Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5101
ich habe eher das Problem das ich auch bei 0 TE Hunger habe :peinlich:

Wenn das Tempogefühl noch fehlt schau auf deinen Puls - wobei, wie hast du den die Zeiten ermittelt?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5102
naja, mehr Energieverbrauch verlangt mehr Energiezuvor - insofern normal.

Aber nun heißt es auch ausgewogen und mit Bedacht zu essen. Dem ersten Heißhunger nicht erliegen.

Ich melde mich ab ins Lazarett. Mein morgiger 30km ist sehr wahrscheinlich gestrichen, HM-Wettkampf am Sonntag den 20. März sehr gefährdet... Kismet!
Bild

5103
Chip hat geschrieben:ich habe eher das Problem das ich auch bei 0 TE Hunger habe :peinlich:

Wenn das Tempogefühl noch fehlt schau auf deinen Puls - wobei, wie hast du den die Zeiten ermittelt?
Na der Forerunner ist mitgelaufen :zwinker2: . Ich glaub ich muß mich mal mit dem Thema VP beim Forerunner beschäftigen.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5104
ottoerich hat geschrieben: Ich melde mich ab ins Lazarett. Mein morgiger 30km ist sehr wahrscheinlich gestrichen, HM-Wettkampf am Sonntag den 20. März sehr gefährdet... Kismet!
Oje, was bringt dich denn ins Krankenlager ?

:besserng:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5105
acaffi hat geschrieben:Hi an alle Radiergummis,

mal ne Frage. Ich bin jetzt in der dritten Woche mit 4 TE. Bekommt mir eigentlich bis jetzt gut, nur ich stelle fest, das ich deutlich mehr Hunger habe als vorher, ist das normal :confused: . Meine Familie hat heute morgen irritiert geschaut, was ich alles verschlungen habe.
Hatte gestern 10 km, davon 5 km TDL in 6 Minuten/km. Habe das Tempo überhaupt nicht getroffen, die km waren 5:27, 5:47, 6:02, 5:43, 5:35. Nach der langen Zeit mit langsamen Läufen im Winter,fehlt mir derzeit das Tempogefühl. Insgesamt waren die 10 km gestern knapp unter 1 h, was mich neben der Tatsache, das der Schnitt HF bei 79 % war, optimistisch stimmt. :daumen:

Achim
Hunger habe ich auch immer wenn ich mehr laufe. Ich wollte immer den Nachbrennefeckt nutzen also habe ich nach dem Laufen nichts gegessen und danach eine Fressatacke bekommen. Jetzt esse ich eine kleinigkeit direckt nach dem Lauf was den Bauch schön füllt. So kommt das Hungergefühl nicht so stark.
ottoerich hat geschrieben:naja, mehr Energieverbrauch verlangt mehr Energiezuvor - insofern normal.

Aber nun heißt es auch ausgewogen und mit Bedacht zu essen. Dem ersten Heißhunger nicht erliegen.

Ich melde mich ab ins Lazarett. Mein morgiger 30km ist sehr wahrscheinlich gestrichen, HM-Wettkampf am Sonntag den 20. März sehr gefährdet... Kismet!
Wie du meldest dich ab ins Lazarett, da habe ich gerade reingeschaut du bist ja noch gar nicht drin. :hihi:
Trotzdem alles gute und was du auch hast es wird auf jedenfall besser.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5106
acaffi hat geschrieben:Hi an alle Radiergummis,

mal ne Frage. Ich bin jetzt in der dritten Woche mit 4 TE. Bekommt mir eigentlich bis jetzt gut, nur ich stelle fest, das ich deutlich mehr Hunger habe als vorher, ist das normal :confused: . Meine Familie hat heute morgen irritiert geschaut, was ich alles verschlungen habe.
Hatte gestern 10 km, davon 5 km TDL in 6 Minuten/km. Habe das Tempo überhaupt nicht getroffen, die km waren 5:27, 5:47, 6:02, 5:43, 5:35. Nach der langen Zeit mit langsamen Läufen im Winter,fehlt mir derzeit das Tempogefühl. Insgesamt waren die 10 km gestern knapp unter 1 h, was mich neben der Tatsache, das der Schnitt HF bei 79 % war, optimistisch stimmt. :daumen:

Achim
Bei ist es so , ich habe nur nach langen Läufen so ab 20 km ein starkes Hunger Gefühl . Nach 10 km läufen eher weniger . Ich trinke aber auch vor meinen Läufen ca. 1/2 Liter Milch mit einem Kohlenhydrat Pulver damit mein Körper genug Energie Reserven hat , und sich nicht an meiner Muskelmasse vergreift . So ein Drink sind ca. 350-400 Kalorien ich bilde mir ein das es hilft .
Zum Tempogefühl auch wenn einige nicht so gerne auf das Laufband gehen , ich liebe es und nutze es auch hauptsächlich um ein richtiges Tempogefühl zu bekommen .
Nach Puls laufen mache ich nicht so gerne ist bei mir immer von der Tagesform abhängig. Ich laufe am liebsten nach "Durchschitt´s Pace" da kann man auch das Tempogefühl mit trainieren .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

5107
acaffi hat geschrieben:Hi an alle Radiergummis,

mal ne Frage. Ich bin jetzt in der dritten Woche mit 4 TE. Bekommt mir eigentlich bis jetzt gut, nur ich stelle fest, das ich deutlich mehr Hunger habe als vorher, ist das normal :confused: . Meine Familie hat heute morgen irritiert geschaut, was ich alles verschlungen habe.
Ja, ist bei mir auch so, bin nur noch am fressen :peinlich:
Ich behalte aber trotzdem die Waage im Auge.

acaffi hat geschrieben: Hatte gestern 10 km, davon 5 km TDL in 6 Minuten/km. Habe das Tempo überhaupt nicht getroffen, die km waren 5:27, 5:47, 6:02, 5:43, 5:35. Nach der langen Zeit mit langsamen Läufen im Winter,fehlt mir derzeit das Tempogefühl. Insgesamt waren die 10 km gestern knapp unter 1 h, was mich neben der Tatsache, das der Schnitt HF bei 79 % war, optimistisch stimmt. :daumen:

Achim
Ich denke das die 6:00 für dich inzwischen zu langsam ist.
Der Tempolauf soll ja einen Reiz setzten, der deutlich über der GA2-Schwelle liegt.
Wenn du die 10km unter einer Stunde bei 79% läufst, ist das zwischen GA1 und GA2 und
setzt nicht die den entsprechenden Reiz.
Beim Tempolauf darf der Puls auch mal über die 85% rauf gehen.

Warum also mit Gewalt langsam laufen ?
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5108
slomo66 hat geschrieben:Ja, ist bei mir auch so, bin nur noch am fressen :peinlich:
Ich behalte aber trotzdem die Waage im Auge.




Ich denke das die 6:00 für dich inzwischen zu langsam ist.
Der Tempolauf soll ja einen Reiz setzten, der deutlich über der GA2-Schwelle liegt.
Wenn du die 10km unter einer Stunde bei 79% läufst, ist das zwischen GA1 und GA2 und
setzt nicht die den entsprechenden Reiz.
Beim Tempolauf darf der Puls auch mal über die 85% rauf gehen.

Warum also mit Gewalt langsam laufen ?
Hallo Detlef,

so hab ich das noch nicht gesehen. Die 6 Minuten sind aus dem M-Trainingsplan von Steffny, nach dem ich derzeit trainiere (Zielzeit 4:20). Ich bin bei den lockeren und den Tempoläufen ingesamt etwas schneller als der Plan, die langen sind von der Tempovorgabe noch eine Spur zu schnell. Was nun, die lockeren und schnellen Läufe einfach etwas schneller machen ? Ich nehme mal an Steffny hat sich was bei seinem Trainingsplan gedacht.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5110
Aber wenn ihm die Langen noch zu schnell sind, würde ich nicht einen noch schnelleren Plan nehmen. Vielmehr speziell an der Tempoausdauer arbeiten. :daumen: Dann sollte es zum nächsten Leistungssprung nicht mehr weit sein.

5112
Gäu-Läufer hat geschrieben:Er kann ja flexibel die Einheiten austauschen.
Je nach dem was ihm besser gefällt.
Genau das ist die Frage :confused: . Ein Trainigsplan sollte ja eigentlich mit allen Läufen aufeinander abgestimmt sein. Wenn man jetzt mit der Austauscherei beginnt, wird dann das Ziel des Trainingsplan noch erreicht ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5114
TEs hab ich grad im klspiel gesehen. Hast ja genug Ruhetage dazwischen, insofern kann die TE auch schon mal belastender sein. Ich würd aber persönlich eher bei den Tempoeinheiten eine Schippe in Form von km zulegen. Also den TDL mal nen km länger oder die Anzahl der Intervalle erhöhen und damit insgesamt die Tempohärte festigen. Dann klappen die Langen vielleicht bald besser.

5115
Mein Marathon Training für Frankfurt fängt am 6.07 nach dem Plan von Marathon Austria an.
Zur Zeit picke ich mir Einheiten raus die ich nach Körpergefühl laufen kann.

Der Plan hat eine Zielzeit von 3:45 die ich nie erreichen werde :klatsch: aber so bin ich mir sicher dir Sub4 zu schaffen.

Am Anfang habe ich probiert was geht und das ziehe ich durch bis ich merke das ist mir zu langsam, dann werde ich mich steigern bis ich wieder alles locker absolvieren kann.

Hier meine Plan unter Training -> Trainingsplan
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5116
runnersgirl hat geschrieben:TEs hab ich grad im klspiel gesehen. Hast ja genug Ruhetage dazwischen, insofern kann die TE auch schon mal belastender sein. Ich würd aber persönlich eher bei den Tempoeinheiten eine Schippe in Form von km zulegen. Also den TDL mal nen km länger oder die Anzahl der Intervalle erhöhen und damit insgesamt die Tempohärte festigen. Dann klappen die Langen vielleicht bald besser.
Hallo Runnersgirl,

danke für die Anregung. Laut Plan müßte ich die langen bei 6:40 machen, schaff aber derzeit nur 6:45 bis 6:50 (wenn ich unter 80 % bleiben will). Bei 4 TE in der Woche sollten Pausen eigentlich nicht das Thema sein. Da ich aber orthopädisch vorgeschädigt bin, bin ich immer sehr vorsichtig was Steigerungen betrifft.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5117
acaffi hat geschrieben:Hallo Runnersgirl,

danke für die Anregung. Laut Plan müßte ich die langen bei 6:40 machen, schaff aber derzeit nur 6:45 bis 6:50 (wenn ich unter 80 % bleiben will). Bei 4 TE in der Woche sollten Pausen eigentlich nicht das Thema sein. Da ich aber orthopädisch vorgeschädigt bin, bin ich immer sehr vorsichtig was Steigerungen betrifft.

Achim

Ich bin da auch eher vorsichtig. 4 sind so wenig ja nicht, bin von den 2,5 im kmspiel ausgegangen. Wonach trainierst du?

5118
acaffi hat geschrieben:Genau das ist die Frage :confused: . Ein Trainigsplan sollte ja eigentlich mit allen Läufen aufeinander abgestimmt sein. Wenn man jetzt mit der Austauscherei beginnt, wird dann das Ziel des Trainingsplan noch erreicht ?
Wenn du nur an den Zeiten was änderst, mit Sicherheit :nick: . Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und bin gut dabei gefahren. Die langen und sogar die mittleren Dauerläufe bin ich langsamer als beim 4:20-Plan gelaufen. Die Temposachen irgendas in der Mitte zwischen 4:20-und 4:00-Plan. Der Erfolg hat mir recht gegeben (Marathon in 4:08). Jetzt trainiere ich nach dem 4:00-Plan, unterbiete die Tempo-Zeiten sogar. Trotzdem laufe ich nach wie vor die langen Läufe langsamer als vorgegeben. Ich glaube für mich, dass es da weniger auf die Zeit an sich ankommt, sondern lange im niedrigen Pulsbereich zu laufen.

Nur die Abfolge musst du auf jeden Fall einhalten. Da ich zur Zeit die Langen öfters am Freitag laufe, kommt der Sa-Lauf schon am Do. Und da ich am So oft einen kurzen Wettkampf habe (bis zu 6km), ist das meine Tempoeinheit vom Di.


Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Viel Erfolg
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

5119
runnersgirl hat geschrieben:Ich bin da auch eher vorsichtig. 4 sind so wenig ja nicht, bin von den 2,5 im kmspiel ausgegangen. Wonach trainierst du?
4 TE mache ich jetzt in der dritten Woche. Traininere nach Steffny 4:20 Plan
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5120
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wenn du nur an den Zeiten was änderst, mit Sicherheit :nick: . Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und bin gut dabei gefahren. Die langen und sogar die mittleren Dauerläufe bin ich langsamer als beim 4:20-Plan gelaufen. Die Temposachen irgendas in der Mitte zwischen 4:20-und 4:00-Plan. Der Erfolg hat mir recht gegeben (Marathon in 4:08). Jetzt trainiere ich nach dem 4:00-Plan, unterbiete die Tempo-Zeiten sogar. Trotzdem laufe ich nach wie vor die langen Läufe langsamer als vorgegeben. Ich glaube für mich, dass es da weniger auf die Zeit an sich ankommt, sondern lange im niedrigen Pulsbereich zu laufen.

Nur die Abfolge musst du auf jeden Fall einhalten. Da ich zur Zeit die Langen öfters am Freitag laufe, kommt der Sa-Lauf schon am Do. Und da ich am So oft einen kurzen Wettkampf habe (bis zu 6km), ist das meine Tempoeinheit vom Di.


Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Viel Erfolg
Anett
:confused: :confused: :confused: Bei der Abfolge hab ich noch nicht ganz durchgeblickt :)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5121
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wenn du nur an den Zeiten was änderst, mit Sicherheit :nick: .
Genau so mache ich es auch. Was wichtig ist du musst auf deinen Körper hören.
Der Trainingsplan weis nicht wann dir was weh tut oder wie du dich nach dem Training fühlst. Wenn was zwickt oder du dich schlapp fühlst machst du lieber langsamer. Wenn deine Verfassung Top ist kannste auch mal schneller sein.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5123
Gäu-Läufer hat geschrieben:Gibt es den Plan im Netz oder nur im Buch?
Ich hab ihn aus dem Buch, obs den im Netz gibt weiß ich nicht.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5124
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mein Marathon Training für Frankfurt fängt am 6.07 nach dem Plan von Marathon Austria an.
Zur Zeit picke ich mir Einheiten raus die ich nach Körpergefühl laufen kann.

Der Plan hat eine Zielzeit von 3:45 die ich nie erreichen werde :klatsch: aber so bin ich mir sicher dir Sub4 zu schaffen.

Am Anfang habe ich probiert was geht und das ziehe ich durch bis ich merke das ist mir zu langsam, dann werde ich mich steigern bis ich wieder alles locker absolvieren kann.

Hier meine Plan unter Training -> Trainingsplan

Marathon Austria finde ich auch gut.
Bei mir sieht das so aus:
Marathon Austria

Da ich ja für den 6h- Lauf trainiere, packe ich vor allem bei den Langen sonntags noch km drauf. Die anderen Einheiten laufe ich wie im Plan, wobei Pulsangaben wie @149-160 für mich ein riesen Bereich ist. Die regenerative Einheit montags lass ich weg. Dafür kommen noch 1-2x die Woche 3km auf dem Laufband hinzu, wenn ich mich in der Muckibode aufwärme. Das steigert zwar die Wochenkilometer, ist aber ja keine so rechte TE.
Bin auch der Meinung, dass die prognostizierte M- zeit zu optimistisch ist, da fehkt es mir an Tempoausdauer.

5125
acaffi hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: Bei der Abfolge hab ich noch nicht ganz durchgeblickt :)
Ich meinte damit, dass du nicht nach dem langen einen Tempolauf machen sollst. Der lange wird bei Steffny in der Regel mit einem kürzeren am Vor-oder Folgetag kombiniert. Bei mir ist das im Moment nicht am Sa und So, sondern am Do und Fr. Deswegen muss ich dann am So einen anderen Lauf hinschieben. Und da ich da oft Wettkämpfe habe, ist das meine Tempoeinheit, die ich dann natürlich auch nicht am Di mache.
Radiergummi-Liga
Bild

5126
Erdbeerkeks, da haste natürlich auch recht. Bei den Langen kommt es wohl hauptsächlich auf die Dauer des Laufes an, vielleicht noch auf die Kilometeranzahl. Die Pace ist sicher nicht der entscheidende Faktor.

5128
Erdbeerkeks hat geschrieben:Im netz gibt es nur den 4h-Plan.
Der für 4:20 ist ähnlich aufgebaut, nur das die Zeiten halt langsamer sind: die langen gehen in 6:40, der DL in 6:30 und der TDL in 6:00.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5130
Hallo Ihr Radiergummis,

komme gerade von einem wunderschönen, Sonnendurchfluteten Lauf zurück! Hach ist das schööön! Und morgen solls genauso werden...

Ich lese gerade aufmerksam Eure Diskussion mit. Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Ich halte mich gar nciht so sehr an Trainingspläne..ich mache Anfang der Woche einen Lauf an die Schmerzgrenze, Mittwochs einen zügigen Lauf und alles was dann noch kommt im Wohlfühltempo...

Aber ich muß fairerweise dazu sagen, daß ich auch keine Zielzeit habe, die ich erreichen möchte. Ich laufe einfach nach Gefühl und Tagesform. Vielleicht bringt das ja auch was auf einem anderen Wege...?

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5131
Mahong hat geschrieben:Aber ich muß fairerweise dazu sagen, daß ich auch keine Zielzeit habe, die ich erreichen möchte. Ich laufe einfach nach Gefühl und Tagesform. Vielleicht bringt das ja auch was auf einem anderen Wege...?

Viele Grüße

Chris
Hi Chris,

das ist sicher die schönste Art des Laufens, nur nach Gefühl. Habe allerdings bei mir festgestellt, das ich dann immer in so eine Art Einheitstrott verfalle, daher vertraue ich bei der WK-Vorbereitung immer enem Trainingsplan da ich mich dann besser fordere.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

zu Achims Trainingsplan

5132
Hallo Achim,
klar, Steffny hat sich etwa dabei gedacht, die Zeiten genauso anzugeben, wie sie in dem Plan stehen. Es gibt aus meiner Sicht gute Gründe, trotzdem die schnellen Sachen schneller zu machen:
1. Du kannst es und das schnellere Tempo bietet mehr Trainingsanreiz
2. Das ist ein Plan von der Stange, er sollte also bei Bedarf angepasst werden. Und der Bedarf besteht ja, wenn dir die Tempoläufe zu langsam sind
3. Wenn du die schnellen Sachen schneller läufst und damit dein schnelles Tempo verbesserst, wird dir auch das langsame Tempo leichter fallen.
Stehen im Trainingsplan auch Pulsangaben? Dann nimm die doch als Anhaltspunkt und lass uns mal wissen, was dabei herauskommt. 5.40 oder so vielleicht.
Viele Grüße
Gugu

5134
Laufschnecke67 hat geschrieben:Wünsche allen Läufern und Wettkämpfern ein schönes WE. ich melde mich zum

1.Schlaubetal Hunderter ab#

Bißchen :tocktock: bin ich schon :geil:

Gruß Laufschnecke
Hi Schnecke,

sind wir nicht alle ein bißchen :tocktock: . :teufel:
Viel Spaß dabei! Wie viel km willst Du denn da laufen?

Liebe Grüße :hallo:
Bruno
Bild
Bild
Bild

5135
bedesario hat geschrieben:Wie viel km willst Du denn da laufen?
Sie ist schon weg, deswegen anworte ich mal:
Beate will erst mal die gesamte Strecke von 100 km angehen :daumen: . Aber sie kann natürlich immer den Telefonjoker ziehen, ein Vorteil, wenn man hier um die Ecke wohnt...

Da ich nur halb :tocktock: :teufel: bin, warte ich die Dinge ab und werde gegen 3 Uhr den Nachtimbiss-Stand für die Wanderer übernehmen und nach einem geruhsamen Nachtschlaf und einem kleinen Vormittagsläufchen irgendwann in die Strecke einsteigen :nick: .

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

5137
Jolly Jumper hat geschrieben: :tuschel: Ich habe mir gestern den Forerunner 205 bestellt. *freu*
Das finde ich ganz klasse! Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

5138
Melde mich mal wieder (ist nicht aufgefallen :confused: ).
Lese die gefühlten 2000+ Beiträge jetzt nicht. :nene:
Was mir aufgefallen ist, wir sind nun 51 Radierer.
:hallo: Laufweib und Jolly Jumper!
Mein MA – Training läuft sehr gut. Die Langen sind so um die 30 km.
Tempo ist auch nicht schlecht, heute 16 km mit einen Schnitt von 6:31 (MA-Tempo 5 km – 13 km). In Leipzig fange ich bestimmt, :klatsch: wie bei jeden WK, zu schnell an.
So jetzt kümmere ich mich wieder um den Haussegen (Dachausbau).

Gruß Tilo
Mit harten D, wie Domate.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

5140
So komme gerade von meinem ersten Wertungsfünfer zurück.
Ergebnis gibt es im Ergebnis Beitrag.

Nun hier mein Verlauf:
Heute Morgen einkaufen mit der Familie und noch nicht an einen Wettkampf gedacht.
Mittagessen in der Solarfabrik Spanferkel mit Spätzle.
Heimgekommen und auf die Uhr geschaut und gesehen das es mir noch bis zum 5Km Start reicht. Also Sachen gepackt und los. Nachgemeldet und mit Gero noch kurz warm gelaufen und zum Start gegangen.
Ich stand das erste mal in der ersten Reihe. Brutto = Netto Zeitnahme.
Startschuss und es ging los Gero aus dem Forum lief gleich so schnell das ich nicht mithalten konnte. Habe mich dann an einem Läufer drangehängt der das Tempo lief das ich mithalten konnte. Hatte keine Uhr oder sonstiges dabei alles in der Eile zuhause vergessen. Bis Km 3,5 konnte ich mithalten und dann habe ich langsam abreisen lassen ihn aber immer im Blickfeld gehabt. So als Zugpferd war er nicht schlecht. Im Ziel angekommen war ich total am Ende konnte noch nicht mal ein Erdinger trinken. (Das habe ich später getrunken)
Nach dem Duschen habe ich meine Zielzeit angeschaut 21:52. :hihi: :nick:
Man nicht schlecht habe ich mir gedacht gesamt 14 das ist klasse.

Nur was ich nicht gesehen habe ist das ich AK 3. wurde und so habe ich meinen Pokal stehen lassen. :klatsch:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5141
Gäu-Läufer hat geschrieben: Nach dem Duschen habe ich meine Zielzeit angeschaut 21:52. :hihi: :nick:
Man nicht schlecht habe ich mir gedacht gesamt 14 das ist klasse.

Nur was ich nicht gesehen habe ist das ich AK 3. wurde und so habe ich meinen Pokal stehen lassen. :klatsch:

Gruß Horst

Hallo Horst,

Glückwunsch, was für eine Zeit :beten2: :pokal: !!!
Radiergummi ist das aber nicht mehr, da biste nur knapp an der Auschlußzeit vorbei. Gibt zu, du bist die lezten 50 m gegangen, damit die Zeit noch in die Wertung kommt :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5142
@Horst

Glückwunsch zur dieser Zeit.

Jaja, dachte mir schon, dass du schnell wirst. Wegen 25sec an der Ausschußzeit gekratzt.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5143
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Horst!! :daumen:

Du bist ja ein echter Blitz und wie mir scheint ein echter Kandidat für Platz 1 am Jahresende. :D Wenn du so weiter machst fliegst aber im Verlauf des Jahres noch raus. Nun wer 4!!! Schnitzel weghaut .....

Gruß
Claudius
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild

5145
Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zu dieser bravourösen Zeit. Jetzt darfst Du aber nicht mehr trainieren oder musst als Wasserträger fungieren, um nicht aus der Wertung zu fallen. Oder arbeitet Ihr vielleicht schon ander Radiergummiliga für Fortgeschrittene? :daumen:

Mal eine ganz andere Frage, woran kann es liegen, dass meine kmspiel km nicht mehr komuliert werden. Stehe immer noch bei 59 obwohl ich 130 erlaufen habe und auch eingegeben habe. Mache ich da was falsch?

Schönen Sonntag und für alle wo heute lang angesagt ist, einen tollen Lauf. :zwinker2:
Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5146
Danke Konstanze
Aber ihr braucht keine Angst haben ich werde bald wieder langsamer.
Die Schnelligkeit kommt daher (vermute ich) das ich zur zeit hauptsächlich Tempotraining mache.
Sobald ich wieder in die langen Läufe einsteige, und das wird bald sein werde ich wieder langsamer.
Ich habe dieses Jahr nur ein Ziel und das ist der Frankfurt Marathon deutlich unter Sub 4.

@Konstanze
Das mit dem Km Spiel war bei mir auch mal.
Habe mir einen neuen BB-Code vom Km-Spiel geholt und neu in die Signatur eingefügt.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5147
Herzlichen Glückwunsch, Horst! Und das mit Spanferkel und Spätzle im Bauch! Mannomann. :beten2:

Ich hatte gestern meinen ersten 10K-Wettkampf des Jahres beim Volkslauf in Köln-Rodenkirchen. Ich hätte ja nie gedacht, dass zwischen Wettkampf und Training so ein himmelweiter Unterschied besteht. Wenn zwischendurch mal jemand applaudiert, oder wenn man sich mal mit jemandem 300 Meter lang unterhalten kann, oder wenn ich im Endspurt denke "so, das pink Trikot da vorne überhol' ich auch noch" - das bringt ja wirklich viel Zeit!

Den Trainingsleistungen zufolge hätte ich auf eine Zeit zwischen 53 und 54 getippt. Netto wurden es dann handgestoppte 51:13! Offiziell wurde nur die Bruttozeit genommen, die auch erst morgen veröffentlicht wird. Aber weil das hier einer von den Steffny-Marathon-Vorbereitungs-Tempoläufen war, bin ich mit dem Ergebnis schwer zufrieden. Vielleicht wird das ja doch noch was mit sub6Wochen beim Hamburg-Marathon Ende April. :wink:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5148
Danke für die Glückwünsche.

Wooooooo bist du gelaufen in Rodenkirchen. :confused:
Jetzt sag nur noch durch den Botanischen Garten.
Ich mit von 11-14 in Rodenkirchen zur Schule gegangen.

Da kann man dir ja auch nur Gratulieren zu der guten Zeit.
Ja ja so ein Wettkampf macht richtig Spaß :daumen: das kann süchtig machen. :confused:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5149
Hallo Radiergummis,

melde mich auch wieder zurück. Nach 50km bin ich ausgestiegen. Mental und von der Müdigkeit her ging es noch, nur die Beine konnte ich fast nicht mehr bewegen. Die habe ich nicht mehr gerade bekommen. Sah ganz schön komisch aus als ich so über den Marktplatz zum Auto gelaufen bin, das vorallem am Sonntag, wo man sich normalerweise Brötchen vom Bäcker holt und gemütlich zu Hause frühstückt :D
Ich hätte die Gruppe nur gebremmst und im Schlaubetal ist der Handyempfang so schlecht, deswegen diese Entscheidung. Sie kann nicht so verkehrt gewesen sein, denn heute war ein Lauf zur Stadtmeisterschaft, den ich unter einem 7er Schnitt gelaufen bin und die Beine tun fast nicht mehr weh.

Gruß Laufschnecke

Zurück zu „Duelle“