerdem warte ich ja nur auf mein Radiergummi T-Shirt...vorher kann ich ja nicht auf Zeit laufen (Thomas: laß Dir bitte noch ein paar Monate Zeit mit dem Versand... :D ...)
Liebe Grüße

Chris

Bild

3732
Ihr habt Daniela`s Mesozykuls- thread nicht gelesen, was? Wir kommen doch alle 2x im Jahr ... in Form :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Überhaupt Laufen bei dem Wetter?

3733
Ich finde es unglaublich, bei welchem Wetter ihr alle noch rausgeht. Hier in Hamburg taut es heute und alles ist matschig und nass. Darunter aber z.T. auch noch glatt. Für mich ist dann alles klar: Joggen auf geräumten Bürgersteigen, nicht den sonst so geliebten Weg am Flughafen entlang (meist Schotterweg). Aber als gestern hier die Flocken so fröhlich auf den getauten, festgetretenen und dann wieder getauten Schnee gefallen sind, fand ich schon zu Fuß gehen bis zum Auto ein unwägbares Risiko.
Aber was ist die Moral von der Geschicht?
Ihr seid ein super motivierter und motivierender Haufen und ich liebe den Radiergummi-Quassel-Thread!!!!
Viele Grüße aus'm Noarden
Gugu (immernoch ohne Avatar, trotzdem: gibts was neues von Steffny?)

3734
Gugu hat geschrieben:Ich finde es unglaublich, bei welchem Wetter ihr alle noch rausgeht. Hier in Hamburg taut es heute und alles ist matschig und nass. Darunter aber z.T. auch noch glatt. Für mich ist dann alles klar: Joggen auf geräumten Bürgersteigen, nicht den sonst so geliebten Weg am Flughafen entlang (meist Schotterweg). Aber als gestern hier die Flocken so fröhlich auf den getauten, festgetretenen und dann wieder getauten Schnee gefallen sind, fand ich schon zu Fuß gehen bis zum Auto ein unwägbares Risiko.
Aber was ist die Moral von der Geschicht?
Ihr seid ein super motivierter und motivierender Haufen und ich liebe den Radiergummi-Quassel-Thread!!!!
Viele Grüße aus'm Noarden
Gugu (immernoch ohne Avatar, trotzdem: gibts was neues von Steffny?)

Hallo Gugu,

heute muß ich Dir ausnahmsweise mal recht geben mit dem Wetter...

Als ich heute früh laufen war..ein Elend kann ich nur sagen!!

Alles Matsch, Nieselregen und, wie ich jetzt gerade festgestellt habe, 97% Luftfeuchtigkeit...kein Wunder das ich keinen Sauerstoff mehr aus der Luft gepresst bekommen habe...
Liebe Grüße

Chris

Bild

3735
tk27 hat geschrieben:Das haut mir ja echt gerade den Rasierapparat aus der Hand (ja, Multi-tasking!). 23:16!!!
Meine lieber Scholli, da haut es mir glatt die Tasse aus der Hand :daumen:

Man, man , man, ich dache ich könnte mich mal mit meiner Zeit etwas zurücklehnen,
und jetzt du auch noch :teufel:

Herzlichen Glückwunsch zur super Zeit :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3736
DanielaN hat geschrieben:Sacht mal Ihr Bleistift-Aspiranten;

was wollt Ihr eigentlich laufen, wenn wieder T-Shirt und kurze Hose angesagt ist ?

Wieso ? Meinst du ich bin mit langer Hose und Jacke gelaufen :tocktock:

3/4 Hose und Langarmshirt + Radiergummishirt drüber, war mir fast schon zu warm.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3737
TomRun hat geschrieben: Auf jeden Fall merke ich, das die kurzen Strecken (5 und 10km) genau mein Ding sind. Wenn ich mich da noch mehr reinhänge, sind die tk27-Zeiten auch möglich.
Hallo Tom, klasse Zeit und das mit dem 5er ein Tag zuvor :daumen:

Ich glaube, wenn du erst mal wieder Blut geleckt hast, werden sich einige noch über dich
Wundern :teufel:

Aber auf jeden Fall ist es sehr spannend bei uns, hätte ich am Anfang gar nicht gedacht.

Jungs und Mädels, weiter so :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3738
Mahong hat geschrieben:
[Wir wissen das die WM erst im Sommer ist und bereiten uns gezielt auf den Saisonhöhepunkt vor.. :hihi: [/B][/color]
RÜCHHHTIIIIG !

Warum ist z.B. unser Gründer jetzt schon in Höchstform ? Wenn er im August bei der WM gegen uns antritt kommt da womöglich nichts mehr. Es geht nicht über gute Periosidierung, gerade wenn man sich so im Hochleistungs-Grenzbereich wie wir Radiergummis bewegt.

3739
slomo66 hat geschrieben:Meine lieber Scholli, da haut es mir glatt die Tasse aus der Hand :daumen:

Man, man , man, ich dache ich könnte mich mal mit meiner Zeit etwas zurücklehnen,
und jetzt du auch noch :teufel:

Herzlichen Glückwunsch zur super Zeit :daumen:
das hab ich auch gedacht, als ich die 23:16 gelesen habe. Da muss ich wohl im März mal zum Großangriff blasen. :hihi:
Bild
Bild

3740
Halloween hat geschrieben:das hab ich auch gedacht, als ich die 23:16 gelesen habe. Da muss ich wohl im März mal zum Großangriff blasen. :hihi:

Na. Zum Großangriff blasen kann ich auch!...nur kommt dann nix! :hihi: :nene: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

3743
DanielaN hat geschrieben:RÜCHHHTIIIIG !

Warum ist z.B. unser Gründer jetzt schon in Höchstform ? Wenn er im August bei der WM gegen uns antritt kommt da womöglich nichts mehr. Es geht nicht über gute Periosidierung, gerade wenn man sich so im Hochleistungs-Grenzbereich wie wir Radiergummis bewegt.
Halloooooooooooooooooo !

Wo soll den meine Höchstform herkommen ?

Vom Sekttrinken am Valentinstag oder beim aktivem Forumslesen :confused:

Daniela, auserdem hast Du mir versprochen, genau wie bei Haile 5-8 Hasen für den 10er-WM-Lauf in Berlin zu organisieren, wobei nach jedem km ein Hase entkräftet abreißen lässt.

Ich denke mal mein Trend geht dieses Jahr auf 50-53 min auf 10km, was aber bei unserer Spitze in der Liga nicht weiter erwähnenswert ist.
Gruß von TomRun :hallo:

3744
TomRun hat geschrieben: Daniela, auserdem hast Du mir versprochen, genau wie bei Haile 5-8 Hasen für den 10er-WM-Lauf in Berlin zu organisieren, wobei nach jedem km ein Hase entkräftet abreißen lässt.
Was hab ich ?

Wir sprachen nur darüber, daß ich mir einen Puschel ans Hinterteil hefte .... an mehr kann ich mich nicht erinnern. Achso und natürlich an Prosecco Verpflegung.

3745
Laufprognose-Rechner

Dies ist ein Prognoserechner. Das Teil erklärt sich von selbst.
Die meisten Punkte nach diesem Rechner hätte übrigens Erdbeerkeks (18,86 Dürr-Punkte: Läuferinnen bekommen da mehr "Dürr-Punkte als Läufer). Cantor (16,88 Dürr-Punkte) könnte mit seiner 10 km Zeit 22:48 min auf 5 km laufen.
Ausgehend von meiner 15 km Zeit (16,67 Dürr-Punkte) würde ich 48:29 auf 10 km benötigen. (Hinter Cantor!)

Eine schöne Spielerei - Erdbeerkeks wird sich hoffentlich freuen (unser heimlicher Bleistift!).

Die Prognose für den Marathon ist aber etwas zu optimistisch. Der Rest stimmt nach meinen Erfahrungen ganz gut.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

3746
Oha!!

Jetzt werden schon Prognosen erstellt! Soweit sind wir also schon...das Wettkampf-Fieber greift um sich... :D

Wieviele Extra Punkte macht denn Danielas Puschel aus? :hihi:

Viele Grüße

Chris

3747
bedesario hat geschrieben:Laufprognose-Rechner

Dies ist ein Prognoserechner. Das Teil erklärt sich von selbst.
...
Die Prognose für den Marathon ist aber etwas zu optimistisch. Der Rest stimmt nach meinen Erfahrungen ganz gut.

Liebe Grüße
Bruno
Junge, Junge, nach dem Teil hätte ich den 15er gar nicht so schnell laufen können :confused:
Ich sag doch, ich hab mich beim 10er zu sehr geschont :hihi:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3748
DanielaN hat geschrieben:DANKÄÄÄÄ !!!!

Ich bin natüllich schon angemeldet.
du bist mir einfach zu schnell :D In jeder Hinsicht :hihi:

Wer noch Info`s möchte:

Die gesamte Streckenlänge beläuft sich auf ca. 10,5 km.
Teilnehmerlimit: 2.500
Start: 21.15 Uhr
Zeitmessung: Real-Time-Champion-Chip
Start/Ziel: Tanzbrunnen
Startgebühr 15 Euro pro Person
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3749
TomRun hat geschrieben:.

Ich denke mal mein Trend geht dieses Jahr auf 50-53 min auf 10km, was aber bei unserer Spitze in der Liga nicht weiter erwähnenswert ist.
Nicht erwähnenswert pah das ist doch toll wenn es klappt . Das sind ja merere Minuten verbesserung .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

3750
tk27 hat geschrieben:@ Tom, Marato und alle: erstens war es super und sehr angenehm, Euch persönlich kennen zu lernen. Marato hat mich ja auf der Strecke beim Einlaufen schon angesprochen, er muss ein sehr gutes optisches Gedächtnis haben, nur so vom Avatar her. Und Glückwunsch an Euch zu Euren Leistungen.

Bei mir ging es ging heute auch ganz gut ab! Meine Zeit habe ich gar nicht so recht in Erinnerung, muss mal auf der Laufseite nachsehen. Irgendwas mit 23:xx. War zu doof, den FR rechtzeitig zu stoppen. Als ich ins Ziel lief, und angesagt wurde, dass ich in der 5 km Wertung der Siebte sei, war mir echt ganz komisch (hätte ich mich doch beeilt, wäre sogar Treppchen drin gewesen :hihi: ). Hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht. Ist mir nur etwas peinlich, dass ich anschließend so schnell weg war. Ich wollte mich nur umziehen, und dann hat Familie gedrängelt von wegen Essen gehen. Das war dann aber auch lecker. Und 2 Weizen zur Belohnung... Beim nächsten mal bleibe ich länger und gratuliere euch persönlich.

Jetzt werde ich mein Gesäß in der Badewanne entspannen.

Bis bald
Thomas
Bist ja dann nur kurz nach mir durch, bin ne 22:47 mit Dirk angegangen!
Aber top Zeit für nen Radierer!!!! Nu muss sich der Thomas (Tomrun) wohl auch mal mit Intervall-Training beschäftigen :megafon: der Tk macht dass auch schon mit seinem 305er!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“