537
von LauerAlexander
Um die Stimmung heute morgen mit einem Wort zu beschreiben: Magisch!
Wir wind heute morgen mal ausnahmsweise gegen den uhrzeigersinn gelaufen, so dass wir schon nach 200 Metern eine traumhafte Kulisse fürs Gruppenfoto hatten, hinterher hatte ich eine kleine Kaffepause im Ostenmeer bei Großenheidorn. Die Morgennebel lösten sich gerade auf und die Sonne ließ die Nebel wie unwirklich erstrahlen. Auf dem Vogeldamm empfing uns eine geradezu "ohrenbetäubende Stille"; außer den Schritten der Läufer, dem eigenen Atem und dem Rattern des Fahhrades kein Fitzelchen, einfach nur herrlich! Vor der neuen Moorhütte sind wir dann für eine kurze Rast auf den neu erbauten Besichtigungsturm bestiegen, das Meer lag uns in gleißendem Sonnenschein zu Füßen und sicher jeder der Anwesenden war der Schönheit der Landschaft fasziniert. Kleine pause an der alten Moorhütte, wo Reinhard dann sein Fahrrad hervorzog, da er nicht die ganze Strecke laufen wollte. Das war insofern gut, da wir uns dann "entkoppeln" konnten. Reinhard über nahm, die langsameren Teilnehmer, während ich mich dann auf ddie schnelleren drei Dame und Herren konzentrieren konnte. Ich habe Bodo bis zum Ende begleitet, zwischenzeitlich haben wir Herrschaften kennengelernt, die öfters wegen eines kleinen Hundesn Rast hielten, so dass ich auch zumindest nette Unterhaltung hatte. Gegen 9:05 schließlich beendete Bodo seine Runde, Dieter und Christine waren da schon etwa 2-3- Minuten. Im Ziel. Nach wenigen Minuten erreichten auch Maik, Reinhard und Christel das Ziel. Bei einem Glas Erdinger Alkfrei tauschten wir noch unsere „Läufererlebnisse“ aus, um endlich gegen 10:00 den heimweg anzutreten. Mit drei frischen Brötchen zum Frühstück konnte der weitere Tag beginnen.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.
(Henry L. Mencken)