
Mit "Robert" ist @schoaf gemeint, ein (ehemaliger?) Fori, der einen Trainingsplan auf seiner Website veröffentlicht hat, nach dem einige ZZZ, u.a. auch Martin, trainieren.
Grüße,
3fach
da hast Du mein post nochmal schön zusammengefasst, Chris3fach hat geschrieben:Mit "Robert" ist @schoaf gemeint, ein (ehemaliger?) Fori, der einen Trainingsplan auf seiner Website veröffentlicht hat, nach dem einige ZZZ, u.a. auch Martin, trainieren.
Danke für die Info. Leider finde ich das mehrfachzitieren nicht mehr.3fach hat geschrieben:Ja, in der Kürze liegt die Würze.
Aber eigentlich bin ich nur zu spät dran gewesen.
Grüße,
3fach
Bin auch schon gespannt.....M@rtin hat geschrieben:@3fach
wie war´s? Sorry hab´ vergessen, Dir viel Erfolg zu wünschen.
Gruß
Martin
Hallo!3fach hat geschrieben:48:09 (handgestoppt, Ergebnisse sind noch nicht online) bei 100 Höhenmetern, ein knackiges Rennen. Ich bin sehr zufrieden, zumal ich am Vortag deutlich zu viel Wein getrunken haben und außerdem beim Wettkampf hektisch und fast zu spät zum Start eingetroffen bin. Auf der 2. Runde habe ich einige Läufer einsammeln können, anscheinend habe ich es mir trotzdem gut eingeteilt. Es hat Spaß gemacht!
Edit: Hier der Link zu Runde 1, beim 10er läuft man das natürlich zweimal.
Martin, viel Erfolg morgen/heute. Ist das dein Lauf vor der Haustüre? Dann hau rein!!!!!!
Viele Grüße,
3fach
Raffi hat geschrieben: PS.: habe heute einen 21,1km TDL gegen die Uhr gemacht und noch ein paar KM ein-auslaufen. Mehr (schneller) wäre nicht gegangen.
Diese Woche waren es bei mir zwar nur 3 Einheiten aber dennoch 52,71km und mit dem Tempo bin ich soweit zufrieden.
Erstmal Glückwunsch 3fach zu der guten Zeit bei dem Streckenprofil. Ich würde sagen: Duell gewonnen!Raffi hat geschrieben:@ M@rtin: Gratulation auch zu deinem 10er. Wie ich deinem Lauftagebuch entnehmen konnte, war auch das Drumherum sehr schön.
Das geht doch jetzt erst richtig los, oder?3fach hat geschrieben:Aber das Duell ist noch nicht vorbei ...
Gibts einen Link zu den Bildern?M@rtin hat geschrieben:Das geht doch jetzt erst richtig los, oder?
Als nächstes der HM.
Dann mal gucken, was es noch so gibt. Zeitentechnisch ernst soll es bei mir erst im Herbst werden.
Ich darf mir die Bilder von gestern gar nicht angucken...![]()
warum auch?!3fach hat geschrieben:Da ich ohne konkrete Vorbereitung aus dem Training heraus dort gestartet bin, bin ich mit den erreichten 12:56 nicht unzufrieden.
Ich denke, bis zum WoE wird das noch. Ich drücke dir jedenfalls alle vier Daumen.M@rtin hat geschrieben: Ich bin ja am Samstag dran... HM
Aber heute fühle ich mich wie ausgekotzt. Habe am Wochenende Extremtapering betrieben.
Gestern noch mal ein bisschen Tempo gemacht. Wie immer unvorstellbar, dass ich das komplett durchhalte![]()
Ja, das würde bestimmt helfen.Hab´ beim Gehen schon keine Luft bekommen.
Das muss deutlich besser werden!
Der 20er in der vergangenen Woche ist gut gelaufen, finde ich. Und auch die 1500-3000-1500 hast du sehr stark absolviert, es gibt also keinen Grund für Nervosität.Werde am Samstag bei guten Bedingungen in 4:50 anlaufen und bei schlechten Bedingungen schon von Anfang an (!) einen Paceaufschlag wählen. DNF soll mir nicht nochmal passieren.
Das wäre das erste Mal, das ich das schaffen würde, habe es mir aber fest vorgenommen.3fach hat geschrieben:Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, läufst du eben etwas langsamer los
@3fach: Gratulation zur schnellen Mittelstrecke.M@rtin hat geschrieben:warum auch?!
Ich finde 4:18 schon echt flott. Das wäre wohl im Moment ein schönes Duell mit uns beiden...
Ich bin ja am Samstag dran... HM
Aber heute fühle ich mich wie ausgekotzt. Habe am Wochenende Extremtapering betrieben.
Gestern noch mal ein bisschen Tempo gemacht. Wie immer unvorstellbar, dass ich das komplett durchhalte
Es ist extrem schwül geworden hier. Hoffentlich legt sich das bis Samstag noch ein bisschen, weil sonst wird´s kein Spaß. Heute morgen um 8 waren es 20° und sau feuchte Luft. Hab´ beim Gehen schon keine Luft bekommen.
Das muss deutlich besser werden!
Freue mich auf den Urlaub. Bin reif.
Werde am Samstag bei guten Bedingungen in 4:50 anlaufen und bei schlechten Bedingungen schon von Anfang an (!) einen Paceaufschlag wählen. DNF soll mir nicht nochmal passieren.
Schöne Grüße
Martin
1. Martin hat geschwitzt3fach hat geschrieben:Während Martin schwitzt und hoffentlich Spaß hat, habe ich (ebenfalls schwitzenderweise) die 1000km-Marke durchbrochen, gerade noch so in der ersten Jahreshälfte.
Genau. Ich meine, es war immer noch schneller gelaufen als aktuelles MRT. So ganz gezockelt war es ja nicht.3fach hat geschrieben:Da ist das wichtigste, gesund zu bleiben und noch ein paar Jährchen laufen zu gehen, wie du es woanders formuliert hast.
In der Liga steht er jedenfalls an Position 1Ich hoffe, dass es Raffi ebenfalls gut geht, der hatte heute ja auch längeres vor. Wäre gut, mal etwas von ihm zu erfahren ...![]()
Danke.3fach hat geschrieben:Klasse Leistung, Raffi! Ich habs schon bei den PP gelesen, großartig!![]()
![]()
Grüße,
3fach
GratulationM@rtin hat geschrieben:Genau. Ich meine, es war immer noch schneller gelaufen als aktuelles MRT. So ganz gezockelt war es ja nicht.
Und den Satz habe ich ja in Bezug auf Hennes geschrieben, der ja leider irgendwann über den Punkt hinübergelaufen ist...
In der Liga steht er jedenfalls an Position 1![]()
Totgeschont?Raffi hat geschrieben:Ansonsten geht es mir heute ausgezeichnet.
M@rtin hat geschrieben:Totgeschont?:D
Kleiner Scherz!
Dir auch Glückwunsch zum Finish!
Ich würde zur Zeit keinen Marathon laufen wollen/können.
Werde zwar keinen Marathon mehr laufen dieses Jahr, aber einen Plan werde ich dennoch durchziehen. Möchte beim Nachtzechelauf ja noch einige KM abspulen.3fach hat geschrieben:Moin Duellanten,
vor dem Abflug habe ich noch eine strukturgebendeEntscheidung für den Herbst gefällt:
Ich werde nochmal beim Marathon in Frankfurt starten - Anfang August gehe ich gut ausgeruht in die Vorbereitung.
Grüße,
3fach
Hallo! Auch mir macht die Hitze (heute bis 35°) sehr zu schaffen. Mein derzeitiges Laufpensum liegt zw. 30-40km. Mehr ist einfach auch zeitlich nicht drin. Mache vorrangig 2000m Intervalle und statt Pausen Kraftausdauer- und Stabilisierungsübungen.3fach hat geschrieben:Diese Woche trotz der Hitze 63 km. Das ist OK, denke ich.
Für die kommende Woche ist eine Entlastungswoche geplant, nur 25km im LL und auch nur 1 wirkliche Tempoeinheit. Danach gehts dann richtig los ...
Grüße,
3fach
Ooooh, den will ich auch schon lange haben, du muss unbedingt erzählen, wie er sich läuft!Raffi hat geschrieben: Hab mir aus Hamburg noch eine Belohnung mitgebracht guckst du
3fach hat geschrieben:der August ist vorbei und ich kann auf knapp 250 km zurück blicken
Es ist ja erst einmal nur ein Ziel und scheint mir aus jetziger Sicht etwas unrealistisch. Aber mein Plan ist auf Zielzeit 1:39:30 ausgerichtet.Martin, dein HM-Ziel nehme ich zur Kenntnis und befürchte, das werde ich nicht toppen können.
Mitte Oktober, werde ich erst mal den neuen Südtiroler Wein probieren und eher eine Regenerationswoche einschieben...Aber ich überlege, zumindest Mitte Oktober in Offenbach einen HM voll zu laufen und eine Zeit vorzulegen, die dich ein wenig unter Druck setzt.![]()
Abend zusammen.M@rtin hat geschrieben:Das habe ich schon gesehen und find´s richtig gut!
Ich selbst bin mit 190km trotz der komplett fehlenden Familienabschiedswoche damit sehr zufrieden.
Es ist ja erst einmal nur ein Ziel und scheint mir aus jetziger Sicht etwas unrealistisch. Aber mein Plan ist auf Zielzeit 1:39:30 ausgerichtet.
Mitte Oktober, werde ich erst mal den neuen Südtiroler Wein probieren und eher eine Regenerationswoche einschieben...
Soviel zum Thema unter Druck setzen![]()
Hmmmm, ein bisschen spannen die Oberschenkel schon ...3fach hat geschrieben:Ich habe versucht, mit leicht angezogener Handbremse zu laufen - ob mehr drin ist, weiß ich aber eigentlich erst am Sonntag abend, wenn ich den zweiten 10er in der Woche absolviert habe. Vielleicht kam es mir nur nicht richtig am Limit vor, weil ich es gut eingeteilt habe. Jedenfalls ist das typische 3fach-Loch bei km 7 ausgeblieben, was auch immer das bedeutet.