Da schließe ich mich mal an!
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!
OG-Treffen in Frankfurt?
907Wie ist Eure Meinung zu einem Treffen am Samstag in Frankfurt?
(Z.B. gemeinsames Abendessen um 18 Uhr beim Italiener? )
Besteht Interesse oder lieber in Ruhe /allein bzw. Familie den Abend verbringen?
Fragende Grüße
Reinhard
Besteht Interesse oder lieber in Ruhe /allein bzw. Familie den Abend verbringen?
Fragende Grüße
Reinhard
908
Ich bin Samstag raus. Wir bekommen Besuch aus Berlin. Aber wir sehen uns ja schon am Freitag abend (und da lernst Du den Besuch - der Dir Sonntag morgen gleichsam unterstützend zur Seite stehen kann - dann gleich kennen)Reini1 hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung zu einem Treffen am Samstag in Frankfurt?
Fragende Grüße
Reinhard
Viele Grüße
Olli
OG-Treffen in Frankfurt?
909Ok, war nur so eine Idee -besonders für die übrigen OG-Läufer!Hautlappen hat geschrieben:Ich bin Samstag raus. Wir bekommen Besuch aus Berlin. Aber wir sehen uns ja schon am Freitag abend (und da lernst Du den Besuch - der Dir Sonntag morgen gleichsam unterstützend zur Seite stehen kann - dann gleich kennen)
Viele Grüße
Olli
Werde ich einen gemütlichen Abend in Frankfurt verbringen und mich von der M-Messe erholen!
912
Reini1 hat geschrieben:Vorschlag - Treffen auf der Pasta-Party - ?
http://www.bmw-frankfurt-marathon.com/fileadmin/user_upload/Marcel/Buehnenprogramm.pdf
Weiterer Vorschlag für Freitag abend:
Untitled Page
Ein absoluter Geheimtipp unserer OG-Außenstelle (von mir bereits mehrfach getestet und für gut befunden)
@Reinhard: Von dort ist es nicht mehr weit bis zur KäS Kabarett in der City (Dieter B.). Vorschlag wäre, "rechtzeitig vorher".
@Holgii: liest Du hier noch mit, oder muss ich Dich anrufen
Viele Grüße
Olli
914
"Hessische Küche". Deswegen dieser Vorschlag ja auch für FreitagSven Glückspilz hat geschrieben:Also mir wäre die Pasta-Party lieber und anschließend werde ich den Abend gemütlich im Hotel verbringen. Die Speisekarte des Geheimtipps sieht mir nicht marathonkompatibel aus.
916
Ich lese immer noch interessiert mit und klinke mich auch gerne mit ein! Der "Geheimtipp" ist natürlich hervorragend, und Freitagabend habe ich noch nichts anderes vor Ansonsten werde ich bestimmt auch am Sonntag irgendwo an der Strecke sein.
Beste Grüße,
Holgi
Beste Grüße,
Holgi
Hautlappen hat geschrieben:Weiterer Vorschlag für Freitag abend:
Untitled Page@Holgii: liest Du hier noch mit, oder muss ich Dich anrufen
Viele Grüße
Olli
Super - freue mich auf ein Wiedersehen!!!
917Das wird bestimmt ein schöner Abend! Freue mich auf ein gemeinsamen Abend mit unserer Außenstelle in Hessen+ Hautlappen + S-E!Holgii hat geschrieben: Ich lese immer noch interessiert mit und klinke mich auch gerne mit ein! Der "Geheimtipp" ist natürlich hervorragend, und Freitagabend habe ich noch nichts anderes vor Ansonsten werde ich bestimmt auch am Sonntag irgendwo an der Strecke sein.
Beste Grüße,
Holgi
Vl. kommt jewo auch dazu???
Viele Grüße bis nächste Woche
Reinhard
920
Das wird bei DEM Obst mit Sicherheit nett werden Ich freue mich auch auf euch Und mit S-E an der Seite (und dem Obst) werde ich es auch leichter verschmerzen, dass ich als Nichtteilnehmer am Marathon mittemang von "nur noch 36 Stunden ..."-Vorfreudlern sitzen werde
Bis nächste Woche also,
viele Grüße,
Holgi
Bis nächste Woche also,
viele Grüße,
Holgi
Reini1 hat geschrieben:Das wird bestimmt ein schöner Abend! Freue mich auf ein gemeinsamen Abend mit unserer Außenstelle in Hessen+ Hautlappen + S-E!
Vl. kommt jewo auch dazu???
Viele Grüße bis nächste Woche
Reinhard
921
Holgii, um Deinen Schmerz noch ein wenig zu lindern, bringen wir sogar noch einen weiteren Gast mit. Den "OG-Power-Usern im Parallelforum" ist dieser Gast bereits unter dem Stichwort "Trainingsplan nach Lieske" bekanntHolgii hat geschrieben:Das wird bei DEM Obst mit Sicherheit nett werden Ich freue mich auch auf euch Und mit S-E an der Seite (und dem Obst) werde ich es auch leichter verschmerzen, dass ich als Nichtteilnehmer am Marathon mittemang von "nur noch 36 Stunden ..."-Vorfreudlern sitzen werde
Bis nächste Woche also,
viele Grüße,
Holgi
Viele Grüße
Olli
922
So ich bin auch wieder online dabei und melde mich hier mal zu Wort.
Ich komme auch erst am Samstag dazu. Wollen wir uns irgendwann auf der Nudelparty treffen?
Ich komme auch erst am Samstag dazu. Wollen wir uns irgendwann auf der Nudelparty treffen?
923
Wir kommen um 14:00 Uhr in Frankfurt an. Dann direkt zur Marathonmesse und Nudelparty. Treffen gern. Anschließend wollen wir ab 15:30 Fußball gucken, gerne auch mit euch zusammen.BodoW hat geschrieben:
924
Planänderung:
Frühes ankommen in Ffm (10 Uhr bei der family) gecancelt. Und auch sonst sind die Zeiten am Samstag sehr offen.
Ich versuche aber zur Nudelparty irgendwie zwischen 15 und 16 Uhr zu kommen. Werde meine Augen nach bekannten Gesichtern offen halten. Ansonsten allen viel Glück, Erfolg und Spaß bei der Sache am Sonntag.
Frühes ankommen in Ffm (10 Uhr bei der family) gecancelt. Und auch sonst sind die Zeiten am Samstag sehr offen.
Ich versuche aber zur Nudelparty irgendwie zwischen 15 und 16 Uhr zu kommen. Werde meine Augen nach bekannten Gesichtern offen halten. Ansonsten allen viel Glück, Erfolg und Spaß bei der Sache am Sonntag.
Nudelparty/Treffen
925Bin auch vor Ort, aber aus fam. Gründen auch nicht genau planbar wann- schließe mich Bodo´s Aussage an
926
Ich wünsch euch allen schon jetzt mal alles Gute für euren Lauf in Bämbeltown! Auf dass eure Laufziele in Erfüllung gehen und ihr alle heil und gesund im Ziel ankommt. Schade, wenn ich gewusst hätte, dass ihr alle in Frankfurt lauft, dann hätte ich mich auch dort angemeldet. So laufe ich in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen...
Frankfurt
928Noch gibts Eintrittskarten ;-) Ebay???chrypray hat geschrieben:Ich wünsch euch allen schon jetzt mal alles Gute für euren Lauf in Bämbeltown! Auf dass eure Laufziele in Erfüllung gehen und ihr alle heil und gesund im Ziel ankommt. Schade, wenn ich gewusst hätte, dass ihr alle in Frankfurt lauft, dann hätte ich mich auch dort angemeldet. So laufe ich in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen...
Dir auch alles Gute in der Löwenstadt! Komm gut durch!
Schau´n mer mal was geht / LäuftDer Hiddestorfer hat geschrieben:öh, ja, dann haut mal rein
LG Reinhard
929
Danke, der Gruß freut mich besondersDer Hiddestorfer hat geschrieben:öh, ja, dann haut mal rein
@chrypray: Danke gleichfalls. Viel Spaß mit Deinen 96 Fanartikeln
932
Die OG-Außenstelle freut sich auf den Besuch aus der Zentrale und wird sich am Sonntag mit VGH-shirt (obendrüber) und 96-Schal an die Strecke stellen -- ich weiß bloß noch nicht wo und zu welchem Rennzeitpunkt Tendenziell Mainzer Landstr., wenn ihr aus Höchst nach fast 40km wieder in die Innenstadt rein lauft ...
Zunächst einmal wird am Freitag mit Obst ernährungstechnisch vorgearbeitet!
Gruß,
Holgi
Zunächst einmal wird am Freitag mit Obst ernährungstechnisch vorgearbeitet!
Gruß,
Holgi
933
Den Vertretern der OG Hannover einen guten Lauf in FFM! Auf dass ihr das schafft, was ihr euch vorgenommen habt, und auch viel Spaß habt.
Und aufpassen: Gewisse Frankfurter schlagen gern über die Stränge. Bisher aber nur, wenn die Eintracht losgelassen wird.
Und aufpassen: Gewisse Frankfurter schlagen gern über die Stränge. Bisher aber nur, wenn die Eintracht losgelassen wird.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14
934
Einen winzigkleinen Fanartikel werd ich bei mir tragen. Ansonsten besser net provozieren. Reicht ja schon, wenn mein Auto rot ist und 96 auf dem Nummernschild steht. Hoffentlich kommen wir beide heil und gesund wieder raus. Aus der Löwenstadt. Also, ich sag mal. Wenn ich da meine PB unterbiete, dann lauf ich da zukünftig jedes Jahr, bis ich 10 voll habe. Dann kriegt man Freistarts. Hat ja auch was...BodoW hat geschrieben:@chrypray: Danke gleichfalls. Viel Spaß mit Deinen 96 Fanartikeln
Also, ihr lieben Läufer in Frankfurt. Viel, viel Spass, gutes Wetter und gutes Timing für einen gelungenen Lauf wünsche ich euch!
935
Der Frankfurt-Marathon 2011 ist Geschichte.Nobby hat geschrieben:Den Vertretern der OG Hannover einen guten Lauf in FFM! Auf dass ihr das schafft, was ihr euch vorgenommen habt, und auch viel Spaß habt.
Und nach einem Blick in die Ergebnislisten denke ich, dass alle OG-Läufer rundum zufrieden sein werden. Ich bin es zumindest (und das nicht nur, weil ich von Holger "Après-Lauf-Kuchen" bekommen habe - Bodo wurde übrigens in einem Café gesichtet, das dafür bekannt ist, dass dort die größten Kuchenstücke der Stadt kredenzt werden...)!
Leckt Eure Wunden - und nochmal vielen Dank an den netten Zuspruch vor dem Lauf!
Viele Grüße
Olli
938
Gern habe ich dafür somit selbst völlig entkräftet den Weg nach Hause mit der U-Bahn angetreten, statt euch noch Rtg. Bahnhof begleiten zu können.
Alle Frankfurt-Starter haben tolle Leistungen hingelegt, schön, dass ich euch alle (bis auf Vincent) auf der Strecke entdeckt habe, was gar nicht so einfach ist! Ein bißchen Wehmut war natürlich auch dabei, und ich hoffe, dass ich mein eigenes läuferisches Reset im nächsten Jahr auch wieder hinbekomme.
Erholt euch gut,
viele Grüße,
Holgi
Alle Frankfurt-Starter haben tolle Leistungen hingelegt, schön, dass ich euch alle (bis auf Vincent) auf der Strecke entdeckt habe, was gar nicht so einfach ist! Ein bißchen Wehmut war natürlich auch dabei, und ich hoffe, dass ich mein eigenes läuferisches Reset im nächsten Jahr auch wieder hinbekomme.
Erholt euch gut,
viele Grüße,
Holgi
Hautlappen hat geschrieben:Der Frankfurt-Marathon 2011 ist Geschichte.
[...] (und das nicht nur, weil ich von Holger "Après-Lauf-Kuchen" bekommen habe [...]
Viele Grüße
Olli
939
Das ich kurz vor dem Ziel noch eine 96 Schal sehen durfte war grandios. Danke HolgerHolgii hat geschrieben:Gern habe ich dafür somit selbst völlig entkräftet den Weg nach Hause mit der U-Bahn angetreten, statt euch noch Rtg. Bahnhof begleiten zu können.
Erholt euch gut,
viele Grüße,
Holgi
940
Frankfurt hat viel Spaß gemacht. Zu "Simply the Best" in die Festhalle. Total zufrieden obwohl die PB schon wieder verpaßt. Mit 3:37:18 trotzdem ein schönes Ergebnis.
Ich habe gar keine Kuchen gegessen. Aber das Stück der Tochter war schon schön groß.
@Axel.: Netto Ich sag doch die letzte Zeit nehmen die vor der Festhalle.
Ich habe gar keine Kuchen gegessen. Aber das Stück der Tochter war schon schön groß.
@Axel.: Netto Ich sag doch die letzte Zeit nehmen die vor der Festhalle.
942
BodoW hat geschrieben: @Axel.: Netto Ich sag doch die letzte Zeit nehmen die vor der Festhalle.
Nö, bei mir passte die Messung auf der Zielline mit meiner eigenen Messung überein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Matte vor der Halle für die Staffeln gilt, da die ein paar Meter mehr zu laufen hatten.
Ansonsten die besten Glückwünsche an alle Finisher und an mich selbst.
Gratulation und Dank!
944Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Frankfurt-Finisher.
Danke an Holgii, dass Du so lange gewartet hast bis auch ich vorbei gekommen bin und:
Danke für´s anfeuern, konnte ich gebrauchen!
Dank auch an die übrigen "Frankfurter" für die Organisation und allen Beteiligten für den netten Abend´s im urigen "Solzer" - endlich mal wieder "Alkohol" ;-)
Etwas typisches Frankfurt - hätten wir sonst sicherlich nicht gefunden.
Reinhard
NS: Hautlappen - Hoteltipp war prima Ideale Lage
nss: Danke für die vielen guten Wünsche und Gratulationen!
Nsss: Holger nächstes Jahr klappt es bestimmt wieder!!!
Danke an Holgii, dass Du so lange gewartet hast bis auch ich vorbei gekommen bin und:
Danke für´s anfeuern, konnte ich gebrauchen!
Dank auch an die übrigen "Frankfurter" für die Organisation und allen Beteiligten für den netten Abend´s im urigen "Solzer" - endlich mal wieder "Alkohol" ;-)
Etwas typisches Frankfurt - hätten wir sonst sicherlich nicht gefunden.
Reinhard
NS: Hautlappen - Hoteltipp war prima Ideale Lage
nss: Danke für die vielen guten Wünsche und Gratulationen!
Nsss: Holger nächstes Jahr klappt es bestimmt wieder!!!
945
Die Zeit wurde in der Halle gestoppt.BodoW hat geschrieben: @Axel.: Netto Ich sag doch die letzte Zeit nehmen die vor der Festhalle.
Bei mir ist schon alles richtig Bodo. Ich habe beim Start ein paar Sek. vor der Matte die Uhr gedrückt, psychologischer Trick. Im Ziel habe ich dann nicht sofort abgedrückt. Deshalb die 9sek drüber. Hatte mir so gedacht, dass es ganz knapp drüber ist. Aber es war mir eigentlich auch egal.
Habe erst am Abend auf der Mika timing Seite gesehen, das es gereicht hat.
Mit so wenigen Wochen km bin ich mehr als zufrieden. Ab km 36/37 war die Kraft weg, und ich hatte richtig Hunger. Bei km Marke 42 kurzer Krampf. Am Eingang zur Festhalle nochmal ein Krampf. Ich dachte nur – Bitte nicht noch mal New York.
Der Einlauf in die Festhalle hat schon was Großartiges. Hatte Gänsehaut.
Die Verpflegung im Zielbereich war wirklich Klasse. Nudelsuppe, Geil. Ich habe bestimmt 7/8 Becher, nur dickes, runter geschlungen. Weintrauben, Kuchen, usw. Und für mich gab es Tee.
Ich hatte ein schönes Wochenende.
Frankfurt war eine Reise wert.
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -
946
Nächstes Jahr greif ich dann endlich als M50 so richtig an.Der Hiddestorfer hat geschrieben: Nicht schlecht für so einen alten Sack
Da geht es nicht mehr um Bestzeit sondern nur noch um Platzierung.
947
BodoW hat geschrieben:Nächstes Jahr greif ich dann endlich als M50 so richtig an.
Da geht es nicht mehr um Bestzeit sondern nur noch um Platzierung.
Na, da haste dir aber was vorgenommen,
mit deiner sonntäglichen Zeit wärst du in Frankfurt in M50
so um Platz 540 gelandet.
Die spinnen doch alle, die ollen
948
Aber beim Marathon auf der Insel Wilhelmstein im April kann er in der Altersklassen-Wertung garantiert was reißenDer Hiddestorfer hat geschrieben:Na, da haste dir aber was vorgenommen,
949
Bestimmt! Wer da noch mitmischen will, muss sich beeilen, da es z.Zt. nur noch 10 Startplätze gibt.Hautlappen hat geschrieben:Aber beim Marathon auf der Insel Wilhelmstein im April kann er in der Altersklassen-Wertung garantiert was reißen
950
Das wären ja schon 232 Plätze weiter vorn als dieses Jahr in der M45Der Hiddestorfer hat geschrieben:Na, da haste dir aber was vorgenommen,
Dachte auch eher an die kleineren Events in Hiddestorf etc.. Da wäre ich mit meiner Zeit dieses Jahr endlich mal einstellig gewesen.