Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

3852
runnersgirl hat geschrieben:Videos drehen? :zwinker5:
Fotos von vorne ? :zwinker5:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3854
BIG war im Plan, aber am 15. Mai Zoolauf, am 17 Mai HM und nur für ne 5km Staffel war mir das zuviel Geld, zumal meine Holde als Nichtläuferin fast genauso viel zahlen müßte!

Soll aber als Veranstaltung toll sein - Zieleinlauf durchs Marathontor :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

3856
Chip hat geschrieben:BIG war im Plan, aber am 15. Mai Zoolauf, am 17 Mai HM und nur für ne 5km Staffel war mir das zuviel Geld, zumal meine Holde als Nichtläuferin fast genauso viel zahlen müßte!

Soll aber als Veranstaltung toll sein - Zieleinlauf durchs Marathontor :daumen:
Genau darum haben wir auch noch nix entschieden, bei uns wäre das:
25. April HM,
3. Mai - 10km Kemande,
10. Mai dann BIG,
15. Mai Zoolauf und am
20. Mai Nachtlauf... Wir werden das wohl nach dem HM in Duisburg entscheiden, aber dann verzichte ich auf Kemande, will ja was von Berlin haben!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3857
Rennente hat geschrieben:Genau darum haben wir auch noch nix entschieden, bei uns wäre das:
25. April HM,
3. Mai - 10km Kemande,
10. Mai dann BIG,
15. Mai Zoolauf und am
20. Mai Nachtlauf... Wir werden das wohl nach dem HM in Duisburg entscheiden, aber dann verzichte ich auf Kemande, will ja was von Berlin haben!

Puhhhh... :geil: .....da wird mir ja schon schnwindlig beim lesen! :motz:
Liebe Grüße

Chris

Bild

3858
Rennente hat geschrieben:Ist da jemand dabei????
BERLIN ? Aber doch nicht mit dem Bus !

Naja mit Euch würd es ja Spaß machen, aber es ist mir vom Tourneeplan her auch zu eng.
Mein Fokus liegt auch wie gesagt in der Saisonmitte eher auf Strecken bis 10 km und ein 25er passt da nicht gut.

3859
DanielaN hat geschrieben:BERLIN ? Aber doch nicht mit dem Bus !

Naja mit Euch würd es ja Spaß machen, aber es ist mir vom Tourneeplan her auch zu eng.
Mit dem BUS? Wieso???? Wie gesagt, wir entscheiden Ende März und würden dann ggfs. mit em Auto fahen (Unterkunft privat)...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3860
Mahong hat geschrieben:Puhhhh... :geil: .....da wird mir ja schon schnwindlig beim lesen! :motz:
Mir auch! Darum geht ja auch nicht alles!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3861
Mahong hat geschrieben:Puhhhh... :geil: .....da wird mir ja schon schnwindlig beim lesen! :motz:
Wehe wenn sie losgelassen :wink:

Aber mal ehrlich, ich hab´s mal so überschlagen - wenn du einen einfachen, überall angebotenen Volkslauf mit machst, das kann billiger sein als ein Trainingslauf. Wenn du für 6-8€ Getränke und Essen an der Strecke bekommst, im Ziel meistens noch nen Erdinger, Duschen und Massage {warum soll mein Dehnen nicht von anderen gemacht werden :hihi: } Dann halte mal dagegen was dein Training kostet?
Mussen halt nur die Spritkosten im Rahmen bleiben :zwinker5:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

3862
Ein Hallo an alle user,

ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. :winken: Ich laufe z.Zt. bei der WLS in Duisburg die große Serie und nehme diese als Vorbereitung zum HM. :D Schaffe ich am 28.03. eine passable Zeit, werde ich auf jeden!! Fall auch in Hannover den HM in Angriff nehmen. :daumen: War im letzten Jahr bei den 10 Km am Start. Genial. :daumen: :daumen:Ich werde aber schon am Samstag anreisen, einfach um der Ruhe wegen, und um schon mal die Atmosphäre zu schnuppern.

Motto: weiter, immer weiter... :hallo: :hallo: :hallo:

LG

3863
Chip hat geschrieben:Wehe wenn sie losgelassen :wink:

Aber mal ehrlich, ich hab´s mal so überschlagen - wenn du einen einfachen, überall angebotenen Volkslauf mit machst, das kann billiger sein als ein Trainingslauf. Wenn du für 6-8€ Getränke und Essen an der Strecke bekommst, im Ziel meistens noch nen Erdinger, Duschen und Massage {warum soll mein Dehnen nicht von anderen gemacht werden :hihi: } Dann halte mal dagegen was dein Training kostet?
Mussen halt nur die Spritkosten im Rahmen bleiben :zwinker5:
Sprit zahlt der Chef von Schatzi :-)

Nur zur Info für etwaige Interessierte:
BERLIN LÄUFT...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3864
Rennente hat geschrieben:Mit dem BUS? Wieso???? Wie gesagt, wir entscheiden Ende März und würden dann ggfs. mit em Auto fahen (Unterkunft privat)...
Axo .... ich dachte weil Dein Link auf die Bunert-Busreise ging.

Was habt Ihr denn da vor ? Die vollen 25 oder die Staffel ?

3866
DanielaN hat geschrieben:Axo .... ich dachte weil Dein Link auf die Bunert-Busreise ging.

Ich muss Yvonne in Schutz nehmen - das war mein link !

PS Hallo Sonnensegel aus dem Nachbarort - viel Spaß in Hannover!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

3868
DanielaN hat geschrieben:Axo .... ich dachte weil Dein Link auf die Bunert-Busreise ging.

Was habt Ihr denn da vor ? Die vollen 25 oder die Staffel ?
Stimmt, der link von CHIP ging auf die Bunert-Seite :-)
Da habe ich es aber auch her... aber da wir individuell planen wollen würden wir das privat machen.
Die 25km, die Strecke ist sowas von :geil: darum dann auch einen 10er weiniger :)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3869
TomRun hat geschrieben:icke laufe den 10er, wie immer !
startet auch um 10, d.h. wenn du laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaansam machst kannst auf uns warten.... warum nicht 25?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3870
Rennente hat geschrieben:Stimmt, der link von CHIP ging auf die Bunert-Seite :-)
Da habe ich es aber auch her... aber da wir individuell planen wollen würden wir das privat machen.
Die 25km, die Strecke ist sowas von :geil: darum dann auch einen 10er weiniger :)
Hmmm .... axo der 10er ....

watt meinste - sollen wir den Tümpel ausfallen lassen und ich dann gegen Thomas auf ne 53er Zeit anlaufen ... :teufel:

3872
DanielaN hat geschrieben:Hmmm .... axo der 10er ....

watt meinste - sollen wir den Tümpel ausfallen lassen und ich dann gegen Thomas auf ne 53er Zeit anlaufen ... :teufel:
Hihi, Thomas haut dich um, oder, wie mein Schatz mir zu drohen pflegt:" ich trete dir die BEine weg, wenn du mich überholst" :hihi:
Ich würde schon gerne, Holger will aber noch den HM in Duisburg abwarten, was ich verstehen kann.
Dann könnten wir auch prima zusammen fahren, - Auto is groß genug...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3874
DanielaN hat geschrieben:Hmmm .... axo der 10er ....

watt meinste - sollen wir den Tümpel ausfallen lassen :

Dagegen.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3875
sonnensegel10 hat geschrieben:Hallo Chip,

danke, den werde ich haben. Bist du auch dabei? dann wären wir schon zwei :D
sehen wir uns bei der WLS?
Ne Hannover nicht aber zur WLS vielleicht, schau mal hier rein - wird bestimmt nen Treffpunkt geben, alternativ hier die Startnummern der üblichen Verdächtigen
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

3876
sonnensegel10 hat geschrieben:Hallo Chip,

danke, den werde ich haben. Bist du auch dabei? dann wären wir schon zwei :D
sehen wir uns bei der WLS?
Hey sonnensegel10,

wir haben noch einen Platz in der Radiergummiliga frei, hast Du Lust bzw. auch die richtigen Zeiten ?
Gruß von TomRun :hallo:

3878
TomRun hat geschrieben:Hey sonnensegel10,

wir haben noch einen Platz in der Radiergummiliga frei, hast Du Lust bzw. auch die richtigen Zeiten ?

Haben wir noch einen frei??? Ich dachte wir sind wieder komplett?

Falls Sonnensegel nicht mag hätte ich noch eine Interessentin..

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

3879
Hallo TomRun,

ob du es glaubst oder nicht, ich habe mit dem Gedanken gespielt. Ob die Zeit paßt müßt ihr entscheiden :confused:
Die 10 Km bei der WLS bin ich in 47:41 gelaufen (3401). :daumen:
Ich pendel immer etwas zwischen 4:30 und 5:30. Das kommt auch auf die Tagesform an.
Beim KM-Spiel laufe ich auch schon in der 2.Liga beim Niederrhein-Express (speedrunner). Aber noch nicht so lang. Ich betreibe das ganze auch unter dem Gesichtspunkt. Spaß haben beim laufen, und dann mal sehen.
Bekomme ich dann auch so ein tolles "Bleistift" Shirt??? :zwinker2: :zwinker2:( ich denke mal, mit Bleistift sind wir gemeint?)

LG

3880
sonnensegel10 hat geschrieben:Hallo TomRun,

ob du es glaubst oder nicht, ich habe mit dem Gedanken gespielt. Ob die Zeit paßt müßt ihr entscheiden :confused:
Die 10 Km bei der WLS bin ich in 47:41 gelaufen (3401). :daumen:
Ich pendel immer etwas zwischen 4:30 und 5:30. Das kommt auch auf die Tagesform an.
Beim KM-Spiel laufe ich auch schon in der 2.Liga beim Niederrhein-Express (speedrunner). Aber noch nicht so lang. Ich betreibe das ganze auch unter dem Gesichtspunkt. Spaß haben beim laufen, und dann mal sehen.
Bekomme ich dann auch so ein tolles "Bleistift" Shirt??? :zwinker2: :zwinker2:( ich denke mal, mit Bleistift sind wir gemeint?)

LG
Hmmmm, also bei DEM Tempo musst du dich schon noch ein bißchen einschleimen :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3881
was muß ich tun? :confused: :confused:
ich könnte euer Tempogeber sein??
was hälste davon??
ich bin auch scharf auf so ein tolles Laufshirt...
Diesmal gibt es ja knallrot (megafreu)
nehm ich dann mit nach Hannover und rühr dort die Werbetrommel.

Fährt sonst noch wer von hier nach dort?? :hallo:
LG

3882
sonnensegel10 hat geschrieben: Die 10 Km bei der WLS bin ich in 47:41 gelaufen (3401). :daumen:
Wow - da ist aber wenig Platz nach oben!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

3883
sonnensegel10 hat geschrieben:was muß ich tun? :confused: :confused:
ich könnte euer Tempogeber sein??
was hälste davon??
ich bin auch scharf auf so ein tolles Laufshirt...
Diesmal gibt es ja knallrot (megafreu)
nehm ich dann mit nach Hannover und rühr dort die Werbetrommel.

Fährt sonst noch wer von hier nach dort?? :hallo:
LG
Hmmmm, naja, wenn du mich in Duisburg beim HM auf eine 2:10 oder knapp drunter ziehst? :teufel:
Darf ich mal ganz doof fragen, ob du w oder m bist? Okay, du kommst aus OB, was muss die Inquistion noch wissen? Du bist beim km-Spiel - gut! Und wärst auch bereit uns an deinen km zu beteiligen?
LG - Ente immer noch nüchtern in Kölle...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3884
klar dafst du. Bin m, laufe insgesamt seit 6 Jahren, die letzten drei regelmäßig, nachdem mein Doc mir die dunkelrote Karte gezeigt hat. Werde bald 38. Laufe 2-3 mal/ Woche. Je nach Lust und Laune. Und Familie will auch nicht zu kurz kommen. Ich habe mit kleinen Volksläufen (5Km) gegonnen, dann aber gesteigert. 10Km im 4:30 bis 5:30 Tempo kriege ich mittlerweile ganz gut hin. Nehme nun die WLS als Gradmesser für den HM in Hannover. Geplant, ist auch der Rhein-Ruhr- Marathon in Duisburg. Und dann? mal sehen...Spaß soll es weiterhin machen.

Reicht das als Info?

Und wer bist du?

Welche Nr. muß ich bei der WLS suchen??

3885
sonnensegel10 hat geschrieben:klar dafst du. Bin m, laufe insgesamt seit 6 Jahren, die letzten drei regelmäßig, nachdem mein Doc mir die dunkelrote Karte gezeigt hat. Werde bald 38. Laufe 2-3 mal/ Woche. Je nach Lust und Laune. Und Familie will auch nicht zu kurz kommen. Ich habe mit kleinen Volksläufen (5Km) gegonnen, dann aber gesteigert. 10Km im 4:30 bis 5:30 Tempo kriege ich mittlerweile ganz gut hin. Nehme nun die WLS als Gradmesser für den HM in Hannover. Geplant, ist auch der Rhein-Ruhr- Marathon in Duisburg. Und dann? mal sehen...Spaß soll es weiterhin machen.

Reicht das als Info?

Und wer bist du?

Welche Nr. muß ich bei der WLS suchen??
Ich glaube das Radiergummishirt ist schneller identifiziert, als die Startnummer :nick:
Die weiß ich nämlich grad nicht.

Jo, das sind doch schon mal info`s
Wie gibt es irgendwas über mich zu wissen, das nicht hier im Forum nach zu lesen ist???? :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3888
TomRun hat geschrieben:Ich wußte ja nicht, das Du so ein Sprinter bist.
Du bist mit dieser Zeit schon sehr, sehr nahe am Ausschluß bzw "Aufstieg".

Liga der Radiergummis - Hier sind unsere Regeln
Nicht das ich jetzt der Böse sein will :peinlich: , aber wenn Sonnensegel10 jetzt schon eine PB über 10 hat, die so dicht an unserer "Schallmauer" ist, macht das dann Sinn ?

:meinung:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3889
acaffi hat geschrieben:Nicht das ich jetzt der Böse sein will :peinlich: , aber wenn Sonnensegel10 jetzt schon eine PB über 10 hat, die so dicht an unserer "Schallmauer" ist, macht das dann Sinn ?

:meinung:

Achim
Nee, du hast ja recht... ist schon kritisch....
@sonnensegel: eine 5km oder HM Zeit hast du noch nicht?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3892
TomRun hat geschrieben:icke laufe den 10er, wie immer !
icke auch...
bin 2006 die 25 gelaufen, da war es suuuuuuper warm und zum schluss für mich eine quälerei... die heerstr. ist da nicht zu unterschätzen ----- zieht sich wie kaaaaauuuuugummi.... aber ich war (so ehrlich muss ich sein) auch nicht gut vorbereitet, habe inzwischen dazu gelernt
der lauf ist :daumen: , olympiastadion geeeeenial!

3893
sonnensegel10 hat geschrieben:WLS´08 5 Km 23:49 Min
Hm liegt noch nicht vor.

Hab´kein Problem damit nicht in euren Kreis aufgenommen zu werden. :motz:
Von wem kam die Einladung nochmal??? :confused:

Ist echt kein Problem

Gab es nicht auch mal Fanshirts für Radiergummifans? Bist ja schon ein ziemlicher Bleistift. :zwinker5:

3894
Laufweib hat geschrieben: :winken: habt ihr eigentlich noch ein Plätzchen für ein Möchtegernradiergummi?? ich bin so langsam, dass ich sogar zur Anmeldung zu spät komme. :zwinker5:

Wie sehen denn deine Zeiten aus? Kann mich irgendwie so dunkel erinnern, dass wir wohl ungefähr gleichliegen. Weiß ich aber nich so genau.

3895
Laufweib hat geschrieben: :winken: habt ihr eigentlich noch ein Plätzchen für ein Möchtegernradiergummi?? ich bin so langsam, dass ich sogar zur Anmeldung zu spät komme. :zwinker5:
ich hätte nichts dagegen!
wir sind ja schon mal mit ähnlicher zeit ins ziel gekommen.... biste dieses jahr wieder beim lauf der sympathie?

@runnersgirl: da hatten wir nahezu zeitgleich den gleichen gedanken ...

3898
Laufweib hat geschrieben: :winken: habt ihr eigentlich noch ein Plätzchen für ein Möchtegernradiergummi?? ich bin so langsam, dass ich sogar zur Anmeldung zu spät komme. :zwinker5:
Laufweib, Laufweib ... :confused:
War da nicht mal was ?
Tropical Island ?

Von mir aus gerne, dann ist die ganze Liga nicht zu sehr "Ruhrpottlastig" :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

3900
Noch mal, bevor ich hier der Buhmann bin :

Ich möchte keinem Läufer die Teilnahme an unserer Liga verwehren.
Aber der Sinn der Liga ist es, nicht so schnellen (auf deutsch: langsamen) Läufern eine Heimat zugeben. Eine Läufer, der jetzt schon eine 47:xx über 10km läuft, wird sich sehr schnell in eine andere Leistungsdimension verabschieden.

Es kann und soll nicht ausgeschlossen sein, das sich ein Radiergummi soweit verbessert, das er eventuell an Radiergummigrenzen stösst.
Das wiederrum ist aber nicht Sinn der Liga, jemanden zu bestrafen, der durch die Liga so motiviert wird, das man ihn als Bleistift bezeichnen kann.

Mittlerweile kennt man schon Radiergummiläufer persönlich oder hat sie hier im Thread näher kennengelernt. Es ist eine "kleine" Lauffamilie entstanden. Man nimmt Anteil am Training und an den Wettkämfen. Man tröstet bei enttäuschenden Ergebnissen oder wünscht gute Besserung bei Krankheitsfälle. Hier sind Kontakte entstanden, die es bestimmt im reinem Laufforum nicht gegeben hätte.

Ja, auch mich motiviert diese Liga. Ich selber rechne auch, wie lange ich mich noch vorne halten kann. Aber das ist ja der Sinn des Ganzen. Ich weiß aber auch, das ich zum Jahresende nicht unter den Top10 zu finden sein werde.

Man sollte generell überlegen, ob Läufer mit einer Sub50-Zeit über 10km hier aufgenommen werden sollten.
Die jetzigen Sub50-Zeiten sind erst dieses Jahr als PB entstanden und sind als Erfolg der Liga zu werten.

Was mir schon von Seiten RWs angekündigt wurde ist folgenes:
In der Mai-Ausgabe erscheint ein größerer Bericht über die Radiergummis in der RW und damit wird es ein zeitweise großes Interesse an uns geben. Es werden bestimmt viele Anfragen nach einer Mitgliedschaft in der Liga kommen.
Wie verhalten wir uns da ????????????

Teilt mal hier Eure persönliche Meinung mit !
Gruß von TomRun :hallo:
Antworten

Zurück zu „Duelle“