Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

3651
Halloween hat geschrieben:So, es ist vollbracht, der erste 30er für dieses Jahr ist unter Dach und Fach. Bis km 20 ging es recht locker. Ab km 25 wurde es dann ganz bitter und ab km 28 musste ich um jede 100m hart kämpfen. Aber ich hab meinen inneren Schweinhund besiegt und das Ding auf knapp über 30km durchgezogen.
Obwohl zwischen 27 und 28 noch ne lange fiese Steigung drin war und ich die Möglichkeit gehabt hätte nach 28 abzubiegen und bei 29 zu Hause zu sein. :hallo:
Sehr schön. Gratuliere! Wie lange warst du unterwegs?

Erhol dich gut
Denise
Bild

3652
Halloween hat geschrieben:So, es ist vollbracht, der erste 30er für dieses Jahr ist unter Dach und Fach. Bis km 20 ging es recht locker. Ab km 25 wurde es dann ganz bitter und ab km 28 musste ich um jede 100m hart kämpfen. Aber ich hab meinen inneren Schweinhund besiegt und das Ding auf knapp über 30km durchgezogen.
Obwohl zwischen 27 und 28 noch ne lange fiese Steigung drin war und ich die Möglichkeit gehabt hätte nach 28 abzubiegen und bei 29 zu Hause zu sein. :hallo:
Klasse :daumen:

das nenn ich Einsatz, gut das ich kein Marathon laufe, sonst müsste ich das auch machen :nene:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3653
denise rennt hat geschrieben:Sehr schön. Gratuliere! Wie lange warst du unterwegs?

Erhol dich gut
Denise
3 Stunden 5 Minuten, also ein Schnitt von knapp unter 6:10. :hallo:
Bild
Bild

3656
DanielaN hat geschrieben:Bleistift !!!
:nene:
Dann würde ich mich jetzt nicht fühlen, als ob ne Dampfwalze über meine Beine gefahren wäre.
Außerdem mußte ich ein Bad einer Dusche vorziehen, weil ich das Gefühl hatte, das ich keine 10 minuten mehr einfach nur stehen könnte.
Bild
Bild

3657
Mensch Halloween!

Klasse - 30 km - ist eine tolle Leistung. Respekt! Im Moment bin ich "erst" bei 20 km (immer wieder Sonntags ...) angekommen. Mal schauen, vielleicht steiger ich das jetzt langsam jeden Sonntag. (22, 24, 22, 24, 26, 24, 26, 28, 26, usw.)

Heute habe ich mit einem guten Freund einen schönen 11 km (in 1:03:22) Lauf gemacht. Zum Glück war der Schnee geschmolzen. Im Moment fühle ich mich eigentlich sehr gut. Schade, dass in der Nähe kein 10 km Wettkampf stattfindet. Meine Saison startet erst Ende April. (Vielleicht finde ich aber noch einen schönen Lauf, der schon bald stattfindet.)

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

3658
Juhu, jetzt hab ich doch einen 10 km - Lauf in meiner Nähe entdeckt. (Neuhaus/Aisch - sogar amtlich vermessen!)
Am 07.03 bekomme ich dann meine ersten Pünktchen (mindestens einen Punkt :prof: , wenn ich die 10 km schaffe :wink: ) in UNSERER Radiergummiliga. :hurra:

Liebe Grüße
Bruno :zwinker5:
Bild
Bild
Bild

3659
denise rennt hat geschrieben:Was auch immer du genommen hast, um auf solche Gedanken zu kommen.... DAS WILL ICH AUCH HABEN :hihi:
Ich muss eh mal wieder nach Holland :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3660
DanielaN hat geschrieben:So jetzt hab ich dem was schönes abgewonnen.

Ich hab mich ne dreiviertelstunde aufs Ohr gelegt statt zu laufen.
Schön muckelig warm. Und von Sonne geträumt. Das war schön.

Es sifft immer noch. Na dann heute eben nicht laufen. Für mich ist das nix. Zweimal diese Woche schon nassgeworden. Das war jedesmal Scheisse.

Ich such mir ein Land ohne Winter.
Laufen auf morgen Früh verschoben :frown: stat dessen Buffet beim Chinsesen :klatsch:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3661
Halloween hat geschrieben:3 Stunden 5 Minuten, also ein Schnitt von knapp unter 6:10. :hallo:
Ahhhhhhhrg.... :haeh:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3662
bedesario hat geschrieben: Heute habe ich mit einem guten Freund einen schönen 11 km (in 1:03:22) Lauf gemacht.

Auch Bleistift !

3664
Mahong hat geschrieben:Mein Gott....

das sind Zeiten, da könnt ich doch glatt unterm Sofa versinken.... :weinen: ...da hilft eigentlich nur noch :beten2: :beten:
Äh, wollen wir eine Liga der langsamen Radiergummis gründen??? :)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

3665
Rennente hat geschrieben:Äh, wollen wir eine Liga der langsamen Radiergummis gründen??? :)

JO! Da bin ich sofort dabei!!!! Sozusagen die Weichgummis....und die anderen sind die Hartgummis.....oder man könnte auch Knetgummi sagen... :D ...

Aber wartet wenn ich vom Höhenlager in den Anden zurückkomme...!...dann werd ich hier loslegen!...wo sind die Anden nochmal? Peru?.. :hihi: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

3666
So mein Lauf in Reutlingen fällt ins Wasser. Bei uns leichter Schneefall und Reutlingen Schneesturm :klatsch: und das muss ich mir bei einem Wettkampf nicht geben.
Werde dann später wohl bei uns eine Runde drehen, außer das Wetter in Reutlingen wird besser.
Habe mein persönlicher Wetterfrosch vor Ort :daumen:
Oder fahre ich doch :confused: mal schauen was sich ergibt und wie ich lust habe.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll.
Irgendwie jugt es in den Füßen aber der Verstand sagt nein.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3667
So - jetzt hab ich mal die Saison im Frühjahr geplant. :klatsch:

01.03 Bachwiesenlauf in Margetshöchheim 12 km (mit vielen HM :klatsch: )
07.03 Neuhaus/Aisch 10 km (endlich Punkte in der Radiergummiliga :daumen: )
14.03 Gedächtnislauf in Würzburg (27 km - leider keine Punkte :frown: )
22.03 Bocksbeutellauf in Thüngersheim (schlappe 8 km - wieder keine Punkte :motz: )
29.03 Maintallauf in Gemünden (Halbmarathon :zwinker4: endlich wieder Punkte)
26.04 Residenzlauf in Würzburg (5 km oder 10 km :confused: )
03.05 Weltkulturerbelauf in Bamberg (10,9 km in ca. 1:20 h :hihi: , da werde ich mit meinem Bruder laufen - schneller kann er leider nicht :nene: )
24.05 Würzburg - Marathon (endlich wieder Punkte :zwinker2: )

Die zweite Hälfte im Jahr wird dann wahrscheinlich langsamer :motz: , da mich mein Sohn (4. Klasse) und die Arbeit zeitlich sehr in Anspruch nehmen werden.

Mal schauen, ob ich bei dem Schnee auch die 20 km in 2h schaffe. Ich probiers morgen mal.

Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

3668
Gäu-Läufer hat geschrieben:So mein Lauf in Reutlingen fällt ins Wasser. Bei uns leichter Schneefall und Reutlingen Schneesturm :klatsch: und das muss ich mir bei einem Wettkampf nicht geben.
Werde dann später wohl bei uns eine Runde drehen, außer das Wetter in Reutlingen wird besser.
Oder fahre ich doch :confused: mal schauen was sich ergibt und wie ich lust habe.

Gruß Horst
Na ich würde laufen, wenn die Fahrt zum Wettkampf nicht gefährlich ist. Laufen hat ja (wie die Liebe) nicht so viel mit Verstand zu tun. :teufel:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

3669
Gäu-Läufer hat geschrieben:So mein Lauf in Reutlingen fällt ins Wasser. Bei uns leichter Schneefall und Reutlingen Schneesturm :klatsch: und das muss ich mir bei einem Wettkampf nicht geben.

Gruß Horst
es gibt kein schlechtes wetter. nur falsche kleidung!

3670
bedesario hat geschrieben:So - jetzt hab ich mal die Saison im Frühjahr geplant. :klatsch:

22.03 Bocksbeutellauf in Thüngersheim (schlappe 8 km - wieder keine Punkte :motz: )
03.05 Weltkulturerbelauf in Bamberg (10,9 km in ca. 1:20 h :hihi: , da werde ich mit meinem Bruder laufen - schneller kann er leider nicht :nene: )

Die zweite Hälfte im Jahr wird dann wahrscheinlich langsamer :motz: , da mich mein Sohn (4. Klasse) und die Arbeit zeitlich sehr in Anspruch nehmen werden.

Mal schauen, ob ich bei dem Schnee auch die 20 km in 2h schaffe. Ich probiers morgen mal.

Liebe Grüße
Hallo Bruno, 5 Wettkämpfe in einem Monat :geil: kriegst du Geld dafür :hihi:

viel Spaß und Erfolg !
:hallo:
Gunter

3671
Hi Cantor,

schön wärs. Ich müsste "nur" die Geschwindigkeit verdoppeln, dann würde ich die Weltrekorde schlagen.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich jede Woche einen Wettkampf machen soll. Wenn, dann laufe ich nur die Läufe voll, bei denen es Punkte für unsere Liga gibt. :teufel:

Wie läuft die Vorbereitung für deinen Strongmanrun?

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

3672
bedesario hat geschrieben:Hi Cantor,

schön wärs. Ich müsste "nur" die Geschwindigkeit verdoppeln, dann würde ich die Weltrekorde schlagen.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich jede Woche einen Wettkampf machen soll. Wenn, dann laufe ich nur die Läufe voll, bei denen es Punkte für unsere Liga gibt. :teufel:

Wie läuft die Vorbereitung für deinen Strongmanrun?

Liebe Grüße
Bruno
Bin seit einer Woche außer Gefecht, hab mir bei dem Sauwetter in Bad Füssing wohl eine Erkältung zugezogen. Heute geht`s schon wieder besser, bin ständig am überlegen ob ich heute wieder anfangen soll. Nur irgendwie trau ich mich nicht, hab schließlich noch leichten Husten.
Hab diese Woche so richtig gemerkt wie süchtig laufen machen kann, ein Alptraum wenn man nicht laufen darf :motz:

Dienstag`s beginnt meine StrongmanRun Vorbereitung und die ist ganz schön heftig. :daumen:

Gunter

3673
bedesario hat geschrieben:So - jetzt hab ich mal die Saison im Frühjahr geplant. :klatsch:

Liebe Grüße

Also Angriff auf die LIGATABELLE nenn ich das mal :teufel: Mach mal nicht zuviel
Aber zur Hölle ich bin dabei . Aber solange es noch so kalt ist halte ich mich noch etwas zurück .
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

3674
Hölle, Hölle, Hölle,...
Das ist Wahnsinn, ...

Ja, im Moment fühle ich mich richtig gut. Ich kanns kaum erwarten, Wettkämpfe zu bestreiten.
@Cantor: Gute Besserung! Und ich gebs zu, ich bin auch laufsüchtig.
Ich muss mich heute richtig zur Pause zwingen. 5x pro Woche Training (3x Laufen + 2x Fitnesstraining) sind echt genug im Moment.

Miggel: Hau rein! Du bist doch bestimmt auch süchtig, oder?

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

3675
Cantor hat geschrieben:
Dienstag`s beginnt meine StrongmanRun Vorbereitung und die ist ganz schön heftig. :daumen:

Gunter
Wie schaut denn die Vorbereitung aus? Schreib mal ein bißchen was darüber, vielleicht kann ich auch mal ein starker Mann sein. :D

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

3676
So, kurz zu meinen heutigen 5km-Bahnlauf.
Ich konnte ohne großes Training meine Zeit von Reutlingen um über 4 Minuten steigen.
Endzeit 25:25min, aber wieder viel zu schnell angegangen (1.km 4:32, 2.km 4:45, dann ging es wieder abwärts). Aber die Zeit macht mir Mut und motiviert mich für mein nächstes Training und meinem morgigen 10er.

Jetzt gehe ich erstmal mit Frauchen in die Sauna und lasse Forum Forum sein.
Gruß von TomRun :hallo:

3677
TomRun hat geschrieben:So, kurz zu meinen heutigen 5km-Bahnlauf.
Ich konnte ohne großes Training meine Zeit von Reutlingen um über 4 Minuten steigen.
Endzeit 25:25min, aber wieder viel zu schnell angegangen (1.km 4:32, 2.km 4:45, dann ging es wieder abwärts). Aber die Zeit macht mir Mut und motiviert mich für mein nächstes Training und meinem morgigen 10er.

Glückwunsch Tom :daumen:

Geht ja wieder aufwärts, ich hoffe das du morgen beim 10er nicht zu schwere
Beine hast.

Erhol dich gut und viel Erfolg für morgen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3678
So, an alle die Anti Winter Stimmung haben. Ich hoffe ihr wart heute laufen. Es war ein genialer Tag, kein Wind, Sonne, 2 Grad. Die Sonne ist schon richtig warm, wenn sie einem ins Gesicht scheint, herrlich. Dazu die richtige Musik (Beach Boys, Queen, Lambada etc), das macht Laune. Die 17km vergingen wie im Fluge.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3679
bedesario hat geschrieben:Na ich würde laufen, wenn die Fahrt zum Wettkampf nicht gefährlich ist. Laufen hat ja (wie die Liebe) nicht so viel mit Verstand zu tun. :teufel:

Liebe Grüße
Bruno
Running Pommespanzer hat geschrieben:es gibt kein schlechtes wetter. nur falsche kleidung!
Ich bin doch hingefahren. Der Lauf war länger als 5Km geschätzte 5,5 in 29min.
Die Strecke war rutschig wie die Sau, ein Läufer hat sich beim Sturz den Arm gebrochen.
Schneller hätte ich aber auch bei guter Wegstrecke nicht laufen können bin einfach noch nicht so gut drauf.

Mänsch Thomas was legst du da für Zeiten hin das ist ja super :daumen:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3680
bedesario hat geschrieben:Wie schaut denn die Vorbereitung aus? Schreib mal ein bißchen was darüber, vielleicht kann ich auch mal ein starker Mann sein. :D

Liebe Grüße
Bruno
Gute Idee, vielleicht kann ja der ein oder andere etwas zu meinem Plan sagen.
Lauferfahrene Läuferinnen und Läufer haben wir ja genug in unserer Runde.

Ein stark abgewandelter HM-Plan von Steffny, bei dem ich unter anderem die Tempoläufe durch Bergläufe ersetzt habe.
In Klammern stehen die ca Kilometer.

Die 3x2000 in 10:20 (12)
Do Berglauf (12)
Fr 60min 70% (10)
So 110min 75% (19)

Die 4x1000 in 4:50 (11)
Do Berglauf (12)
Fr 60min 70% (10)
So 120min 75% (21)

Die 4x2000 in 10:20 (13)
Do Berglauf (12)
Fr 60min 70% (10)
So 10Km Westparklauf München

Die 5x1000 in 4:45 (12)
Do Berglauf (12)
Fr 60min 70% (10)
So 120min 75% (21)

Die 60min 70% (10)
Do Fahrtspiel (15)
Fr 60min 75% (11)
So 120min 70% (18)

Die 4x2000 in 10:00 (13)
Do 60min 70% (10)
Fr 30min 70% (5)
So Fishermans Friend StrongmanRun

vielen Dank im voraus
Gunter

3681

Hallo Tom,

SUPER ZEIT! Mein Gratulation....davon werde ich noch Jahre träumen können.... :nene: ...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

3682

Hallo Tom,

na geht doch, Gratulation :hurra: :bounce: .

Erster ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3683

:daumen: super Zeit ! ........und viel Spaß morgen !

Gunter

3685

Na Tom tolle Zeit , die ersten zwei natürlich zu schnell :nick: sonst wäre wohl noch ne bessere Zeit rausgekommen .
Weiter so

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3686
Hallo
bei uns war heute super Wetter etwas kühl aber Sonne pur. Da ich morgen einen 2,5 Std .Lauf habe wollte ich heute den 10 ner ruhig und gemütlich laufen . Aber wie es so ist man kann sich nicht zurück halten ,kam dann ein Schnitt von 5.50 raus obwohl ich einen 6.30 geplant hatte . Meine Befürchtung es war zu schnell . Ich hoffe ich halte morgen durch . Wir laufen zwar nur einen Schnitt von 7.00 in der Gruppe aber halt 2,5 std. so lang bin ich noch nicht an einem Stück gelaufen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3687
Miggel hat geschrieben:Hallo
bei uns war heute super Wetter etwas kühl aber Sonne pur. Da ich morgen einen 2,5 Std .Lauf habe wollte ich heute den 10 ner ruhig und gemütlich laufen . Aber wie es so ist man kann sich nicht zurück halten ,kam dann ein Schnitt von 5.50 raus obwohl ich einen 6.30 geplant hatte . Meine Befürchtung es war zu schnell . Ich hoffe ich halte morgen durch . Wir laufen zwar nur einen Schnitt von 7.00 in der Gruppe aber halt 2,5 std. so lang bin ich noch nicht an einem Stück gelaufen .

gruß Miggel

Wenn ich alleine daran denke fehlt mir schon die Luft.... :haeh: ...
Liebe Grüße

Chris

Bild

3688
Oh, offenbar Männertag heute :D

@Thomas: Glückwunsch zu deiner Zeit :daumen: .

@all: Ich glaube der März wird spannend bei den ganzen Wettkämpfen. Kann´s auch kaum noch abwarten. Wenn ich die ganzen Trainingspläne sehe, Respekt. Laufe seit Januar zwar auch 4-5x/Woche, aber praktisch nicht nach Plan. Eher nach dem Motto, "mal ein bischen schneller, mal langsamer". Ob´s reicht?

Gruß
C
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009

Bild
Bild
Bild

3689
TomRun hat geschrieben:Endzeit 25:25min... Aber die Zeit macht mir Mut und motiviert mich für mein nächstes Training und meinem morgigen 10er.
:daumen: Herzlichen Glückwunsch. Siehste, geht doch :nick: . Nun hau morgen auch rein, aber sei nicht so sehr enttäuscht, wenn es nicht so locker läuft wie heute. Ich denke, das wird normal sein.
Altonaer hat geschrieben:Oh, offenbar Männertag heute :D
Ok, du hast es gewollt :teufel: .

Gestern bin ich knapp 22km in 2:25h durch eine herrliche Schneelandschaft gelaufen. Aber es war hart, sich durch den Schnee zu wühlen, teilweise mit Hügeln und rutschigen Passagen garniert. Da ich das gleiche am Donnerstag schon über 11 km hinter mir hatte, gab es heute einen schönen Muskelkater in den Oberschenkeln :motz: .

Heute hatte es hier Dauerschneefall und morgen geht es mit der Laufgruppe durch das verschneite Schlaubetal :) . Und da garantiert wieder Hügel integriert sind, dürfte der Trainingseffekt dieser Woche nicht ohne sein, denn am Dienstag waren es Bergsprints :haeh: .
Was uns nicht umbringt, macht uns hart!

Schönes Wochenende
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

3690
Thomas :daumen:

Ich fand das Wetter gestern scheisse, mein 30er Trainingslauf:

Start
10:00 Start bei strahlenden Sonnenschein! Bin wohl wieder zu warm angezogen
10:30 die Sonne verkricht sich hinter den Wolken
11:00 Wind kommt - wie immer von Vorne
11:30 Glatteisstelle am kompletten südlichen Seeufer
12:00 Ende grosse Runde, Buff wechseln, Getränke auftanken
12:30 Finger erfrieren, hätte die nassen Handschuhe wechseln sollen
12:40 Kann Finger nicht mehr bewegen
13:00 noch mehr Wind, aber jetzt auch wieder Sonne
13:25 Ziel, alles tut weh, Eis hat sich aussen an meiner Hose gebildet
13:30 Duschen - Bauch {größte vorstehende Fläche auf meinen Körper} und Brust sind rot Eingefärbt - obwohl ich ein schwarzes Shirt hatte :confused: Beine hab ich keine mehr.

Ich hoffe ich werde mal so alt wie ich im Moment aussehe!

Abends, zu meiner Schande - tot ins Bett gefallen, Zeit zwischen Kontakt mit Bett und einschlafen ca. 1,7 Sekunden :nick:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

3691
Chip hat geschrieben:

13:30 Duschen - Bauch {größte vorstehende Fläche auf meinen Körper} und Brust sind rot Eingefärbt - obwohl ich ein schwarzes Shirt hatte :confused:
:hihi: :hihi:Komisch das ist bei mir auch immer zusäizlich aber noch die Oberschenkel ,hat jemand eine Erklärung dafür?

Chip immerhim 30 km klasse , das habe ich noch vormir irgendwann .
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3692
Chip hat geschrieben: Ich hoffe ich werde mal so alt wie ich im Moment aussehe!

Abends, zu meiner Schande - tot ins Bett gefallen, Zeit zwischen Kontakt mit Bett und einschlafen ca. 1,7 Sekunden :nick:

Hallo Chip,

WOW! Tolle Leistung.....da kann ich ja nur den imaginären Hut ziehen!....dafür wäre ich mindestens 3:30 Stunden unterwegs, wenn nicht noch länger - wenn ich es überhaupt könnte...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

3693
Erdbeerkeks hat geschrieben: :daumen: Herzlichen Glückwunsch. Siehste, geht doch :nick: . Nun hau morgen auch rein, aber sei nicht so sehr enttäuscht, wenn es nicht so locker läuft wie heute. Ich denke, das wird normal sein. ...
Heute locker unter 56min, Ergebnis folgt !
Interessanter war da schon das Duell Marató vs. lifty über 15km , das erst auf den letzten 100m entschieden wurde und der Super-5er von tk27, der uns noch alle in Grund und Boden läuft.

3695
So komme gerade von einem wunderschönen erholsamen Lauf Heim.
9Km bei Sonnenschein und freier Strecke nicht so wie gestern beim Wettkrampf
TomRun hat geschrieben:Heute locker unter 56min, Ergebnis folgt !
Interessanter war da schon das Duell Marató vs. lifty über 15km , das erst auf den letzten 100m entschieden wurde und der Super-5er von tk27, der uns noch alle in Grund und Boden läuft.
Gestern der 5:12 Schnitt kann ich beim 5er bestimmt noch toppen. Muss mal schauen wo es bei uns in der Gegend einen gibt den ich auch angeben kann.
Bin gespannt wie es weiter geht einige hier werden ja richtig schnell. :daumen:
Schönbuch 100Meilen

3696
@ Tom, Marato und alle: erstens war es super und sehr angenehm, Euch persönlich kennen zu lernen. Marato hat mich ja auf der Strecke beim Einlaufen schon angesprochen, er muss ein sehr gutes optisches Gedächtnis haben, nur so vom Avatar her. Und Glückwunsch an Euch zu Euren Leistungen.

Bei mir ging es ging heute auch ganz gut ab! Meine Zeit habe ich gar nicht so recht in Erinnerung, muss mal auf der Laufseite nachsehen. Irgendwas mit 23:xx. War zu doof, den FR rechtzeitig zu stoppen. Als ich ins Ziel lief, und angesagt wurde, dass ich in der 5 km Wertung der Siebte sei, war mir echt ganz komisch (hätte ich mich doch beeilt, wäre sogar Treppchen drin gewesen :hihi: ). Hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht. Ist mir nur etwas peinlich, dass ich anschließend so schnell weg war. Ich wollte mich nur umziehen, und dann hat Familie gedrängelt von wegen Essen gehen. Das war dann aber auch lecker. Und 2 Weizen zur Belohnung... Beim nächsten mal bleibe ich länger und gratuliere euch persönlich.

Jetzt werde ich mein Gesäß in der Badewanne entspannen.

Bis bald
Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

ohje..

3697
Leute, Leute,

mir wird bei den hier beschriebenen Zeiten so langsam Angst und Bange... :frown: ...

Wahrscheinlich bin ich kein Radiergummi sondern etwas, was davon noch weit entfernt ist... :nene: ...

Gibts denn noch jemanden, mit dem ich mich hier messen kann, oder trinken alle schon den Tee im Ziel weg bis ich angekommen bin?? :motz:
Aber ich gratuliere natürlich Euch allen zu Euren Zeiten, da ich weis was für eine Menge "Laufarbeit" dahinter steckt!! :daumen:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

3698
Cantor hat geschrieben:Gute Idee, vielleicht kann ja der ein oder andere etwas zu meinem Plan sagen.
Lauferfahrene Läuferinnen und Läufer haben wir ja genug in unserer Runde.

Ein stark abgewandelter HM-Plan von Steffny, bei dem ich unter anderem die Tempoläufe durch Bergläufe ersetzt habe.
In Klammern stehen die ca Kilometer.

Die 3x2000 in 10:20 (12)
Do Berglauf (12)
Fr 60min 70% (10)
So 110min 75% (19)

Die 4x1000 in 4:50 (11)
Do Berglauf (12)
Fr 60min 70% (10)
So 120min 75% (21)

Die 4x2000 in 10:20 (13)
Do Berglauf (12)
Fr 60min 70% (10)
So 10Km Westparklauf München

Die 5x1000 in 4:45 (12)
Do Berglauf (12)
Fr 60min 70% (10)
So 120min 75% (21)

Die 60min 70% (10)
Do Fahrtspiel (15)
Fr 60min 75% (11)
So 120min 70% (18)

Die 4x2000 in 10:00 (13)
Do 60min 70% (10)
Fr 30min 70% (5)
So Fishermans Friend StrongmanRun

vielen Dank im voraus
Gunter

:daumen: Schaut richtig gut aus. Danach bist Du fit. :geil:
Ich werde am 17. März den Trainingsplan von H. Steffny (Marathon sub 3:45 :geil: ) beginnen. Ich freu mich schon drauf. :zwinker2:

Glückwunsch an alle, die so tolle Zeiten gelaufen sind.
5 km in 23:xx - Du Bleistift (tk27)! :hihi:

Liebe Grüße
Bruno :geil:
Bild
Bild
Bild

3699
Mahong hat geschrieben:Leute, Leute,

mir wird bei den hier beschriebenen Zeiten so langsam Angst und Bange... :frown: ...

Wahrscheinlich bin ich kein Radiergummi sondern etwas, was davon noch weit entfernt ist... :nene: ...

Viele Grüße

Chris

Hallo, keine Angst es gibt noch andere die es auch etwas langsamer angehen lassen. Bei den Zeiten die hier vorgelegt werden, frage ich mich mitunter auch, ob ich schon wieder fit für diese Liga bin. Im Moment bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich 10 km unter 60 min laufen kann.

Bisher hat es mich nicht gestört, dass ich meine Fitness langsam wieder aufgebaut habe. Auch wenn dies hies, dass ich meine langen Läufe nur schaffe, wenn ich gezielt Gehabschnitte einstreue. Letzten Sonntag hatte ich schon die ersten Fortschritte gemerkt. Bei meinen 30 km (geplant hatte ich 3 min laufen, 1 min gehen), waren schon viele Gehabschnitte nicht mehr nötig gewesen. Auch mit dem Durchschnitt von 7:15 war ich schon sehr glücklich, vor allen weil ich am Ende merkte, dass da noch Luft für die letzten 10 km gewesen wären. Heute bin ich 21 km schon in 6:45 gelaufen - was für ein Unterschied. So macht laufen erst recht wieder spaß :daumen: Diesmal habe ich auch nur kurze Pausen eingelegt, die eigentlich auch nicht nötig waren.

Langsam bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich in Rom vor den Besenwagen ankommen werde - Zielschluss dort immerhin erst nach 7 Stunden. :haeh: Vielleicht besteht ja auch wieder eine Chance unter 5 Stunden zu laufen. :tocktock: Aber die Zeit ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache das Laufen macht Spaß.

Genau deswegen bin ich auch noch nicht so sicher, ob ich nächste Woche den Halbmarathon mitlaufen sollte. Eine richtige Bestätigung, dass ich im Moment langsam bin (über 2:20 wäre ich schon glücklich), brauche ich eigentlich nicht wirklich. Viel lieber würde ich nochmals um die 30 km laufen, um noch ein bischen Sicherheit zu bekommen...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

3700
Hallo Radiergummis,

bitte postet alle Ergebnisse erst hier, bevor Ihr mir diese offiziel meldet.

Ich kann und werde nicht jede Zeit überprüfen, aber Euer in Deiner Nähe plazierter Radiergummi wird es tun ! :teufel:
Antworten

Zurück zu „Duelle“