Also gerade die persönlichen Steigerungen im WK gegeneinander machen für mich die Liga spannend. Vor der Idee her meine ich sollten wir versuchen der 50er-Grenze näherzukommen und einige haben sie ja schon unterboten (u.a. AnettTomRun hat geschrieben:Noch mal, bevor ich hier der Buhmann bin :
Ich möchte keinem Läufer die Teilnahme an unserer Liga verwehren.
Aber der Sinn der Liga ist es, nicht so schnellen (auf deutsch: langsamen) Läufern eine Heimat zugeben. Eine Läufer, der jetzt schon eine 47:xx über 10km läuft, wird sich sehr schnell in eine andere Leistungsdimension verabschieden.
Es kann und soll nicht ausgeschlossen sein, das sich ein Radiergummi soweit verbessert, das er eventuell an Radiergummigrenzen stösst.
Das wiederrum ist aber nicht Sinn der Liga, jemanden zu bestrafen, der durch die Liga so motiviert wird, das man ihn als Bleistift bezeichnen kann.
Mittlerweile kennt man schon Radiergummiläufer persönlich oder hat sie hier im Thread näher kennengelernt. Es ist eine "kleine" Lauffamilie entstanden. Man nimmt Anteil am Training und an den Wettkämfen. Man tröstet bei enttäuschenden Ergebnissen oder wünscht gute Besserung bei Krankheitsfälle. Hier sind Kontakte entstanden, die es bestimmt im reinem Laufforum nicht gegeben hätte.
Ja, auch mich motiviert diese Liga. Ich selber rechne auch, wie lange ich mich noch vorne halten kann. Aber das ist ja der Sinn des Ganzen. Ich weiß aber auch, das ich zum Jahresende nicht unter den Top10 zu finden sein werde.
Man sollte generell überlegen, ob Läufer mit einer Sub50-Zeit über 10km hier aufgenommen werden sollten.
Die jetzigen Sub50-Zeiten sind erst dieses Jahr als PB entstanden und sind als Erfolg der Liga zu werten.
Was mir schon von Seiten RWs angekündigt wurde ist folgenes:
In der Mai-Ausgabe erscheint ein größerer Bericht über die Radiergummis in der RW und damit wird es ein zeitweise großes Interesse an uns geben. Es werden bestimmt viele Anfragen nach einer Mitgliedschaft in der Liga kommen.
Wie verhalten wir uns da ????????????
Teilt mal hier Eure persönliche Meinung mit !

Sonnensegel: Bist Du nach einer Markise benannt oder nach einer Raumfahrttechnik ?