Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5051
Chip hat geschrieben:Ups, mußte gestern wohl doch zu schnell weg :peinlich:

Internet für Senioren
Dann auf den Balken mit Zeiten klicken, und schwups:

Der Start erfolgt um 08:30 Uhr (Änderungen vorbehalten).
Die Maximalzeit für die Bewältigung der Halbmarathondistanz beträgt 3 Stunden

Damit werden wir Daniela schon mal nicht sehen
Warum müssen die den Start immer mitten in die Nacht legen :sauer: , da muß ich ja wieder um 5 Uhr aufstehen wenn ich teilnehmen will.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5052
Ich find das auch scheisse - bei mir entfällt zumindest die lange Anreise!
Mir wäre das auch liebe gewesen wenn HM und M zusammen starten und an meiner Haustür vorbeilaufen. Nachdem es den neuen veranstalter dieses Jahr gibt ist beides nicht mehr möglich.

Wird eh der vorletzte Karstadtmarathon sein so das es für mich mit dem Vorsatz: "Durchlaufe das gesamte Ruhgebiet" nichts mehr wird. Aber ein Marathon in 2 Monaten ist definitiv für mich zu früh, also frühestens nächstes Jahr
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5053
Mal was anderes - ich hab gestern aufgrund des Wetters nen Termin sausen lassen und bin noch zur Regattabahn gefahren um nen TDL abzuarbeiten - wie geil war das denn? Sternenklar und die Lauftemperatur. Jetzt weiß ich was ich monatelang vermisst habe!

Wie singen die Prinzen:" ich freu mich"
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

5055
Chip hat geschrieben:...Der Start erfolgt um 08:30 Uhr (Änderungen vorbehalten).
schon ordentlich für'ne startzeit, wow...
da habt ihr länger was vom tach... carpe diem! :schnellweg:

5056
runnersgirl hat geschrieben:Bei uns waren in der Nacht Frostgrade!? :confused:

Hmmpf, Duisburg und Leizig um 21:00 laut Wetter.com 8 Grad
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

5060
Chip hat geschrieben: - wie geil war das denn? Sternenklar und die Lauftemperatur. Jetzt weiß ich was ich monatelang vermisst habe!

Wie singen die Prinzen:" ich freu mich"
Beim mir gestern auch, endlich wieder in kurzer Hose und ohne Jacke :D
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5061
acaffi hat geschrieben:Moin Chip,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D , danke für den Hinweis.
Nochmal ne Frage an dich: Weißt du wann der Karstadt HM startet ?
MITTEN IN DER NACHT !

Vor allem weil man dann vor menschenleerer Kulisse läuft.

Richtig kultig und militärisch wär doch ne Startzeit wie 6 Uhr oder so; wenn dann doch gleich richtig ... :teufel:

5062
tellertaxe hat geschrieben:schon ordentlich für'ne startzeit, wow...
da habt ihr länger was vom tach... carpe diem!
Carpe Noctem !

Die Frühaufsteher haben normalerweise gar nix vom Abend. Der Tag ist immer gleich lang egal wann er beginnt. Der Spruch mit dem "was vom Tag haben" iss daher generell Quatsch, genauso wie die Floskel "die Tage werden länger". Nach meiner Uhr konnte ich das noch nie feststellen.

5063
Übrigens kurzes Uptdate.

Alles fit. Bin dabei mich zu erholen; keinerlei Probleme mit der Muskulatur.

Gestern war ein 10 km Lauf mit integriertem 5er in MRT. Mitten drin fiel mein FR aus und ich mußte nach Gefühl ganz ohne Uhr laufen. (Akku leer) Mein Gefühl ist totaler Mist, denn hinterher hab ich festgestellt, daß der 5er mit Sicherheit deutlich unter 30 Minuten war, denn die 10 KM Endzeit war 1:02 h.

Morgen habe ich frei zum Ausschlafen und für den letzten (diesmal wirklich lockeren 6 km Lauf). Dann geht es Nachts um 2 zum Flughafen Hahn wo ich um 6:30 Uhr nach Rom starte. Am Freitag oder Samstag mache ich dort noch locker 3 km im Circus Maximus.

Ich werd immer aufgeregter - hoffentlich klappt alles und ich mache nicht zu früh schlapp.

5064
@Daniela

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Lauf nicht zu schnell los und komme glücklich an.

Bei mir hat die erste Woche des Marathontrainings begonnen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5065
DanielaN hat geschrieben: Die Frühaufsteher haben normalerweise gar nix vom Abend. Der Tag ist immer gleich lang egal wann er beginnt.
:daumen: haste recht... dit is doch mal 'n jutet konter, wenn ick mal wieda diesen spruch höre... wat man hier so allet lernt!
toi toi toi für rom!

5066
tellertaxe hat geschrieben: :daumen: haste recht... dit is doch mal 'n jutet konter, wenn ick mal wieda diesen spruch höre... wat man hier so allet lernt!
toi toi toi für rom!
Dankääää !

Ich kann sogar mathematisch beweisen, daß eine Hardcore-Nachteule wie ich MEHR vom Tag hat als ein Frühaufsteher.

Klassischer Frühaufsteher:

Aufstehen: 6 Uhr
Zu Bett: 21 Uhr

= Wachzeit: 15 Stunden

Hardcore-Nachteule Typ "Daniela"

Aufstehen: 7 Uhr
Zu Bett: 00:30 Uhr

= Wachzeit: 17,5 Stunden

Ursache:

Die Nachteulen werden durch die gesellschaftlichen Normen terrorisiert und stehen bereits um 7 Uhr auf, weil sie zur Arbeit müssen. Trotzdem wollen sie Abends nicht auf ihre produktivsten Stunden verzichten. o.k. die ersten zwei Stunden sind mehr ein dahinvegetieren, werden aber schon voll bezahlt. :teufel:

5067
DanielaN hat geschrieben:Übrigens kurzes Uptdate.

Alles fit. Bin dabei mich zu erholen; keinerlei Probleme mit der Muskulatur.

Gestern war ein 10 km Lauf mit integriertem 5er in MRT. Mitten drin fiel mein FR aus und ich mußte nach Gefühl ganz ohne Uhr laufen. (Akku leer) Mein Gefühl ist totaler Mist, denn hinterher hab ich festgestellt, daß der 5er mit Sicherheit deutlich unter 30 Minuten war, denn die 10 KM Endzeit war 1:02 h.

Morgen habe ich frei zum Ausschlafen und für den letzten (diesmal wirklich lockeren 6 km Lauf). Dann geht es Nachts um 2 zum Flughafen Hahn wo ich um 6:30 Uhr nach Rom starte. Am Freitag oder Samstag mache ich dort noch locker 3 km im Circus Maximus.

Ich werd immer aufgeregter - hoffentlich klappt alles und ich mache nicht zu früh schlapp.
Hallo Daniela,

auch ich werde immer aufgeregter, bzw. ich bin froh, wenn ich mal wieder endlich ruhig schlafen kann - ohne "Marathon-Albträume". :D Habe gerade mein letztes Training hinter mir, 8 km im "geplanten" Marathontempo" von 6:30. Eigentlich sollte es diesmal wirklich nur ein ruhiger langsamer Lauf werden, aber langsamer ging gar nicht. Das war mir irgendwie auch schon am Montag aufgefallen, da war es sogar noch ein Tempo von 6:15. Es geht also langsam wieder aufwärts bei mir.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich jetzt meinen Leistungsstand von vor einen Jahr zu 90 % wieder erreicht habe. Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt in ein Marathontraining einzusteigen. Oops, wenn da nicht schon der Termin am Sonntag wäre. :confused: Ich bin mal gespannt ob mein jetziges Aufbau-Training ausreicht, um eine halbwegs passable Zeit zu erhalten. Aber eigentlich ist mir die Zeit auch ziemlich egal. Ich freue mich, auf einen schönen Lauf mit viel Sightseeing in Rom. Genügend Zeit für schöne Fotos werde ich mir auf jeden Fall nehmen.

Unser Flieger geht schon morgen früh; bis dahin muss ich mich nur noch entschieden haben, was ich anziehen will. Am Start bei 10 Grad nur mit T-Shirt loszulaufen, ist mir definitiv zu kalt. Also am besten etwas, was ich unterwegs loswerden kann. Wie ich mich kenne, werde ich wieder viel zu viel mitnehmen. :wink:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

5068
Viel Glück am Sonntag und viel Spaß in Rom! :daumen:

Welcher Radiergummi ist denn nun eigentlich den Marathon in diesem Jahr schon unter 4 Stunden gelaufen. :confused: Ihr machts aber spannend. :geil:

Liebe Grüße :zwinker4:
Bruno (Bin total schlapp vom Training und gehe wohl heute früh ins Bett. :peinlich: )
Bild
Bild
Bild

5070
bedesario hat geschrieben: Welcher Radiergummi ist denn nun eigentlich den Marathon in diesem Jahr schon unter 4 Stunden gelaufen. .......
Jedenfalls kein echter Radiergummi :klatsch:

5071
@Petra:

Letztes Jahr in Paris waren es am Start nur drei Grad. Natürlich bin ich in kurzen Hosen und T-Shirt gestartet. Ich hatte bis km 5 einen von diesen Plastiksäcken an und den dann weggeworfen. Gefroren habe ich nie. Das geht gar nicht bei der Aufregung.

Wir sehen uns spätestens beim Carbo-Loading-Treff. Komm gut an !

5072
DanielaN hat geschrieben: Klassischer Frühaufsteher:

Aufstehen: 6 Uhr
Zu Bett: 21 Uhr

= Wachzeit: 15 Stunden

Hardcore-Nachteule Typ "Daniela"

Aufstehen: 7 Uhr
Zu Bett: 00:30 Uhr

= Wachzeit: 17,5 Stunden

Hm....... worunter fall ich dann?
Aufstehen: 5:03
Zu Bett: 23:00

macht 18 Stunden :P
Bild

5074
denise rennt hat geschrieben:Hm....... worunter fall ich dann?

5 Uhr ist IMMER Frühaufsteher; außer es ist nicht freiwillig.

Vor 10 Uhr laufen ist auch IMMER Frühaufsteher und an freien Tagen vor 11 Uhr aufstehen ist auch IMMER Frühaufsteher.

5076
Jolly Jumper hat geschrieben:Daniela und Petra,

viel Erfolg, Spaß und Genuß in Rom! Ich freu mich schon auf eure Berichte.

Liebe Grüße,
Tina
Jau, da klinke ich mich mit meinen Wünschen für ein gutes Gelingen, einer Menge Spaß und einer guten Zeit in Rom ein... :D

Cheers Thorsten
Bild

Bild

5077
Hallo!

Auch von mir alles Gute für Rom! Grüßt mir die Stadt - ich bin immer wieder gerne dort (auch wenn Florenz viiiiel schöner ist).

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5078
@Daniela und Petra:
Drück euch die Daumen und viel Erfolg!!! :pokal:

Gruß
Claudius
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009

Bild
Bild
Bild

5080
denise rennt hat geschrieben:Hm....... worunter fall ich dann?

Und wann schläfst du? :confused:
Auf Dauer käme ich mit einem Schnitt von 6 Stunden Schlaf nicht aus.
Bild
Bild

5082
Viel Spaß und Erfolg wünsch ich den "Römern"!
LG von einer bekennenden Frühaufsteherin (aufstehen 6:15 Uhr / ins Bett 22 Uhr), nur am Wochenende schlaf ich mal so richtig aus - so bis 8 Uhr :D ) unter 8h Schlaf bin ich nur ein halber Mensch und hab nur halbsoviel vom Tag :nick:

5084
DanielaN hat geschrieben: Morgen habe ich frei zum Ausschlafen und für den letzten (diesmal wirklich lockeren 6 km Lauf). Dann geht es Nachts um 2 zum Flughafen Hahn wo ich um 6:30 Uhr nach Rom starte. Am Freitag oder Samstag mache ich dort noch locker 3 km im Circus Maximus.

Menno - ich könnte so mit dir tauschen - :zwinker4:

Zum klappen, du bist doch eine "alte" {darf man das so sagen wenn es in Zusammenhang mit einer Floskel steht ???} Häsin - du kannst das schon!

Also dir und natürlich auch Petra alles gute für ROM :pokal:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

Endlich mal erster !

5085
By the way :pokal: Juchu, ich hab auch mal Erster geworden :pokal:

Ich zitiere mal aus dem Thread

Hennes hat geschrieben: :unterschreib:

Leider gibts kaum richtige Läufer auf den Bildern, mehr Grinsebären und Sturmfrisuren :D Das muss nächstes Jahr geändert werden! :daumen:

Hier noch die Sieger der Ranglisten:

Todgeschont: 1. Platz: Panther75
Bester Radiergummi: 1. Platz: Chip
Hotpants: 1. Platz: Karsten15
Schrägstes Kameragrinsen: 1. Platz: Martin_Dus
Bestes Hairstyling: 1. Platz: Soenke
Bester Zielsprung: 1. Platz: Cap
Schnellerster Sprint zum Start und trotzdem zu spät: 1. Platz: Jeck

Allen Preisträgern: :pokal:

PS: Für Himmelgeister HM sind bereits 4 Zonser angemeldet, + Jeck in der Wartschleife + Soenke beim Soenke_10er um 0700 Uhr. Ich befürchte die anderen müssen auch ran, sonst werden wir sie polizeilich vermisst melden!

gruss hennes
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

5086
@Daniela und Petra: Viel Glück in Rom :hurra: , kommt gesund wieder. Daniela: deismal wollen wir die sub 4:30 sehen.

Achim

Carl Einstein

5087
acaffi hat geschrieben:@Daniela und Petra: Viel Glück in Rom :hurra: , kommt gesund wieder. Daniela: deismal wollen wir die sub 4:30 sehen.

Achim
danke Achim,

ich hab mich da ja jetzt auch dicht genug rangeknabbert und ne 2:01:41 über HM sollte dafür ja jetzt reichen.
Ich geb mein Bestes.

5088
DanielaN hat geschrieben:danke Achim,

ich hab mich da ja jetzt auch dicht genug rangeknabbert und ne 2:01:41 über HM sollte dafür ja jetzt reichen.
Ich geb mein Bestes.

Das wird reichen Daniela.

Sind wir eigentlich am WE alle international am Start? Rom, Venlo.... :confused:
Bild
Bild

5089
Altonaer hat geschrieben:@Daniela und Petra:
Drück euch die Daumen und viel Erfolg!!! :pokal:

Gruß
Claudius

Dem schließ ich mich genau so an !
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5091
denise rennt hat geschrieben:@Daniela:
Alles gute in Rom! Ich drück dir die Daumen, das machst du locker! Bis Dienstag und komm gesund wieder.

@Halloween: Wann bist du denn in Venlo?
Gute Frage, ich denk mal das ich so gegen 12:00 Uhr da sein werde, also so gegen 11:30 Uhr losfahren.
Bild
Bild

5092
Halloween hat geschrieben:Gute Frage, ich denk mal das ich so gegen 12:00 Uhr da sein werde, also so gegen 11:30 Uhr losfahren.
Zum Abholen der Startunterlagen? Könnte das nicht was knapp werden? Wie lange muss man denn dann noch zum Startbereich fahren? Himmel... Fragen über Fragen. Meine halbe Family (Mutter, Tante, Hund) kommt nämlich mit. Da muss man echt an alles denken.... :motz:
Bild

5099
denise rennt hat geschrieben:Zum Abholen der Startunterlagen? Könnte das nicht was knapp werden? Wie lange muss man denn dann noch zum Startbereich fahren? Himmel... Fragen über Fragen. Meine halbe Family (Mutter, Tante, Hund) kommt nämlich mit. Da muss man echt an alles denken.... :motz:
Sollen so ca. 3km sein und da fahren doch Shuttlebusse. :confused:
Bild
Bild

5100
Hi an alle Radiergummis,

mal ne Frage. Ich bin jetzt in der dritten Woche mit 4 TE. Bekommt mir eigentlich bis jetzt gut, nur ich stelle fest, das ich deutlich mehr Hunger habe als vorher, ist das normal :confused: . Meine Familie hat heute morgen irritiert geschaut, was ich alles verschlungen habe.
Hatte gestern 10 km, davon 5 km TDL in 6 Minuten/km. Habe das Tempo überhaupt nicht getroffen, die km waren 5:27, 5:47, 6:02, 5:43, 5:35. Nach der langen Zeit mit langsamen Läufen im Winter,fehlt mir derzeit das Tempogefühl. Insgesamt waren die 10 km gestern knapp unter 1 h, was mich neben der Tatsache, das der Schnitt HF bei 79 % war, optimistisch stimmt. :daumen:

Achim

Carl Einstein

Zurück zu „Duelle“