Erstmal Willkommen Nr. 50!
Nachdem ich gestern durch Schnee und Matsch an der Regattabahn geschwommen??? bin wünsche ich mir am 28 für die WLS nicht so ein Wetter - da hilft dann auch keine Sambaband mehr.
Zur Abstimmung, obwohl das Votum ziemlich eindeutig ist wäre ich für folgende Alternative:
Bei Ausscheiden eines Radiergummis wird ...
Voting
Nicht aufgefüllt
Reno
Acaffi
Mahong
TomRun
Slomo66
Cantor
Gäu-Läufer
DanielaN
Laufschnecke 67
Halloween
tellertaxe
Chip abgefüllt
3953
Was machst du denn hier?? Sehe deinen Namen und dachte, jetzt muss ich doch mal nachfragen, was das denn soll...denise rennt hat geschrieben: Denise rennt
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
3954
Wieso soll sie nicht hier sein?sapsine hat geschrieben:Was machst du denn hier?? Sehe deinen Namen und dachte, jetzt muss ich doch mal nachfragen, was das denn soll...
sapsi
3955
Hi,sapsine hat geschrieben:Was machst du denn hier?? Sehe deinen Namen und dachte, jetzt muss ich doch mal nachfragen, was das denn soll...
sapsi
na, von meinen Zeiten her passe ich super hier in die total liebe Truppe rein ;-)
Und wenn du wieder mal mit deiner Kamera unterwegs bist.... und Läufer mit super-schönen Radiergummi-shirts siehst... Immer draufhalten und an uns denken ;-))
Liebe Grüße
Denise
3956
Genau, habe das gerade kontrolliertdenise rennt hat geschrieben:Hi,
na, von meinen Zeiten her passe ich super hier in die total liebe Truppe rein ;-)
Deine Wochenkilometer sind ja Klasse und können wir gut für dasKM-Spiel brauchen.
3958
Herzlich willkommen . Toll, dass die Berliner Ecke noch mal Verstärkung bekommt.Laufweib hat geschrieben: bin nun grad mit steffny zu gange und hoffe den darß-marathon im april mit würde zu überstehen. die nächsten zwischenstationen sind lauf der sympathie und berliner-hm.
Ich bin übrigens auch gerade mit Steffny zu gange, laufe am selben Tag wie du den Oberelbe-Marathon und auch den Berliner HM. Vielleicht sehen wir uns da .
Viele Grüße
Anett
3959
Ich denke, es ist eh entschieden, aber meine Stimme trotzdem:
Voting
Nicht aufgefüllt
Reno
Acaffi
Mahong
TomRun
Slomo66
Cantor
Gäu-Läufer
DanielaN
Laufschnecke 67
Halloween
tellertaxe
Denise rennt
Erdbeerkeks
Viele Grüße
Anett
Voting
Nicht aufgefüllt
Reno
Acaffi
Mahong
TomRun
Slomo66
Cantor
Gäu-Läufer
DanielaN
Laufschnecke 67
Halloween
tellertaxe
Denise rennt
Erdbeerkeks
Viele Grüße
Anett
3960
und ich war schon mal in siehdichumErdbeerkeks hat geschrieben:Herzlich willkommen . Toll, dass die Berliner Ecke noch mal Verstärkung bekommt.
Ich bin übrigens auch gerade mit Steffny zu gange, laufe am selben Tag wie du den Oberelbe-Marathon und auch den Berliner HM. Vielleicht sehen wir uns da .
Viele Grüße
Anett
dann drücke ich dir schon mal die daumen.
Liebe Grüße Uta
3961
Chris ich hab schon nen 5er gesucht um wenigstens noch eine Woche dieses Ligajahres allein an der Spitze zu sitzen (wenn Thomas sagt er kommt zum Schluß nicht unter die Top Ten weiss ich ja wo ich hinkomm ) - gibt aber in unserer Ecke nixMahong hat geschrieben: Guten Morgen,
mal eine kleine Frage am Rande:
Wem müssen wir denn dieses Wochenende wieder die Daumen drücken? Sprich, wer hat wieder einen Wettkampf und greift seine PB an?
Viele Grüße
Chris
Aber am WE wird TurboDaniela wird die Sub2 knacken !
3962
Schon, daher halt ich mal dagegen, denn ich will 50 Punkte erreichen (können!!!) Jaja der Konjunktiv Also, obwohl chancenlos:TomRun hat geschrieben: ich glaube die Tendenz des Votingausganges ist abzusehen
VOTING
Nicht aufgefüllt
Reno
Acaffi
Mahong
TomRun
Slomo66
Cantor
Gäu-Läufer
DanielaN
Laufschnecke 67
Halloween
tellertaxe
Denise rennt
Erdbeerkeks
Enthaltung
Laufweib
Aufgefüllt
Lynx
ach ja und
abgefüllt
Chip
Lynx (aber erst am Montag) *alaaf*
Lynx
3963
Na ich in Hamm. Der letzte Serienlauf HM. Das Wetter ist total besch .......Mahong hat geschrieben: Guten Morgen,
mal eine kleine Frage am Rande:
Wem müssen wir denn dieses Wochenende wieder die Daumen drücken? Sprich, wer hat wieder einen Wettkampf und greift seine PB an?
Viele Grüße
Chris
Trotzdem versuche ich im Schlamm und Wind an die 2 Stunden ranzulaufen ....
3964
Sonntag Mittag, oder?DanielaN hat geschrieben:Na ich in Hamm. Der letzte Serienlauf HM. Das Wetter ist total besch .......
3965
acaffi hat geschrieben:Auch meine Meinung: Laufweib aufnehmen und dann ist für 2009 Ruhe.
Achim
Schön, dass du dabei bist Laufweib! Herzlich willkommen!
slomo66 hat geschrieben:
Ich finde dann geht etwas von dem "Etwas Besonderem" der Radiergummis verloren.
Das ist eine Möglichkeit, dies sollte dann aber alles unter dem Dach der Radiergummis geschehen, so mit Auf/Abstieg.
Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, wir hatten mal besprochen uns das ein halbes Jahr anzuschauen und dann zu entscheiden.
Ich denke dass wir erstmals bei 50 bleiben sollten. Ich weiß gar nicht mehr, ob wir
mal was von max. Zeiten für die Aufnahme besprochen hatten
Ich denke die Bestzeiten für eine Aufnahme sollte >25/>50/>1:50/>4:00 sein.
Wenn einer im Laufe des Jahres darunter kommt ist dann erst mal egal.
Aber das ist meine bescheidene Meinung und die stelle ich jetzt mal zur Diskussion.
Ich finde auch, wir sollten diese Grenzen beibehalten, denn schon von unserem Gefühl als Radiergummi her, ist das was schneller ist, doch wirklich eine andere LIGA. So empfinde ich das zumindest. Wir wollen uns ja auch über das Training austauschen und das sieht in den Bleistiftklassen halt auch anders aus.
KÄMPF !DanielaN hat geschrieben:Na ich in Hamm. Der letzte Serienlauf HM. Das Wetter ist total besch .......
3966
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben:Na ich in Hamm. Der letzte Serienlauf HM. Das Wetter ist total besch .......
falsche Antwort, die richtige lautet: Trotzdem werde ich im Schlamm und Wind die sub 2 laufen
Auf gehts, du packst das.
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
3968
Hey Udo,Chip hat geschrieben:Chris ich hab schon nen 5er gesucht um wenigstens noch eine Woche dieses Ligajahres allein an der Spitze zu sitzen (wenn Thomas sagt er kommt zum Schluß nicht unter die Top Ten weiss ich ja wo ich hinkomm ) - gibt aber in unserer Ecke nix
Aber am WE wird TurboDaniela wird die Sub2 knacken !
ich laufe Samstag nachmittag einen HM und Sonntag früh einen M, was tut man nicht alles für die alleinige Ligaführung
War ein Scherz !!!!
Gruß von TomRun
3969
Lauf!!!! *daumendrück*DanielaN hat geschrieben:Na ich in Hamm. Der letzte Serienlauf HM. Das Wetter ist total besch .......
*kurzblutsturzgehabt*TomRun hat geschrieben:Hey Udo,
ich laufe Samstag nachmittag einen HM und Sonntag früh einen M, was tut man nicht alles für die alleinige Ligaführung
War ein Scherz !!!!
Lynx
3970
Bestimmt im Waldhaus chic essen . Früher hieß der Ort Rießen, bevor man sich zusammen rottete (greif dir mal vor Anett, tschuldigung) und auf Siehdichum kam. Finde ich nett und unseren Ort (Schlaubetal) nach einer Region zu benennen hat auch was.Laufweib hat geschrieben: und ich war schon mal in siehdichum
Erbeerkeks sehen wir uns am Sonntag? Bei uns läuft bzw stapft nur Junior durch den Schnee. Herr F. meinte wohl das es auch sein kann das dieser Lauf ausfällt Ich kann leider nicht starten, hätte zwar auch Schicht, kämpfe mich gerade durch den Norovirus (deswegen auch Herr Noro Rennente)
Allen anderen, die am WE den Kampf mit dem Schnee und PB aufnehmen, viel Glück und maximale Erfolge.
Gruß Laufschnecke
3971
SEHT witzig *hust*TomRun hat geschrieben:Hey Udo,
War ein Scherz !!!!
3972
Laufschnecke67 hat geschrieben:Bestimmt im Waldhaus chic essen . Früher hieß der Ort Rießen, bevor man sich zusammen rottete (greif dir mal vor Anett, tschuldigung) und auf Siehdichum kam. Finde ich nett und unseren Ort (Schlaubetal) nach einer Region zu benennen hat auch was.
Erbeerkeks sehen wir uns am Sonntag? Bei uns läuft bzw stapft nur Junior durch den Schnee. Herr F. meinte wohl das es auch sein kann das dieser Lauf ausfällt Ich kann leider nicht starten, hätte zwar auch Schicht, kämpfe mich gerade durch den Norovirus (deswegen auch Herr Noro Rennente)
Allen anderen, die am WE den Kampf mit dem Schnee und PB aufnehmen, viel Glück und maximale Erfolge.
Gruß Laufschnecke
Gute Besserung!!!!
3973
danke dir aber im Moment kann man nicht mal Ski fahren (Langlauf). Sebst das Unterholz ist fast nicht mehr zu sehen und es schneit seit 2 Tagen ohne Unterbrechung. Härtetraining für Erdbeerkeks (hau rein ).Rennente hat geschrieben: Gute Besserung!!!!
Noch ne Frage an die, die nach Plan trainieren. Da ich ab März einen regelmäßigen Schichtplan bekomme, kann ich auch meine Läufe zeitlich besser koordienieren (3 die Woche). Inzwischen weiß ich auch dass ich diesen "Zwang", genau heute Intervalle zu laufen, brauche sonst machts gar nicht klick.
Ziele fürs Frühjahr bis Sommer: regelmäßig unter 7min/km bleiben und hoffen das der Puls sinkt
und natürlich den Ticker nach rechts bewegen
Greiff, Vic oder noch was anderes...
Danke Laufschnecke
Tanne Hat Geburtstag....
3974Tralalalala... zum Geburtstag viel Glück.....
Ne, wat ein Glück, dasss du mich nicht singen hörst!!!
LG und einen tollen Tag!
LG und einen tollen Tag!
3982
Ich Trainiere nicht nach Plan aber ich habe schon mal nach Plan für meine Marathon Vorbereitung Trainiert.Laufschnecke67 hat geschrieben:Noch ne Frage an die, die nach Plan trainieren. Da ich ab März einen regelmäßigen Schichtplan bekomme, kann ich auch meine Läufe zeitlich besser koordienieren (3 die Woche). Inzwischen weiß ich auch dass ich diesen "Zwang", genau heute Intervalle zu laufen, brauche sonst machts gar nicht klick.
Ziele fürs Frühjahr bis Sommer: regelmäßig unter 7min/km bleiben und hoffen das der Puls sinkt
und natürlich den Ticker nach rechts bewegen
Greiff, Vic oder noch was anderes...
Danke Laufschnecke
Ich mache das einfach so.
1. Tag Tempo (Intervall, Fahrtspiel oder Bergruns)
2. Tag Ruhe
3. Tag zügiger Dauerlauf
4. Tag Ruhe
5. Tag lang und gemütlich.
6. Tag Ruhe
7. Tag Ruhe
Nach den 2 Tage Ruhe hast du wieder genug Kraft gesammelt um Tempo zu machen. Die Streckenlänge kann ich dir nicht sagen. Die kannst du ja langsam rausfinden. Kommt halt darauf an was du so verkraftest.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3989
Bestimmt im Forsthaus. Da in der Nähe geht unsere Marathonstrecke vorbei.Laufweib hat geschrieben: und ich war schon mal in siehdichum
Ich drück dir auch die Daumen, ist es dein erster?
Hau rein . Du stehst gut im Training und nichts ist unmöglich.DanielaN hat geschrieben: Trotzdem versuche ich im Schlamm und Wind an die 2 Stunden ranzulaufen ....
Na dann mal gute Besserung.Laufschnecke67 hat geschrieben:Erdbeerkeks sehen wir uns am Sonntag? Bei uns läuft bzw stapft nur Junior durch den Schnee. Herr F. meinte wohl das es auch sein kann das dieser Lauf ausfällt Ich kann leider nicht starten, hätte zwar auch Schicht, kämpfe mich gerade durch den Norovirus
Ja, ich laufe am Sonntag 6km (leider nicht radiergummianerkannt ). Wenn der Lauf ausfällt, wäre es großer Mist. Viele reisen ja von weiter an und die Bedingungen sind für alle gleich, auch wenn es bestimmt keine neue Bestzeiten gibt.
Das war es heute wirklich . 22km teilweise durch 30 cm Tiefschnee, aber es lief bedeutend besser als letzte Woche. Mit 2:24h war ich sehr zufrieden.Laufschnecke67 hat geschrieben:...und es schneit seit 2 Tagen ohne Unterbrechung. Härtetraining für Erdbeerkeks (hau rein ).
Viele Grüße
Anett
3991
nicht schlecht, wie issen der Weg von uns zu dir? Das wären immerhin knapp 7km hin und zurück und ein Anfang, statt Tiefschnee. Aber vor Dienstag klappt das eh nicht. Bis SonntagErdbeerkeks hat geschrieben:
Das war es heute wirklich . 22km teilweise durch 30 cm Tiefschnee, aber es lief bedeutend besser als letzte Woche. Mit 2:24h war ich sehr zufrieden.
Viele Grüße
Anett
Horstdanke für deine Antwort. Werde auch versuchen jeden 2. Tag Laufen zu gehen. Die Läufe sollten dann schon 1h sein. Für kürzer lohnt sich nicht mal das Umziehen
Gruß Laufschnecke
3992
Wenn das Wetter wieder besser ist werde ich wahrscheinlich jeden Tag gehen, um`s zu genießen.... vielleicht sollte ichjetzt etwas kürzer treten? Aber wenn es niiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder Sommer wird? Also weiter durch das Elend? Ich hab`das Gefühl, es wird jede Woche schlimmer...Laufschnecke67 hat geschrieben:nicht schlecht, wie issen der Weg von uns zu dir? Das wären immerhin knapp 7km hin und zurück und ein Anfang, statt Tiefschnee. Aber vor Dienstag klappt das eh nicht. Bis Sonntag
Horstdanke für deine Antwort. Werde auch versuchen jeden 2. Tag Laufen zu gehen. Die Läufe sollten dann schon 1h sein. Für kürzer lohnt sich nicht mal das Umziehen
Gruß Laufschnecke
3993
Keine Ahnung, der war letzte Woche schon nicht so doll und da lag bedeutend weniger Schnee.Laufschnecke67 hat geschrieben:... wie issen der Weg von uns zu dir? Das wären immerhin knapp 7km hin und zurück und ein Anfang, statt Tiefschnee.
Richtung Rotfließ ging heute gar nicht, nicht mal eine Autospur. So bin ich nach Rautenkranz, Wiesenau und Radweg bis Esso. Das ging ganz gut. Dann musste ich noch mal gegenüber dem Eisvogelpfad für 1km in den Tiefschnee und auch der Weg von Pohlitz nach Hause war ganz schön schwierig zu laufen.
Bis Sonntag
Anett
3994
...ich habe grade mal gegoogelt. es gibt tatsächlich zwei "siehdichums" irgenwie passte da was nicht....ich war jedenfalls in siehdichum im warenkreis müritz.Erdbeerkeks hat geschrieben:Bestimmt im Forsthaus. Da in der Nähe geht unsere Marathonstrecke vorbei.
ja.Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich drück dir auch die Daumen, ist es dein erster?
Liebe Grüße Uta
3995
@Tanne
alles gute und viel gesundheit zu deinem Burzeltag
@Laufweib
Herzlich Willkommen
Gerade noch geschafft
alles gute und viel gesundheit zu deinem Burzeltag
@Laufweib
Herzlich Willkommen
Gerade noch geschafft
3996
Ich Laufe auch mindestens 45min es kommt darauf an was man macht.Laufschnecke67 hat geschrieben:Horst danke für deine Antwort. Werde auch versuchen jeden 2. Tag Laufen zu gehen. Die Läufe sollten dann schon 1h sein. Für kürzer lohnt sich nicht mal das Umziehen
Gruß Laufschnecke
Bei der Tempoeinheit kann die Zeit auch mal kürzer sein.
Einlaufen -> Tempo machen -> Auslaufen
Ich mag am liebsten Fahrtspiele und Bergläufe oder ich kombiniere beides miteinander.
Die sind nicht so stur wie Intervalle.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
ich bin endlich auch da...
3997@Tanne: Happy Birthday - ich bin soo langsam, daß ich sogar nen Tag zu spät zum gratulieren komme...
Wochenende...
3999So...meine Kilometermäßig längste Laufwoche ist nun vorbei...57,2 km in einer Woche habe ich noch nie geschafft.... ..(bin ich auch stolz drauf!)...
dafür waren die letzten 20 Minuten heute aber wirklich seeeehr schwer und meine Oberschenkel haben bald Feuer gefangen...
...und ich beende diese Woche mit einer riesigen Blase an der linken Ferse.....die blöden Strümpfe haben Falten geworfen... ..was habt Ihr da so für Hausrezepte????
Viele Grüße
Chris
dafür waren die letzten 20 Minuten heute aber wirklich seeeehr schwer und meine Oberschenkel haben bald Feuer gefangen...
...und ich beende diese Woche mit einer riesigen Blase an der linken Ferse.....die blöden Strümpfe haben Falten geworfen... ..was habt Ihr da so für Hausrezepte????
Viele Grüße
Chris
4000
wow! Wieviel km waren es denn heute?Mahong hat geschrieben:So...meine Kilometermäßig längste Laufwoche ist nun vorbei...57,2 km in einer Woche habe ich noch nie geschafft.... ..(bin ich auch stolz drauf!)...
Viele Grüße
Chris
Blasen habe ich immer mal wieder, ich bekomme das auch nicht 100%ig in den Griff. Mein Rezept: aufstechen (desinizierte Nadel) bei gefüllten Blasen, möglichst lange an der Luft lassen, dann Compeed drauf und fertig. Wenn das Ding abgeheilt ist die Hautreste entfernen (Bimsstein o.ä.) - ganz wichtig, sonst hast du gleich die Nächste an der selben Stelle. Wenn das Commpeed keinen Sinn mehr macht, die Stelle aber noch empfindlich ist: Vaseline...