Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5002
TomRun hat geschrieben:Traut sich keiner mehr ?
4980
Wie im richtigen Leben (Wettkampf) :
Alle schießen auf der Zielgeraden an mir vorbei.
Ach was Tom,

richtig interessant wird erst Beitrag # 42.195 ! :zwinker2:

5003
Chip hat geschrieben:Gibt es bei 5000 die berühmten 4 Schnitzel von Horst ?
acaffi hat geschrieben:Das wäre nicht schlecht, allerdings schlafe ich um Mitternacht meist :hihi:
Ich würde die Schnitzel spendieren kein Problem und über die Uhrzeit macht euch keine Gedanken Mitternacht ist doch nicht schlecht -12Std.

Es waren Putenschnitzel mit Mozzarella und Tomaten überbacken :prost:

Aber ihr wohnt ja alle soweit weg das ich bestimmt davon komme :hihi:
Mahong hat geschrieben:Was ist nun mit der Liga?

Relegationswoche - und wir laufen wie die Deppen? :hihi:
Ich würde es einfach darauf ankommen lassen. Währe doch schade wenn sich einer Verletzten würde. Das ist das Km-Spiel nicht wert.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5004
Todden hat geschrieben:Thomas, es war nicht die Zielgerade sondern der km 3.... :D

4981
Aber ich hatte den schnellsten Radiergummi-km, obwohl man sich damit eigentlich nicht rühmen sollte
(eigentlich war Laufweib mein Hase auf dem 1.km, vllt. hat sie auch den schnellsten km).
Gruß von TomRun :hallo:

5005
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich würde die Schnitzel spendieren kein Problem und über die Uhrzeit macht euch keine Gedanken Mitternacht ist doch nicht schlecht -12Std.

Es waren Putenschnitzel mit Mozzarella und Tomaten überbacken :prost:

Aber ihr wohnt ja alle soweit weg das ich bestimmt davon komme :hihi:
Hmmmmm, das hört sich lecker an. Beim nächsten Lieferantenbesuch in Horb (a.N.) bin ich glaube ich nicht so weit von dir weg :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5007
acaffi hat geschrieben:Hmmmmm, das hört sich lecker an. Beim nächsten Lieferantenbesuch in Horb (a.N.) bin ich glaube ich nicht so weit von dir weg :D

Achim
Ich bin gerne dabei, schaffe aber nur 2 Schnitzel.
Gruß von TomRun :hallo:

5008
TomRun hat geschrieben:Ich bin gerne dabei, schaffe aber nur 2 Schnitzel.
Ich nehm die anderen zwei.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5009
Hallo Daniela :hallo:

weißt du was von einen 24-Stunden Lauf in Iserlohn (Seilersee) ?

Soll im Sommer sein :confused:


Wäre doch lustig, wir könnten ja vielleicht als Team laufen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5011
slomo66 hat geschrieben:Hallo Daniela :hallo:

weißt du was von einen 24-Stunden Lauf in Iserlohn (Seilersee) ?

Soll im Sommer sein :confused:


Wäre doch lustig, wir könnten ja vielleicht als Team laufen.

Na da wär ich auch dabei!
Liebe Grüße

Chris

Bild

5014
acaffi hat geschrieben:Hmmmmm, das hört sich lecker an. Beim nächsten Lieferantenbesuch in Horb (a.N.) bin ich glaube ich nicht so weit von dir weg :D

Achim
Von Horb zu mir sind es 8Km. Wo ich genau wohne kannste im auf dem Link links sehen. Es ist jeder willkommen.
TomRun hat geschrieben:Ich bin gerne dabei, schaffe aber nur 2 Schnitzel.
acaffi hat geschrieben:Ich nehm die anderen zwei.
Kein Problem habe genug für alle.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5025
slomo66 hat geschrieben:Hallo Daniela :hallo:

weißt du was von einen 24-Stunden Lauf in Iserlohn (Seilersee) ?

Soll im Sommer sein :confused:


Wäre doch lustig, wir könnten ja vielleicht als Team laufen.
Hab ich im Radio letztes Jahr gehört.

Weiß aber nicht genau wann das ist ..... wär sicher toll.

5029
Chip hat geschrieben:
24h ist das nicht eine Fernsehserie?

eher Reportagen. Ich hatte auch schon das Glück dabei zu sein :peinlich: . Frei nach dem Motto: Alarm für Cobra 11. Heute nacht hat mal wieder die Luft gebrannt. Abhauer in Richtung Ausland. Zum Glück dürfen wir da nicht weiter. Wo wir doch immer so freundlich sind :nick:

Gruß Laufschnecke

5030
Laufschnecke67 hat geschrieben:eher Reportagen. Ich hatte auch schon das Glück dabei zu sein :peinlich: . Frei nach dem Motto: Alarm für Cobra 11. Heute nacht hat mal wieder die Luft gebrannt. Abhauer in Richtung Ausland. Zum Glück dürfen wir da nicht weiter. Wo wir doch immer so freundlich sind :nick:

Gruß Laufschnecke
Hallo Beate,

bist du sowas offizielles wie Polizei oder Zoll ? :confused: :confused: Nicht das wir uns jetzt überlegen müssen was wir hier so schreiben :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5033
Halloween hat geschrieben: :haeh:

Machen wir den Quatsch mit ?

Wir sind doch für jeden Blödsinn zu haben oder ? :teufel:

@Chip: RÜCHTIG !!! Bei 24 hab ich schon fast so viele Stunden verbracht wie beim Laufen. Ich hoffe Kiefer Sutherland mal zu treffen .... äh Jack Bauer meine ich natürlich.

5034
:headbang: :headbang: Täterätä, Super Helloween :party:

Gerade im Greif-Newsletter gelesen...
Greif Club-Highlights der Woche
Unsere Mitglieder immer vorn dabei

Franz-Josef Bartel
(Erkelenz, T5M, M40) 10 51:14 49:36 Leverkusen
01.03.2009
Gratuliere Franz-Josef :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5035
DanielaN hat geschrieben:
@Chip: RÜCHTIG !!! Bei 24 hab ich schon fast so viele Stunden verbracht wie beim Laufen. Ich hoffe Kiefer Sutherland mal zu treffen .... äh Jack Bauer meine ich natürlich.
das glaube ich nicht das du die da triffst :klatsch: . Eigentlich hatten wir bis jetzt nur nette junge Kamerateam und etwas nervige Jurnalisten. Zum Glück ist bei uns mal jeder dran, denn man muß immer überlegen was man sagen darf oder nicht. Beim Film gibts das Drehbuch was man lernen muß. Das macht es bei den Reportagen so schwierig. Aber für "Frauen beim Zoll" durften wir 2 Tage am Set sein. War mal eine ganz neue Erfahrung, für Hollywood hats leider nicht gereicht :hihi: , sonst bräuchte ich nicht die ganze Woche Nachtschicht machen :motz: Hat aber den Vorteil dass ich schlafmäßig für den 1. Schlaubetalhunderter gerüstet bin.

Gruß Laufschnecke

5036
Laufschnecke67 hat geschrieben:d.......... "Frauen beim Zoll" ...................
Ah das ist gut .... endlich mal ne kompetente Ansprechpartnerin bei den Radiergummis, wenn es um Geld sparen und bestellen bei Ebay US geht ... :daumen:

Wir haben ja berufliche Überschneidungen; ich arbeite für die BA für Arbeit. Da können wir ja mal ne geile Baustellenrazzia zusammen machen. Macht immer Spaß, wo die sich überall verstecken ....

5037
DanielaN hat geschrieben:Ah das ist gut .... endlich mal ne kompetente Ansprechpartnerin bei den Radiergummis, wenn es um Geld sparen und bestellen bei Ebay US geht ... :daumen:

Wir haben ja berufliche Überschneidungen; ich arbeite für die BA für Arbeit. Da können wir ja mal ne geile Baustellenrazzia zusammen machen. Macht immer Spaß, wo die sich überall verstecken ....

da gebe ich dir Recht, aber das ist nicht unser Bereich. Ich jage meistens auf der Autobahn rum und belästige die Reisenden :hihi:

Und bei Postsendungen aus US ist nicht viel Spielraum, ab 25€ kommst du bei Postsendungen nicht am Zoll vorbei. Anders ist es wenn du dir das persönlich aus Amerika holst.

Gruß Laufschnecke

5038
Laufschnecke67 hat geschrieben:...
Und bei Postsendungen aus US ist nicht viel Spielraum, ab 25€ kommst du bei Postsendungen nicht am Zoll vorbei. Anders ist es wenn du dir das persönlich aus Amerika holst.

Gruß Laufschnecke

:confused:
www.zoll.de hat geschrieben: Neu auch eine neue Freigrenze bei der Einfuhr von Waren per Post. Hier wurde die Grenze von früher EUR 22,- für die Einfuhr von gekauften Artikeln auf EUR 150,- erhöht. Diese Freigrenze betrifft aber nur die Zollabgabe. Überschreitet die Sendung den Wert von EUR 22,- fällt nach wie vor die EUST in Höhe von 19% an bzw. ermäßigt 7% bei z.B. Büchern. Ist die Sendung unter EUR 22,- ist sie komplett abgabenfrei.
Gruß von TomRun :hallo:

5039
TomRun
hast Recht, die Menge bis 150€ istZollfrei. Du must aber noch die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, von eben 19% des Wertes der Ware. Wenn man keine Rechnung hat, was nicht emfehlenswert ist, wird der Marktwert der EU für diese 19% angesetzt. Der Artikel ist auch nicht teilbar. Zum Beispiel dein FR kostet umgerechnet 200€. Da kannst du nicht 150€ abziehen und nur für den Rest bezahlen.Es wird immer der komplette Warenwert angesetzt. Anders ist es wenn du mehrere kleine Artikel kaufst, da bleibst du bis 150€ zollfrei, nicht EUST frei.Klingt etwas kompziert aber ich helfe gern weiter :wink:

Gruß Laufschnecke

5040
Laufschnecke67 hat geschrieben:TomRun
hast Recht, die Menge bis 150€ istZollfrei. Du must aber noch die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, von eben 19% des Wertes der Ware. Wenn man keine Rechnung hat, was nicht emfehlenswert ist, wird der Marktwert der EU für diese 19% angesetzt. Der Artikel ist auch nicht teilbar. Zum Beispiel dein FR kostet umgerechnet 200€. Da kannst du nicht 150€ abziehen und nur für den Rest bezahlen.Es wird immer der komplette Warenwert angesetzt. Anders ist es wenn du mehrere kleine Artikel kaufst, da bleibst du bis 150€ zollfrei, nicht EUST frei.Klingt etwas kompziert aber ich helfe gern weiter :wink:

Gruß Laufschnecke
Das heißt, wenn ich mir 2 Teile, die je 100 € kosten kaufen möchte, spare ich Umsatzsteuer, wenn ich auf 2x bestelle. Richtig?
Liebe Grüße
Dirk

5041
@acaffi - danke für die Gratulation. Aber scheint ein Wettkampf in der Wertung überhaupt auch dann auf, wenn man seine eigene PB damit nicht unterbietet? Dachte eigentlich, meine 2:14 könnten einfach mal stehen bleiben ... :D :peinlich: ... werden die jetzt doch von den 2:28 abgelöst? Wie schade. *g*

@TomRun: Jaaa, das wär's - einen eigenen Thread "Radiergummi-Laberthread Tageszusammenfassungen", wo täglich ein Beitrag gepostet wird mit allem Essentiellen, das an dem Tag im Liga-Thread besprochen wurde. Wer meldet sich freiwillig? :teufel:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

5042
Dirkii hat geschrieben:Das heißt, wenn ich mir 2 Teile, die je 100 € kosten kaufen möchte, spare ich Umsatzsteuer, wenn ich auf 2x bestelle. Richtig?
schau mal hier, ist speziell Internetbestellungen:
Fragen zum Internethandel

meines Wissens spärst du nur den Zoll (bis 150€ frei) EUST bezahlst du ab 22 Euro pro Sendung.

Gruß Laufschnecke

5044
Axo noch zu dem Thema:

NEU 24h-Lauf 2009 NEU

Als Ultra passt es gar nicht in meine Vorbereitung für die Unterdistanzen;
aber wenn Ihr ne Staffel machen wollt, bin ich dafür natürlich immer zu haben. Da brauchten wir für 24 Stunden aber ein paar mehr Läufer als drei. Mindestens 5 die sich abwechseln sollten es sein und dann wird es noch Stress.

5049
Chip hat geschrieben:Moin Achim,
Beachten Sie diesen Kommentar

Man kann sich sicherlich in dem Nachsatz verirren - aber was gemeint ist kommt doch raus!
Moin Chip,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D , danke für den Hinweis.
Nochmal ne Frage an dich: Weißt du wann der Karstadt HM startet ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5050
Ups, mußte gestern wohl doch zu schnell weg :peinlich:


Internet für Senioren
Dann auf den Balken mit Zeiten klicken, und schwups:

Der Start erfolgt um 08:30 Uhr (Änderungen vorbehalten).
Die Maximalzeit für die Bewältigung der Halbmarathondistanz beträgt 3 Stunden


Damit werden wir Daniela schon mal nicht sehen
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“